WvWvW Update im Februar 2013

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Maluk.1376

Maluk.1376

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Enrasil.6308

Enrasil.6308

Mal abwarten. Ankündigungen kann man NIE gleichsetzen mit dem dann erscheinenden Inhalt.

Wenn ich nur an “Ein spektakuläres, einmaliges Welt-Event! Enthüllt ein Geheimnis epischer Größenordnung in „Die Verlorene Küste“ wird mir übel.

[DE]Elona Reach
Yenerya 80 Norn Diebin
Gilde: Welcome To The Brother[Hood]

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Wisgurd.6921

Wisgurd.6921

Naja, nichtssagender Artikel mit dem üblichen amerikanischen “amazing, great, brilliant” Geschwafel und einem Eigenlob von Anet.

Meine anfängliche Euphorie – sowohl für das Spiel als auch für den Entwickler – ist einer Skepsis gewichen.

… einer Skepsis gegenüber der Fähigkeit von Anet ein MMO sinnvoll im Free-to-Play – Modus zu betreiben. Die Fehler im ursprünglichen Spieledesign gepaart mit den doch ernüchternden Versuchen, Events zu veranstalten, sind dann halt doch zu viel, als dass ich das alles glauben kann.

Auch die Ankündigung eines Add-ons ein paar Monate nach Release lässt schlimmes erahnen.

Server: Millersund (seit Beginn)
Gilde: [WiPi]

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

ich frag mich immer was ihr so alle habt, habt ihr keine echten probleme dass ihr nur meckern könnt? freut euch lieber dass sie so eifrig an updates basteln und euch KOSTENLOS zur verfügung stellen.

wenn ich mir da andere spiele angucke ist das widerrum ein witz. bestes beispiel ist immernoch Swtor.

gr33tz

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach lass sie doch manche Menschen sind nur glücklich wenn sie rummotzen und meckern ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

es ist aber trotzdem traurig dass soviele ihren “MUND” nur im internet aufkriegen, und nicht da wo se sollten. nichtsdestotrotz freu ich mich sehr auf die updates!

gr33tz

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

ich frag mich immer was ihr so alle habt, habt ihr keine echten probleme dass ihr nur meckern könnt? freut euch lieber dass sie so eifrig an updates basteln und euch KOSTENLOS zur verfügung stellen.

wenn ich mir da andere spiele angucke ist das widerrum ein witz. bestes beispiel ist immernoch Swtor.

gr33tz

einfach mal durchrechnen was ANET mit dem verkauf des spiels bisher für einen umsatz gemacht hat (wohl mind. 3M einheiten), das sollte für jahrelangen support/patches etc. langen…dazu kommen dann noch die laufenden einnahmen aus dem gem-verkauf etc…
“kostenlos” blablub.
nur weil ein anderes mmo dank seiner marktposition noch viel dreister ist in puncto preis für gebotenen content, muß man nicht ANET zu heilsbringern stilisieren wenn diese nun – auf jahre hinaus durch die verkäufe vorfinanzierten – content “for free” bringen.
bei einigen hier ist der realitätssinn schon heftig verdreht…

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Wohl eher bei dir wie

Bedenke was die Entwicklung gekostet hat und die Server jetzt und alles andere was an kosten entstanden ist.

Und tortz allem bringen sie neuen Contend für den andere Geld verlangen monatlich.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

WvW ist es was dieses Spiel am leben hält und das einzigste was dieses Spiel am leben halten kann. Anet behauptete das WvW bietet für jeden etwas auch für Kleingruppen.
Stimmt leider nur bedingt was an den viel zu winzigen Karten liegt.

Ich brauch keine 5 Minuten vom Spawn bis zum nördlichen Rand der Karte, soll wohl nen Witz sein?

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Viking.1285

Viking.1285

einfach mal durchrechnen was ANET mit dem verkauf des spiels bisher für einen umsatz gemacht hat (wohl mind. 3M einheiten), das sollte für jahrelangen support/patches etc. langen…dazu kommen dann noch die laufenden einnahmen aus dem gem-verkauf etc…
“kostenlos” blablub.
nur weil ein anderes mmo dank seiner marktposition noch viel dreister ist in puncto preis für gebotenen content, muß man nicht ANET zu heilsbringern stilisieren wenn diese nun – auf jahre hinaus durch die verkäufe vorfinanzierten – content “for free” bringen.
bei einigen hier ist der realitätssinn schon heftig verdreht…

das reicht vielleicht grad mal um die entwicklungskosten wieder reinzu holen. ich glaub du hast keine ahnung was es bedeutet so ein spiel zu entwickeln. das ist nicht plötzlich da und man kanns verkaufen und millionen verdienen.

wie er in dem interview ja bereits sagte.. wenn das spiel sich nur normal verkauft kann es bereits zu entlassungen kommen weil es sich nicht gelohnt hat.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die wvw änderungen / neuen content. wenn man die fraktale als vergleichswert für neuen content im pve nehmen kann, wirds bestimmt gut.

[LNS]Lina Invers
Elementarmagier
Legion Night Stalker – Alles andere ist nur Beute!

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Rake.7169

Rake.7169

Wohl eher bei dir wie

Bedenke was die Entwicklung gekostet hat und die Server jetzt und alles andere was an kosten entstanden ist.

Und tortz allem bringen sie neuen Contend für den andere Geld verlangen monatlich.

wie ungemein spezifisch du argumentierst… dz kannst dir sicher sein daß selbst wenn “nur” 50% des umsatzes bei NC/ANET hängen bleiben, die ca. 90millionen mit sicherheit dafür ausreichen die entwicklungs- & serverkosten sowie die weiterbeschäftigung der entwickler für den neuen content zu bezahlen.

wmkahemdfh.

http://www.guildwars2guru.com/topic/75387-ncsofts-3q-2012-earnings-report/#entry2085323
übrigens ANET hat keine 300 mitarbeiter, selbst bei hohen durchschnittlichen lohnkosten sind das geringe kosten im vergleich zum umsatz.

(Zuletzt bearbeitet am von Rake.7169)

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich hab auch nie behauptet das sie keinen Gewinn machen ABER:
egal wieviel sie jetzt plus gemacht haben sie verlangen KEIN weiteres Geld fürs Spielen und erst recht nicht für neuen Contend.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Sekai.2987

Sekai.2987

Man zahlt 50€ für ein MMO das man danach für immer, für IMMER kostenlos spielen kan…last euch das mal auf der zunge zergehen..

Andere MMO`s verlangen monatliche gebühren von 10-15€, wen ich bedenke wie viel geld ich verschwendet hätte wen in Gw1 das so wäre…5-6 jahre , monatlich 10-15 €…deutlich zu viel

Ich hoffe das Anet gewin macht , den sie verdienen es, so ein spiel jahrelang kostenlos spielen zu können nachdem man einmal 50€ gezahlt hat ist wirklich mehr als inordnung.

Übrigens hab ich vorhin was gelesen das WvW irgendwie gw2 am leben hält… ich sags mal so , in gw1 gabs kein wvw , aber dafür titel , man farmte den gott unter sterblichen , skins usw….genau das alles kannst du jetzt auch machen , die titel farmen etc, niemand ist gezwungen nur einen schrit ins pvp zu machen , und pvp ist nur ein TEIL vom spiel , merkt euch das , nur ein teil , genau wie pve nur ein teil ist , zu behauppten das ein Feature ein ganzes spiel am leben hält ist sehr weit hergeholt , vorallem wen das spiel gradmal 3-4 monate alt ist

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

Anet liefert Content wie verrückt, patcht wie verrückt, hat nen super Support – man merkt dass Gw2 ihr Baby ist – das tolle – keine monatlichen Gebühren – selbst Gems kann man sich mit Gold kaufen und braucht keinen € dafür auszugeben

wer mal gefrustet ist – braucht sich keine Gedanken darüber zu machen, dass er nen Monat für umsonst zahlt wenn er pausiert

wer nun sagt add-ons kosten geld – jo wow, daoc, was weiss ich was – genau das gleiche in grün + monatliche gebühren + sogut wie keinen gratiskontent

Anet hat eine 1A Geschäftspolitik und ist ein 1A Spielehersteller … meine persönliche Meinung dazu – nun nennt mich Fangirl wenn ihr wollt

im Exil

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Das einzige Problem hierbei ist NCSoft bzw Nexon, die sich in diese eingekauft haben und daran Schuld sind, dass von der alten Politik abgewichen wird bzgl. Itemspirale etc. (Halbwissen aus dem englischen Forum).

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Ich hoffe es wird ein Bündnisstool kommen…somit können dann endlich 2 unterlegene Server den Platz 1 Server ordentlich einheizen.

WvWvW Update im Februar 2013

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Ich hoffe es wird ein Bündnisstool kommen…somit können dann endlich 2 unterlegene Server den Platz 1 Server ordentlich einheizen.

…um sich dann gezwungenermassen um die wenigen Sachen auf einer viel zu kleinen Karte pruegeln zu muessen? Ich bevorzuge da doch lieber die freie Wahl aller 3 Server in einem Bracket, wo sie denn zuschlagen moechten…

Ein Buendnistool wuerde mE. nur bei groesseren maps Sinn machen.

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth