WvW Progresssion

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Reg dich mit auf, los

Das soll der Patch sein auf den WvW Spieler 6 Monate warten mussten?o.o

Was soll ich mit Progression wenn eh alles gleich bleibt im WvW??
Wo bleiben die Kugeln der Kraft in abgeänderter Form??
Wo bleiben neue Sachen im tausch gegen Ehrenmarken??
Wo bleibt eine WvW Daily/Monthly??
Wo bleiben die neuen Kommanderfunktionen??

Ich finde,das es als grosses WvW Update deklariert wurde,einfach lächerlich.sry

3/4 der WvW Spieler werden richtig enttäuscht sein am 26.3 und dem Spiel den Rücken zu wenden,da einfach viiieeel zu wenig neues kommt in sachen WvWvW…

Über das könnte ich mich stuuuuundenlang aufregen.
Das es Charaktergebunden ist stört mich eher weniger, weil ich zu 95% mit meinem Ele rumlaufe.

Ich könnte auch alle Beiträge aus dem letzten Monat zusammenfügen bei denen vom Tod und Aussterben von WvW geredet wird, oder einfach alle Namentlich nennen die jeden Tag aufs neue von dem Spiel enttäuscht sind, aber ich denke meine Hardware würde solch eine Masse an Zeichen nicht verarbeiten können.

Edit: ohne einen neuen Beitrag zu verfassen, ein weiterer “es wird alles zerstört” beitrag unmittelbar unter meinem

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: ANTI.8045

ANTI.8045

mhh ich hoffe inständig das die ach so tollen ranglisten nicht so ein tolle “wer hat die meisten kills gemacht” Rally wird.. dann werden die leute garnicht mehr gerezzt da man ja einen kill verpassen könnte… lustig … alle spiele die ich bis jetzt gespielt habe die eine ähnliche statistik hatten führten zwangsweise zum egogameplay da irgend ein affe da gerade seine “ichhabedenlängsten Medalie” dringend braucht….. die wvwvw Erfolge lassen da ja schon schlimmes erwarten…. die sind ja auch wiklich auf teamplay ausgelegt…..

wvwvw.vote againt stats they will kill the teamplay.de

Rozban (IP) Dieb
Nabzor (IP) Wächter

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Virindiira.1025

Virindiira.1025

Ein Char gebunder Rang macht doch Sinn. Immerhin habt ihr mit diesem Char das alles erreicht. Wenn ihr mit mehreren WvWvW spielt ist es doch kein Problem ihr steigt mit Euren Twinks ja auch im Rangsystem auf.
Finde gut das es nicht Account weit ist, am Ende kommt wer mit nem lvl5 ins WvW und hat alle Bonis…

(Zuletzt bearbeitet am von Virindiira.1025)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Finde gut das es nicht Account weit was, am Ende komtm wer mit nem lvl5 ins WvW und hat alle Bonis…

Ein Twink muss nicht umbedingt alle Bonis haben. Ränge aufsteigen und diese Punkte kann man mit allen Charakteren bekommen. Ausgeben aber nur mit einem.
Am liebsten würd ich da auch meinen Wächter aufs höchste zocken nur wenn diese Ränge ihre Zeit brauchen und mein Waldi in Massen mehr reißt im WvW muss ich den Waldi nehmen.
Im Moment hoffe ich auf diese Lösung und dass man unendlich Punkte bekommen kann oder bei einer richtigen Charakterbindung nicht alles voll ausgefüllt bekommt.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

mhh ich hoffe inständig das die ach so tollen ranglisten nicht so ein tolle “wer hat die meisten kills gemacht” Rally wird.. dann werden die leute garnicht mehr gerezzt da man ja einen kill verpassen könnte… lustig … alle spiele die ich bis jetzt gespielt habe die eine ähnliche statistik hatten führten zwangsweise zum egogameplay da irgend ein affe da gerade seine “ichhabedenlängsten Medalie” dringend braucht….. die wvwvw Erfolge lassen da ja schon schlimmes erwarten…. die sind ja auch wiklich auf teamplay ausgelegt…..

wvwvw.vote againt stats they will kill the teamplay.de

FULL ACK

Progression ja, sichtbar für andere gerne, aber so interessant Bestenlisten auch sind – ich hätte lieber auf sie verzichtet – zumindest im WvW. Es ist manchmal ohnehin schwer die Leute dazu zu bringen an einem Strang zu ziehen.

Sobald man droht in irgendeiner Liste abzurutschen oder nicht schnell genug hochzukommen (vgl. Bracket-Einteilung und die negativ-Stimmung die das oft erzeugt) dann wird das gleiche passieren: Die Winning Teams werden “schlechte” d.h. Durchschnitts Spieler nicht mehr mit dem Hintern anschauen.

Und das obwohl die Liste vermutlich nix aussagt da das Ergebnis nie genormt wird/werden kann. Wer 24/7 online ist in der Regel weit oben und alle anderen werden mehr als skeptisch betrachtet: Was Du bist nicht in den Top X? Mit dir spiele ich nicht. Das wird das Ungleichgewicht zwischen und innerhalb der Server imho nur noch verschärfen.

Naja, warten wir ab was genau Anet veröffentlicht.

