WvW langsam langweilig - Wann gibts Updates?
Ich stimme dir nicht zu.
wvw ist genau DAS, was man daraus macht.
Spieler der Kategorie “ich kann nix, ausser dem commander tag hinterherlaufen” haben in etwa das Spielerlebniss, was du beschreibst.
Ich bin grossteils mit meiner Gilde unterwegs und da ist das spielgefühl schon etwas anders. Wir suchen gezielt fights, wir versuchen taktisch Dinge einzunehmen um Punkte für den Server einzufahren, wir probieren beim Gegner so zuzuschlagen dass wir ganz ungemütlich sind.
In Kombination, dass unser Server so langsam zusammenarbeitet kommt da schon ne menge Taktik auch zusammen. so halten wir zb seit ca 18 stunden (!) die Hills im Grenzland von einem Server welcher 5 Ränge über uns liegt im Rating.
Grüsse von UW
Es ist auch mein Liebster part des Spiels! Das problem ist das alles nurnoch auf abfamen ausgelegt ist! WVW lohnt sich nichtmehr in der tiefe zu spielen! Der größte teil rennt da rein um seine twinks zu leveln oder sich mit Karma zu feiern und wenn es mal etwas schwerer ist an einem Turm wird sich nichts neues ausgedacht sonder dann lassen wir es lieber und suchen uns einen ort wo wir leichter zum erfolg kommen! keine harten kämpfe mehr! Wie wäre zum beispiel mit mehr belohnung wenn man T3 einreißt? So müssten die Leute sich auch mal was ausdenken um irgendwo reinzukommen! Harte kämpfe sind zur seltenheit geworden da jeder zweite mit seinem lvl 20 char umkippt wenn ein normal pfeilwagen auf ihn einschießt! Der grund ist das es offenbar zu uninterresant ist mit seinem lvl 80er rein zu gehen und das trotz des neuen lvl-systems! Weiter geht es bei den erfolgen. Ich glaube bevor ich mal den ersten Titel im WVW habe bin ich ein alter Sack! Absolut unrealistische zahlen die erreicht werden müssen! Was die Leute ja nur noch mehr zum Karmatrain anregt! Ein neues Feater könnte ja mal schwung reinbringen! Ich persönlich fände es ja zb. mal cool Pokalrunden einzuführen ich wette dann kommen die Leute auch mal wieder aus Ehrgeiz mit Ihren Lvl 80ern rein
Warum brauchen alle immer Belohnungen ?
Ist es nicht Belohnung genug, das man mit seinen Kollegen dem Gegner ein Keep abgenommen hat? Das man Punkte für seinen Server einfährt?
kleiner Tip: Organisiert euch, geht raus aus dem eternal battleground und rockt die Borderlands (da gibts auch weitaus weniger lvl20 Chars, und die lvl20ger die da sind gehören auch meisst zu den wvw Gilden und spielen auch richtig mit)
Leider ist es so nicht bei uns! Wir machen ja fast nurnoch Gildenraids! Weil das der Ort ist wo wir uns im WVW finden! Ich brauche auch keine Belohnungen. Ich kämpfe ausschließlich für punkte im Ranking und Spaß am WVW! Nur schafft man es nicht den ganzen tag Gildenraids zu machen! Früher habe ich es gemocht auf den karten die Lampe an zu machen und ein bischen los zu rocken! Aber jetzt habe ich kein bock mehr dazu! Wenn ich sage Leute wir müssen da jetzt reindrücken und 90% meines Zerges tot hinten liegt wenn ich mich rummdrehe! Ich brauch mich dann nicht fragen warum. ganz einfach alle mit Twink da! da vergeht mir die lust am leaden, denn ich spiel WVW mit Ehrgeiz
Wir suchen gezielt fights
Es ist schwer faire Kämpfe zu finden. Meistens macht die Abweichung der Spielerzahl schon einen zu großen Unterschied und der Kampf ist nach Sekunden vorbei. Wobei ich eh finde, dass GvG gar nicht so sehr zum WvW gehört. (Zumindest nicht die Variante, die hinter der Mühle läuft)
Wir versuchen taktisch Dinge einzunehmen um Punkte für den Server einzufahren, wir probieren beim Gegner so zuzuschlagen dass wir ganz ungemütlich sind.
Ich würde vermuten, dass ihrs im ersten Anlauf auch mit Standard-Taktiken probieren werdet. (Einfach weil sichs bewährt hat).
