WvWvW Lootsystem?

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Deleven.9541

Deleven.9541

Hallo zusammen,

Ein Kumpel und Ich haben gestern mehrer Stunden WvWvW gespielt, aber abgesehen von den Events, niemals XP oder Loot gesehen.

Ich habe sogar explizit einzelne Gegner gejagt und sie von 100% auf 0% geklopft und es gab immer noch kein Lootsäckchen.
Wie werden die Dinger verteilt?

Ich dachte mir schon das es daran liegen könnte das mein Magier erst lvl 20 ist. Aber auch mit meinem lvl 54er Krieger sah es nicht anders aus.

Was muss man denn tun um diese Lootsäckchen zu erhalten?

Vielen Dank für die Antworten

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

ist allgemein sehr komisch.
hab schon einzelne Gegner Solo weg gemacht und nix bekommen und dann einfach mal ne AOE in die Masse gesetzt und 3 Ehremedaien bekommen…

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Loot ist im WvW wie im PvE.
Also droppen kann aber muss nicht.
Und nur runter kloppen reicht nicht. Todesstoß setzen ist da wichtig.
UND: Der Lootbeutel landet sofort unter euren Füßen. Also wenn ihr im Laufen wen tötet oder wer getötet wird, den ihr vorher gut angeschlagen habt, kann es sein, das ihr nicht merkt das ihr Loot habt weil hr den beutel nicht mitbekommt. Also regelmässig umdrehen und schauen was hinter euch so glitzert

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Deleven.9541

Deleven.9541

Oh, Danke für den Tip mit dem “Loot vor den Füssen” das wusste ich nicht.
Aber ist es wirklich der Todesstoss der zählt?
Dann ist es kein Wunder das mann quasi nie was bekommt, weil die Chancen ja doch sehrsehr gering sind bei einer Meute von 80vs80 den Todesstoss zu setzten.
Und sogar wenn man es tut muss man es nicht sein dass man Loot kriegt.

Wirklich schade…

Und als Heiler/Supporter hat man ja demnach komplett verloren

Kann mir das wer bestätigen dass wirklich der Todesstoss zählt?
(Ich nehme an du meinst den Banner in den Typen rammen oder?)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Spaulding.8563

Spaulding.8563

Ist ein komisches System, der Todesstoß ist meiner Meinung nach aber nicht uunbedingt ausschlaggebend. Ich meine, sobald Du Erfahrung für einen Gegner bekommst, besteht die Möglichkeit einen Beutel zu bekommen. Ich hatte auch schon einige Male, dasss mir noch ein Beutel zum Spawmüunkt geportet wurde, also ich schon längst tot war.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

also das mit dem todesstoß ist klar falsch, ob mit oder ohne stoß, es gibt lootbeutel.

wie das system genau funktioniert hab ich auch noch nicht entdeckt, aber ich habe ganz klar mit und ohne stoß lootbeutel bekommen.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Triggsy.2314

Triggsy.2314

Bis ca 1 Woche nach Release musste man tatsächlich den Todesstoss setzen um ein Säckchen zu bekommen. Das ist aber schon lange rausgepatcht.

Man hat immer dann die Chance ein Lootsäckchen zu bekommen, wenn man für einen Kill EP bekommen hat. Die bekommt man jedoch nur dann wenn man eine gewisse Anzahl Schaden (Prozent oder fester Wert) auf einen Spieler/Mob gemacht hat.
Dabei sind Klassen die stark auf AOE ausgelegt sind und viel Schaden machen, klar im Vorteil und erhalten dementsprechend wesentlich mehr Lootsäckchen als andere.
Ob man in einer Gruppe ist oder nicht, macht keinen Unterschied bei der Lootverteilung.
(Das System muss eindeutig überarbeitet werden)

Die Chance ein Lootsäckchen zu erhalten, liegt meinem empfinden nach bei 50 %

Triggsy Bzehn – Ingenieur
Nhezb Ysggirt – Krieger
Triggsy Wäschtbär – Wächter

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Stimmt aber auch definitiv nicht. Ich bekomme mit dem Ele massig XP. Einfach weil nahezu alle Skills AoEs sind. Ich mache aber an jedem einzelnen Gegner kaum Schaden, aber eben auf viele Gegner kaum Schaden. Ich bekomme defakto nie Beutelchen. Mit meinem Waldläufer bekomme ich fast jedesmal, wenn ich XP bekomme auch ein Beutelchen (die 50% könnten da durchaus stimmen, ist aber denke ich sogar noch höher).

Ärgerlich ist mit dem Ele auch, dass ich die Beutelchen durch die ganzen AoEs stark verzögert bekomme. Die Leute sterben halt irgendwann noch. Teilweise bekomme ich XP und Beutelchen 5-10 Minuten nachdem ich irgendwo im Kampf war. Und manchmal ist man tot, bekommt das Beutelchen neben seine Leiche gespawned und muss dann aber da der Kampf verloren wird doch zurückporten.

Ich fände es deutlich sinniger, wenn man Gold und Marken direkt bekommt und nur konventionelles Loot eingesammelt werden muss. Gerade wenn man in Bewegung ist, ist es ziemlich unsinnig jedesmal zurückzulaufen, da die Beutel kurz hinter einem Spawnen beim Laufen und man nur einen sehr kurzen Zeitraum zum Einsammeln hat.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Lahuda.2096

Lahuda.2096

Ich finde das ganze Lootsystem im WvW fragwürdig. Die Ehreabzeichen sollen ja den Erfolg im WvW widerspiegeln. Wieso bekommt man dann kein Abzeichen wenn man im 1g1 gewinnt oder gar 2 Gegner aus den Schuhen haut?

Bei DAOC war das um Längen besser gelöst. Da war jeder 1000 Punkte wert und wenn man ihn allein getötet hat, bekam man halt 1000 Punkte. Da hat es also noch Sinn gemacht in alleine oder in kleinen Gruppen rumzulaufen. Hierbei bekommt man die meiste Ehre (Abzeichen) im zerg, da die chance auf Abzeichen dort am höchsten ist. tut mir leid aber das ist mehr als Panne. Bitte nachbessern.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun ich glaube das Lootsystem arbeitet so wie alle es wollen. Todesstöße spielen keine Rolle und allein XP zu bekommen garantiert keine Abzeichen.

Je mehr Schaden ich auf einen Gegner mache umso höher ist die Chance auf ein Abzeichen. Meine bisherigen Beobachtungen sind so, dass viel Schaden auf einen Gegner mehr Abzeichen generiert als wenig Schaden auf sehr viele Gegner.

Um das System zu optimieren würde ich es relativ einfach machen, die 1000 Punkte kann man da ja einfach wieder hernehmen, sie sind relativ plausibel nur wenden wir sie mal etwas anders an.

Man bekommt einfach alle 1000 Punkte ein Abzeichen. Für jeden Gegner, den man tötet bekommt man zwischen 1 und 100 Punkten, abhängig davon welchen Anteil man an der Tötung hatte. Für 10 allein getötete Gegner bekommt man entsprechend eine Marke. Für Belagerungswaffen erhält man nur 20% der Punkte, da zb. Kanonen sonst zu schnell Marken erzeugen würden.

Am wichtigsten ist aber, dass man die Marken direkt bekommt und sie nicht in Beutelchen rumliegen, dass ist eine ziemlich schlechte Mechanik, vor allem da man die Beutelchen teilweise garnicht sieht.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Deleven.9541

Deleven.9541

Super, vielen Dank euch allen.
Jetzt ist das Bild um einiges klarer.

Nicht besser aber immerhin klarer

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Ilike.6349

Ilike.6349

was ich schon an loot beuteln hab liegen lassen, weil ichs nicht oder zu spät gemerkt habe, geht auf keine Kuhhaut. Das System muss DRINGEND angepasst werden.
Als Thief bin ich halt viel alleine unterwegs. Kill einen aus dem Zerg und muss dann natürlich verschwinden. Wie oft ich da schon den Beutel glitzern gesehen hab, als ich mich nach meinen Verfolgern umgesehen hab, ist schon sehr bitter. Zurück kann ich natürlich nicht. Fernkämpfer sind da eindeutig im Vorteil…

Daher mein Vorschlag:
Loot direkt ins Inventar. Kann ja sowieso niemand anders die Beutel öffnen. Das Objekt Ist also eh schon einem Character zugeordnet. Warum also nicht direkt ins Inventar… Wenn das Inventar voll ist, hat der Spieler natürlich Pech gehabt… muss er sich vorher drum kümmern….

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: warsi.4035

warsi.4035

So, dann wollen wir mal den Beitrag aus der Versenkung holen.

Ich habe jetzt schon einige Beiträge gelesen, aber einen tieferen Sinn hinter dem Lootsystem, habe ich nicht entdeckt.
Zu Anfang dachte ich “klar, bin ja noch lange keine lvl80 und mach auch wenig Schaden”, dann kam mir in den Sinn, vielleicht lieber das bißchenn mehr schaden nur auf Singletarget (anstatt in Ingenieursmanier AoE)+"erledigen"=null Loot.

Tja, nun wo ich endlich lvl80 bin merke ich leider absolut keinen Unterschied.
In letzter Zeit habe ich bestimmt 20 level im WvW gemacht (nicht nur mit Eroberungen), aber habe z.b. nur ca. 8 Marken bekommen und ca.12 Säckchen.
Klar, WvW ist nicht für’s looten da, aber demotivierend ist es trotzdem etwas. Schließlich möchte man ja auch irgendwann die WvW-Rüssi haben (ich zumindest).

Im TS höre ich immer nur “boah, Inventar is schon wieder voll und massig Marken!”.
Wo ist bitte das “Nadelöhr” um im WvW, um an Beute zu gelangen.
Bei den NPC-Mobs im WvW und im PvE funzt es ja auch; nur bei den Spielern nicht.

Ich würde gerne mal ein offizielles Statement seitens ArenaNets hören, wie das Lootsystem im WvW funktioniert, weil überall anders im Spiel ist es anscheinend vorhanden!

Vielen Dank

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

ich währe froh wenn die loottaschen gleich im inventar landen. ich muss oft zurückrennen weil noch säckchen irgendwoh am boden liegen. ich will nciht wissen wie viel loot im wvw vergessen wird.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

@warsi:
“Schließlich möchte man ja auch irgendwann die WvW-Rüssi haben (ich zumindest).”
Geht’s dir um den skin oder um die stats? 5 von 6 teile bekommst du mit den gleichen stats auch von den Karma-haendlern und Karma gibt’s im WvW ja im Überfluss.

“Wo ist bitte das “Nadelöhr” um im WvW, um an Beute zu gelangen.”
Meiner Erfahrung nach ist Party und zerg-grösse entscheidend für Beutel.
Z.B: nen Turm-Lord in einer 6er-party gekillt (und Zerg nicht ueber 30): 95% der kills ergeben 2 marken. Das ansonsten gleiche ohne party 30% der kills ergeben 1 marke.
Wenn der Zerg grösser wird sinkt die Wahrscheinlichkeit für Marken.

Meine Vermutung zu diesen Beobachtungen: Desto mehr % des lebens des Gegners deine PARTY abgezogen hat desto mehr Drops bekommst du.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: warsi.4035

warsi.4035

@warsi:
“Schließlich möchte man ja auch irgendwann die WvW-Rüssi haben (ich zumindest).”
Geht’s dir um den skin oder um die stats? 5 von 6 teile bekommst du mit den gleichen stats auch von den Karma-haendlern und Karma gibt’s im WvW ja im Überfluss.

“Wo ist bitte das “Nadelöhr” um im WvW, um an Beute zu gelangen.”
Meiner Erfahrung nach ist Party und zerg-grösse entscheidend für Beutel.
Z.B: nen Turm-Lord in einer 6er-party gekillt (und Zerg nicht ueber 30): 95% der kills ergeben 2 marken. Das ansonsten gleiche ohne party 30% der kills ergeben 1 marke.
Wenn der Zerg grösser wird sinkt die Wahrscheinlichkeit für Marken.

Meine Vermutung zu diesen Beobachtungen: Desto mehr % des lebens des Gegners deine PARTY abgezogen hat desto mehr Drops bekommst du.

Ok, deine Antwort klingt plausibel.
Ich frage mich dann nur, warum es bei anderen aus dem Zerg dann anders sein kann? Mit deiner Aussage hast du für mich eine zügige Anhäufung von Marken zunichte gemacht. Da im WvW nunmal nix ohne Zerg/Gilde geht werd ich dann vielleicht nächstes Jahr um die Zeit, die Marken zusammen haben.

Danke, für die Antwort

p.s.: bei der Rüssi gehts mir hauptsächlich um den Skin.

(Zuletzt bearbeitet am von warsi.4035)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Meistens ist man zu solchen Sachen seehr subjektiv. Es sind nicht in jedem Beutel Ehrenmarken drin. Nicht jeder Gegner gibt Beutel. Viele Beutel werden vergessen.

Achte wirklich darauf wieviele Gegner du mittötest (EP) und du wirst feststellen dass es auch gar nicht so viele sind.

Magisches Gespür erhöht natürlich auch hier die Droprate. Und wenn es immernoch nicht reicht empfehle ich, vor allem bei der Verteidigung, die Belagerunswaffen zu besetzen. Und immer schön Flächenschaden in den Mob rein.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wenn es dir nur um die marken geht:
3-20 marken (je nach char lvl und glück) pro tag und pro char auf deinem account kannst du per Mesmer-fahstuhldienst aus dem ewigen JP abholen.
Geht z.B. diese woche auf Elona sehr einfach, zwischen 9:00 und 10:00 haben wir meist alle Festungen auf den Ewigen, kommen dementsprechend als einzige ins JP und haben ja auch sonst nix zu tun. Dann werden mal eben 2 mesmer ins JP geschickt und der Zerg incl. aller twinks sammelt marken und blaupausen
Ergibt ca 100 marken pro 24h mit 15min aufwand.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Wie mein Vorredner Dayra schon fast richtig gesagt hat, hängt die Menge des Lootes mit dem Schaden der gesamten Gruppe zusammen. Wenn du mehr aktive Gruppenmember dabei hast, ist die Chance also am größten etwas zu bekommen (ist jedoch nicht garantiert!).

Bei Spielern scheint das gefühlt noch ein klein wenig anders zu sein, denn das meiste Loot von ihnen bekomme ich, wenn ich sie im Downstate treffe. Beim anhitten vor dem Downstate bekomme ich nur etwas, wenn Gruppenmember sie später im Downstate getroffen hatten.

Ob es wirklich so ist kann ich leider nicht sagen. Vielleicht ist der Lootunterschied ja nur bei mir so gewaltig ^^

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Also irgendwie glaube ich das ganze mit der Gruppe nicht (auch wenn sich dieses Gerücht hartnäckig hält)
In GW2 gibt es im PVE KEINEN einzigen zusammenhang zwischen Gruppe/nichtgruppe und dem Kill/loot, es wird alles immer auf den einzelnen Char bezogen, ich glaube nicht das dies extra fürs WvW programmiert wurde (ergibt auch rein logisch keinerlei sinn).
Beweise wären folgende:
- Man bekommt in der Gruppe unterschiedliche Ränge bei Events (er unterscheidet also bei der Teilnahme am Event/den kills pro spieler)
- Man bekommt keine EP in der gruppe, wenn ein anderes Gruppenmitglied einen Kill verursacht und man selber nicht eingegriffen hat.
- Welcher Programmierer der halbwegs bei verstand ist würde seinem Chef nicht nen Vogel zeigen, wenn dieser auf die Idee zu kommt ein komplett eigenes Loot-System nur fürs WvW zu schreiben, wenn schon ein fertiges vorhanden ist.
- Letzteres gilt auch für jeden Projektmanager der das der Buchhaltung erklären muss.

Nach meiner Erfahrung und die ist inzwischen nicht unbedingt gerimg, hängt der Loot allein von dem Schaden den man an einem Gegner gemacht hat ab und zwar proportional zum erhalt von Loot.
Tötet man einen Gegner alleine bekommt man ca zu 70-80% einen Beutel, ist man im Zerg nimmt das ganze dramatisch ab, da man ja auch nicht so viel schaden an den einzelnen Gegnern macht.
Das ist auch mMn das einzige System, was im WvW wirklich auch Sinn macht, um alle Spielweisen und Möglichkeiten zu belohnen.

greetz

.::PS: In 70% der Fälle sind Programmierungen Logisch und wählen den einfachsten weg, da dieser meist auch am einfachsten zu Berechnen ist, da bei großen Onlinespielen gerade die Real-Time-Rechenlast eine große Rolle spielt versucht man also die Berechnungen möglichst simpel zu halten, also auch die Einflüsse auf diese. Würde man also beim Loot, nicht nur den eigenen Schaden an einem Mob, sondern auch den seiner Party mit einbeziehen würde das direkt ein Rattenschwanz von zugriffen auf andere Klassen, Variablen und Pointer mit sich ziehen, die absolut unnötig sind.
So muss nur (und ich lehen mich mal weit aus dem Fenster ^^) der getötete Mob den schaden nehmen den er von jedem spieler bekommen hat und allen Spielern, die über eine gewisse grenze sind mitteilen: “Ja du bist lootberechtigt”. Wenn man die Party berücksichtigt müsste bei jedem Lootberechtigten (bzw jedem der schaden gemacht hat) festgestellt werden in welcher party er ist, ob noch andere von dieser Party schaden gemacht haben wieviel sie gesammt schaden gemacht haben …. ihr seht vollkommene verschwendung von Rechenlast ^^ /PS::.

[SM]Midius Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von Midius.6501)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Also mir ist auch schon aufgefallen:
Ich stehe irgendwo und mehrere Gruppen Mitglieder nehmen an ner Turm Eroberung teil.
Und obwohl ich schon lange zeit nicht bei diesem Turm war und nichts zu dessen Eroberung beigetragen habe bekomme ich dafür nen Bronze-Event.
=> Gruppen haben Einfluss auf Belohnungen

Zu Belohnungen von Spielern: Ich hab mal gehört das es Bedingung für nen drop ist das du an nem Spieler schaden machst während es in dem Downstate ist der zu seinem Tode führt. Keine Ahnung, ob das stimmt oder ein Gerücht ist.
“Gefühlt” droppen Spieler besser, wenn ich sowohl im up- als auch im down-state schaden gemacht habe und noch besser wenn ich derjenige bin der den Tod herbeiführt (egal ob per Todesstoss, oder durch Abzug des letztens down-state Lebens).

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Das hat nix mit der Gruppe zu tun. Ich bin nie in einer Gruppe und bekomme oft noch die Eventbelohnung, obwohl ich nicht bei der Eroberung dabei war. Liegt einfach daran, daß dus vorher schonmal dort versucht hast…merkt sich das System i-wie.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: IKaikiasI.1932

IKaikiasI.1932

Warum hält sich das Gerücht mit der Gruppe so hartnäckig? Weil etwas dran sein muss. Der Unterschied mit und ohne Gruppe fällt einfach der Mehrheit der Spieler zu sehr auf. (besonders wenn man gruppenlos im Zerg und mit Gruppe im Zerg rumläuft)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: LooNY.6481

LooNY.6481

Das Gerücht mit der Gruppe ist wirklich ein Gerücht.

Wenn du vor einer Stunde den Turm mal beim Vorbeilaufen angegriffen hast dann bekommst du die Belohnung, auch wenn du weit weg bist. Nur weil sich ein Gerücht hartnäckig hält muss da nichts dransein, ich sag nur Weltuntergang und so …

Die Bedingung dass man für Loot den Gegner im Downstatus treffen muss ist auch quatsch. Man bekommt auch Loot (und Ehrenmarken) von NPCS und die haben gar keinen Downstatus. Außerdem schlage ich eher selten Gegner im Down Status und bekomme immer massig Beutel.

IGN: Meister Loony
Server: Abaddons Mund
Gilde: Mystic Warlords of [kaA]

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich würde es eher als eine (aller möglichen) die Beobachtungen erklärende Hypothese bezeichnen, denn als Gerücht.
Aber es ist schon klar das selbst statistisch signifikante korrelationen eher selten mal einen Kausal-Zusammenhang aufdecken.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: klopek.5238

klopek.5238

hm, hier werden 2 verschiedene sachen angesprochen.

das eine ist das event, das bekomme ich auch alleine wenn ich am event etwas mitgemacht habe, dazu brauche ich keine gruppe um die belohnung zu bekommen.

das lootsystem hingegen hat ganz bestimmt was mit gruppen zu tun.
also solo im zerg bekomm ich weit weniger loot, als wenn ich im gleichen zerg einer gruppe beitreten. da purzeln die beutel nur so, das ich nur noch am einsammeln bin.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Tewa Raathon.9675

Tewa Raathon.9675

Alles nur Gerüchte und die die es uns sagen könnten schweigen.

