WvW : Stimmung und Organisation der Server

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Hallo allerseits!

Ich spiele seit einiger Zeit auf Elonafels und bekomme dort natürlich immer mal was über die Organisation und Stimmung mit; da man im WvW aber so sehr von den anderen Servern abgetrennt ist – ich sehe ja jeden Gegner nur als Kodasch/Jade Invader – frage ich mich, wie es auf der anderen Seite wohl so aussieht.

Darum eröffne ich dieses Thema. Ich würde gern mal hören, wie auf den anderen deutschen Servern so die Stimmung ist und auch, wie ihr euch so organisiert, welche Strukturen ihr habt, wie ihr die anderen Server wahrnehmt usw. Fände ich interessant, ob sowieso alle dasselbe machen oder ob es da Unterschiede zwischen den Servern gibt.

Dabei bitte ich aber darum, dass keine Namen genannt werden, wenn es um negative Dinge geht – es soll ja kein persönlicher Konflikt hier ausbrechen, in dem die ganzen interessanten Inhalte untergehen.

Ich schreibe auch gleich mal einen Post dazu.
Danke schon mal für eure Antworten!

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

So, dann mal zu meinen Wahrnehmungen von Elonafels.

Die Stimmung ist oft gut, aber manchmal auch sehr angespannt, bis hin zur Selbstaufopferung. Mehr, als ich das bei einem Spiel eigentlich erwarten würde. Auch finde ich merkwürdig, dass gegnerische Gruppen (oder eigene Abweichler) oft mit Schimpf und Schande benannt werden. Wir spielen ja alle nur ein Spiel. Aber dafür sind die Kommandeure oft auch sehr motiviert und führen gut, da kann man sich nicht beklagen. Von daher macht es auch immer Spaß, am WvW teilzunehmen. Gerade, wenn auch lustigere Leute im TS unterwegs sind. (Ich bin mir ziemlich sicher, dass einer auf Elonafels auch bei Radio Schleswig-Holstein ist! Und wenn nicht, klingt es zumindest genauso.)

Die Organisation ist dabei ziemlich zentral. Es gibt eigentlich nur einen Kommandeur, der dann wirklich alles auf der Karte organisiert. Das ist aber oft auch gar nicht leistbar. Fände es da sinnvoller, die Organisation weiter aufzuteilen; soll heißen, dass auch Kleingruppen mit eigener Führung entstehen, die dann wieder eigene Teilaufgaben leisten; halt nicht mit Kommandeuren, sondern, aeh, Offizieren? (Defensive gegen Störtrupps, usw.) Also eine weniger flache Hierarchie. Aber das ist auch nur so eine Idee, vielleicht gab es sowas auch schon mal und ist gescheitert, weiß ich auch nicht alles. Hin und wieder gibt es ja auch Gildentruppen usw., aber es ist nicht immer die Regel.

Ich bin übrigens der, der auf /laugh immer mit /bow antwortet.
Vielleicht kennen Sie mich ja schon!

Soweit von mir, bin mal gespannt, was ihr so berichtet.
Meine Meinung kannte ich ja schon.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

(Zuletzt bearbeitet am von Karl Lonkenheimer.4962)

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Uff, ich bin mir nicht mal sicher ob man Abaddon gut erklären kann^^.
Ich versuchs mal in Stichpunkten:
-kaum auf Gildengruppen aufbauend, die ihr abendlichen Raids machen bzw. feste Aufgaben übernehmen(auch wenn wir inzwischen sogar ein paar haben, die das machen, ist es bei uns nie der treibende Faktor gewesen in den allermeisten Fällen)
-daraus resultierend spielen alle in einem TS zusammen mit nahezu keiner Abgrenzung von Gilden
-meistens ein Kommander pro Karte manchmal auch mehr
-richtig schöne WvW-Events^^

Dieses offene System findet natürlich unterschiedlichen Anklang. Einigen Gilden war es in der Vergangenheit zu schwach organisiert weshalb sie wegtransferiert sind. Andere Gilden, die über einen Transfer nachgedacht haben sind wohl letztenendes auch nicht dazugekommen oder nur kurzzeitig. Auf der anderen Seite haben wir auch einige Gilden und Leute dazugekommen, die mit dem System glücklich sind, also findet es durchaus Zuspruch.

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Norreka.8407

Norreka.8407

Um es in den Worten unseres Serverchronisten auszudrücken:
“Willkommen auf unserem sich selbst organisierendem, familiärem, aber dafür diktaturlosem Server.”

Ich finde genau das trifft den Nagel auf den Kopf.
Abaddon ist einer der wenigen Server, die sich gegen eine übergeordnete Orga egal ob von Einzelpersonen oder Gilden durchgesetzt hat und damit auch noch erfolgreich ist. Natürlich kann sich hier jeder seine Postiva und Negativa dazu denken, aber allein schon die Tatsache, dass wir wenig bis keine TS Verweigerer und kein Konkurrenz TS am Server haben spricht Bände.

Abaddon als der Underdog (als PvE Server verschrien) hat schon einige Gegner mit guten Gilden, toller Orga etc. auf die Bretter geschickt

Abaddon! Till SHUTDOWN!

p.s. hier der Link zur Serverchronik:
http://www.gildenwelten.de/index.php?gid=45&pid=forum&iid=2&fid=156&sid=259&tid=3380&site=3

“not casual, not nerd – just Diamond Pirates!”
www.diamond-pirates.enjin.com [DP]
Rekrutieren auf Abaddons Mund – PvX

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

In so einem Thread kann gar nicht “einer” für den ganzen Server schreiben… auch wenn der eine, der etwas hier rein geschrieben hat, vielleicht tatsächlich den nerv der meisten getroffen hat

Ob also nun “MEIN” Beitrag hier den nerv der meisten Kodash Spieler trifft und sie mir zustimmen weiß ich nicht… Es ist MEIN ganz persönlicher momentaner “Stimmungs” Beitrag zu diesem Thema…

Von ANFANG an gab es auf Kodash zwei Fronten… und damit meine ich NICHT die TSler und die Nicht TSler…
Sondern die, die sich vorgenommen haben gemeinsam etwas für Kodash auf die Beine zu stellen und die, die Grundsätzlich erstmal dagegen sind und lieber was eigenes machen wollten.
Das ging bis zu heftigen Streitereien, Diffamierungen, Hetzkampagnen im Chat etc. etc.
Die Zeiten sind noch lange nicht vorbei… man hat nur eben einen Weg gefunden, sich
a) gegenseitig zu ignorieren
b) aus dem Weg zu gehen
c) zumindest teilweise zu arrangieren

Zu diesem Teufelkskreis kamen natürlich von Anfang an die TS Verweigerer hinzu und die stetige Diskussion darüber ob und wie sinnvoll TS nun wirklich ist…
Naja… immerhin musst vor einigen Monaten der TS von 250 Plätzen wenigstens aufgestockt werden, da inzwischen zu bestimmten Zeiten wenigstens mal für ein paar Stunden 400 Leute im TS sind…

Kodash ging es gut… trotz der Forenflamerei (die eh kaum jemand interessiert) gegen die anderen deutschen Server und langsam fasst man Fuß im T3…
Es lief besser und besser und (klingt jetzt doof ich weiß) ohne es eigentlich zu wollen, kamen plötzlich kleinere und größere Gilden aus den unteren Brackets und wurden Kodashis…
Und dann kam das, was kommen musste… T2…
Bis jetzt 10 Wochen lang durchgehend die gleiche Zusammenstellung… Wenn Frankreich keine Ferien hatte, schafften wir es sogar 2er im Bracket zu werden… Aber die langeweile fing an sich breit zu machen… Denn ERSTER, würden wir niemals werden gegen Elona, selbst wenn die mal ne Woche “schwächelten”…

Und genau diese Stimmung: “Wofür?” wurde/wird in den letzten Tagen/Wochen immer schlimmer.
Wofür noch anstrengen? Es ändert sich eh nichts. Elona wird Erster und Jade (wenn sie Ferien haben) Zweiter.
Die meisten Menschen spielen Spiele unter anderem auch deshalb, weil die CHANCE auf einen Sieg besteht… Jemand der ständig bei “Mensch ärgere dich nicht” verliert… spielts irgendwann nicht mehr…
Und so wird die allgemeine WvW Beteiligung und die Stimmung auf Kodash in den letzten Wochen (im Chat sowie im TS) immer schlechter…
Das und jetzt innerhalb von 2 Tagen auch noch zwei (nicht gerade kleine) WvW Gilden verlassen haben (teilweise aus genau diesen Gründen), hebt die Stimmung (zumindest bei mir) nicht gerade… und wenn ich ehrlich bin, hab ich die Befürchtung, dass dies erst der Anfang einer Lawine ist, die gerade losgebrochen ist.

So ist “Meine” Sicht der Organisation auf Kodash und “meine” Stimmung und wenn ANet nicht bald etwas an ihrem Bracketsystem ändert, werden sie ne Menge WvW Spieler, nicht nur von Kodash, komplett verlieren…

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Gum Jabbar mein Freund.Du weisst aber schon das diese Woche definitiv Elona mit SFR die Plätze tauschen wird oder?
Ergo ändert sich nach ca.3 Monaten endlich mal was im Matchup

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Wenn ich jetzt gehässig wäre, würd ich sagen “Weil wir sie lassen”…
Die Wahrheit ist: Wenn wir Pech haben steigen wir sogar ab!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

Ihr steigt garantiert nicht ab,weil Donnerstag Feiertag is mein lieber;)
Aber wäre es denn so shclimm ins T3 abzusteigen und neue Gegner zu sehen?^^

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

Ihr steigt garantiert nicht ab,weil Donnerstag Feiertag is mein lieber;)
Aber wäre es denn so shclimm ins T3 abzusteigen und neue Gegner zu sehen?^^

Nö da will gum ja ohnehin schon lange wieder hin.

Elonafels

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: chuuuuucky.8532

chuuuuucky.8532

Iwo ich denke das wäre interessant. Aber wie ich bereits im T2 Thread geschrieben habe wäre es enorm schade wenn sowas wie Auf und Abstieg nurnoch dann passiert wenn Gilden Zu/Abwandern oder ein Server sich aufgibt.
Es ist einfach eine Schande das die Servertransfer Funktion das einzige ist was diesen Missstand beheben kann.
Eigentlich sollte man einfach mal ein Zeichen setzen und einen Tag alle Kommander funktionen aussetzen. Nichts wird erobert jeder sitzt in seinem drittel und SN bleibt unangetastet. Einfach aus Protest verbunden mit einer Petition. Obs hilft ka aber A-Net sollte nicht nur wissen das es ein Problem gibt sondern auch wissen das sie besser schnell handeln sollten. Was die Organisation angeht kann ich mich was Kodash angeht Gum nur anschließen. Wenn auch erst ab dem Teil mit dem T2 Aufstieg. (War vorher nicht dabei)

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ihr steigt garantiert nicht ab,weil Donnerstag Feiertag is mein lieber;)
Aber wäre es denn so shclimm ins T3 abzusteigen und neue Gegner zu sehen?^^

Nö da will gum ja ohnehin schon lange wieder hin.

Du raffst es nicht, oder?
Ein Server, der nur en paar Stunden am Tag die Manpower auf die Beine stellen kann um gegen zwei Server wie Elona und Jade gegen halten zu können und es ja “Dank der Aussagen einiger Elonas” eh nur mit Hilfe des großen Bruders im T2 halten kann, gehört einfach nicht ins T2. Das wir jetzt die 10. Woche im t2 sind, haben wir jedenfalls nicht unserer Stärke zu verdanken, sondern dem Glicko System… Denn in jedem anderen Spiel, in jeder Sportart dieser Welt, wäre eine Mannschaft längst in der Liga n paar Plätze nach unten gestiegen, wenn sie (So wie Kodash derzeitig) seit 5 Wochen verliert!
Und jetzt? Haben uns zwei starke WvW Gilden verlassen… Wir haben Montag Morgen und ticken mit 110 Punkten… Die Ewigen sind fast komplett grün… rot sind da nur n paar Lager… auf Jade gehört uns nix und auf Elona haben wir auch gerade mal zwei Lager…
Selbst auf unserem eigenem Grenzland tun wir uns schwer und haben gerade mit Müh und Not den Hügel von Jade geholt… anssonsten haben wir nur unser eigenes Drittel…
Wer auch nur ein klein wenig Ahnung hat und die letzten Wochen beobachtet hat, der WEIß, dass gerade morgends um diese Zeit normalerweise (IN DER WOCHE) ein Zerg von 40 bis 50 Mann auf Kodash unterwegs war, der schnell mal eben von einer Map auf die Andere gesprungen ist… das wir um diese Zeit normalerweise Kodash komplett hatten, auf den Ewigen unser Drittel und und auf den anderen beiden Maps genügend Stunk machen konnten… so bis 1200 Uhr Mittags…
Blöd nur, dass ausgerechnet DIE Gilde(n) und DIE Kommandeure weg sind, die das normalerweise jeden Morgen organisiert haben….

HE…
Wasn Wunder… irgendwem aufgefallen, das um diese Uhrzeit Abbadons plötzlich mit 370 Punkten tickt?

Da sieht man wo unsere Morgencrew ist

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun in einem hat Gum mit Sicherheit recht die Stagnation der Matches aufgrund von Glicko ist ne Kathastrophe. Nicht nur für T1 & T9, wo es offensichtlich ist, sondern offenbar auch für T2 und …

Ich will Random Matches mit Glicko-Rang-liste!!!

Abwechslung ist besser als Stagnation.

1 Woche Dzagonur gegen Elona frustet Elona sicher mehr als Dzagonur. Denn es ist ja nur eine Woche, und Elona verliert Ranking Punkte dabei nicht Dzagonur.

Aber 10 Wochen ohne Aussicht auf Besserung von immer den gleichen Gegnern erdrückt zu werden zermürbt auch den am wenigsten “auf Punkte spielenden Server”.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Karl Lonkenheimer.4962

Karl Lonkenheimer.4962

Danke für die zahlreichen Antworten soweit. Ich finde es sehr interessant zu lesen, was anderswo so im WvW passiert und wie eure Geschichten da so laufen.

Auf Kodasch, ganz ehrlich, wäre ich wohl auch frustriert. Dass so viel Serverwechsel stattfindet, ist da eigentlich eine tragische Sache. In der Anfangszeit um sich einzufinden, ok, aber so mitten drin wirft es einiges über den Haufen.

Mal schauen, was die nächste Woche uns da so bringt.
Vielleicht ja Gutes.

Stoa vom Lonkenheimer Ritterband [LR]
Elonafels

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Ich spiel auf Elona und ich find alles gut Ich mag die Leute und die Stimmung ist bei uns meistens Bombe. ’nuff said.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Ich bin auf Millers Sound beheimatet und bei uns hat sich vor 3-4 Wochen sehr viel getan. Wie Gum schon sagte… es sind meine persönlichen Eindrücke, aber vieles kann ja auch auf www.millersund.eu nachgelesen werden (was öffentlich ist zumindest). Wir haben eine neue “ORGA” bekommen, wenn man das so nennen kann. Eigentlich gliedern wir uns nun in ein “strat. Team” (1 Raidleiter/Gilde) 1 Technik Team (betreuen TS & HP) und dann gibts noch das Millersund Community Team das in der Konzeptionsphase ist. Unser wichtigstes Organ ist die Raidleiter/Gildenleitersitzung. Da kann eigentlich jeder hin und es wird oft über kleine, mittlere und große Sachen abgestimmt. Jeder hat ein Stimmrecht und das finden die Meisten inzwischen gut so denke ich. Ich weis nicht ob viele Server ein derart demokratisches/transparentes System haben, das viele mit einbezieht, aber gleichzeitig kleine, effiziente Teams hat (think tanks). Zumindest den Punkten hat es die letzten 4 Wochen sehr gut getan. Die Umstrukturierung hat dazu geführt das anscheinend ein frischer Wind weht und die Leute sehr motiviert sind im WvW zu spielen (sehr oft 5 Minuten Warteschlangen auf allen 4 Maps am Abend). Diese Wochen steigen wir recht sicher auf…wird auch Zeit nach 3x 2. Platz und 3×. Platz 1 :-)

Kurzum… Es herrscht Harmonie die demokratisch legitimiert ist. Unsere Moderatoren im Forum (gleichzeitig Millersund Technik Team) lassen nix anbrennen. Flames, zuviel deplatziertes off Topic, sowie Zankereien werden rasch geklärt bzw. raus genommen. Lange Zeit sah es wirklich mau aus für die Millers, doch nun ist glaube ich der 2. Frühling da. Bei uns gibt es einige organisierte Gildenraids zwischen 2, 3, oder mehreren Gilden. Der public TS³ ist recht gut besucht für meinen Geschmack, aber es geht immer mehr. Im TS haben wir eigens ausgearbeitete Symbole die zeigen wer was macht (gerne macht) und vieles mehr.

Millersund ist ein “mittel” bevölkerter Server, aber zum Glück sind wir durch viele kleine/mittlere WvW/PvX Gilden gesegnet. Dann haben wir natürlich die Chaos Army (400 member) und Silencium (250+? < PvX). Insgesammt eine feine Mischung. Am “Mentorenprogramm” beteiligen sich die meisten im TS aktiven Kommander. Dabei geht es vorrangig um einen Wissenstransfer und die Vermittlung aller basics für neue WvW Kommander.

Das Beste an MS ist mMn die Community, denn so eine findet man nicht überall und nicht alle Tage… Wahrscheinlich geht es aber vielen genau so mit ihrem eigenen Server. Man trifft Leute, lernt sie gut kennen/leiden…es entstehen schöne inGame Bekanntschaften…
Und natürlich haben wir den ein, oder anderen Unruhestifter, aber wo kommt das nicht vor. Ohne Meckerei wäre das Spielen ja schon fast…langweilig ^:^.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

@ Gum
Wie immer Weltuntergangsstimmung
Ich find´s okay auf Kodasch.
Im Grunde ist es eh auf allen Servern das selbe. Überall gibt es mal Stress und das ist auch gut so. Wär doch sonst ziemlich langweilig

I´d rather be pissed off, than pissed on….

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Yelva.6054

Yelva.6054

@ Gum
Wie immer Weltuntergangsstimmung
Ich find´s okay auf Kodasch.
Im Grunde ist es eh auf allen Servern das selbe. Überall gibt es mal Stress und das ist auch gut so. Wär doch sonst ziemlich langweilig

Genau so sieht es aus es ist im grunde genommen auf allen Servern ziemlich gleich und jeder findet es auf seinem Server am besten da er die besten Community hat und alles super organisiert ist.
Was anderes kommt bei so einem Thema nicht dabei raus.

Elonafels

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Kann mich über unsern Server nicht Beklagen. Trotz der einen oder anderen Meinungsverschiedenheit spielen die Leute gut zusammen und die Stimmung ist gut.

Trotz allem zieht man da an einem Strang, finde ich klasse.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Diejenigen, die der Meinung sind, das Gras bei den Nachbarn sei grüner, werden alle erkennen, dass dem nicht so ist.

Für mich sind die Transereien das übelste was es in GW2 gibt, aber vielleicht ist das der Zeitgeist. Anstatt persönliche Befindlichkeiten außen vor zu lassen und versuchen zusammenzuarbeiten, transt mal lieber auf einen anderen Server um nach ein paar Wochen festzustellen, dass es dort auch Probleme gibt. Und dann transt man halt weiter. Das Ranking wird dabei komplett zerstört. Aber was solls, Hauptsache man meint man hätte nun grüneres Gras.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Jup Aranita beschreibt es ganz gut.

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

….

/sign

Ich bereue unseren Wechsel von vor ein paar Monaten nach wie vor nicht. Gute Leute, viele gute Gilden, gutes Zusammenspiel und eine vernünftige Organisation

…UND: Keine stundenlangen Warteschlangen!

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

es gibt ja verschiedene Gründe warum man auf einen anderen Server wechselt

einmal, wie hat Pindelfix so schön geschrieben, weil das gras dort grüner ist
und zum anderen soll es ja Spieler geben, die sich auf dem eigenen Sever langweilen und den Server wechseln um eine Herausvorderung zu haben, weil man ja dann gegen den ehemaligen Server spielen kann. Auch immer gegen die gleichen Server zu spielen kann auf Dauer frustrierend / eintönig sein.

wie jera auch sagt, kommt die Warteschlangenthematik dazu

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Tuor.8236

Tuor.8236

Weil es zum Thema passt.
Hier ein Kommentar aus dem englische Forum, in dem ein Vizu Spieler Sein Server und Seine Meinung zu seinem Server beschreibt (leider weiß ich nicht wie ich den Kommentar direkt verlinken kann, desshalb gebe ich Ihn im Klartext, komentarlos wieder. Es lohnt sich allerdings auch den Original Threth zu lesen, da der Spieler noch auf einige Fragen antwortet):

“I have read theese series of posts for a few weeks now. There is some points i would like to add an enlightment. I’ve played on many servers, in many guilds. French community is a special one. A very special one.

We got troll at any hour, both in vocal while fighting, as in game chat.

We got deorganized people wasting precious resources in insignificant actions, and not willing to coordinate themselves.

We got WvW guilds who doesn’t wish to coordinates themselves while playing on the same map.

We got a very little number of scouts and dolyak protecters.

We got in a week more drama than most of servers in a month.

We are so french based that it’s nearly impossible for a foreign guild to fit in Vizunah, the language obstacle is too strong, most of us don’t even understand English.

We got a very small number of old commanders able to fight using their brains and not their guts.

But we are here. That’s a question by itself. I’m not here to teach, i’m not here to debate. But why VS is the Best server of Europe is a question i asked to myself. With all our flaws, how did we manage. Some friends of mine, very advanced in tactics and strategies, gave me some answers.

Without any will of saying wich spirit is the best, the french culture is based on some simple elements:
*resilience: the faculty to overcome a defeat. A member of the french army taught me that. For many foreigners, we are a country of cowards fleeing battles, due to WW2 and vietnam. But watching our civilian/military history, you can see it was an exception. When you hurt france, we are hurt really bad. I mean, a lost of a tower is a shame for every commander, but in france, a commander get kitten for 24 hours about a defeat. Some of the VS beginners commanders seen their reputations being executed in game chat by players and never came back leading. So, when we are hurt, we get really sad. (really). But then we get angry and we strike quick and hard. And the whole fighting combat of our zerg reborn.
*socialization: as a latin server, we developped a commitment to public relationships. In both ways. We can get really self centred, egocentric, hypocrite, and insulting, and that’s why french community based guilds don’t fit well on international servers. But among french, we are very friendly to each other, as long as they don’t insult us, wich instantly cause the pop of an ancient demon and start a drama. This way of community may seems really annoying, but that’s the french spirit in socialization. we don’t stay cold to each others. There is always a public conversation running fast in the game chat.
*moral code: We got a long history of religion in our country for milleniums, and each one believes left a mark on our spirit. recently, protestantism, christendom, orthodoxy and newly social islamism. Every single of theese believes develop a community based on abnegation, help, solidarity, and the willing to be usefull (failed to find a very accurate translation for this last). It’s carved in us from birth, along with our demoniac ego.

Of course, you can find this values in every linving people on earth, i just point out the main ingredients.

On that base, who can enlight how pugs react, we got commanders. Based also on the same marks, we got four ourselves, and i think again we are not alone, but it s almost sacralized for us, a greed for knowledge. I rarely seen that in international servers. We got dozens of players spending their times making maths on the game, and sharing informations about their discoveries and theories, trying something new and oftenly suicidal. Commanders share their long time theory crafted tactics, teach pugs how to act, and why they give orders, and how the orders can help the server on a strategical level. So the next time, the reaction brain lag of the pugs (around 10 secs at first) can be reduced by more than 150%. With training, Pugs can anticipate commanders orders, and prevent him to burn his brain by willing to micro lead his zerg.

Freelance Commander, VS
about 23 hours ago
Permalink
Arx.4237
Finally, i would like to talk about the zerg. It’s a really strange term for me because it implies a negative statement. We don’t talk about zergs, we talk about an army. The bigger the army is, the better it is for the server, because we can have a better outcome of fire power, so the commander has a larger panel of tactical options while leading. A huge army requires more skill to lead than a well trained, well equiped warfare guild group, used to tactics and movements on the battlefield. But it is my personnal and non objective perspective on it. The main facts is that we have got many pugs willing to be usefull, willing to listen to the leader, so we can have a basic army to long term assault, and multiples guild groups who can react very fast to defend or attack our flaws or ennemy’s flaws. I ve seen some of you requiring a “fair fight”. I don’t understand that. Make a GvG if you want a fair fight, it s not that hard to organize. But we are talking here about wvw, in the T1 europe. The purpose is to bash the ennemy by any way allowed by the game and the common sense. It’s a virtual war. It’s not about fair fights. It’s about attacking ennemy flaws wihle defending ours. Why attacking when you can only win by huge loses? When you are localy outnumbered and in lower position than your ennemy? To show who got the bigger genital equipment? Some of us prefer to stand down, wait so you move, then strike in the back and make a perfect victory. It’s WvW (personal opinion).

I hope i could help you understand us, and thank you if you spent some time for reading me."

Kodash

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

@Tuor sehr interessant und auf einer Seite ganz schön heftig finde ich. Ich bin selber Berufssoldat und hatte schon des öfteren die Gelegenheit in Auslandseinsätzen etwas mit Franzosen zu unternehmen bzw sich zu unterhalten( wenn diese Englisch konnten ). Ich weiß das die Franzosen ein sehr diszipliniertes Volk ( bezogen auf deren Armee/ Struktur Mannschaft zu Unteroffizier zu Offizier ) sind, aber dass sie dies in ein Spiel projizieren , finde ich schon heftig. Vielleicht liegt es ja wirklich an deren Erziehung/Mentalität/Nationalstolz….. der Erfolg gibt ihnen Recht. Was für uns langweilig oder feige klingt , ist für sie eine erfolgreiche und zermürbende Taktik.

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ich bin weder Franzose noch jemals Soldat gewesen, aber ich finde Arx hat völlig recht, wer WvW (oder auch jedes andere Spiel) gewinnen will, und über 33 matches im T1 bleiben will und davon die häfte gewinnt, der sollte sich nicht durch solch Propaganda-Geschrei über Fairness, Ehre, 1vs1, GvG, … ablenken lassen. Das was gemäss der vorgegebenen Spielregeln gewinnt ist gut und nicht das was das eigene Ego am meisten füttert. Und das Deso, SFR Geschrei im T1-Thread ist nichts anderes als das Unvermögen sich seine Niederlage einzugestehen und daraus zu lernen, damit man eine Chance hat die nächste Schlacht wieder zu gewinnen.

Und wenn die Vizu’s die Hingabe ans WvW besitzen sich um 20:00 wo es eh nur endlos queue hätte schlafen zu legen um dann für nachts um 4 den Wecker zu stellen um das Match zu gewinnen, dann ist es die Hingabe die gewinnt, und nicht nur das anwerben anderer Zeitzonen (was ich für unfaire Wettbewerbsverzerrung halte).
Und solange ANet nicht das Nacht-Scoring reduziert, werden sie damit auch weiter überwiegend gewinnen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

Alles richtig sehe ich genauso. Auch mag es stimmen, dass Sie es schaffen Aufgrund ihrer Mentalität so viele Leute zusammenzuhalten.

Auch strategisch ist Vizunah der Server, der am besten ist. Nicht weil der Rest nicht wüsste wie es geht, sondern weil sie es konsequent umsetzen.

Nichtsdestotrotz ist er stolz darauf, mit vielen wenige kaputtzuschlagen oder gänzlich ohne Gegenwehr zu gewinnen (Stichpunkt nightcapping PvD). Nichtsdestotrotz behaupten Vizunahspieler andere Server wären schlecht in Openfield schlachten.
Meine Erinnerung aus dem letzten mal als wir auf Vizu getroffen sind ist, das ein Verhältnis von 85 zu 15 % an gewonnen kämpfen vorlag, sofern die Überzahl nicht 3:1 war.

Ich habe bisher ebenfalls nicht feststellen dürfen, dass die üblichen Klischees auf die Franzosen, die ich persönlich kennenlernen durfte zutreffen. Allerdings halte ich es persönlich für characterschwach sich darüber zu freuen einen von vornherein unterlegenen Gegner zu besiegen. Das hat wohl kaum was mit “Guts” zu tun, eher mit einem mindestmaß an Würde, Ehre und Ehrgeiz. Sich verbessern zu wollen ist ein Bestreben, kein Bauchgefühl.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

… sofern die Überzahl nicht 3:1 war.

Wer es schaft das 3:1 zu organisieren, gewinnt verdient
(Oder verliert gerade irgendwo anders, weil das nur ne Ablenkungsschlacht war)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

… sofern die Überzahl nicht 3:1 war.

Wer es schaft das 3:1 zu organisieren, gewinnt verdient
(Oder verliert gerade irgendwo anders, weil das nur ne Ablenkungsschlacht war)

Deine Betrachtungsweise ist ziemlich einseitig Dayra. Deine ewige fixiertheit auf das Punktesystem von GW2 ist ermüdend.

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: ikmam.5619

ikmam.5619

+1 Punkt für Daishi, oh wait….

Galleon – [GL] – Elona

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: TyrDaishi.1057

TyrDaishi.1057

+1 Punkt für Daishi, oh wait….

oh wait… du meintest + 9001 !!! xD

Und eine einseitige Betrachtungsweise hab ich sicher nicht! Ich hab mir den GW Titel “Alles gesehen, alles gemacht” ganz sicher verdient! (Im Sinne von PVE, WVW, TPVP, SPVP, JP, DDS, KMT, SmallScale Störtrupps, DUELLE HINTER DER MÜHLE und, last but not least, Rajinesh süße Spitznamen geben). Jaha so siehts aus!