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

3/4 der WvW Spieler werden richtig enttäuscht sein am 26.3 und dem Spiel den Rücken zu wenden,da einfach viiieeel zu wenig neues kommt in sachen WvWvW…

Ich hab mal bei nem anderen Game die These aufgestellt das sich der Erfolg eines MMO an den “das spiel stirbt” Posts bei jedem Patch messen lässt.

Es ist immer wieder erheiternd das dies auch hier zutrifft.

Schon seit kurz nach Release wird geschrieben das ja alle alles was demjenigen poster grad nicht passt mies finden, die sind alle enttäuscht werden, alle leaven etc.

Und was passiert? Es wird immer voller.

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-world-introducing-world-ranks-and-more/

Geringfügig mehr Details zum Thema im Blog-Post. Aber ich wundere mich, wieso ausgerechnet dieses System jetzt das Experimentieren mit Builds anregen soll…

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Natürlich wird es immer voller, denn es äußern sich meistens auch nur die in einem Forum, denen das Spiel nicht passt.

Ein ladder ist enorm wichtig fürs PVP. Wie dieser Ladder aussehen wird, wissen wir doch bis jetzt noch nicht.
Nicht gleich den Teufel an die Wand malen, Pessimisms regiert die Welt? Muss nicht sein meiner meinung nach!

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

https://www.guildwars2.com/de/news/world-vs-world-introducing-world-ranks-and-more/

Geringfügig mehr Details zum Thema im Blog-Post. Aber ich wundere mich, wieso ausgerechnet dieses System jetzt das Experimentieren mit Builds anregen soll…

Versteh ich auch nicht ganz, das einzige was ich mir denken könnte wär, dass damit sowas gemeint sein soll wie mit Char A geh ich sowieso eher Lager cappen mit wenigen Leuten also nehm ich da +NPC-Schaden, vllt auch weniger Schaden von NPCs kriegen und +Spielerschaden und mit Char B renn ich immer im Zerg mit, da lohnt sich +Supplys, -Waffenschaden und +-Spielerschaden
Aber dazu wird es meiner Meinung nach nicht führen. Ein sinnvolles System wenn man die Boni schon pro Charakter verteilbar machen will wäre ein accountweiter Fortschritt, bei dem jeder Charakter aus dem (kompletten) Punkte-Pool die Boni individuell zusammenstellen kann.
Kleines Beispiel (angenommene Kosten 5 WEP / Fähigkeitspunkt)
Mein Account hat 10 WEP, als Charaktere hab ich nen Dieb und nen Wächter.

  • Dem Dieb verpass ich 2x +-Spielerschaden-Bonus.
  • Dem Wächter verpass ich 1x +-Spielerschaden-Bonus und 1x +Waffen-Bonus.

Damit würde man Spieler, die je nach Situation mit anderen Klassen aushelfen, zB weil grad Mesmer, Eles mit Fokus, whatever gebraucht werden, nicht benachteiligen und hätte ansonsten trotzdem die gleiche Wirkung wie mit dem jetzt geplanten System.

Ach ja so nebenbei, ich hätt gern eine Fähigkeit mit der man Dolyaks schneller speeden kann. Der Bonus sollte auf das Dolyak so lange wirken wie mein Beitrag zum Eile-Buff dauert und nicht durch andere Spieler überschrieben werden.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

[…]Ein sinnvolles System wenn man die Boni schon pro Charakter verteilbar machen will wäre ein accountweiter Fortschritt, bei dem jeder Charakter aus dem (kompletten) Punkte-Pool die Boni individuell zusammenstellen kann.
Kleines Beispiel (angenommene Kosten 5 WEP / Fähigkeitspunkt)
Mein Account hat 10 WEP, als Charaktere hab ich nen Dieb und nen Wächter.

  • Dem Dieb verpass ich 2x +-Spielerschaden-Bonus.
  • Dem Wächter verpass ich 1x +-Spielerschaden-Bonus und 1x +Waffen-Bonus.[…]

Genauso hätte ich das System auch lieber gehabt.

Ich seh jetzt schon das meine Twinks dann auf 80 Generäle sind und mein Main der nur zu wichtigen Aktionen ins WvW springt auf nem läppischen Latrinenputzer rumhängt.
Mir wird dadurch auf eine Art und Weise das Leveln im WvW vermiest.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht. Culling soll nun behoben sein (mal sehen wie das in der Praxis aussieht, aber erst mal schön zu lesen), ansonsten viele kosmetische Änderungen (Titel, passive Fähigkeiten, Weltpunkte).

Leider gibt es immer noch keinen Ersatz für die schon vor Monaten rausgepatchten Orbs, aufgestiegene Items rein übers WvW kann man weiter nicht erspielen, an den Belagerungswaffen wurde nichts geändert, so dass Griefplay im WvW weiter möglich ist, die Dolyakschubser und Späher gehen weiterhin leer aus, die Commander-Funktionen sind weiterhin minimalistisch bis unbrauchbar usw.

Ich hätte mir echt gewünscht, dass mans ich mal die Schwachpunkte der WvW-Mechanik vornimmt und sich Lösungen einfallen lässt. Aber im Grunde bleibt alles wie vorher.