Ich denke schon das ne Regel dahinter steckt aber es sieht alles rein zufällig aus.
Ich nehm einfach an das es reines Glück ist. Ich hatte nur oft das Gefühl das man an der Balliste mehr Beutel bekommt, haut ja auch massig Schaden raus. Generell würde ich sagen das es immer ne kleine %uale Chance auf ein Säckchen gibt wenn ein Gegner umfällt an dem man mindestens 1 Schadenspunkt gemacht hat.

Was die Events angeht z.B. einen Turm erobern ist ja auch nix anderes als ein Event so sind die Meinungen unterscheidlich. Die einen sagen man braucht nur am Tor Schaden zu machen dann bekommt man nachm bosskill auch seine EXP. Andere meinen man muss Schaden aufn Boss gemacht haben und ich sag man muss nur oben im Keis stehn, reicht schon. Manchmal allerdings scheint es zu buggen und es gibt Spieler die komplett leer ausgehn.

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Ein gute Beispiel für Events sind die Wachen an den Kreuzungen. 1-2 mal anhitten, weiterlaufen – Event erledigt. Nichts machen, in den Kreis stellen, Event erledigt. Und doch gibts Leute die durchs anhitten und weiterlaufen NICHTS bekommen….

Das mit dem Lootsystem wäre wirklich mal eine Erklärung seitens Anet wert. Aber was interessiert die schon WvW wenn man doch ach so tolle PvE Events machen kann ;-)

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Palatschinken.1508

Palatschinken.1508

Ich wär dafür dass man das Loot direkt in sein Inventar bekommt ohne diese Beitel.
Will gar nicht wissen wieviele Exotics ich schon liegen gelassen habe ^^
Ich stand jetzt schon paar mal am Trebu im Schloss und hab auf Quentin/Durios geschossen. Manchmal bekommt man gar keine Belohnung, manchmal Bronze oder auch Gold. Ich wär eigentlich generell dafür dass Trebu/Kata Schüten besser belohnt werden

[GD] Good Old Days

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Arkonum Blue.2745

Arkonum Blue.2745

Das Loot-System ist tatsächlich sehr dynamisch (hmm – chaotisch). Auch schon habe ich 40 Spieler in ner Stunde umgenockt (Mit XP erhalten) und kein einziges Säckchen bekommen. Manchmal hau ich nur 2 um und hab schon eins.

Ariana Van Swan / Mesmerin
Irok Yabody / Krieger
Elona Reach

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Wir laufen meist mit ~20 Leuten über die Karte, jeweils natürlich in Gruppen, das ganze für 2-3 Stunden.

Ich glaub, ich bin bis jetzt noch nie aus einem solchen Raid unter 30 Marken rausgegangen und das müssen schon ziemlich schlechte Tage gewesen sein, teilweise geht es auch bis auf über 100 Marken hoch (und das als Wächter, unsere Eles bekommen teilweise deutlich mehr).

Gefinisht wird bei uns für gewöhnlich nie, weiter zuschlagen geht meistens schneller, bindet einen nicht für ein paar Sekunden an einen Platz und ist bei einer Unterbrechung nicht vollkommen umsonst gewesen.

Schade, dass ich gerade auf der Arbeit bin, aber gibt ein paar nette Screenshots davon, was teilweise an Beuteln um einen herumliegt, nachdem man mal ~5-10 Minuten mit einem Pfeilwagen in den angreifenden Zerg gehalten hat ^^

WvWvW Lootsystem?

in WvW

Posted by: xZhaitan.2694

xZhaitan.2694

Ich bin ja dafür das man nen festen wert an ehrenabzeichen für abgeschlossene events bekommt (mit den kleine daily chest dingern könnte man das vllt durchführen) also fals man nen Wachposten Vorratlager einnimmte 1 ehrenabzeichen bei ner feste oder turm 2 und bei steinnebel meinetwegen 5 oder 10 weils ja nich alle 5 min eingenommen wird dann wär das ganze problem mit den nich wirklich oft droppenden marken behoben habe nämlich grade auch knapp 4 stunden wvw gespielt 2x mal steinnebel eingenommen (extreme ausnahme bei uns) und etwa 10 türme 20 vorratslager hab aber nur 25 ehrenabzeichen bekommen 4 davon wahren von der übergroßen raupe und ich war als kriege immer inner ersten reihe voll draufgehauen waren etwa 30- 20 man von zeit zu zeit auch nen paar mehr

Name:Gnaar Tigerseele Rasse:Charr
Profession:Krieger Level:80
Server:Elonafels