Wvw ist Fair ...und wie

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Frey Firemaid.7634

Frey Firemaid.7634

Ich frag mich derzeit ob Anet nicht was am wvw modus ändern wollte! Haben Sie?

im Anhang ein bild wie es bei mir ausieht. motiviert ungemein.

werde wohl meinen server leaven und einen der “tops” beitreten…. danke!

würde mich mal freuen wenn ein verantwortlicher gw2/arenet mitarbeiter dazu stellung nehmen würde und die frage mal beantwortet. Aber von diesem verein kann ich wohl kein fairplay erwarten.

Attachments:

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Nauda.3678

Nauda.3678

Ach, die Woche mag nen bisschen hart sein, aber das gibt sich schon. Und danach sollte mit mit RoF/Ag/BT vs. Drakkar/Miller vs. Aba/Dzago eig. ne recht angenehme Woche kommen.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Bunny.6153

Bunny.6153

Anet muss nichts am Modus ändern. Es ist alles so wie es sein soll.

Gunnar war ursprünglich ein eigenständiger Server. Nun hat Vaabi Gunnar abgelöst und neue "Haupt"server werden automatisch auf Rang 15 platziert. In 1-2 Wochen hat sich die Sache wieder normalisiert.

Ehrlich gesagt, tut es mir nur für Dzagonur leid. Abba steht genau richtig in der Platzierung

mfg Zalandoo

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Vaabi hat Gunnar im letzten Link bis ins T1 gepusht. Is schon lustig das Vaabi jetzt main server ist, aber a-net hat leider nicht weit genug mitgedacht…. und hat die glicko points von Vaabi verwendet (null) anstatt die von Gunnar welche eher der manpower entsprechen würden. Dadurch entstehen gute und ausgewogene Matchups…. kappa.
GJ a-net.

Raiden
Why So Serious?

(Zuletzt bearbeitet am von Garrus.7403)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Spieler hattet ihr gestern schon. Aber die Qualität ist sehr bescheiden.

Das war vor 4 Jahren schon so und ist auch jetzt noch so:
DE Server ist es wichtiger Turm an Turm einzunehmen als einen Organisierenden Squad mit normalen Builds und Klassen hinzustellen und ordentliche Kämpfe zu liefern. Ich nehme an, auch ihr hattet Warteschlangen.

Ich bin auf Unterwelt (Somit mit Vabbi verlinkt) und habe den Reset gestern auf EB erlebt. Wir hatten ein paar gute Kämpfe gegen Ring of Fire. Gegen Aba hätte vermutlich 1/3 von unserer Squad Stärke gereicht.

Ich hoffe nächste Woche auf interessantere Server. Die letzten paar Wochen mit Gandara gegen FSP war nämlich spassig.
Im Prinzip hat es Arenanet total verkackt Vabbi als neuer Main Server von Platz 15 zu nehmen und die Stärke mit den Verlinkten nicht anzupassen.

(Zuletzt bearbeitet am von GIGU.6487)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Kajum.7531

Kajum.7531

Es ist schwach als T1 Server nen T5 Server zu blamen, dass die Qualität unterschiedlich ist sollte klar sein und es spielen auf kleinen Servern viele die kein Interesse an progressivem Spielstil haben, sondern aus Spaß spielen. Man sollte mit bedenken, dass wir erst neu mit Abba verlinkt wurden und uns einspielen müssen.

Ohne eine große Masse in WvW Gilden ist es schwer die Builds zu koordinieren und auf kleinen Servern sind halt weniger und dafür viele Randoms

Wenn du seit 4 Jahren auf Underworld bist solltest du wissen wie glorreich sie früher fighten konnten…

Mit dem Glicko System kommen Fehler, ich hoff es zum nächsten Linking besser programmiert ist und dass solche Problem nicht wieder auftreten.

(Zuletzt bearbeitet am von Kajum.7531)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

sry aber wenn Du noch nie auf Aba warst sondern permanent auf der Erfolgswelle mitreitest erlaube Dir kein Urteil.
Ich würde jeden von euch pseudo Helden & Pros mal raten wirklich auf eine Server wie Aba zu Transen. Macht euch erst mal ein Bild was da für motivierte Spieler auf Aba sind die nicht ständig Transen, sonder sich mit 20 – 25 man den 70 man Blob stellen und das nicht seit einem Matchup. Und ehrlich wenigstens haben Abas A…r…sch in der Hose und verschwinden nicht gleich beim ersten Problem! Ich gebe Dir recht wir hoffen auch das wir nächste Woche interessantere Gegner bekommen die sich uns in gleicher Spielerzahl stellen, und nicht meinen weil sie uns mit 2-3 facher Spieler Stärke überrollen das sie was können! In Wirklichkeit sind es auf den Server 2-3 Core Gilden die wirklich was können und an ihnen hängen die mit der größten klappe dran. Ich wünsche euch das diese Gilden drei Monate Offline gehen und dann kein Transfer möglich ist dann bekommt ihr den Liebsche voll.

