WvW seit dem Patch überfüllt

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Siameos.1598

Siameos.1598

Ist wirkllich nicht so toll, das man nicht mehr ins WvW kommt( Warteschleife den ganzen Abend und keine Chance. Kann doch nicht sein das man gezwungen wird PvE zu spielen oder gar nicht mehr spielen kann! Ist das nur wie zu Anfang oder muß man sich ein anderes Spiel suchen? Bin echt enttäuscht, da ich sonst grundsätzlich jeden Abend im WvW war.

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Naja, was erwartest du? In (nahezu?) ganz Deutschland sind Schulferien und es gab einen WvW-Patch. Jetzt spielen die Leute mehr als sonst oder gucken mal wieder ins Spiel rein. Mies ist es dann nur, wenn man trotz 4 voller Karten mehr Probleme als sonst hat, weil viele auf Koordination pfeifen(obwohl man dadurch viiiiieeel erfolgreicher spielen kann).

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Mauricio.3768

Mauricio.3768

In meinen Augen ist das schlimmst an der Warteschlange, die ungerechte Verteilung. Manch einer steht über vier Stunden in der Warteschlange und bekommt keine Einladung, während in der selben Zeit, für das selbe WvW-Gebiet Leute nach nicht mal 10min reingehen. Dieses ist nicht nur eine Ausnahme sondern inzwischen die Regel für viele Spieler.
Ich wünschte mir, dass sich Entwickler/Community-Manager mal dazu äußern und das mal erklären.

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Forestnator.6298

Forestnator.6298

Gerade jetzt gibt es doch kostenlosen Transfer auf Server mit mittlerer Bevölkerung – was zum Henker soll Anet denn noch machen?!

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Naja, was sollen denn die Transfers dagegen machen? Wir hatten eben gestern auf Abaddon(also einem ZIELSERVER der Transfers) auf allen 4 Grenzländern Warteschlange mit Wartezeiten zwischen 10 Minuten(Homemap auf der alles mehr oder weniger uns gehört) und 1 1/2 Stunden. Das hat auch erst so langsam gegen 23.00 nachgelassen. Was A-Net dagegen machen kann? Keine Ahnung ist mir aber auch eigentlich weniger wichtig. ;ir selber würde es schon reichen, wenn mehr der WvW Spieler das WvW-TS benutzenXD.

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Kein Culling jetzt gibts für Kills Punkte und tolle Titel, klar das da Prestigezocker jetzt scharf drauf sind. Wenn jeder seinen “Übertitel” hat wird das auch wieder besser

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Hannes vander Werft.6715

Hannes vander Werft.6715

Das mit den langen Warteschleifen ist doch ein alt bekannter Hut und vermutlich immer noch nicht richtig behoben. Ab und zu mal aus der Warteschleife ausklinken und wieder neu anstellen. Dann könnte es auch schnell etwas mit dem WvW werden.

Ist doch klar, dass jetzt alle Welt mal gucken möchte, was das Patch gebracht hat. Ich denke, dass wird sich in ein paar Tagen wieder gegen haben. So viel Innovation hat der Patch jetzt auch nicht gebracht. Kann nur sein, dass jetzt die ganzen Culling-Genervten wieder zurückkehren…

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: ArsonSam.1950

ArsonSam.1950

dass die ganzen pve-only-spieler jetzt ins wvw strömen, um die änderungen zu begutachten, lässt sich nicht ändern.
eine warteschlange ist ärgerlich, besonders wenn man auf kein einziges grenzland kommt und über 1 stunde warten muss.

viel ärgerlicher finde ich hingegen, dass viele neulinge sich strikt weigern ins ts zu kommen, um dem kommandeur zu lauschen, anweisungen zu befolgen und zu lernen.
sie müssen ja nichts sagen, aber wenigstens zuhören.
das wirkt sich doch auch positiv auf die besagten spieler aus, wenn sie etwas im wvw dazu lernen. sie tun sich selbst damit einen gefallen, nicht nur anderen.

da will man sich mit nem zerg von hinten anschleichen, um den gegner zu überraschen, spricht dieses im ts ab, knubbelt, rubbelt den popo an bergen und wänden, macht sich unsichtbar.
stattdessen rushen die randoms todesmutig auf den gegner zu (This is Spartaaaa!!!!) und ruinieren so die ganze taktik.
wenn man diese leute dann bittet ins ts zu kommen, kriegt man noch n dummen spruch als antwort.
das finde ich sehr schade!
aber lässt sich nicht ändern.
es wird immer diese totalverweigerer geben.

Ru(h)m und Ehre für Flussufer!

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Auf Kodash hat man zeitweise das Gefühl, dass wir die letzten 6 Monate überhaupt nichts dazu gelernt haben.
Es rennen so viele “Neue” und “Unbekannte” im WvWvW rum… Anweisungen werden nicht oder kaum befolgt.
Dem Kommander wird nicht gefolgt, sondern voraus gerannt… Es wird von niemandem (ausser den, die es eh immer machen) Deff gestellt, geschweige gescoutet.
Ich hoffe ja, das ein “paar” PvEler Spaß am WvW finden und bleiben… aber die Meisten dürfen sich , wenns nach mir ginge, gerne wieder in ihre Fraktale zurück ziehen…

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Auf Kodash hat man zeitweise das Gefühl, dass wir die letzten 6 Monate überhaupt nichts dazu gelernt haben.
Es rennen so viele “Neue” und “Unbekannte” im WvWvW rum… Anweisungen werden nicht oder kaum befolgt.
Dem Kommander wird nicht gefolgt, sondern voraus gerannt… Es wird von niemandem (ausser den, die es eh immer machen) Deff gestellt, geschweige gescoutet.
Ich hoffe ja, das ein “paar” PvEler Spaß am WvW finden und bleiben… aber die Meisten dürfen sich , wenns nach mir ginge, gerne wieder in ihre Fraktale zurück ziehen…

Daher geb ich Dir Recht was Du im anderen Tread gesagt hast. Es ist Enttäuschend für WvW !

Habe gestern nach satte zwei Stunden wartezeit endlich mal rein schnuppern dürfen. Das mit dem Culling geht gut aber ich habe das Gefühl, das der Sinn des WVW jetzt von einigen vielen verfehlt wird. Nur noch Chaos und Jagd nach Fraggs. Diese “Titel” gehören da nicht rein lockt nur eben nur “Ego Zocker” und “Abfang Trupps” an die kein Bock auf Team Play haben.
Nach etwa 40 min war der Spaß vorbei, da wurde ich wieder rausgeschmissen mit Verbindungsfehler (das hat sich nicht geändert).

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Gum,
Könnte es sein, dass die ptentiellen Zerglinge die Laggzone meiden? Also den Zerg meiden? ^^

Seit dem Patch hab ich teilweise so perverse Skilllaggs, dass ich nunmehr praktisch nur noch Roamer / offensivScout mache. Ich bleib den Zerg’s fern und selbst dann bin ich noch nicht vor den bösen Skilllaggs gefeit! :/

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Was Forestnator sagt sollte man auch bedenken. Wobei wohl einige gern oben mitspielen und es deshalb immer der beste Server sein muss und sie deshalb nicht auf eine weniger bevölkerte Welt wechseln wollen. Aber ansonsten hat ja eigentlich der Server nix persönliches. Anders wärs wenn ich in nem Spiel wie Warhammer Online zwischen den Fraktionen(die alle eigene Hintergrundgeschichten hätten) wechseln sollte. Aber da würde man ja auch dann eher den Server wechseln und auf nem andern Server in gleicher Fraktion spielen(aber da gabs eh keine Warteschlangen von daher egal).

Dass PvE-Spieler jetzt reingucken stimmt. Ich war auch mal auf meinem Server im WvW. Ostern ist auch bald noch. Da haben viele Urlaub oder Ferien.

