WvW auf augenhöhe T3 Matchup

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Warum is dieses Mu soviel besser als die letzte woche….
Auf map nimmt sich die manpower net viel…
Man kann mit ingame freunden von flussi gepflegt smallscle machen im sl…
koda kommi kurz gesagt small @ sl und das lager wird igno …
kein beutel geiler zonenblob der rüber rubbelt…
persönlich mcht mir dieses mu richtig spass…
Gruss an Micha/Tom und Phil von Flussi!

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

logisch macht solch ein MU spaß, da man ja am gewinnen ist. Und ganz einfach der Gegner heißt nicht Desolation oder SFR, also ist man motivierter und die Gewinnchance ist somit gegeben.

Tja ka wie du das mit Augenhöhe meinst, aber von Flussufer kommt ja kaum was.

Liegt wohl doch daran, dass Archage draußen ist.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Mefk, ich glaube du betrachtest immer nur die Public Raid seite. Aber was Gildenraids angeht sind wir nunmal auf Augenhöhe und das ist das was die meisten interessiert. Kodash hat gute Gilden gegen die man fighten kann und die auch wissen wie man fightet, sprich 1 vs 1 und nicht wie manch andere Gilden von anderen Servern reinincen wie es ihnen grade spass macht. Und das argument, dann geht ins Südlager zieht nicht. Wir wollen kein GvG im Südlager sondern Gildenfights auf der Karte wo man sich eben gerade trifft. Südlager ist doch lame.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Gute Gilden hatte RS ja eigentlich schon immer. Das ist auch schön, denn gerade die Gilden haben uns schon einige Male den Hintern gerettet. Aber berüchtigt waren auch unsere Publics, die ja jetzt kaum noch vorhanden sind. Sogar zur Prime haben wir maximal zwei Publics mit ca 30-40 Spielern. Tagsüber sind wir sogar den Jades unterlegen.

(Zuletzt bearbeitet am von Zartosh.5701)

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ King für GvG´s um in Augenhöhe zu sein, muss man nicht auf Flussufer spielen. Ich denke das wissen wir alle.

Du erwähnst ja, dass es den meisten 0 interssiert, was mit den Server passiert oder die Punkte.

Ich glaube du lebst da in eine Rosa Roten Gilde, die doch Tatsächlich denkt, dass alles egal ist.

Also von Kodash selbst sehe ich deffinitv mehr public´s und wenn eine Gilde dann AofT. Andere Gilden ka. Habe ich nicht gefunden.

@ King dir würde es sogar egal sein, ob wir mit 0 punkte ticken zum Tunier! Anstatt zu kämpfen kommt eh nur ein: “Es interssiert doch niemand!”

Das sind Aussagen die genau leute wie du im Raum schmeißen und sehr selten ggf. nie im Public Ts erscheinen!

Es ist somit sehr interssant zu sehen, wie du über den gesamten Server so erzählst. Welchen nutzen hat ein Gildenraid, wenn er maximal 2-3h am Tag raidet!

Nenne mir mal bitte den Nutzen und den Vorteil! Danke

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Spass Mefk Spass ! Das ist der einzige Nutzen den ein Spiel haben sollte .
Spiel , Spass , Spannung und Schokolade !

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Naja Nubu ich sehe mein spaß daran punkte zu fahren. Bekomme ich die punkte nicht, dann habe ich kein spaß.

Deswegen Entwickelt das Game für mich langsam zum Frustgame.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist aber traurig Mefk . Ich meine du kannst das doch auch verbinden ,
zum Beipspiel gehst du roamen mit 2-3 deiner Jungs und Tappst Lager deffst sie etc .

Das würde bedeuten du spielst auf Punkte , und hast automatisch gute Kämpfe und somit auch Spass.

Nur stur einen Aspekt des Spiels zu forcieren kann auf Dauer nur frustrieren .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Jetzt um die Uhrzeit renne ich z.B. allein rum. Roame halt und nehme die Spawnlager ein. So dann kommen 5-6 Kodashís und zack liegt man im dreck.

Und das frustriert halt. Tja Flussufer ist Tod, d.H. es gibt keine roamer nur noch Gilden oder public. Roamer/Smallscale findet man nicht hier. Selbst zur Primetime nicht mehr…..

