Wvw waldi ?

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: rean.8345

rean.8345

Hallo ich bin neu interessiere mich für das solo wvw und habe einen dieb (wuhhhh wuhhhhhh ! ) und einen waldi .

Es klingt eventuell GIMP wenn ich frage. .

Aber wieso ist der waldi nach Aussage vieler Leute nix ? Oder ist er doch gut im solo wvw ? Ich perönlich bekomme mit dem dieb genau sowifel kloppe wie mit dem waldi … Was auch daran liegt das ich viel kloppe bekomme

Aber mal im ernst . Was ist mit dem waldi und das wvw ?

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/ranger
Schau mal hier. Da findest du Builds.
Der Waldi ist deshalb nichts weil ihn viele nicht (richtig) spielen können. Bearbow etc.
Solo WvW kann man mit ihm gut spielen, nur treffen tut man selten welche in freier Wildbahn.

Kodash
what else
damn casuals

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

ich kann jetzt nur für mich sprechen. ich habe noch nie waldi gespielt und kann ihn nicht beurteilen aber wenn ich im wvw roame (solo wvw) und ich einen waldi treffe liegt der nach unbestimmter zeit (je nachdem wie gut er wegrennen kann) auf dem boden, diebe können meistens durch ihre unsichtbarkeit und den vielen port möglichkeiten gut davon kommen. muss man aber für sich entscheiden wie man zum waldi steht.

in zergs ist der waldi sofern nicht, da er neben dem wasserfeld kaum supporten kann (soweit mein beschränktes geistlein das sagen kann).

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

ich kann jetzt nur für mich sprechen. ich habe noch nie waldi gespielt und kann ihn nicht beurteilen aber wenn ich im wvw roame (solo wvw) und ich einen waldi treffe liegt der nach unbestimmter zeit (je nachdem wie gut er wegrennen kann) auf dem boden, diebe können meistens durch ihre unsichtbarkeit und den vielen port möglichkeiten gut davon kommen. muss man aber für sich entscheiden wie man zum waldi steht.

in zergs ist der waldi sofern nicht, da er neben dem wasserfeld kaum supporten kann (soweit mein beschränktes geistlein das sagen kann).

ich möchte nicht dein können abstreiten ( was ich auch nicht beurteilen kann) aber dann hast du vermutlich kein waldi getroffen, den ein spieler gespielt hat, der ihn auch spielen konnte. natürlich auch abhängig von builds etc

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: IronDuke.8479

IronDuke.8479

Ich hab mal nen echt guten Waldi im WvW getroffen. War ein nettes 1vs1 und nach 5 Minuten haben wir uns auf ein Unentschieden geeinigt. Das war bisher der Beste -.-
Gibt aber sicher ein paar Ausnahmespieler, die mitm Waldi mehr können.

Kromlech [Saga] – Brokkoli Warrior

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: PcGamer.1834

PcGamer.1834

ich möchte nicht dein können abstreiten ( was ich auch nicht beurteilen kann) aber dann hast du vermutlich kein waldi getroffen, den ein spieler gespielt hat, der ihn auch spielen konnte. natürlich auch abhängig von builds etc

es wurde ja schon gesagt, dass die guten waldis recht rar sind^^

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wenn ich einen waldi sehe freue ich mich auch über den free loot und die wxp. habe seit januar 2013 2 duelle gegen waldis verloren im wvw und schon genug 1vs2 oder 1vs3 gewonnen. ( spiele selber waldi )

der durchschnitts waldläufer spieler hat meist mangelndes verständnis für bewegen ( steht nur rum und spammt autoattack ) und keine defensiven skills dabei. wenn man einige grundlegende dinge beachtet ist waldläufer im oberen drittel der roaming klassen anzusiedeln. solo stark, im smallscale eine echte macht und bereicherung für die ganze gruppe.

[care] Coarr Ix – Ranger

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mal ne frage, auch wenn sie offtopic ist, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

wieso stehen 80% der lbwaldis an der selben stelle, wenn sie aus ihrem 3er steathls rauskommen ?! ich spiel kein waldi weshalb ich das nicht beurteilen. mir ist auch bewußt das ein großteil der lbwaldis klavier spielt und stehen bleibt, aber man kann sich schon bewegen oder ?!

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

weil sie vorher nen imobilize bekommen haben und keine möglichkeiten haben den zu brechen ( kein witz, ist mir schon 100x passiert )

[care] Coarr Ix – Ranger

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

Denke du kannst mit nem vernüftigen Build und Klassenkenntniss mit jeder Klasse im WvW solo rumlaufen und Leute umnieten , da ein Großteil der Gegner die man im WvW trifft relativ schlecht ist.
Wenn dir der Waldi also spaß macht solltest du eig in der Lage sein ein auf deine Spielweise passendes Build zu basteln mit dem du rumlaufen kannst.

