WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Elored.9453

Elored.9453

Naja leider ist dieses Topic nun doch so langsam, wie erwartet zum Flame-Thread geworden.

Zum thema wenn man in diesem und anderen Themen liest wie viele Leute und auch kleine und sogar große Gilden noch munter gerade wegen WvW hin und her wechseln wird man wohl noch ne ganze Weile warten müssen bis das Ranking irgend einen Sinn macht undüber lange Sicht halbwegs faire Paarungen gewehr leistet sind. Solang man wechseln kann wann und wie man will ist diese wohl praktisch garnicht möglich.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: fongsy.3245

fongsy.3245

Ja, ist wird wirklich schon zu sehr off Topic, wenn ihr euch angiften wollte, könnt ihr das ja auch über PNs machen. Ich bin mir sicher, dass seriöse Spieler wie ihr, nicht öffentlich einen Streit austragen wollt.

B2T:
Ich war gestern für ca. 2 Stunden nach der CL im WvW, und da sah es zumindest auf den Eternal Battlegrounds doch schon sehr ausgeglichen aus. Also jeder hat seinen Sektor gehalten, wir hatten halt noch Stonemist.

Ich bin mal so dreist, und behaupte mal, dass ihr nicht wirklich organisierter seit, sondern einfach mehr bzw war es von der Spieleranzal ausgeglichen, bitte korrigiert mich wenn ich da falsch liege.

Da unsere tolle Orga sich fast nur in den Eternal Battlegrounds aufhält, habt ihr entweder eine gleichwertige Orga, oder ihr seid besser

Ich will jetzt kein Verräter sein, aber mir geht das ganze “ach, wir sind so toll” Gehabe ziemlich auf den Geist, da dominiert man (und da auch nicht auf allen Karten) die zwei Bevölkerungsschwächsten Server und tut so, als würde man ganz oben mitspielen. Ich hoffe wir wachen noch rechtzeitig auf bevor wir so richtig abgefarmt werden von Serven mit einer ähnlichen Bevölkerungsdichte wie wir.

Dieb Level 80
Server: Millersund DE // Miller’s Sound DE

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Acidqlzr.7308

Acidqlzr.7308

Vor allem weil WvW auch srs bsns ist.

Der Server der am meisten Gold investiert gewinnt. Wenn ich sehe das Klagenriss und der andere Server 4 Std versucht den gleichen Tower einzunehmen und immer wieder wie die Lemminge sterben. Ist es kein wunder das Millersund 90% Map kontrolle hat.

Das hat in dem Fall auch nichts mit zuwenig Spieler zutuen. Es gibt mehrere Stützpunkte im WvW und nicht nur Felswand.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Gajarell.4370

Gajarell.4370

3 Wochen im Spiel Fehler in der Organisation eines Server zu finden und diese für den eigenen Sieg verantwortlich zu machen ist natürlich sehr einfach und befriedigend – und vollkommen unhaltbar.

Die Hälfte der Posts, die unsere vermeintlich überlegene Orga loben vergessen geflissentlich auf den Fakt einzugehen, dass wir den Großteil der Zeit schlichtweg zahlenmäßig überlegen sind – anders währe auch ein nahezu konstantes 500+ rein logistisch nicht zu erklären.

Vermutlich dürfte sogar das Gegenteil der Fall sein, wir werden momentan nicht gezwungen an unseren strategisch-takischen Konzepten zu arbeiten, wir schicken einfach +20 – in den nächsten Wochen und Matchups könnte sich das bitter rächen.

Davon ab, whinen bringt niemanden weiter, an Dzago/Klagenriss stelle würde ich versuchen eine Kooperation auszuarbeiten – würde mehr Spaß und besseres Training für alle bedeuten.

Grüße

Mahouteki – Mesmer
Die Legion der Gefallenen Engel [FA] // Millersund [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Gajarell.4370)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

Millersund geht taktischer vor und ist zudem noch zahlenmäßig weit überlegen; soviel stimmt. Ich selbst spiele auf Dzagonur. Dass Millersund taktischer vorgeht heißt nicht, dass sie gut spielen: Das heißt erstmal nur, dass unsere Spieler einfach nur grottig sind (Ausnahmen bestätigen die Regel :p). Noch weniger als sonst wo wird auf den Chat geachtet und unser Zerg, der sich Zerg nennen kann, wird vom “Besitzer” und seinen Mitstreitern liebevoll “Karma Train” genannt. Ich nenne ihn auch so, jedoch mit einem abwertenden Unterton.

Als Mesmer kann man ja so schön teleportieren und gerade das ist im WvW nahezu unverzichtbar, wenn man wirklich schnell etwas reißen will. So kann man, falls schlauer Mesmer vorhanden, 5-10 Spieler in den Turm porten. Die nehmen dann den Turmherrn auseinander wie nichts und man hat sich das Supply für den Flammenbock, die Blaupause selbst und vor allem die Zeit gespart, überhaupt reinzukommen.
Die Sache ist da aber, dass viele Spieler weder den Chat lesen, in dem mehrfach auf das Portal hingewiesen wird, noch von selbst auf die Idee kommen, sich mal zu fragen wie 10 Leute reingekommen sind ohne dass das Tor zerstört worden ist.

Logik und allgemeines Spielverständnis ist da meistens einfach nicht. Meine Gilde und ich werden dennoch auf Dzagonur bleiben. Wir sind nur eine 30 Mann Gilde und gehen mit maximal 5 Leuten(Plus Minus 2) gleichzeitig ins WvW (sind entweder nicht genug on oder manche haben keine Lust aufs WvW), aber es macht uns eigentlich schon Spaß.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Mittlerweile, dass musste ich feststellen, sind wir profecto Quantitativ überlegen. Dieser nicht chronische Zustand galt aber nicht, soweit ich dies für mich feststellte, am Wochenende. Woher kommt es dann also, dass Millersund nun überlegen ist? Wahrscheinlich ist bei einigen ein gewisser Frustfaktor aufgetreten, dies kann aber nicht die Masse an fehlenden Spielern erklären. Dennoch muss ich die Frage in den Raum werfen, warum Dzagonur und Klagenriss es nicht schaffen, mit 2 Servern, Zeitgleich zu agieren.

MfG

Die Hochtrabende Sprache wurde von mir gewählt, um manch nicht sehr gebildet erscheinenden Flamern jeglichen Angriffspunkt zu nehmen.

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: tash.2134

tash.2134

Meine bisherige Erfahrung in den Dzago Borders auf der Seite von Millersund deckt sich mit der Einschätzung von Gajarell (in allen “Zeitzonen” da Urlaub :P). Die Aussage, ECL + SK würden sich besser organisieren, mag höchstens für die EBs stimmen.
Als Beispiel: vor ein paar Tagen wurden 4 Angriffe auf Horst in DB unter Führung von Raniri vorgetragen. Alle 4 gescheitert. Taktisch: teils sehr schlechtes Placement des Siege-Gears (In Reichweite des Spawn Mobs auf den Klippen usw…).
Strategisch: Supplies in Ascalon allein für die Angriffe von Maximum auf unter 300 gedraint. Hätte Dzago an dem Abend direkt von Def auf Offensive umgeschaltet, wäre Ascalon inkl. Mumpel höchstwahrscheinlich zur Primetime gefallen.
Auf der anderen Seite gibt es wiederum Spieler, die zwar nicht über 300+ “organisierte” Spieler im Rücken verfügen, dennoch das ganze WvW tagsüber mit Einbezug der Plebs am laufen halten wie Olof oder Böm, um nur zwei für DB zu nennen.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: fongsy.3245

fongsy.3245

Es stimmt, Olof mus man da wirklich positiv hervorheben. Auch ohne große Gilde hat er mittlerweile (zumindest in meiner Gilde) einen guten Ruf. Ich kannte ihn auch nicht bis ein Gildie von ihm gut gesprochen hat, seitdem halte ich mich immer an seine Ansagen.

Frust wird sicher dazu beitragen, dass viele auf Dzagonur sich nicht anmelden. Es ist zZ aber sowieso nicht wirklich sinnvoll darüber zu diskutieren da man noch immer die Server wechseln kann und sich so viel ändern kann. Bis sich das einigermaßen einpendelt und ungefähr gleich starke Server gegeneinander antreten wird es noch etwas dauern. Also liebe Leute von Dzagonur, haltet nicht bis zum Wochenende aus, bis dahin konzentriert ihr euch halt auf ein oder zwei Karten, damit ihr dort nicht so unterlegen seid.

Dieb Level 80
Server: Millersund DE // Miller’s Sound DE

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Tyrael.1073

Tyrael.1073

Ich will ja nicht den teufel an die Wand malen aber:
Die derzeitigen Server-Zusammenstellungen sind ja noch weit nicht ausgereift o.0
Im Moment werden ja immer noch Daten gesammelt um gleich starke Server gegeneinander antreten zu lassen. Dieses System ist ja gerade dafür gedacht, dass man nicht ewig von anderen Servern überrannt wird.

Derzeit ruled Millersund, OK. Beim nächsten Mix wird sich die Sachlage bestimmt wieder ändern und auch Klagenriss und Dzago werden gegen “ebenbürtigere” Server antreten.

Als ich das erste mal WvWvW gezockt habe (auf Millersund) haben wir gegen einen Spanischen Server und noch einem EU Server gekämpft.. auf dem schönen Tortendiagramm war jedoch von beiden EU Servern NIX zu sehen.. das Diagramm war zu 98% rot (ESP Server)
Dazu kommt: Es gibt noch lange nicht so viele fertig gelevelte Chars in dem Game. Ich finde daher die “Beschwerde” hier etwas zu verfrüht. Lasst doch mal das System arbeiten und wartet den nächsten Servermix ab.

Eines muss dazu allerdings noch gesagt werden: Verlierer muss es immer geben, genauso wie Gewinner. Bei jedem Mix wird sich da ändern und es wird mal spannender und mal wird man geruled.
Ob das jetzt an mangelnder Organisation liegt, oder schlichtweg daran dass die Hälfte der WvWler in irgendwelchen Jumpingpuzzles stecken (was haben die eigentlich im PvP verloren o.0) sei dahin gestellt.
Klar bin ich derzeit stolz auf Millersund zu zocken und freue mich jedesmal darüber wenn ich sehe, dass wir uns gut schlagen, jedoch weiß ich auch, dass sich das beim nächsten Mix wieder schlagartig ändern kann. Gerade am Anfang würde ich mich nicht zu sehr freuen/Aufregen, es muss sich erstmal einpendeln.

Ich freue mich allerdings dennoch auf WvW und hoffe, dass ihr dennoch alle Spaß dran habt

Euer Genaf

PS: Klagenriss hat auch schon ab und an gezeigt, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Manche Incs von Ihnen schienen nicht schlecht organisiert gewesen zu sein und die Masse tat den Rest also ganz so krass ist das ganze dann ja auch wieder nicht

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Sebhein.8610

Sebhein.8610

Hm also ich habe nicht sooo die Ahnung, bin selber auf Millersund und kann mich noch Lebhaft an Zeiten erinnern wo uns nur der Ar**h aufgerissen wurde… Klagenriss, Vabbi, alles war furchtbar.
Das Klagenriss jetzt dominiert wird, ist für mich dh sehr, sehr befriedigend…
Was Dzagonur angeht, ja die Spieler dort tun mir Leid, wenn unter den gegebenen Umständen kein Spaß im WvW aufkommen kann.
Aber auch da drück ich euch die Daumen das durch Transfers, neue Spieler und so weiter sich das Kräftegleichgewicht noch ausgleicht.
Ich denke man sollte dem ganzen noch etwas Zeit geben, vllt sieht es bei den nächsten Paarungen besser aus!
mfg

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Siana.1560

Siana.1560

Die Server werden doch sowieso wieder neuen Gegner-Servern zugewiesen, also ruhig Blut =)

Siana Findabair [SK-WvW-Leiterin] / Mesmerin / Kommandeurin

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Ich finde es sehr amüsant wie hier alles schlecht geredet wird von den Gegnern ! 1. sollten einige mal den Sinn im WvW verstehen und denken bevor sie schreiben das wir hier nur mit Überzahl über alles rüberrushen ! Der Sieg liegt im deffen und nicht im Angriff !

Wir investieren viel Zeit, Organisation und Gold im WvW ! Ich sehe aber auch das sich viele nur Gedanken machen wie man am schnellsten EXP bekommt ! Es ist jetzt aber die Zeit mit dem schnell leveln durch Keeps einnehmen vorbei – es sei denn es muss nichts gedefft werden und man kann einen Angriff starten !

Ich selber lege großen Wert darauf die taktisch wichtigen Punkte zu halten und mir geht es nicht darum das die komplette grüne map gedefft werden muss ! Wir haben halt auf Millersund wirklich eine sehr gute Organisation und selbst die Leute die nicht im TS sind schreiben uns an wenn Gegnerbewegungen in unserem Gebiet sind so das wir evtl. schneller als andere agieren können !

Mir und den anderen macht es sicher mehr Spass wie gestern Abend wenn in den ewigen auch bei uns im Bereich mal Action ist und man Fights mit evtl. kleineren Gruppen hat ! Und mich als schlechten Leader hinzustellen weil man mal Felswand einnehmen wollte – ich war auf diesem Server in den normalen Borderlands eher wenig unterwegs aber wenn wir da waren hat 90 % von dem hingehauen was man erreichen wollte und wenn man mal wipet gehört es auch dazu ! Was den Server Millersund z.B. so genial macht ist das auf allen Maps ALLE Gilden gut zusammenarbeiten und ich möchte hier auch nicht nur ECL und SK loben denn JEDER auf unserem Server trägt seinen Teil zum Erfolg dabei ! FA z.B. dominiert ja auch deren Map . Und wenn ich sehe das Randoms Geld für den Ausbau der Festungen investieren oder mich fragen ob sie was dazu beisteuern können weil ihnen viel daran liegt unser beanspruchtes zu verteidigen und auszubauen dann kann man nur sagen mit Millersund hat man alles richtig gemacht ! Ich kann nur den Vergleich zwischen Riverside und Millersund aufstellen da ich auf beiden Servern versucht habe was organisiertes auf die Beine zu stellen aber auf Riverside aufgrund der hohen Wartezeiten unmöglich !

Ich denke auch das wir mehr Probleme haben bei vollbesiedelten Servern wenn alle 24/7 unterwgs sind !

Aber den Satz Millersund hat nur viel Spieler und keine Organisation lass ich nicht durchgehen – und genau das kommt natürlich von der Gegenseite !

… achja und mein Freund Dennis …. niemand von uns hat auch nur das geringste Interesse dich zu flamen oder sonstirgendwas – kannst mich auch gerne mal anschreiben wenn du über die Probleme sprechen möchtest die evtl. zwischen Dir und uns ( mir ) sind aber wenn man in einem Onlinegame mal n Spruch bekommt gehört das mal dazu solange keiner beleidigend wird – ein bischen Spass sollte jeder abkönnen und glaub mir wir sind alle ein sehr lustiger Haufen die aber auch erfolgshungrig sind !

… so genug geschrieben — würde mich freuen wenn Klagenriss und Dzjagonur etwas Zuwanderung bekommen und ihr euch dann noch besser organisieren könnt !

MfG

Raniri [ ECL ]

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Im Moment sehe ich aber Besserung.
Dzangonur wird deutlich stärker und haben teils mehr Leute aufm Feld als wir von Millersund. Vorallem in den Abendstunden so 17-23 Uhr gibt es bei den “Djangobobs” wie wir sie gerne unnetterweise nennen viele Neuankömmlinge bzw größere Gilden die dorthin gewechselt sind. Die Gilde [WvW] leistet da grade gute Arbeit alles mal mit TS und Anführer bzw Ausfallgruppen zu organisieren.

Über Klagenriss kann ich nicht viel sagen aber gestern Abend waren sie auf jedenfall zahlreich vorhanden und hatten in den Grenzlanden die meiste Zeit den oberen Teil der Karte fest in der Hand.

Bei uns auf Millersund war gestern iwie die Luft raus. Einerseits ist es selbst für mich extrem langweilig die ganze Karte grün zu sehn. Da hat man echt keine Lust mehr aufs WWW und geht lieber Instanzen. Letztendlich sind wir aber eigentlich auch ganz gut organisiert. Leider lässt die Bereitschaft ins TS zu kommen und sich den Befehlen den Kommandeurs zu beugen oftmals zu wünschen übrig aber wir ziehn derzeit auch etwas an. Denn wir brauchen auf jedenfall mehr Organisation. Auch uns wird man bald den Popo aufreißen wenn wir andere, stärkere Server als Gegner bekommen. Dann geht das Geflenne los.

Was aktuell ein wenig stört ist das es keinen CD auf den Servertransfer gibt. Ich sehe ab und zu mal ein paar Gildenkürzel die eigentlich nicht auf Millersund heimisch sind sondern zu Dzangonur gewechselt sind. Offene Spionage nenne ich sowas und noch nichtmals gut verschleihert. Aber ich sehe auch Gildenkürzel von Millersund unter den Gegnern also sind wir wohl auch nicht besser als die Anderen. Es gibt aktuell einfach ein riesiges Chaos. Gilden wechseln hin und her. Mal sind sie Freund, mal Feind, mal heimlicher Verbündeter in den Reihen der “Feinde”. Das hört hoffentlich bald auf.

Den gestriegen Abend fand ich ernsthaft gut. Endlich Bewegung auf der Karte, nicht alle grün. Weiter so Klagenriss, weiter so Dzangonur. Wir finden das auch nicht soo toll das alle uns gehört. Wir wollen und auch austoben und nicht stundenlang sinnlos in unseren Festungen rumgammeln und deffen.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Bluescreenterror.2351

Bluescreenterror.2351

Hallo Leute,

vll sollte man mal definieren was zergen ist… sind 10 mann schon ein zerg ? oder 20 oder ist es erst ab 30 ein zerg?

denn als ich gestern WvW gezockt habe, als Millersunder, haben wir bei unserem grenzlande auf äußersder front verdeitigt und hatten rotsee und blaudorn. ich kam von den quaggansee richtung rotsee und sah 4 katapulte hinter rotsee aufgebaut die die mauer angreifen. HON (so was ich hier mitbekommen habe, DIE millersund verräter ;D ) haben angegriffen locker 15-20 leute… ich und noch welche haben das gleich im chat durchgegeben … trotzdem war die wand schon auf 10 % leben… nichts zu machen … wir bekamen zwar in der nähe 5 leute zusammen die aber trotzdem nur die katapulte angreifen konnten nachdem die HON typen schon durch die mauer waren… jedenfalls haben sie es ruckzuck eingenommen … nachdem die mauer wieder von ihnen aufgebaut wurde sind sie dann weiter gezocken nach hütte des helden (oder wie das heißt) um anscheinend zu verdeitigen … zum glück hatte ich einen kürzeren weg hin und bin vor gelaufen und hab es im chat durchgesagt … jedenfalls bis HON ankam hatten wir das vorratslager schon eingenommen und konnten einen fairen kampf gewinnen… HON wurde besiegt und der rest von ihnen zog sich zurück…

danach haben sie das vorratslager östlich von rotsee angegriffen und wir haben dies ausgenutzt um rotsee mit anfangs 5 mann anzugreifen, später mit rammbock und 10 leuten … wir kamen durch das tor und waren schon oben beim turmherren, da kommt die ganze HON armee von hinten ins tor … reibt uns natürlich auf …
dann ist HON zu blaudorn wo wir sie schon mit pfeilwagen auf den mauern begrüßt haben …
dannach haben wir ein paar minuten später rotsee zurückerrobert…

wir haben gewonnen und verloren … und ich habe nie mehr männer oder frauen bei uns auf einem haufen gesehen als 20 und das war nur weil bei einem angriff bzw event noch streuner angezogen wurden…

vll sind wir gerade mehr spieler in WvW, aber viele sind auch irgendwo in der map … also nicht an der front bzw in den jumpleveln… wir haben längere laufzeiten an die front …
was die leute bei millersund wahrscheinlich endlich verstanden haben ist, dass der schlüssel zum erfolg NICHT das zergen ist … was bringt ein riesiger zerg wenn bei mehreren burgen gerade gleichzeitig angegriffen wird … genau gar nichts … natürlich braucht man für burgen eine gewisse anzahl einer armee … aber man muss nicht 30-50 kämpfer zu einer nicht gesicherten burg schicken … bzw ist es auch wichtig etwas zu geben … sind es durchsagen vorräte gold silber kupfer oder auch mal sein leben …

mehr teamplay weniger egoismus…

PS: bei millersund habe ich nur bei den ewigen schlachtfeldern eine wartezeit von ein paar minuten …

Der Rote Stich [ECL]
Member of Eclipse Gaming and Quagganlover
Dzagonur [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Bluescreenterror.2351)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Jigsaw.5680

Jigsaw.5680

Was viele zu vergessen scheinen ist die Tatsache, dass totale Dominanz auch keinen Spaß macht.

Ich spiele von Anfang an auf Millersund und am Anfang ging gar nicht viel los im WvWvW. Da waren wir aufgrund der totalen Übermacht der Anderen die Knechte und es gab fast nur Frust. Der Vorteil war allerdings das man jederzeit in die Schlachten reinkam wenn man Bock darauf hatte.
Irgendwann kamen dann, ka warum zu uns, unglaublich viele Abwanderer von “älteren” volleren Servern und zumindest und der Server ist gut gefüllt. Die Kehrseite der Medal ist jetzt allerdings das ich Abends nach Feierabend nicht mehr direkt ins WvWvW komme und ich muss sagen das es für unsere kleine Gilde schon bissl suckt nicht mehr zusammen losziehen zu können ohne Wartezeit.

Also Eclipse und Schroet, geht zurück nach FLussufer!! Nein Spaß. xD
Man muss einfach mal anerkennen das die beiden genannten Gilden in Sachen Organisation Millersund heftig nach vorne bringen was natürlich auch mit der Manpower zusammenhängt, die euch noch fehlt auf Drazo. Einige Gilden von
Millersund wechseln allerdings zu euch und dadurch wird das Gleichgewicht auf lange Sicht hergestellt.

Es macht auch Millersund keinen Spaß auf den Schlachtfelder nur versprengte Gegner zu finden und wer weiß vllt sieht es nächsten Zirklus schon ganz anders aus und wir bekommen wieder aufn Sack.

Mfg Jingla Nova von den Guts N Glory

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

SK wurde auf Miller gegründet und Eclipse sind recht früh schon rüber gekommen…
sind auch nicht viele
Wartet doch erst mal Freitag ab.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: LazerusKI.7485

LazerusKI.7485

was erwartet ihr denn bitte? ein PVP wie in SWTOR? ein PVP bei dem es keinen sieger oder verlierer gibt?
irgendeiner muss gewinnen, wir auf millersund haben anfangs auch nru aufs maul bekommen. na und? dann dominieren wir halt mal in dieser zusammenstellung, wer weiß wie es in der nächsten aussehen wird? mir graust es ja jetz schon, wenn wir wieder gegen die franzosen antreten müssen.
in der jetzigen zusammenstellung ist klagenriss auch nicht schlecht, bei denen gehört uns immerhin kaum was. also irgendwas scheinen die ja zu machen, was dzagonur nicht macht.
und auch beio dzagonur habe ich schlachten erlebt, die für uns aussichtslos waren.
z.b. eure nordöstliche burg ist eine regelrechte festung, an der wir uns bestimmt 2 tage die zähne ausgebissen haben. euer trebuchet im nordwesten feuert konstant auf unsere westliche festung, und wir kamen durch eure verteidigung nicht durch.
Millersund und Dzagonur sind nunmal “neue” server. Dzagonur wird uach früher oder später WvW stark werden, genau wie Millersund nun mitlerweile langsam aber sicher stark wird.
also: kühlt euch ab, und wartet auf das nächste matchmaking. wenn millersund nun so dominiert, werden wir im ranking hochgestuft, und ihr werdet uns so schnell nicht wiedersehen.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Siana.1560

Siana.1560

Tja … nett unsere Plätze heute Abend blockiert. Nicht sehr ehrenhaft, sondern feig.

Siana Findabair [SK-WvW-Leiterin] / Mesmerin / Kommandeurin

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Einfach ein Armutszeugnis….

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Ja mal abgesehn von den paar [HON]s die mal wieder im Schloß afk standen und Plätze für weitere Verteidiger blockiert haben gratuliere ich Klagenriss und Dzangonur zur gemeinsamen Eroberung des Schlosses. Genau so muss das laufen. Schöne Sache, fast wie damals in DAOC wo die Underdogs immer wieder mit einem anderen “Feind” einen Pakt schlossen um den vermeindlich übermächtigen Gegner den jede der beiden Fraktionen alleine niemals gepackt hätte, zu besiegen.

Endlich haben wir mal wieder was zum einnehmen. Das wird heute Abend sicher noch lustiger als eben Ich freu mich auf euch. Und die lieben [HON] was lächerlicherweise auch noch iwas mit HONOR bedeuten soll, macht euch nix draus auch ihr werdet iwann mal so gut sein das ihr ohne schummeln gewinnen könnt

Wenn das mit dem blockieren legal sein sollte schaun wir mal ob wir uns revanchieren können. Aber erstmal abwarten was die Gamemaster dazu zu sagen haben.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Weil wir euch " Unabgesprochen " an euren Start mal verbannd haben und SM eingenommen wurde, gabs Blocker? Meinst du damit Leute von Dzangonur?

Ich muss mal paar Sachen los werden. Vll Fragen.
Wer ist den euer Chef auf Millersund so? weil vieles was da Heute abend so passiert ist, war so ziemlich low von eurer " Orga ". Was und warum sag ich euch nicht, weil es wäre ja nen Tipp und wir sind ja im Krieg^^. und hätten wir nicht so " Schlaumeier " wie ein gewisser “Lycant” aus einer [SF] Gilde, wäre SM noch viel früher gefallen. + Das wir gerade mal 10-12 Leute TS3 waren und auch der besagte Herr mit seinen Mannen das Raid TS3 geblockt hat. Zum anderen fehlten die Leute einfach auf dem TS3.

Ich habe die Aktion nicht verstanden. Es ging alles gut. Wir hatten Klovan erobert und ausgebaut. Die Mauern waren fasst fertig. Über 4 Gold steckten in der Belagerung dieser Festung. Zu mal sie noch im Feindesgebiet war bei euch^^.
Jerrifer wurde euch auch genommen und gehalten um für den Ausbau Zeit zu schinden.

Aufmal fehlten die Leute und " Durios " musste unbedingt gedefft werden gegen " Klagenriss ". Mit der Ausage, sonst wären Bravost und Tal auch gefallen. Deshalb fehlten die Leute unten und ihr konntet uns da weg hauen und Klovan wieder bekommen. Wie kann man ein Innerkeep wie Durios nur in so einer Situation deffen -.-. Der Knüller daran ist auch das 50% des Zergs drauf gehört haben.

Und auch für dich, fals du das liest kommt meine " Erklärung ".

Klovan liegt im Feindesgebiet. Schlagkraft zu Jerrifer und der Hauptfestung von Millersund. Wir haben die Kiste nicht so gedefft und Ausgebaut aus Jux. Davon kann man schnell reagieren, ob an die Front oder auch SM. Tal hat Kanonen die direkt vor Bravost ballern können, Bravost selber hatte genug Belagerungswaffen, das wir diese beiden Sachen mit ca. 12 Mann hätten deffen können. Klovan für Durios zu Opfern von Dir war absolut fail. Doch wichtigste Punkt: " Wildbach war von Klagenriss besetzt ". Der Druck auf Millersund kam von 2 Seiten.
Voralem was kommst du auf das Schlachtfeld und Quatscht mir in den gut laufenden Raid?

Und dann der Kinderkram, wenn du auf dem TS3 bist komm ich nicht rauf. Wir sind 1 Server und müssen auch den Zerg auf dem TS3 haben. Es wäre echt zu geil, wenn alle Gildenleader ihren Leuten mal klar machen, wo und wie der Raid TS3 zu erreichen ist und das er im WvsW zu benutzen ist. Es wird gerade sich derLiebscheaufgerissen das hier endlich was geht und wie man teils sieht schon mit Erfolg, wenn nicht Leute kommen, die alles besser wissen müssen und nen Raid auseinander reissen zu müssen.

Komm auf den Raid-TS3 und leite da, sagt keine Sau was aber nicht übern Chat.
Qualität statt Quantität. Ich weiss was ich ansage in einem Raid und zu 99% hat bis jetzt immer alles geklappt, nur es würde besser laufen mit wesentlich mehr Leuten im TS3.

Grenzlande haben wir schon einen ganzen Zerg im TS3, was ich super finde =)

@ Rainiri Ich bin weder sauer noch sonst was darüber. Es interessiert mich 0.
Der dumme pica spruch war auch kein auslöser, sondern einfach der emfang an neuen leuten auf dem server und das man dafür angemacht wurde. du weisst doch der 1 eindruck zählt und da habt ihr es verkackt. und mit pica gängen war wohl nichts^^. ihr wurded oft genug vom picazerg gegängt^^. ein punkt gefiehl mir besonders gut.

wowir euch danelon Passage auseinander genommen haben und quitin geholt haben und ihr ward weit aus mehr wie wir ;D. Was son paar Aoe an der richtigen stelle so auswirken können =).

Freue mich auf weitere Bättels noch bis Freitag. Den Sieg kann man euch leider nicht mehr nehmen, dazu fehlen uns die Leute leider noch aber was nicht ist, kann ja noch werden vll. Doch HGW dazu schon mal =)

(Zuletzt bearbeitet am von dennisfl.2901)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

Server wechseln Kugel klauen – ablegen umloggen ! Grenzlande Millersund ! GZ

Schloss Nebelstein stehen Leute von Dzagonur und blocken unsere Verteidiger mit Laufmakros ! GZ

Ihr labert über Silberfalken ? Die einzige Gilde die bei euch was taugt und vernünftig spielt !

Hast du eigentlich schon mal B gedrückt und geschaut das wir jetzt schon mit
200 in Worten zweihunderttausend führen !

Von uns war heute Abend nicht mal ein drittel von den Leuten auf der Map die sonst da sind !

…. achja und n NPC hat für Dennis noch n Duden gedroppt – hab ihn für dich aufbewahrt !

sry aber wir spielen gegen 2 Server und ihr zu zweit gegen einen !!!

MfG Raniri

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

(Zuletzt bearbeitet am von Raniri.6178)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Nanik.1653

Nanik.1653

Sicherlich waren die Kämpfe heute echt cool mit Dzagonur und Klagenriss. Waren echt schöne fights dabei.

Aber mal ehrlich Leute habt ihrs nötig bei uns Plätze zu blockieren und uns via Servertrans so auszuspionieren?! Das ist einfach nur arm. Sicherlich ist im Krieg vieles erlaubt aber solche Dinger müssen doch echt nicht sein. Wir hocken uns doch auch nicht auf euren TS-Server um euch zu infiltrieren oder?!

Und Klagenriss: So billig Orbs in den Grenzlanden klauen ist auch reichlich daneben.

Da kann man nur hoffen, dass der Servertransfer bald Gems kostet und solcher Bockmist damit aufhört.

Naja insgesamt arbeitet unsere Nachtschicht wieder vernünftig und morgen schauen wir wieviel von uns zu deffen ist. Denke aber, dass wir aufgrund des Vorsprungs etwas ruhiger machen und uns auf Freitag vorbereiten.

MfG Nanik

Nikao Nimo [ECL]
Officer of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Enraged.5048

Enraged.5048

Gut, ich war gestern Abend nicht dabei, aber wenn das wirklich so abgelaufen ist, solltet ihr euch mal überlegen was das aussagt.

@dennis
Wir haben schon zu 3 einen 30 Mann Zerg zerlegt, nur weil wir mit Ballisten vor dem Ausgang der Dannelon Mine standen, und die 30 Leute wie die Lemminge aus dem Tor rausliefen. Dich nehme ich eh erst ernst, wenn du den Duden von Raniri annimmst.

Enraged [ECL]
Member of Eclipse Gaming
Millersund [DE]

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: neoristic.7140

neoristic.7140

Sag mal Dennis, fällt dir eigentlich nichts auf? Du gehst nach Millersund, eckst dort an, kommst nach Dzagonur und eckst gleich wieder an. Ehrlich, mir würde das zu denken geben!

Und zur Thematik SM gestern. Na warum habt ihr SM geholt? Weil ein Trupp von SF Leuten permanent die Feste von Millersund belagert haben und dadurch der Millersund Zerg vor der Wahl stand, entweder SM oder Feste. Denk mal darüber nach bevor du los-schreibst.

(Zuletzt bearbeitet am von neoristic.7140)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Selbst wenn der Servertrans demnächst 1800 Gems kostet und Gems im Tausch gegen Ingamewährung noch weiter steigen sagen wir auf 1 Gold = nur noch 100 Gems, selbst dann ist das für größere Gilden kein Problem mal eben jemandem 36 Gold in die Hand zu drücken damit er zweimal den Server transen kann um als Spion zu arbeiten.

Es muss generell einfach eine Sperre her. Wenn am Freitagabend der Server errechnet wieviele Punkte jeder Server insgesamt gemacht hat und somit die neuen Gegner im WvW eingeteilt werden muss automatisch eine Servertransfer-Sperre unter den verfeindeten Servern eingeführt werden. Das löst zwar nicht das Problem mit Spielern die mehr als einen Account haben aber egal.

Wenn ich auf Dzangonur meinen Heimatserver habe und Millersund bzw Klagenriss meine Feinde sind dann darf ich bis zum Ende der WvW-Woche nicht nach Millersund oder Klagenriss transen dürfen. Umgekehrt genauso. Wenn wir dann Samstag früh neue Gegner bekommen darf ich auch wieder nach Klagenriss oder Millersund transen sofern diese nicht wieder meine neuen “alten” Gegner sind.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Wenn das so war kann da aber keiner bei uns aus dem Raid-TS3 was für!
War dann eine Aktion von irgendwelchen Leuten. Wäre auch nicht mein Style, weil ich will ehrlich gewinnen.

Duden gedroppt?^^ Wirklich? Boa, Hammer 5G wert. Doch mal wieder danke für das nette Komentar. Da sieht man echt eure Kompetenz überhaupt.

Ka ob das Silberfalken heissen soll aber wenn dann haben die keine ahnung und wenn ihr die dann noch gut finded, ihr auch nicht. doch wenn man euch keeps schenkt, muss man ja fan von den sein, sonst könnte man Gefahr laufen gegen besseren Skill spielen zu müssen^^

jo freut euch über den sieg, doch man sieht sich irgendwann mal wieder.

doch mit 3 man nen 30man zerg zu zerlegen? ich glaube ihr hattet nen schönen traum heute nacht^^

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: neoristic.7140

neoristic.7140

5g vs Bildung
Also ich würde auf Bildung setzen Dennis

(konnt ich mir jetzt nicht verkneifen, bin aber jetzt raus aus dem Off-Topic gezerge)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Punkt 1: Lasst doch mal das flamen. Ob hier jemand seine Rechtschreibung beherscht (haha erster Fehler) oder nicht ist mal total latte (und noch ein ohje ohje) . Die meisten hier sind leserlich verständlich und wir sind nicht hier um uns gegenseitig anzukeifen sondern weil wir gerne WvW spielen.

Ich, von Millersund bin froh euch als Gegner zu haben denn wenn ihr Franzosen wärt würde dieses Gespräch hier garnicht stattfinden wegen der Sprachbarriere. Also genießt es und kotzt euch nicht immer so gegenseitig an. Ja, wir sind wegen meiner aktuell Feinde bzw Konkurrenten weil wir farmen ja eigentlich nur Punkte. Aber dennoch sind wir ein Teil der deutschen Community und Teil von drei Servern die eben nun grade das Pech hatten gegeneinander antreten zu müssen.

Das nicht jeder verlieren kann und manche einen Sieg als Höhenflug nutzen wie sie es sonst nie erleben dürfen dürfte durchaus aus anderen Spielen bekannt sein. Seid mal wieder netter zueinander.

Nein das war kein Traum, es war einfach nur Pech. Mal ehrlich ihr habt uns auch schon wie die Lemminge an der Danelon-Mine “abgefarmt” oben an der Brücke beim Wachposten neben Langost lauter Pfeilwagen und Ballisten gebaut und wir sind stur und mit Tunnelblick ins Verderben gerannt.

Das passiert uns allen iwie mal. Drei Ballisten machen einen 30 Mann Zerg binnen Sekunden platt, ist aber nun echt nichts um damit angeben zu können, lustig aber ist es sicher für die die hinter den Ballisten stehn und nur noch verwirrte planlose Lemminge ums nackte Überleben rennen sieht.

Was gabs da denn noch ? Hmm. Ich meine es war Horst der Morgendämmerung. Iwann diese Woche. Dort hatte Dzango sich eingenistet und sehr gut mit Belagerungswaffen ausgebaut. Ich musste so lachen obwohl es zum weinen war als ihr es doch tatsächlich geschafft habt euch mit euren Katapulten so abzustimmen das alle drei oder vier gleichzeitig auf exakt die selbe Stelle feuerten und unsere Leute dort Instant umgekippt sind und es waren nicht grade wenige

Peinlich weils die eigenen Leute waren aber dennoch saulustig, zumindest für mich. Viermal 5-6k Damage mit Knockback-Effekt und schwubs war das erste Dutzend der Lemminge tot Ich war einer der Lemminge.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Nun, dann äußere ich mich als Leiter der Silberfalken und Freizeit-WvW-Koordinator mal auch zu den “Anschuldigungen” des selbsternannten Meisterstrategen.

Zunächst mal zu der Sache mit der Leitung. Ich leite auf Dzagonur fast jeden Abend seit der Serveröffnung Raids und gebe mir auch stets Mühe, jeden “Random” der irgendwie helfen möchte aber nicht weiß, wo und wie, mit einzubeziehen. Aus diesem Grund sind “meine” Leute im TS und ich schreibe zusätzlich im Chat, um andere miteinbeziehen zu können. Wenn es dir so wichtig wäre, mit allen zusammenzuarbeiten, dann könntest du das auch machen, anstatt einfach nur eine TS-Ip im Chat zu spammen und ansonsten nur Anschuldigungen zu schreiben, weil wir nicht auf “das” TS kommen, in dem du bist. Stell dir vor, es gibt sogar Leute, dir auf gar keinem TS sind und trotzdem im WvW rumlaufen! Wenn du da tatsächlich der Meinung bist, ich käme “auf das Schlachtfeld und Quatsch[e] [d]ir in den gut laufenden Raid” dann bedenke, dass wir zu dem Zeitpunkt als die Silberfalken ins WvW kamen in unserem eigenen Teil der Map kaum Ziele hatten, geschweige denn ausgebaute, und dass die komplette Expansion die darauf folgte in erster Linie unserer Kooperation mit verbündeten Gilden (ADA, Düsi) und den Ansagen im Chat zu verdanken war, durch die auch die “Randoms” mithelfen konnten, die böserweise nicht in deinen TS-Channel wollten.

Dann zu dem Spezialfall Klovans Senke, an dem du dich so aufgehangen hattest. Zunächst mal hatten wir, SF, den Turm erobert. Ausgebaut haben ihn dann Düsi. Es war also weder “deine” Eroberung noch “dein” Gold, das da drin steckte. Es war ein Turm unserer Seite wie jeder andere auch. Wie aber jedem klar sein sollte, ist im Moment Millersund der punkteführende Server unserer Paarung, der im Moment
auch die meisten Leute und Ziele zur Verfügung zu haben scheint. Unser Ziel muss daher sein, gemeinsam mit Klagenriss ihre Ziele zu bekämpfen und dabei möglichst wenig mit Klagenriss aneinander zu geraten. Mittlerweile haben wohl auch einige Klagenrissler das verstanden. Wenn nun aber ein 30 Mann Zerg Klagenrisser über unsere unverteidigten Ziele herfällt, die ausgebaut sind und unser Punkteeinkommen sichern, dann müssen wir diese primär defen und sie nicht einfach alle opfern, nur weil wir einen Turm bei Millersund haben. Wenn niemand verteidigt brauchen sie vielleicht 5 Minuten je Turm.. denkst du nach 5 Minuten bei Durios hätten sie aufgehört und wären abgezogen? Nein, 5 Minuten später hätten sie den nächsten Turm, vermutlich Bravost belagert. Und genau DANN willst du auf einmal defen und Klovans an Millersund abgeben? Warum nicht gleich bei Durios? Dann lernen sie nämlich, dass sie bei uns eh nichts bekommen.

Dann zu der Sache mit dem Abziehen zum defen. Wir sind dort mit 2 Gildengruppen hin und habe die Klagenrissler eben gewipet. Wenn diese zwei Gruppen 50% des Zergs sein sollen, dann, vergib mir, hätten wir niemals so viele Ziele erobert. Wir (Silberfalken) sind nicht übermäßig viele, und wir können uns nicht um alles kümmern. Wenn du so toll bist könntest du aber auch mit zwei Gruppen weniger den ach so ausgebauten Turm halten, oder?

Dann ging es weiter… wir kamen von Durios zurück und haben uns innerhalb von 5 Minuten Klovans wiedergeholt. Alles kein Problem. Dann haben wir von Jerrifers aus die Millersund-Festung belagert und zusätzlich Druck auf Steinnebel aufgebaut. Zu diesem Zeitpunkt hattest du mich aber auf Blockieren gesetzt, weil ich “Kein Wunder dass wir alles verlieren wenn 50% auf so Leute wie Lykant holen” als unkooperativ empfand und außerdem nicht in deinen TS-Channel kommen wollte?
Ich habe dir erklärt, dass alle auf einem Haufen als Zerg nicht effektiv sind, und dass ein Teil defen muss während der Großteil dann in die Offensive geht. Deine Antwort “Für diese dumme Aussage kommst du auf Blockieren”.

Nach deinem Post hier im Forum hast du dich zumindest für mich und die Gilde disqualifiziert und wanderst damit auch auf die Blockierliste.

Zum Thema insgesamt:
Im Moment hat Millersund denke ich einfach mehr Leute am Laufen, dadurch können sie in allen Grenzlanden gut mitmischen, während wir soweit ich weiß immer nur abends was am Laufen haben, und dann einmal in einem Grenzland die Leute von der Legion (WvW) und in einem anderen oder den Ewigen wir mit Verbündeten. Mehr können wir eben im Moment nicht aufstellen. In den Gebieten, in denen wir am Abend vertreten sind, halten wir aber dann gut gegen und machen oft sogar Landgewinn (siehe z.B. gestern). Allerdings können wir das eben über Nacht und am Tag nicht halten, da gewinnt dann wie in den restlichen Grenzlanden einfach die Fraktion, die überhaupt größer vertreten ist. Wenn Klagenriss sich nun auch mal wieder zeigt wird wohl auch in unserer Paarung mehr Balancing zurückkommen.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

@ Lykant

du sprichst genau das an was ich denke ! Wenn es derbe Probleme gibt in unseren Reihen dann sehe ich zu 90 % euch oder eure Alli´gilden !

Die Aktion gestern mit unserer Festung war euer taktischer Verdienst das unser Schloss aufgegeben werden musste ! Wir mussten uns entscheiden Schloss oder Feste und haben das Schloss fallen lassen weil wir uns von unten nach oben neu hocharbeiten mussten – leider waren gestern viel zu wenige von unseren Stammleuten da aber man merkt anhand der klugen Taktiken die ihr fahrt das ihr das Spiel besser verstanden habt als viele andere ! War ne krasse Aktion von euch mit dem Golem durch den Brunnen ^^

wie gesagt was ich halt sehr schade finde ist das man mehrere Leute von Gilden die schon genannt wurden mit Laufmakros im Schloss findet und die unseren Leuten die Plätze nehmen – das ist schon ein übles Ding aber war KEINER von euren Gilden ( SF oder Düsi )

Aber den Knaller hat Klagenriss abgeschossen : Transen auf unseren Server – nehmen aus unserer Festung auf Millersund/Borderlands die Kugel, legen sie abgesprochen vor deren Festung und legen sie auf ihren Altar ! Sry aber sowas ist einfach das allerletzte und wir haben das reportet in der Hoffnung das es nachvollziehbar ist wer diese Mechanik so ausnutzt – das ist exploiten und nichts anderes !

Und an die Leute von Dzagonur die gestern mit Makros in unserem Schloss standen um zu spionieren und die Leute zu blockieren ! da wird nächstes mal gescreent und n video aufgenommen !

Das absprechen zwischen Klagenriss und Dzago ist ja völlig i.O. aber das andere ist einfach nur arm – sry ….

MfG Raniri [ ECL ]

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

(Zuletzt bearbeitet am von Raniri.6178)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Das ist traurig, so etwas zu hören. Ich dachte, man könne die Kugeln gar nicht aus dem Altar nehmen? Ging zumindest bei mir nie. Das sollte wenn es geht auf jeden Fall behoben werden, so dass die erst transportabel ist, wenn auch das Innentor auf ist. Dann wäre es ja ok, nen Versuch zu starten, die zu evakuieren.
Es tut mir auch Leid, wenn da Leute bei euch drin stehen und Plätze blocken… kann ich mir kaum vorstellen, dass das jemand ernsthaft macht, aber das ist dann hoffentlich mit dem kostenpflichtigen Transfer kein Problem mehr.

Absprachen gibt es übrigens zumindest von uns aus keine (und ich habe auch im Chat nichts dergleichen von anderen mitbekommen), aber zumindest wir halten es im Moment so, dass wir gegen Klagenriss nur defen und möglichst nicht weiter als zum Ogercamp einrücken. Wir könnten wenn wir wollten dort sicher leichter Türme holen, da sie viel undisziplinierter sind, aber dann hätten wir euch im Rücken und würden damit langfristig verlieren. Zum Schutz unserer Gebiet gehen wir darum in erster Linie gegen euch vor.

Falls nochmal so eine Aktion von Klagenriss kommt dann sagt mal bei uns im TS bescheid (silberfalken.eu), falls es gerade passt helfen wir euch auch, deren Festung zu bekommen in die sie die reingeholt haben. Derartige Exploits sollten von keiner Community toleriert werden.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Oranisagu.3706

Oranisagu.3706

als riverside voll war, ging ich auf den damals leeren server millersund, da mein bruder nur dort hinzu kam. bis etwa anfang mitte dieser woche war es sehr unausgeglichen (wir hatten rund 100%) der karte. dann hat sich dzagonur irgendwie organisiert und es ging plötzlich total ab. das war sehr imposant und hat das spiel wieder spannender gemacht und ist meiner meinung nach, wies sein sollt. gratulation dzagos.

aber als ich die letzten zwei tage eingeloggt hab, sich ich aber praktisch nix (auf allen seiten) als dass exploits ausgenutzt werden, das culling missbraucht wird etc.
gerade jetzt hätten wir mit dzagos organisation langsam einen fairen fight (sorry klagenriss, ihr müsst euch noch etwas anstrengen ;-) und dann fängt so müll an? ich weiss, es ist sache von ANet die exploits zu fixen.
aber es ist EURE sache, diese gar nicht erst auszunutzen.
wenn ich einen millersunder exploiten seh, meld ich ihn sofort, aber bei vielen dingen wie dem culling ausnutzen ists schwer festzustellen, ob es absicht war.

fazit: schämt euch alle, ihr solltet durch strategie und taktik gewinnen oder verlieren und dazu stehen, nicht durch bugs, camping (spawnpunkt oder jumping puzzles) und unverwundbare trebuchets.

raniri, wenn du mal von deinem hohen ross absteigst, wird dir vielleicht in erinnerung kommen, dass wir nur deshalb dominierten, weil anfangs sogut wie niemand auf dzago/klagenriss gespielt hat. während ich letzte woche jeweils bis 6 uhr früh gespielt hab, hatte ich die nie gesehen, nur tagsüber, wenn wieder vieles zurückerobert wurde.
ich finds gut, dass du dir mühe gibst, aber stells nicht so hin, als ob du gottes geschenk an unsere erde wärst, leute rennen deinem commander symbol hinterher und solange du ein keep nach dem andern ansteuerst wird automatisch zeug eingenommen, ohne dass du viel tun musst oder ne vernünftige strategie hast. dein zerg-magnet ist sehr nützlich, aber wenn du im chat jeweils kommandos fürs andre ende der map rufst und untätig rumstehst während ‘dein’ zerg hingemetzelt wird, frag ich mich sehr. das wär die situation wo du den geordneten rückzug einleiten solltest. nicht warten bis die hälfte tot ist und dann einfach rennen. sondern rückwärts laufen, weiterballern, leute decken und zurückziehen. gib ein gutes beispiel und die leute machens nach.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Funfact: Heute Nacht hat unsere Gruppe die Diva aka Raniri extra als Ablenkung genutzt um zu fünft fast die ganze Map zu cappen…
Ich hoffe der Reset bringt etwas!

[Edit, die Reaktion von einem Kollegen]: (12:41:35) erst wenn das ganze ausmaße wie eveger politikforum oder kugu annimmt wirds lustig
Also Leute, mal ganz slow bitte, da hat er recht

(Zuletzt bearbeitet am von adorno.5129)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

ich sehe es ja genauso aber dadurch das wir mit meistens 25 – 30 Leuten im TS sind können die Leute die im TS sind unser Hinterland sichern un die die nicht im TS sind sollen sich halt orientieren !

Gestern Abend war es jedenfalls besser mit direkter Offensive zu spielen als uns wieder alles wegdrehen zu lassen ! Ich persönlich hasse den Kommander schon ein wenig aus dem Grund wenn man ihn mal vergisst auszuschalten und ne Runde afk ist stehen 10 Leute neben mir und sind auch afk ….

Wir investieren viel ins WvW und ich stelle bei jedem eingenommenen Keep immer wieder Pfeilwägen etc. auf zum deffen aber das schlimme ist das der Großteil nur hinterherrennt und das deffen vergisst !

Gestern z.B. waren auch wieder nur wenige im WvW unterwegs weil der Vorsprung einfach zu groß war !

Ich versuche soviel zu supporten wie es nur möglich ist aber wenn wir quentin angreifen – ich es 10 mal schreibe das wir mit den trebus die mauern einhauen und 20 Leute an den Mauern vorbeilaufen und dann auch noch ne Rammbockbaustelle hinsetzen obwohl die Mauern ( zeitweise sogar 2 Mauern ) weg sind dann ist das vorlaufen mit dem Kommander schon ganz gut auch wenn es nicht dem Zweck dient den Lemminganführer zu spielen sondern am besten mit einem 2. Kommander einen Deff- und Angriffszerg zu bilden + ne 5er Gruppe die in deren Gegend die Supcamps zurückholen !

Das Spiel ist gerade mal 3 Wochen draussen und viele reden im Chat oder im Forum als wenn sie es seit 20 Jahren spielen ! Ich bin der letzte der nicht für Verbesserungsvorschläge odere andere Taktiken ein offenes Ohr hat aber die meisten Entscheidungen entstehen halt sehr kurzfristig !

Das bei uns vieles besser laufen kann und muss haben auch wir bemerkt aber trotzdem denke ich das alleine schon die Kommunikation untereinander von Tag zu Tag besser läuft !

MfG Raniri [ ECL ]

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Mordres.2678

Mordres.2678

Man muss auch sagen wo man angefangen hat war Klageriss die Dominierende macht in den ersten 3 Wochen. Jetzt ist es halt Millersund ind 1 Woche ist es halt dann mal Dzagonur. Es wird immer mal einen Server geben der grade etwas Aktiver spielt und einen der Weniger im PVP ist. Wenn dann mal alle ihre ersten Chars auf 80 haben wird es imemr relative volle WVW maps geben und ArenaNet hat ja schon Angekündigt das sich nach den ersten Wochen noch die Server, die mehr spieler haben auch gegen server mit gleicher Spieleranzahl spielen und welche mit weniger gegen andere mit weniger Spielern, aber die müssen auch erstmal abwarten wie sich das Entwickelt also wenn es jetzt noch Dominierende Server gibt dann werden die in naher zukunft gegen andere genau so Starke Server spielen.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Siana.1560

Siana.1560

Nur war in der vorherigen Woche nicht Klagenriss, sondern Vabbi bei uns :P

Siana Findabair [SK-WvW-Leiterin] / Mesmerin / Kommandeurin

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: dennisfl.2901

dennisfl.2901

Lycant hast PM, dass unternader gedisse hat im forum öfentlich nichts verloren. ist normal auch nicht so meine art aber ich war richtig angepisst und viele haben eben andere ansichten usw. mehr steht hald in der PM.

Rainiri:

Sry wenn ich es jetzt mal so knallhart sage wie es ist. Ihr habt nichts außer Masse!
Wie Lycant setzte ich mich auch auf ewige ein und versuche da euch nen bein zu stellen und ich sehe eure art und auch taktik, eure ausbauten oder auch keine. wie strotzdoof ihr in jede falle läuft, weil viele einfach killgeil sind von euch.

was ihr könnt ist mit belagerungswaffen ballern, auch die schnelligkeit der reaktionen auf etwas ist meist schnell bei euch aber alles andere. selbst wenn unsere mauer noch kaput war, haben wir euren zerg komplett gewiped, man stellt euch ofensichtlich b-waffen in den weg, ihr rennt rein und kaboom ist der raid imLiebsche^.

naja wenigstens traffen wir gestern auf verstärkte tore schon mal bei klovan^^.
und wie euch gestern am späteren abend der orb gezogen wurde ;D.

das ding ist ihr reded von gut organisiert usw. stimmt doch 0.
ob es die teamfights sind auf fläche, der ausbau teils, etc. ihr steckt wie viele andere server noch in den kinderschuhen was eure orga angeht. heisst nicht das wir top organisiert sind, weil denke das wir alein komunikativ noch einiges verbessern können.

hätten wir auf allen maps die leute, die ihr hättet, dann sähe das ergebnis der woche anders aus. doch wie oben schon steht glückwunsch zum sieg. nur ob der sieg verdient ist zur leistung, naja^^.

egal fazit der woche von meiner seite:

ich habe ja nur ca. die hälfte der woche hier auf dem server gesehen.
ich habe auf ewige raids von 0 auf georgt übern tag bis abends und es lief ganz ok, außer die ts3 aktivität des servers. vll mögen sie auch nicht den raid-ts3. keine ahnung aber daran wie auch der komunikation muss gearbeitet werden.

es gab viele schöne kleine kabbelein im forum, ingame, geile schlachten, auch 1-2 sachen die man dazu gelernt hat. ich wünsche Millersund viel spass und glück weiterhin und hoffe, dass man sich wieder sieht mit gleicher masse auf allen maps und dann ein rematch statt finded =).

Denke der server hat alles rausgeholt, was mit der masse an leuten zu holen war und deshalb kann man auch nen bisschen stolz sein auf den server.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Nitro Shelter.5307

Nitro Shelter.5307

Also ich finde auch, kommt Zeit kommt Rat, da ändert sich eh alles und mal ist Server A aktiver mal B.
ABER organisiert zu spielen heißt nicht nur TS, nach dem Motto: " Da kommen 5" “Feste wird angegriffen” “Wir greifen Turm an”.
Gut organisiert heißt für mich auch den Kampf an sich zu leiten, Pushen, Rückzug koordinieren, und dafür sorgen das genug Belagerungswaffen und SUPPLY da ist. Das geht im Chat schon mal nicht sondern nur im TS!

Das sieht man bei den wenigsten, was ja auch nach 3 Wochen kein Wunder ist. Elonafels hatte zwischendurch auch sehr Probleme, aber jetzt läufts richtig, weil die Leute auch ohne Kommander nach großen und kleinen Gruppen und deren TS fragen und min 50% zumindest etwas organisiert spielen, davon vllt 20% Richtig gut.

Hier ein Kleiner Erfahrungsbericht:
Ich habe einen organisierten Zerg ca 30 Leute im TS und +20-30 die so mitlaufen. Burgen sind der Reihe nach gefallen und ein angriff auf unsere Burgen war kaum möglich, da Verteidigung organisiert war. Man bedenke, dass Anfang der Woche die Server nahezu gleich stark waren.

Und dann auch mit nur 30 Mann 50er Gegnergruppen zu legen kein Problem war. Da kam das Kommando Push und der Hinweis an alle, die sich net so richtig trauen “Wir können rezzen, da wir nach vorn maschieren die nicht” Und der Formarsch auch rechtzeitig abgebrochen um die Burg zu sichern/ zu stärken und zu reparieren.

In der kleineren 10-15 Man Gruppe hat es noch mehr Spaß gemacht, wir konnten zwar keine Burgen cappen aber waren irsinnig schnell und haben auch 30 Gruppen Zerlegt waren alle mit vollem Einsatz dabei und haben alle auf den Cheff gehört.
Die Map gehört uns min 50% seit schon Tagen und mom sind es eher 80%.
Und wenn wir es schaffen könnt ihr es auch. Wir haben also mit gleichen Vorraussetzungen doppelt so stark gespielt wie die beiden anderen Fraktionen.
Mir kann also keiner aus dem Großteil aller Server erzählen(außer die, die per Anzahl deutlich unterlegen sind), das 30 oder 50/150 Spieler weniger auf dem eigenen Server nicht spielbar ist. Und falls ihr das doch meint, abwarten ihr werdet auch gegen schwächer Server spielen.
Hoffe das ging nicht zu sehr am Thema vorbei

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Raniri.6178

Raniri.6178

oh mann eigentlich möchte ich meine Zeit für sinnlose Themen wie Pikatchu sie jeden Tag hier reinhaut garnicht mehr kommentieren !

Pikatchu ( Dennis ) sagt : Millersund hat nur Masse statt Klasse !

Wir sagen : Wir haben gute Orga und es kann trotzdem noch besser werden !

Pikatchu sagt : Ich komm von Flussufer und bringe den Leuten auf Millersund das spielen bei !

Wir sagen : Wir sind selbständig genug auf Millersund um was aufzubauen ohne deinen Donnerblitz !

Pikatchu sagt : Ihr könnt euch nur mit Belagerungswaffen wehren !

Wir sagen : Wie sollten wir denn sonst Keeps einnehmen ? sollen wir die Tore aufbeissen oder was denkst du dir bei so nem Fail-Kommentar ???

Pikatchu sagt : Wir haben immer mehr Leute – das ist ja soooo gemein !

Wir sagen : Wir spielen gegen 2 Server und ihr zu zweit gegen einen ( so sollte man zumindest spielen wenn ein Server deutlich dominiert )

Pikatchu sagt : Millersund wird immer von unserem Raid gewiped !

Wir sagen : Dann spielst du wohl ein anderes Spiel !

Ich mach dir mal n Angebot : Wir treffen uns heute Abend mal mit 20 Leuten von uns gegen 20 Leute von euch auf einem bestimmten Treffpunkt ! Kannst via pm gerne unsere ts Daten bekommen ! Eure habe ich ja weil versucht wurde unsere Gilde nach Dzagonur rüberzulotsen was wir aber aufgrund der supernetten Leute auf Millersund nicht wollten und weil wir uns hier sehr wohl fühlen ! 2. Punkt war wo ich deinen Namen im TS gesehen hab das Nein schon feststand bevor ich überhaupt gefragt wurde !

mal ganz ehrlich Dennis – ich kann nicht nachvollziehen was du von dir gibst denn selbst wenn bei uns mehrere Leute sein sollten als bei euch – spielen immer noch die Leute von Klagenriss auch gegen uns ! Du hast dir jetzt so viele Feinde auf Millersund und selbst auf deinem Heimatserver gemacht und erzählst jeden Tag wie schlecht wir spielen das es nur lächerlich ist – ich habe eher das Gefühl das du einfach durch deine schlechte Art wie du anderen Leuten gegenüber bist von den meisten fallen gelassen wirst, was ja auch verständlich ist….

Ich möchte dieses geflame auch beenden mit dir wünsche allen normal denkenden Menschen auf Dzago alles erdenklich Gute für die Zukunft – man sieht sich bestimmt mal wieder und würde mich echt freuen wenn es mit euch bergauf geht …

MfG Raniri [ ECL ]

[ECL] Seafarers Rest | 138 k Kills | Rank 485
http://www.eclipse-gilde.net

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Eikju.3475

Eikju.3475

Also wir von VII (Gildenemblem = Löwe) sind seit gestern (hatten von 19:30 bis 22:30 Uhr koordiniertes WvW betrieben) auf Dzagonur vertreten (ca- 35 Personen). Sind von Abaddons Mund also abgezogen.

Es war für uns wirklich ein Genuss, endlich mit allen Gildenmembern in ein WvW joinen zu können. Haben uns auf dem Heimatserver von Millersund herumgetrieben und versucht, die westliche Kartenseite einzunehmen.

Gilde VII – Gemeinsam Legenden Schaffen!
http://Gilde-VII.de/

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Dann Eikju,

ein herzliches Willkommen in unserer feucht fröhlichen Runde und schön das ihr die Reihen der Dzagos verstärkt, wir brauchen ein paar Feinde mehr weil trotz der Niederlage die Tage und vieler Versprechen von Maxtrum das die Stunden von Millersund gezählt sind und wir keine 300 Punkte mehr zusammen bekommen werden sehe ich das schon wieder viel zu viel grün auf unserer Karte ist und wir etwas über 500 Punkte pro Tick bekommen.
Ich hoffe ihr spielt auch schon vormittags damit es endlich mal den ganzen tag über was zu tun gibt.

MfG

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: DrSchnackels.3051

DrSchnackels.3051

Am Samstag gibt es ja eine neue Serverpaarung und ich denke daß mit jedem WvWvW-Serverwechsel sich die Balance ein Stück weit verbessert.
Momentan ist es schon ein krasses Beispiel aber auch kein Dauerzustand. Millersünder Spieler sind nicht schlechter als andere, die Leiden auch unter den Lags so wie wir auf Dzagonur.^^ Und WvWvW rockt mal richtig derb und es ist super gegen anspruchsvolle Gegner zu streiten. Das hebt das Niveau.

Frage: Wonach richtet sich eigentlich die momentanige Serverkonstellation? Nach Spielern auf den Servern oder deren Punkte im WvWvW?

Haut rein und bekämpft euch nur Ingame.
Krendor [Silberfalken]

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Pandemoneus.7216

Pandemoneus.7216

@DrSchnackels.3051
Die Paarungen hängen vom aktuellen Ranking ab.
Siehe
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Current-world-rankings

[edit]
Gerade noch gefunden:
Wartezeiten meiner Welt (Dzagonur):
https://dviw3bl0enbyw.cloudfront.net/uploads/forum_attachment/file/6482/Dzagonur.PNG

World: Dzagonur [DE]
Guild: Légiòn [Le]
Chars: Tash Ramar (80)(Mesmer)

(Zuletzt bearbeitet am von Pandemoneus.7216)

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

So, neue Paarung, Thema erledigt.

Viel Glück den Millersundern, am Ende war es ziemlich knapp und wir hatten Abends immer gleich viele bis mehr Punkteeinkommen.
Die neue Paarung bei uns mit Klagenriss und Surmia scheint zu laufen… +595 Punkte im Moment.
Ich wünsche euch auch viel Erfolg und wir sehen uns dann vielleicht in einer Woche.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: adorno.5129

adorno.5129

Dito!
Mal schauen wie sich Drakkarsee bei uns so schlägt, zur Zeit sieht es bescheiden aus für sie^^
Piekenplatz sind schon deftig ab und zu… einige Gilden beherrschen den Mesmerblobb wie im Schlaf.

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Chakashio.1285

Chakashio.1285

@adorno: Was meinst du mit “Mesmerblobb”?

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Lykant.9263

Lykant.9263

Vor dem Kampf auf Distanz warten, ein Mesmer macht ein Portal in die Feinde, alle gehen durch und überraschend stehen 50 Mann in deinen Stoffis… schätze ich… zumindest machen wir das so. o.O

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Roalith.5301

Roalith.5301

Von uns auf Drakkar-See würd ich noch nich zu viel erwarten weil einfach noch nich genug 80iger zu verfügung stehn,hab mal ein bischen durchgeklickt und wenn ich bei 10 leuten 3 ohne pfeil gehabt habe war es schon gut,auch die orga steht auch noch am anfang

wir brauchen eben noch etwas zeit

WvWvW mit Millersund vs Dzagonur vs Klagenriss nicht spielbar

in WvW

Posted by: Roalith.5301

Roalith.5301

na klasse da haben wir uns mit millersund ja was eingehandelt :/ sonntag morgen 10 uhr der knopperszerg von millersund raidet npc mit 30+ leuten