WvW Saison 1

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Pain.2174

Pain.2174

Es gibt keine Lösung. A-Net hat das ganze System schon halb durchdacht auf den Markt geschmissen. Nur mit der kommenden Liga wird das noch schlimmer. Wie schon geschrieben, für die meißten ändert sich nichts, aber für manche ganz viel =(
Ich selbst habe mich auch damit abgefunden, aber 2015 ist ja nimmer soooo lang xD
Wenn ich bis nächste Woche wieder gesund bin geh ich auch 2 Wochen nach Vaabi =)

Haters und Neid sind die höchste Form der Anerkennung! =)

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich wüsste nicht wirklich was “schlimmer” werden könnte. Es könnte höchstens gleichbleiben oder verbessern. Immerhin haben wir ja 3×7 Server die gegeneinander Spielen. Da hat man in etwa gleichstarke Gegner. Die Amis haben nur 2 Ligen was dann doch ein ganz anderer Punkt ist. Das Massen auf starke Server für einen Dolyak Todesstoß und eine truhe mitungewissen Inhalt transen bezweifle ich immernoch.
Ich finde es da eher eine frechheit das selbsternannten reinen PvElern mittlerweile alles in den Liebsche geschoben wird Immrhin bekommen diese Belohnungen die "reine WvWler erspielt haben. Dagegen müssen aber diese WvWler für Belohnungen andauernd PvE machen. Auch wenn das jetzt wie gesagt nur eine ungewisse Belohnung betrifft.

Kodash
what else
damn casuals

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Tixu.3487

Tixu.3487

Devon Carver

Außerdem werden wir als Belohnung für die Platzierung bei einer Zuordnung am 1. Oktober WvW-Bonustruhen einführen. Nach jeder Zuordnung erhalten WvW-Spieler je nach Leistung ihres Servers eine, zwei oder drei Bonustruhen.

Das ist m.E. keine gute Idee, diese Truhen nur auf bessere Server einzuführen und dabei alle anderen zu benachteiligen. Denn somit ist schon jetzt wieder eine zusätzliche Spielerflucht vorprogrammiert. Und noch mal ein großes Dankeschön an die Entwickler von ANet, daß die unseren Server mit ihrer letzten Entscheidung, nämlich alle Server gegeneinander auszuwürfeln, total kaputt gemacht haben. Denn bei uns gibt es keine namhaften WvW-Gilden mehr, weil alle guten und bei uns gegründeten Gilden zu Kodash oder Millersund getranst sind. Man hat fast den Eindruck, daß ANet diese negative Entwicklung absichtlich forcierte, um so mehr Reibach durch die dabei entstehenden Transkosten zu machen?!

Und jetzt setzen sie dem ganzen noch die Krone auf, indem sie die Truhen nur den erfolgreichen Servern garantieren. Ich zweifele langsam an die Intelligenz und die Fähigkeit zur Voraussicht für entsprechende Entscheidungen bei ANet. Denn jeder mit Verstand kann sich doch eine solche Fehlentwicklung ausmalen, wenn er auch nur ein wenig sich in die Bedürfnisse und Ansprüche der Spieler hineinversetzt.

Diese zusätzlichen Truhen sollten anders gelöst werden.

Man könnte sie z.B. bei Spielern, die nachweislich eine best. Menge an WvW-Spielstunden oder einen Mindest-Rang vorweisen, droppen lassen. Somit wäre niemand benachteiligt.

Aber egal, denn Ihr könnt das drehen und wenden wie Ihr wollt. Letztendlich ist die Spielbalance selbst bei relativ unausgeglichenem Kräfteverhältnis entscheidend. Solange da sich aber nichts ändert oder keine sinnvollen spielmechanischen Optionen implementiert werden(z.B. bei Unterlegenheit einen VT-Buff anstatt diesen dämlichen und vollkommen überflüssigen U-Buff!), werden auch weiterhin gute WvW-Spieler die Server wechseln und somit immer mehr die dadurch negativ betroffenen Server benachteiligen.

Wenn man sich mal überlegt, daß die Spielergemeinschaft genau diese und viele andere Kritikpunkte hier schon seit Anbeginn äußerten(das betrifft ja nicht nur die Probs im WvW) und trotzdem ANet storisch an ihr Konzept festhielten, um dann jetzt im Nachhinein Zugeständnisse zu machen, die auch noch den Prognosen der Spielergemeinschaft entsprechen, fragt man sich doch schon, wer hier eigentlich die Arbeit macht? Deswegen mein Verdacht, daß ANet bewußt solche Fehlentwicklungen fördert, um viell. so mehr Gewinne zu generieren. Solange die Spieler nur auf andere Welten transen und das Game nicht verlassen, scheint wohl die Welt von ANet in Ordnung zu sein.