Ich perönlich bekomme mit dem dieb genau sowifel kloppe wie mit dem waldi … Was auch daran liegt das ich viel kloppe bekomme

Das versteh ich net ganz wie du als Dieb viel kloppe bekommst ..hoffe des war Ironie

btw bissi Off-Topic wo wir grad dabei sind :
Ich weis von mir und einigen Anderen, dass ich sehr selten- garnicht im WvW beim 1on1 ein aufn Deckel bekomm. Folglich muss es ja auch Leute geben ,die Quasi am laufendem Band ein auffe Mütze griegen und selten mal was umhaun… kennt jmd einen , dem es so geht? würd mich echt ma intressieren, kann mir eig nicht vorstellen dass einem des Spiel so spaß macht

10k hours and still a noob

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

wenn man spass daran hat sich zu verbessern verstehe ich nicht warum einen ein paar niederlagen demotivieren sollten. beim nächsten oder übernächsten mal macht man es besser

[care] Coarr Ix – Ranger

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Waldi solo und kleingrp wurde ja schon erläutert.
Ich würde gern mal mein Senf dazu abgeben warum keine große Gilde n Waldi dabei hat.

1. Sie macht so garkeinen Schaden. Es gibt immer ne Klasse die das was der Waldi macht besser kann.

2. Wenn schon kein Schaden dann wenigstens Support. Auch Fehlanzeige.

3. Nahkampf waldi is ganz ok. Durch die verkrüpplungen etc aber hält zu wenig aus.

Ich hör immer wieder. Spielt doch den Waldi richtig. Für Grp ab 20 ist der Waldi einfach nicht tauglich. Was ich mir vorstellen könnte is, backliner abzufarmen aber dafür gibt’s halt den Dieb.

Waldi muss gebufft werden. Grade was AoE anbelangt.

In Solo und kleingrp find ich ihn auch gut und ok wie er ist.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Darkoverine.9823

Darkoverine.9823

btw bissi Off-Topic wo wir grad dabei sind :
Ich weis von mir und einigen Anderen, dass ich sehr selten- garnicht im WvW beim 1on1 ein aufn Deckel bekomm. Folglich muss es ja auch Leute geben ,die Quasi am laufendem Band ein auffe Mütze griegen und selten mal was umhaun… kennt jmd einen , dem es so geht? würd mich echt ma intressieren, kann mir eig nicht vorstellen dass einem des Spiel so spaß macht

Naja, was “richtiges” 1on1 angeht, weiß ich auch nicht, was manche Leute da motiviert, wenn sie dauernd im Dreck liegen. Aber vielleicht triffst Du manchmal auf solche wie mich: Power-Nekro mit Brunnen-Support-Zergbuild, der gerade vom dc oder afk kommt, keine Lust auf imSpawnrumwarten hat und sich auf die Suche nach den anderen Gildies macht (die dann natürlich gefühlt IMMER im Nordlager kämpfen). Schwups wird man gepflegt von 1-3 Roamern abgefarmt… Also Spaß macht das zwar nicht, ich ärgere mich aber auch nicht drüber, war ja meine eigene Entscheidung mit so einem Build solo rumzulaufen. Und: man trifft sich vllt. ja ein zweites Mal – und dann habe ich meine großen Brüder dabei xD

Necromancer Dark von Alton

(Zuletzt bearbeitet am von Darkoverine.9823)

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: MUDse.7623

MUDse.7623

hmm nekro von [GG] hab ich glaub noch net abgefarmt aber öfter son wächter glaub is euer Raidlead ..zumindest sieht er aus wie Zero Booon ^^

aber ja viele haben für smalscale ungeeignete builds , dazu viele hochgestufe..

also wenn ich mit meinem ele auf Zerg Build rumlauf und abgefarmt werd logg ich sicher aufn Dieb um und farm den Roamer der schuld ist bis er von der map geht
und mit lowies geh ich garnet erst ins wvw

nochmal zum Waldi
denke im Zerg kann man ihn wie bereits erwähnt zum backlinefarmen nutzen oder um die eigene Backline zu schützen. einen sehr offensiver lbwaldi hau ich wenn ich ihn auf offenem feld seh instant um aber wenn ich grad mim dieb in der backline des gegners störe und mich schießt von irgend wo ein lbwaldi an den ich net schnell genug lokalisierenkann ..also die können mich mit ~3 schuss legen (kommt zum glück fast nie vor , entweder waldi zu defensiv oder er steht zu auffällig)

