WvW Saison1 Endbelohnung
wäre es anders würden sich die spieler die schicht arbeiten oder sagen wir mal aus australien kommen und in europa spielen beschweren, sie wollen schließlich auch zum gesamterfolg des servers beitragen.
allen kann man es nie recht machen.
wenn es skalieren würde, würden sie genau so zum gesamterfolg beitragen.. aktuell ist es so, dass zum gesamt"erfolg" der server zu 90% nur die nachtzergs beitragen.. die großen Differenzen kommen, vor allen bei den spielstärkeren Servern, ausschließlich nachts zustande…
ich weiss, ich spiele auf kodasch. mir musste das nicht sagen. zur primetime spielen wir mit vizu und sfr auf einem niveau. trotzdem hat sfr mehr als doppelt so viele punkte wie wir im matchup. who cares? vieleicht bekommt der letzte in der liga ja einen goldenen quaggan finisher
vieleicht bekommt der letzte in der liga ja einen goldenen quaggan finisher
Psst, am Ende müssen wir uns doch noch um den letzten Platz bemühen…
[care] Ninja Nurse Rescue Squad — Kodash [DE] · www.kodash.org & ts.kodash.org:9988
Elementalist, Guardian & Revenant
Eine weitere Frage, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann: Werden die Spieler, die Rang1 in ihrer Division abschließen besser belohnt, als die ,die schlechter abschließen (zum beispiel Letzter), am Ende der Saison?
Ich gehe doch mal schwer davon aus, dass dem so sein wird. Bekäme jeder die gleiche Belohnung, könnte man sich das ganze ja gleich schenken. In der Bundesliga bekommt ja auch nicht jeder eine Meisterschale.
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme
In der Bundesliga stehen nicht manche Teams mit 100 Spielern auf dem Platz und andere mit 5.
Stell dir vor in der Bundesliga dauert jedes Spiel eine Woche und das eine Team hat Nachts keine Spieler auf dem Platz und das Andere stellt die Leute wegen ihrer vorhandenen Masse im Schichtbetrieb und die Nachtschicht bolzt einen Ball nach dem anderen ins leere Tor.
Fällt dir was auf?
(Zuletzt bearbeitet am von zelle.1923)
Der Vergleich ist aber garnicht soweit hergeholt wenn man sich die Top Vereine anschaut sind sie auch nur da wo sie jetzt sind weil sie eben das nötige Kleingeld haben um sich die besten Spieler zu kaufen.Das Geld kann man ungefähr mit der Masse im WvW Vergleichen.Manche haben die Masse um zu siegen und manche nicht.Genau wie manche Vereine das Geld haben und manche nicht.WvW soll auch zum teil Krieg simulieren und im Krieg wird nunmal unfair gekämpft.Es ist nunmal so aufgebaut das es Unfair sein soll würde man anfangen es zu balancen würde man garnichtmehr aus der arbeit rauskommen das würde alles schon damit anfangen jedem das gleiche Gear zu geben und nur LvL 80er rein zulassen.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
Dennoch gibt es im Fußball weit mehr Regulierungen als in Gw2 im WvW.. Regulierungen die zwingend notwendig werden, spätestens nach Season1 und der Belohnung.
Es bleibt nämlich nur abzuwarten wie groß die Belohnungen im WvW nach Season 1 ausfallen. Nur mal so als Beispiel nehmen wir mal an der Bestplatzierte bekommt 25g mehr als der schlechteste. Für reine PvE Spieler wäre das dann Grund genug, sich in Season2 den bestplatzierten Server aus S1 auszusuchen und dort zu spielen. Langfristig wäre das für den PvEler eine sehr gute Investition. Es juckt ihn eh nicht welchen Server er vertritt und auf dem besten Server kann er dann mal eben Nachts schnell die WvW Erfolge abgrinden indem er mit einem dann noch übermächtigeren Zerg mitrennt und bekommt eine sichere sehr nette Belohnung am Saisonende..
Dann würden die Server, die eh schon zu kämpfen haben momentan und sich über die PvEler in den aktuell eigenen Reihen aufregen, sich noch mehr aufregen über die selben Spieler, die dann auf der Gegenseite Nachts auch noch problemlos ein Achivement nach dem anderen holen. Wirklich organisieren müssen sie sich nicht, wir alle wissen schließlich, das reine Masse im WvW weit mehr wert ist als jegliche Organisation..
Wenn die Masse nicht organisiert ist bringt einem das auch nichts.^^
Zur Belohnung ich glaube der Bestplazierte bekommt zusätzlich zu nem neuen Finisher ein Dolyak Mini.Da es sowieso Accountgebunden ist würde das dem PvE’ler oder sonstigen Spielern auch nichts bringen da es ja nehme ich mal an keine großen Goldbeträge als Belohnung gibt.Ich denke soweit hat ANet schon gedacht das wenn sie das machen das wilde rumgetranse los geht.
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
(Zuletzt bearbeitet am von rotsono.9176)
Das Mini bekommt doch afaik jeder der den Titel holt?
So wie ich Anet kenne wird es keine bessere Belohnung ausser dem Todesstoß für höhere Server geben. Soll doch schön fair für Jeden ablaufen.
what else
damn casuals
Im grossen und ganzen muss ich zustimmen diese Saison hat Arena Net total verhunzt. Sie entspricht keiner fairen grundlage. Wettkämpfe werden immer zu zeiten festgelegt wo auch eine beteiligung möglich ist. Da es sich um eine Saison handelt und nicht um einen krieg fehlt es an einer gerechten grundlage es Saison zu nennen. Geschweige dabei auch nur den satz in den mund zu nehemn mögen die besten gewinnen. Meine meinung ist das punkte die eine gegnerischer server macht während ein server eine Unterlegenheits buff hat nicht zu werten. Die leistung eines servers kann nicht gewertet werden niemand da ist. Arena net bestraft damit eine ganze nation /zeitzone die durch sprachliche barrieren ins grass beissen muss. ODER VERLANGT ARENANET ETWA VON UNS 24 am STÜCK ZU KÄMPFEN um erster zu werden. Sollte arenanet eine belohnung für einen platz eins server vergeben die einen wert hat sollte jeder wvw spieler aus protest jeden tag eine beschwerde einreichen. Und das von jedem server der benachteiligt ist durch die zeitzone. Den nicht nur deutsche server haben das problem.
Meine meinung ist das diese Saison weder einen pokal noch eine gesonderte vergütung enthalten sollte. Das ist eine reine BETA saison die ziemlich daneben ist. Und nebenbei würde ich dann auf gleich sagen das wir server absprachen zur tages ordnung machen sollte. Momentan kämpfen Kodasch, Flussufer und vizuna. Also last uns Vizuna zu zweit platt drücken und dann bekämpfen wir uns selbst.
(Zuletzt bearbeitet am von Brackhaus.6798)
Muss Brackhaus da absolut Recht geben.
Toll dass es Server gibt die 24/7 zocken können, aber dann die bitte alleine unter sich.
In der eigenen Zeitzonenübergreifenden Liga.
Gemischte Zeitzonen gegeneinander antreten zu lassen ist von Anfang an mistig und unfair gewesen.
Die Matches werden alle in europäischen Nächten entschieden.
Und da muss wirklich keiner nur wegen den PvE’lern und deren Erfolgen weinen.
Die Primetime (18-22 Uhr) entscheidet fast gar nix, die meisten Punkte werden in den anderen 20h des Tages geholt…
Und bei übermächtigen Franznadier-Nachtzergen, kriegt das über den Tag kein Europäer mehr eingeholt.
Bravo für diese “Fairness”.
Ich frage mich manchmal ja, ob es den Kanadiern auf Vizu überhaupt Spaß macht überwiegend nur auf Geisterfesten und -Türme und kaum Wiederstand zu stoßen.
(Zuletzt bearbeitet am von Jenny.2347)
Ich glaube ein gerechtes System war nie angedacht. Man hat einfach nur was hingeworfen, damit man Spieler vom großen Großkonzern unter den MMO´s abwerben kann. Das ganze WvW war nur als Promo-Aktion gedacht.
Gerechtigkeit in einem Spiel, das ohne Monatsabo von Spielern aus der ganzen Welt gespielt werden kann?
In dem seit Monaten bekannte Cheats genutzt werden und vom Betreiber nur ein “Das ist aber nicht erlaubt” kommt, obwohl sie es an anderer Stelle als “Das Feature” vorstellen?
Gerechtigkeit in einem Spiel, wo selbst auf den eigenen Servern größere Machtkämpfe zwischen einzelnen Gilden und Spielern vorherrschen, als im Kampf gegen andere Server? In einem Spiel, wo viele “Alteingesessene” die Neulinge lieber flamen, anstatt ihre “noobfragen” zu beantworten?
Ihr wollte Gerechtigkeit?
Normalerweise würde ich sagen, tretet einem Verein bei, wenn ihr “gerechte” Spiele haben wollt, aber wie schon jemand schrieb… auch da gehts nicht gerecht zu… Der Verein mit dem meisten Geld, wird sich immer die besten Spieler kaufen.
Auf eurem Server ist zu wenig los im WvW? Dann wechselt den Server… so einfach ist das. Niemand wird gezwungen auf seinem Server zu bleiben und genügend Spieler udn Gilden haben bereits gewechselt.
Glaubt aber nicht, dass es dort besser wird… im Gegenteil… die Ellenbogengesellschaft ist dort noch härter
Wenn ihr n gerechtes Spiel spielen wollt… spielt “Mensch ärgere dich nicht”… aber da gibts leider nix zu gewinnen… ausser Spaß am spielen :P
(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)
Ich wollte hierzu auch noch kurz etwas sagen und die Überschrift des Threads ist eig. ganz zutreffend.
Ich stimme was den Frust anbelangt dem Threadersteller zu. Es ist als wenig besiedelter Server (z.B. Kodash) eine Katastrophe, den Titel zu machen. Man wird, egal was man außerhalb der Primetime macht, immer nur überrannt. Ich bin Berufstätig und habe daher leider auch nicht die Möglichkeit, 24/7 zu spielen.
Der WvW-Titel ist super, aber für Berufstätige, die nicht den ganzen Tag spielen können und auch nicht unbedingt immer zur Primetime on kommen können einfach unschaffbar. Das find ich mega ärgerlich und schade. Ich stehe derzeit bei 11/15 und werde es unmöglich schaffen, die letzten 4 bis zum 21.11. zu machen.
Daher ein Wink an die Entwickler, macht die Titel bitte schaffbar!
wieso 21.11. ? du hast Zeit bis zum 05.12.
Letzte Runde läuft am 29.11 – 05.12.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.
Hab in diversen Threads ja schon angemerkt das das WWW zumindest während der laufenden Saisons ein Spielerbalancing braucht welches bewirkt das sich Spieler auf ihrem Server nur dann für das WWW anmelden können wenn auf sich bei den aktuellen Gegnern im Matchup aktuell zumindest ansatzweise genauso viele Spieler im WWW befinden wie auf dem eigenen Server. Das würde dieses Problem entschärfen und ggf auch zu einem Spielerbalancing in den Schichten ausserhalb der Primetime hin zu hier leeren Servern führen…
Calypso Saturna
MMOs seit 2002
wenn ich ins wvw will und mein gegner zu wenige spieler stellen kann und ich darum nicht rein “darf” ist der zeitpunkt gekommen weiter zu ziehen. das wäre ein inakzeptabler zustand und arena wird sowas nie einführen
@ Coarr: Da muss ich dir zustimmen – ist es meine Schuld, dass der Gegner nicht so viele Leute hat, wenn ich mal spielen will? Versteht mich nicht falsch, natürlich ist es langweilig, wenn man immer nur auf ein Gate hauen kann, weil der Gegner kaum existent ist, von daher beschränke ich mich eh derzeit aufs roamen. Aber wenn ich nach nem langen Tag nach Hause komme, dann geh ich meist erst nach 24 Uhr ins WvW, weil da erstens die Skilllaggs erträglicher sind und ich halt auch am nächsten Tag meist ausschlafen kann.