(Zuletzt bearbeitet am von dathelmut.1053)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Asgard Ragna.8165

Asgard Ragna.8165

Sorry aber das ist totaler quatsch. Unterwelt hat Jahrelang sehr weit unten gekämpft und war quasi ein Server “wie Aba”…nur mit wesentlich weniger Spielern. Ich bin vor einigen Monaten aufgrund meiner Gilde auf Unterwelt gewechselt, war aber den großteil meiner Guildwars Spielzeit auf Abaddon. Die Qualität der Spieler dort ist einfach sehr sehr weit unter dem, was man noch als durchschnitt abtun könnte. Das ist ja auch okay so, es wird immer solche Server geben. Dennoch braucht man dann auch niemanden anfeinden, der sagt, dass eben diese Spieler keine guten Gegner waren. Wenn ein 20 Mann Zerg gegen 8 Leute verliert, ist nunmal en signifikanter Qualitätsunterschied gegeben, den man nicht schönreden braucht. Das liegt dann auch nicht nur an den Gilden, denn wir waren ein kleiner haufen PvE spieler, die sich hin und wieder mal ins WvW verlieren.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Noch so ein Transfer Held, ja ich weiß deine Gilde ist schon klar.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Armitage.3679

Armitage.3679

sry aber wenn Du noch nie auf Aba warst sondern permanent auf der Erfolgswelle mitreitest erlaube Dir kein Urteil.
Ich würde jeden von euch pseudo Helden & Pros mal raten wirklich auf eine Server wie Aba zu Transen. Macht euch erst mal ein Bild was da für motivierte Spieler auf Aba sind die nicht ständig Transen, sonder sich mit 20 – 25 man den 70 man Blob stellen und das nicht seit einem Matchup. Und ehrlich wenigstens haben Abas Liebsche in der Hose und verschwinden nicht gleich beim ersten Problem! Ich gebe Dir recht wir hoffen auch das wir nächste Woche interessantere Gegner bekommen die sich uns in gleicher Spielerzahl stellen, und nicht meinen weil sie uns mit 2-3 facher Spieler Stärke überrollen das sie was können! In Wirklichkeit sind es auf den Server 2-3 Core Gilden die wirklich was können und an ihnen hängen die mit der größten klappe dran. Ich wünsche euch das diese Gilden drei Monate Offline gehen und dann kein Transfer möglich ist dann bekommt ihr den Liebsche voll.

Ich bin auch auf Aba und du schreibst Pseudomist genau wie Jak. Statt Spieler
anzuflamen die ausser wegrennen auch erfolgreich spielen wollen Liegt es an leuten wie euch liegt die sich NULL verbessern wollen und stur ihren Lappenwaldi weiterspielen und nichmal schaffen am Tag zu bleiben aber immer grosse fresse haben wenn man mal ein fight 30 vs 10 gewinnt (WOW) Es ist ein teamspiel und mal ehrlich KD über 0.5 ist bei der Qualität schon echt gut und verdient . Alle die GUTE commander verlangen oder die sich wohl fühlen wenn der commander nich alle 5 min am reset weint weil wieder mal die qualität die KD wiederspiegelt ist etwas dreist . Also 4 jahre auf Aba und nix zur qualität beigetragen nicht neue spieler sinnvoll in das spiel geführt nur rumgeheule , downstate und andere belehren ?? Darauf seit ihr stolz ? Ich muss sagen ich schäme mich dafür auf Abaddon zu spielen weil es inzwischen das
synonym für Müllraids ist , die bei jeder kleinigkeit wolke machen und umfallen .Kein wunder das keine guten gilden spieler commander auf aba transen .

Aber nur meine meinung redet euch nur ein es ist toll da andere erfolgserlebnisse ja meist ausbleiben .

Schönen Tag

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Armitage.3679

Armitage.3679

Jetzt wird gleich die frage kommen….wiso transt du nicht blabla.

Ich spiel meistens LoL daher tangiert mich das versagen meines servers nicht aber wenn die beleidigten Rentnerwaldies und Forumkrieger gold für meinen Transfer sammeln wäre ich nicht abgeneigt auf einem neuen server echtes WVW zu spielen .

Muss aber echt nicht sein kauft euch lieber gear das euch ermöglicht infight länger
als 10sek zu stehen .

Juhu Wochenende

(Zuletzt bearbeitet am von Armitage.3679)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Asgard Ragna.8165

Asgard Ragna.8165

Noch so ein Transfer Held, ja ich weiß deine Gilde ist schon klar.

Ich bin mit SALT auf Unterwelt transferiert, als UW mit Ring of Fire gelinkt waren. Zu diesem Zeitpunkt hatte 3/4 von uns noch nicht mal Level 200 erreicht. Also erzähl mir nichts von wegen nur auf erfolgreiche Server wechseln.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Ich hab auf aba angefangen zu spielen und bin dann nach 2 Jahren weg getranst. Und selbst damals hat es aba schon ganz gut draufgehabt alle gilden/commander rauszu ekeln/kicken die was am public besser machen wollten (ADAC……). Klar ist das aktuelle Matchup nicht das gelbe vom Ei, aber mit der Zergqualität hat es noch nie rosig ausgesehen. Und is ja auch ok so, wenn die Leute das so wollen…..

