WvW und Release von Heart of Thorns

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Next

Hier sind die Änderungen des WvW, die mit Heart of Thorns eingeführt werden:

  1. Am Donnerstag, dem 22. Oktober, wird die WvW-Runde morgens beendet, die Glicko-Bewertungen werden nicht wie sonst üblich aktualisiert. Die klassischen („alpinen“) Grenzlande-Karten werden bis auf Weiteres geschlossen.
  2. Wenn ihr mit eurem Charakter auf die neuen Inhalte von Heart of Thorns zugreift, erhaltet ihr alle eingesetzten WvW-Fähigkeitspunkte zurück. Wie bereits erwähnt, hat sich der Einsatz der Punkte für die Charaktere geändert. Wenn ihr Punkte für einen Charakter verwendet, gelten diese nicht automatisch für eure übrigen Charaktere.
  3. WvW wird in Nordamerika und Europa in Zukunft 24 Stunden später zurückgesetzt. Der Reset wird jetzt immer samstags statt freitags durchgeführt.
  4. Sobald die Inhalte von Heart of Thorns verfügbar sind, werden die WvW-Karten entsprechend vorbereitet. Das gilt auch für die neue WvW-Karte „Wüsten-Grenzlande“. Es besteht keine Garantie, dass die Paarungen vom Anfang der Woche erhalten bleiben (oder sich ändern).
  5. Die neue Runde läuft bis zum neuen Reset-Termin am Samstag. Nach dem Ablauf der Runde werden die Glicko-Bewertungen aktualisiert. Nach dem Reset wird das WvW wie gewohnt weiterlaufen, mit Ausnahme der geänderten Reset-Zeiten und der neuen Karte „Wüsten-Grenzlande“.
Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Xtreme Light.2098

Xtreme Light.2098

Ihr zerstört den Freitag + Samstag für WvW-Spieler indem ihr den Samstag den Casuals zum Karmatrainfraß vorwerft. Eine Glanzleistung!

Who Stole The Milk [MIAU] ts3.elonafels.org
GW1 + GW2 active Guild
Elona Reach / Elonaspitze

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Anru.6543

Anru.6543

Zu 2.

Die Spieler, die sich nicht HoT kaufen bekommen die Punkte also nicht wieder?

Reset am Samstag ist echt ne schlechte Idee.

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

  1. Wie bereits erwähnt, hat sich der Einsatz der Punkte für die Charaktere geändert. Wenn ihr Punkte für einen Charakter verwendet, gelten diese nicht automatisch für eure übrigen Charaktere.

Und was bedeutet das genau?

Jeder Charakter bekommt wieder einen eigenen WvW-Rang?
Jeder Charakter muss sich seine WvW-Punkte neu und für sich erspielen?

Bitte um genauere Auskunft darüber, denn davon lese ich das erste mal.

Gruß

Markus

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

War im englischen besser formuliert. Es heist, es hat sich nichts geändert, jeder char darf die Punkte anders ausgeben: Punkte sammeln is account bound, ausgeben ist char-bound.

Oder für Veteran: Allen chars muss man all seine punkte wieder einzeln neu zuteilen. Viel Spasss beim clicken.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Jo … Samstag finde ich auch etwas doof

Warum wurde das geändert?

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

wie viele resets wird es noch dauern bis endlich der “max out all” button für ausgeskillte Spieler kommt ?
happy clicking

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Edit: Samstag Vormittag Reset – ich wäre gerne bei dem Gespräch, wo diese Entscheidung getroffen wurde, dabei gewesen. Was sitzen da für Leute, die solche unüberlegten und wirklich dummen Entscheidungen fällen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Thara.8125)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

(3) ist mal wieder eine schrecklich unnötige Änderung.

Und (2) empfinde ich auch nur noch als nervig wo ich mehr als genug Punkte habe, um alles freizuschalten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

2: Wie wäre es wenn bei Spielern die mehr Punkte haben als insgesamt nötig einfach mal alles automatisch geskillt wird. Das hätte doch mal was.

3: Finde ich gut, der Freitag hat nach längeren Arbeitstagen immer etwas genervt. Allerdings kann man ihn hier dann auch nochmal 1-2 Stunden vorziehen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

i finde den samstag auch gut , als arbeiter ist der freitag ab und zu doch sehr nervig ^^

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Asmodi.9543

Asmodi.9543

Finde den Samstag auch besser…kann man mal richtig lange Resets spielen und die Manpower bleibt auch länger bestehn. Denn Montags is das MU dann eh gelaufen und man sucht sich seinen Spaß heraus.

