WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Das Prolem sidn nicht die PvE’ler. Das Problem sind die unausgegorenen WvW-Saison Erfolge und das LS Inhalt in WvW nichts zu suchen hat.

Ich versuche jetzt bereits seit den letzen 2 Wochen die letzte verdammte SN-Eroberung. Glaubt ihr, ich hätte da in der Bronze Liga- wo nur Schlaftabletten gegen Drakkar kämpfen eine Chance zu, wenn unser Server nahezu permanent rund um die Uhr das Schloss besetzt hält und mühelos in kürzester Zeit auf T3 ausgebaut hat, was es natürlich für die unterlegenen Seiten erst recht noch viel schwieriger macht irgendwas zu erobern.

WvW hat diverse Makel, die ausgebessert gehört, nicht nur bloß das Warteschlangenproblem.

Mit der Unterdrücker-Mentalität die viele Leute auf Drakkar an den Tagclegen, glaube ich auch kaum, dass ich jemals noch eine SN Eroberung erleben werde, bis die Saison vorbei ist… die Erfolge hätte man auch durchaus besser gestelten können, das diese schneller abgeschlossen werden könnten, dann würden sich PvE’ler auch schneller wieder aus dem WvW verabschieden, sobald sie erstmal haben, was sie wollen.

Statt 5x SN erobern zu müssen, hätte der Erfolg auch gereicht, 3x SN zu erobern, oder 5x zu verteidigen und jenachdem was man zuerst erreicht, kriegt man den Erfolg, so könnten nämlich mehr Chancen erzielt werden an dem Erfolg arbeiten zu können.

Viele der Erfolge sind nur unnötiger Grind gewesen, wie z.B. die 50 Söldnerlager zu erobern

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Mit der Unterdrücker-Mentalität die viele Leute auf Drakkar an den Tagclegen, glaube ich auch kaum, dass ich jemals noch eine SN Eroberung erleben werde, bis die Saison vorbei ist…

In jedem Match gibt es mindestens die initiale Eroberung von SN, das ja am Anfang neutral ist …

Wenn du also in runde 5, 6 oder 7 beim start auf den Ewigen dabei bist solltest du das schaffen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Davon ab hat er aber absolut Recht.Die Erfolge hätten anders aufgebaut sein können. SN Events erfolgreich abschliessen (egal ob Einnehmen oder Verteidigen) statt nur einnehmen wäre weit sinnvoller gewesen, da hätten sie dann gerne aus der 5 auch eine 15 machen können. Bei Festungen / Türmen das Gleiche. Und Dollys killen hätte man durch Dolly schubsen erweitern können. Es hätte auch das Problem relativiert das alle reinen Erfolgsjäger verständlicherweise oft nur an großen Train-Zergs interessiert waren, denn so hätte verteidigen ggf sogar schneller zum gewünschten Ergebnis geführt. Und so Erfolge wie mit den Söldnercamps hätte man auch ruhig weglassen können.

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

ablehnung gegenüber pve’ler.
hmmm… lass mich mal überlegen warum das so ist.

1. lange warteschlange

2. trotzdem nur ~30 leute im ts.

3. davon laufen nur ~20 leute dem kommi hinterher, der rest ist afk oder sonstwo.

4. die anderen ~70 spieler (meist mit gummirüstung) laufen vereinzelt unkoordiniert auf der karte rum und lassen sich vom gegner abfarmen ohne etwas nützliches zum wvw beizutragen.

5. sie klauen mats aus den festen, obwohl man sie zig mal im mapchat freundlich bittet, dies nicht zu tun und dazu noch erklärt, wozu die mats gebraucht werden (ausbau etc)!

6. sie schnappen sich golems und verheizen sie.

7. sie schmeißen unnötige und völlig fehlplatzierte belagerungswaffen.

8. das interesse richtig wvw spielen zu lernen ist bei 95% der pve’lern gleich 0.

9. und zu guter letzt beschweren sie sich auch noch, dass sie geflamed werden!!!!!

ich für meinen teil weiß warum ich die ganzen pve bobs nicht mag und auch keine lust mehr habe, noch freundlich zu denen sein.

ja ich habe alle über einen kamm geschoren, so what? ausnahmen bestätigen die regel.

ich habe selbst mal als ‘pve only’ spieler angefangen, bis ich das wvw für mich entdeckt habe. jetzt zocke ich fast nur noch wvw.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der pve’ler in keinster weise nachvollziehen.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

(Zuletzt bearbeitet am von ArsonSam.1950)

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Am besten wäre gar keine Liste gewesen, sondern am Ende die Erfolge dynamisch auszuwerten.
z.B. deutlich über die Schwelle drüber hinaus gleicht teilweise nicht erfüllte Erfolge aus

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ablehnung gegenüber pve’ler.
hmmm… lass mich mal überlegen warum das so ist.

1. lange warteschlange

2. trotzdem nur ~30 leute im ts.

3. davon laufen nur ~20 leute dem kommi hinterher, der rest ist afk oder sonstwo.

4. die anderen ~70 spieler (meist mit gummirüstung) laufen vereinzelt unkoordiniert auf der karte rum und lassen sich vom gegner abfarmen ohne etwas nützliches zum wvw beizutragen.

5. sie klauen mats aus den festen, obwohl man sie zig mal im mapchat freundlich bittet, dies nicht zu tun und dazu noch erklärt, wozu die mats gebraucht werden (ausbau etc)!

6. sie schnappen sich golems und verheizen sie.

7. sie schmeißen unnötige und völlig fehlplatzierte belagerungswaffen.

8. das interesse richtig wvw spielen zu lernen ist bei 90% der pve’lern gleich 0.

9. und zu guter letzt beschweren sich auch noch, dass sie geflamed werden!!!!!

ich für meinen teil weiß warum ich die ganzen pve bobs nicht mag und auch keine lust mehr habe, noch freundlich zu denen sein.

ja ich habe alle über einen kamm geschoren, so what?

ich habe selbst mal als ‘pve only’ spieler angefangen, bis ich das wvw für mich entdeckt habe. jetzt zocke ich fast nur noch wvw.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der pve’ler in keinster weise nachvollziehen.

genau. das müssen alles pve’ler sein. den wvw’ler würden dies niemals tun.

ach wen das leben so einfach währe

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

ablehnung gegenüber pve’ler.
hmmm… lass mich mal überlegen warum das so ist.

1. lange warteschlange

2. trotzdem nur ~30 leute im ts.

3. davon laufen nur ~20 leute dem kommi hinterher, der rest ist afk oder sonstwo.

4. die anderen ~70 spieler (meist mit gummirüstung) laufen vereinzelt unkoordiniert auf der karte rum und lassen sich vom gegner abfarmen ohne etwas nützliches zum wvw beizutragen.

5. sie klauen mats aus den festen, obwohl man sie zig mal im mapchat freundlich bittet, dies nicht zu tun und dazu noch erklärt, wozu die mats gebraucht werden (ausbau etc)!

6. sie schnappen sich golems und verheizen sie.

7. sie schmeißen unnötige und völlig fehlplatzierte belagerungswaffen.

8. das interesse richtig wvw spielen zu lernen ist bei 95% der pve’lern gleich 0.

9. und zu guter letzt beschweren sie sich auch noch, dass sie geflamed werden!!!!!

ich für meinen teil weiß warum ich die ganzen pve bobs nicht mag und auch keine lust mehr habe, noch freundlich zu denen sein.

ja ich habe alle über einen kamm geschoren, so what? ausnahmen bestätigen die regel.

ich habe selbst mal als ‘pve only’ spieler angefangen, bis ich das wvw für mich entdeckt habe. jetzt zocke ich fast nur noch wvw.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der pve’ler in keinster weise nachvollziehen.

Überleg noch ein bisschen länger, dann wirst du vielleicht darauf kommen, dass sich deine Liste nicht nur und noch nicht mal vorrangig auf “PVEler” bezieht.
Wobei, vielleicht wirst du auch nicht drauf kommen. Differenziert urteilen ist nämlich schwieriger und anstrengender als sich Sündenböcke zu suchen, über die man herziehen kann.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

ablehnung gegenüber pve’ler.
hmmm… lass mich mal überlegen warum das so ist.

1. lange warteschlange

2. trotzdem nur ~30 leute im ts.

3. davon laufen nur ~20 leute dem kommi hinterher, der rest ist afk oder sonstwo.

4. die anderen ~70 spieler (meist mit gummirüstung) laufen vereinzelt unkoordiniert auf der karte rum und lassen sich vom gegner abfarmen ohne etwas nützliches zum wvw beizutragen.

5. sie klauen mats aus den festen, obwohl man sie zig mal im mapchat freundlich bittet, dies nicht zu tun und dazu noch erklärt, wozu die mats gebraucht werden (ausbau etc)!

6. sie schnappen sich golems und verheizen sie.

7. sie schmeißen unnötige und völlig fehlplatzierte belagerungswaffen.

8. das interesse richtig wvw spielen zu lernen ist bei 95% der pve’lern gleich 0.