Raiden
Why So Serious?

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Lass ihn schreiben Jak, er ist bei SALT das ist doch die allwissende Gilde, die sind so gut die dürfen jeden von oben herab behandeln, und beurteilen.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

@ Garrus ja mom das Spiel ist erschienen wann noch mal … Du bist zwei Jahre danach “getranst” hmm seit Deinem Abgang ist aber auch schon recht viel Wasser die Donau runter geplätschert.

Nachtrag: sicherlich haben einige Abas eine gewisse Abneigung gegen Arroganz und hochmut aber das denke ich ist legitim.

(Zuletzt bearbeitet am von dathelmut.1053)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

@ Garrus ja mom das Spiel ist erschienen wann noch mal … Du bist zwei Jahre danach “getranst” hmm seit Deinem Abgang ist aber auch schon recht viel Wasser die Donau runter geplätschert.

Ja und?

Raiden
Why So Serious?

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

… da fehlen mir die Worte

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: matze.7926

matze.7926

ich geb einigen vorpostern recht, dass Abba nicht gerade der beste Kampfserver ist. Ist ja auch vollkommen legitim. Es geht glaub ich eher um die Einstellung was manche leute haben. Sich mit 30 Leuten gegen 50+ zu stellen verlangt respekt, dennoch wäre ich auf Abba und würde keine Verbesserung über Jahre hinweg feststellen, dann würde ich den Server verlassen. Serverstolz hin oder her, aber sowas macht doch auf Jahre hinweg keinen Sinn…… Die guten alten Zeiten in denen Sendox die Karmatrains gefahren hat sind nunmal vorbei.

Spätestens, wenn der Hype um den Legy Rücken vorbei ist und sich die Spieleranzahl wieder normalisiert, dann werden wohl die ersten Server entfernt werden. Würde mich nicht wundern, wenn einige Deutsche Server verschwinden

Bis dahin es sind noch 6 Tage bis zum Reset, haltet durch

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Vaabi passt gut zum nächsten Addon. Auch eine Art der Werbung.

(Zuletzt bearbeitet am von Eleison.2918)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Asgard Ragna.8165

Asgard Ragna.8165

Lass ihn schreiben Jak, er ist bei SALT das ist doch die allwissende Gilde, die sind so gut die dürfen jeden von oben herab behandeln, und beurteilen.

Jak’s antwort war nicht mal an mich gerichtet. Ich habe auch keine Aussagen über sein Gear noch über seine Klasse getroffen. Da du ja anscheinend nicht mal fähig bist richtig zu lesen, disqualifizierst du dich selbst von jeder ernsthaften Diskussion…

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

@ Matze: es gibt durchaus Verbesserungen daher bin ich ja nicht grade begeistert von solchen pauschal Aussagen. Nur verpuffen sie leider bei so viel Gegner masse auch sehr schnell. Ich würde gern mal gegen Server spielen wo die masse an Spieler ungefähr ausgewogen ist. Da ist es ja auch vollkommen normal das wenn man gewiped wurde man einfach schlechter war. Aber perma gegen einen Blob anzulaufen der sich dafür beweihräuchert das er mit 50+ 25-30 Random Spieler umhaut (und das mit Gildenkern) ist auf dauer einfach anstrengen. Oder extrem gut organisierte Gilden die zu acht eine Gruppe aus 20 PvR’lern / Randoms umhauen und meinen das sie dann gut sind das nervt einfach nur noch.
Jetzt grade ist es der Fall das wir noch einen Aktiven Trupp von max 35-40 man haben der sich nun um alles kümmern muss während auf allen Maps 20-30 mann von den Gegner unterwegs sind. Vabbi trumpft sogar mit einer noch größeren Masse auf, sry aber da kann man irgend wann auch nicht mehr gut genug sein das ist nicht mehr zu Händeln. Also eine bitte degradiert nicht pauschal Spieler auf das Level Nichtkönner wenn ihr selber nicht in der Lage seid solo acht Spieler einer Gilde die mit TS koordiniert spielt zu legen Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von dathelmut.1053)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

neue woche neues matchup und aba weint wieder mal!
seit monaten eine kdr unter 0,6(was wirklich sehr schwer ist)!jetzt seid ihr doch endlich auf dem letzten platz was wollt ihr mehr?
allein bei ansagen “wow ihr seid viel mehr” “aba hat nicht die masse” und “bei gleicher anzahl schaut das ganz anders aus” bekomm ich schon nen lachanfall!
vor 2-3 wochen haben das die abas auch schon geschrieben obwohl auf jeder map zur prime ws war!da zählt das “wir sind viel weniger” nicht mehr sondern beweist einfach nur was aba für nen sauhaufen ist!
aber solange ihr spaß habt ist doch alles ok…;)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Bloodlord Herzer.6790

Bloodlord Herzer.6790

Ich hab mal nur Frage an die selbsternannten Qualifizierten Fachkräfte die andere Server immer so runtermachen.
Warum spielt ihr mit Eure Server um Platz 1 wenn ihr so toll seit?

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Bloodlord Herzer.6790

Bloodlord Herzer.6790

Warum spielt ihr mit Euren Servern nicht um Platz 1 wenn Ihr so toll seit?

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

weil das ranking seit 2015 niemanden mehr intressiert junger padawan
wenn du nur ein wenig aktiv spielen würdest wüsstest du das whs!
in dem gamemod geht es darum “überraschung”….andere spieler zu töten!weil open pvp….
btw ist es kein runtermachen sodern leider realität für aba und drakkar…
sie wollten anfangs auf pkte spielen wie die links gekommen sind haben aber festgestellt dass auch andere spieler gw2 spielen!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Lemoncurry.2345

Lemoncurry.2345

weil das ranking seit 2015 niemanden mehr intressiert junger padawan

Das Ranking vielleicht nicht. Dennoch transen regelmäßig viel mehr Leute auf stärkere Server bzw. deren Link (FSP, Flußufer etc.) als auf schwächere. Liegt halt wohl in der Natur des Menschen, zum Gewinnerteam gehören zu wollen (Edit: Daher hat der FC Bayern auch so viele Fans * scnr *).
Ich respektiere deshalb Spieler, die (aus sozialen Gründen?) auf ihrem kleinen Bronze-Server bleiben, auch wenn sie oft auf die Omme bekommen. Das sage ich, obwohl gegen Aba oder Drakkar zu daddeln auch aus Kodash-Sicht nicht besonders spaßig ist (kaum open-field, night-capping, etc.).

Red Illie
Mondsucht [MS] – Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Lemoncurry.2345)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Zu kaum Open Field , wir schauen halt ist der Gegner fightbar für uns, wenn ja suchen wir auch den Fight. Wenn wir feststellen das wir perma in unterzahl sind meiden wir natürlich den Fight. War gestern bei unseren Gegnern auch so kommen wir mit 40 Spielern laufen sie sogar vor Aba weg. Das ist auch das was mich so stört was aber anscheinend nicht änderbar ist. Wir haben auf Grund der matchups kaum Chancen zu fighten, weil wir gegen viel zu Grösse Server Spielen. Im Jahr haben wir evtl mal ein bis zwei ausgeglichene Matchups gehabt. So per Handy Fehler könnt ihr behalten ????

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

danke für die bestätigung Jakiboy :*
also man sieht abaddon hätte die leute!dass ihr diese nicht motiviern könnt oder was vernünftiges mit denen macht ist allein euer unvermörgen!auf anderen servern bildet sich dann meistens ne communitygilde oder es gibt klassenschulungsraids wenn die leute erkennen dass ihr public schlecht ist…
nein abaddon braucht sowas nicht!da gehn die ganzen moralapostel jede woche ins forum weinen beklagen sich wie wenige sie doch sind und wie unfair die matchups sind!
das problem ist,sogar als ihr die manpower hattet und ne zeitlang pptmäßig bester deutscher server wart,wegen den neuen linkings,wart ihr immer unterlegen!
auf dauer hat halt niemand wirklich bock nur ppt zu machen und zu wipen…
wenn ich im ts jemanden registriere sind das meistens leute die von abaddon kommen und meinen sie wollen endlich mal vernünftig public spielen!soviel dazu…

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Gott ist das armselig … ich bin raus, soviel Dummheit soziale Inkompetenz und Arroganz ist ja unerträglich. Da gehe ich lieber spielen

