Tyrian Intelligence Agency [TIA]
Stirbt seit den Betas regelmäßig für Riverside
IMO die beste Entwicklung seit der Einführung von geschnitten Brot:
ANet bietet nun einen public REST-API Zugriff auf die WvW-Server. D.h., das Services wie der von MoS jetzt die Punktstände ohne Submission oder Verzögerung direkt anzeigen können. Wer will kann sogar darauf aufbauend eigene Tools entwickeln.
Siehe: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/community/api
~MRA
Vorallem die Livemap ist richtig geil.
Wahnsinn, ich wusste zwar dass das kommen soll, hätte aber nicht gedacht, dass es tatsächlich in nächster Zukunft kommt. Danke für die Info, ich werd gleich mal überlegen, was man sich so tolles basteln kann.
Vorallem die Livemap ist richtig geil.
Absolut unterschreib!
Nette Sache. Das schreit ja förmlich nach einer “App” für’s Smartphone. Dann auch gleich mit Handelsagenten
Hat noch wer das Problem, dass die Live-Map nicht richtig angezeigt wird? Bei mir sind alle Punkte (Türme, Lager, Festen) grau unterlegt und keiner Fraktion zugeordnet.
Oder ist das noch nicht so weit?
Das dauert ein wenig, bis es aktuell ist
ah jetzt gehts
Und wie soll das ganze funktionieren??
Ich blick da überhaupt nicht durch
Seit gestern gibt es:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/community/api
Damit können Seiten wie Millenium.org oder
der DrachenTimer, direkt einige Live-Infos von der Servern abfragen.
Und wie soll das ganze funktionieren??
Ich blick da überhaupt nicht durch
Im Prinzip beschreibt die REST-API lediglich ein standardisiertes Format, mit dem Programme durch das Internet gewisse “Fragen” an die Live-Server stellen können, auf die sie dann standardisierte “Antworten” erhalten. Etwa:
Dabei hat ANet nur einen beschränkten Rahmen an möglichen Fragen vorgesehen. Fragen wie etwa “Sind gerade Schlachtkreuze bei Mendons?”, “Wo ist der Kommander?” oder “Mesmer im JP?” kann die API nicht beantworten.
Die “Sprachen”, die dazu verwendet werden, sind HTTP (ist im Prinzip nix anderes wie das Eintippen einer Web-Adresse im Browser) und JSON (= JavaScript).
Kurzum: Ohne ein wenig Programmier-Erfahrung kann man das auch nicht so einfach verstehen. (Schwer ist es aber auch nicht.) Aber zum Glück eröffnet die API den Codern in der Community jetzt die Möglichkeit, nach Herzenslust eigene Applikationen zu basteln, die dann gerne auch intuitiver zu verstehen sind. Die Live-Karte von MoS ist da ein gutes Beispiel.
~MRA
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.