Schere is voll IMBA, Stein gut balanced..sagte das Papier !!!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Swarley.7423

Swarley.7423

Das Glicko-System…

Wie wäre es denn mal, wenn man die WvW-Punkte mal komplett zurücksetzen würde, so wie es beim Release war? Es gibt einige Server, die zu unrecht auf ihrer Platzierung thronen, diese aber nicht verändern können wegen dem ach zu tollen System.

Schwächen hat das System viele – diese aufzuführen würde einer Sisyphus-Arbeit gleichkommen vor allem wenn man berücksichtigt, dass es eh keine “Sau” interessiert was only-WvW Spieler denken. :]

[INC] Incendies
Stop dodging, ladies.

(Zuletzt bearbeitet am von Swarley.7423)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Finde den Samstag auch besser…kann man mal richtig lange Resets spielen und die Manpower bleibt auch länger bestehn. Denn Montags is das MU dann eh gelaufen und man sucht sich seinen Spaß heraus.

Samstags haben auch die meisten Spieler frei. Warum soll man dann am Freitag nicht “richtig lange Resets spielen” können?

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Samstag um 11 Uhr vormittags Reset?

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Meinung dazu äußern soll, ohne hier einen permanenten Bann zu erhalten. Also lasse ich das lieber.

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Samstag um 11 Uhr vormittags Reset?

Wie kommst Du darauf? OP sagte 24h später, d.h. Sa 19/20:00 (je nachdem ob sommerzeit ist oder nicht).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Glicko-System…

Wie wäre es denn mal, wenn man die WvW-Punkte mal komplett zurücksetzen würde, so wie es beim Release war? Es gibt einige Server, die zu unrecht auf ihrer Platzierung thronen, diese aber nicht verändern können wegen dem ach zu tollen System.

Findest Du? Wo denn? EU 1-15 zumindestens scheint mir Glicko sehr gut zu funktionieren. Klar es braucht immer nen paar wochen bevor es sich nach grössen Spielertransfers wieder eingependelt hat (aktuell wohl SFR zu hoch aber fallend, AG zu tief aber steigend) aber das tut es dann auch. Zu schnell sollte es beim adaptieren auch nicht sein, sonst würden Schönwetterspieler und zu früh aufgegebene Matches einen zu starken pendeleffekt auslösen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

@ Dayra

However, given the concerns posted here we will be moving the Saturday reset to earlier in the day to give most players the majority of the day to enjoy the start of the new match. Immediately after launch the new time will be 11am PDT / 2pm EDT (6 pm UTC) for NA and 11am BST / 12 pm CEST (10 am UTC) for EU. Keep in mind that the following week with the end of Daylight Savings Time / Summer Time the reset times will be pushed even earlier to 10am PST/ 1pm EST and 10am GMT / 11am CET.

Du hast es immer noch nicht gelernt das man den deutschen " Support " vergessen kann …..

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du hast es immer noch nicht gelernt das man den deutschen " Support " vergessen kann …..

Danke. Doch eigentlich schon, aber man fällt doch immer mal wieder rein

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Samstags um 11/12 Uhr morgens also jetzt. Na da werden ja richtig viele Leute teilnehmen… Also irgendwie ist das ja noch mehr am Ziel (Mehr Leute die teilnehmen können) vorbei als der alte Samstagstermin xD

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich glaube ich habe gerade ne idee gehabt warum der Reset verschoben wurde:

Fr abend ist ANets lieblingszeit bug-fixes zu patchen bevor sie in Seattle ins Wochenende gehen. Und es hatten sich ja ständig Leute darüber beschwert, das die Patches immer direkt nach dem Reset eingespielt wurden, und dadurch der Reset mindestens unterbrochen oft aber sogar unspielbar wurde.

Das wäre jetzt die Lösung dazu ….

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Hello All,

There are a couple of reasons for the change to reset time. One is for the overall quality of the game. The last few years we have been careful to not disrupt the WvW reset time but this has at times made it difficult for our team to address issues during reset day. This change will give our team an extra day of the week that they can use to respond to issues that may occur with WvW or any other area of the game if it is necessary. In the early days we wanted reset to be during a weekday to ensure we had people available to monitor the game at reset time, but at this point we have seen the ongoing stability of World vs. World and resetting on a weekday is no longer necessary.

Another reason is the emergent gameplay that has come from reset. It has become one of the most exciting times for WvW and we would really love for more players to have the opportunity to experience it. We have many more players logging in on Saturday than on Friday which means with this change many more people will be available to experience the rush of claiming objectives for their world during reset.

However, given the concerns posted here we will be moving the Saturday reset to earlier in the day to give most players the majority of the day to enjoy the start of the new match. Immediately after launch the new time will be 11am PDT / 2pm EDT (6 pm UTC) for NA and 11am BST / 12 pm CEST (10 am UTC) for EU. Keep in mind that the following week with the end of Daylight Savings Time / Summer Time the reset times will be pushed even earlier to 10am PST/ 1pm EST and 10am GMT / 11am CET.

Thank you for your feedback. We realize that no time we pick is going to work for everyone but this change is going to benefit even more players overall while at the same time giving us a little more breathing room to improve the quality of the game during the week.

Thanks, John

Das hier ist der komplette Originalpost.

Ja, Leute haben sich über Patches am Reset beschwert, aber ich denke die wollten kaum eine Verlegung des Resets auf einen komplett anderen Termin. Tatsächlich ist eine Verlegung des Resets glaube ich so ziemlich die einzige Sache, die in der gesamten Zeit des WvW Unterforums(sowohl deutsch als auch englisch) nicht gefordert wurde… Mag mich täuschen, aber ich kann mich zumindest nicht daran erinnern.

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Die neue Zeit ist ja noch katastrophaler als der vorherige Vorschlag.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Olli.9028

Olli.9028

Samstag um 11 Uhr vormittags Reset?

Ich weiß überhaupt nicht, wie ich meine Meinung dazu äußern soll, ohne hier einen permanenten Bann zu erhalten. Also lasse ich das lieber.

trifft es ziemlich

Stab Eins [aX] Axîom
professional WvW rallybotting since 2013

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: lichtquant.1490

lichtquant.1490

… A-Net will, dass noch mehr Spieler am WvW-Reset teilnehmen können und sie verlegen deshalb den Reset auf Samstag?

Als ob jemand auf den Servern mit Warteschlange am Reset eine noch größere Warteschlange wollen würde… ohne Worte.

Abgesehen davon möchte ich mal in Zweifel ziehen, dass Samstagvormittag kurz vor dem Mittagessen die ideale Reset-Zeit für viele Spieler in EU darstellt…

Ich kenne zumindest einen Spieler, der durch diese Änderung nicht mehr am Reset teilnehmen kann – mich :/

Oni Ma Gon

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Ich kenne zumindest einen Spieler, der durch diese Änderung nicht mehr am Reset teilnehmen kann – mich :/

Dann kenne ich schon zwei Spieler: Dich und mich

Mal im Ernst: Die sollen lieber ihre Patchzeit verschieben, als den alten gewohnten Reset-Termin. Die Tagesschau wird ja auch nicht mal so eben auf 19 Uhr verlegt oO

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Kann die neue WvW Map auch betreten werden ohne die Erweiterung zu kaufen?

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

bitte? Ich nehme zurück das der Samstag eine kluge Wahl ist?

Kann mir mal einer verraten, wie man auf so eine blöde Idee kam, den reset auf den Samstag vormittag zu legen?

Wie schafft A-Net es wirklich immer wieder, die WvWler vor den Kopf zu stoßen? Was soll das für ein reset werden?
Allein schon die Reseteinteilung – meint ihr wirklich da finden sich noch Kommenadeure die sich morgens aus dem Bett kriechen nur um den reset zu leiten.

Wieder ein kleines Stück zerstört, ohne Sinn und Verstand. Danke A-net!

