WvW Serverwechsel beschränken

in WvW

Posted by: Catastrophin.3928

Catastrophin.3928

Solange der Serverwechsel kostenlos ist, werde die Server mit der momentanen 24h Beschränkung kaum je auf gleichstarke Gegner treffen. Meiner Ansicht nach gibt es viele, die einfach den Server wechseln wenn sie sehen dass sie verlieren.

Wieso soll ich mich im Nachtzerg gegen Vizunah abmühen wenn ich einfach meine Gilde nehmen kann und woander NPCs farmen kann?

Solange diese Möglichkeit besteht, ist die Hoffnung auf ausgeglichene Paarungen im WvW gering.
Es sollte eingeführt werden, dass man pro Woche nur für einen Server kämpfen kann.
So sollte man nur fürs WvW zugelassen werden auf dem Server auf dem man sich bevor der Bekanntgabe der neuen Paarungen befindet. Wobei das bevor hier Wichtig ist, da man sonst einschätzen kann wie stark der Gegner ist und so einfach auf einen anderen Server zieht.

in WvW

Posted by: Payback.4526

Payback.4526

So wie die ehemaligen Flussufer Spieler das jetzt machen. Auf welchen Server die wohl als nächstes gehen wenn Elonafels gegen Vizunah antritt?

in WvW

Posted by: Vithgam.4598

Vithgam.4598

Davon abgesehen das der Transfer bald kostenpflichtig wird möchte ich mich mal bei allen elenden Winning-Team-Joinern “bedanken” aufgrund derer der Servertransfer mittlerweile eh schon auf 24 Std. beschränkt ist.
Das dies keine Wirkung auf die “Ausgewogenheit” des WvWvW zeigt sieht man ja.

Das es allerdings für die Leute, die aufgrund von verbuggten Fertigkeitspunkten und Herzchen auf einen Server wechseln auf dem diese funktionieren zu heftigen Einschnitten kommt hat wahrscheinlich keiner von Anet bedacht.
Und ja, mann muss auf einen anderen Server wechseln um 100% Welterkundung zu erreichen.
Es gibt keine “GM” die das Herzchen oder den Fertigkeitspunkt resetten.Die Serverwartung behebt das Problem auch meist nicht.
Also transt man um die liegengebliebenen Punkte schnell zu machen.
Doch halt,für 24 Stunden muss man jetzt auf einer entlegenen Welt rumgammeln.
Einfluß für die Gilde kann man nicht erarbeiten da diese Sachen Serverbasiert sind.
Also wartet man geduldig 24 Std. nur um dann zu entdecken das man auf seinen Heimatserver gar nicht mehr kommt, weil der als voll gekennzeichnet ist…..
Also noch ein bisschen warten und immer mal wieder schauen ob man dann zurück kommt.
Ganz großes Kino!

Glänziges?
Hat jemand etwas Glänziges gesehen?

in WvW

Posted by: Francis.3670

Francis.3670

WvWvW war das eine Problem, aber auch im PVE gab es Problem mit dem kostenlosen wechseln. So wurden gleich mehrere Mats Spots abgeerntet in dem man einfach 2-x mal den Server gewechselt hat und damit die Respawn Zeit umgehen konnte (v.a. Orrichaner Sproß und Orichalcumerz).

Bedanken kannst du dich also unterm Strich nicht nur bei den WvWvWlern die das System ausgenutzt haben, um sich einen Vorteil zu holen, sondern auch bei denen aus dem PVE.

Daher war die Entscheidung zumindestens 24h zu setzen, bevor man wieder wechseln kann, vollkommen richtig.

Was einst nur wahre Helden haben vollbracht, nun auch eine Gilde voller Irrer schafft…"
Die [irre] Psychiatrie":http://irre-psychiatrie.de/

in WvW

Vithgam.4598

Ja,dann “bedanke” ich mich bei denen ganz genauso.

Hoffentlich wird der Transfer bald kostenpflichtig.
Aber man will ja erst die Stärken der Server ausloten…..
Dieses Argument mit den Ranglisten ist doch im Grunde dadurch,das man überhaupt ständig wechseln kann eh obsolet.
Mann kann doch keine Rangliste erstellen wenn die Leute die eben noch “schlecht” waren dann auf einen Server hüpfen der “gut” war.