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: HoodyMoody.6584

HoodyMoody.6584

Also die Server Population wird doch mittlerweile an der WvW Aktivität fest gemacht oder? Abaddon ist ein voller Server und Dzagonur steht auf sehr hoch.
Gut, diese Woche gegen Vaabi ist echt hart. Ist wohl einer der stärksten Fightserver derzeitig.
Aber ihr hättet genug Manpower. Ihr müsst die Leute nur ins WvW kriegen und dann am besten auch anständige Builds umsetzen. Muss nicht einmal unbedingt ein Metabuild sein, aber PewPew Waldis, Diebe im Squad und kreative Sachen wie Minionmaster Nekros oder Siegelwächter sollte man die jeweiligen Spieler darauf ansprechen. Ansprechen heißt nicht flamen, aber man sollte den Leuten sagen, wieso das Build nicht gut ist (im WvW), Schulungen anbieten, vielleicht Trockenübungen mit dem Zerg machen, Builds im TS verlinken und die Spieler regelmäßig darauf aufmerksam machen, bei einem vollen Squad nicht zergtauglichen Klassen aus dem Squad kicken und so weiter.
Das Problem hat nicht nur Abaddon, sondern auch Drakkar und bevor einer kommt mit: Dann mach es doch selber
Ich habe zu meiner Drakkarzeit, als es das Forum noch gab, vGuides geschrieben, Videos gepostet und auch mal den Finger in die Wunde gelegt (woraufhin ich ziemlich viel Kritik abbekommen habe), mit der Gilde Openraids organisiert und auch da haben wir immer wieder Sachen angesprochen und auch regelmäßig auf die Builds im TS Channel hingewiesen.
Aber wenn selbst ein Großteil der Commandeure auf Drakkar irgendwas seltsames zusammen spielt, dann muss man sich nicht wundern. Sorry. Kann nur über Drakkar sprechen und ist auch kein persönlicher Angriff. Die Leute sind echt nett und PPTmäßig ist Drakkar zumindest echt kreativ. So bald es aber ums Kämpfen geht, ist bei den meisten Leuten Schluss. Drakkar kann es eigentlich. Wenn ein Lizzy leitet oder ein Takashi, gewinnt Drakkar auch Kämpfe. Auch gegen vermeintlich stärkere Server. Aber wenn nur 1x die Woche ein starker Fightzerg auf Drakkar ist und an den anderen Tagen nur geportet, Karmatrain gespielt und weggelaufen wird, kann es langristig nichts werden.
Wenn es den Leuten auf Drakkar/Abaddon Spaß macht, ist es kein Problem. Jeder kann spielen wie er möchte Aber sich dann hier im Forum ausheulen oder Leute beschimpfen, die den Server wechseln, weil sie eben mehr wollen, ist halt wieder eine andere Sache.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

Also die Server Population wird doch mittlerweile an der WvW Aktivität fest gemacht oder? Abaddon ist ein voller Server und Dzagonur steht auf sehr hoch.
Gut, diese Woche gegen Vaabi ist echt hart. Ist wohl einer der stärksten Fightserver derzeitig.
Aber ihr hättet genug Manpower. Ihr müsst die Leute nur ins WvW kriegen und dann am besten auch anständige Builds umsetzen.

wie oft noch wir haben perma ubuff auf 3 von 4 maps wo haben wir da manpower? ausserdem wie soll man leute von aba fürs wvw anwerben wenn die leute keine lust auf wvw haben werden die nicht auf die maps kommen das. der harte kern (wozu ich mich nicht zähle) vom wvw hat bestimmt das gear und die build das sind aber auch nicht viele vielleicht 1/3 von dem was andere server haben wenn überhaupt. dann gibs die die mal wvw spielen wie mich die aber auch versuchen zulernen und das gear und build fürs wvw nutzen aber es gibt auch die die nichts lernen wollen und nicht das gear/build haben. dennoch besteht die mehrheit aus leuten die ins wvw mal reinschauen um zusehen was da so abgeht (grade nachdem patch mit dem legendären rücken) die haben natürlich nicht das gear und build sofort fürs wvw das gear ist ja auch nicht grade mal eben gebaut und bezahlbar. nur werden solche leute nicht im wvw bleiben wenn sie sehen das beim unserem kommi 20-30 leuten sind und die gegner rennen mit 70-80+ zergs rum da könnte man noch soviel auf die einreden.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Ich hab mal meinen sehr langen Post hierzu doch wieder gelöscht und schreibe stattdessen nur dies:

Schämt euch, ihr Lästermäuler!
Ihr nehme es euch nicht krumm, dass ihr Äpfel mit Birnen vergleicht (schaut euch mal an wie viel Gildenkern in eurem Public läuft, und wie viel bei uns. Wie viele Diamant-Rang-Spieler bei euch mitlaufen, und wie die Ränge bei uns aussehen).

Aber bevor man den Mund aufmacht, denkt doch mal ein bisschen danach.
Naja, im Internet lassen sich schnell große Töne spucken. Hier ist ja jeder der Obermacker.

Keult euch weiter einen auf eure geile KDR. Aber erwartet gefälligst nicht, dass jeder andere Spieler den selben Zielen nacheifern muss, wie ihr. Ciao.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Eleison.2918

Eleison.2918

Abaddon beschwert sich wenn der Gegner blobbt obwohl man das selbst immer gemacht hat?

Muss man nicht verstehen…

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Kämpfen ist doch völlig überbewertet.
Der Belohnungspfad füllt sich doch auch ohne den Quatsch.
Ich meine, wie sieht es denn aus, dieses komische fighten ?
Von einer Sekunde zur anderen finde ich mich in einem rot wimmelnden Ameisenhaufen wieder, der scheinbar vom Himmel gefallen ist.
Scheinbar bin ich ein extrem gefährlicher Gegner, denn es stürzen sich gerne mal 6 Leutchen auf mich. Dabei wehre ich mich nie, auch nicht gegen einen einzelnen Dieb, der da irgendwo auf die Lauer liegt.
Warum soll ich ihn damit nerven, dass ich die Sache unötig in die Länge ziehe ?
Nein, ich hole mir in der Zeit, wo er an mir rumschnitzt einen Kaffee und gönne ihm das schnelle Beutelchen. Ich würde eh nicht gewinnen.
Deshalb kann ich über HoodyWoodys gutgemeinte Tipps zu Ausrüstung und Builds nur schmunzeln.
Alles sinnlos, solange der Spielmodus Verlierer so gut belohnt.
Also verliere oder sterbe ich mir meine Verließmarken und Gabe der Schlacht zusammen und sage dann tschüß bis ich mal wieder Lust auf eine Legendary habe.
Deshalb mag ich die Karma/Turm/Champ-Zergs so.
Nicht “ehrenvoll”, aber machbar.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

@macci:wenn die ziele sind ständig abgefarmed zu werden und der letzte platz dann habt spaß dort!natürlich kann jeder so spielen wie er will aber dann weint nicht immer im forum herum!genau der spielstyle hat nämlich dazu geführt dass ihr jetzt dort seid….

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

@macci:wenn die ziele sind ständig abgefarmed zu werden und der letzte platz dann habt spaß dort!natürlich kann jeder so spielen wie er will aber dann weint nicht immer im forum herum!genau der spielstyle hat nämlich dazu geführt dass ihr jetzt dort seid….

du verstehst es nicht oder? selbst wenn jetzt alle leute die jetzt grade im wvw sind deinen spielstil oder noch viel besser den spielstil des besten servers/gilde annehmen bringt es null weil wir IMMER in unterzahl sind was der dauer ubuff beweisst.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Eleison:
Niemand beschwert sich, dass der Gegner blobbt – wuesstest du auch, wenn du lesen koenntest.
Und zu dem Blobbadon von frueher: das war zu Zeiten, wo die Server noch voll waren.
Den Namen haben wir nicht bekommen, weil wir den anderen Servern zahlenmaessig ueberlegen waren, und sie deshalb tot blobben konnten, sondern weil wir, anstatt wie die anderen, die mehrere kleinere Zergs laufen hatten, lieber mit einem grossen Blobb gelaufen sind.
Die Situation momentan ist aber doch eine vollkommen andere:
wir sind staendig in Unterzahl, weil irgendwer bei ANet auf die vollkommen hirnrissige Idee kam, dass es gut waere, wenn man aus Gunnar+Vaabi lieber Vaabi+Gunnar macht, das als nen neuen Server zu werten und die im T5 starten zu lassen, obwohl die definitiv nach T1 gehoeren.
Manchmal hab ich echt das Gefuehl, da arbeiten ausschliesslich Leute mit nem IQ knapp ueber Zimmertemperatur…

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Also die Server Population wird doch mittlerweile an der WvW Aktivität fest gemacht oder? Abaddon ist ein voller Server und Dzagonur steht auf sehr hoch.
Gut, diese Woche gegen Vaabi ist echt hart. Ist wohl einer der stärksten Fightserver derzeitig.
Aber ihr hättet genug Manpower. Ihr müsst die Leute nur ins WvW kriegen und dann am besten auch anständige Builds umsetzen. Muss nicht einmal unbedingt ein Metabuild sein, aber PewPew Waldis, Diebe im Squad und kreative Sachen wie Minionmaster Nekros oder Siegelwächter sollte man die jeweiligen Spieler darauf ansprechen. Ansprechen heißt nicht flamen, aber man sollte den Leuten sagen, wieso das Build nicht gut ist (im WvW), Schulungen anbieten, vielleicht Trockenübungen mit dem Zerg machen, Builds im TS verlinken und die Spieler regelmäßig darauf aufmerksam machen, bei einem vollen Squad nicht zergtauglichen Klassen aus dem Squad kicken und so weiter.
Das Problem hat nicht nur Abaddon, sondern auch Drakkar und bevor einer kommt mit: Dann mach es doch selber
Ich habe zu meiner Drakkarzeit, als es das Forum noch gab, vGuides geschrieben, Videos gepostet und auch mal den Finger in die Wunde gelegt (woraufhin ich ziemlich viel Kritik abbekommen habe), mit der Gilde Openraids organisiert und auch da haben wir immer wieder Sachen angesprochen und auch regelmäßig auf die Builds im TS Channel hingewiesen.
Aber wenn selbst ein Großteil der Commandeure auf Drakkar irgendwas seltsames zusammen spielt, dann muss man sich nicht wundern. Sorry. Kann nur über Drakkar sprechen und ist auch kein persönlicher Angriff. Die Leute sind echt nett und PPTmäßig ist Drakkar zumindest echt kreativ. So bald es aber ums Kämpfen geht, ist bei den meisten Leuten Schluss. Drakkar kann es eigentlich. Wenn ein Lizzy leitet oder ein Takashi, gewinnt Drakkar auch Kämpfe. Auch gegen vermeintlich stärkere Server. Aber wenn nur 1x die Woche ein starker Fightzerg auf Drakkar ist und an den anderen Tagen nur geportet, Karmatrain gespielt und weggelaufen wird, kann es langristig nichts werden.
Wenn es den Leuten auf Drakkar/Abaddon Spaß macht, ist es kein Problem. Jeder kann spielen wie er möchte Aber sich dann hier im Forum ausheulen oder Leute beschimpfen, die den Server wechseln, weil sie eben mehr wollen, ist halt wieder eine andere Sache.

Gw 2 WvWvW hat mit Skill in etwa so viel zutun wie ein Apfel mit einer Zitrone. Cheese Builds an der Tagesordnung, eine Meta wo jeder seine Builds vorgeplaudert bekommt oder easy going Copypaste Modus getätigt wird. Laggs wohin das Auge reicht und Condi gespamme, welche selbst ein 11 Jähriger ohne Probleme hinbekommt.

By the way von Jemandem der eigentlich Ahnung hat, finde ich es erschreckend zu sagen, dass Die Klasse Dieb im Squad nicht spielbar seien. Stab Frontline Dieb ist seit ner Weile sehr gut spielbar.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

@jak:doch ich verstehs weil ich whs länger als du im wvw gespielt habe!es gab genug gelegenheiten für aba sich iwas aufzubauen!haben sie nicht gemacht….
die gilden die aba hatte wurden weggeflamed “gilden zerstörren den server” und kommis die was bewegen wollten wurden auch auch geflamed!
aber aufteilen und pappfesten drehn mit 4 lampen für besseres ppt da sind sie dann alle am start sobald keine gegner mehr da sind^^
wer so spielt braucht sich wirklich nicht wundern wenn man mal ganz unten ankommt….

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

aber aufteilen und pappfesten drehn mit 4 lampen für besseres ppt da sind sie dann alle am start sobald keine gegner mehr da sind^^
wer so spielt braucht sich wirklich nicht wundern wenn man mal ganz unten ankommt….

Was anderes machen wir auf Flussufer doch auch nicht.

Flussufer [DE]

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Das grundsätzliche Problem ist, dass die Leute mal wieder nicht zwischen Themen trennen können. Ob Aba nun gut oder schlecht spielt, spielt grundsätzlich überhaupt keine Rolle für das eigentliche Problem. Der springende Punkt ist, dass das Match-Making für den A**** ist.

Und das ist nicht erst “seit gestern” so. Aba hat de facto über etliche Wochen hinweg immer wieder gegen Gegner antreten dürfen die 6-9 Plätze höher waren und hat über lange Zeiträume hinweg U-Buff auf etlichen Karten (wohlgemerkt: nicht nachts um 3, sondern zur Prime-Time). Gelistet wird die Bevölkerung (die sich angeblich ja am WvW orientiert) aber mit “sehr hoch” (die Stufe vor “voll”). Da passt also die täglich “erlebte Realität” nicht mal ansatzweise zu dem, was ANet anscheinend als Basis für ihre Entscheidungen nimmt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

@Asfalon:naja hin und wieder wird der k-train gestoppt und wir verabreden uns mit nem gegnerkommi um uns die köpfchen einzuhauen^^

zu aba nochmal:euer zug ist abgefahren boys!ihr seid jetzt ganz unten und werdet daher immer bessere gegner bekommen!fu hat auch 5 wochen hintereinander gegen fsp gespielt obwohl die pkte technisch gleichweit wie ihr entfernt sind!der unterschied ist halt nur dass niemand im forum darüber geweint hat!die mm werden nie komplett fair sein also steht darüber!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

Warum wird eigentlich immer erwähnt das Abba nun ganz unten ist, wenn von den gleichen Leuten ständig betont wird wie egal das Ranking sei?

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

zu aba nochmal:euer zug ist abgefahren boys!ihr seid jetzt ganz unten und werdet daher immer bessere gegner bekommen!

Girlie, dass von dir nur BullLiebsche kommt, wusste ich ja schon, aber mit diesem Post hast du das nochmal tatkraeftig unter Beweis gestellt!
Momentan liegen wir gegen Ring of Fire ne Nasenlaenge vorn.
Und auch Drakkar spielt auf einem aehnlichen Niveau wie wir.
Weshalb naechste Woche fuer uns nach Monaten – nicht nur Wochen – endlich mal wieder ein angenehmes MatchUp ansteht – falls sich ANet nicht nochmal irgend nen Dreh einfallen laesst das zu verhindern…
Ansonsten:

Warum wird eigentlich immer erwähnt das Abba nun ganz unten ist, wenn von den gleichen Leuten ständig betont wird wie egal das Ranking sei?

This!

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

es ist ganz einfach warum das immer wieder erwähnt werden muss!damit ihr euch immer wieder drüber aufregt xD
man muss den thread doch in schwung halten um noch ein paar tränen zu erhaschen..;)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Mit anderen Worten, du gibst zu, stolz darauf zu sein, ein Troll zu sein.
Na dann gratz…

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Also ich hab erst vor kurzer Zeit nach Aba gewechselt.
Nicht weil ich unbedingt wechseln wollte, sondern eher weil ich wechseln musste.
Lange vor meinem Wechsel habe ich mich mit den einzelnen Servern auseinander gesetzt. Ich hab mich in den einzelnen Server-Foren erkundigt, ich hab mich mit Spielern der einzelnen Server (InGame) unterhalten und ich habe auch hier im Forum 2 Threads zu dem Thema erstellt um weitere Informationen zu erhalten.