Flussufer ist nicht umsonst nur noch am Verlieren.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Myrmidone.4362

Myrmidone.4362

Jo das muss ich meinen Vorrednern recht geben, mittlerweile ist das spassigste am Spiel das solo/duo roaming oder die Gildenfights.
Danke nochmal an vE und XII glaub ich, waren intensive Fights.
Sorry nochmal an Wdr und EoW fürs dauerfarmen;-).
Von Jade bin ich enttäuscht, nur 2 Gilden gesehen und die waren Futter.
Aber dafür paar gute Roamer.

Greets Myrmi

Mefk, da Riverside in keinster Weise mehr die Coverage und die vielen guten Public Kommis hat, is es punktetechnisch schwierig geworden, dennoch siehste wie 3 Gilden vorgestern Kodash BL aufgeräumt haben.
Kodash hat wie Hölle gedefft, erinnerte mich an vergangene Zeiten;-)

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Roamer entscheiden aber kein Matchup.
Ihr verliert das Matchup nicht, weil euch Roamer fehlen.
Mefk, warte mal das nächste MU gegen Abaddon ab.
Dann kommen eure Spieler auch wieder

Das Problem ist einfach, dass der Mensch (leider) den leichtesten Weg nimmt. Wozu sollte ich mich anstrengen wenn irgendwann ein MU kommt, wo ich zum gewinnen nichts machen brauche?
Es ist einfach die Mentalität der Menschen die zu solchen Matchups führt. Okay, sagen wir diese Mentalität ist einer der Gründe, weshalb es zu so etwas kommt.
Das ist auf Abaddon nicht anders. Die Spieler werden auch hier weniger, wenn der Gegner was Gegenwehr zeigt.
Das ist auf jedem Server so.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

2 × 5 Leute Roaming Gruppen machen mehr Punkte als ein Gildenzerg .
Also zu sagen das kleine Gruppen nicht wichtig für den Tick sind halte ich für grundlegend falsch .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…..Das ist auf Abaddon nicht anders. Die Spieler werden auch hier weniger, wenn der Gegner was Gegenwehr zeigt.
Das ist auf jedem Server so.

Wenn ich mir die MU-Historie der letzten Wochen, bzw. Monate von Abaddon anschaue ist überhaupt nicht zu bewerten, was auf Abaddon passieren würde, wenn’s mal “Gegenwehr” gibt.
In jedem der letzten MU’s gab es mindestens einen, hin und wieder auch zwei überlegene Server. (Elona, Gandarra, FSP, Baruch, öfters die Piken, Flussufer und/oder Jade).
Abaddon’s Schicksal ist halt, dass sie sich genau auf der Schnittstelle zwischen Gold -und Silberliga befinden. Das mehrfach der 2. Platz in den MU’s erzielt wurde, kann man daher durchaus als Erfolg bezeichnen.
Ich denke, dass dies zeigt, dass die WvW’ler auf Abaddon sich durchaus den Herausforderungen stellen.
Und gerade im aktuellem MU, wo eigentlich die Gegner überhaupt nicht anwesend sind, kann man nicht wirklich einen signifikanten Ansturm auf’s WvW erkennen. Zumal der Turnier-Erfolg ja in 5-10 Minuten auch im Rand der Nebel zu erledigen ist.
Was man eher hört ist, dass man diese Woche sich eher langweilt und Dinge wie LS nachzuholen angesagt ist.

Ich bin da eher auf Seiten von Mefk.
Wenn nur noch Gilden intern unterwegs sind, ist es kacke, ohne Gilden ist es aber auch kacke. Es macht die richtige Mischung zwischen Gilden und Publics, und auch Nubu’s Roamer gehören dazu.
Stimmt die und man hat genügend kampfbereite WvW’ler, kann ein MU erfolgreich abgeschlossen werden. Stimmt diese Mischung nicht, verkackt man halt sprichwörtlich.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

2 × 5 Leute Roaming Gruppen machen mehr Punkte als ein Gildenzerg .
Also zu sagen das kleine Gruppen nicht wichtig für den Tick sind halte ich für grundlegend falsch .

Das Kleingruppen unwichtig sind habe ich nie gesagt.
Ich habe nur behauptet, dass Kleingruppen das Matchup nicht entscheiden.

@Pudi

ja, da magst du wohl recht haben. Wenn ich aber die aktivität von diesem Wochenende und vom letzten Wochenende, wo es gegen Pikenplatz ging, vergleiche, war dieses WE weitaus mehr los.