Ich kenne zumindest einen Spieler, der durch diese Änderung nicht mehr am Reset teilnehmen kann – mich :/

Ich kann dann auch nicht mehr, da ich Samstag Vormittag arbeiten bin und ich denke viele anderen schlafen, erledigen auf dem Samstag ihren Haushalt oder gehen einkaufen.
Oh Mann …

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Vote for Reset Montag 8:00 Uhr ^^

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Damals als der Reset Samstag morgen um 2 Uhr war, hat es mir am besten gefallen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Samstag um die Zeit ? Aufgrund welcher Umstände -wenn man fragen darf- wird das geändert ? War es bisher nicht gut ? Wer hat sich beschwert ? Wer wurde gefragt ? Was soll das ? Würde es gerne verstehen, befürchte nur dass da mal wieder nichts zu verstehen ist Ist es wieder das alte Thema wie in … https://www.youtube.com/watch?v=ezVy-zLUq6g

(Zuletzt bearbeitet am von primatos.5413)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Finde den Samstag auch besser…kann man mal richtig lange Resets spielen und die Manpower bleibt auch länger bestehn. Denn Montags is das MU dann eh gelaufen und man sucht sich seinen Spaß heraus.

Samstags haben auch die meisten Spieler frei. Warum soll man dann am Freitag nicht “richtig lange Resets spielen” können?

Sonntags dürften auch viele frei haben, wahrscheinlich sogar noch mehr Leute. Ist also kein Argument für den Freitag.

Problem beim Freitag ist eher: Wenn ich erst um 20:30 von der Arbeit komme sitze ich vor einer 2 Stunden Warteschlange. Gut, die wird es auch am Samstag geben und irgendwer wird da drin hängen. Aber da hab ich zumindest die Chance ab und an mal direkt dabei zu sein.

Allen wird man es aber nie Recht machen können, aber ich für mich finde den Samstag besser. Und das auch mit 11/12 Uhr als Resetzeit. Finde ich super, endlich entspannt am Reset teilnehmen.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: RamonDomke

Previous

RamonDomke

German Community Manager

Hallo alle zusammen,

Ein Spiel zu veröffentlichen, ist ein recht großes Unterfangen – und unsere Entwicklerteams benötigen Zeit um eventuell auftretende Probleme zu untersuchen und zu beheben. Daher ist es nötig den WvW-Reset auf Samstag zu verlegen. Wir werden den Reset weiterhin am Samstag durchführen, bis wir uns sicher sind, alle Probleme gelöst zu haben und wir eine passendere Zeit für den Reset gefunden haben – sowohl für Spieler als auch für Entwickler.

Es ist offensichtlich, dass wir keine Zeit finden werden, die für jeden Spieler funktionieren wird, daher halten wir an unserem ursprünglichen Plan fest, den Reset um genau 24 Stunden zu verschieben. Diese Zeit wurde Aufgrund von Daten zur Analyse der Hauptspielzeit der jeweiligen Region gewählt.

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: MaYo.7421

MaYo.7421

Wenn der Reset Samstags ist, dann kann man doch am Freitag evtl ein Paar wichtige Punkte rausholen!?

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Devilsown.9376

Devilsown.9376

Bitte lasst Euch mit der Rückanpassung der Reset-Zeit auf den alten Termin nicht mehr als nötig Zeit.
Der Termin war gerade für die deutschen Server der fast absolut beste Termin. Freitag haben viele Deutsche früher Feierabend und der Termin fällt den Franzosen in ihr Abenessen (mal ebend vor dem PC futtern ist da nicht ganz so “in” wie bei uns), ein besserer Termin ist kaum möglich.

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: SHADO.3908

SHADO.3908

Schön das mit den Änderungen auch noch das WvW zerstört wurde. Danke sehr :-)

WvW und Release von Heart of Thorns

in WvW

Posted by: Farolon.4952

Farolon.4952

Ich bin begeistert wie schnell du so ein Fazit fassen kannst SHADO

Ich hab bisher noch nicht mal ansatzweise jede Änderung gesehen, geschweige mich denn damit auseinander gesetzt um zu sagen ob das Gut oder Schlecht ist.

Klar es ist nicht mehr das alte aber mit Veränderungen muss man lernen umzugehen, mit dem alten Schema F kommt man da natürlich nicht weit aber dann muss halt was neues Ausarbeiten um ans Ziel zu kommen.

Bin jetzt schon ein wenig über die neue Grenzlande gelaufen und sehe da viele Möglichkeiten für tolle Aktionen und wie das mit den ganzen Verbesserungen und Taktiken der Gildenclaims aussieht muss man ja auch erst noch sehen.
Ich freue mich das man jetzt was Neues hat.