Culling hab ich schon mal positiv gemerkt, dass das nicht mehr so stark war – werde wohl öfter mal vorbeischauen im WvW. So viele Bags of Loot hatte ich nie gesehen, hab glaub die paar mal wo ich über Stunden auch schon dort war nur 1 oder 2x eine gesehen – wohl nicht nur weil ich nicht genug Schaden machte(wie ich erst dachte) sondern weil die wohl auch vom Culling betroffen waren und ich einfach die gar nicht sehen konnte.

Da machts doch gleich mehr Spass wenn auch mal etwas droppt. Und man kann natürlich auch viel besser Schaden machen weil man besser die Gegner sieht. Das könnte auch mehr Bags zur Folge haben. Hatte bei mir eher das Gefühl, dass ich clientseitiges Lag hatte wegen Rechner. Aber auch nur teilweise – da kann ich zumindest bei mir noch an den Settings rumschrauben.

Mal gespannt wie gespielt wird – einige haben sich irgendwo beschwert, dass die WvW-XP(WXP? oder so ähnlich abgekürzt) viel mehr zu zergen anregen und im Kreis zu rennen(für Einnnahmen von Zeug gibts scheinbar auch recht gut). Man will ja sicher erst mal diese WXP maximieren und wird so optimiert spielen, dass man da schnell hochgeht.

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Luthan,
Ich habe das Gefühl, dass Anet i-wann die Droppchancen im WvW verbessert hat. (da wo sie auch mit dem Loot im PvE wieder was gedreht hatten) Seit da bekomme ich nämlich auch deutlich mehr Beutel und auch Marken.
Ich hab nämlich nicht das Gefühl, dass ich grossartig anders spiele. Eigentlich ist es imho schwerer als damals. (Damals, als der D/D-Ele noch fast unbekannt war und bei evassiv Arcane jeder Dodge einen Explosionsfinisher auslöste, war eigentlich so ziemlich alles ein Freekill für mich.. ^^)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Desmond.1725

Desmond.1725

Als wir Hilfe hätten gebrauchen können,waren die ganzen PVEler nicht bereit dazu,da ihre Legendary/eigener Goldbeutel vorging.

Nun kommen sie ins WvW,schnappen den Stammis und Gilden ihre Slots weg.Das ist aber noch nicht genug.Die feinen Herren möchten ja nicht mal ins WvW und laufen lieber alleine durchs virtuelle Niemandsland.

Wie oben erwähnt,ihr dürft gerne wieder in eure Fraktale und die bis Lev 100 durchziehen.4 Stunden Warteschlange ist nicht hinnehmbar.

mfg

Dzagonur [DE] | Einmal Ewige,Immer Ewige |

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Siameos.1598

Siameos.1598

Heute ist Freitag und alles wie gehabt, Warteschleife von 4 Std. Ewige Schlachtfelder besonders hart, Warteschlange 24 Std am Tag. Ich denke das ich so lange warten muß, bis die Meisten ihre neuen Fähigkeiten in der Rangliste voll haben. Aber ich frage mich auch ob die ewigen Warteschleifen im WvW den Dauerspielern so gefällt. Der eine oder andere wird sicher so wie ich enttäuscht und sauer sein, zu alten Spielen zurück gehen oder sehnsüchtig auf ein kommendes neues Spiel warten. Ehrlich gesagt spiele ich schon seit etwa 10 Jahren, aber so was in der Art kenne ich nicht. Ich sitze vor meinem PC und hänge in einer Warteschleife und dass über Stunden um spielen zu können. Das geht gar nicht!

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

In meinen Augen ist das schlimmst an der Warteschlange, die ungerechte Verteilung. Manch einer steht über vier Stunden in der Warteschlange und bekommt keine Einladung, während in der selben Zeit, für das selbe WvW-Gebiet Leute nach nicht mal 10min reingehen. Dieses ist nicht nur eine Ausnahme sondern inzwischen die Regel für viele Spieler.
Ich wünschte mir, dass sich Entwickler/Community-Manager mal dazu äußern und das mal erklären.