Die Schönwetter Spieler hat jeder Server. Manche mehr manche weniger.
Und wenn ich das was hier so steht lese, hat Riverside wohl mehr davon. (Ist nur ne Vermutung. Ich war nie auf Riverside und kann das daher nicht beurteilen.)
Wie gesagt, die Mentalität dieser Spieler entscheidet u.a. auch den Ausgang eines Matchups.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Die Schönwetter Spieler hat jeder Server. Manche mehr manche weniger.
Und wenn ich das was hier so steht lese, hat Riverside wohl mehr davon. (Ist nur ne Vermutung. Ich war nie auf Riverside und kann das daher nicht beurteilen.)
Wie gesagt, die Mentalität dieser Spieler entscheidet u.a. auch den Ausgang eines Matchups.

Sicher gibts die. Aber ich denke Abaddon würd das aktuelle MU auch ohne diese gewinnen, wie auch jeder andere Server sein match gegen schwächere Gegner.
Einzig wenn es zu viele werden, dann gäb es ggf Unmut wegen der Warteschlangen, die sich verlängern würden.
Es bleibt dabei. Das A und O ist die 24/7 Abdeckung. Wer das am besten hinbekommt, gewinnt in der Regel. Bei ähnlichen oder auch gleichen Voraussetzungen hier, entscheidet dann die bessere Organisation, sprich das Zusammenspiel (Public, Gilden, Roamer und was es sonst noch so alles gibt).

Und hier hakt es dann auch meist.

Zuviel verschiedene Interessen, Ziele, Vorlieben und auch Interpretationen (was denn WvW nun überhaupt ist), bis hin zu (teils krassen) Streitereien zwischen einzelnen Spielern oder auch Gruppen.
Auf Abaddon versucht man es seit jeher mit der Vorgabe, dass es eben solche Vorgaben zu irgendwas überhaupt nicht gibt. Jeder darf/kann sein Ding machen. Größtenteils funktioniert es, aber ist auch hier schon hin und wieder mal in die Hose gegangen. Umso heftiger hat’s dann auch gescheppert
Andere Server versuchen es evtl mit strafferen Reglement und auch dort knallt es, also auch nicht das Patentrezept.
Meiner Meinung nach gehört das WvW komplett resetet, überarbeitet und mit klareren Vorgaben seitens A-Net wieder aufgesetzt.
Dieses Sandkastenprinzip mag für das PvE toll sein, aber für’s WvW ist es ein Sargnagel.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Icetea.3204

Icetea.3204

Das wir das Matchup auch ohne diese Spieler gewinnen würde, bezweifle ich nicht mal. Den Vorsprung arbeiten keine Schönwetterspieler aus.

Aber ja. Ich gebe dir Recht, dass es immer zu viele verschiedene Meinungen über das “richtige” WvW gibt.
Keiner kann sagen, was den nun richtig ist.
Blobben, Gildenraids, Roaming, Karmatrain usw.
Das ist der Grund, weshalb es immer wieder kracht.
Ich z.B. empfinde den Karmatrain als falsch. Lass die Leute die darauf stehen aber machen und versuche denen nicht den mMn richtigen Spielstil aufzuzwingen.
Aber so denkt leider nicht jeder.

BTW Warrior/Ele
Abaddon´s Mouth

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

@ King für GvG´s um in Augenhöhe zu sein, muss man nicht auf Flussufer spielen. Ich denke das wissen wir alle.

Du erwähnst ja, dass es den meisten 0 interssiert, was mit den Server passiert oder die Punkte.

Ich glaube du lebst da in eine Rosa Roten Gilde, die doch Tatsächlich denkt, dass alles egal ist.

Also von Kodash selbst sehe ich deffinitv mehr public´s und wenn eine Gilde dann AofT. Andere Gilden ka. Habe ich nicht gefunden.

@ King dir würde es sogar egal sein, ob wir mit 0 punkte ticken zum Tunier! Anstatt zu kämpfen kommt eh nur ein: “Es interssiert doch niemand!”

Das sind Aussagen die genau leute wie du im Raum schmeißen und sehr selten ggf. nie im Public Ts erscheinen!

Es ist somit sehr interssant zu sehen, wie du über den gesamten Server so erzählst. Welchen nutzen hat ein Gildenraid, wenn er maximal 2-3h am Tag raidet!

