WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: hutzner.6298

hutzner.6298

Hallo liebe Community,

die Änderungen an der WvW Rotation sind ja nur schon länger aktiv, und mir als Gelegenheits-WvWler gefällt es sehr Abwechslung im Bezug auf die Gegner zu haben.

Was aber leider nicht heißt das die Rotation perfekt ist, denn eine Sache fehlt mir noch, und die mag vielleicht nicht jeden stören: die Position auf den Schlachtfeldern selber hat keine Rotation. Achtung: ich gehe da jetzt von meinem Heimat-Server aus: Kodasch

Seit nunmehr der 22. KW sind wir nicht mehr blau gewesen! Und ganze 2 mal Grün. 6mal Rot. Ein Statistiker würde von Betrug sprechen, einem gezinktem Würfel :-D

Was ich mir wünschen würde, wäre die Farbe von der Tendenz, die sie ausdrücken soll, zu entkoppeln und den Algorithmus dahingehend zu erweitern.

Es würde das WvW weiter aufwerten, mehr Abwechslung schaffen und vorallem auch viele PvEler vielleicht wieder ins WvW ziehen.

Denn allzu oft muss ich im LS-Chat lesen wie wieder jemand die Karten nicht vernünftig erkunden kann. (Eine Lösung für dieses Problem wäre natürlich das entkoppeln der PvE Elemente vom WvW, aber gut – ich glaube das gehört in einer andere Diskussion.) Aber warum soll das gut sein PvEler ins WvW zu ziehen? Meistens bestehen Hürden zwischen dem einen und dem anderen Spielmodus innerhalb eines MMOs, die kann man über solche Gelegenheitsbesuche abbauen, den WvW somit für die eigene Welt aufwerten. Ein Spieler der aber nur noch die “blaue Garni” braucht, wird nicht mal eben rein kommen wenn er zum 6. mal Rot ist, er baut eher Frust auf und wendet sich vielleicht ganz ab. (leicht übertrieben gesagt)

Also ich hoffe vielleicht einige hier für meine Gedanken begeistern zu können, vielleicht wird meine Anregung sogar ernst genommen. Natürlich bin ich auch für gegenteilige Meinung offen.

Viele Grüß,
hutzner

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ein Statistiker würde von Betrug sprechen, einem gezinktem Würfel :-D

Der Würfel würfelt ja nicht die Farbe, sondern den modifizierten Rank. Vabbi z.B. kann deshalb gar nicht grün werden. Ausserdem ist kein Statistiker entsetzt wenn du 10 mal hintereinander ne 6 würfelst. Im Gegenteil ein Statistiker wäre entsetzt wenn bei mehreren Millionen würfen, keine solchen Serien dabei wären.

Zum Problem der blauen Garni: Wenn man da wirklich rein will, kommt man da auch rein. 5 Golems im AH gekauft und mit 10 leuten (5 mesmer + 5 “harte”) unter der Woche nachts um 4 verabredet. Dann klappt das auch. Ups ich rede ja von unserer Garni. Gut das PvE spieler für so etwas zu faul sind

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Onkelbubu.3108

Onkelbubu.3108

Stimmt, sich nicht um 4 Uhr nachts mit 10 Mann organisieren zu wollen ist ein Problem des PvE-Spielstils.
Alles klar.

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Minor.3208

Minor.3208

Kodasch – 7 von 8 wochen Rot!
Das hat nix mehr mit random zu tun- das ist eine Frechheit!
Im Support-Ticket wäre “Verhindert persönlichen Fortschritt” anzukreuzen!
Auch ne Variante Gold ausm Spiel zu nehmen, wenn einem für 100 % der Map nur die Möglichkeit bleibt auf einen anderen Server zu transen.
Mir fehlt nur noch der Vista in der blauen Garni auf Ewige. Wie vermutlich zig anderen auch.
Ich verstehe nicht wieso es nicht möglich ist eine gewisse Farbrotation mit einzubauen.
Oder man sollte gleich PvE und WvW trennen!
Aber so versaut es einem einfach die Freude daran!