Ich dachte eigentlich WvW kann man spielen wann man will – jetzt kann ich schon meistens nicht zur Primetime spielen, ok nvm – da sind die Fights eh zum in der Pfeife rauchen, dank der Skilllaggs, aber dann auch noch das Spielen außerhalb der Prime zu erschweren bzw. unmöglich machen zu wollen, finde ich auch happig. Ein Server besteht halt nicht nur aus sinnlosen Zerglingen oder Erfolgsjägern.
Die Spieler die nur zur Primetime spielen können, welche wohl die große Mehrheit stellen, haben auch Warteschlangen. Wer sich von denen beschwert bekommt in der Regel ein “Wechsel halt zu einem leeren Server” um die Ohren. Und das im Endeffekt ja auch zurecht, es zwingt sie ja keiner auf einem vollen Server zu spielen während andere selbst zur Primetime nur 1-2 Karten voll bekommen. Selbiges kann man umgekehrt auch von Spielern erwarten die eben nicht zur Primetime spielen. Wer immer nachts spielt hat in meinen Augen nicht mehr Recht instant ins Spiel zu kommen wenn er auf einem nachts vollen Server spielt wie Spieler zur Primetime und im Zweifelsfall genauso die Option auf einen der leeren Server zu gehen. Die Aussage “Es zwingt ja keiner einen Spieler auf einem leeren Server zu spielen” ist dagegen arg zynisch. Vor allem wäre keinem geholfen wenn nun alle WWW Spieler der leereren Server auf die 5-6 vollsten Server transen.
Alternativ fiel mir noch die Option ein die Punkte die für Festungen, Türme etc pro Tick vergeben werden variabel zu gestalten und diese zu senken sobald auf den Karten bei einer beteiligten Fraktion merkbar weniger Spieler unterwegs sind als bei den jeweils anderen. Man könnte quasi eine Art Quotienten bilden mit dem Extrem das man am Ende nur noch 1-2 Punkte pro Tick für nen Turm/Festung erhält wenn man extrem in der Überzahl ist. Spielern den es, wie ja alle hier immer wieder behaupten, nur ums Spielen geht können das dann immer noch, sie holen im Prinzip auch Punkte für den Server, aber die Vorsprünge die dann nachts durch Ungleichheiten in der Spieleranzahl erzielt werden fallen bedeutend geringer aus und können tagsüber leichter von den anderen Servern kompensiert werden wenn diese dann tatsächlich besser spielen. Es wäre quasi eine Art U-Buff Erweiterung im Umgekehrten Sinne.
Calypso Saturna
MMOs seit 2002
Fragen die sich mir stellen: Warum gibt es dieses echt lächerliche WvW System mit Einteilung nach Punkten / Spielstärke in Gold – Silber – Bronze. Warum sortiert man nicht von vorne herein einfach nach “Bevölkerungsdichte im WvW”, d.h. Liga-Einteilung nach stark bevölkert (im WvW wohl gemerkt! Lässt sich sicher auslesen..), Mittlere Bevölkerung, geringe Bevölkerung.
Du sagst ja selbst, dass die Server mit der höchsten Bevölkerungsdichte die meisten Punkte einfahren. Ob die Einteilung der Ligen/Matches nun nach Punkten oder Bevölkerungsdichte im WvW gestaltet wird, macht in dem Fall keinen Unterschied. Ich finde die Saison durchaus besser als alle bisherigen Lösungen.
Eine weitere Frage, die mir hier hoffentlich jemand beantworten kann: Werden die Spieler, die Rang1 in ihrer Division abschließen besser belohnt, als die ,die schlechter abschließen (zum beispiel Letzter), am Ende der Saison?
Das ist für viele wahrscheinlich das wahre Problem. Verlieren an sich kann schon unangenehm sein, aber wenn der Gewinner auch noch eine bessere Belohnung bekommt .. furchtbar.
Ich verstehe allerdings deinen Frust. Keine Chance zu haben macht keinen Spaß. Allerdings verliere ich lieber öfter mal die Matches als auf einem sehr vollen Server zu spielen. Ich spiele auf Millersund, also gesundes Mittelmaß im Gesamtergebnis.
Für ne bessere Belohnung würde ich nicht wechseln. Lohnt sich wohl nicht.
Also Fakt ist doch, dass jeder der den Metaerfolg bekommt folgende Belohnung erhält:
1., den Titel Veteran im Nebel
2. einen Belohnungstruhen-Schlüssel der WvW-Saison 1, der am Ende der Saison eine besondere Truhe aufschließt, die Belohnungen auf Basis der Gesamtleistung eurer Welt enthält, und
3. einen Mini-Dolyak.
Außerdem erhalten teilnehmende Spieler der bestplatzierten Welt jeder Liga einen speziellen Todesstoß, der ihren Erfolg versinnbildlicht. Erinnert eure Gegner mit einem goldenen, silbernen oder bronzenen Todesstoß an euer Geschick auf dem Schlachtfeld!
So steht es zumindest im Anet Artikel. Und wenn man das genau liest heißt das ja, dass bessere Server auch bessere Belohnungen aus der Truhe ziehen werden.
Was in der Truhe am Ende drinnen ist, weiß noch keiner.
Ironie on:
``Einfache Erklärung:
Die wenigsten Amerikaner wissen überhaupt, wo Europa auf der Weltkarte liegt.
Noch weniger wissen, dass es da sogar verschiedene Zeitzonen gibt.
Und mit großer Wahrscheinlichkeit wusste niemand, dass es Franzosen in Kanada gibt.´´ Ironie off.
Diese Kriterien hat ANet möglicherweise überhaupt nicht bedacht, sonst wäre
die WvW-Saison vielleicht sogar von Beginn an anders gestaltet worden.