Des Weiteren habe ich mir den Server auch nicht nach den Kriterien “bester Fight-Server / große Zergs / …” ausgesucht, sondern nach dem Klima das auf dem Server herrscht

Und ja ich bin auf Abaddon gelandet!
Wenn man sich das hier so durchließt werden jetzt wohl einige sagen:
OH nein wie dumm! Er hatte die Wahl und geht nach Aba
Aber wisst Ihr was: Ich fühl mich dort sehr wohl :P
Das Klima im Ts / im Mapchat & Co. sagt mir voll und ganz zu.
Ich fühl mich auch weit mehr Wohl als auf meinem alten Server
(der immer sehr weit oben im Rank war und als einer der “guten” WvW Server bekannt ist)

Ich persönlich kann natürlich nur meinen alten Server und Aba vergleichen, jedoch muss ich sagen, dass auf Abaddon das WvW noch als Spiel angesehen wird und nicht als Lebenserfüllung oder sonst etwas. [Es wird mit der ganzen Sache sehr entspannt umgegangen & man versucht einfach den größten Spaß am spielen raus zu holen den man erreichen kann. Und das ganze möglichst noch so, dass JEDER Spaß hat & man auch noch etwas erreicht]

Da ich den Thread seit Erstellung verfolgt habe & es zZ sehr passend mit meinem Trans ist, wollte ich hier einfach mal meine eig. Erfahrungen darstellen.

Wenn man das Alles hier liest, weiß ich auch warum ich mich bei Aba so wohl fühle.
Gw2 wird dort als Spiel angesehen, was es auch ist!

Und Ps.

es ist ganz einfach warum das immer wieder erwähnt werden muss!damit ihr euch immer wieder drüber aufregt xD
man muss den thread doch in schwung halten um noch ein paar tränen zu erhaschen..;)

Wie langweilig muss dein Leben sein, dass du dich echt mit solchen Aussagen selbst aufheitern musst? (das ist eine ernst gemeinte Frage von mir!)
Um ehrlich zu sein ist das mMn einfach richtig armselig xD
Aber weißt du was das geilste daran ist?!
Die Leute die ihren Server mögen, sich dort wohl fühlen & auch zu Sieg & Niederlage stehen, geht dein trolling am Allerwertesten vorbei.
Aus diesem Grund viel Erfolg dabei dein Leben auf Kosten Andere lebenswerter zu machen. Ich würde mir mal eine Hobby suchen, könnte helfen.

pPs: Nur weil eine Person (ein paar Personen) im Forum etwas schreibt, sollte man das nicht direkt auf den ganzen Server beziehen
-Oder seit Ihr der Meinung nur weil jemand Merkel nicht ab kann, sollte er
direkt ganz Deutschland verurteilen?!

-Wenn jemand die Raids bescheiden findet, heißt das doch nicht das alle Anderen diese auch bescheiden finden?!
-Wenn jemand über das PvP rum heult, heißt es auch nicht gleich alle PvP´ler heulen nur rum

(denkt doch bitte erst nach, bevor Ihr eure ach so tollen Meinungen jedem mitteilen müsst)

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Spaß ist aber genau der Knackpunkt. Wenn die Allgemeinheit auf einem Server Spaß hat, passt doch alles. Egal ob jetzt damit als Quaggans Türme cappen gemeint ist oder ob auch der PvP Aspekt nicht zu kurz kommt.
Und wenn man gegen menschliche Spieler antritt und nicht ständig auf der Fresse liegen will und dadurch den Ansporn hat sich zu verbessern, dann muss man halt auch an sich arbeiten. Ganz normal. Dieser Lernprozess kann auch sehr viel Spaß machen und die Belohnung am Ende ist ein schöneres WvW mit allen Aspekten, wo keiner zu kurz kommt und nicht nur ein Spielertyp Spaß hat.

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

es ist ganz einfach warum das immer wieder erwähnt werden muss!damit ihr euch immer wieder drüber aufregt xD
man muss den thread doch in schwung halten um noch ein paar tränen zu erhaschen..;)

Nettes Gefühl, gell ?
Man fühlt sich so groß, wenn man Andere klein macht.
Leider merkt man irgendwann, dass man nur aufgeblasen statt größer ist.
Ist ´n Reifeprozess, lass dir Zeit.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Wvw ist Fair ...und wie

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

die frage nach der henne und dem ei!ist es armseliger den post zu schreiben oder darauf zu antworten mit ner wall of text?vl sollten wir uns gemeinsam ein neues hobby suchen…<3

anscheinend scheint ja auf aba alles super toll zu laufen!darum versteh ich nicht warum es jede woche nen neuen forumsthread gibt und soviele leute den server verlassen!anscheinend haben einige leute mehr spaß als andere….darf das sein?