Dafür dass der Patch mal als WvW-Patch angekündigt wurde, ist mir das zu wenig.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… noch ist nichts veröffentlicht, so lange können wir noch hoffen.

Ansonsten: was wollen wir denn, WIR haben für das Spiel bereits bezahlt, es gibt keinerlei echten Anreiz (und damit meine ich finanziell, die einzige Art, die hier was zählt) für A-Net, irgendetwas am Spiel so zu verändern, dass es UNS passt.

Und ich bin aktuell vorsichtig mit dem Jubel über den Culling-Fix. Ich habe mich daran gewöhnt und befürchte nun, dass ab dem 26. März ein Haufen Leute gegen rote Namensschilder ansonsten unsichtbarer Gegner kämpfen dürfen (weil ihr Rechner höhere Einstellungen einfach nicht packt, AION lässt grüßen) oder es so stark laggt, dass eine Diashow dagegen noch wie ein flüssiger Animationsfilm wirkt (WAR lässt grüßen).

Ich jedenfalls fange das Jammern oder Freuen frühestens am 27. März an (sollte es am 26. tatsächlich zum Patch gekommen sein).
Alles andere wäre vorschnell und übereifrig

Oni Ma Gon

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Vorschnell ja, unsinnig nein, falls man davon ausgeht, dass Stimmungsbilder im Forum zu bestimmten Spieländerungen von offizieller Seite wahrgenommen und in Überlegungen mit einbezogen werden.

Gestern schrieb ich noch in einem Thread zum Umgang der Spieler untereinander, dass mMn auch der Entwickler durch bestimmte Spielmechaniken mitbeeinflussen kann, ob Spieler in einem Game zusammenarbeiten und ob der allgemeine Umgangston miteinander mehr oder weniger angenehm ist:
Werden durch Spielmechaniken Konkurrenzsituationen geschaffen oder fördern Spielmechaniken das Zusammenspiel?

Ob die neuen “Welt-Fähigkeiten” zu ersterem oder letzterem führen, werden wir sehen. Ich gestehe aber, dass ich erstmal etwas skeptisch bin, wenn ich zB etwas von “neuen Belagerungswaffen-Fertigkeiten” lese. Ich möchte keine Ingame-Mehrklassengesellschaft. Das gibt es in genug anderen Spielen schon.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hab Bedenken, da man nicht resetten kann und alles erreichen kann – laut der News. Am Ende haben dann alle alles und es artet nur noch in Nachgeschiebe von neuen Fertigkeiten aus.

Und jenachem wie mans gestaltet ist es entweder sehr schnell der Fall, dass alle alles haben(wenn man so schnell levelt wie im PvE) oder eben soo langsam, dass man sich verskillen kann und ärgert weil man zu lang braucht bis man was anderes freigeschaltet hat was man doch lieber gehabt hätte.

Besser wäre es, wenn mans wie die Traits gestaltet hätte – hätte mehr taktischen Spielraum geboten, wenn in Teams Leute unterschiedliche Sachen wählen und auch mal wechseln könnten und dann damit unterwegs sind(eventuell auch gerne eine Sperre, damit man nicht zu billig oder zu oft resettet).

So wies jetzt ist haben halt am Ende alle alles und sind wieder gleich – auch wenns länger dauern sollte alles zu holen wirds halt von den Hardcorelern(und das sind ja die die grad viel spielen und die man dann dort antrifft) doch irgendann alles erreicht.

Edit: Ansonsten klingen die Sachen natürlich alle interessant und das Interface sieht auch geil aus – für Punkte zu Verteilen und WvW-Info.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Je nach Vortschrittsgeschwindigkeit denke ich dass es doch eine Weile dauern kann bis man wirklich alles erreicht. Vor allem wenn man neu im WvW ist und nicht weiß wie man am besten mit dem gegnerischen Zerg umgeht, oder wie man sich am schnellsten die Erfahrung holt dauert das leveln länger.
Und wenn es nur ein Monat ist, bis man alles erreicht, möchte ich dass der neue WvW Spieler ankommt und sieht, dass der Spieler, der ihm sagt dass er das Tor mit einem Bogen nicht aufbekommt, schon einiges an Erfahrung hat und somit eventuell bisschen mehr helfen kann, als ein Spieler der keine Erfahrung hat. Natürlich bestätigen die Ausnahmen die Regel.

Und Ränge allgemein finde ich gut. Ich bin auch einer der ab und zu zeigen will, dass ich schon viel Zeit/Nerv/was auch immer in das Spiel investiert habe und mich deswegen von der Masse unterscheide, man könnte es auch als sportlichen Gedanken formulieren.

Edit: Nochmal zu der Dauer bis man sich alles holen kann: es gibt wohl nicht viele Spieler die bereits einen oder sogar mehrere WvW Titel maximiert haben. Das einzige was ich mir da vorstellen kann dass einige, wirklich einige wenige den “Töten Eindringlinge” Titel voll haben. Ich hoffe das wird mit diesen Skills ähnlich sein.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

(Zuletzt bearbeitet am von LooNY.6481)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Die Triebfeder in diesem Spiel ist fuer mich Fun & geschicktes Teamplay.

Meine RL Zeit, welche ich investiere ist nicht charaktergebunden, sondern sowohl auf das wvw wie auch auf Gildenaktivitaeten im PvE immer bezogen auf die Situation.
Bis jetzt hat das bedeutet, dass ich mich der Situation entsprechend mit einem der 8 Full-exos chars unterschiedlicher Klassen eingeloggt habe.

Ich weiss nicht, ob mir diese Fixierung auf einen Charakter wirklich passt, da ich zu 90% meine Zeit auf 3 Charaktere in etwa gleich verteile. 2 davon sind Klassen mit reiner supporter skillung.

Und nun soll ich mich festlegen, auf welchem char ich die Proggie-pkte dann einloese?

Tja ich werde sie nicht festlegen und mir ist es wurscht ob einer mich nicht mehr an einer Ramme oder als Golemfahrer mitnehmen moechte… ich werde genau das tun, was mir immer Spass gemacht hat in diesem Spiel.

An ALLE Commander und die es gerne sein moechten meine Empfehlung:

Integriert alle Spieler auch zukuenftig gleichberechtigt in Eure Strategien.. auch Neueinsteiger und Twinks und solche Spieler mit Full-Exo 80ern, welche ihre Punkte auf das falsche Pferd gesetzt haben…. Es koennte leicht der Fall sein, dass diese sonst (wie ich) anfangen, nach neuen Servern oder gar neuen Spielen Ausschau zu halten.

Bezieht alle Spieler mit ein im Spiel – sie werden es Euch mit Loyalitaet danken.
Dieses System scheint verlockend zu sein, aber es kann sich sehr bald auch das Zusammenspiel drastisch aendern.

Szenarien:
Gilden nehmen nur noch Leute auf mit max buffs – der Rest der Spieler wird als noobs, lowbobs etc betitelt (siehe Aion, wow, etcpp) (foerdert sicher den Umgangston…sakasmusbot off)

Raidleader haben ploetzlich merkbar weniger supporter im Haufen… tja

Bis jetzt gings um den ganzen Server – nun wird etwas eingefuehrt, bei dem es um den einzelnen Spieler und seine zusaetzlichen buffs und wasauchimmerdakommenmag geht…

Fuer mich liest sich das ganze beim zweiten Durchlesen ploetzlich wie eine Spassbremse…

Fazit: Macht den Muell ertraeglich und accountgebunden! Nur einen Charakter zu pushen macht auf Dauer keinen Spass… Vielfaeltigkeit sollte gewaehrleistet bleiben.

Danke
Torch

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Nalexa Torch.1235)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

Die Triebfeder in diesem Spiel ist fuer mich Fun & geschicktes Teamplay.
[…]
Tja ich werde sie nicht festlegen und mir ist es wurscht ob einer mich nicht mehr an einer Ramme oder als Golemfahrer mitnehmen moechte… ich werde genau das tun, was mir immer Spass gemacht hat in diesem Spiel.

Merkste selber ne?

An ALLE Commander und die es gerne sein moechten meine Empfehlung:

Integriert alle Spieler auch zukuenftig gleichberechtigt in Eure Strategien.. auch Neueinsteiger und Twinks und solche Spieler mit Full-Exo 80ern, welche ihre Punkte auf das falsche Pferd gesetzt haben…. Es koennte leicht der Fall sein, dass diese sonst (wie ich) anfangen, nach neuen Servern oder gar neuen Spielen Ausschau zu halten.

Full-Exo 80er und Anfänger umbedingt, Twinks auf lvl 35 die nach 2 Schlägen umfallen gehören nicht ins WvW und sind alles andere als förderlich für das Teamplay.

Szenarien:
[…]
Bis jetzt gings um den ganzen Server – nun wird etwas eingefuehrt, bei dem es um den einzelnen Spieler und seine zusaetzlichen buffs und wasauchimmerdakommenmag geht…
[…]

Danke
Torch

Hoffen wir mal das weniger Leute Brain-afk im Zerg stehen.

[QQ]

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Die Triebfeder in diesem Spiel ist fuer mich Fun & geschicktes Teamplay.
[…]
Tja ich werde sie nicht festlegen und mir ist es wurscht ob einer mich nicht mehr an einer Ramme oder als Golemfahrer mitnehmen moechte… ich werde genau das tun, was mir immer Spass gemacht hat in diesem Spiel.

Merkste selber ne?

An ALLE Commander und die es gerne sein moechten meine Empfehlung:

Integriert alle Spieler auch zukuenftig gleichberechtigt in Eure Strategien.. auch Neueinsteiger und Twinks und solche Spieler mit Full-Exo 80ern, welche ihre Punkte auf das falsche Pferd gesetzt haben…. Es koennte leicht der Fall sein, dass diese sonst (wie ich) anfangen, nach neuen Servern oder gar neuen Spielen Ausschau zu halten.

Full-Exo 80er und Anfänger umbedingt, Twinks auf lvl 35 die nach 2 Schlägen umfallen gehören nicht ins WvW und sind alles andere als förderlich für das Teamplay.

Szenarien:
[…]
Bis jetzt gings um den ganzen Server – nun wird etwas eingefuehrt, bei dem es um den einzelnen Spieler und seine zusaetzlichen buffs und wasauchimmerdakommenmag geht…
[…]

Danke
Torch

Hoffen wir mal das weniger Leute Brain-afk im Zerg stehen.

…einfach nochmal lesen – dann merkste selber – nicht ich fuehre das zeugs ein, das ist aNet… teamplay heisst miteinander… und nicht ausgrenzen… na merkst DU was?

gibt 35er welche n 80er gelegt haben (eigentlich wars sogar n lvl 21er)… alles relativ, wieso also ausgrenzen statt mit einzubeziehen? kommst mir sehr arrogant her… bist aber vllt einer der ersten der nach nem mesmer mit port & zeitschleife schreit fuer den golem? na siehste ein lvl 30 mesmer hat n portal, ne zeitschleife und n nullfeld und schleier zu bieten… oder noch extremer, damit dein ue-Treb nicht down geht schreien alle nach nem fokus-ele was? ja das kann auch einer mit lvl 10… merkste was?

scheinst nicht auf meinem server zu spielen, brain-afk ist bei uns toedlich und wir wuerden uns auch nicht hinreissen lassen im Forum Spieler als solche zu betiteln, nur weil sie eine andere Meinung haben und nicht gleich als ober-roxxor im wvw geboren wurden.

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht. Culling soll nun behoben sein (mal sehen wie das in der Praxis aussieht, aber erst mal schön zu lesen), ansonsten viele kosmetische Änderungen (Titel, passive Fähigkeiten, Weltpunkte).

Leider gibt es immer noch keinen Ersatz für die schon vor Monaten rausgepatchten Orbs, aufgestiegene Items rein übers WvW kann man weiter nicht erspielen, an den Belagerungswaffen wurde nichts geändert, so dass Griefplay im WvW weiter möglich ist, die Dolyakschubser und Späher gehen weiterhin leer aus, die Commander-Funktionen sind weiterhin minimalistisch bis unbrauchbar usw.

Ich hätte mir echt gewünscht, dass mans ich mal die Schwachpunkte der WvW-Mechanik vornimmt und sich Lösungen einfallen lässt. Aber im Grunde bleibt alles wie vorher.

Dafür dass der Patch mal als WvW-Patch angekündigt wurde, ist mir das zu wenig.

Cool, kannst du den Link zu den Patchnotes mal bitte posten?

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

…einfach nochmal lesen – dann merkste selber – nicht ich fuehre das zeugs ein, das ist aNet… teamplay heisst miteinander… und nicht ausgrenzen… na merkst DU was?

Ich habe mit keinem Wort gesagt das du was einfügst – keine Ahnung was du damit meinst – deine Aussage hat einfach nur widergespiegelt das du nicht das beste für das Team machen willst, sondern das was dir am besten gefällt – paradox, da dir das Teamplay ja so viel Spaß macht und ein wichtiger Bestandteil des WvW’s ist.

gibt 35er welche n 80er gelegt haben (eigentlich wars sogar n lvl 21er)… alles relativ, wieso also ausgrenzen statt mit einzubeziehen? kommst mir sehr arrogant her… bist aber vllt einer der ersten der nach nem mesmer mit port & zeitschleife schreit fuer den golem? na siehste ein lvl 30 mesmer hat n portal, ne zeitschleife und n nullfeld und schleier zu bieten… oder noch extremer, damit dein ue-Treb nicht down geht schreien alle nach nem fokus-ele was? ja das kann auch einer mit lvl 10… merkste was?

Ein 80er der nicht gerade mit 25% HP rumläuft und sich von einem 21er legen lässt ist einfach schlecht, keine Ahnung was du mir mit einem solchem, total belanglosen, Argument sagen willst – das du einer dieser, von dir selber angesprochenen, “ober-roxxor” Gamer bist?
Auch gut das wir jetzt wissen das lvl 80er Mesmer keine Portale, Zeitschleifen oder Nullfelder haben und lvl 80er Eles nicht in der Lage sind einen Fokus in die Hand zu nehmen. Ansonsten muss ich mir jetzt die Frage stellen warum du nicht mit deinem 80er im WvW bist, sondern mit einem Twink. Oder kann es sein das auf Abaddon nur absolut unfähige Mesmer und Eles herumlaufe?

scheinst nicht auf meinem server zu spielen, brain-afk ist bei uns toedlich und wir wuerden uns auch nicht hinreissen lassen im Forum Spieler als solche zu betiteln, nur weil sie eine andere Meinung haben und nicht gleich als ober-roxxor im wvw geboren wurden.

Brain-afk hat ja mal gar nichts mit einer anderen Meinung zu tun – keine Ahnung woher du das hast…

[QQ]

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Verstehe ich das richtig, dass es fuer die neuen Errungenschaften nur im Bezug auf KILLS gibt?
es interssiert keinen, dass ich…1300 Dollies zu SN geschubst habe….ebensoviele gelegt habe….ich genauso viele Ziele insgesamt verteidigt habe…usw.
Es geht nur um Kills?…..srsly`???