9. und zu guter letzt beschweren sie sich auch noch, dass sie geflamed werden!!!!!

ich für meinen teil weiß warum ich die ganzen pve bobs nicht mag und auch keine lust mehr habe, noch freundlich zu denen sein.

ja ich habe alle über einen kamm geschoren, so what? ausnahmen bestätigen die regel.

ich habe selbst mal als ‘pve only’ spieler angefangen, bis ich das wvw für mich entdeckt habe. jetzt zocke ich fast nur noch wvw.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der pve’ler in keinster weise nachvollziehen.

Ich stimme dir in allen Punkten zu 100% zu

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

ablehnung gegenüber pve’ler.
hmmm… lass mich mal überlegen warum das so ist.

1. lange warteschlange

2. trotzdem nur ~30 leute im ts.

3. davon laufen nur ~20 leute dem kommi hinterher, der rest ist afk oder sonstwo.

4. die anderen ~70 spieler (meist mit gummirüstung) laufen vereinzelt unkoordiniert auf der karte rum und lassen sich vom gegner abfarmen ohne etwas nützliches zum wvw beizutragen.

5. sie klauen mats aus den festen, obwohl man sie zig mal im mapchat freundlich bittet, dies nicht zu tun und dazu noch erklärt, wozu die mats gebraucht werden (ausbau etc)!

6. sie schnappen sich golems und verheizen sie.

7. sie schmeißen unnötige und völlig fehlplatzierte belagerungswaffen.

8. das interesse richtig wvw spielen zu lernen ist bei 95% der pve’lern gleich 0.

9. und zu guter letzt beschweren sie sich auch noch, dass sie geflamed werden!!!!!

ich für meinen teil weiß warum ich die ganzen pve bobs nicht mag und auch keine lust mehr habe, noch freundlich zu denen sein.

ja ich habe alle über einen kamm geschoren, so what? ausnahmen bestätigen die regel.

ich habe selbst mal als ‘pve only’ spieler angefangen, bis ich das wvw für mich entdeckt habe. jetzt zocke ich fast nur noch wvw.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der pve’ler in keinster weise nachvollziehen.

Mehr kann man wohl nicht sagen.Trifft alles zu.
Zu dem Punkt das es nicht nur reine PvE’ler sind das stimmt schon aber um es auf den Punkt zu bringen Leute die das machen was in den Punkten aufgeführt ist gehören generell nicht ins WvW vollkommen egal ob WvW’ler PvE’ler oder PvP’ler.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Ravenna von Hohenfels.3291

Ravenna von Hohenfels.3291

ArsonSam.1950:

ablehnung gegenüber pve’ler.
hmmm… lass mich mal überlegen warum das so ist.

1. lange warteschlange

2. trotzdem nur ~30 leute im ts.

3. davon laufen nur ~20 leute dem kommi hinterher, der rest ist afk oder sonstwo.

4. die anderen ~70 spieler (meist mit gummirüstung) laufen vereinzelt unkoordiniert auf der karte rum und lassen sich vom gegner abfarmen ohne etwas nützliches zum wvw beizutragen.

5. sie klauen mats aus den festen, obwohl man sie zig mal im mapchat freundlich bittet, dies nicht zu tun und dazu noch erklärt, wozu die mats gebraucht werden (ausbau etc)!

6. sie schnappen sich golems und verheizen sie.

7. sie schmeißen unnötige und völlig fehlplatzierte belagerungswaffen.

8. das interesse richtig wvw spielen zu lernen ist bei 90% der pve’lern gleich 0.

9. und zu guter letzt beschweren sich auch noch, dass sie geflamed werden!!!!!

ich für meinen teil weiß warum ich die ganzen pve bobs nicht mag und auch keine lust mehr habe, noch freundlich zu denen sein.

ja ich habe alle über einen kamm geschoren, so what?

ich habe selbst mal als ‘pve only’ spieler angefangen, bis ich das wvw für mich entdeckt habe. jetzt zocke ich fast nur noch wvw.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der pve’ler in keinster weise nachvollziehen.

