WvWvW nur noch lächerlich...

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Grischu.3869

Grischu.3869

ein großteil der Elona Nachtaktiven kommt doch vom Flussufer weil man nicht verlieren kann oder zu blöd war sich zu organisieren gegen angebliche Kanadier^^

Und die Erde ist ein Scheibe, oder wie ?

Forenmoderation kann Glücksache sein!

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Was für verbindungsabbrüche?

Was mich am WvWvW nervt ist das permanente PvTor gelame. Das WvWvW ist kein PvP. Es ist ein PvE für das schnelle leveln.

Anet soll endlich ein level 80er Only WvWvW erstellen ohne exp/karma/gold Boost! Das ist derzeit ein reines im Kreis gerenne. Es ist lächerlich im derzeitigen zustand

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Kainsraziel.5914

Kainsraziel.5914

ein runter setzen der EXP gegen null wäre schon sehr nice. Karma bringt einem im WvW an sich auch nichts tolles was man bräuchte.
Geld/Loot sollte schon droppen wegen Rep. Kpsten und Ausbauten.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Denta, was würde “Only 80” bitte am Kreiszergen ändern?
Spieler (ab einer gewissen Masse) machen immer das, was die meiste Belohnung gibt. Und wenns gar nichts gibt fürs Festung erobern/deffen geht keiner mehr ins WvW. Und WvW (früher mal RvR) war schon immer mehr auf Festungen ausgelegt als aufs Spieler töten.

Such dir eine gute Gilde die WvW macht und agiert in kleinen Gruppen, damit tut ihr was für euren Server und habt eine Herausforderung.

Ich würde das Gold entfernen und nur noch Ehrenmarken als Währung zulassen, sowohl zum reppen als auch zum upgraden. Aber EP und Karma sollten bleiben.
Nur sollte es für Spieler-Kills im WvW gar nichts geben, denn das ist nicht Ziel des WvW.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Thyariol.5623

Thyariol.5623

Leute, ihr denkt nicht vorher nach, oder? Wie sollen WvW-Spieler denn an Fertigkeitenpunkte kommen, wenn es keine Erfahrung gibt? Wie sollen sie an Gold kommen? An Karma?

Sollen sie gezwungen werden, PvE zu machen? Damit die Beteiligung am WvW sinkt?

Das ist weder sinnvoll, noch die Intention des WvW. Zergen, Kreisraiden etc. muss man mit organisation und taktik begegnen. Und wer nicht weiß wie man das macht, sollte vielleicht lieber selbst zum PvE wechseln…

Laenija Hovariel
www.waechterderweisheit.de
Allianz: Eidbrüder

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Denta.8175

Denta.8175

Kreiszergen ist nur weil 90% nur Lowies durch die Gegend laufen. Man levelt im WvWvW fünfmal so schnell als wenn man im PvE Herzchen macht. Das ist einfach fakt.

Übrigends wer es nicht kapiert: Nimm 30x level 80er Chars mit gutem Equip gegen level 10er (80 hochgestuft) mit crapequip. Wer wird wohl gewinnen? Das derzeitige Design ist megafail. Die sollen ganz einfach eine 1-79 Fun-WvWvW erstellen wo man sich austoben kann (eine art Tutorial für das WvWvW) und ein reines 80er mit Punkten. Das hat nur vorteile den es verschwinden die wartelisten und man kann auch mal mit seiner Gilde zusammen in ein Gebiet! (Dein schönes "Geh mit einer gilde rein bringt gar nix weil die server weiterhin voll sind am abend)

Das die Franzosen Server auch noch Kanadier drin haben ist eh ein absolute frechheit. Ich war heute nacht wieder dabei – Flussufer 5-10 leute und die rennen mit 60-80 mann an.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: profenno.2319

profenno.2319

aber wenn flussufer mit 100 leuten ueber 15 andere rutscht ist das ok?
wo sind sie den alle hin???
achso die rennen ja jetzt nachts beim grossen elona raid mit^^

vieleicht sollten alle “schichtarbeiter” sich auf einem server zusammentun dann koennen sie wohl locker gegen ein paar angebliche kanadier mithalten und die anderen server spielen untereinander schoenes wvw

(Zuletzt bearbeitet am von profenno.2319)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Denta, du gehst halt wieder von einer Schlacht mit gleichen Anzahlen auf offenem Feld aus. Wer sich aber auf sowas einlässt hat sowieso schon verloren.

Und das ein Level 10er nicht gegen einen 80er ankommt ist klar, gar keine Eigenschaften, kein Elite Skill, aber nimm mal 30er oder 40er, dann wird die ganze Sache nicht mehr ganz so einfach.
Und mit “Only 80” hast du dann immer noch 80er mit Crap-Equip drin, oder willst du dann noch ein “Only Pro-80” machen?

Im WvW gibt es kaum faire Kämpfe weswegen die “Lowies” nicht sonderlich ins Gewicht fallen.
Und glaub mir eins, das Kreiszergen hört nicht auf, wenn nur noch 80er da sind.
Lustigerweise gabs in DAoC auf jeder Seite IMMER einen Zerg. Nur eben richtige Zergs, das hier ist doch Kindergarten, da waren 100 Mann das Minimum um als Zerg durchzugehen….und die haben auch nichts anderes gemacht als Festungen gezergt oder über 8er Gruppen drübergerubbelt und das obwohl es dort keine Levelskalierung gab und eig. alles Max-Level war im RvR.
Begreif es einfach, die Masse wird immer den Weg des geringsten Widerstandes gehen, wenn es um irgendwelche Belohnungen geht. Und schaffst du diese ab um das “Problem” zu lösen, verschwindet die Masse einfach und du stehst alleine gegen die Franzosen da.

Und nochmal wegen den Franzosen/Kanadiern.
Die Serverauslastung richtet sich afaik nicht nach der aktuellen Auslastung sondern nach den aktiven Spielern, die diesen Server zu ihrem Heimatserver machen.
Was das beutet sollte eig. klar sein, aber ich erkläre es gerne nochmal.

Deutscher Server voll (niemand kann dem Server mehr joinen) -> 2000 Spieler
Französischer Server VOLL -> 1000 Franzosen 1000 Kanadier

Wirds jetzt schon klarer? Ich erklärs besser.
Der Franzosen Server hat so immer gleich viele Spieler online, durchgehend gleiche Auslastung, gehen die Franzosen schlafen stehen die Kanadier auf.
Doch was bedeutet das für uns?
Genau, tagsüber sind wir 2:1 überlegen und Nachts 0:1 unterlegen. Ich sehe da kein Problem, außer dass es immer nur unfaire (langweilige) Kämpfe sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Was für verbindungsabbrüche?

Was mich am WvWvW nervt ist das permanente PvTor gelame. Das WvWvW ist kein PvP. Es ist ein PvE für das schnelle leveln.

Anet soll endlich ein level 80er Only WvWvW erstellen ohne exp/karma/gold Boost! Das ist derzeit ein reines im Kreis gerenne. Es ist lächerlich im derzeitigen zustand

Was spricht denn dagegen einfach 80er Gleichgesinnte zu nehmen und das Kreiseln aufzubrechen in dem man Keeps defft?

powered by Manjaro Linux

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Empyre.2531

Empyre.2531

Kreiszergen ist nur weil 90% nur Lowies durch die Gegend laufen. Man levelt im WvWvW fünfmal so schnell als wenn man im PvE Herzchen macht. Das ist einfach fakt.

Fakt? Geht so. Ich level nach wie vor im Pve am schnellsten. Unter 40h sind je nach Klasse immer noch drin, auch ohne Hilfe.

[RG]

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

DekWizArt, das erfordert Skill, kostet Gold fürs Upgraden und bringt natürlich weniger Belohnung. Eig. wollte Denta ja sagen, er will die Kleinen raus haben, damit die Warteschlangen verschwinden und er mit 80ern im Kreis zergen kann, weil da ist das Risiko ja kleiner und die Belohnung höher. (Ja ich weiß, das ist eine böse Provokation, ist beabsichtigt)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Draco.3785
Und nochmal wegen den Franzosen/Kanadiern.
Die Serverauslastung richtet sich afaik nicht nach der aktuellen Auslastung sondern nach den aktiven Spielern, die diesen Server zu ihrem Heimatserver machen.
Was das beutet sollte eig. klar sein, aber ich erkläre es gerne nochmal.

Falsch! Es zählt nur wer online ist. Du kannst auf keinen vollen Server transen, probierst es nachts wenn der Server nur auf Hoch steht dann geht das sehr wohl,
wir haben das selbst ausprobiert, als Elona Reach gleich Anfangs Voll war, und Gildis nicht mehr nachjoinen konnten, FAKT!

Deutscher Server voll (niemand kann dem Server mehr joinen) → 2000 Spieler
Französischer Server VOLL → 1000 Franzosen 1000 Kanadier

Wirds jetzt schon klarer? Ich erklärs besser.
Der Franzosen Server hat so immer gleich viele Spieler online, durchgehend gleiche Auslastung, gehen die Franzosen schlafen stehen die Kanadier auf.
Doch was bedeutet das für uns?
Genau, tagsüber sind wir 2:1 überlegen und Nachts 0:1 unterlegen. Ich sehe da kein Problem, außer dass es immer nur unfaire (langweilige) Kämpfe sind.

Ebenfalls Falsc h! Der Franzosenserver kann nach Deiner Rechnung gar nicht voll sein, sonst wären die Kanadier 24/7 online. Ausserdem würde die Rechnung auch so nicht aufgehen, da ins WvWvW immer nur max. 125 Leute pro Map kommen, macht also max. 500. Da natürlich nicht jeder WvW macht, kann es so natürlich sein, das der Server mit der geringeren Auslastung keine Wartezeiten hat, und so dann auch evtl. in Unterzahl ist. Dennoch hat er den Vorteil 24/7 Besetzung ohne Nachtaktive zu haben, das ist ein entscheidender Unterschied, ausserdem glaube ich kaum das Vizunah tagsüber nicht auch voll ist, was dann den Vorteil nochmals verstärkt.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Venna, und genau das steht eben nicht da. Die Server sind auch mitten in der Nacht VOLL.
Anfangs gabs einfach durchgehend noch viele Wechsler die von vollen Servern weg sind, wegen den Überlauf-Servern.

Und die Rechnung auseinander nehmen kannst du dir sparen, wenn du von anderen Gegebenheiten ausgehst. WENN die Serverauslastung nur Accounts wertet die da einen HEIMATSERVER haben, dann stimmt die Rechnung sehr wohl. Dabei ist mir vollkommen egal was im WvW auf die Karte passt. Das sind rein erfundene Zahlen.
Ich hätte auch schreiben können die deutschen wären mit 4711 Spielern voll und die Franzosen UND Kanadier haben zusammen auch 4711, das ändert nichts. Ich gehe von einfach von gleicher Prozentzahl WvW-Teilnehmer aus.

WENN die Serverauslastung nur AKTIVE Spieler werten würde, wären die Nachts eher auf Niedrig oder maximal Mittel, aber ganz sicher nicht immer noch auf Hoch. Denn auch dann würde es kein Problem im WvW geben, weil immer noch jede Menge Spieler da wären und nicht 5 Deutsche gegen 60 Kanadier. Dann müsste der Französische Server ja 10 mal VOLL sein um diese Zahlen zu erreichen. Oder glaubst du die Deutschen machen dann Nachts lieber nur noch PvE?

Es wäre übrigens Fatal, wenn die Server wirklich nur die AKTUELL Aktiven anzeigen würden. Dann könnten Nachts immer schön alle auf Elona wechseln und der Server quillt komplett über, noch mehr als ohnehin schon.
Ich gehe entweder von “Heimatspielern” aus, bzw besser “aktive” Heimatspieler, was bedeutet, Spieler, die in der letzten Zeit (lass es 2-3 Tage sein) auf diesem Server eingeloggt waren. Oder aber von einem fliessenden Auslastungsdurchschnitt. Wenn der Server die meiste Zeit “voll” ist, bleibt er das auch noch einige Tage.

Beides funktioniert mit meiner Rechnung bestens.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Kann sein das es im Nachhinein geändert wurde, aber ich bin mir sicher das ein Transfer auf einen Vollen Serfer immer noch geht, wenn man es denn zu einem späteren Zeitpunkt funktioniert. Aber weiste was , probiers einfach aus, dann weisst genau Bescheid. Übrigens war das “Hoch” nur ein Beispiel, weil es der höchste Serverstatus ist ab dem man noch transen kann.

Dennoch nochmal zu Deiner Rechnung: Du musst die Spielerbegrenzung berücksichtigen, sonst ist die Rechnung sinnlos. Warum gibts Warteschlangen bei vollen Servern? Weil mehr in WvW wollen als zugelassen sind. Ergo bringt es nichts, so zu tun, als wäre dieser Begrenzungsfaktor nicht vorhanden.

Das ist dann so wie wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Achso, jetzt verstehe ich worauf du hinaus wolltest.

Wenn die 1000 Franzosen die jeweils Tags und Nachts die Warteschlange voll bekommen, können wir sie tagsüber nicht übermannen. Das stimmt wohl. Aber dazu müsste man sich die Zahlen genauer anschauen und das kann nur Arena.

Aber das habe ich wirklich übersehen….

Wechseln kann schon nochmal gehen, wenn jemand den Server verlässt, was ja immer noch rel. oft passiert. Vor allem wegen den gebuggten Fähigkeitenpunkten, welcheln wohl viele.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Hellawaits.1973

Hellawaits.1973

Ich bin überhaupt nicht gegen irgendwelche blöden Regelungen für die Nacht, weil wir zB deutschen Server, alle die gleichen Chancen haben. Wenn auf dem einen Server mehr nachtaktive Spieler sind, dann ist das so. Da kann ich das ganze rumgeheule hier nicht verstehen. Außerdem könnt ihr immer noch kostenlos den Server transen, wenn es euch so bedrückt. Nur weil einige von euch nicht in der Nacht zocken können, heißt das noch lange nicht, dass andere Spieler dann keinen Spaß haben dürfen. Einfach nur lächerlich !!! Zu dieser Geschichte mit den Kanadiern, kann ich nur sagen, dass die Leute, die es als normal empfinden doch ein bisschen blöd sein müssen. Das hat mit Nachtaktivität nichts zu tun, sondern viel mehr, dass wie schon jemand vor mir angeführt hat, ein Vorteil entsteht, der mit Sicherheit von Arena nicht geplant war. Sonst hätten sie auch die amerikanischen Server weglassen können. Wer da meint, es sei vollkommen richtig und angenehm zu spielen ist für mich einfach nur dumm. Ich habe mir das ganze nämlich mal angeschaut in der letzten Woche und bin von Elona auf Flussufer gewechselt. Das WvW ist vollkommen sinnfrei, weil du zur Schnittzeit (Wenn die Franzosen noch spielen und die Kanadier gerade on kommen) keine Chance hast überhaupt etwas zu erobern, noch vernünftig zu halten. Ich mag Leute auch nicht, die immer rumheulen und alles sofort in Frage stellen, dazu noch sagen, dass sie weggehen, aber in der Hinsicht haben sie vollkommen recht. Da interessieren mich auch keine andere Meinungen, weil es keine anderen gescheiten Meinungen dazu geben kann.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

ähm Seeka kannst du deinen Text mal übersetzen ich verstehe nur Deutsch

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Furchtbare Rechtschreibung…..

@Draco: Ich hab mir das jetzt nochmals angeschaut mit der Serverauslastung:
Es ist wohl tatsächlich so wie ich gesagt hatte. Vorhin beim Einloggen hatte ich mir die Serverliste angeschaut: 4 auf Voll (u.A. Elonafels, Flussufer, Schwarzflut und Zittergipfel), jetzt beim Charwechsel nochmal draufgeschaut, nur noch 2 auf Voll
die anderen 2 (Zittergipfel und Flussufer) nur noch auf Hoch. Und ich glaube nicht das in 3h soviele den Server gewechselt haben…

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Das wär ja vollkommen bescheuert. Naja ich bin die Nacht wahrscheins eh wieder lang auf, wenn ich dran denke kucke ich so 1-2 Uhr nochmal. Dann sollten alle ja wenigstens Mittel sein.

EDIT: Wir haben 2:05 und Elonafels und Flussufer sind VOLL. Schwarzflut und Zittergipfel auch. Jetzt ist die Frage wieviele wechseln müssen, damit sich der Status ändert. Wenns ganz krass wäre, würde schon einer reichen, weil dann wäre ja wieder ein Slot frei.

(Zuletzt bearbeitet am von Draco.3785)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Ihr könnt Euch drehen wie Ihr wollt… Solange das System nicht verstanden wird hat es wenig Sinn. Ich zeig Euch mal eine Rechnung auf, die ganz egal wie Voll oder Leer Server sind es bleibt ein Ungewicht.. Hierzu nutze ich die Zahlen aus dem akteullen Wiki.

Als Beispiel hier “Genzlande Flußufer”. Nur das eine Gebiet ist ein Server, der insgesammt 500 Spieler umfasst. Da es aber drei Fraktionen gibt, teilen wir diese 500 : 3 = ca. 166 Spieler pro Fraktion.

Das heißt nun… das max. 166 Spieler von Flußufer nur auf die Karte “Grenzlande Flußufer” können! Das Gleiche gilt dann für Server Ferne Zittergifel und für Server Vizuh-Platz.

Auf die Karte “Ferne Zittergifel” können ebenfalls ca. 166 Spieler inviten vom Server Flußufer. – Nimmt man diese beiden Karten, so spielen im WvWvW derzeit 332 Spieler von Flußufer..

Server Vizuh-Platz auch hier gilt “166” Flußuferleute können joinen.

Auf das komplette WvWvW kommen also ca. 500 Spieler vomn Flußufer ins WvWvW. (Gleichzeitig).Das heißt aber nicht, dass dann 500 Spieler in den Grenzlanden Flußufer- aus Flußufer joinen können!

Wieso andere Leute schreiben sie hätten keine Leute die aktiv im WvWvW sind halte ich für ein Gerücht. Immerhin passen auf einer Karte ca 166 Leute egal ob auf Elona oder Kodasch… wo auch immer.

Ich vermute, dass auf einen GW 2 Server ca. 8000-10.000 Accounts sind. Wenn man das WvWvW auf allen Karten voll bekommen will müssen von der o.g, 8.000 – 10.000 Accounts 500 Leute ins WvWvW.

Ab Tag schafft das jeder Server von uns… Ob Elona, Mille, Kodasch usw.. Aber was passiert Nachts… Genau viele schlafen weil sie Familie haben, Arbeit etc.

Die Franzonen aber können am Tag aus Frankreich mit 500 Spieler ins WvW genau wie wir es am Tage schaffen und alle anderen Server um das WvWvW zu füllen.

Nachts können die Franzosen dieses auch nicht. Ähnlich wie bei uns – Arbeit, Familie und das volle Programm. es gibt nur einen geringen Unterschied. Und der heißt Kanada.

Schau in real wie Spät es gerade in Kanada ist:
http://www.zeitzonen.de/pacific_standard_time_pst_-_british_columbia_yukon.html

Das heißt Nachts spielen die Franzosen ( Kanadier ) genau wie wir auf alles 4 Map-Teilen mit 500 Spieler!

Was meint Ihr wenn Kodasch oder Elona mit 500 Leuten Online ist aber die anderen beiden Fraktionen sind Offline. Genau ihr könnt alles einnehmen ohne gestört zu werden. Keine Gegner die vom Turm schiessen und oder andere Türme angreifen.

Da die Kanadier nichts verteidigen müssen rennen die alle in einem RIESEN Zerg rum. Selbst wenn die Burg auf Stufe zwei ausgebaut ist… (Mauern) und (Tor) kommt man mit einem riesen Zweg ohne Gegenwehr ziemlich schnell rein.

Und das ist hier die Problematik. Der einzige Trost den wir bekommen ist folgender:
Jeder von Euch wird mal gegen die Vizuhs spielen. Denn Ihr möchtet ja keine Veränderung!

Irgendwann geht Flußufer nicht mehr ins WvW und fliegt von Platz 3 auf 4. Der 4. Platz der jetzt seit Wochen sich abrackert aufzusteigen wird unseren Platz einnehmen. Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Flames insbesondere Kodash hat sich da etabliert den Flame-Schuh anzuziehen.

Ich hoffe dann nur ihr schreibt nicht wie ungerecht doch das jetzt so tolle WvWvW ist. Wie schon 100x gesagt spielt man nämlich bei den Vizuhs gegen 2 Server nicht nur einem.

Die Nachtcap-Problematik sofern diese durch EU Server abgedeckt ist ist fair und akzeptabel. Aber nicht wenn eine andere Zeitzone mitwirkt!

Daher hat ArenaNet Recht wenn Sie schreiben Nachcap ist ok. Ist es auch INNERHALB einer Zeitzone! Hier wird aber mit zweierlei Maß gemessen.

Aber wahrscheinlich versteht das wieder keiner. Interessant nur, dass kein Spieler der anderen Server merkt, dass dieser Server bald selbst vor diesem Problem stehen :-)

Denn alle wollen nach Oben und schaffen es auch :-) – Statt mit diesem Hintergedanken die Problematik besprochen wird, werden Spieler von Flußufer attackiert… Selbst ein Schüler der 1. Klasse sollte nun verstanden haben, dass EU Allianzen in diesem Fall auch nichts bringen und dennoch alle betroffen sind.

Bis dahin… hoffen wir das wir am Samstag rausfliegen. Denn wir liegen nun mit Abstand auf den letzten Platz weil keiner mehr etwas ausbaut.

Im übrigen liebe Kodasch-Friends..wenn Ihr dann mal unseren Platz einnehmen und gegen die Vizuhs spielt hat ArenaNet soviele Informationen gesammelt das denn eine Schlacht wie angekündigt 14 Tage dauert :-P

In diesem Sinne have fun mit Vizuhs…

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Mayestic.9836

Mayestic.9836

Achja. Ich erinnere mich noch genau.
Da gabs mal eine Zeit in der Flussufer Tag und Nacht aus allen Nähten platzte.
Wir waren unbesiegbar, weniger durch Klasse als durch Masse und da störte uns dieses Ungleichgewicht, die unfaire Spielweise in keinster Weise.
Jetzt aber bekommt Flussufer aufs Maul und schon prasseln hier die Beiträge rein.

So wie euch wird es uns allen wohl iwann mal ergehen. Da muss man eben durch.
Spielt man halt kein WvW mehr wenn man so richtig derbe und gnadenlos abgefarmt wird. Seid doch froh. Mehr extrageiles RL für alle.

Ich seh da keine Verlierer.

Bei uns gehts ab Samstag wahrscheinlich wieder gegen Piken-Platz. Die haben uns beim ersten Zusammentreffen keine Luft gelassen. Die sind auch nur nachtaktiv. So ab 19 Uhr kann man genauso gut afk gehn, man verpasst nichts mehr. Wir konnten aber viel von ihnen lernen. Alleine der Gedanke daran das wir sie ab Samstag wieder als Gegner haben könnten macht mir schon wieder so gar keine Lust aufs spielen.

Einzig die Tatsache das wir einiges an Verstärkung bekamen und sich für Samstag früh auch noch neue Spieler bzw alte Feinde angekündigt haben zu uns zu transen lässt hoffen das wir nun etwas mehr Platz zum atmen bekommen. Mal sehn. Wenns total schief geht wird ne Pause eingelegt und mal wieder hardcore RL gemacht.

(Zuletzt bearbeitet am von Mayestic.9836)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

aber wenn flussufer mit 100 leuten ueber 15 andere rutscht ist das ok?
wo sind sie den alle hin???
achso die rennen ja jetzt nachts beim grossen elona raid mit^^

Deine Verschwörungstheorien sind lustig. Du hast nur vergessen zu erwähnen dass hinter allem die Bilderberger stecken und dass die Erde eine Scheibe ist.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Mr Hektor.9351

Mr Hektor.9351

Hey,

also ich will hier mal ganz neutral meine Meinung kundtuhen ohne auf verhergeschriebenes einzugehen, da vieles einfach recht subiektiv ist.

PVP Server sollten immer nur eine Zeitzohne beinhalten, weil es sonst nicht ganz fair ist mit den onlinezeiten, das ist nun einmal ein Fakt. Klahr gibt es Schichtarbeiter usw. aber diese machen nunmal nicht die Masse aus. Daher wäre ein Worldranking meiner meinung nach nur dann fair wen alle Spieler aus der gleichen (+-2h) Zeitzohne kommen. Dan müssen auch alle Nachtraids machen oder eben nicht aber es ist für alle die gleiche Ausgangslage. Draussen hell oder dunkel.

Sofiel zum technischen.

Was man jetzt noch machen könnte wären internationale Server wo nur Gilden hin können und sich so 24h schichten aufteilen könnten, dan gäbe es wider eine gleiche Basis wäre dan halt 2 Klassen Gesellschaft (was meir meinung nach im PVP auch vorteile haben kann). Aber so ist es kein ganbahrer Weg meiner meinung nach, es geht nicht um können oder böse. Fakt ist einfach das am meisten Leute abends zwischen 18:00 und 24:00 spielen, unabhängig vom ort an dem sie leben.

Als entweder gibt man allen Sprachen eine möglichkeit mit einer anderen Zeitzohne zusammenzuarbeiten oder keinem. Die Engländer hätten dan die Amis, Franzosen die Kanadier, kleinere Sprachen wie Züridütsch müssten dan halt nachts auf englisch im mapchat schreiben was für die Bildung gar nicht so schlecht wäre.

Gruss

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: kricke.3148

kricke.3148

aber wenn flussufer mit 100 leuten ueber 15 andere rutscht ist das ok?
wo sind sie den alle hin???
achso die rennen ja jetzt nachts beim grossen elona raid mit^^

Deine Verschwörungstheorien sind lustig. Du hast nur vergessen zu erwähnen dass hinter allem die Bilderberger stecken und dass die Erde eine Scheibe ist.

Komisch ist es schon !

Das von einen Tag, auf den anderen ein aktiver Nachtzerg entstanden ist.
Aber zugegeben , dass ist reine Spekulation.
Ich bin sicher Elonas Nachtraid ,wird sich nächste Woche Nacht füt Nacht , ganz tapfer gegen die Franzosen Übermacht stellen.^^

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Sherona, deine Rechnung stimmt zwar (weil ich vorher, das Limit der WvW-Karten nicht bedacht hatte, Schande über mein Haupt, dass ich Dinge übersehe), aber woher weißt du denn, dass die Franzosen Tagsüber alle 4 Karten voll bekommen?
Deshalb hatte ich gesagt, der Denkanstoß ist da, weil die Server nunmal die Anzahl der auf ihnen registrierten Spieler zählt und nicht die aktuell aktiven, aber die genauen Zahlen kennt nur Arena.

Mir ging es doch überhaupt nicht darum, das ganze vollkommen zu rechtfertigen, sondern einzig und allein einen gewissen Denkanstoß zu geben, der die Sache ETWAS relativiert, denn sowohl auf den deutschen als auch auf den Französischen Servern sind bei Status VOLL die gleiche Anzahl Accounts registriert.
Das einzige Problem dabei sind die begrenzten Ressourcen für die 4 Karten. Aber, da es ingame keine Anzeige gibt, wie lang die Warteschleife ist und ob überhaupt alle 4 Zonen durchgehend voll sind (von allen beteiligten Servern), lässt sich keine schlüssige Aussage treffen. Die genauen Zahlen hat aktuell nur Arena.

Sind übrigens 664 Spieler pro Server im ganzen WvW, 166×4, und auch wenn es 20.000 Accounts pro Server sind, kennst du nicht die prozentuale Verteilung, wieviele davon ins WvW gehen würden, du kannst nur sagen es sind mindestens 166 pro Karte, wenn die Warteschlange existiert. Wobei ja selbst die 166 angezweifelt wird, an einigen Stellen, mit der Vermutung der Server wäre noch nicht “bereit” für so eine Last und Arena hätte die Karten weiter eingeschränkt, was natürlich die Problematik eher verschärfen würde.

(Ich verstehe die Thematik übrigens bestens, nur hatte ich wie gesagt, das Limit der Karten einfach vergessen/ignoriert)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Das sieht man an den eingenommen Punkte im Laufe der Zeit. Das kann man schön in den Ewigen Schlachtfeldern sehen. Jeder hat seine Ecke und es werden nur um Supply Lager gekämpft. Ich bin überzeugt davon, dass Vizuh-Platz am Tag 500 Leute im BG stellen kann genau wie jeder andere EU Server auch. Denn sonst gäbe es keine Warteschlange.

Man kann es einfach drehen wie man will.. es bleibt wie o.g. ein Unfairer Aspekt wenn es zwei Zeitzonen im PvP gibt. Daher hat man ja US und EU getrennt.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Sherona, sagen wirs so, auf meinem Server (Namen darf ich ja nicht nennen sonst bekomme ich wieder haue :p) habe ich Tagsüber gar keine Warteschlange und Abend wenn dann nur in den Ewigen.

Wie gesagt, Warteschlange bei euch ist klar, aber woher weißt du obs bei den Franzosen auch so ist? Mal Server gewechselt und nachgeschaut?

Ja eine Trennung wäre nicht schlecht, aber
1. wie umsetzen, bitte nicht IP-Sperren.
2. Was ist mit den Amis, die mit Neuseeland, Australien, etc etc etc etc spielen müssen.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Rhovan.8421

Rhovan.8421

Um zum Threadstarter zurückzukommen:

Du vergleichst SWTOR und Guildwar2 PVP? Das ist wie Schrottauto mit Neuwagen vergleichen. KartenPVP in SWTOR ging noch aber OpenPVP war das Schlimmste was ich in den letzten MMO Jahren erlebt hab.

Beim Nachbessern stellt sich ArenaNet auch recht gut an, also warten wir mal ab was zum Thema Exploits und NAchtraiden noch passiert.
Falls nachtraiden so bleibt, na dann bleibts halt so.
Ich bin in der Hinsicht für eine Änderung der Ticks des Nachts auf die jeweilige Zeitzone bezogen.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Venna.7923

Venna.7923

Es gibt viele gute Änderungsansätze von Seiten der Community, die zumindest mal von A-Net geprüft werden sollten. Das fängt bei strikten Zeitzonenservern (-6 -9 und GMT oder so ähnlich) an, und geht über Handycaps für die Nacht, alles in allem aber sehr durchdacht und auf jeden Fall wert da mal von der Entwicklerseite genauer hinzuschauen.

Natürlich ist klar, das nicht gleich wenn einer nach einer Änderung schreit auch unbedingt reagiert werden soll, sonst rennt man irgendwann hier mit Pandabären rum (sorry Blizz der Seitenhieb musste sein :-) ), aber in diesem Fall ist das absolut angebracht.

Also ich hätte Illum bei SWTOR eigentlich gar nicht so schlimm gefunden , NUR war es einfach Dank der für max. 20 Spieler auf engstem Raum programmierten Engine
ab 30-40 Leuten absolut unspielbar.

Venna Drax – Mesmer
Alphaflight – Commander
Miller`s Sound [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Venna.7923)

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

@ Draco… das widerlege ich Dir auch! Die Zeiten sind vorbei das Flußufer im WvWvW PvP macht.

Dieses Bild ist von Primetime Heute 18.00h

http://www.imagebanana.com/view/lirykjds/gw227.jpg

Wir haben satte +85 Punkte sonst alles Blau und Grün. Wobei mehr Grün ist.. Nachdem Vizuhs uns eine halbe Stunden am Spawn becampt haben, habe ich ausgeloggt. Soviel das Franzosen nicht aktiv sind.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Sherona, das ist kein Beweis, das lässt sich auch durch bessere Organisation erreichen.

Aber ganz ehrlich es ist mir egal, das einzige was ich wollte, ist einen DENKANSTOSS zu geben, dass es nicht GANZ so einfach ist, wie du es gerne darstellst.

Das relativiert die Problematik zwar etwas, schafft sie aber nicht aus der Welt.
Die genauen Zahlen hat Arena, entweder veröffentlichen sie sie (hatten sie schonmal, grade die Warteschlangen-Zeiten) oder sie nutzen sie intern.

Hier kann nichts weiter getan werden als auf die Probleme hinzuweisen und dabei möglichst viel schon bedenken, was zu bedenken ist, damit nicht irgend ein Schnellschuss entwickelt wird, der an dem Problem vorbei geht.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Genau die Problematik ist die Zeitzone und das Vizuh permanent online ist. Das geht nur mit 2 Zeitzonen.

Wenn Du ein Freund der Zahlen bist bitte sehr:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/World-Rankings-as-of-9-28-New-Format

wurde vor einer Stunde editiert. Wie kann es sein das der Zweite,Dritte und Vierte Platz… und nach unten nur ein paar Punkte Unterschied sind der Harte Kern aber bei 1866 hängt- Wier Riverside und Ferne Zittergipfel und die Vizuhs mit Abstand mit mehr als 2058 Punkten sich vom Rest des Feldes absetzen…

Nehmen wir mal die Theorie das Riverside unfähig ist, dann müßte doch Ferne Zittergifel aufschliessen können. Allerdings werden die auch einfach Nachts überannt.

Und Zahlen sind auch hier einfach nur Wayne im Grunde brauchen die Franzosen nur Nachts nur 166 Leute /Arbeitslose/Schichtarbeiter um die komplette Map umzukrempeln.

Warum schafft das denn kein anderer EU Server?! Sind dann alle anderen Server unfähig?!

Was ein fakt ist und bleibt – das es Kanadier auf EU Server gibt Ende.. Ob es nun 2000 oder 3000 sind spielt keine Rolle… max könnten ca 600 Nachts ins WvWvW.

Wie Du oben auf dem Bild sehen kannst, bekommen wir sogar einen Buff weil wir nicht genug Leute sind.

In den ewigen Schlachtfeldern schreib man gerade permanet alles den Franzosen zu überlassen… damit wir aus dem Ranking fliegen.

Und hoffen das wir diese Nacht heraus fliegen. Sollten wir noch eine Woche spielen müßen, dann wir WvWvW für uns uninteressant und es kämpfen nur noch Zwei Fraktionen.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Vhizzler.4216

Vhizzler.4216

Und so wir Flussufer abermals gegen Zittergipfel und Vizunah für eine weitere Woche Unterlegenheit kämpfen. Als selbst vorhin die erste Feste auf den Ewigen eingenommen wurde, verließ ich schlussendlich das WvW. Aber wahrlich bedenklich waren eher die Chatmeldungen, die nur noch von Boykott handelten. Und leider muss man dem zustimmen.
Flamen, Haten, prosaische Reden schwingen, das Für, das Wider, Möchtegern-Kommandeure und richtige, Franzosen, Kanadier, PvE-Inhalte, rein PvP/WvW – alles hin oder her.
Ohne, dass das Zeitzonenproblem besonders bei Vizunah (und womöglich auch bei anderen Serverkonstellationen) in den Griff bekommen wird, ist WvW anscheinend jetzt schlussendlich (zumindest) auf Flussufer tot. Habe seit Release keinen Tag erlebt, an dem man nicht zumindest für 30-60 Minuten in der Warteschlange war. Seit gestern aber (leider) durchgehend ohne Warteschlange schon.
Wir sollten uns alle, wir, die Community im Allgemeinen, als auch die Entwickler-QS, als auch die Flussufler, Zitterer, Vizunahler und all die anderen patriotischen Serverbewohner der blanken Wahrheit stellen: Hier beim WvW läuft im Moment aufgrund indiskutabler Spielmechaniken einiges falsch, was mit allerhöchster Dringlichkeit überarbeitet werden muss.
Ansonsten drohen neben Spielerschwund womöglich auch schlechte Kritiken, Imageschäden und somit auch in wirtschaftlicher Hinsicht horrende Kosten/negative Gewinne.

Schade.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Apoteka.6471

Apoteka.6471

@Vhizzler.4216 +1 bin genau der gleichen Ansicht.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

So sieht es leider aus. Aber sie wollen es so. Ich hoffe das diese Woche so wenig wie möglich spielen, damit andere Server dieses Problem haben wenn sie aufsteigen.

Scheinbar begreift man es erst wenn man selbst in dieser Situation ist. Wie in einem anderen Beitrag geschrieben… wie kann man stolz auf ein Rankingsystem sein welches massive Schwachstellen hat.

Das Ergebnis ist entspricht eben nicht den Tatsachen. Somit kann man das Ranking in der Eu vergessen.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Ich wundere mich eh ein wenig über das Matchmaking-System… Ich meine mich zu erinnern, dass ursprünglich mal angedacht war, dass die Sieger der Matches in einen Pool mit den Siegern der anderen matchups wandern, ebenso die zweitplatzierten und die verlierer. Und das aus eben jenen Pools die neuen Matchups generiert werden. Oder trügen mich da meine Erinnerungen?

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: ObiHoernchen.5798

ObiHoernchen.5798

so war es gedacht, wurde aber von Anet geändert

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wäre auch nicht gut. Der Server, der das letzte Bracket gewinnt, würde schon im nächst höheren Bracket total zerlegt werden.

Und ja es gibt umfangreiche Vorschläge zum Thema Nightcapping, da beteiligen sich alle außer einigen rumwein0rn von Flussufer, die ja nur die Kanadier loswerden wollen, damit sie nachts wieder alles umhauen können (zumindest hab ich langsam das Gefühl).

Wenn man sich aber die anderen Brackets ansieht, dann werden in ca. 60% davon 2 Server von einem Nachtaktiven total dominiert. ArenaNet hat schon ausgeschlossen nach Zeitzonen zu trennen, weil sie nicht für jede Zeitzone Server passender Sprache haben (bzw. in den meisten überhaupt keine).

Das Problem mit dem Nightcapping haben sie allerdings durchaus erkannt, arbeiten nur noch an etwas, was die Punkte reguliert ohne nachts spielende Spieler einzuschränken.

Und ja das Matchmaking hat aktuell ein Problem. Die vollen Server haben teilweise zu krass dominiert in den 24h-Phasen und dadurch zu viele Punkte erreicht. Dadurch braucht Flussufer auch so elendig lange um abzusteigen.

Flussufer könnte sogar nochmal gegen Vizunah antreten müssen, wenn Elona dafür sorgt, dass Arborstone nur wenig Punkte macht und nen schwachen Sieg einfährt (oder garkeinen, aber dann würde Elona wahrscheinlich genug gewinnen um aufzusteigen).

Flussufer hat einfach in der ersten Woche gegen Kodash dank Nightcapping so abartig viele Punkte erzeugt und Desolation so krass verloren, dass Flussufer mit ordentlich Vorsprung auf den 4. Platz ins erste Bracket gerutscht ist.

Das Capping zu Zeiten, in denen sehr wenig Spieler der unterlegenen Server da sind hat doch nix mit Kanadiern zu tun. Darunter leiden 2. Drittel der europäischen Server, dass sie von einem Nachtaktiven Server dominiert werden.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Thaunatas.7615

Thaunatas.7615

Finde ich sehr Schade. Dadurch wäre eine deutlich bessere Serverrotation zu stande gekommen, welche aktuell leider nur im Mittelfeld vorhanden ist. Sicherlich hätt auch das ursprüngliche System seine Schwächen gehabt, gerade in Hinsicht auf Starke Server gegen Schwache Server etc… aber mal ehrlich, viel besser ist das aktuelle Ranglistensystem in der Hinsicht auch nicht ^^

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Vhizzler.4216

Vhizzler.4216

Dann wäre ja eigentlich nur noch ein vollständiger Reset das einzige, was Abhilfe leisten könnte. Schwer vorzustellen, dass ArenaNet das durchziehen würde. Oder aber nur den betroffenen Servern mittels Abstimmung einen vollständigen Punktereset anzubieten. Hört sich aber genausowenig vorstellbar an.

Daher wäre es eigentlich sinnvoll mal !konstruktive! Vorschläge vorzubringen, mit der parallelen Bitte unkonstruktive Beiträge – alias “Flaming” oder “Hating” – zu unterlassen. Das präsente Problem/Schicksal von Flussufer und anderen Servern in Konstellation mit Zwei-Zonen-Servern wird früher oder später auch anderen Servern, die momentan noch nicht im ersten Bracket sind, ereilen. Selbst auch dann, “wenn es schon gefühlte 100 andere Threads mit solchen Lösungsvorschlägen gibt”. Masse und Klasse statt Dönekes zum Erfolg.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Sherona X.6781

Sherona X.6781

Bin gerade mal kurz ins WvWvW um die Lage zu checken… Hatte eine Unterlegenheits-Buff und keine Wartezeit in allen Drei Schlachtfeldern. Zum Glück fallen wir auch gerade rapide nach unten was auch ziemlich gut ist. Flussufer 15k Ferne über 20k und Vizunah ohne Worte…

Hoffen wir nur, dass wir nächste Woche andere Server im Pool haben. Diese Woche mal wieder was anderes Spielen als Guild Wars 2.

WvWvW nur noch lächerlich...

in WvW

Posted by: Moderator.3406

Moderator.3406

Da es in diesem Thread wiederholt zu Verstößen gegen die Nutzungsbedingungen des Forums kam, wird er nunmehr geschlossen. Bitte beachtet die geltenden Forenregeln beim Verfassen von Beiträgen.