Für Kodasch

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich habe mit keinem Wort gesagt das du was einfügst – keine Ahnung was du damit meinst – deine Aussage hat einfach nur widergespiegelt das du nicht das beste für das Team machen willst, sondern das was dir am besten gefällt – paradox, da dir das Teamplay ja so viel Spaß macht und ein wichtiger Bestandteil des WvW’s ist.

Da redest du aber mit dem falschen.

Ein 80er der nicht gerade mit 25% HP rumläuft und sich von einem 21er legen lässt ist einfach schlecht, keine Ahnung was du mir mit einem solchem, total belanglosen, Argument sagen willst – das du einer dieser, von dir selber angesprochenen, “ober-roxxor” Gamer bist?
Auch gut das wir jetzt wissen das lvl 80er Mesmer keine Portale, Zeitschleifen oder Nullfelder haben und lvl 80er Eles nicht in der Lage sind einen Fokus in die Hand zu nehmen. Ansonsten muss ich mir jetzt die Frage stellen warum du nicht mit deinem 80er im WvW bist, sondern mit einem Twink. Oder kann es sein das auf Abaddon nur absolut unfähige Mesmer und Eles herumlaufe?

Mir scheint, dass du u.a. ein kleines Verständnisproblem hast:
Torch hat erläutert, in wie fern auch Twinks mit niedrigerem Level vor allem in bestimmten Situationen und insbesondere dann, wenn kein 80er der entsprechenden Klasse vorhanden ist, im WvW nützlich sein können. Und wo ist dabei nun das Problem?

(Btw. haben wir natürlich nicht nur ausgesprochen großartige Mesmer und Eles auf Aba, sondern zeichnen uns auch durch besonders gute Teamfähigkeit, Sozialkompetenz und Manieren auf dem Server aus. Schnürsenkel binden können die meisten auch schon, und Apfelkuchen backen, Schnee schieben, Luftballons aufpusten… Was will man mehr?)

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wartet doch erstmal ab bis der Patch draussen ist – immer diese Weltuntergangsstimmung.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: drazzar.3042

drazzar.3042

Mir scheint, dass du u.a. ein kleines Verständnisproblem hast:
Torch hat erläutert, in wie fern auch Twinks mit niedrigerem Level vor allem in bestimmten Situationen und insbesondere dann, wenn kein 80er der entsprechenden Klasse vorhanden ist, im WvW nützlich sein können. Und wo ist dabei nun das Problem?

Diese Diskussion ist hier zum Teil deswegen entfacht worden, weil Torch der Community erzählen will, dass die Coms unter anderem auf Twinks Rücksicht nehmen sollten, da die Spieler sonst von den Servern laufen.
Genau darin liegt auch mein Problem, denn die Situation das ein Twink wirklich hilfreich im WvW ist kommt doch relativ selten vor. Ich weiß ja nicht wie das bei dir / euch in der Gilde abläuft, aber wenn wir einen Gildenraid angesetzt haben, dann ist klar das alle mit ihren 80ern auf der Matte stehen – ich sehe halt keinen Vorteil darin mit meinem lvl 40 Twink ins WvW zu gehen, wenn ich auch noch einen 80er mit Full Exo habe.
Klar jetzt kommt wieder das Mesmer-Portal Argument, nehmen wir mal an das auch ein Mesmer Mangel besteht, dann bleibt immer noch die Frage offen, was haben die ganzen anderen Twink Klassen im WvW zu suchen?
Es ist nun mal leider so das viele Leute denken sie könnten sich mal easy im WvW carrien lassen um bequem ihren Char zu lvln und das ist alles andere als ein förderliches Verhalten – vor allem nicht wenn es Zerg vs Zerg geht.

[QQ]

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich sehe das einfach entspannter. Ich persönlich bin bislang immer nur mit Level 80 im WvW gewesen (meine Twinks sind auch alle noch sehr klein, und ich fall auch so schon oft genug um), aber warum soll man insbesondere als reiner WvW-Spieler nicht auch ein paar Level im WvW mit seinem Char machen? Mir ist das genauso egal wie wenn jemand mit grüner/blauer Rüstung rumläuft und noch nichts exotisches hat. Klar soll sich jeder im WvW (generell bei Gruppenaktivitäten) nach Kräften bemühen, mitzuhelfen, aber ständig immer und überall maximales Level und maximale Ausrüstung zu erwarten finde ich ziemlich verbissen und kleinkariert. Klar gibt es Situationen, zB bei knappem Punktestand oder bei hohem Gegnerdruck, wo 80er im WvW im Allgemeinen mehr Sinn machen und darum gebeten wird, auf 80er zu wechseln; das ist ja auch in Ordnung. Aber man muss auch nicht aus allem ein Dogma machen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Endarion.1593

Endarion.1593

also ich freu mich auf die rangliste, sowas hat mich zu Daoc-zeiten schon motiviert.
und man kann seinen char weiterentwickeln was will man mehr ?

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Ich hoffe, dass neben den bereits bekannten Änderungen morgen noch viele “kleine” Dinge hinzukommen. Nicht mal unbedingt große Änderungen wie mehr Gear, Progression etc. sondern eben kleinere Fixes und Anpassungen. Beispiele:

Mit 15 Supply kann man nicht durchgehend bauen, sondern muss nach den ersten 10 nochmal F drücken
Mit 1 Supply kann man gar nichts bauen
Tote/aufgestandene Gegner werden weiter gefinished

etc. pp.

Natürlich ist all das nicht wirklich schlimm, aber auch nichts, was sein sollte. Und es kann ja nicht so schwer sein, das zu ändern.

Ansonsten hoffe ich noch, dass das Progressions-System wirklich über Jahre, oder wenigstens ein Jahr, motivieren kann, was ich nicht glaube. Wahrscheinlich haben die meisten “WvW-Suchtis” das wichtigste bereits nach einer Woche, maximal zwei, gemaxed.

Zurzeit fehlt ja das Erfolgsgefühl größtenteils im WvW, da weder Progression (ändert sich ja jetzt, aber wer weiß wie gut es unterm Strich funktioniert?), noch das Erfolgsgefühl beim Einnehmen eines Turms o.ä. existieren.

Die Kugeln, die ja entfernt worden sind, waren da schon ziemlich sinnvoll. Sie waren das einzige, wo man sich denken konnte, dass die Festung nicht fallen darf, da sonst xyz.
Da abgesehen von Steinnebel alle möglichen Objektive im Minutentakt (mehr oder weniger) die Angehörigkeit wechseln, kann es den meisten Spielern egal sein, ob dieser oder jener Turm fällt. Und genau das dürfte nicht sein; eine eindeutig gewonnene Schlacht sollte Vorteile mit sich bringen.
Beispielsweise sollte ein aggressiver Vorstoß riskant genug zu sein, um sich das ganze zwei- oder sogar dreimal zu überlegen, da bei einer Niederlage der Gegner sich gleich einen oder mehrere Türme schnappen könnte, solange man vorher nicht für Verteidigungsmaßnahmen gesorgt hat.
Insgesamt sieht es eben doch so aus, als würden die Zergs blind auf alles zurennen, was zu den Gegnern gehört..

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Ich denke auch, das es noch viele viele kleiner Anpassungen und Änderungen geben wird. Einfach mal abwarten, was so in den finalen Patchnotes so auftaucht

BTW: Never play on Patch-Day … da wirds wahrscheinlich ordentlich krachen und scheppern

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Mit den neuen Patch soll der Waldi im W3 ja auch viel viel stärker werden. Er bekommt dann in beiden Hosentaschen nen Zhaitan in Originalgröße und macht euch alle platt^^.

Jaha dann schaut ihr alle blöd aus der Wäsche^^.

Spaß bei Seite, ich warte erst mal ab und Verbesserungsvorschläge können ja später hinzu gefügt werden.

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Zumy.6318

Zumy.6318

Ranger ist eh schon OP wie ein F1 Auto auf der Kartbahn.

Thief [Buka]
Twilight, Bolt, Incinerator, Incinerator Nr. 2
Meteorlogicus, The Dreamer, Quip, Kamohoali’i Kotaki

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: SoulDealer.5197

SoulDealer.5197

ah cool ich bau die verteidigung so auf das ich kaum schaden von ballistas mehr kriege und lauf dann durch den gang zum boss im schloss like a boss

uh yea

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: vikko.1537

vikko.1537

ich finde die ränge super aber das löst das eigentliche prob am wvw nicht….

und zwar das die karten viel zu klein sind……wenn man inc hat kann man ned gut kiten weil man gleich an nem abgrund steht oder was weiß ich man kann dem zerg nichtn ausn weg gehen weil sobald man was anhaut is der ja soofrt da weil —-—> karte zu klein :P

aber naja es bringt sicher neuen wind ins wvw also mal sehen wies wird!

ich hoffe trotzdem noch das sie irgendwann mal die karten ändern werden……..

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Zum Thema neue Gegenstände im WvW:


buffed: Was gibt’s sonst noch Neues im Welten-PvP?

Habib Loew: Es wird neue NPC-Händler geben, die wirklich tolle Items anbieten. Zusätzlich gibt es natürlich auch wieder einige Bugfixes in allen Bereichen

Quelle:
http://www.buffed.de/Guild-Wars-2-PC-169660/News/Guild-Wars-2-Interview-zu-Flamme-und-Frost-Die-Zerstoerung-1062174/

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

1920 Ränge? Wirklich? o_o

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Ruzzy.8192

Ruzzy.8192

1920 is ja heftig…

Member of [HOTP]
Riverside DE
“Das letzte was ich tu in meinem Leben ist Sterben.” Spillsbury

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Wenn das kein Fehler ist, dann sind die Ränge wahrscheinlich aufgeteilt in Zahlen… sowas wie Rekrut 1-10, Soldat 1-10, etc. etc.
Aber trotzdem, das wären selbst dann noch 192 Ränge, was nicht gerade wenig sind.. naja, ich lass mich überraschen!

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: shokkwave.7086

shokkwave.7086

Mir macht es eigentlich keine Sorgen, dass die Ränge zu schnell erspielt werden können.
Wenn man sich das PVP-rank system zu Auge nimmt, wo es ewig dauert, mal einen rang aus zu steigen, würde ich mir an eurer Stelle auch weniger Sorgen machen.

Hoffentlich kommen endlich mal die Aufgestiegenen gegenstände ins WvW, schönere Skins(einzigartige Skins) etc.

