WvW Tunierbelohnung

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: DoRuzz.2031

DoRuzz.2031

Die Belohnungen für die Platztungen des nächsten WvW-Tuniers beinhalten Marken für die Nebelgeschmiedeten Waffen. Um möglichst viele dieser Waffen zu bekommen, muss der eigene Server möglichst gut im Tunier abschneiden.

Laut den offiziellen Ankündigungen zu den Kosten für das Weltenwechseln sind die kosten wie folgt aufgeteilt:

Kosten während des Turniers (28. März bis 30. Mai)
Region Weltrang* Transferkosten (Edelsteine)
NA 13-15 und 22-24 1000
EU 7-9, 16-18 und 25-27 1000
NA 4-6, 10-12 und 19-21 1400
EU 4-6, 13-15 und 22-24 1400
NA 1-3, 7-9 und 16-18 2400
EU 1-3, 10-12 und 19-21 2400

*Preise werden, beginnend mit dem Turnier am 28. März, auf den jeweiligen Rängen basieren.

Daraus lässt sich schlussfolgern, dass der erste der Goldliga, der Silberliga und der Bronzeliga die gleichen Belohnungen erhalten werden. Das wäre so als würde der erste der Kreisliga beim Fußball auch eine Meisterschale erhalten.

Ich weiß ja nicht wie ihr das seht, aber ich finde das unfair. Desweiteren kann dies auch leicht von Servers ausgenutzt werden. Zum Beispiel in dem der jeweilge Server vor dem Tunier absichtlich schlecht abschneidet um eine Liga tiefer spielen zu können. Dadurch hätten die dortigen Server keine Chance gegen diesen besagten Server.

Ich plädiere deshalb darauf, dass eine abfallende Belohnung für alle Server verteilt wird. Z.B. erhalten die erste Hälfte der Goldliga Server 500 Tunierbelohnungen, die zweite Hälfte 400, die erste Hälfte der Silberliga 300 und so weiter…
Natürlich ließe sich dies noch weiter ausdifferenzieren.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Nein, den wie man weis entscheidet die Anzhal der Spieler auserhalb der Primetime ob man gewinnt oder verliert.
Im Fussball wird übrigens immer 11 gegen 11 gespielt
Am besten gar keine Belohnung, machts dir ohne keinen Spaß spiel es nicht.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Haha wie ich halt die Fussball Vergleiche liebe . Wer sagt denn das ein Goldligaserver bei gleicher Spieleranzahl (übrigens wären das faire Wettbewerbsbedingungen) gegen einen der Bronzeliga überhaupt gewinnen würde?

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Warum sollte ein Server mehr belohnt werden, nur weil er mehr Spieler hat? Glaube, ein Sieg, Zweiter, Dritter usw. in Silber oder Bronze ist ebenso hart erkämpft,, wie in Gold, nur eben mit anderen Spielerzahlen…

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Haha wie ich halt die Fussball Vergleiche liebe . Wer sagt denn das ein Goldligaserver bei gleicher Spieleranzahl (übrigens wären das faire Wettbewerbsbedingungen) gegen einen der Bronzeliga überhaupt gewinnen würde?

Hmm lass mal überlegen. Das sagt niemand. Aber ! Mit etwas gesundem Menschenverstand leigt es wohl zu fast 100% auf der Hand, das der Goldliga-Server gegen einen Bronzeliga-Server gewinnen würde. Sei es durch Können und vor allem durch Masse. In der Goldliga hältst du dich nur durch Masse und Abdeckung. Und wenn dies alles für einen Bronze-Server zutreffen würde, dann wäre er nicht Bronze.

Legendary +1 Counter: 204

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hast du gelesen , was er geschrieben hat ?
Eher nicht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Nein, den wie man weis entscheidet die Anzhal der Spieler auserhalb der Primetime ob man gewinnt oder verliert.
Im Fussball wird übrigens immer 11 gegen 11 gespielt
Am besten gar keine Belohnung, machts dir ohne keinen Spaß spiel es nicht.

Genau so sieht es aus. Mit ihren kostenlosen Server-Transfers und vorallem der langen Vorankündigung der Liga, hat es Anet mal wieder geschafft ein Ungleichgewicht zu erzeugen. Beste Beispiele sind Desolation letzte Saison. Absichtliches dropen des Rangs um in der Silberliga dann groß aufzuspielen. Gandara war da auch so ein Fall, der sich in der kommenden Liga noch extremer wiederholen wird.

Dann haben wir nach meiner Meinung noch Augurenstein und Pikenplatz. Der eine will dropen um in die Silberliga zukommen und der andere will dort bleiben. Das wäre die Chance gewesen Gandara so zu pushen, damit sie noch in die Goldliga kommen.
Denn dahin gehören sie mit den ganzen WTJern. Und da dies leider nicht passieren wird, werden wir ein “schönes” Déjà-vu erleben.

Dann hätten wir ja noch die Zugänge in der Bronzeliga. Vaabi und Blacktide haben ja ernorm an Zuwachs bekommen. Naja zumindest für die Dauer des “Tuniers”. Danach gehts wohl wieder in den Keller.

Legendary +1 Counter: 204

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hast du gelesen , was er geschrieben hat ?
Eher nicht .

Ja habe ich und da es wohl etwas zu unverständlich für dich zu sein scheint – noch mal die Kurzform.

Der Gold-Server wird den Bronzeserver schlagen. Auch wenn du auf die gleichen Massen anspielst. Und mit Masse, meine ich die Anzahl an Spielern, die so üblicherweise auf einem Gold-Server spielen und nicht die paar Hanseln die auf dem Bronzeserver über die Map hüpfen.

Legendary +1 Counter: 204

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Mit etwas gesundem Menschenverstand leigt es wohl zu fast 100% auf der Hand, das der Goldliga-Server gegen einen Bronzeliga-Server gewinnen würde vor allem durch Masse. In der Goldliga hältst du dich nur durch Masse und Abdeckung. Und wenn dies alles für einen Bronze-Server zutreffen würde, dann wäre er nicht Bronze.

Unverständlich ist gut xD ……

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Und nein ich denke nicht das ein Gold Server bei gleicher Abdeckung und gleicher Spielerzahl gegen einen Bronzeserver zu 100 % gewinnen muss.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und nein ich denke nicht das ein Gold Server bei gleicher Abdeckung und gleicher Spielerzahl gegen einen Bronzeserver zu 100 % gewinnen muss.

Von müssen war auch nie die Rede. Aber zu einem hohen Prozentsatz wird es so sein.

Legendary +1 Counter: 204

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Blödsinn !

Ein Besipiel: bei gleicher Spielerzahl und Abdeckung würde Vabbi locker gegen Aba gewinnen .
Schon alleine von der spielerischen Fähigkeit.

Ich verstehe auch nicht mit welcher Begründung du das behauptest .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Blödsinn !

Ein Besipiel: bei gleicher Spielerzahl und Abdeckung würde Vabbi locker gegen Aba gewinnen .
Schon alleine von der spielerischen Fähigkeit.

Ich verstehe auch nicht mit welcher Begründung du das behauptest .

Welche spielerische Fähigkeit? Wenn Vabbi die selbe Anzahl an Spielern hätte, und auch die selbe Abdeckung, dann hätte Vabbi nicht automatisch mehr bessere Spieler. Denn du zielst mit der besseren spielersichen Fähigkeit ganz klar auf Smale Scale ab.
Und da kann es ja mehr auf Vabbi geben, allerdings weil da bis vor kurzem nur 5 Leute WvW spielten. Sobald eine gewisse Anzahl an Spielern gleichzeitig auf der Karte sind, kannst du dein Smale Scale vergessen. Allein aus Platzgründen. Und sobald die Chance auf Zergs vorhanden ist, laufen einige Brain afk herum. Und das ist nicht nur ein Problem von Aba.
Früher oder später würde es auch Vabbi erwischen. Von daher wäre ich vorsichtig mit der Aussage Vabbi würde Abaddon schlagen.

Legendary +1 Counter: 204

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn ich deine Annahme umkehre , ist es doch relativ eindeutig.

Hätte Aba genauso wenig Spieler wie Vabbi , würde Aba kein Land sehen .

Und das ganze hat nichts mit Smallscale zutun sondern rein mit der spielerischen Klasse.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Wenn ich deine Annahme umkehre , ist es doch relativ eindeutig.

Hätte Aba genauso wenig Spieler wie Vabbi , würde Aba kein Land sehen .

Und das ganze hat nichts mit Smallscale zutun sondern rein mit der spielerischen Klasse.

Da ist nichts eindeutig! Wenn du schon den Umkehrschluss ziehst, dann richtig.
Woher willst du wissen, dass Abaddon mit der selben Anzahl Spieler, die Vabbi bis vor kurzem hatte, gegen Vabbi verlieren würde? Abaddon war noch nie in der Situation Vabbis. Somit ist deine Annahme Quark, Abaddon würde aufgrund “spielersicher Klasse” Vabbis verlieren. Gesetz dem Fall, Abaddon hätte genauso wenig Spieler wie Vabbi. Dann hätte Abaddon ebenso die Möglichkeit gehabt so “tolle” Spieler wie auf Vabbi zu bekommen.

Was macht denn überhaupt die spielersiche Klasse Vabbis aus? Zerg-Fights können es ja nicht sein. Smallscale deiner Aussage nach auch nicht. Was ist es denn dann? Nach deinen Aussagen müssen das ja die absoluten WvW-Cracks sein.

Legendary +1 Counter: 204

(Zuletzt bearbeitet am von leadustin.1572)

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Die Belohnungen sollten an die eigene Leistung gekoppelt sein. Und nicht an die vom Server.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Ich würde gern den Gesprächspartner von Nubu etwas entgegnen, aber leider werden meine Posts mit ironischen Inhalt immer gelöscht.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Ich bin der Meinung das es auf jedem Server ein paar gute Gilden mit vielen guten Spielern gibt, gute Spieler in ansonsten durchschnittlichen Gilden und eine breite Masse die nur mit läuft und nicht viel kann. So oft wie diverse Gilden hin und her wechseln kann man eh nicht dauerhaft von “Server x hat gute Spieler und Server y nicht” sprechen. Daher spiegelt das Ranking tatsächlich nicht das Können einzelner Spieler oder Gilden sondernd einzig die Spielerabdeckung über alle 7 Tage und je 24 Stunden wieder. Z.B. Gandara ist ja auch nicht auf einmal besser geworden sondernd hat einfach nur Masse dazu bekommen. Matches werden Nachts und Morgends gewonnen, das ist schon seit Release so und wird sich erst einmal nicht ändern.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich würde gern den Gesprächspartner von Nubu etwas entgegnen, aber leider werden meine Posts mit ironischen Inhalt immer gelöscht.

Tust mir wirklich leid!

Legendary +1 Counter: 204

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: tsch.4735

tsch.4735

Tja das würde bei mir höchstwahrscheinlich wieder reichen.
Ich verstehe nicht wie einige hier Gift und Galle völlig lernresistent spucken können, ohne das diese Posts gelöscht werden.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Und nein ich denke nicht das ein Gold Server bei gleicher Abdeckung und gleicher Spielerzahl gegen einen Bronzeserver zu 100 % gewinnen muss.

Doch! Ich bin sicher dass z. B. Flussufer sowohl in der Silberliga als auch in der Bronzeliga gewinnen würde.
Ich denke schon, dass es nicht nur die Auslastung alleine ist, sondern auch viel mit Spielqualität zu tun hat.

Bestes Beispiel ist im Moment Vizunah. Vizunah ist aktuell Platz 3 der Goldliga und spielt gerade gegen den 12. und 13. Das Ergebnis spricht für sich.
Eine Woche oder zwei Wochen voher noch hat Vizunah gegen Flussufer keine Chance gehabt.
Warum allerdings Arenanet den 3. gegen den 12. und 13. spielen lässt ist mir unklar. Offenbar soll hier das Ranking noch schnell beeinflusst werden!