Das mag wohl daran liegen das man wenn man sich anstellt in einen Spielerpool kommt und dann Spieler random rausgepickt werden die ins WvW kommen deswegen stehen auch Leute nur 10 Minuten an und die anderen 2 Stunden.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Mauricio.3768

Mauricio.3768

Das mag wohl daran liegen das man wenn man sich anstellt in einen Spielerpool kommt und dann Spieler random rausgepickt werden die ins WvW kommen deswegen stehen auch Leute nur 10 Minuten an und die anderen 2 Stunden.

Das ist mir bewusst. Aber das ist wohl kaum eine faire Warteschlange

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Das mag wohl daran liegen das man wenn man sich anstellt in einen Spielerpool kommt und dann Spieler random rausgepickt werden die ins WvW kommen deswegen stehen auch Leute nur 10 Minuten an und die anderen 2 Stunden.

Das ist mir bewusst. Aber das ist wohl kaum eine faire Warteschlange

Hab ich auch nicht gesagt das es fair ist. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich hoffe ja, das ein “paar” PvEler Spaß am WvW finden und bleiben….

Und dann haben sich schon die Warteschleifen gelohnt!

Lasst sie reinschnuppern, vorrennen, Geronimo spielen, lasst sie Warteschleifen belegen und wie aufgescheuchte Hühner über die Karte rennen – jeder neue Spieler im WvsW der abends rausgeht und sagt “wie geil ist das denn!” ist ein potentieller Spieler der über kurz oder lang auf TS geht.

Und nur die alten Hasen können es schaffen, das der neue Spieler “genial” ausruft – also meckert ein bisschen weniger und freut euch lieber über den Zuwachs!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

WvW seit dem Patch überfüllt

in WvW

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich hoffe ja, das ein “paar” PvEler Spaß am WvW finden und bleiben….

Und dann haben sich schon die Warteschleifen gelohnt!

Lasst sie reinschnuppern, vorrennen, Geronimo spielen, lasst sie Warteschleifen belegen und wie aufgescheuchte Hühner über die Karte rennen – jeder neue Spieler im WvsW der abends rausgeht und sagt “wie geil ist das denn!” ist ein potentieller Spieler der über kurz oder lang auf TS geht.

Und nur die alten Hasen können es schaffen, das der neue Spieler “genial” ausruft – also meckert ein bisschen weniger und freut euch lieber über den Zuwachs!

Genau so sehe ich das auch.

Ich hab das gestern schon in einem Thread geschrieben, der jetzt irgendwie weg ist:
Klar kann ich verstehen, dass Warteschlangen für reine WvW-Spieler besonders blöd sind(, während diejenigen, die auch PvE spielen, währenddessen Karten erkunden können oder so).
Ich glaube aber nicht, dass Leute, die vorrangig PvE spielen, jetzt nur aufgrund des Patches ins WvW gehen um dort Punkte für das Tragen von mehr Vorräten o.ä. zu sammeln. Das macht doch gar keinen Sinn. Zum Einen haben wir allein aufgrund der Ferien momentan höhere Spielerzahlen, und zum anderen werden jetzt vermutlich mehr Leute im WvW sein, die auch früher schon – womöglich sogar regelmäßig – WvW gespielt haben und sich die Änderungen (insbesondere das fehlende Culling?) anschauen wollen. Ich glaube, dass sich die Situation nach den Ferien und nach dem Abklingen der ersten Neugier nach dem Patch wieder entspannen wird.
Hört doch mal auf (nach DEN Randoms, DEN Schönwetterspielern,…) über DIE PvE-Spieler zu schimpfen. Das sind mMn Negativklischees, die auf die meisten Spieler gar nicht zutreffen.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde