WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Mindfox.4981

Mindfox.4981

Hallo,

zunächst mal möchte ich sagen, ich habe jahrelang DAoC (8vs8/x only) gespielt und auch andere MMORPGs ausprobiert. Vor zwei Jahren, wo selbst nach dem riesen Cluster dann kaum noch was los war und alle anderen Games nicht auch nur halbwegs an das RvR System von DAoC heran kamen, hab ich mit den MMORPGs auf gehört und nur noch gelegentlich hon/dota2 gespielt.

Jetzt haben mich mehrere Freunde vor 2 1/2 Monaten auf GW2 und der Ähnlichkeit zu DAoC aufmerksam gemacht und nach langem Überlegen und zögern, haben wir es gekauft und gespielt.

Leider muss ich sagen, pvp ist zwar toll und nett aber wir wollen/wollten das DAoC RvR System und nicht ewig und lange zwischen Punkten hin und her rennen müssen und diese zu holen. Das ist zwar wie gesagt auch ganz toll aber nicht das, was wir wollten. Deswegen spielen nun leider auch kaum noch welche von meinen Freunden das Game aktiv, weil WvWvW außer zergen einfach nix bietet.

Jetzt wollte ich mal nachfragen, ob noch Änderungen in der Zukunft geplant sind oder ob das so bleiben wird, weil ich dann wahrscheinlich auch demnächst aufhören werde. Da selbst bei dem WvWvW Guide das ganze oft mit RvR verglichen wird, würde ich gerne wissen, ob auch ähnliche Änderungen eingeführt werden ……
folgende Sachen hat das RvR in DAoC geboten:
- rvr- punkte und ränge ( die für den Gegner angezeigt werden )
- für ränge konnte man sich zusätzliche Fähigkeiten und Attribute Erhöhungen kaufen ( eventuell hier auch noch ein zusätzlicher Siegel-Slot freischaltbar)
- Gegner haben einfach Geld gedroppt …. was ich viel besser finde als wenn die Gegner drops droppen und man ständig zum händler laufen/porten muss
- wesentlich bessere Gründe für Gruppen aufbau und gruppenplay:
1. zum leveln war das zwar toll in gw2 aber in pvp/rvr fände ichs toller, wenn die gruppenmitglieder die volle exp/rvr-punkte kriegen würden und “leecher/adder” nur einen teil ….. momentan ist es auch einfach nur ein gezerge von lauter solos und sehe kaum einen Grund in eine gruppe zu gehen für wvwvw
2. jeder in gruppe kriegt die volle exp/punkte, die der meiste kriegen würde ….. was viel mehr das Team Play fördern würde, so dass welche nur auf Support gehen und andere nur auf dps usw.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Mindfox.4981

Mindfox.4981

was halt auch richtig bock gemacht hatte, wenn man ein eingespieltes Team hatte und damit kleinere bis mittel große Zergs gelegt hatte aber hier ist einfach kaum ein Anreiz da es überhaupt zu versuchen

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Skup.6895

Skup.6895

Hi,

hatte mal gelesen das das Februar-Update vorallem das WvW erweitern soll aber nähere Information gabs damals dazu noch nicht.

finde auch leider grad den Bericht nicht mehr ;-(

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: BloodyLove.2138

BloodyLove.2138

Laura Blutlust (Wächterin) | Abbypauley Blutlust (Nekromantin) | gelöscht: Harnuul Blutlust (Dieb)
Der Chaos Trupp [Oo]
Millersund [DE]

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Naja, langweilig und unnötig nicht unbedingt. Manche Leute, wie ich zB, machen nichts anderes mehr und würden mit dem Spiel aufhören, wenn es kein WvW mehr geben würde ^^ Neuerungen/Erweiterungen wären aber tatsächlich sehr wünschenswert.

Es gibt übrigens im englischen Forum einen Thread, in dem einige Spieler schon ihre Wünsche ausgesprochen haben. Ich denke mal, dass die Devs generell eher auf das englische Forum achten:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/pvp/wuvwuv/Name-3-easy-improvements-for-WvW

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Romek.4201

Romek.4201

versteh den thread nicht wirklich

du kamst zu gw2 durch freund – du magst gw2 nicht sodnern was anderes mehr – du musst uns das umbedingt erzählen

und der punkt is? hab ichs so richtig verstanden oder irgendwas verpasst?

Elona

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Surffix.4756

Surffix.4756

und der punkt is? hab ichs so richtig verstanden oder irgendwas verpasst?

Wenn du dir die Mühe machst den Beitrag auch durch zu lesen, statt ihn zu überfliegen, wärest du vielleicht eher im Stande den Text auch zu verstehen. So schwer ist es wirklich nicht, versuchs doch mal mit gutem Willen und mehr Bemühung.

Allerdings hatten wir so ein vergleichbares Thema bereits schon einmal. Es fehlt halt so ein bischen am Zucker..an der Belohnung. Wer DAOC gut kennt, weiss wie ich das meine.
Ich mag Guild Wars 2 sehr, allerdings hatte ich mir erhofft, das hier vor allem die PvP interessierten mehr bedient werden. Bisher ist alles nur in Richtung PvE erweitert worden und das finde ich persönlich ein bischen Schade.

Miller`s Sound [DE]

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Azhadi.9640

Azhadi.9640

Belohnungen wären eine feine Sache. Aber sie dürfen nicht so gewichtig sein, dass zb. ein RR11’er allein wegen seine “Verbesserungen” einem RR01 automatisch überlegen ist. Schlecht für Neueinsteiger.

Aber bin mir sicher das A-Net schon den Spagat schaffen wird. Wäre ja schon ein feiner Anfang wenn man über WvW auch an Zeug ran kommt, was sonst nur über reines PvE möglich ist. zb. Aufgestiegenen Items (nur ohne qualwid zb.). Und je höher der Reichsrang ist, desto besser wird die Dropchance für so WvW-spezielles Zeug. Skins, Precures, evtl. auch hier und da Teile die man für bestimmtes Equip braucht, wie zb. mal nen Obsisplitter. Möglichkeiten gäbe es zur gänze. Nur nix wie permanente extraslots usw. durch Reichsränge, die dann zu gewichtig sind im Balancing. War in DaoC ja teils übel. Zumindest ab ToA und den Heldenlevels wurde es einfach nur noch absurd. Sowas können sie sich sparen.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Mindfox.4981

Mindfox.4981

@Iavra.8510 : hab nie gesagt, dass a-net wvwvw abschaffen soll und wenn doch, dann wäre ich gleich der erste, der mit gw2 aufhört

@Azhadi.9640 : also ich fands schon “fair” …. rr10 wirst auch nicht von heute auf morgen, ansonsten könnt ich auch sagen, jemand der wochenlang fraktale und so zeugs framt(ka. obs ansonsten noch bessere rüstungen wie lvl 80 exo gibt aber das fraktal schmuck ist schon besser als der lvl 80 exo schmuck) hat auch einen vorteil gegenüber meine chars, die ich innerhalb einer woche mit kompletter (abgestimmter)exo ausrüstung ausgerüstet habe ….. toa war schon krasser unterschied aber das war auch rein pve und nicht pvp und das will ich ja auch nicht ^^

und die belohnung müssen auch nicht so extrem sein, meine fast, es würde so mega derbe ausreichen, wenn man wenigstens dasselbe punkte system wie in den pvp games in wvwvw bekommt und die pvp skins dann auch im wvwvw/pve hat….. eigentlich sind mir auch die skins als hardcore pvp’ler total egal aber dann würde ich leichter gruppen bauen/finden können und es wäre dann hoffentlich weniger zerg lastig

aber danke für den hinweis zu dem englischem forum ….. werd da mal was posten

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Weiss nicht, was ihr habt… finde das W3 von GW2 mal abgesehen vom derzeitigen culling und vllt etwas tiefen droprates und etwas zu kleinen maps gut, spannend und abwechslungsreich.

Epische Schlachten, taktische Manoever, Festungsdeff und -attack, alles vh was auf ein Schlachtfeld von GuildWars2 gehoert mE – wuerde eher diesen thread in die Vorschlags-Ecke posten als hier, nicht?

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Alex.1345

Alex.1345

Zuerst: Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen und verstanden.
Eine simple Gegenfrage, kein Sarkasmus oder Ähnliches: Wieso spielst du noch GW2 wenn dir DaoC (das RvR) so gefällt?

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

@Alex

Da ich “immer noch” gelegentlich DAOC spiele: Das Spiel ist 12 Jahre alt, dementsprechend veraltet, dementsprechend verhältnismäßig wenig Spieler, “neue Spieler” die trotz des Alters dazustoßen werden abgeschreckt, da sie den Rückstand (meinen) nicht mehr aufholen zu können.

@Mindfox

Erinner Dich mal an die Anfänge von DAoC. Diese haben mit dem heutigen Spiel dort auch wenig zu zu tun. Die Genialität des RvR, so wie Du es dir ersehnst, musste sich dort auch erst entwickeln.

Ähnlich wird es hier – meiner Meinung nach auch sein. Ein Anfang ist gemacht. Es gibt 3 Fraktionen, Festungen, Burgen und manches mehr. Wo dies den Ursprung hat ist offensichtlich.

Änderungen sind geplant. Ich gehe mal schwer davon aus, das sich die WvW-Karten irgenwann vergrößern, das Einnehmen von Festungen erschwert werden wird und die Kugel in veränderter Form wieder eingeführt werden wird.

Zu einem gepflegten RvR braucht es zweierlei:

1.) Größere Karten

2.) Zeit

Auch in DAoC gab es am Anfang kaum 8v8 sondern zu 90% Gezerge. Letztlich hat es sich auch dort erst entwickelt. Ich bin daher optimistisch eingestellt – für ein Spiel das grad mal ein halbes Jahr auf dem Markt ist, ist das WvW simpel aber ganz OK, definitv ausbaufähig. Das aber, wird geschehen. :-)

Reichsränge fände ich natürlich auch schön ;-)

@Azhadi

sehe das mit den RR nicht so problematisch. Mein RR11.x interessiert sich nicht für einen RR1.x, da es eh keine Punkte bringt. Ein RR1.x wird einem RR11.x aus dem Weg gehen. So, wo ist das Problem? Wenn ich hier mit einem lvl 10 Char im WvW versuche einen lvl 80er Exo zu attackieren, mache ich das auch nur einmal ….

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Also ehrlich…
Da rennen 20 Leute 90 Minuten hinter einem Ball her, während sich 2 Weitere die meiste Zeit in der Nase bohren und dabei von einem Holzbalken zum nächsten wandern.
N Typ in Schwarz rennt megawichtig ständig hin und her und hat wahrscheinlich mehr Laufleistung als n BMW von 1988.
Und das Spiel findet nun jedes Wochenende in tausenden kleinen und großen Stadien statt… auf der ganzen Welt… JEDES WOCHENENDE… Monat für Monat… Jahr für Jahr… absolut unverändert… seit… über 100 Jahren…
Find ich megalangweilig… sollte abgeschafft oder verändert werden…

Ach erwähnte ich, dass ich mir sowas weder anschau, noch selbst spiele?
Weil… wenn mir etwas nicht gefällt, dann mache/spiele ich es nicht!

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Shoootingstar.6234

Shoootingstar.6234

Eigentlich sind es 22 leute^^ aber ja du hast recht !

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

20 + 2 Nasebohrer…stimmt schon so

Sobald i-welche Ränge noch in Balance eingreifen, wirds völliger Unsinn. Das war mit den Kugeln schon so…die eh schon Überlegenen weiter verstärken?! Wenn man dann vllt noch vor jedem Kampf noch auf den Rang des Gegners achten muß, gggf. noch aus dem Weg gehn sollte, dann wirds albern…
Bezweifel auch, daß noch i-wer Späher macht oder Dolyaks begleitet, wenn man stattdessen Rängen hinterherhecheln kann. Sind jetzt schon oft schwer Freiwillige zu finden…
Seh keinen wirklichen Grund, im WvW noch Karotten vor die Nase gebunden zu bekommen. Tausende Spieler haben seit Monaten Spass am WvW, so wie es ist. Wer keinen hat, dem helfen auch Ränge nicht.
Ein paar kleine Verbesserungen hier und da, die wünscht sich sicherlich jeder, aber ein Rangsystem ist unnötig, außer es handelt sich um balanceunabhängige Belohnungen….