Daishi | [Reno] ~ Renovatio

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

In so einem Thread kann gar nicht “einer” für den ganzen Server schreiben… auch wenn der eine, der etwas hier rein geschrieben hat, vielleicht tatsächlich den nerv der meisten getroffen hat

Ob also nun “MEIN” Beitrag hier den nerv der meisten Kodash Spieler trifft

Hi Gum,

hab den Rest des Beitrag mal weggelassen. Kann man ja weiter oben Nachlesen, hoffe das geht in Ordnung.

Mit als Spieler und meiner eigenen Meinung ist es egal was früher war und vorgefallen ist. Mir ist es auch egal ob Gilden, Spieler von Kodash oder sonst wo weggehen oder dazukommen. Oder aber ob Leute in das TS gehen oder nicht. Mir als Spieler ist es wichtig das hier und jetzt und das was kommt.
Dazu muss man erst mal anfangen über die Sache zu Reden und nicht über die Person bzw. alles gleich persönlich zu nehmen.
Das setzt aber auch voraus das man Kompromisse eingehen kann sowie ein gewisses maß an Vertrauen zueinander hat. Und nicht gleich loslegt wie ein Berserker wenn mal was in „die Hose“ geht. Da gilt es immer den Hintern abputzen, Hose anziehen, und nach einer neuen Strategie suchen (Z.b. mal rechtzeitig aufs Klo gehen).

Es gibt ja in beide Fraktionen (und bald eine dritten wenn ich die Werbung im Chat so verstehe ) eben „Leithammel“ die entweder aus Eigeninitiative oder von anderen in diese Position gehoben wurden.
Ich wage zu Behaupten, so mein persönlicher Eindruck, dass diese sich im Grunde einig sind. Klar dass diese Jungs und Mädels immer auf neue gefordert werden, aber das geht nun mal nicht ohne uns Spieler.

Die Herausforderung besteht auf Kodash aus meiner Sicht darin, Spieler und Kommander zu finden um ein halbwegs 24h Präsenz auf den Server zu gewährleisten.

Wäre es nicht schon ein Anfang aufgrund des vorgezogenen Resets auf Freitag, mit dem Vorhanden Spielerpotenzial wenigsten am Wochenende das auf die Beine zu bekommen? Wäre das nicht eine Aufgabe auf die wir jetzt schon hinarbeiten könnten, Gemeinsam?
Wäre nicht das etwas was die Stimmung etwas bessern würde, wenn Spieler wüssten sie werden gebraucht für eine Sache die Erfolgsaussichten hat ?

Ich kann nur meine Persönliche Meinung als Spieler einbringen, wie Denkst Du darüber?

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Auf der einen Seite hat er sicher Recht, WvW funktioniert hier nunmal so das der gewinnt der die größere Anzahl über eine lange Zeit organisieren kann. Kapieren in den unteren Tiers leider die internationalen Server auch nicht.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen das es die gegnerischen Server auf Dauer frustriert weil man sich fragt wenn man eh mengenmäßig nicht gegenhalten kann, wofür geht man dann noch in´s WvW. Es ist in den Matchups einfach viel zu wenig Bewegung.

Merkt man auch mittlerweile an den Gilden die aufhören, auf Desolation z.B. IRON die richtig groß sind, haben aufgehört WvW competitive zu spielen, oder Team Legacy die in Amerika komplett GW2 verlassen haben.

[Mya] Menelya

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Dayra wünsche ich 10 Wochen durchgehend zu verlieren, ohne eine Chance zu haben abzusteigen oder zu gewinnen, mal sehen ob er/sie dann immer noch son Müll schreibt!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Dayra wünsche ich 10 Wochen durchgehend zu verlieren, ohne eine Chance zu haben abzusteigen oder zu gewinnen, mal sehen ob er/sie dann immer noch son Müll schreibt!

Nun, mein Schachbrett habe ich mit 10 umgeschmissen als ich verloren habe.
Das ist aber schon nen nicht wirklich kurzen Moment her. Inzwischen bin ich alt genug um über mich zu lachen und solchen Situation mit Selbstironie gegenüberzutreten

Mein wahrscheinlichster Kommentar: Cool jetzt sind wir schon seit 10 Wochen Zweiter/Dritter ohne überhaupt ins WvW gehen zu müssen. ANet hätte sich besser beim testen des neuen match-makings beeilt, bevor sie das Ergebnis als Ranking verkaufen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Auf der einen Seite hat er sicher Recht, WvW funktioniert hier nunmal so das der gewinnt der die größere Anzahl über eine lange Zeit organisieren kann. Kapieren in den unteren Tiers leider die internationalen Server auch nicht.

Auf der anderen Seite kann ich verstehen das es die gegnerischen Server auf Dauer frustriert weil man sich fragt wenn man eh mengenmäßig nicht gegenhalten kann, wofür geht man dann noch in´s WvW. Es ist in den Matchups einfach viel zu wenig Bewegung.

Merkt man auch mittlerweile an den Gilden die aufhören, auf Desolation z.B. IRON die richtig groß sind, haben aufgehört WvW competitive zu spielen, oder Team Legacy die in Amerika komplett GW2 verlassen haben.