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Das klingt bei Anet immer so als wenn jeder Server selbe Chancen hat und sich lediglich mehr anstrengen muss.
Bulls+++ es ist doch nun offensichtlich das die WvW Beteiligung völlig unterschiedlich ist …
Wo sollen den die Spieler herkommen?
Wie wäre es mal Server die nicht 24/7 um die Wette bloben attraktiver zu machen ?
Oder einfach anders zu werten das eben Server mit weniger Spielern überhaupt eine Rolle spielen im Ranking.
ANET HALLO DIE LIGEN UND RANKING BASIEREN AUF SPIELERZAHL = SCHWACHSINN?!

Ich versteh es nicht , ich versteh es nicht … ich versteh es nicht …
Eigentlich sinnlos sich aufzuregen
weil interessiert ja eh keinen …

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Diese zusätzlichen Truhen sollten anders gelöst werden.

Man könnte sie z.B. bei Spielern, die nachweislich eine best. Menge an WvW-Spielstunden oder einen Mindest-Rang vorweisen, droppen lassen. Somit wäre niemand benachteiligt.

Bloß nicht nach Stunden oder Rang. Dann kommen noch mehr PvE-Leecher und AFKler. Besser für eine bestimmte Menge eingenommener Festen/Türme/Lager und/oder PvP-Kills.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

Diese zusätzlichen Truhen sollten anders gelöst werden.

Man könnte sie z.B. bei Spielern, die nachweislich eine best. Menge an WvW-Spielstunden oder einen Mindest-Rang vorweisen, droppen lassen. Somit wäre niemand benachteiligt.

Bloß nicht nach Stunden oder Rang. Dann kommen noch mehr PvE-Leecher und AFKler. Besser für eine bestimmte Menge eingenommener Festen/Türme/Lager und/oder PvP-Kills.

Um die Belohnungstruhe zu bekommen musst du meines Wissens nach den “WvW Meta Erfolg” vervollständigen.
dieser wird wohl mehr sein als nur 5 mal einen turm oder feste einnehmen.
Jeder der also diese Truhe haben will muss sich dementsprechend AKTIV am WvW beteiligen und mit helfen.
jeder unmotivierte PvEler wird entweder am zweiten Tag keinen Bock mehr haben und weiter FZ, JPs oder Tequatl suchten
ODER
er bringt sich mit ein und hilft dem Server.
Selbst wenn sich diese Hilfe nur auf 3 Tage beschränkt um seinen Metaerfolg zu bekommen soll mir das Recht sein.
Und es ist ja nicht auszuschließen dass solch ein Spieler dann häufiger im WvW zu finden ist und auch außerhalb der Saison mitkämpft.

Um das WvW zu bevölkern kann dieses Update durchaus nützlich sein.
Und wer weis? vll findest ja DU in deiner Meta Truhe den precusor deiner Wünsche?
(ob in den Truhen welche drin sein können ist nur eine VERMUTUNG!)

Erben von Orr
~FürElonafels~

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

http://wiki.guildwars2.com/wiki/WvW_Premier_Season_%28achievements%29

15/20 pro Saison.

Da wirds wohl reine Achievement trains (früher karma) geben um die Erfolge zu erreichen, wenn eine Saison nicht gerade ein Jahr dauert. Für den gemeinen Pug/Casual ist das mit 1-2h am Tag kaum zu schaffen und genau das ist ja die Essenz des Wvw wie es ANet gerne hätte.

[RG]

(Zuletzt bearbeitet am von Empyre.2531)

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Passe.3971

Passe.3971

Hieß es nicht, die Server werden in Ligen eingeteilt? warum spielt dann bitte Vizunahplatz (Platz 3) gegen Millersund (Platz 13) und Gandara (Platz 12)? der Sinn der Ligen ist doch, dass man nur gegen etwa gleich starke Gegner spielt…

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Ab 18.10. erst.

[RG]

WvW Saison 1

in WvW

Posted by: Passe.3971

Passe.3971

hieß es nicht, HEUTE sollte Season 1 starten? wann haben die das denn geändert? ist wohl gepflegt an mir vorbeigegangen…