10k hours and still a noob

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

weil sie vorher nen imobilize bekommen haben und keine möglichkeiten haben den zu brechen ( kein witz, ist mir schon 100x passiert )

nene coarr, kein imobilize. hab drauf geachtet ( war kein cczustand drauf) .

entweder haben die echsenartiges an sich und fallen in einer todesstarre und hoffen das ich verschwinde oder sie sind überfordert. aber hätte ja sein können das der stealth beim 3er irgendwie bricht, wenn man sich bewegt, da es wirklich 80% der waldis betrifft die mit lb rumlaufen und ich gesehen habe.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Coarr.3286

Coarr.3286

weil sie vorher nen imobilize bekommen haben und keine möglichkeiten haben den zu brechen ( kein witz, ist mir schon 100x passiert )

nene coarr, kein imobilize. hab drauf geachtet ( war kein cczustand drauf) .

entweder haben die echsenartiges an sich und fallen in einer todesstarre und hoffen das ich verschwinde oder sie sind überfordert. aber hätte ja sein können das der stealth beim 3er irgendwie bricht, wenn man sich bewegt, da es wirklich 80% der waldis betrifft die mit lb rumlaufen und ich gesehen habe.

das bezweifle ich auch nicht bzw würde sogar sagen es sind 95% der waldis. purple wing hat wieder nen neues mesmer video hoch geladen. in denen fällt halt auch sehr stark auf das die waldläufer IMMER sein erstes ziel sind UND sich nur einer von den 4 oder 5 die man sieht bewegt. es ist zum mäuse melken und dann beschweren sich alle im CDI dass der waldläufer zu schwach ist.

ist er, als spieler muss man aber sehen dass man das beste heraus holt, ob nun bunker condition oder bersi lb ( wie ich zur zeit ) 1 dieb allein der mich bursten will hat keine chance es so schnell hin zu bekommen wie hier oft beschrieben.

wo es sehr stark beim waldläufer hapert und was im CDI von den bekannteren waldläufer spielern angesprochen wurde sind folgende dinge:
- pet unzuverlässig, F2 skill kommt nicht dann wenn man ihn braucht
- pet trifft keine sich bewegenden ziele
- utility skills müssen fast alle nen grandmaster trait skillen um nützlich zu sein
- blitzreflexe bricht kein imobilize, chill und cripple ( wegen mir kann dafür der gimp dmg rausfallen )
- langbogen ist nutzlos sobald ein ziel nah ran kommt, bogen schüsse werden zu oft einfach vom ranger abgebrochen wenn der gegener um einen herum tänzelt, bogenschüsse bekommen oft die meldung dass der gegner nicht gesehen wird ( obwohl freie schussbahn ) pfeile fliegen zu langsam
- schwert auto attacke rootet einen und lässt einen nicht bei bedarf ausweichen
- 2hand schwert macht zu wenig schaden
- axt in MH ist die am schlechtesten designte waffe im spiel und nutzlos da nichts halbes und nichts ganzes ( ich nutze sie trotzdem in meinem condition build für pet burst, chill und bleed )
- gab opener für SB zu schwach und bei LB nicht vorhanden

wenn die traits überarbeitet werden so das sie eine bessere synergie hinbekommen und sich gewisse dinge besser ergänzen haben wir eine sehr sehr starke klasse, die bei gleich guten spielern gegen alles bestehen kann

[care] Coarr Ix – Ranger

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Waldi solo und kleingrp wurde ja schon erläutert.
Ich würde gern mal mein Senf dazu abgeben warum keine große Gilde n Waldi dabei hat.

1. Sie macht so garkeinen Schaden. Es gibt immer ne Klasse die das was der Waldi macht besser kann.

2. Wenn schon kein Schaden dann wenigstens Support. Auch Fehlanzeige.

3. Nahkampf waldi is ganz ok. Durch die verkrüpplungen etc aber hält zu wenig aus.

Ich hör immer wieder. Spielt doch den Waldi richtig. Für Grp ab 20 ist der Waldi einfach nicht tauglich. Was ich mir vorstellen könnte is, backliner abzufarmen aber dafür gibt’s halt den Dieb.

Waldi muss gebufft werden. Grade was AoE anbelangt.

In Solo und kleingrp find ich ihn auch gut und ok wie er ist.

Ich hab die letzten paar Tage mal Waldi im Zerg gespielt , weil wir intern schon soviele Mesmer hatten (und um ´nen Gildie zu trollen, egal ;P). Du hast prinzipiell Recht, viel kann der Waldi nicht gerade im Zerg, aber CC auf geballte Gegner würde ich als eine seiner Stärken einschätzen. Man bekommt ihn auch einigermaßen stabil, sicher nicht auf Wächter-Niveau, aber auch kein absoluter Rallybot. Gibt definitiv weitaus sinnvollere Sachen im Zerg, aber wenn nichts anderes da ist…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: MidnightX.6294

MidnightX.6294

mal ne frage, auch wenn sie offtopic ist, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

wieso stehen 80% der lbwaldis an der selben stelle, wenn sie aus ihrem 3er steathls rauskommen ?! ich spiel kein waldi weshalb ich das nicht beurteilen. mir ist auch bewußt das ein großteil der lbwaldis klavier spielt und stehen bleibt, aber man kann sich schon bewegen oder ?!

Der Stealthskill beim Waldi dient nur dazu im Zerg einfach mal den Gegnern das Target zu nehmen wenn man zu viel dmg bekommt. Er ist allerdings sinnlos ohne Ende, wenn man damit weglaufen möchte, da das (blöde) Pet entweder besiegt neben einem unstealthed her rennt oder einen im Combat hält, wenn man schon meilenweit weg ist.

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ich spiele eigentlich sehr gerne meine Waldläuferin. Auch im WvW. Meistens habe ich ein Schwert und Horn, Als Zweitwaffe das Großschwert. Dazu noch den Frostgeist, einen Traid damit mir die Geister nachlaufen. Ich wechsel hin und wieder zu Bogen oder einer Axt in der Haupthand wenn die Gegnergruppen zu zahlreich werden, so das Nahkampf wegen der schmalen Rüstung keinen Sinn macht.

Die Rufe in anderen Foren, das der Waldi überarbeitet werden muss kann ich leider nur nachvollziehen. Die Pets reagieren sehr oft nicht. Quasi ich drücke F2 und nichts passiert. Oder das Pet ist nicht beim Gegner und es passiert auch nichts. Hier muss mehr Transparenz her wie das Spiel mit diesen Befehlen umgeht.

Meine Geister haben aber das selbe Problem, die laufen mir nach aber sehr oft Zünden sie ihre Fertigkeit nicht (obwohl die Aufladezeit neu lädt) oder die Geister beschließen erst noch ein paar Meter weiterzulaufen, so das ihr Angriffsgebiet keinen Sinn mehr macht.

Hier wünsche ich mir die Änderungen das die Geister entweder auf das Ziel zulaufen und dann zünden oder ich einen passiv oder Aktiv-Modus habe für meine Pets und Geister. In etwa so wie mit den Helden aus Guild Wars 1.

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Bao Lin Nda.1042

Bao Lin Nda.1042

Hmm.. also mein Waldi im WvW hat so seine Tücken. Ziemlich auf dmg geskillt (Walküre/Berserker-lastig) und wer als Waldi nicht dodgen kann und dauernd nur blöd rumsteht, liegt sehr schnell im Dreck.
In 1vs1-Situationen gibt es leichte Gegner für mich (Nekros, Wächter, Ele, viele Krieger und – leider – fast alle Waldis) und unangenehme (Diebe, Engis) und die, vor denen ich halt einfach weglaufe (Mesmer, Condi-Engis). Das ist aber nur so ungefähr, denn letztlich fehlt dem Waldi vor allem ein gescheiter cd-remove. Den range burst meines Waldis überleben nur wenige Nahkampfgegner bis sie auch mal bei mir sind und Spieler, die sich lieber mit meinem Pet rumhauen als mit mir – die stehen sowieso nie lange. Und ohne Stabi geht es noch einfacher (LB4 und Wolf, bis die dann mal in Range wären, liegen die meisten schon im Downstate).
Im Zerg, nun ja, da steh ich halt hinten und mach dank Flammenexplosion und durchbohrenden Pfeilen mehr Schaden, als die meisten leichten AoE-Klassen (Nekro, Ele, viele Engis) neben mir. Durch einige LB-Bugs (außer Reichweite.. wtf?) ist mir aber ein Stab-Nekro zum Verteidigen von Türmen lieber. Generell spiele ich im Blob eher Nekro, im Smallscale eher Waldi.

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

mal ne frage, auch wenn sie offtopic ist, die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.

wieso stehen 80% der lbwaldis an der selben stelle, wenn sie aus ihrem 3er steathls rauskommen ?! ich spiel kein waldi weshalb ich das nicht beurteilen. mir ist auch bewußt das ein großteil der lbwaldis klavier spielt und stehen bleibt, aber man kann sich schon bewegen oder ?!