Hi

ich sage ja nicht das er recht oder unrecht hat, es geht erst mal um Wahr und unwahr.
Aber Du siehst an den nachfolgenden beiden Post ( nach Deinen) was ich damit gemeint habe mit " es soll um die Sache gehen und nicht um die Person".
Sich in Kritik üben und das noch z.T. über alte “Kamellen” ist eine Sache, aber dann soll man wenigsten auch die Courage haben Lösungen anzubieten oder eben Konsequenzen ziehen.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Eigentlich hatte ich mich auf den Franzosen aus dem Post von Tuor bezogen ^^

[Mya] Menelya

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Eigentlich hatte ich mich auf den Franzosen aus dem Post von Tuor bezogen ^^

Ups

Das dürfte auch dazu passen, es ist ja nicht nur eine Frage des Zusammenhaltes sondern auch eine Frage wie man mit Problemen umgeht und diese Löst.
Das Ehrgefühl gibt es in unseren Landen eh kaum oder gar nicht mehr. Ich kenne noch die Zeiten wo man Stolz sein konnte. Stolz auf die Familie, Stolz auf den Job, Stolz auf den Fußball/Sport. Heute geht es nur noch um Gier, Macht und Reichtum, wobei das letztere eher schon Abzockerei ist. Auch mit dem werden die Franzosen jetzt Konfrontiert und diese Veränderung werden sie jetzt erleben.
Aber das wird jetzt zu Politisch und gehört nicht hieher, wir sind GW Spieler und wollen/sollten uns ein Stück Ehrgefühl und Stolz bewahren ohne dem anderen sein Wertgefühl zu nehmen.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: draugris.9872

draugris.9872

Mit dem Stolz ist das so eine Sache, das hier ist ein Spiel und die Frage wie stark man sich emotional für was derart unwichtiges engagiert muss halt jeder selber entscheiden. Eins scheint mir aber wohl auf jedem Server gleich zu sein, jedes Lager ist von sich der Meinung das es die einzig wahre Spielweise vertritt. Die organisierten Gruppen die lieber auf offenem Feld gegen andere Gilden kämpfen denken das die unter einem TS und Commander gebündelten Spieler nur hirnlose Zerger sind und andersrum müssen sich die Gildengruppen ständig die Story vom Egotrip inkl. TS Verweigerung anhören. Wie viel stärker könnte man sein mit 3 Gramm mehr Toleranz, aber dafür sind die Fronten wohl schon zu verhärtet.

[Mya] Menelya

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Mir ist das ganze seitens vieler Spieler Abadons zu euphorisch betrachtet worden, was die Entwicklung in den letzten 2 Wochen betrifft.

Ich glaube dass wir in einem Bracket angekommen sind, wo wir uns gerade noch so halten können… Fällt da nur eine der “Schichten” etwas schwächer aus, bezahlen wir sofort die Zeche dafür. Auch lehnen sich ein paar zT. von wochenlangen Nachtschichten ausgebrannte Leader und sagen wir mal “treibende Kräfte” zurück und lassen die Verantwortung bei den Neuzugängern.

Ich bin leicht pessimistisch, was Bracket 4 angeht. Bracket 3 werden wir schon sowas von auf den Deckel bekommen… naja, ich befürchte, die entspannten Zeiten im 5. und 6. Bracket sind wohl vorbei… die Stimmung wird auch schon gereizter… ich merks auch an meiner Spielweise und meinen Äusserungen ingame.

Na hoffentlich bleibt uns noch der Spass weiter so erhalten neben der Verantwortung, welche jeder einzelne Abaddonier bis anhin gewissenhaft wahrgenommen hat.

Spass muss es machen… ich schiele aber mit vermehrt gemischten Gefühlen zum 3. Bracket…

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Vash.3756

Vash.3756

Einige Leute scheinen auf Kodasch Dauer-Schlecht-Gelaunt zu sein und versuchen bewusst oder nicht die Stimmung in den Keller zu ziehen. Ich wette das gibt es auch auf anderen Servern. Wie dem auch sei: Die Stimmung insgesamt scheint mir dennoch weitestgehend gut zu sein, denn das allgemeine Genörgel kommt meist von ein paar wenigen Spielern, um nicht zu sagen immer die Gleichen.

Sowohl im TS, die Whispers die ich mit einigen Spielern habe, als auch im http://Kodasch.de Forum haben wir eine wesentlich bessere Stimmung als sie mancher Mapchat geschweige denn die Beiträge hier vermissen lassen.

Auch wenn wir im T2 oft den kürzeren ziehen – was auch mich schon ab und zu gefrustet hat – denkt daran:

- Wir waren zum Reset immer gleich auf mit den anderen Servern.
- Zu Primetime ticken wir selten wesentlich schlechter
- Neuer PvE Content zieht viele Spieler aus dem WvW – da sind wir auch selten mit voller Mannstärke dabei
- Unsere Community schläft nachts überwiegend, da ist es keine Schande wenn wir Türme und Festungen verlieren – bisher haben wir sie meist noch am gleichen Tag zurückgeholt
- Wir haben auch schon unsere Garni gegen Angriffe von zwei Seiten erfolgreich verteidigt
- Wir haben auch schon die feindlichen Garnis erfolgreich erobert, auch ohne Schützenhilfe der anderen Server. Diese sind aufgrund der entfernten Position vom Spwanturm natürlich nur schwer länger zu halten :-)
- Lasst euch nicht von der Negativität der ewigen Nörgler anstecken. Der Kodasch Erfolg im Vergleich zu unserer Mannstärke im WvW (über den Tag verteilt) ist mehr als nur gut!

Bruderschaft der Nephalim [KILL]
Werde Teil der Kodasch.de Community

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Moira Dryade.6498

Moira Dryade.6498

Lasst euch nicht von der Negativität der ewigen Nörgler anstecken. Der Kodasch Erfolg im Vergleich zu unserer Mannstärke im WvW (über den Tag verteilt) ist mehr als nur gut!

Ich frag mich langsam tatsächlich was bei euch los ist. Im Prinzip hab ich die selbe Aussage gerade im T2-bracket-thread gelassen und wurde dafür sofort aufs übelste geflamet. Ihr macht das schon!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: K Kaine.4678

K Kaine.4678

Hier im Forum kommt immer alles viel schlimmer oder viel besser rum als es tatsächlich ist. Kein Grau – nur Schwarz/Weiß.
Ich war die letzten Tage relativ viel auf den Grenzländern und muss sagen ich verstehe die Leute nicht die hier etwas an der Stimmung auszusetzen haben.
Gefrustet ist jeder mal dem die Gegner mit 5-facher Übermacht die ganze Karte einreißen. Dann einfach mal kurz abreagieren, Kopf hoch und weiterkämpfen. Wir haben die Karten bisher noch jedes Mal wieder aufgebaut. Dank toller Spieler und richtig guter Kommander.
Und ich glaube nicht dass es da allzu große Unterschiede zwischen den Servern gibt.