Nenne mir mal bitte den Nutzen und den Vorteil! Danke

Ich glaube kaum das du beurteilen kannst wie oft oder wie selten wir im public mitlaufen undoder dabei im ts sind. Ich selber war die letzten Tage kaum on aber wir laufen tagsüber sehr oft im public mit. Mal mit und mal ohne im ts zusein. Oft haben wir auch nur 2-3 Leute mit im ts und das reicht. Denn diese 3 leute sagen uns wichtiges weiter, wir sitzen selber in unserem TS alle zusammen. Somit sind wir nicht wie hirnlose pugs die ohne ts mitlaufen, zudem wissen wir auch ohne ts wie wir zulaufen haben etc. aber ich will und kann nicht für die Gilde Sprechen. Ist einzig und alleine MEINE Meinung! Zudem kannst ja gerne Samstag im Public vorbeischaun. Da solltest dann paar von uns definitiv sehen!

Was die Punkte betrifft. Ja MIR persönlich ist der Tick egal. Aber die behauptung das wir nicht kämpfen und dem Public helfen ist falsch. Ich laufe gerne und auch oft im Public mit. Ja ich drehe sogar gerne Lager oder Scoute. Aber nicht weil ich des für den Tick mache sondern für den Server und um es dem Kommi leichter zumachen. Und nein ich denke es ist keine RosaBrille wenn ich sage das vielen der Punktetick egal ist. Wenn wir Gildenraid haben nehmen wir höchsten sachen ein um Gegner anzulocken oder um dem Public bzw anderen Gildenraids zuhelfen sprich deffen oder Wegmarke wegmachen. Aber wir nehmen sicher nicht etwas ein um unseren Tick zuverbessern. Das läuft dann über den Public!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Da Nazgul.3172

Da Nazgul.3172

Auch ich finde dieses MU mal wieder “entspannt”.
Habe gerade Nachtschicht und freue mich schon um halb 7 gleich auf die Jade Map zu gehen und dort ne Stunde alle Lager im Kreis zu drehen.
Jade hat halt ne gut besetzte Nachtschicht. Das Thema zieht sich ja durch…nachts wird viel entschieden.
Ich kann sagen, dass Kodasch diese Woche, gerade morgens OFT auf Jade gedrückt hat.
Das ist auch in meinem Denken so verankert :
Lieber der 2. Deutsche Server vorm französischen…
Scheint leider nicht ganz aufzugehen, da Jade seit ein paar Stunden derb fährt.
Ich selber, als Public Komm , kann aufgrund privater Angelegenheiten seit 2 Wochen gar nicht leaden.
Hätte FU gerne auf 2 gesehen…

Einziger Wehrmusttropfen diese Woche :
Ich stelle ein Treb Ausleger SN auf Durios, da von dort Trebs auf SN schossen.
Treffe das Treb in Durios einmal, zack steht ein Wächter von Aus**** Templer neben mir, schubst mich runter und macht das Treb weg.
Selbst redend war er dann 3 min später auch mit am NO Innentor.
Idioten gibt’s halt überall…da hilft nur Melden.

Den Sieg, gehe ich jetzt mal von aus, diese Woche haben wir zu einem großen Teil der AofT zu verdanken.
Die AofT ist nunmal die größte Europäische Gilde und Amelie hat das WvW ja quasi von Anfang an für sich entdeckt.
Dabei ist die AofT keine WvW Gilde, aber mit rund 800 Mitgliedern natürlich ne Marke.
Aber Kodasch wäre ohne EoW, ADAC, WDR, XII , KNG usw. auf verlorenem Posten.
Wir machen halt seit Ewigkeiten als Server mit nur Hoher Bevölkerung einen guten Job gegen all die Sehr hohen

Für Kodasch

(Zuletzt bearbeitet am von Da Nazgul.3172)

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Auch ein dank von mir an die AofT,100 stunden lead will erstmal koordiniert werden!

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Zartosh.5701

Zartosh.5701

Jo es ist immer entspannend, wenn man dem Gegner zahlenmäßig überlegen ist. Da wir mit Flussufer eh kaum noch Chancen haben irgendein MU für uns zu entscheiden, freue ich mich sogar auf SFR. Da hat man wenigstens gute Zerg vs Zerg-Kämpfe.

WvW auf augenhöhe T3 Matchup

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Mittlerweile hat Kodash eine sehr hohe Bevölkerung und Flussi ne hohe

Fetten Respekt von mir; 100 std Lead is ne Marke.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!