Mal schauen was mir so einfällt
zu 1. Wir haben keine 24/7 Abdeckung wir haben oft U-Buff vormittags gehabt.
zu 2. Warum die Leute nicht ins TS kommen siehe deine letzte Zeile wer so betitelt wird hat darauf keine Lust.
zu 3. Ein paar schubsen Dollys, ein paar bauen aus, ein paar stehen im Lager, ein paar haben eine Stressgruppe gebildet und dann gibt es noch die pro Solo Roamer und der Rest im Zerg.
zu 4. Alle Pro WvW ler wie du laufen entweder als Platte oder Messmer oder Ele rum die reine abgesprochene Zergbuilds haben man sieht keine Waldis, Diebe oder Twinks.
Wenn beim Zergfight die ersten Fallen sieht man viele Wvw ler ebenfalls laufen. (ja Repkosten sind nur für Pve ler teuer)
zu 5. Turm ist im Ausbau und der Commander kommt mit Zerg vorbei und baut in diesem Turm mit den Mats Golems. ( die volle Feste ist zu weit zum laufen) Sn ist im Ausbau und es werden + 5 angeworfen. Wo gehen die pro WvW ler hin um sich Mats zu holen?
zu 6. Ich schnappe aus meinem Inventar Golems und verheize sie solange ich es will, denn ich gehe mit 4-5 Mann los und reißen den Turm ein wenn es sich ergibt.
zu 7. Ich musste schon oft lachen wenn es Leute gibt, die ich hier nicht mit Namen nenne, die Trebs bauen und damit das eigene Vorratslager, Mauer oder Bergwand treffen . ( und das waren keine Pve ler) Nur WvW ler schmeißen Ü-Waffen ich muss lachen sie sind nur die ersten die sie besetzen, aber dann am schreien wenn man sie rausschmeißt.
zu 8. Sie würden es lernen wenn man sie nicht von vornherein wie Aussätzige behandelt.
zu 9. Flamen tun nur die Wvw ler die glauben, dass sie das Spiel und die Taktik mit der Muttermilch aufgenommen haben.
gerade deswegen kann ich dieses erfolgsgeile ignorante verhalten der WvW ler in keinster weise nachvollziehen.

Messis Happy Kadaver
Ich bin nicht tot, ich rieche nur so

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

zu 6: Wobei bei Golems halt auch das Problem mit den Supplies ist. Aber so lang man nicht aus noch upgradenden Türmen oder Festungen das nimmt(bzw. wenn upgegradet ist und nur wenige da ist), dann ist das kein Problem. Ich selber hab so etwas zum einen Erfolg beigetragen für mich – da ich keine Rammen nutze, weil ich keine Mastery hab und dann sich Leute beschweren.

Golem hab ich zwar auch keine Toughness(da sollen angeblich Leute mit hoher Toughness bevorzugt rein), aber da ich ja meine eigene Blaupause nutzte aus nem Keep mit 1700/1700 oder Turm mit 700/700 Supplies und nur einen gebaut hab, ist das ja kein Problem, denke ich. Das muss man halt einschätzen. Gibt sicher welche, wie unser ultratoller Commander gestern, die dann es mal schlecht einschätzen. 5 Golems im Keep bauen, das upgradet, mit der Begründung “Upgrade ist ja eh schon fast fertig”… wobei das “fast” halt dann meinte, dass noch 2-3 Dolyaks mehr reinkommen müssten, was halt schon etwas Zeit…

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: MYRAII.5284

MYRAII.5284

Seit die ganzen pve spieler wieder weg sind läuft ja mal garnix mehr im wvw , gibt mir schon zu denken XD

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Hyperion.1406

Hyperion.1406

haben immer noch sehr Hohe Warteschlangen, entwerden sind viele PvEler geblieben, oder sie sind noch nicht fertig. Das morgens wenig los ist, ist in Deutschland eben normal Aber Nachmittag und Abends sind noch sehr sehr viele neue Gesichter zu sehen Also keine Sorge im WvW läuft noch ne Menge, der einzige Unterschied ist jetzt, das es nur noch sehr wenige gibt, die JP und Ruinen zu ihrem Ziel erklärt haben Also alles fein so!

Eówinn (Wächter)
[EJ] Eyes of Justice, Server: Abaddon

WvW Season 1: Ablehnung gegenüber PvE'lern!

in WvW

Posted by: Ratman.4715

Ratman.4715

@ Jenny.2347
ohne jetzt irgendwas hier gelesen zu haben …

nach leuten wie dir würden sich manche server im wvw stark sehnen!
mehr kannst du eigendlich nur als organisierter gildi erreichen (sofern die gilde auch wirklich ahnung vom wvw hat und eingespielt ist).
fazit: ärger dich ned, zeig den eingesessenen, was du drauf hast! und vielleicht sagst ja auch mal voller stolz: “ich bin wvw*ler” …

man muß allerdings schon sagen, das auf zumindest meinem server, ein haufen leute rumrennen, die 0 ahnung von gar nix haben, und (warscheinlich wegen anfeindungen) sehr extrem negativ reagieren. als “harcore-wvw’ler” kommt dir dann schon manchesmal die galle hoch, wenn du 10 mal schreibst: “keine mats aus dem turm nehmen!” und selbiger turm in 5 sek. leer ist. oder wenn du auf der u-map sehen darfst, wie 50% des zergs nach links laufen, wo doch der kommi “rechts” sagte.
die freude solche spieler im wvw zu shen, ist natürlich (sehr nett gesagt) extrem begrenzt.

Der Doktor Hicks und sein Ego haben gesprochen …