Welttitel hören sich auch sehr interessant an. Für mich genug Anreiz noch mehr WvW zu spielen^^

Mich interessiert eigentlich viel mehr, ob sich die erkauften Fähigkeiten auch zurück setzen lassen?
Charakterbindung finde ich auch sinnvoll, um mit jedem charakter verschiedene Fähigkeiten frei zu schalten(Dieb macht mehr Schaden an Doliaks^^ etc.)
Und eine wirkliche induvidualisierung kann eigentlich NICHT statt finden,wenn die Ränge Accountgebunden sind.

Die Charakterbindung fördert in meinen Augen wirklich das Ausporbieren bzw. einsetzen anderer Klassen und nicht immer nur der gleichen klasse,wie es bei mir der Fall ist(Ele ist nun mal verdammt effektiv)

(Zuletzt bearbeitet am von shokkwave.7086)

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

@Xelonir.5921 Du verdrehst mir die Worte im Munde. Es geht darum, dass wesentlich weniger low lvl chars gelvlt werden und nur 80er ins WvW kommen. Darauf kann man Gift nehmen. was anderes wuerd mich schon sehr wundern ^^

Warum? Einem Spieler dem es egal ist das er mit seinem Lvl 30 Char keine wirkliche Bereicherung für seinen Server im WvW ist wird es auch egal sein wenn sein Lvl 30 ohne WvW Rang den bestehenden 80ern nun noch mehr hinterher hinkt.

Im Gegenteil: Nun kann er noch argumentieren das er schon einmal seinen WvW Rang hochziehen will damit er auf 80 richtig loslegen kann…


Meine Meinung zu dem WvW Teil im Patch: Ein durchaus guter Anfang, aber nur ein Anfang. Ich finde allerdings auch das der Rang Accountbezogen sein sollte, ggf dann halt mit langsamer Progression insgesamt. Ansonsten finde ich die Sachen ok, und ich glaube nicht das sie einen all zu großen Nachteil gegenüber neuen Spielern im WvW darstellen oder diese davon abhalten ins WvW zu gehen. Trotzdem hoffe ich immer noch auf Taktische Dinge wie eine Wiedereinführung der Kugeln etc etc

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Mir macht es eigentlich keine Sorgen, dass die Ränge zu schnell erspielt werden können.
Wenn man sich das PVP-rank system zu Auge nimmt, wo es ewig dauert, mal einen rang aus zu steigen, würde ich mir an eurer Stelle auch weniger Sorgen machen.

Hoffentlich kommen endlich mal die Aufgestiegenen gegenstände ins WvW, schönere Skins(einzigartige Skins) etc.

Welttitel hören sich auch sehr interessant an. Für mich genug Anreiz noch mehr WvW zu spielen^^

Mich interessiert eigentlich viel mehr, ob sich die erkauften Fähigkeiten auch zurück setzen lassen?
Charakterbindung finde ich auch sinnvoll, um mit jedem charakter verschiedene Fähigkeiten frei zu schalten(Dieb macht mehr Schaden an Doliaks^^ etc.)
Und eine wirkliche induvidualisierung kann eigentlich NICHT statt finden,wenn die Ränge Accountgebunden sind.

Die Charakterbindung fördert in meinen Augen wirklich das Ausporbieren bzw. einsetzen anderer Klassen und nicht immer nur der gleichen klasse,wie es bei mir der Fall ist(Ele ist nun mal verdammt effektiv)

Sorry, aber die Progression die nun eingeführt wird ist leider nicht.. so “individuell”. Bisher gibt es nur 7 “Skills”, die größtenteils auf Siege spezialisiert sind. Seinen Charakter kann man damit nicht wirklich individualisieren. Gäbe es für jede Belagerungswaffe bspw. 3-4 Skills wäre das wieder eine andere Geschichte, aber momentan sind diese Skills viel zu oberflächlich gehalten, was ich schade finde.

Die Fähigkeiten lassen sich nicht zurücksetzen, aber man kann alle maxen, was ich auch nicht gut finde. Das ist nicht wirklich Individualisierung, wenn man alles maxen kann. :/

WvW Progresssion

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… das hier ist ja nur der Anfang (ist es doch, oder? Bitte!).

Und aller Anfang ist schwer, aber es werden IMHO Schritte in die richtige Richtung gegangen.

Und nach wie vor ist Twinken in meinem Augen im WvW valide, erwünscht und für jemanden mit PvP-Erfahrung auch nicht schwierig oder für die Gruppe stark belastender als Spieler mit exo- und ascended-Ausrüstung, die ich schon reihenweise beim ersten Feindkontakt aus den Latschen kippen sah, während erfahrene Spieler mit ihren u80-Twinks in grünem und blauem Equipment noch standen und töteten, bevor sie in Überzahlsituationen schließlich zusammengekloppt wurden.
Ich wiederhole mich an dieser Stelle, aber die konsequente Nutzung von A,W,S,D und vor allem V sowie “Battlefield-Awareness” kompensiert sehr viel Ausrüstung und in Zukunft auch den einen oder anderen (noch) fehlenden WEP-Skill.

Oni Ma Gon