K Kaine – Kodash – [sly]
Bock auf geselliges WvW u. PvX? Komm zu [sly]!

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Nun ich bin weder Franzose noch jemals Soldat gewesen, aber ich finde Arx hat völlig recht, wer WvW (oder auch jedes andere Spiel) gewinnen will, und über 33 matches im T1 bleiben will und davon die häfte gewinnt, der sollte sich nicht durch solch Propaganda-Geschrei über Fairness, Ehre, 1vs1, GvG, … ablenken lassen. Das was gemäss der vorgegebenen Spielregeln gewinnt ist gut und nicht das was das eigene Ego am meisten füttert. Und das Deso, SFR Geschrei im T1-Thread ist nichts anderes als das Unvermögen sich seine Niederlage einzugestehen und daraus zu lernen, damit man eine Chance hat die nächste Schlacht wieder zu gewinnen.

Und wenn die Vizu’s die Hingabe ans WvW besitzen sich um 20:00 wo es eh nur endlos queue hätte schlafen zu legen um dann für nachts um 4 den Wecker zu stellen um das Match zu gewinnen, dann ist es die Hingabe die gewinnt, und nicht nur das anwerben anderer Zeitzonen (was ich für unfaire Wettbewerbsverzerrung halte).
Und solange ANet nicht das Nacht-Scoring reduziert, werden sie damit auch weiter überwiegend gewinnen.

Im T1 auf Deso oder SFR schreit keiner wegen irgendeiner Überlegenheit der Vizus, sondern wegen der Spielart, die irgendwann keine Herausforderung mehr ist, wenn du Woche für Woche gegen den gleichen Mist spielen musst. Da kannst du auch jede Woche gegen Vizu gewinnen. Irgendwann langweilt dich dieser Server. Es gibt keine offen Fights, es sei denn Vizu blobt ohne Ende. Sie ziehen sich in ihre Türme und Burgen zurück und greifen nur an, wenn sie irgendwo auf der Map eine Schlacht sehen. Damit sie schnell ihr PvD durchziehen können.
Wenn es für deine Gilde oder auch nur für dich selbst wichtig ist, ein bisschen mehr Anspruch im Spiel zu haben, außer nur zu blobben, oder gegen sich verstecktende Blobs zu spielen, bleibt dir nichts anderes übrig ins T2, eher noch T3 abwärts zu gehen, wo du auch auf Gildengruppen triffst, oder Leute, die ein etwas anspruchsvolleres Spiel betreiben wollen.
Wobei es dann auch wieder eine T-Grenze gibt nach der die Leute nicht so gut spielen können.

PS: Wenn auf SFR die Gilden geblieben wären, hätten mit Sicherheit viele Spieler aus diesen Gilden aufgehört, dieses Spiel zu spielen.

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Nun lieber Hell das ist eine Art WvW zu zocken, mache ich auch gerne.
ABER es gibt nun mal auch Leute die gerne Deffen oder Türme bzw. Festen belagern, die Leuts da “aushungern” und schlussendlich das Objekt einnehmen, ist halt auch ne Form von WvW und auch dieses kann sehr anspruchsvoll sein, da es Organisation und Wissen verlangt.
Vielleicht solltest du solche Leute einfach respektieren, genauso wie die dich und deine Art WvW zu spielen respektieren…………denk mal drüber nach.
Die Blob-Geschichte ja kommt vor aber wenn ich kein Bock drauf habe gehe ich woanders hin, ist ja nicht so das es auf jeder map 24/7 nur geblobbt wird.
Ich mag das WvW weil es viele Aspekte abdeckt, ich kann sowohl solo rumlaufen, in small scale Gruppen oder brainless afk mit dem Zerg je nach Lust und Laune.
GvG wird auch geboten also keine Ahnung warum man immer so eindimensional denken muss.

Greets Myrmi

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

@Myrmi Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich stehe auch auf das ganze Spektrum mit Belager etc.. Sich schnell auf die Situation anpassen usw.. Aber bei Vizu läuft es für mich immer gleich ab. Wenn es Elona, oder wer auch immer, im Moment nicht so sieht oder es auch nicht so ist. So sei dir sicher, wenn Vizu nur gegen Gildengruppen spielt, spielen sie so ihren Mist, weil sie sonst nur im Dreck liegen. Was ich meine ist, sie entwickeln sich nicht weiter, oder wollen es nicht, weil es seit Anbeginn der Zeit immer so geklappt hat. Deshal ist es keine Herausforderung mehr gegen sie zu spielen. Da gibt es auf Jadesee zB einige gute Gildengruppen.

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

@Myrmi Du darfst mich nicht falsch verstehen, ich stehe auch auf das ganze Spektrum mit Belager etc.. Sich schnell auf die Situation anpassen usw.. Aber bei Vizu läuft es für mich immer gleich ab. Wenn es Elona, oder wer auch immer, im Moment nicht so sieht oder es auch nicht so ist. So sei dir sicher, wenn Vizu nur gegen Gildengruppen spielt, spielen sie so ihren Mist, weil sie sonst nur im Dreck liegen. Was ich meine ist, sie entwickeln sich nicht weiter, oder wollen es nicht, weil es seit Anbeginn der Zeit immer so geklappt hat. Deshal ist es keine Herausforderung mehr gegen sie zu spielen. Da gibt es auf Jadesee zB einige gute Gildengruppen.

Naja Vizu hat halt kein Grund sich zu ändern das jetzige System was sie spielen funktioniert wieso sollten sie also damit aufhören im Endeffekt ist es an sich schon nicht dumm zur Primetime die anderen machen zu lassen und dann Nachts alles einzunehmen denn es bleibt ein Punktespiel und damit machen sie die Punkte.^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW : Stimmung und Organisation der Server

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

So seid ihr jetzt fertig mit eurem standard T1-T3 gebrabbel?
Nicht übel nehmen aber muss man das in dieser Form in noch einem
Thread breitreten?
Gerne mehr Details aber nicht zum aktuellen Matchup, Punktesystem, Zergverhalten von Vizu usw.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]