Das sieht meistens so aus:
Angriff:
schwache bis mäßig Gegenwehr: Flammböcke vors Tor hauen
sehr starke Gegenwehr: Trebs oder vll noch Katas an geschützter Stelle.
sehr viele Spieler im eigenen Zerg: Golems aufbauen
Gegenwehr:
Pfeilwägen, Pfeilwägen und noch mehr Pfeilwägen. Vielleicht nochmal ne gegen Balliste/Treb.
Das sind so 90% der Spielzüge die ich im WvW erlebt habe. Wobei im Public Zerg 85% schon auf die Flammböcke entfallen
Und wenn das nicht klappt macht vielleicht euer Gildenzerg den Unterschied zum Pubic Zerg aus. Der Public Zerg wird sich ziemlich sicher erstmal was neues suchen. Ihr probierts dann vielleicht nochmal auf ne andere Art und Weise
(Zuletzt bearbeitet am von Richard Eberhard.9046)
wie sich alle beim wvw immer auf das einnehmen/verteidigen von zielen fixieren
wvw ist was man selber draus macht, wir versuchen meist mit ner kleinen gildengrp (5-10 mann) den gegnerischen zerg auszubluten indem wir den nachschub farmen /lager drehen, die in der nähe gegnerischer angriffsziele liegen/spielernachschub vom spawn dem weg zum zerg abschneiden
auch bauen wir manchmal hinterhalte um den gegnerzerg zu überraschen/verlangsamen/bei kleinen zergs auch aufzurauchen, sowas macht mir mehr spass als iwelche dummen mauern/tore mit iwelchen belas zu beschiessen
hab ich keine grp, lauf ich meist solo rum, dreh wachposten/lager, sneak türme, hau paar spieler weg die mir übern weg laufen oder zieh paar ausm gegnerzerg
macht einfach das, was euch am meisten spass bringt im wvw, nur für punkte spielen laugt iwann aus und wenn euch wvw wirklich keinen spass macht, dann macht mal ne pause und schaut paar wochen später wieder rein, dann wirds euch wieder besser gefallen
Dieb/Mesmer/Krieger/Wächter/Nekro/Waldi, Ingi
Frostbringer [FB]
@Sephi
wenn nichtmal deine gildis auf dich hören und mit ihren lvl20chars kommen, würd ich mal überlegen, ob es nicht zeit für nen gildenwechsel ist.
@Richard
public zerg gibts bei uns meisst nur im eternal.
Auf den borderlands wird auch oft taglos gelaufen. Ein gemeinsames ts, wo fast alle wvw gilden ihre eigenden channels haben machts möglich.
Was hatten wir schon für schöne stunden am südtor von bay. Mit 20mann 40drinnen festgenagelt. Wenn sie einen nicht reinlassen wollen muss man sie halt rauslocken. Wir haben uns über das viele loot gefreut. und irgendwann ist auch die mauer kaputt und die suplys sind leer und die moral der gegner ist hinüber. Ist klar, dass ein public zerk nicht die ausdauer und das teamplay für soetwas hat.
@Hora
genau so ist es auch richtig. Im optimalfall stehst du noch dabei mit den anderen gruppen in kontakt und scoutest quasi nebenbei.
Ich glaube da haben wir an einander vorbei geredet! ^^ Meine Gildies laufen immer mit ihrem Main … Aber die Puplic Zerge nicht und das war früher anders! Deswegen leade ich diese zerge nichtmehr gern was schade ist und ich meine das es einfach zu wenig rentierend für die Leute ist da mit ihrem Main reinzukommen! Ehrgeiz bei den spielern wecken war mal einfach jetzt fast unmöglich! Genau da kann Anet was machen mehr sage ich nicht
Das Problem an Publiczergs oder GrupLiebschet eher das sich Kämpfe nicht lohnen auch in überzahl verliert man meistens gegen Gildengruppen und nach 2-3 verlorenen Kämpfen wird auch der Zerg immer kleiner also muss man sich wohl oder übel auf das Einnehmen und Verteidigen konzentrieren da man die Spieler bei Laune halten muss und die Belohnung hält die Leute bei der Stange und Kämpfen teilweise aus dem weg gehen dazu kommt noch das man fürs Kämpfen eigentlich direkt nichts für den Server bekommt in sachen Punkte.^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger