WvWvW Commander Symbol

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

wie alle wissen gibt es gw2 schon ne weile und somit steigt auch die lampen zahl im pve und auch im wvw.
da man die leute nicht zwingen kann ihre lampe aus zu machen aber sie voll irritirend ist im zerg (viele wissin was ich meine) hätte ich einen vorschlag.
es gibt ja auch leute die kaufen sich die lampe nur aus juz um damit rumzupralen und andere das game zu vermiesen auf viele arten.

viele wurden deswegen bestimmt schon auf igno getan aber man sieht ihre lampen immer noch.

wie wäre es wenn man commander char/accounts auf igno macht und sie nicht nur im chat ausgeblendet werden sondern auch auf der karte

pro karte laufen manschmal bis zu 4 commander gleichzeitig rum die nur einen hinterher laufen und wenn der sagt knubbeln oder macht stacken dann hüpft die hälfte erstmal rum wie ein lemming

bitte anet macht was dagegen….

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

1. Du solltest mal an deiner Rechtschreibung arbeiten. Das ist wirklich schwer zu lesen.
2. Ist es gut so, wie es ist. Mehr Kommandeure macht es einfacher, mehrere Ziele gleichzeitig abzuarbeiten.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

ich meine damit eher wenn die commander nicht zusammen arbeiten sondern eher den raid sabortieren Meledikus @ Adalwolf. bestes beispiel lieferst du ab eigendlich. sabotage hoch 10. und die rechtschreibung ist voll egal. wenn es dich stört lese es nicht machste doch sonszt auch so

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Du kannst einen Kommander bzw. seinen Einsatztrupp beitreten (selektieren und rechts-click auf die lebens leiste) dann siehst du nur noch diesen einen Kommandeur.
Und nen neuen chat /squad hats auch das sehen nur die Leute in dem Einsatztrupp.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: annikalikes.1690

annikalikes.1690

dafür gibt es die einsatztrupps und zumindest auf unserem TS gibt es dafür kommandochannel, damit die einzelnen kommandeure sich abstimmen könnten. dies wird leider noch nicht 100% genutzt – liegt aber immer an den einzelnen. wird teilweise praktiziert, teilweise auch nicht.

man kann aber auch einfach auf die kommandeure achten und somit ohne abspache gemeinsam agieren und reagieren. taktisches verständnis vorausgesetzt – von zwei seiten ein ziel angreifen, die gleiche farbe angreifen zum gleichen zeitpunkt etc.

Millenia Nova & Del Garna Clan fighting for Elonareach

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

es gibt doch nicht umsonzt die igno funktion.

das wäre genauso wenn man ein auf igno macht und denoch seine texte sieht

es wäre ja nur ne igno funktions erweiterung

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

annika da haste recht wenn beide commander aber zusammenarbeiten geht das nur

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: EightyEs.5873

EightyEs.5873

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

was soll das leute? das es nen einsatztrupp gibt weiß ich selber. ich meine damit leute die man auf igno hat auch ihre lampe nichtmehr sieht !!!

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Dark Soul.9307

Dark Soul.9307

Bist du im Einsatztrupp eines Kommandanten kannst du meines Wissens keine anderen blauen Lampen mehr sehen auf der Karte

Kildiz / Livia Connell / Skær
Abaddons Mouth [DE]
Virtues of Superiority [VoS]

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

darum gehts garnicht, wenn die person bei mir auf igno ist soll sie es auch auf der karte sein

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Malediktus.9250

Malediktus.9250

Ich gebe mir immer so viel Mühe, aber ihr wisst meine Bemühungen nicht zu schätzen. Eurer Flamen auf ständig sinkendem Niveau wird auch nicht so schnell zu einer gütlichen Einigung führen.

[VIP] Adalwolf – Gott unter Sterblichen,
Kaiser von Tyria und Legende der Nebel

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

ja soviel mühe alles was geht kaputt zu machen du lässt ja nichtmal mit dir reden. dann biste selber schuld das so viele leute so auf dich reagieren. warst ja schon im elona ts3, dann leite doch einfach nen zerg oder lauf mit dem zerg aber ohne lampe. kannst dir selber aussuchen was du magst. das du am anfang kein voll profi commander bist ist klar aber alle haben so angefangen

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Es ist technisch einfach schwer umzusetzen dass du bestimmte Personen (oder ihre Anzeichen) komplett von der Karte ausblendest (es ist möglich, mit dem sogenannten Culling, aber es ist eine technische Herausforderung xD ). Wenn du ihn als Kommandeur nicht sehen wills musst du entweder die Karte verlassen oder einsatztrupp beitreten.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ist schon bitter wenn die viel zu geringe Culling Bandwith ausgerechnet an die verschwendet wird die man gar nicht sehen will.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: HerbstRobin.7569

HerbstRobin.7569

Ich halte es auf jeden Fall für eine guten Vorschlag.

1. Ein Einsatztrupp umfasst nur eine begrenzte Anzahl an Spielern
und viele Randoms kennen diese Funktion überhaupt nicht
2. Es kann wirklich extrem stören wenn mehre Kommandeure wild auf der Map rumspringen und einen Zerg mit teilweise Randomspielern sabotieren

vielleicht sollte man einfach die Anzahl der Spieler die einen Einsatztrupp beitreten können erhöhen

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ein Einsatzttrupp umfasst 50 Spieler, das ist meiner Meinung nach genug. Das Problem ist dass die Spieler ihn betreten aber 10 min Später wieder verschwinden, wohin auch immer, ohne den Trupp zu verlassen, was Plätze blockiert und den Trupp “stört”. Der Komandeur hat auch keine Möglichkeiten die Spieler zu entfernen.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Thareen.5471

Thareen.5471

Der Einsatztrupp löst sich doch so gesehen auf wenn man die Lampe ausmacht oder?
Konnte jedenfalls nichts mehr im Einheitschat schreiben nachdem ich die Lampe mal ausgemacht habe. Kam nur die Fehlermeldung “Ihr seid in keinem Einsatztrupp”.
Hab mich damit noch nicht so eingehend befasst^^

Klar ist es keine wirkliche Alternative wenn man alle paar Stunden den Einsatztrupp dann neu bilden muss, vor allem da es teils schwer genug ist die Leute dazu zu bringen diesem erst einmal beizutreten

P.s. finde dass gerade mit den Funktionen welche den Kommandanten zur Verfügung stehen, massiv nachholbedarf besteht. Gute Ideen gäbe es ja hinreichend zu finden, auch in diesem Forum.

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Schneeflocke.3781

Schneeflocke.3781

Es würde ja schon reichen wenn die Commander einen Schlachtzug aufmachen könnten.
Sprich bis zu 8 Gruppen einladen und dann entscheiden könnte ob die Lampe nur für den SZ( Schlachtzug) oder auf der ganzen Map sichtbar sein sollte.
Und vorallem sollten die SZ Mitglieder auf der Minimap farblich sichtbar sein.
Von mir aus mit der gleichen Farbe wie Gruppenmitglieder.
Damit man auch weiß wo seine Mitspieler rumlaufen.
Wir spielen mittlerweile mit mehreren Commander auf einer Map aber es kommen ständig Fragen warum denn nun 2-3 Commander auf einer Map sind.
Mit der Auswahlmöglichkeit des Commanders könnte man das umgehen.

LVL 80 Messmer ( WVW Commandeur auf Kodash)
BdaS ( Bund der alten Säcke)
Besucht uns doch einmal auf www.kodash.de

(Zuletzt bearbeitet am von Schneeflocke.3781)

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: mene.5873

mene.5873

das ne gute idee schneeflocke aber leider gibt es immer die leute die 100g ausgeben und denken sie wären was besonderes und laufen damit dann dauerhaft rum. solche leute landen auch schnell auf igno (ist bestimmt nicht nur bei elona so). und wenn man sie auf igno hat sollen sie auch igno sein, chat und karte

[Elona][YMD]i7 2600, 16gb DDR3 1600 MHZ, 27 Zoll Monitor, g35 Headset, 2x 250 Gb SSD, HD 7950 Boost

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Salix.9132

Salix.9132

@mene: Versuche doch über das Ingame-Feedback deinen Vorschlag zu formulieren, dass auch eine ignore-Funktion für Kommander-Hütchen geschaffen wird. Dann nimmt Arena-Net den Vorschlag eher auf, als wenn er hier im Forum steht.

Aus deinen Post klingt ziemlich stark durch, dass Du ein Problem mit einem deiner Mitspieler zu haben scheinst. Vielleicht ist es die bessere Lösung, dieses direkt anzugehen, statt auf eine technische Lösung, wie eine ignore-Funktion, zu warten? (Die Frage brauchst Du mir nicht beantworten.)

Drakkar See

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Aus deinen Post klingt ziemlich stark durch, dass Du ein Problem mit einem deiner Mitspieler zu haben scheinst. Vielleicht ist es die bessere Lösung, dieses direkt anzugehen, statt auf eine technische Lösung, wie eine ignore-Funktion, zu warten? (Die Frage brauchst Du mir nicht beantworten.)

Das Leute auf Elonafels noch Probleme haben mit anderen Kommandern wundert mich. Wir sind doch da schon abgehärtet durch unseren H-Kommander

Und der Kommander den Mene meint hat in der letzten Zeit wirklich gut mitgearbeitet. Jedenfalls in der Zeit wo ich es mitbekommen habe.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: MoeJoeWHV.7098

MoeJoeWHV.7098

Es ist technisch einfach schwer umzusetzen dass du bestimmte Personen (oder ihre Anzeichen) komplett von der Karte ausblendest (es ist möglich, mit dem sogenannten Culling, aber es ist eine technische Herausforderung xD ). Wenn du ihn als Kommandeur nicht sehen wills musst du entweder die Karte verlassen oder einsatztrupp beitreten.

Ja? Ich glaube ja das wäre ziemlich einfach umzusetzen, dürfte nicht umständlicher sein als das Ignorieren der Leute in den allgemeinen Chats. Und das also Option zur Verfügung zu stellen, was spricht dagegen? Nicht das ich es bräuchte, aber wenn andere das haben wollen habe ich nichts dagegen…

Bin dagegen übrigends dafür Commandersymbole in PvE Gebieten komplett auszuschalten…

Legion Night Stalker [LNS] – Abaddon’s Mouth, home of the brave
Calypso Saturna
MMOs seit 2002

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

Naja, einfach ist relativ.
Anet schafft es ja nicht mal die Ignorefunktion im Forum zum laufen zu bringen.

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Ich glaube du hast die Ironie in meinem Post nicht ganz verstanden.

Die Kommandeure im PvE Gebieten sind nicht immer sinnlos. Ich habe auch schon ein PvE Event mit 10+ Leuten geleitet und sie haben sich gefreut, nachdem sie mich endlich überredet haben, die Lampe anzumachen, es ist einfach leichter zu folgen. Und jetzt kommen auch noch die Gildenmissionen hinzu, ich denke da wird man den Com auch sinnvoll einsetzen können.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

WvWvW Commander Symbol

in WvW

Posted by: kyr.2354

kyr.2354

Stimmen die Gerüchte, dass es umso mehr laggt, je mehr Commander auf der Karte sind? Wir haben hier bei großen PvE Events 15+ Commander rumlaufen. Das nervt mittlerweile nur noch. Gibt es da einen Zusammenhang?