Was man allerdings bedacht hat:
Ein Server-Wechsel während der Saison bringt nix, da man die Belohnung für
das Ergebnis seines Ursprungs-Servers erhält.
Da werden sich noch viele Springer-Gilden wundern. Gut so!
(Zuletzt bearbeitet am von Artorius.1865)
viel mehr werden sich die freuen die kurz auf vizu waren, da einen tag gespielt haben und dann zurück auf ihren stamm server sind
Kostet alles Edelsteine. Wer die ausgibt, nur wegen der Belohnung… Der Finanziert mir halt mein Spiel. Also auch nicht schlecht.
WvW wird immer unbalanced sein. Allerdings hätte Anet schon die Möglichkeit es fairer zu gestalten. z.B. dadurch das der Unterlegenheitsbuff nicht nur die exp bufft sondern auch die Punkte pro Turm, Lager etc, die der Server bekommt, um 10. Das würde zwar nicht den Karren ausm Dreck ziehen doch schon fairer sein als bisher.
Was ich mich außerdem Frage:
Ist der Truheninhalt nur von der Platzierung abhängig oder auch von der Liga? Denn ich fände es sehr vermessen wenn man in der Goldliga.. selbst wenn man den letzten Platz hat, dieselbe Belohnung bekäme wie der letzte Platz der Bronze Liga.
Eine bessere Belohnung zu bekommen nur weil man in der “Goldliga” einloggt, halte ich für vermessen.
Eine Belohnung vom WvW ohne wvW zu spielen, sollte man eh nicht bekommen. Allerdings muss man so oder so mehr tun für die Belohnung als nur einzuloggen. Denn man braucht den meta Erfolg und den bekommt man nicht an einem Tag.
ach wirklich? Gut das du mir das erklärst.
Prinzipiell bin ich davon ausgegangen das man die “Belohnung” nur bekommt, wenn man 15 Erfolge im WvWvW abschließt. Wenn man sich also für den Schlüssel qualifizert hat, ist der einzige Unterschied nur noch das erste Einloggen in der Saison.
Ich lese viel Ironie in deinem text. Natürlich brauchst du 15 Erfolge im WvW. hast du diese, hast du den Meta erfolg. Wofür du wie du schon sagtest den Schlüssel bekommst. Und auch damit ein Anrecht auf die Belohnungstruhe hast. Danach braucht man theoretisch nicht mehr Einloggen weshalb ich nicht weiß was du mit dem: “nur das einmal einloggen ist der Unterschied” meinst.
Hast du 15 Erfolge im WvW abgeschlossen hast du dich auch ein paar Tage mindestens, mit dem WvW beschäftigt. Mit einmaligem einloggen bekommst du keine Truhe und nur einen Erfolg der dir nichts bringt und auch für den Meta Erfolg nicht zählt. Und selbst wenn du die Truhe auch ohne den Meta Erfolg bekommen würdest, würde dir der Schlüssel fehlen, was die Truhe wertlos macht.
Und ich persönlich war sowieso immer wvwler weshalb ich auch nach dem Meta Erfolg noch WvW betreibe.
Und wenn du unzufrieden bist das einige nur wegen den Erfolgen beim WvW einloggen, solltest du es auch mal von der positiveren seite sehen. Vielleicht bekommen nämlich so Spieler interesse am wvW die vorher gar nix damit zu tun hatten und vllt. bleibt der ein oder andere dann auch nach dem meta Erfolg im WvW .
(Zuletzt bearbeitet am von Romano.1684)
@ Romano: tsch meinte wohl, im Prinzip machen alle dasselbe um den Meta-Erfolg zu bekommen (s. die einzelnen Erfolge). Der einzige Unterschied ist, dass der eine Spieler in der Goldliga ist (/ einloggt), der andere Spieler in der Bronzeliga (einloggt). Deshalb sollte dieselbe Leistung nicht unterschiedlich belohnt werden.
Ähnliche Debatten gibt es betreffend Frauen, die in Führungspositionen arbeiten bzw. dass Frauen grundsätzlich im Schnitt für dieselbe Arbeit (~20%) weniger Geld erhalten.
Desweiteren zu deinen letzten Zeilen:
Es war nach den ersten vier Wochen/Match-Ups ein deutlicher Rückgang der Wartezeiten fürs WvW zu bemerken (zumindest auf Millersund). Das spricht eher gegen die Theorie, dass durch die Erfolge spürbar mehr Leute dauerhaft ins WvW gelockt wurden.
Ich habe es dennoch vorletztes Wochenende geschafft 12/15 Erfolge zu erhalten und habe inzwischen die 15 voll. Dennoch hoffe ich, dass die Belohnung niedrig und unbedeutend ausfällt, die Erfolge in Saison 2 deutlich weniger Erfolgspunkte geben und die einzelnen Erfolge schneller zu realisieren sind, damit die reinen Erfolgsjäger wieder schneller weg sind.
Damit wäre wohl eine bessere Atmosphäre auf den Karten zu erwarten und potenzielle Nachwuchs WvWler kommen 1. schneller auf eine Karte, 2. treffen nicht auf eine ganz so starke Ablehnung.
Ich habe nicht gesagt das spürbar mehr Leute dauerhaft wvW spielen werden aber der ein oder andere.
Und natürlich spiele ich WvW in erster Linie weil es spaß macht aber warum sollen zum Beispiel Fraktalgänger bessere Belohnungen erhalten als die wvwler? Das natürlich dann auch Leute WvW betreiben nur für die Erfolge, kann man natürlich nicht vermeiden. Das ist dasselbe Problem wie bei den Events, wenn da nur einer zuguckt und am Ende die Belohnung dafür kassiert.
Das Problem liegt diesbezüglich im ganzen Gw2 System. Und mir fällt nicht ein wie es möglich wäre mehr Gerechtigkeit dort hinein zu bringen. Bei den Ligen bsp. kann man sehen wo der Server steht und was ein Server geleistet hat aber es ist eine Unmöglichkeit alle Spieler rund um die Uhr zu überwachen um festzustellen wer denn sich nun wirklich engagiert hat und wer nicht.