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Eigentlich sollte man um ein Bracket kaempfen und nicht seine Liebschelaenge mit anderen messen… omg ich hoer schon die Aussagen… xy ist der mighty D/D Ele EU und so n Liebsche… und auf dem Schlachtfeld mit ner Ballista dann trozdem in die Fresse kriegen… ein Rangsystem braucht es nicht… wir wollen andere Server in die Knie zwingen und nicht uns gegenseitig anfangen anzuoeden, wer nun der bessere ist… w3 ist wohl Verbesserungsfaehig derzeit aber man braucht keine Selektion nach Raengen… JEDER soll seinen Tribut an einer Schlacht zollen koennen unabhaengig von level, equip, skill, oder gar rangpunkten – auf dem Schalchtfeld kaempfen wir Seite an Seite gegen den Feind… egal ob dein Schwert 10cm laenger ist …

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

Hm, ja. Das mit den 22 Mann und einem Ball ist schon lustig. Als ich mich für dieses seltsame Spiel erstmals interessierte, schrieben wir das Jahr 1978. Es hat sich seit 100 Jahren nicht verändert? LOL Sorry, passt nicht.

Klar, wer keinen Bock auf GW2 hat soll es nicht spielen. Stimmt. Sehe ich auch so. Aber so, wie sich das komische Spiel mit dem Ball in den letzten 35 Jahren verändert hat, wird sich GW2 auch verändern. Macht auch Sinn, schliesslich sollte man immer bestrebt sein, das bestehende zu verbessern.

Die Parallelen zu DAoC sind offensichtlich. Die Frage, nach welchem Vorbild das hiesige WvW aufgebaut wurde, stellt sich eigentlich nicht. DAoC hat im Laufe der letzten 12 Jahre sich permanent weiter entwickelt. Ist etwas falsch daran, sich zu wünschen das dies hier auch so sein wird?

So Kleinigkeiten wie Allys, Ally-Chat, überall auf der Welt angezeigt zu bekommen, wenn gerade eine von der Gilde geclaimte Burg angegriffen wird, Chat-Gruppen, die man frei konfigurieren kann, Gildenhäuser, Spielerhäuser … ich könnte damit endlos weitermachen. Ich spiele GW2 gerne, es macht Spass. Es ist in unterschiedlichen Bereichen unterschiedlichsten MMORPGs um Längen überlegen. Aber wenn sie abkupfern, darf man zumindest davon träumen, das sie es perfektionieren.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Hm, ja. Das mit den 22 Mann und einem Ball ist schon lustig. Als ich mich für dieses seltsame Spiel erstmals interessierte, schrieben wir das Jahr 1978. Es hat sich seit 100 Jahren nicht verändert? LOL Sorry, passt nicht.

Drumherum hat sich vieles geändert… an den REGELN hat sich vieles verändert… am Spielprinzip jedoch nichts. Es sind noch immer 11 Mann pro Manschaft, 1 Ball und zwei Tore auf noch immer dem gleichen Spielfeld, mit der gleichen Größe!
Wenn man jetzt in GW anfangen würde das drumherum so zu ändern, wie sich beim Fußball die Regeln und das drumherum geändert hat… also eigentlich alles verschärft wurde, mehr Schiedsrichter eingeführt wurden etc. etc. würden 99% der Spielerschaft GW2 längst verlassen haben da es dann nur “Einschneidungen” in ihr Spielerlebnis geben würde
Und btw… als ich mich damals für das Spiel mit dem Ball interessiert habe, hatte Kevin Keegan n Hit im Radio, der HSV wurde deutscher Meister gegen Bayern München und ich beim Endspiel fast getötet, als die Zäune im Volkparkstadion zusammen brachen

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Im Grunde sollte mal jemand das RvR-System von DAoC 1 zu 1 übernehmen. Besser scheint es ja nicht zu gehen.
GW2 verglichen mit DAoC ist mit Kettcar zu Masarati gleichzusetzen. -LEIDER. Denn ich mag das Kampfsystem in GW2 SEHR.
Aber ins WvW zu gehen fühlt sich an wie ins tpvp zu gehen. Die Karten sind winzig, die Gegner austauschbar, eine Gruppe brauch niemand, die Pve-Inhalte sind langweilig, Vielfalt GIBT es nicht und kann es aufgrund der zu kleinen Karten auch nicht geben.
Im Grunde muss ich wohl Anet danken das hier nichts mit dem Suchtpotenzial von DAoC vorhanden ist. ;-)

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Aquila.6870

Aquila.6870

Kevin Keegan … das muss auch so um 1979 rum gewesen sein ;-)

Klar ist das WvW hier OK. Im Prinzip würde ich mir im wesentlichen wünschen, das die Karten etwas weitläufiger wären – nicht so dicht alles aneinander. So das für ehemaligen 8v8-Enthusiasten auch mal ein .. na ja … 5v5 möglich wäre ohne zwischen den zergs zerrieben zu werden.

Etwas “over the top” – sei es hier mit den ehemaligen Kugeln oder aber bei DAoC mit dem Relict – wäre einfach ganz nett. Einfach etwas was taktisch ein bischen was obendrauf setzt. Was nicht so leicht einnehmbar ist. Wo ein Server mal so richtig was zeigen muss.

Vom Prinzip her umgekrempelt her muss hier sicher nix.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Ich will kein altes Spielsystem, ich will etwas neues.
Ich will auch keine Oldies hören, ich will neue Musik hören.

Ihr alten Herren, auch wenn ihr teilweise nicht so alt seid. Doch scheinen schon viele, langsam in die Jahre zu kommen. Auch die Jungx in meinen Alter sind wohl teilweise in ihren alten Zeiten festgefroren und selbst ich erwische mich in diesen Momenten. Doch legt diese endlich ab und versucht etwas neues zu erschaffen. Anstatt sich auf alten Lorbeeren auszuruhen.

Gebt den Entwicklern neue Möglichkeiten sich weiterzuentwickeln und stellt sie mit solchen Beiträgen nicht vor einem Rätsel. Ihr wollt alle ein Spiel was neu und Innovativ ist, sich von anderen Spielen absolut unterscheidet. Wollt aber Rückschritte eingehen und modelt im alten Zeugs rum.

Ihr redet euch alle die falschen Gedanken ein. Denn mal ganz im Ernst. Spielt doch DaoC, wenn es so super Klasse ist. Es gibt 100 %ig eine Möglichkeit dieses Spiel noch zu spielen.

Willkommen in der Gegenwart und der immer wiederkehrenden Zukunft.

Für Kodasch und unser Vaterland!

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Jathres.7236

Jathres.7236

Wen ein Rangsystem dann Optik pur. Einfach nur Rang ohne jede Art von Fähigkeit und Stats da kann sich dann gerne jeder vergleichen wer es mag oder brauch

Das Exp etc nicht geteilt werden sollen uhm gönnst du deinen Mitspielern nichts? Ist es so wichtig für dich das nur deine Gruppe den vollen Bonus bekommt? Das alle was bekommen fördert halt auch gerade die Präsenz von Leuten im WvW sonst wäre es erheblich leerer denke ich.

Aber von einem System das vorteile für Ränge geht halte ich nix, ist nur meine Meinung. Was das WvW angeht man kann doch mit einer Gruppe genug machen auch kleine Zergs töten etc. Dabei wird man dann auch mal totgezergt aber das gehört halt dazu wen man nicht im Massenzerg mitlaufen will ^^

Es ist halt nur anders als in anderen Spielen vorher, man kann sich drauf einlassen und dann gucken ob man Spass dran hat oder nicht, dann läßt man es und schaut in 6 Monaten nochmal rein was sich geändert hat.

Jathres BNF
http://www.youtube.com/user/Jathres
Piken Square

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

selber 5 Jahre DAOC gespielt ab der Beta – für mich ist Gw2 DENNOCH eine Offenbahrung, auch haben wir in der Gilde vor nem Jahr etwa ein Revival gehabt in Daoc und ich kann nur sagen vollkommen nüchtern betrachtet – lieber Gott, danke dir, dass du Anet und GW2 geschaffen hast – gerade WEIL es keine Masterränge und Ras gibt ist das WvW so gut wie es ist – Einsteiger und Profis haben von den Ausgangspunkten die gleichen Chancen – full ora – hat man wenn man will in ner woche und ab dem Zeitpunkt sind alle vergleichbar – es kommt auf deine Skillung und dein Spielevermögen an, nicht auf deinen durch Kills erspielten Ra Vorteil

ich hoffe, dass sich das auch nie ändern wird (und als kleinen Punkt noch ….) – ich bin froh, dass ich nicht ne Minute dumm im Meez, Stunn, Root was auch immer stehe, sondern hier ein wirklich flottes und dynamisches Spiel eine gewitzte Spielweise erfordert.

im Exil

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Naja als Motivationsschub würde ja schon reichen das man die Aufgestiegenen Sachen für ca. 1250 Marken pro Teil bekommt. Das würde mich persönlich sehr motivieren, denn die Exotischen Rüstung hat man ja eh sofort mit LvL 80 durch Karmarüstung aus Orr besorgt. Mehr muss es garnet sein um mich permanent mit Spielspass im WvW zu halten.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Nicht falsch verstehen… ich spiele DAoC seit über 5 Jahren nicht mehr. Und das aus vielerlei Gründen wie zb der Tatsache das ich es in- und auswendig kannte.
Infi habe ich noch in den alten Grenzgebieten auf rr10 gespielt. New Frontiers war schon eine deutliche Verschlechterung in meinen Augen, die Pet-Minne hat aber nochmal Spass gemacht bis rr7.
Ich bin ein Spieler der sich nicht gerne dem großen Zerg anschließt… was ich suche sind Atmosphäre und spannende Kämpfe. Das Kampfsystem in GW2 empfinde ich als absolut großartig…. Grafik, Sound… alles sagt mir “Jiiiiha! Spiel mich!”. Es ist nur leider im wvw zu sehr auf Instant-Action ausgelegt, für mich zumindest. Die Gebiete sind zu klein als das so etwas wie Nachschubwege entstünden an denen man marodieren könnte. Oder Gegenden in denen sich eben 5er-Gruppen aufhalten könnten, die sich miteinander messen wollen.
Es ist nicht so das es mir keinen Spass machen würde alleine oder in kleinen Gruppen rumzulaufen und zu versuchen einige schöne Kämpfe zu finden und dem Zerg regelmäßig zu entkommen… nur warum muss sich eine mittelalterliche Welt so anfühlen als würde man in Berlin-Mitte kämpfen?
Wären die KArten größer und könnte der Zerg infolgedessen nicht so schnell von Punkt A nach Punkt B hopsen würde es taktisch notwendiger werden den Zerg zu splitten: Bessere Framerates, weniger Culling-Problematik und spannendere Kämpfe für alle.

Zu den Reichsrängen und -Fähigkeiten:
“So” übermächtig war ein rr11er dann auch wieder nicht!
Und v.a. hat es (zu old frontier-Zeiten) EWIG gedauert um mal rr4 oder 5 zu erreichen… geschweige denn rr10, 11 oder gar 12.
Und mit EWIG meine ich Jahre. :-)
Auf die Art wurde man belohnt ohne das man sich angehalten gefühlt hätte nur aufgrund dessen los zu ziehen.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Jathres.7236

Jathres.7236

Naja als Motivationsschub würde ja schon reichen das man die Aufgestiegenen Sachen für ca. 1250 Marken pro Teil bekommt. Das würde mich persönlich sehr motivieren, denn die Exotischen Rüstung hat man ja eh sofort mit LvL 80 durch Karmarüstung aus Orr besorgt. Mehr muss es garnet sein um mich permanent mit Spielspass im WvW zu halten.

Ist schon angekündigt für Feb oder märz, dass Ascended Gear durch WvW kommt. Wie genau wird man dann sehen.

Jathres BNF
http://www.youtube.com/user/Jathres
Piken Square

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

also wenn du mit deinem rr >4 nicht jeden anfänger weggeputzt hast – dann hast was falsch gemacht und ewig hat das nicht gedauert – grade die viel im zerg gelaufen sind, haben das bald erreicht – genauso auch spieler, die mit ihrer stmmgruppe unterwegs waren, das weiss ich, weil ich selbst meine Reichsränge hochgeschraubt hatte (und dabei mein ich die Zeit VOR Masterrängen noch – da war ich mit meiner Zerkin 9R8)

den Lohn in Gw2 seh ich persönlich ganz woanders – der Lohn ist einfach gemeinsam den Server weiterzubringen (und das meine ich skilltechnisch im WVW nicht anhand der Rangliste) – den Lohn sehe ich in erfolgreichen Kaempfen, im Zusammenspiel, im besser werden und im Wissen absolut vergleichbar zu sein eben WEIL es keine RAs gibt.

bei DAOC war es Pflicht ab einem gewissen Level an Stammgruppenvorliebe einen bestimmten Reichsrang zu haben um vernünftig mit Skills ausgestattet zu sein – ohne das konntest einfach nicht wirklich mitmischen weil purge, selfheal, lufspeed oder sonstiges einfach nicht vorhanden war.

ich hoffe, dass sie das niemals ändern in GW2

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Kromm.2946

Kromm.2946

Ich finde ganz Unrecht hat der Threadersteller nicht.

Eigentlich gibt es nur zwei Kartentypen die manchmal ein wenig klein wirken und einen großen Haufen Spieler die sich teilweise nicht mal sehen. Und wer ein paarmal Steinnebel mit eingenommen hat, kennt das Wunder von Fähigkeiten die sich nicht auslösen lassen.

Also Handlung bedarf sehe ich da auf jeden Fall um irgendwie etwas Abwechslung mit rein zu bringen. Man könnte auch Ränge mit einführen aus Prestige Gründen ohne irgendwelche besonderen Fähigkeiten damit zu verbinden. Ansonsten vermisse ich es, das ich keine Spielernahmen sehen kann oder die Kampflog richtig farbig gestalten zu können. Auch das Einladen von Spielern ist in WvW so eine Sache für sich, wie das Bilden von echten Kriegstruppen in denen man seine Mitspieler auch sieht. Man kann nicht mal Buguser oder Exploiter richtig Melden und hat das Gefühl wenn mal wieder einer vorbeigeflogen kommt, hat jener sowieso nichts zu befürchten.

Es fehlen verdammt viele Komfortfunktionalitäten die das Zusammenspiel und vor allem die sehr unscheinbare Gruppensuche erleichtern. Das was ich hingegen gut finde, ist das Belohnen von Gruppenspiel – befindet man sich in einer Gruppe, gibt es mehr Marken als ohne.

Schlecht ist GW2 auf jeden Fall nicht, aber es muss noch einiges getan werden und das nicht nur im WvW Bereich.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Reason Krach.6054

Reason Krach.6054

Simerja, ….was soll ich sagen: Prä-New Frontier waren Rps weit weniger. Die Zeit meinst Du offenbar nicht. Das Spiel war soweit ich mich entsinne etwa ein dreiviertel Jahr draussen in Deutschland als der erste Nerd der 24/7 gespielt hatte rr10 war. “Normale” Süchtige haben dafür WEIT länger gebraucht.
Ich spreche von der Zeit VOR Toa.
Klar, später haben einige rr10 in 2-3 Monaten gemacht. Das war aber lange nach meiner Zeit.

Und keine Sorge, ich hab mit dem rr11-Infi genug Anfänger und Profis weggeputzt. ABER es gab eben auch gute Spieler die einem schon low-rr gefährlich werden konnten (noch vor Vampiir und WL^^).
Mit der Pet-Minne hab ich auch ab rr1 regelmäßig rr10er umgepustet. Allerdings ging das dann meist natürlich auf das Konto eines Buffbots, des Frosthengstes und natürlich auch ein klein wenig auf meins.

Mein Hauptkritikpunkt ist und bleibt aber das die Karten sehr klein sind in GW2.
Reichsränge wären nice-to-have, sind aber nicht entscheidend.
Ich persönlich würde mich jedenfalls gerne als rr1er mit rr10ern messen und irgendwann selber soweit sein das rr1er besser daran tun würden sich Hilfe zu holen.

Und was Stammgruppen und notwendige RAs angeht: Klar. Eine Minne ohne SoS war halt weit weniger wert als eine mit. Dennoch konnte man auch in diesem Bereich recht bald mit den extrem hoch-rangigen mithalten.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

ich rede ebenfalls von der Zeit vor Toa – egal

die Karten sind klein – hmm jein -sagen wir mal so den karten fehlt es klarerweise an abwechslung, allerdings hat das nichts damit zu tun, dass ich nicht froh wäre, dass es keine Reichsränge gibt – ich gehe davon aus, dass mit dem WvW Update neue Karten a la ewige hinzukommen werden – umso wichtiger ist dann die Server Gemeinschaft und auch das wird sich zeigen wieder

der vorteil der Karten in Gw2 ist einfach und gelinde gesagt – Aktion – es ist immer was los… ich weiss noch genau wie ich damals zu Daoc Zeiten über die Dosen Frontiers gelaufen bin und happy war bis auf den Weg nach Sauvage mal EINE Gruppe gefunden zu haben (wohlgemerkt in ner halben Stunde rumlatschen) – bin ich dann mal nach Emain mit der Stammgruppe wars hart, weil fast nur Zergtrauben unterwegs waren und du zuminidest mal durch 1, 2 Tore kommen musstest um dann in den weiten Gebieten dann das zu finden, was wir wollten – Kaempfe gegen 8-16 Spieler

selbstverständlich gibt es in Gw2 auch Zergs, allerdings kann man sich gerade bei Festungen aufgrund der Belagerungswaffen wirklich toll verteidigen – im Gegensatz zu Daoc – grade die geilen Belagerungswaffen machen für mich einen grossen Teil der Faszination an Gw2 aus.

auch bin ich happy – dass es eben KEINE dauersteahlt gruppen in DEM umfang gibt, wie es auch jetzt noch in daoc der fall ist – die Leute sprechen immer und immer wieder davon, dass sie gerne solo WvW betreiben, wäre es in GW2 so wie in Daoc, wo ganze durch Buffbots gestütze Steahltertruppen unterwegs sind, würden die Leute im Forum Gift und Galle spucken – und im Gegensatz zu Daoc kommt es bei Gw2 extrem auf die Skillung an , ob EINE (!) Klasse und zwar der Dieb ein halbwegs vergleichbares Verhalten wie in Daoc hinbekommt.

es hat alles ein Für und ein Wider… selbstverständlich sind Geschmäcker subjektiv – ich bin jedenfalls von GW2 begeistert und wünsche mir keinesfalls eine Charakter-Skillspirale

im Exil

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

daoc ist einfach veraltet was steuerung, slashbefehle, “must have klassen” angeht und zu kompliziert für neueinsteiger.

dabei bietet es im rvr eine solche spieltiefe. alleine die vielen verschiedenen klassen tragen dazu bei. der ewige kampf um die relikte, die großen zonen, und das man seinen char auch ständig verbessern könnte. sei es durch rp oder an schrauben des templates.

einfach zu cruisen, 4 gruppen einfach wegrotzen um anschließend an einer gleichwertigen gruppe nach einem 5-10 min kampf zu wipen, weil einfach der stun oder ml1 auf dem moc caster zu spät kam und die melee vorne eingeknickt sind.

die ganzen taktische komponente, durch guard, bg und das rupt sytem. man konnte quasi alles konntern.

das alles hat daoc ausgemacht und davon vermisst man einfach so viel in gw2.

wir haben zu 5- 8 auch schon 20er zergs gelegt, auch mit glück. zerg kommt aus dem wasser 3 mal zeitschleife, dazu hatten sie wahrscheinlich noch culling probleme und da lagen sie.
oder klippe runter springen, vorher oben portal gelegt, die 1/4 vom zerg beim runter springen schon gestorben. wieder hochgeportet, getötet was oben noch war und dann wieder nach unten den rest erledigt.

solche momente gibt es aber leider viel zu selten. in gw2 ist einfach zu viel von der masse abhänig – leider. der zerg wird durch downstate + max 5 ziele regelrecht behütet. durch die kleinen zonen und das allgemeine gezerge trifft man eigentlich immer nur auf zerg oder einzelene.

wir haben mit 20 mann angefangen und sind mit eternal fury, ebenfalls 20+, extra auf einen low pop server gegangen. wir haben jetzt noch 5-8 aktive spieler die an unseren beiden gilden rvr tagen da sind und ef ist komplett tot.

sämtliche alte daoc bekannte/gilden sind über verschiedene server verstreut und da hört man ähnliches wie bei uns “das spiel bietet einem nichts”.
für spieler die sich in daoc stets an der spitze der nahrungskette befunden haben,
sei es zergfarmen oder 8vs8 ist das leider auch so.

spvp übt zumindest auf uns leider gar keinen reiz aus, wenn man das rvr aus daoc gewöhnt ist.

natürlich hat sich daoc auch erst nach und nach entwickelt. ich bin damals schon zu 8 gelaufen als es noch gar keine rps gab. aber das grundprinzip gab es schon, als ich mit lvl 46, aktiv am rvr teilgenommen. der kampf um burgen und relikte, die damals schon weit spannender waren als in gw2 jetzt und auch viel mehr klasse und auch unterschiedliche klassen pro reich.

also irgendwo hängt da gw2 schon hinterher. wobei man auch dazu sagen muss das man viel länger gelvlt hat. sprich mythic hatte mehr zeit damals an erweiterungen zu basteln nach release.

potenzial hat das spiel aufjedenfall mir macht es spaß zu 5 zu cruisen oder auch solo loszuziehen. aber für viele kommt der patch leider zu spät und wenn er nicht wirklich auch ein paar tolle sachen bringt, wird die nächste welle sich von gw2 wahrscheinlich verabschieden. das wäre schade.

der rr unterschied kam eigentlich nur ganz am anfang zu tragen. wenn man selber recht früh zu den high rr gehört hat und auf bewahrer getroffen ist. von den nicht einer purge hatte.

der unterschied zwischen den top leuten bestand im wesentlichen hat auch, wie überall, wie sehr man sich mit dem spiel auseinandergesetzt und wie eingespielt man war. das fing beim template feilen an low quick oder doch am swing cap, bis him zum waffenwechsel gegen bestimmte rüstungen, wir kannten sogar die resis von unseren gegnern und da wurde entsprechend dann geswitched. damit hat sich der auto normal spieler gar nicht erst auseinandergesetzt. moc war damals schon durch durch cc konterbar, später noch durch ml1 und fumbel. ein high rr caster wenn er im rupt stand hat genau so viel schaden gemacht wie ein rr1. nämlich gar keinen, damals wie heute. also rr war nicht alles.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Simerja.4813

Simerja.4813

naja spvp hat seine Spieler eher aus dem UT Bereich und Umfeld. (meine Glaskugel sagt dass sicher eine Erweiterung in GW2 mit Capture the Flag kommen wird :P)

auch weiss ich nicht – nachwievor nicht – warum Downstate ein Problem ist und gerade von Ex-Daoclern immer wieder verurteilt wird – ich finde den Downstate klasse und er kann auch klasse GEGEN den Feind eingesetzt werden – gibt nix schöneres als Leute abzukassieren, die andere Reezen wollen ^^

in daoc hat meist die partei gewonnen, die zuerst den meez, stunn , root knopf gedrückt hat (demeez, purge, etc.. mal aussenvor) dann wurde einfach suksesive einer nach dem anderen abgefarmt und aus die maus

selbstverständlich gibt es immer schöne geschichten an die man sich erinnert – warum auch nicht – nur hab ich diese Momente jeden Tag auch in Gw2

Relikte haben wir zu beginn bei Gw2 auch gehabt – wenn auch in ner anderen Form – problem war eben die Schieflage des Balancings – was bei Daoc KEIN Problem sein sollte (angeblich) und bei GW2 der Publisher (neben den Exploits und Bugs die da waren) eben absolut als Problem angesehen wird.

ich vermisse eine Ganze (!) Menge Dinge von DAOC nicht – ich sehe enorm viele Dinge die in GW2 viel besser geregelt wurden – allein die Buffbots haben damals vieles in DAOC zerstört, zerfetzt – für den Publisher ne feine Sache, verdient er ja mit jedem Account pro Monat Geld. In Gw2 machens BuffFOOD was einen bestimmten Einfluss aufs Spielgeschehen hat und sich dennoch jeder leisten kann – tolle Lösung.

Musthave Klassen haste ja schon erwähnt, 2x Heiler / Meezer etc… pro Gruppe – die RA Pflicht, das musste haben, blahblah …

jede einzelne waffe permanent manuel mit gift zu belegen, gott ich weiss bis heute nicht, warum ich ueberhaupt nen luri gespielt hab – die gui war einfach nur krank – DAMALS war sie schon krank aber Daoc war Daoc und es gab KEINERLEI alternativen

ne Million mobs baschen um endlich level 80 zu werden, Doofe Quests, doofe Elitequest, boah ich hab leveln gehst wie die Pest

was muss in Gw2 sein ? grundsätzlich nix – kleinere Levels können mitspielen, werden hochgestuft von den Stats, können wenn sie wollen grundsätzlich NUR pvp spielen, grinden brauch ich absolut nichts in GW2, dynamische Quests, ich brauch nicht irgendeinen blöden NPC suchen um meine Quests abzugeben, blahblah…

fast vergessen – allein die idee mit den versorgungscamps und den vorräten ist einfach nur genial und fördert taktisches vorgehen im wvw enorm – ist meines wissens nach eine absolute neuheit in den spielen sowas wie versorgungsketten zu haben, die gedefft werden wollen – oder eben auch attakiert werden wollen um den gegner auszubluten

ich sag nur, meine persönliche Meinung ist – der König (Daoc) ist tot, es lebe der König (Gw2)

und daran haben sich viele Spiele versucht und alle sind klaglos gescheitert (boah was hat ich damals Hoffnungen in Warhammer Online gesetzt)

im Exil

(Zuletzt bearbeitet am von Simerja.4813)

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Jeddite.8620

Jeddite.8620

jop, vieles ist in daoc einfach auch überaltet und nicht mehr zeitgemäß.
boffbots waren schon immer mist, 2 stunden warten bis ein anständiger barde on kommt, ewige gift auftragen bei den schleichern usw… sind dinge die keiner mehr haben will. darum geht es auch nicht.

die relikte in gw2 waren schon vor den hacks einfach nur fail.

ich vermisse halt so dingen wie guard, richtigen support, einfach mehr spieltiefe.
rps (auch heal rp wären toll), ränge/titel mit etwas boost, größere zonen,
relikte und so dinge.

einfach bisle mehr als dieses zerg gebashe und charakter entwicklung durch wvw.

ach das rumtüffteln wie man gewisse setups knacken kann, andere klassen, andere ra, andere zuteilungen innerhalb der gruppe und so das fehlt komplett.

das was du mit dem rr unterschied beschreibst war ganz am anfang.
wobei wir hatten auf lyonesse recht früh eine 8vsX com,
in der man (untereinander) recht früh schon spannende kämpfe hatte. in der first mezz nicht unbedingt win war. waren aber auch entsprechend alle auch high rr. wobei high rr da schon rr5 war. purge war halt das erste was man sich geholt hat.

wenn man wirklich unglücklich geinct worden ist – so ist halt open pvp, das doch genau der reiz daran.

(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Kontrolle.3514

Kontrolle.3514

Kann euch bei dem meisten Dingen recht geben aber Reichsfähigkeiten? Um himmels willen nein. Das war in DAoC total daneben, sie haben jeden einzelnen Kampf entschieden. Ein einzelner Knopfdruck macht den unterschied ob ich armseelig sterbe oder 4-6 gegner umhau (MoC) sowas brauchts hier ned.

Daoc war auch kein Paradebeispiel was Klassenbalance anging. Das war sogar noch schlimmer als in GW2.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

In dem Punkt muss ich Kontrolle leider Recht geben, als damals die “Wilden” als Klasse aufgespielt wurden, waren diese dermassen OP das war nicht mehr feierlich :-P

Nicht alles was Daoc gemacht hat ist/war richtig aber! das RvR System ist genau das was Gw2 braucht, ein Belohnungs und Entwicklungssystem für den Spieler.

Das mit den Relikten könnte man übrigens sehr einfach lösen, indem einfach die Relikte/Orbs fest verteilt werden, 3 Relikte für den 3 Platz und 1 für den 2t. der erste kriegt logischer Weise keins.

Macht sicherlich die Brackets etwas spannender, was gibt es langweiligeres als einen 1st Platz der mit 50000 Pkt Vorsprung auf den 2ten sich seines Sieges sicher ist?

Ein tolles und motivierendes Reichsrangsystem welches den eigenen Charakter um max 5-10% verstärkt wäre wünschenswert und ich denke selbst die Kritiker die sagen:

Bloss weg mit dem Mist, dann hab ich ja als Casual gar keine Chance mehr ( wir reden von 5-10% und nicht 50% ^^ )

Was haben wir denn mittlerweile mit den Fraktalen? auch eine 5-10% erhöhung der Stats, wieso dann erst Recht nicht fürs WvW? ich für meinen Teil als WvWler habe wenig Lust Stunden und Tage in den Fraktalen abzuhängen nur um gleichwertig mit den Stats wie ein “Fraktaler” zu sein.

Dazu muss man allerdings sagen, dass eigentlich mal geplant war das fürs WvW ähnliche Items wie von den Frakalen erhältlich auch im WvW erhältlich sein sollten….

( Vermute mal das wird der “Awesome” Patch im Feb. der dies nun enthält )

Alle Anti-Motivationssystemgegner ( Reichsränge ) sollten sich mal fragen, ob nur einer Fraktale absolvieren würde, wenn es dort keine “Belohnung” gäbe ( in welcher Form auch immer )

Es gibt natürlich viele von uns die nicht “belohnungsorientiert” sind, aber ich würde mal behaupten die meisten von uns schon und ich denke das ich damit garnicht so falsch liege. ( stellt euch Wow ohne Items vor, wer würde das heute noch spielen? die Itemhatz von Addon zu Addon wird von den meisten gewünscht und ist gewollt)

Es ist also nur eine Frage der Form, wie dieses Belohnungssystem ausfällt und den eigenen Char nicht zu sehr verstärkt sondern wie bei den z.b. Fraktalen um 5-10%.

So oder so, die Entwickler haben es in der Hand und werden das tun, was sie ihrer Meinung nach für Richtig halten, die “wahren Experten” sind eigentlich wir, die Community und wirklich erhört werden wir meiner Meinung nach nicht.

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Nalexa Torch.1235

Nalexa Torch.1235

Ich sehs halt mit Argusaugen – das wirklich geile an w3 ist, dass jeder Spieler auf Stufe 80 gleichwertig behandelt wird. Jede Itemspirale oder anderweitige Spirale hatte mW in anderen MMO’s den Untergang zufolge. Ranking nur als Prestige einzufuehren – ja ok. Wenn das fuer Liebschevergleiche benoetigt wird, dann sollen die Oberroxxors das haben. Aber den Spieler entsprechend einem Ranking in irgendeiner Weise “maechtiger” zu machen, ist voelliger Quatsch. Die Serverleistung soll im WvWvW hervorgehoben werden, nicht diejenige einzelner Spieler oder Gilden… Die Folge waere, dass sich 30 Geile Oberroxxors die Koepfe einschlagen und die anderen verlieren die Lust ueberhaupt noch im w3 einen Turm einzunehmen… zudem wuerden die ganz starken Gilden sofort hoch in den T1-Server wechseln – und dann is Feierabend…

Im w3 hat das nichts verloren – allerdings koennte man sowas parallel zum sPvP Bereich durchaus aufbauen – wenn man das dann wirklich braucht.

w3 heisst, dass sich 3 Server bekriegen, wie erfolgreich wird an der Gesamtleistung der Servercommunity gemessen und der Erfolg, der Aufstieg in ein hoeheres Bracket kommt allen gleich Zugute…

Wenn einzelne Spieler eine Medallie brauchen, um zu zeigen, wie geil sie drauf sind, dann … naaaaja… sich aber dadurch skill-technisch, item-technisch, oder sonst iwie Vorteile anderen gegenueber zu verschaffen ist einfach nur noch arm… respektive es macht nur den Roxxorn wirklich Spass… mir jedenfalls nicht.

edit: Dass Equipment im Spiel ueberall gleich erhaeltlich ist, steht auf einem anderen Papier und hat mit RvR nix zu tun. Das Angebot an gleichwertigen Ruestungen sollte fuer alle Bereiche pvE sPvP WvWvW gleich sein… schafft ANet da ein Ungleichgewicht, dann wird entsprechend der benachteiligte Bereich entvoelkert… (Bsp Fraktal-Items, es rennen viele nur noch Fraktale und kuemmern sich einen Liebsche um w3)

Torch – Guardian/Necro
[LNS] Legion Night Stalkers
Abaddon’s Mouth

(Zuletzt bearbeitet am von Nalexa Torch.1235)

WvWvW zu langweilig bzw. irgendwo unnötig

in WvW

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

1. RR:
Einführen – Ja!
Spieler stärker machen – Nein!
In GW1 haben sie es auch geschafft viele Skills zu entwerfen, die nicht mehr oder minder gut waren.
Warum also nicht durch RR WvW-spezifische Skills einführen.
Man hat trotzdem noch 10 skills, nur halt n größere Auswahl = mehr buildvielfalt.

Ausserdem könnte man RvR-spezifische Skins, Killanimationen, u.ä einführen.

Nichts was einen stärker macht, aber etwas auf das man hinarbeiten kann.

2. Maps:
Größer sollten sie sein.
Mehr Abstand zwischen den Türmen/Festungen.
Eventuell dafür nur 1 Lager pro Turm/Festung, so dass es noch wichtiger wird die Camps zu halten/deffen.

Ausserdem wird so das gezerge etwas abgeschwächt, da man ihn besser umgehen kann und mehr einnehmen, ohne das der Zerg gleich da ist um es zurück zu holen.

3. Kugel:
Wieder einführen.
Fand ich ganz nett. Jedoch vielleicht den Bonus nur für das jeweilige Grenzland geben.
Dafür noch den U-Buff so ändern, dass er den benachteiligten Server stärkt (mehr HP u.ä.)
Bzw. den Kugelbonus mit dem U-Buff bonus tauschen, dass würde schon reichen.
Es einfach so machen, dass der sowieso stärkere Server nicht so sehr gepusht wird und stattdessen die unterlegenen Server.

MMn würden diese 3 Änderungen schon vollkommen reichen um das WvW viel interessanter zu gestalten, vorallem die Sache mit den größeren maps ist mMn eins der Hauptkriterien für mehr Spass am WvW.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!