WvW Rating Server Reset

WvW Rating Server Reset

in WvW

Posted by: Scryar.2954

Scryar.2954

@Alderos

Genauso mit dieser Taktik verhindern die Seefahrer doch, dass schwache Serrver leiden müssen. Sie wollen nächste Woche im t2 einen deutlichen Sieg herausholen um dann wieder in den höheren Tiers anfangen zu können. Elona wird, soweit wir diese Woche im t1 bleiben (und wenn ich sehe, dass wir gerade mit fast 300 ticken, befürchte ich es leider) nächste Woche von einem hochmotivierten (da sie wohl im t1 bleiben wollen) Vizunah überrolt werden und dann in den unteren Brackets landen. Und bis Elona dann wieder im t2 ist wirds wohl weder für Elona noch die anderen Server spannend.

WvsW Smallscale & Tpvp
Champion- Magus, Schatten, Illusionistin, Jäger
[Buka]

WvW Rating Server Reset

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Na da würd ich sagen, dass dann mal was am System nicht stimmt. Wenn nach dem Reset jemand in T1 ist und dann durch nur 1x verlieren so stark abrutscht… dann ist was falsch. Man sollte maximal eine Stufe absteigen oder aufsteigen.

WvW Rating Server Reset

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Na da würd ich sagen, dass dann mal was am System nicht stimmt. Wenn nach dem Reset jemand in T1 ist und dann durch nur 1x verlieren so stark abrutscht… dann ist was falsch. Man sollte maximal eine Stufe absteigen oder aufsteigen.

Das ganze ist dem Reset geschuldet. Die Einteilung in die Brackets ist ja nur für die Matchups. Durch das Reset sind wir ranglistentechnisch theoretisch alle auf Platz 1.
Und wer sein Matchup verliert, verliert Punkte und ist weit hinten.
Theoretisch sind eine Woche Später die 9 Server die ihr Bracket gewonnen haben in den Barckets 1-3, die jeweils zweitplatzierten in den Brackets 4-6 und die dritten in den Brackets 7-9.
Es kann leichte Verschiebungen geben wenn Siege nur ganz knapp sind und andere haushoch verlieren.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvW Rating Server Reset

in WvW

Luthan.5236

Dann sollte man vielleicht keinen Reset machen. Oder das System ändern. Am sinnvollsten wäre es, wenn man einfach sagt, dass der Gewinner eins aufsteigt und der Verlierer eins absteigt. Der Server der in der Mitte lag bleibt wo er ist. Würde ja gut funktionieren irgendwo in der Mitte, nur dass halt die beiden schlechtesten immer ganz unten bleiben und die beiden besten immer ganz oben(und da nur jeweils der Gewinner bzw. Verlierer auf- bzw. absteigt).

Das wäre viel besser als irgendwelche merkwürdigen Punktzahlen, da keine starken Schwankungen auftreten können.

Wenn ich die Liste richtig lese: https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/40730/WvwRatingsEu-1-25-13.PNG

und das Delta die Veränderung angibt, dann hat ja – obwohl diese Liste mit den Punktzahlen schon seit einiger Zeit läuft – einer der Server sich sogar mal um 8 verschlechtert(-8 steht bei einem).

Sowas sollte ja eigentlich nicht vorkommen, so plötzlich, wenn der eigentlich – da es schon länger läuft, ja theoretisch gegen gleichstarke antritt und nicht plötzlich über Nacht so viel schlechter werden kann dass er 8 Ränge weiter unten spielt.

WvW Rating Server Reset

in WvW

Posted by: CptTrips.6512

CptTrips.6512

Der mit -8 ist Blacktide, dort haben meines Wissens die 3 stärksten Gilden den Server verlassen … wurde von oben durchgereicht … also doch über nacht so viel schlechter geworden …

WvW Rating Server Reset

in WvW

Grischu.3869

Genau das ist der Grund fürs Reset. Blacktide wurde quasi von allen Wvw Spielern verlassen. Darum stürzt der so ab.

Siehe hier http://mos.millenium.org/matchups/history/18

in Bracket 4 grad mal 50k Punkte gemacht in der ganzen Woche.

Laubenstein ist auch so ein Server.
Andere Server haben massiv WvW Spieler dazubekommen und drängen jetzt nach oben .

WvW Rating Server Reset

in WvW

Luthan.5236

Interessant. Dann kann es also öfter mal sein, dass resettet wird, wenn irgendwelche Gilden auf den Server hin- und herwechseln? Dachte der Rest sei, weil jetzt auf kostenpflichtige Transfers umgestellt wird – man hofft also, dass das(auf Grund der Kosten) ab jetzt nicht mehr passiert? Aber theoretisch ist man ja vor sowas nicht sicher.

Da kann man sich jetzt drüber streiten, ob es nicht besser wäre ein anderes System zu wählen, dass langsameren Abstieg bietet – in der Hoffnung, dass vielleicht doch andere Leute dorthin wechseln, weil vielleicht es interessant für die wäre, dem Server zu helfen, die Position zu halten.

Ich denke das System ist problematisch – gerade weil solche Wechsel von Spielern überhaupt möglich sind. Hat man das beim Schach oder sowas, dann sind das ja nur einzelne Spieler übereinander. Da gehen dann so starke Änderungen über Nacht nicht wie es halt hier möglich ist, wenn Server damit bewertet werden und ganze Gilden wechseln.

Man müsste die einzelnen Spieler die tatsächlich im WvW sind irgendwie bewerten und dann aus deren Summe die Serverwertung berechnen(und wenn dann Gilden wechseln würde der automatisch anders bewertet, da ja die Spieler die zur Serverwertung beitragen dann woanders wären und da automatisch eine passendere Wertung wäre – dann käme es zwar auch zu Sprüngen, aber nur genau ein mal, hier könnte es ja theoretisch sein, dass der Server der 8 runter ist noch nicht unten genug ist und demnächst noch mal eins runter geht).

WvW Rating Server Reset

in WvW

Grischu.3869

Ja der Reset ist weil es jetzt kostenpflichtig wird UND aus diesem Grund viele Gilden noch schnell vorher den Server gewechselt haben.
Das Gilden den Server wechseln wird es wohl immer geben. Ich denke aber jetzt nicht mehr so in dem Ausmass. Und wenn mal eine Gilde den Server wechselt, wird das auch nicht sooo viel ausmachen wie jetzt, wo zig Gilden nochmal gewechselt haben.

Ich denke eher das System ist in der Beziehung unproblematisch. Wenn mal ne Woche nicht viel läuft, aus welchem Grund auch immer, ist nicht alles erreichte grad weg.

Ich denke das System um einzelne Spieler zu bewerten würde die Berechnung so aufwändig machen, dass es kaum zu händeln ist. Und dann wechselt man halt am Samstag nach der Berechnung und alles ist wieder am Liebsche ^^