Das heißt mir fiele höchstens eine Rangliste ein wo alle Spieler an der Zeit gemessen die sie im WvW bringen, Punkte bekommen und man zusätzlich zum einstreichen der Belohnung eine gewisse Punktzahl haben muss. Das würde dann aber wieder unfair gegenüber denjenigen sein welche vielleicht einfach am Tag nicht so oft spielen können.
Im übrigen stimmt es mit den Warteschlangen, jedenfalls bei uns, nur am Wochenende. Und Abends gibt es immer mal Warteschlangen, aber fast immer nicht auf allen Karten sondern überwiegend nur bei den ewigen Schlachtfeldern. Wer dann lieber dort in die Warteschlange geht anstatt auf eine der leereren Karten wo man vllt gebraucht wird, ist selber schuld. Noch dazu sind alle WvW Karten wichtig und nicht nur die ewigen, das kapieren nur manche nicht.
(Zuletzt bearbeitet am von Romano.1684)
@ Mike Danke
@ Romano
Oder man bemisst die Leistung der einzelnen Spieler, indem man eine Gewisse Anzahl von Erfolgen vorgibt, die wenn sie erfüllt werden mit einen kleinen Preis belohnt werden.
Spontan würde mir da eine Truhe einfallen mit unbestimmten aber gleichen Inhalt.
@ Mike Danke
@ RomanoOder man bemisst die Leistung der einzelnen Spieler, indem man eine Gewisse Anzahl von Erfolgen vorgibt, die wenn sie erfüllt werden mit einen kleinen Preis belohnt werden.
Spontan würde mir da eine Truhe einfallen mit unbestimmten aber gleichen Inhalt.
1) Stehe mindestens 3 Stunden in einem Turm (NICHT DIE GARNI), baue dort mindestens 3 Ü Pfeilwagen, die MINDESTENS 90 Minuten dort stehen bleiben
2) 50 x Halte dich mindestens 3 Minuten im direktem Umfeld eines Dollys auf, das sich gerade aus einem Lager entfernt und HEIL an seinem Zielort ankommt.
4) Deffe 100 x erfolgreich die Garnision deines Homelands!
5) Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!
6) Deffe 30 Mal erfolgreich ein Versorgungslager, das von feindlichen Servern angegriffen wird
etc. etc.
@ Mike Danke
@ RomanoOder man bemisst die Leistung der einzelnen Spieler, indem man eine Gewisse Anzahl von Erfolgen vorgibt, die wenn sie erfüllt werden mit einen kleinen Preis belohnt werden.
Spontan würde mir da eine Truhe einfallen mit unbestimmten aber gleichen Inhalt.1) Stehe mindestens 3 Stunden in einem Turm (NICHT DIE GARNI), baue dort mindestens 3 Ü Pfeilwagen, die MINDESTENS 90 Minuten dort stehen bleiben
2) 50 x Halte dich mindestens 3 Minuten im direktem Umfeld eines Dollys auf, das sich gerade aus einem Lager entfernt und HEIL an seinem Zielort ankommt.
4) Deffe 100 x erfolgreich die Garnision deines Homelands!
5) Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!
6) Deffe 30 Mal erfolgreich ein Versorgungslager, das von feindlichen Servern angegriffen wird
etc. etc.
Exakt hier sehe ich aber keinen wirklichen Unterschied zu den jetzigen Event Erfolgen. Punkt 1 wäre nur campen. was für das Team auch nichts bringt. Punkt 2 dasselbe nur das man einem dolly hinterher läuft. Punkt 3.. fehlt… . Punkt 4 würde zwar mal dafür sorgen das auch deffen belohnt wird aber ansonsten dauert es auch nicht länger oder ist schwieriger als die Erfolge jetzt. Punkt 5 ist auch schnell erledigt. Punkt 6 siehe mein Kommentar zu Punkt 4.
Und so oder so kann man nicht verhindern das ein pveler zum wvW nur für den Erfolg kommt.
@ Romano Ich gebe auf. Zumindest hat mich mind. einer verstanden, so das ich davon ausgehen kann das der Fehler nicht ausschließlich bei mir liegt.
Exakt hier sehe ich aber keinen wirklichen Unterschied zu den jetzigen Event Erfolgen. Punkt 1 wäre nur campen. was für das Team auch nichts bringt. Punkt 2 dasselbe nur das man einem dolly hinterher läuft. Punkt 3.. fehlt… . Punkt 4 würde zwar mal dafür sorgen das auch deffen belohnt wird aber ansonsten dauert es auch nicht länger oder ist schwieriger als die Erfolge jetzt. Punkt 5 ist auch schnell erledigt. Punkt 6 siehe mein Kommentar zu Punkt 4.
Und so oder so kann man nicht verhindern das ein pveler zum wvW nur für den Erfolg kommt.
Mal abgesehen davon das Punkt 3 tatsächlich fehlt…
Zu 1)
Ein PvEler der 3 Stunden lang in einem Turm steht und dort 3 Ü Pfeilwagen gebaut hat, die dann auch 90 Minuten lang dort stehen geblieben sind, weil sie weder despawned sind, noch zerstört wurden… hat im WvW MEHR für seinen Server getan, als ein PvEler der 50 Mal im Kreis die Ruinen entlang gelaufen ist ohne dabei auch nur einmal zu kämpfen oder wirklich dafür zu sorgen, dass sein Server auch den Buff bekommen hat… Ganz zu schweigen von den ganzen PvElern die mal eben die Mats aus der Garni klauen um damit Sinnlos eine Wand gegen zu reppen, auf die gerade mehrere Trebs ballern und die Mats somit sinnlos verschwendet wurden, statt damit Deff zu stellen!
Zu 2)
PvEler die ein Dolly BEGLEITEN… sorgen auch dafür, dass der EINE Feind, der da gemütlich Dollys farmen will (und somit verhindert das Mats in die Garni oder den Turm kommen), extreme Schwirigkeiten hat das Dolly zu töten… und wenn sie dann noch dafür belohnt werden, DASS sie das Dolly begleitet haben, selbst wenn es NICHT angegriffen wurde, bedeutet auf jeden Fall, das sie mehr für ihren Server im WvW getan haben, als sie es jetzt machen… wo sie lieber am Dolly vorbei laufen, während es von EINEM angegriffen wird… bringt ja kein Erfolg…
Zu 4)
Zeig mir EINEN PvEler der es bisher geschafft hat 100 mal die Garnision seines Homelands erfolgreich zu deffen… Viele PvEler interessiert das nämlich gar nicht, weil es
a) Dafür keinen extra Erfolg gibt
b) Es ja bedeutet, das man PvP machen muss
c) Es derzeitig mehr WvW-Sinnlose Events gibt die für PvEler schneller und einfacher zu machen sind und bei einem Angriff auf die Garni müssten sie die ja derzeitig dann hinten an stellen… was die wenigsten machen!
Zu 5)
Einfach zu machen?
Ich lach mich tot… 250 Belagerungswaffen zu tappen ZEHN Minuten bevor sie despawnen, bedeutet, erst mal 250 Belagerungswaffen zu finden, deren Timer UNTER 10 Minuten ist… Da viele WvWler, wenn sie denn scouten, die Waffen meistens schon vorher tappen… muss es also zu einem Zeitpunkt gemacht werden, wo eben nicht so viele WvW Experten auf den Maps sind… und selbst dann… Wenn auch nur EINER durch die Garni auf den Homelands läuft und dort alle Waffen angetaoppt hat, die vielleicht tatsächlich UNTER 10 Minuten waren… was macht dann der zweite? Der Dritte? Der 67?
Jede Wette… es würden zumindest ne ganze Ecke Deffwaffen wesentlich seltener despawnen als es jetzt der Fall ist.. eben weil die Chance besteht, dass man die 250 voll bekommt und vielleicht würden sie sogar auf die Idee kommen, eigene zu stellen… und den Tirm oder die Garni dann auch im Auge behalten, rechtzeitig Inc melden… etc…
Zu 6)
30 Mal ERFOLGREICH ein Lager zu deffen ist auch nich mal EBEN gemacht, sondern bedeutet, dass man “wissen/sehen” muss, welches Lager wann wo wie angegriffen wird… Am einfachsten wäre es sogar, man würde in dem jeweiligem Lager Wache schieben… ahhh merkst was? Wache schieben… Scouten… Dollys deffen… Waffen tappen…
Wenn du behauptest, dass du all die Aufgaben da oben mal eben so im Vorbeigehen erledigst… bist du kein PvEler… sondern jemand der keine Ahnung hat was im WvW wirklich los ist…
Auf “Toten” Servern… wirst du kaum eine Chance haben ein Lager erfolgreich zu deffen… da dueinfach überrant wirst…
Auf “Vollen” Servern… wirst du kaum eine Chance haben Dollys erfolgreich mit zwei oder drei Mann zu deffen, da der Feind irgendwann 10 Mann abstellt die nix anderes zu tun haben als Dollys und Lager anzugreifen und weil sie es sich leisten können 10 Mann vom Zwerg abzuziehen
Bei (Mann)starken Gegnern wirst du immer Probelem haben zu bestimmten Zeiten Türme oder die Garni erfolgreich zu deffen, wenn die mal eben mit 12 Omegas und 50 wietern Leuten am Wassertor anklopfen, während dein Server zu der Zeit gerade mal 20 auf allen Maps verteilt zusammen bekommt…
Schafft es ANet aber PvEler auch zu solchen Zeiten erfolgreich ins WvW einzubinden, hast du vielleicht auch ne Chance mal eben in Löwenstein um 3:00 Uhr um Hilfe zu fragen und hast plötzlich 50 Deffer da, die so wie es jetzt ist niemals kommen würden, weil es ja keine Erfolge dafür gibt!
Ich bin auf Kodasch ein Server der nicht gerade leer ist. Und dort habe ich bereits mit 2-3 anderen (manchmal auch mehr) Dollys auch in die Festung eskortiert. Gleichzeitig deffe ich fast genauso viel wie ich Punkte mit erober. Selbst Lager deffen wir oft. Anders kannst du auch gegen die Gegner (die zumindest wir haben) kaum was reißen.
Aber ich geb dir recht. Diese Deff Sachen sind besser als die Sprungrätsel. Denn sie bringen wenigstens überhaupt was für das Team.
Nur bei dem rumstehen kann ich deine Meinung gar nicht teilen. ich baue drei Pfeilwagen in dem Turm der am seltensten angegriffen wird und mache dann nichts anderes als alle 40 Min den Pfeilwagen zu wechseln damit die Despawnzeit von vorn beginnt. Fände ich in etwa so toll wie das im Kreis laufen bei den Ruinen. Und Ressourcen verschwendung wäre es ebenfalls wenn auch andere Pveler es gleich tun und dann in einem turm 100 Pfeilwagen stehen die vllt dann 3 mal am Tag zum Einsatz kommen.
Aber an dem Problem das hier ja eigentlich diskutiert wurde (Pveler die nur für die Erfolge ins wvW gehen um dann mit vollen Taschen zu verschwinden) ändert es nicht unbedingt etwas.
Aber sie würden etwas “sinnvolleres” tun
Ein PvEler der 3 Stunden lang in einem Turm steht und dort 3 Ü Pfeilwagen gebaut hat, die dann auch 90 Minuten lang dort stehen geblieben sind, weil sie weder despawned sind, noch zerstört wurden… hat im WvW MEHR für seinen Server getan
Vorausgesetzt, er setzt die üPW auch so, dass man sie gegen den Gegner einsetzen kann. Wenn ich mir so das Verhalten einiger PvEler anschaue (“was interessieren mich die anderen, Hauptsache Erfolg so schnell wie möglich fertig”), hege ich diesbezüglich Zweifel.
Und der Erfolg “Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!” würde dazu führen, dass jeder in irgend einer versteckten Ecke seine Bela baut und die dann bei 10 Min tappt. Was auch verständlich wäre. Denn ein solcher Erfolg wäre im normalen WvW-Betrieb unmöglich zu schaffen, da jede Bela schon lange vor den 10 min getappt werden würde.
Die Idee mit den Dollys ist dagegen keine schlechte! Das Dolly muss ja ankommen, also gut für alle. Gleichzeitig will der PvEler seinen Erfolg schnell haben, also gibt er dem Dolly auch Speed.
Auch die Vorschläge mit den Def-Erfolgen sind gut, sofern sichergestellt ist, dass man auch aktiv werden muss und nicht einfach nur Anwesenheit nötig ist (sonst →AFKler en masse)
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)
Ein PvEler der 3 Stunden lang in einem Turm steht und dort 3 Ü Pfeilwagen gebaut hat, die dann auch 90 Minuten lang dort stehen geblieben sind, weil sie weder despawned sind, noch zerstört wurden… hat im WvW MEHR für seinen Server getan
Vorausgesetzt, er setzt die üPW auch so, dass man sie gegen den Gegner einsetzen kann. Wenn ich mir so das Verhalten einiger PvEler anschaue (“was interessieren mich die anderen, Hauptsache Erfolg so schnell wie möglich fertig”), hege ich diesbezüglich Zweifel.
Und der Erfolg “Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!” würde dazu führen, dass jeder in irgend einer versteckten Ecke seine Bela baut und die dann bei 10 Min tappt. Was auch verständlich wäre. Denn ein solcher Erfolg wäre im normalen WvW-Betrieb unmöglich zu schaffen, da jede Bela schon lange vor den 10 min getappt werden würde.
Die Idee mit den Dollys ist dagegen keine schlechte! Das Dolly muss ja ankommen, also gut für alle. Gleichzeitig will der PvEler seinen Erfolg schnell haben, also gibt er dem Dolly auch Speed.
Auch die Vorschläge mit den Def-Erfolgen sind gut, sofern sichergestellt ist, dass man auch aktiv werden muss und nicht einfach nur Anwesenheit nötig ist (sonst ->AFKler en masse)
Klar haste Recht, wird sicher einige Deppen geben, die am Anfang die Waffen irgendwo stellen würden..
aber
1) Jeder Turm hat früher oder später seine “Grenze” erreicht an Belagerungswaffen, die gestellt werden können
2) Je “blöder” man eine Waffe stellt, desto eher nimmt sie Platz für weitere Stellplätze.
Beispiel: Stell mal eine Waffe MITTEN auf die Zinnen… dann kannst du an der gleichen Stelle weder direkt vorne, noch hinten eine weitere stellen… Stell aber mal n Pfeilwagen hinten an die Zinnen… und du kannst direkt davor (vorne) an die Zinnen eine weitere (z.B. Baliste) stellen…
3) Es geht in meinem Beispiel darum “in den 3 Stunden” diese Belagerungswaffen gestellt zu haben… Nicht heute 1 Stunde… morgen eine Weitere und in 2 Wochen die letzte Stunde… sondern DURCHGEHEND 3 Stunden lang AN diesem Ort zu bleiben… und in der Zeit mindestens 3 Waffen gestellt zu haben, die auch mindestens 90 Minuten stehen geblieben sind…
Gerade DAS wird auf den “oberen” Servern, mit Sicherheit nicht so einfach sein, da ich kaum einen Turm kenne der ab bestimmten Zeiten nicht mehrmals “versucht” wird eingenommen zu werden
Ein PvEler der 3 Stunden lang in einem Turm steht und dort 3 Ü Pfeilwagen gebaut hat, die dann auch 90 Minuten lang dort stehen geblieben sind, weil sie weder despawned sind, noch zerstört wurden… hat im WvW MEHR für seinen Server getan
Vorausgesetzt, er setzt die üPW auch so, dass man sie gegen den Gegner einsetzen kann. Wenn ich mir so das Verhalten einiger PvEler anschaue (“was interessieren mich die anderen, Hauptsache Erfolg so schnell wie möglich fertig”), hege ich diesbezüglich Zweifel.
Und der Erfolg “Tappe 250 Belagerungswaffen, 10 Minuten bevor sie despawnen!” würde dazu führen, dass jeder in irgend einer versteckten Ecke seine Bela baut und die dann bei 10 Min tappt. Was auch verständlich wäre. Denn ein solcher Erfolg wäre im normalen WvW-Betrieb unmöglich zu schaffen, da jede Bela schon lange vor den 10 min getappt werden würde.
Die Idee mit den Dollys ist dagegen keine schlechte! Das Dolly muss ja ankommen, also gut für alle. Gleichzeitig will der PvEler seinen Erfolg schnell haben, also gibt er dem Dolly auch Speed.
Auch die Vorschläge mit den Def-Erfolgen sind gut, sofern sichergestellt ist, dass man auch aktiv werden muss und nicht einfach nur Anwesenheit nötig ist (sonst ->AFKler en masse)
Klar haste Recht, wird sicher einige Deppen geben, die am Anfang die Waffen irgendwo stellen würden..
aber
1) Jeder Turm hat früher oder später seine “Grenze” erreicht an Belagerungswaffen, die gestellt werden können
2) Je “blöder” man eine Waffe stellt, desto eher nimmt sie Platz für weitere Stellplätze.