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: atilla.5280

atilla.5280

Ich bin der Meinung das es auf jedem Server ein paar gute Gilden mit vielen guten Spielern gibt, gute Spieler in ansonsten durchschnittlichen Gilden und eine breite Masse die nur mit läuft und nicht viel kann. So oft wie diverse Gilden hin und her wechseln kann man eh nicht dauerhaft von “Server x hat gute Spieler und Server y nicht” sprechen. Daher spiegelt das Ranking tatsächlich nicht das Können einzelner Spieler oder Gilden sondernd einzig die Spielerabdeckung über alle 7 Tage und je 24 Stunden wieder. Z.B. Gandara ist ja auch nicht auf einmal besser geworden sondernd hat einfach nur Masse dazu bekommen. Matches werden Nachts und Morgends gewonnen, das ist schon seit Release so und wird sich erst einmal nicht ändern.

Um das Gegenteil zu beweisen würde ich mir tatsächlich mal wünschen, dass entweder Elona, Kodasch oder Flussufer gegen Gandara spielen soll. Ich bin sicher, Gandara verliert, auch wenn bei den o. a. Servern keine Nachtabdeckung da ist. Der Punktevorsprung wird tagsüber rausgeholt.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Warum allerdings Arenanet den 3. gegen den 12. und 13. spielen lässt ist mir unklar. Offenbar soll hier das Ranking noch schnell beeinflusst werden!

Immer diese Verschwörungstheorien. ANet macht oder lässt da in dem Fall gar nix, da hat nen computer 27 Zufallszahlen gezogen, dann kommt mal nen unwahrscheinliches Ergebnis bei raus (knapp 1 zu 1000 für diese eine match) und schon “macht jemand” oder “lässt jemand”

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Um das Gegenteil zu beweisen würde ich mir tatsächlich mal wünschen, dass entweder Elona, Kodasch oder Flussufer gegen Gandara spielen soll. Ich bin sicher, Gandara verliert, auch wenn bei den o. a. Servern keine Nachtabdeckung da ist. Der Punktevorsprung wird tagsüber rausgeholt.

Das ist aber nicht der Fall. Wenn in der Nacht keine Gegenwehr da ist, gehen die Ticks so extrem hoch, das schon 3-4h reichen um einen Vorsprung zu bekommen der nicht mehr einzuholen ist. Es ist ja nicht so das die Nachtaktiven Server (Baruch vielleicht mal ausgenommen) am Tag komplett einbrechen und keine Spieler online haben.
Ausserdem können die ungestört ihre Homelands auf T3 ausbauen, was es dann für die anderen wesentlich schwerer macht, diese Tagsüber einzunehmen, wenn ordentlich gedefft wird.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: nazgul.5932

nazgul.5932

1. Der Erste der Zweiten Bundesliga darf sich mittlerweile auch Meister nenen und bekommt sogar eine eigene Meisterschale bzw einen Meisterpokal.

2. immer wieder beweisen beim DFB Pokal 2. und 3 Ligamannschaften, dass sie auch einen aus der Ersten Liga rauswerfen können.

So genug vom Fußball.

Erst einmal muss man seinen eigenen Metaerfolg machen um überhaupt eine Belohnung zu bekommen.

WvW ist und bleibt nunmal eine Servergeschichte. Es handelt sich um ein FrühjahrsTUNIER in einem Tunier kann nicht jeder gewinnen..

Dieses Rumweinen nervt so langsam. Sind wir in der Zweiten Klasse wo jeder ein Gewinner ist? Es wird doch mit dem neuen Featureupdate den Spielern wieder genug hinterher geworfen. So langsam ist doch mal gut.

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Wie gut ein Server bei halbwegs gleicher Spieleranzahl wie die Gegner abschneidet hat weniger etwas mit der individuellen Klassenbeherrschung zu tun. Vielmehr sind es TS-Beteiligung, Disziplin und Anteil an PvE-Bobs, die über Sieg oder Niederlage (um es mal so salopp zu formulieren) entscheiden.

BtT:

Mir erschließt sich auch nicht, warum Server nur deshalb besser belohnt werden sollen, weil sie mehr Spieler auf die Maps bekommen. Das sollte kein Kriterium dafür sein. Ergo ist die Lösung mit den 3 Ligen und jeweils gleicher Belohnung die mMn bessere.

Der eigentliche Konstruktionsfehler liegt übrigens woanders: Dass nämlich der 2. eines Matches eine größere Belohnung als der dritte bekommt. Dies führt bekanntlich dazu, dass nicht der erste, sondern der zweite im Doppelfokus steht. Dabei müssten sich die beiden unteren Server gegen den Führenden “verbünden” um eine halbwegs dynamische Entwicklung zu erreichen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Jupp, 1 punkt für Sieger nix für die beiden anderen des Matches wäre sicher besser (der Sieger bestimmt sowieso durch seinen Fokus, wer 2ter und wer 3ter wird). Dann bräuchte RS auch nicht SFR helfen Vizu klein zu hallen in dem sie nen 70% focus auf Vizu fahren.

Noch viel besser fände ich es allerdings wenn Turniere immer nur 1 vs 1 matches wären.
(nur 2 BLs und auf den Ewigen hat die rote Feste keine Tore und keinen Lord und damit auch keinen Score)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wer die schlechtere Nachtabdeckung hat muss früh (ca 5:00) aufstehen um zu gewinnen.

Nachtabdeckung ist auch nur stärker als tagesabdeckung weil sie seltener ist.
Wenn einer nachts alles holt, aber sich die beiden anderen tags um alles prügeln und teilen müssen gewinnt der mit der nachtabdeckung. Wenn dagegen zwei sich nachts prügeln und einer tags überlegen ist hat der am tag gute karten zu gewinnen (siehe Kodash – BB – Jade letzte Woche)

Und überhaupt: Coverage needs to be nerfed!

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Dirdyy.1648

Dirdyy.1648

Viel schlimmer als “Nachtabdeckung” oder “Tagesabdeckung” war das kostenlose Transferfenster kurz vor Beginn des Turniers.

Das sich damit durch massenhafte Transfers Ungleichgewichte bilden war so ziemlich jeden klar, nur ANET anscheinend nicht.

Die Transfers waren dabei nicht das Problem, aber durch die Zeitspanne so kurz vor Beginn des Turniers, konnte sich das Ranking nicht mehr einpendeln.

Gandara z.B. gehört aktuell wohl eher in die Goldliga, spielt aber Silber und wird mit ziemlicher Sicherheit erster der Silberliga.

Augurenstein in der Goldliga kann einem dagegen schon fast leid tun.

Kennidi – Riverside

WvW Tunierbelohnung

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Hast du gelesen , was er geschrieben hat ?
Eher nicht .

Ja habe ich und da es wohl etwas zu unverständlich für dich zu sein scheint – noch mal die Kurzform.

Der Gold-Server wird den Bronzeserver schlagen. Auch wenn du auf die gleichen Massen anspielst. Und mit Masse, meine ich die Anzahl an Spielern, die so üblicherweise auf einem Gold-Server spielen und nicht die paar Hanseln die auf dem Bronzeserver über die Map hüpfen.

ein server spielt in der regel nicht in der bronzeliga, weil sie schlecht sind oder nur schlechte spieler haben, sondern weil sie die 24/7 abdeckung nicht haben.
sicherlich gibt es auf jeden server sehr gute spieler, aber dennoch ist der anteil an nicht so guten spielern auf den servern die besser dastehen mehr als bei unteren servern ( karmatrainspieler, winteamjoiner, schönwetterspieler etc) . ich kenn genug spieler/gilden in der bronzeliga die dir in duellen oder in gvg’s ( sprich fairen situationen) den hintern aufreißen könnten ^^ würde es ein durchschnittsspielniveau geben und gewisse bronzeserver mit solchen spielern auf dem selben niveau auffüllen damit er gegen ein goldserver mithalten kann, würde der bronzeserver locker mithalten können.

daher finde ich es vollkommen ok das der 1, 2 und 3 der bronzeliga/silberliga genau das selbe bekommt wie in der Goldliga. ich würde sogar soweit gehen das der gewinn in der bronzeliga höher ausfallen sollte, damit man die spieler belohnt die nicht ein auf winteamjoiner machen .

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)