WvW-Gildenaufwertungen für Forts

WvW-Gildenaufwertungen für Forts

in WvW

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ich hab mal eine kurze Frage zu den WvW-Aufwertungen, die die Gilden für die Umgebung der von ihnen beanspruchten Forts, Türme und Lager aktivieren können:

Diese Aufwertungen kann man ja nur aktivieren, wenn die Gilde eine Stellung für sich beansprucht hat (bzw. ich geh mal davon aus, dass man sie auch sonst aktivieren kann, aber das würde ja keinen Sinn machen).
Meine Frage ist jetzt: Wenn wir die Stellung verlieren, während die Buffs aktiv sind (entweder, weil die Gilde zwischendurch eine andere Stellung beansprucht oder weil sie vom Feind übernommen wird) und wir sie später zurückholen, was passiert dann mit den Buffs? Laufen die dann bei der Stellung weiter oder sind die verloren?

Als konkrete Beispiele:

1.
Meine Gilde hält Turm A und zündet da die Buffs. Turm A wird von einer Gegnerfraktion übernommen und wir holen ihn kurz darauf zurück und beanspruchen ihn wieder für uns.
Sind die Buffs dann weg oder laufen die anschließend für den Turm weiter?

2.
Meine Gilde hält Turm A und zündet die Buffs. Zwischenzeitig beansprucht jemand aus der Gilde Nachschublager 1 für uns. Etwas später beanspruchen wir dann den nun herrenlosen Turm A wieder für uns.
Gelten dann die Buffs erst für Turm A, dann für Nachschublager 1 und hinterher wieder für Turm A oder sind die, nachdem wir Turm A aufgegeben haben, verloren?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

WvW-Gildenaufwertungen für Forts

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Sind die Gildenbuffs einmal aktiviert, läuft deren Timer ab.
Sie gelten IMMER für den Standort, den eure Gilde eingenommen hat.
Da ihr nur einen Standort claimen könnt… gelten sie immer dort, wo ihr gerade geclaimed habt.
Der Timer läuft weiter, auch wenn ihr nichts mehr geclaimed habt, mann kann aber deren “Aktivierung” auch gleich wieder in die Reihe stellen und muss nicht erst warten, bis der Aktivierte abgelaufen ist.

EIgentlich sollten sich die Gilden untereinander absprechen, wer was wann wo claimed oder zumindest rechtzeitig bescheid geben, dass eben die Buffs demnächst auslaufen, damit dann eine andere Gilde mit aktivierten Buffs diese Burg claimen und somit besser absichern kann.

Hoffe Fragen wurden beantwortet?

WvW-Gildenaufwertungen für Forts

in WvW

Posted by: Algaliarept.8160

Algaliarept.8160

Ja, vielen Dank. Das heißt also, selbst wenn wir die Festung, den Turm oder Whatever zwischendurch verlieren, wenn wir innerhalb der Zeit einen anderen oder den gleichen Claimen, sind dort die Buffs auch/wieder aktiv?

Mit freundlichen Grüßen,
Algalíarept

(Zuletzt bearbeitet am von Algaliarept.8160)

WvW-Gildenaufwertungen für Forts

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ja genau so ist es