Beispiel: Stell mal eine Waffe MITTEN auf die Zinnen… dann kannst du an der gleichen Stelle weder direkt vorne, noch hinten eine weitere stellen… Stell aber mal n Pfeilwagen hinten an die Zinnen… und du kannst direkt davor (vorne) an die Zinnen eine weitere (z.B. Baliste) stellen…
3) Es geht in meinem Beispiel darum “in den 3 Stunden” diese Belagerungswaffen gestellt zu haben… Nicht heute 1 Stunde… morgen eine Weitere und in 2 Wochen die letzte Stunde… sondern DURCHGEHEND 3 Stunden lang AN diesem Ort zu bleiben… und in der Zeit mindestens 3 Waffen gestellt zu haben, die auch mindestens 90 Minuten stehen geblieben sind…
Gerade DAS wird auf den “oberen” Servern, mit Sicherheit nicht so einfach sein, da ich kaum einen Turm kenne der ab bestimmten Zeiten nicht mehrmals “versucht” wird eingenommen zu werden
Komplett richtig, genau deswegen werden die Bela-Waffen bei einem solchen Erfolg dann auch im Nordlager stehen, oder bei den Skritts oder den Zentauren an den Fähigkeitspunkten, oder am hinteren Ende der Höhle des Jumping Puzzles oder hinter der Mühle im Südlager und überall sonst wo eben nicht in schöner Regelmäßigkeit ein Zerg vorbeikommt. Und dann rate mal woher die Supplies für solche Belas kommen?
Sooo, was war drin in der tollen Truhe:
Bissel was grünes, bissel was gelbes, 1 exo, das Mini Dolly, 5 Schriftrollen des Wissens (für skillpunkte), 10 Folianten des Wissens (für Stufenaufstieg) und flüssige WxP (bei mir zumindest 1 Rang mehr), 1 500er essens des Glücks und halt der Todesstoß (leider begrenzt auf 250 Nutzungen) edit: 100 Dragoniterz und 100 aufgestiegene Fragmente unterschlagen
nicht allzu besonderes also. Wer den Meta nicht voll hat, hat nicht wirklich was verpasst :-|
Tande Edith merkt noch an: meine Belohnung bezieht sich auf Bronze-Liga Platz 1
“Ich bin der leibhaftige Tod”
(Zuletzt bearbeitet am von Risa Azaria.4672)
auf rang 4 gibts nciht mal mehr ein Exo, wenigstens ein Goldstück hätten sie reinpacken können oder paar mehr Blaupausen. Wer sich deswegen Stress machte und kein WvWler oder Minisammler war/ist hätte es sich echt sparen können.
Nichts gegen die Belohnungen aber auch nichts was man in wenigen Stunden auch so als Loot erhält (bis eben auf Mini und Todesstoß).
Die Belohnung war schlechter als eine Stunde PVE farmen und das für einen 7-Woche-Metaerfolg.
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel
Die Belohnung war schlechter als eine Stunde PVE farmen und das für einen 7-Woche-Metaerfolg.
This!!!
Zeigt ganz deutlich den stellenwert von wvw in den augen von a-net (aber das ist ja nichts neues)
Was, der Rang ist nicht perma?! Hahaha Ich lach mich schlapp.
Das nützliche aus ner Rang 6 truhe: 5 Folianten d. Wissens und die 100 Dragonit und Fragmente. Der Rest kann meinetwegen in die Tonne.
what else
damn casuals
Mal gut, dass ich einen sch…..dreck auf die Achievements gegeben habe. Ist mir eine Enttäuschung erspart geblieben.
Riverside
[FX] – Freaks Xtreme
So, nach der Saison melde ich mich auch mal zu Wort.
Was soll man zur WVW Saison sagen?
Mir persönlich hat sie super gefallen, ich habe meinen Meta nach 4 Tagen fertig gehabt und den kompletten nach ca 1 Woche, weil ich es nicht mag wenn etwas übrig bleibt und es war nichtmal schwer weil viele so gejammert haben das es unschaffbar sei.
Warteschlangen waren da, was sich versteht wenn ne Lebendige Geschicht im WVW ist.
Ich bin zwar ein reiner PVE Spieler welcher nur selten WVW gespielt hat weil ich meine Karten fertig haben wollte und wenn ich mit Freunden mal Skillungen ausprobieren wollte.
ich habe aber nicht nach 1 Woche aufgehört WVW zu spielen weil ich nette Leute getroffen habe und auch den einen oder anderen Freund gefunden habe.
Die chancengleichheit war zwar etwas weit weg, wenn man bedenkt das Baruch in der Nacht alles geholt hat und immer aber auch wrklich immer mit einem Zerg 5 man gedefft haben wenn man mal wieder was zurück cappen wollte aber naja so is es eben.
Es hat spass gemacht und ich werde sicher öfter rein gehen,
Habe mir aus de WVW nix erhofft und wurde sehr positiv überrascht, da ich 324 Goldies, 64 Exos und 1 Aufgestiegene Waffe gedroppt habe und NEIN ich war nicht 24/7 drinnen, habe ein RL welches sich aus Arbeit und meiner Familie zusammensetzt.
Für alle die sich fragen warum ich das so genau weiß, ich hab sie gesammelt damit ich nen unterschied sehe, Ja die Dropprate ist besser als im PVE.
Bekommen habe ich 2 Exos :-P 3 goldies etwas grünes, die 5 Schriftrollen führ Fertigkeitspunkte, 5 Stufenansteig Schriftrollen, das Erz und waas mir am wichtigsten war das Minipet warum ich mich überhauprt ins WVW begeben habe, ja is Acc gebunden aber mir gefällt es.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Turm Geschichte im WVW die hat ausser genervt nur noch genervt, man konnte mit dem Zerg die Schaufler oder Oger nicht betreten bzw der Gegner wusste es weil man Schlachtkreuze verursachte immer genau wo man sich befindet und das sinnlose Fearen des effektes war schon mühsam aber am schlimmsten waren die Laggs in SN wenn man nen Zergkampf hatte, alle bekommen was durch und sei es Tanzen, Geige Spielen oder Domino aber man bekam selbst keinen Heilskill duch weil man ja im abgeschlagenen Modus keine Heilung braucht……
Also WVW wird mich wieder sehen und ja das sehen viele Freunde genauso, weil es einfach nur Spass gemacht habe.