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

spielt ihr erst seit wenigen Wochen WvW oder was?
Ich mein ich kann mich noch dran erinnern, dass sich vor einigen Wochen (unter anderem auch ich) viele darüber aufgeregt haben dass wir über 3 Monate lang NICHT in die grüne Garni auf den Ewigen gekommen sind… in der Zeit waren wir entwweder Rot oder Blau…
Also so langsam sollte doch wirklich jeder mindestens einen Char im WvW haben, der alle alle Garnis erkundet hat, oder nicht?
Und wenns hier um nen Twink geht… Hust Sorry… dann müsstet ihr doch wissen, das sowas mal ne Weile dauern kann…

Und das gerade auf den Ewigen, die Festungen Vor- und Nachteile haben, je nachdem zu welcher Farbe sie gehören, eben WEIL es abhängig von der Stärke des Servers ist (die er laut rangliste hat)… sollte also auch inztwischen jeder mitbekommen haben…

WENN also jetzt das Farbwechselspielchen nicht mehr davon abhängig wäre, möchte ich nicht wissen wie groß der Aufschrei in der WvW Community wäre, die DAS inzwischen längst kapiert hat!

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Minor.3208

Minor.3208

spielt ihr erst seit wenigen Wochen WvW oder was?

Und das gerade auf den Ewigen, die Festungen Vor- und Nachteile haben, je nachdem zu welcher Farbe sie gehören, eben WEIL es abhängig von der Stärke des Servers ist (die er laut rangliste hat)… sollte also auch inztwischen jeder mitbekommen haben…

ja ich hänge nicht ständig im wvw rum weil mir das nichts gibt!

und mit dieser farbe-ranking-sache… elona (5 plätze vor uns) war blau und jetz is miller (4 plätze hinter uns) blau!?

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Nocturne.6035

Nocturne.6035

Also so langsam sollte doch wirklich jeder mindestens einen Char im WvW haben, der alle alle Garnis erkundet hat, oder nicht?

[x] oder nicht

:D

Breomoth – Nekro, Breoreth – Wächter, Breona – Mesmer
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Hora.1857

Hora.1857

in den ersten wochen gabs aller 24h nen gegnerwechsel und damit auch meist nen farbwechsel, da hab ich die karten erkundet, wer jetzt erst auf die idee kommt muss halt bissl zeit mitbringen oder einfach mal paar leute motivieren ins wvw zu gehen und nen sneak probieren an den dingern, die er noch brauch

wenns wirklich nicht geht, dann transt nach vabbi, da kann man den ganzen tag bis auf die primetime im wvw pve machen mit paar golems

Kodasch [DE]
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Minor.3208

Minor.3208

Ein bisschen Zeit habe ich schon mitgebracht.. aber 2 Monate is dann schon bissl übertrieben! Und nen sneak an der Garni… naja haben wir auch versucht aber da müsstest du wissen dass es eig. quatsch ist.

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also wenn es nach dieser Woche noch nen Elona ohne WvW-Map-completion hat: Selber Schuld

Manchmal hatte ich den Eindruck 1/3 der Leute auf der Map sind nur wegen Map-completion da.

Auch auf Kodash war letzte nacht eine gute Gelegenheit für Map-completion, oder
gab’s irgendetwas was ihr im Laufe der Nacht nicht eingerissen habt?

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: TheSummerRain.8014

TheSummerRain.8014

Kann denn mal irgendeiner dieses “System” hinter der Farbwahl erläutern, sodass es auch die doofen unter uns noch verstehen?

Ich dachte immer, das wär irgendwie willkürlich zugewiesen.

www.kodasch.de
[ZdD] Adeline Faraday
[ZdD] Catalina Faye

WvW Rotation, aber in ALL seinen Facetten

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Im GEWÜRFELTEN Ranking:
Platz 1, 4, …. grün
Platz 2, 5, … blau
Platz 3, 6, … rot

Das gewürfelte Ranking ergibt sich gemäss:
https://www.guildwars2.com/de/news/big-changes-coming-to-wvw-matchups/
in dem man die aktuellen Zahlen aus
https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw
in folgende Formel einsetzt (Würfel ist eine Zufallszahl zwischen -1 und +1)
gewürfelter Bewertung = Bewertung + Würfel * (Abweichung +40)
und dann die Server danach ordnet.
.

Ceterum censeo SFR esse delendam!