Was mich im Grunde nur nerven wird, wenn die Transfers endlich kostenpflichtig sind,das alle die es noch nicht geschafft haben 100% Welterkundung zu erreichen die Gearschten sind,da die “Events” meiner Meinung nach bis zum St. Nimmerleinstag verbugged bleiben werden.
Natürlich könnte man sagen dann trans doch kostenpflichtig.
Könnte man, aber warum soll ich für die “Unfertigkeit” extra bezahlen?Nur weil ich mir einen “falschen” Server ausgesucht habe und dort auch bleiben mag.Trotzdem aber die von mir mit dem Kauf bezahlten Inhalte vollständig erleben möchte.

Gruß

Glänziges?

in WvW

Posted by: Cedah.4726

Cedah.4726

Kostenlose Transfers und Ranglisten widersprechen einander. Entweder oder.

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Was willst du sonst machen, wenn auf deinem Server nicht genug Leute sind? Entweder wechseln oder 1 Woche gegen eine Überzahl von Gegner kämpfen. Ich wechsle dann doch eher den Server, auch wenn es etwas kostet. Solange es keine gleichstarken Gegner gibt werde ich das auch so beibehalten.

in WvW

Vithgam.4598

Deswegen werden ja nach Ablauf einer bestimmten Zeit die Server neu gemischt um einigermassen gleichstarke Server gegeneinander spielen zu lassen.
Daher die Rangliste.
Wenn aber ständig die Leute transen weil sie es nicht verkraften können auch mal unterlegen zu sein ist das ganze System mit Ranglisten etc. unnötig da es unterlaufen wird und so nie eine wirkliche Liste erstellt werden kann die auch den Tatsachen entspricht.
Was glaubst Du denn warum auf den “unterlegenen” Server plötzlich keine Sau mehr im WvWvW erscheint.
Genau, weil alle transen sobald sie merken das es nichts wird mit dem rulen der Maps.
Weil das ja auch viel spannenderes PvP ist wenn man auf dem Server spielt für den es im Grunde keine Gegner mehr im WvWvW gibt da eh alle auf dem gleichen sind.

Glänziges?

in WvW

Posted by: Avalon.3069

Avalon.3069

Nein so ist es nicht. Als ich ins WvW kam haben die Gegner bereits 90% der Map gehabt. Die Anfänger haben sogar versucht die unverwundbaren Wächter am Anfang des Spawns zu killen. Dabei konnten die anderen 2 Server nicht mal den ersten Turm nach dem Spawn holen. Jedes mal wenn es für die Gegner eng wurde kamen 3 mal so viele Leute aus dem Turm und überrannten alles. Wenn die Gegner einfach zahlenmäßig überlegen sind kannst du nur teilweise etwas machen. Wir haben es zwar geschafft die Gegner zurück zu drängen, aber sobald es eng wurde waren plötzlich sehr viel mehr Gegner da. Zur bestimmten Zeit sind auf manchen Servern einfach zu wenig Spieler unterwegs. Wenn genug Spieler im WvW sind, dann haben sie auch eine Chance.

Was glaubst Du denn warum auf den “unterlegenen” Server plötzlich keine Sau mehr im WvWvW erscheint.

Weil die meisten den WvW ignorieren und im PvE die Zeit totschlagen. Die meisten Leute aus meiner Kontaktliste gehen einfach nicht mehr ins WvW, uns machen sind neue Charaktere. Wer will schon gegen 2-3 mal so viele Gegner kämpfen? Selbst bei dem dominierenden Server langweilen sich die Spieler wenn sie bis zum Spawn alles in Besitz haben. Der WvW sollte so aufgebaut sein dass sie Server gleichstark sind und nicht ein Server ständig dominiert.
Insofern kann ich die Leute gut verstehen wenn sie einen anderen Server suchen. Wenn nur zu bestimmten Zeiten eine halbwegs Ausgeglichenheit herrscht und man ansonsten nur von den Gegnern gefarmt wird kann man es auch gleich vergessen.

In einem anderen Topic heist es man soll den Server wechseln wenn man zu lange Warteschlangen hat, und sobald man dass gemacht hat steht man in einem unfairen WvW bei dem man zur Belustigung der Gegner sterben darf. Toll!