Der Stealthskill beim Waldi dient nur dazu im Zerg einfach mal den Gegnern das Target zu nehmen wenn man zu viel dmg bekommt. Er ist allerdings sinnlos ohne Ende, wenn man damit weglaufen möchte, da das (blöde) Pet entweder besiegt neben einem unstealthed her rennt oder einen im Combat hält, wenn man schon meilenweit weg ist.

es geht nicht darum damit wegzulaufen, sondern einfach im kampf kurz seine position wechselt und nicht auf der stelle stehen bleibt, wo man unsichtbar geworden ist, weil dann ist es für den popo..

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Ah ja du kannst auch den Panter nehmen, also diese schwarze Katze. Die kann sich als F2 Skill unsichtbar machen. Aber ja das unsichtbar machen ist lediglich für einen Positionswechsel gedacht. Und ja sehr anfällig du wirst ja nur unsichtbar wenn du dein Ziel triffst.

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

aslo ich spiele gerne meinen 80er fast full bersi waldi hab dem seit patch bisl optimiert durch sigille etc
ansonsten komme ich in kleinen grp (im zerg sowieso) sehr gut klar
ausserdem wurde der waldi bisl verbessert seit letztem updateDD (100%angriffsgeschwindigkeit für LB…lol!!!)
kommt einfach nur drauf an wie man den waldi spielt, ich bevorzuge schwert+horn und LB gibt für mich derzeit nix besseres mein build ist auch darauf ausgerichtet
das wichtigste ist beim LB und Pet (egal welches es ist nach wie vor zu schnell tot aber zum glück funktoniert F2 nun richtig!) das Timing: wann drücke ich F2 und ZIEHE mein pet ZURÜCK bzw wechsle mit F4 meinen PET? Wann benutze ich ab welcher Reichweite des Gegners den jeweilgen Skill(meist LB4,dann 3 gefolt von 2 und WF)? Wie schnell bewegt sich der Gegner, vor allem was für ein Gegner ist es? Welches Skill nutzt er grad,hat er cd? das geschieht meist ohne probleme in sekunden im kopf aber es braucht halt seine Zeit (am besten man lernt die Zustandsbilder auswendig, das geschieht wenn man lange genug spielt aber auch von alleine) bis man die Symbole kennt.
(sehr wichtig wenn man skills verwendet die vom Tier auf Waldi übertragen werden——siehe build triat——man bekommt Zustände eventuell ebenfalls vom Pet übertragen——bestes Beispiel man schickt pet zum Feind läuft mit hornskill5 weg, wechselt dann sein Pet damit es nicht stirbt und patsch ist man verlangsamt,weil das pet zuvor zustand bekommen hat oder man durch AOE dmg auf den vorherigen Pet in Fight kam——)
Nichts desto trotz sollte man halt eben viel üben….nicht jeder dieb mesmer oder ingi ist auch gleich ein guter ;-) hab gestern mit meinem Waldi zb. nen Mesmer erledigt weil ich gute Augen hab und durch die Bewegungen ganz genau ersehen konnte welcher Mesmer der richtige ist…und einmal in meinen Augen drin gibts es kein entkommen….trotz teleport,illu,und hasse net gesehen…aber oftmals geht es zu schnell und das original ist meilenweit weg ;-)
mit meinem krieger aber schaffe ich das öfter, da bin ich oft im Vorteil….aber wie gesagt ne, es geht schnell,bisl wie beim Spiel “finde den Korn unter den 3 Nüssen,die sich bewegen” halt.
Und wer ein wenig Erfahrung mit den Chars hat (gibt ja nicht allzuviele) der merkt durch die Art wie sich der Gegner bewegt oder durch die Skills und Condis die dieser unter der Namensanzeige hat, wann man seinen eigenen einsetzen kann.

Dazu braucht es aber an intensiver Auseinandersetzung des eigenen Chars und vielen Fights im Zerg und in 5er Gruppen, solo ist kaum möglich nur selten.

(Zuletzt bearbeitet am von darthkyuubi.2059)

Wvw waldi ?

in WvW

Posted by: darthkyuubi.2059

darthkyuubi.2059

man kann übrigens illus etc gut an der “Bewegung” oder am Verhaltensmuster erkennen
….habt ihr mal eine Illusion gesehen, die vor euch weg rennt, springt,sich rollt?…. schon mal die LP im Auge behalten in der “Illu-Menge?” :-) üben üben ;-) klappt immerhin bei 3-4 Fällen von 10 und da mesmer kaum alleine sind oder schnell weglaufen wenn sie derben dmg kassieren ist einer 3er/4er Rate für jeden nicht-mesmer-char ne gute quote denke ich

(Zuletzt bearbeitet am von darthkyuubi.2059)