Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich weiß nicht wie es euch geht aber zumindest auf meinem Server (Gandara) sieht WvW größtenteils so aus: Alle rennen einem Kommi hinterher und frühstücken die einzelnen Türme und Lager ab ohne jemals auf gegenwehr zu stoßen, verteidigen tut eigentlich niemand und bis auf Flammenrammböcke habe ich seit Ewigkeiten keine Belagerungsmaschinen in Aktion gesehen.
…Weshalb ich den Spaß am WvW schnell verloren habe, deshalb wollte ich diesen Thread eröffnen um eure Ideen wie das Problem behoben werde kann zu hören^^

Meine idee wäre dabei folgende: Ein eroberter Turm/Versorgungslager/wasauchimmer gibt anfangs keine Punkte und nach und nach immer mehr Punkte je länger er gehalten wird bis zu einem gewissen maximum das nach einiger Zeit erreicht ist.
Weiterhin erhöhen Ausbauten an etwas auch die Menge an Punkten die das Objekt gibt so dass sich auch das lohnt. Im endeffekt hieße das dass zumindest 1/3 der Menschen, um Effektiv spielen verteidigen müssten wärend sich der Rest hoffentlich in kleinere Zerks aufteilt.

Auch gerne gesehen ist natürlich Kritik an meinem Vorschlag, wenn es WvW Spieler auf einem besser organisierten Server und mit mehr Erfahrung gibt die da einen sicher deutlich besseren Durchblick haben und mehr über die daraus erfolgenden Konsequenzen sagen können.

Humans aren´t real

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Das WvW-Prinzip lässt eine Zergvermeidungsmentalität nicht zu.
Einzig Dzagonur ist mir bekannt, der aufgrund der Spieler einfach keine Zergs will.
Auch wenns da den einen oder anderen gibt.

Die Idee an und für sich find ich aber gut!

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Das WvW-Prinzip lässt eine Zergvermeidungsmentalität nicht zu.
Einzig Dzagonur ist mir bekannt, der aufgrund der Spieler einfach keine Zergs will.
Auch wenns da den einen oder anderen gibt.

Die Idee an und für sich find ich aber gut!

da muss ich dich enttäuschen. der großteil auch bei uns dzagonur mag das zergen bzw zergt gerne rum ( auch ich zerge gerne, wenn es im gewissen ausmaß statt findet, sprich kein 60 vs 60 oder so) . das ding ist das das überwiegend die small scalegemeinschaft das forum hier aufsucht.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

%tual hat Dzago trotzdem sehr viele Roamer .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und wie sollen die Türme etc. mit deiner Punkteverteilung Zergs minimieren?
Ein Zerg reißt einen Turm ein, stellt Belas rein und kommandiert ne Wache ab. Nun kommst du mit 5 oder von mir auch 10 Mann und stellts 1-2 Rammen ans Tor. Die Wache haut nen paar Mats-Kühe ans Tor und zerlegt mit normalen Schüssen die Rammen.
Die Punkte ticken.

Nun rückst du mit 15 Mann an. Ihr schafft es eventuell das Tor auf 30% herunter zukloppen. Der Zerg rollt drüber und reppt wieder hoch.
Die Punkte ticken.

Ihr greift mit 30 Mann die Bucht an. Die Wache bemerkt euch rechtzeitig, ihr bekommt das erste Tor, da es bereits verstärkt ist, auf 10% auf. Alle freuen sich, da die erste Hürde genommen scheint. Bei 5% kommt der Zerg aus der Bucht, natürlich im Schleier und rollt über euch drüber.
Die Punkte ticken.

Solange man den Zerg nicht in nutzlose Fights verwickelt und bindet, wirst du immer den Kürzeren ziehen.

Legendary +1 Counter: 204

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also ich glaube, du willst nicht Zergs als solches abschaffen, sondern das langweilige Kreisraiden. Problem: Die Karmatrains finden statt, weil es für jedes eingenommene Objekt Karma+XP+Loot gibt. Es geht ihnen nicht um den Tick! Es ist also für den Einzelnen besser, so viele Objekte wie möglich zu erobern, nicht zu halten.

Das würdest du auch mit deinem Vorschlag nicht unterbinden.

Mein alternativer Vorschlag: Einfach Belohnungen an den Tick koppeln. Also Karma+XP+Truhe alle 15 min- skalliert an der Höhe des Ticks. Jeder bekommt das gleiche, unabhängig davon, ob er beim Zerg war, roamt oder eine Feste gedefft hat. Wichtig wäre natürlich, dass die Spieler auch über die gesamten 15 min aktiv sein müssen. Dolly-Events, Schaden an Toren oder NPC (keine Mobs!) und Spielern, Belas aufbauen/tappen, reppen, Ausbauten anwerfen u.ä.

Dafür fallen dann die Belohnungen je Champion/Eroberung einfach weg. Beutel für Spieler-Kills sollte es auch weiterhin geben.

Auf eine ähnliche Weise könnte man übrigens auch Gilden für ihre Buffs auf Objekten entschädigen. Sprich je Tick eine bestimmte Menge Einfluss skalliert an der Anzahl der Buffs. (Hier müsste es aber dann endlich mal die Möglichkeit geben, dass Gilden mit mehr Buffs auch umclaimen können).

Natürlich ist auch damit das Kreisraiden nicht völlig ausgeschlossen. Finden sich ev. immer welche, die nur das machen wollen. Aber andere Aktivitäten werden ebenso belohnt und du kannst es dir aussuchen, was du machen willst.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Also ich glaube, du willst nicht Zergs als solches abschaffen, sondern das langweilige Kreisraiden. Problem: Die Karmatrains finden statt, weil es für jedes eingenommene Objekt Karma+XP+Loot gibt. Es geht ihnen nicht um den Tick! Es ist also für den Einzelnen besser, so viele Objekte wie möglich zu erobern, nicht zu halten.

Das würdest du auch mit deinem Vorschlag nicht unterbinden.

Mein alternativer Vorschlag: Einfach Belohnungen an den Tick koppeln. Also Karma+XP+Truhe alle 15 min- skalliert an der Höhe des Ticks. Jeder bekommt das gleiche, unabhängig davon, ob er beim Zerg war, roamt oder eine Feste gedefft hat. Wichtig wäre natürlich, dass die Spieler auch über die gesamten 15 min aktiv sein müssen. Dolly-Events, Schaden an Toren oder NPC (keine Mobs!) und Spielern, Belas aufbauen/tappen, reppen, Ausbauten anwerfen u.ä.

Dafür fallen dann die Belohnungen je Champion/Eroberung einfach weg. Beutel für Spieler-Kills sollte es auch weiterhin geben.

Auf eine ähnliche Weise könnte man übrigens auch Gilden für ihre Buffs auf Objekten entschädigen. Sprich je Tick eine bestimmte Menge Einfluss skalliert an der Anzahl der Buffs. (Hier müsste es aber dann endlich mal die Möglichkeit geben, dass Gilden mit mehr Buffs auch umclaimen können).

denke auch das die belohnungen bzw die verteilung dran schuld ist. wenn sie es schaffen die verteilung zu ändern ( zB umso mehr = weniger loot) oder beim deffen gibts mehr als beim attack würde sich auch einiges ändern .

und nubu hat recht. dzago hat wirklich viele roamer.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Nun ist doch ganz einfach:

Lager geben keine Punkte (sie geben Ressourcen das ist genug Grund sie zu erobern).

Befestigungen geben erst nach 24h kontinuierlichem Besitz Punkte. Vorher 0 danach wie jetzt.

Ich möchte mal sehen welcher Kommandeur es riskiert seinen Keep zu verlieren nur um mit allen Leuten irgendwohin loszurennen.

Grosse Zerge können sich in dem Fall nur die Seiten erlauben die nix zu verlieren haben, z.B: weil ihnen in der Nacht immer alles eingerissen wird.

Sollte eine Seite in der Nacht dominieren, schliessen sich dann automatisch die beiden anderen Seiten zusammen um jegliches scoring über objektives zu verhindern. Und gewinnen wird in dem Fall wohl die Seite mit dem höchsten “score not from Tick” (Stomps, Dollies, Wachen)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Es ist nunmal so, dass viele Spieler – wenn nicht sogar die Mehrheit – für alles eine unmittelbare Belohnung braucht. Das mag einigen seltsam vorkommen, ist aber so und kann man nicht ändern. Deshalb halte ich den 15 min-Tick für einen guten Zeitraum. 24h sind definitiv zu viel – mal abgesehen vom Problem der Zurechnung auf den einzelnen Spieler der logischerweise nicht 24h online ist.

Ich bin absolut nicht dafür, eine bestimmte Art (Deffen) höher zu belohnen als eine andere (Angriff). Das wäre das gleiche wie jetzt, nur umgekehrt. Also entschieden dagegen!

Aber ich glaube nicht, dass dies überhaupt bei Anet ankommt. Das WvW hat soviel ungenutztes Potenzial das einfach nicht abgerufen wird – aus welchen Gründen auch immer.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ich habe nicht vom Tick alle 24h gesprochen, sondern tick alle 15min aber es gib nur für die objectives points die man bereits mind. 24h besitzt.

Und hm, der Match-score ist eh keine persönliche Belohnung, egal wie oft er kommt. Wer spielt den schon für PPT

Aber ich glaube nicht, dass dies überhaupt bei Anet ankommt. Das WvW hat soviel ungenutztes Potenzial das einfach nicht abgerufen wird – aus welchen Gründen auch immer.

Schön gesagt. Aber da die Nutzungsquote in diesem Jahr massive sinkt könnte sich ANet womöglich doch noch mal Sorgen ums ungenutzte Potential machen.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Und hm, der Match-score ist eh keine persönliche Belohnung, egal wie oft er kommt. Wer spielt den schon für PPT

Wenn die persönliche Belohnung mit dem Tick skaliert, dann schon ;-)

Schön gesagt. Aber da die Nutzungsquote in diesem Jahr massive sinkt könnte sich ANet womöglich doch noch mal Sorgen ums ungenutzte Potential machen.

Dein Optimismus ehrt dich. Aber Problem dabei: Wenn sie es dann endlich mal gemerkt haben, ist es zu spät. Auf die Art verlorene Spieler kommen nicht zurück. Muss man nur mal Richtung Rift von Trion schauen. Die haben das “eindrucksvoll” vorgemacht und ihr PvP unter vollen Segeln in den Sand gesetzt.

Und man sieht am heutigen Update, wie bequem man bei Anet geworden ist: Nicht eine der angekündigten Änderungen (Verbesserungen) im WvW wurde eingeführt.

Es wirkt fast so, als ob die sich einer wichtigen Tatsache nicht ganz bewusst sind: Euer PvE inkl. Living Story ist ersetzbar! Sobald ein neues MMO kommt, zieht die Spielerschaft weiter. Und das einzige, was GW2 über andere Spieler hebt – das WvW – dümpelt so dahin. Eigentlich zum Lachen ^^

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

(Zuletzt bearbeitet am von Noraks.2695)

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Tolle Patch-Notes für heute btw. WEXp wird zurückerstattet, aber account WEXp haben sie wohl immer noch nicht auf die reihe bekommen.

Dann machen sie sich halt keine Sorgen ums ungenutzte WvW-Potential, sondern fangen irgendwann an zu trauen das sie es nicht genutzt haben. Aber noch hat es ja mehr als genug Leute um auf 3 Servern das wvw voll zu bekommen, man braucht ja keine 51 server um WvW zu spielen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ja eben, das Potential im WvW ist absurd hoch, genutzt wird kaum was davon, ich meine allein die Idee der Nebel finde ich schon faszinierend… hoffe das es irgendwann mal eine klasse gibt die die idee der Nebel ausnutzt, gab es in GW1 nicht Ritualisten ?

Wir haben vor kurzem so leicht RP mäßig angehaucht uns in unserer Gilde zu zehnt oder so zusammengeschlossen, einen Turm erobert und dann so getan als wärs unsere Gildenburg, leider kam nach ner Weile der Zerg rübergeschwappt und hat uns plattgemacht

Humans aren´t real

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Es ist nunmal so, dass viele Spieler – wenn nicht sogar die Mehrheit – für alles eine unmittelbare Belohnung braucht. Das mag einigen seltsam vorkommen, ist aber so und kann man nicht ändern. Deshalb halte ich den 15 min-Tick für einen guten Zeitraum. 24h sind definitiv zu viel – mal abgesehen vom Problem der Zurechnung auf den einzelnen Spieler der logischerweise nicht 24h online ist.

Ich bin absolut nicht dafür, eine bestimmte Art (Deffen) höher zu belohnen als eine andere (Angriff). Das wäre das gleiche wie jetzt, nur umgekehrt. Also entschieden dagegen!

Aber ich glaube nicht, dass dies überhaupt bei Anet ankommt. Das WvW hat soviel ungenutztes Potenzial das einfach nicht abgerufen wird – aus welchen Gründen auch immer.

eben nicht. um eine belohnung beim deff zu bekommen, muss man was einnehmen, um es erstmal deffen zu können ( mal abgesehen vom eigenen drittel bzw der eigenen map) .sprich sie müssten erstmal was tuen dafür. das die spieler was wollen ( loot) habe ich verständnis für, sogar vollkommen. das problem an der sache ist, das die meisten kaum was dafür tuen wollen bzw den einfachsten weg wählen ( egal ob es spass macht oder nicht) um an ihren loot zukommen und das finde ich fragwürdig .

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Terko.2975

Terko.2975

Ich habe auch schon einmal darüber nachgedacht, ob Objekte, die man länger hält, mehr Punkte geben.
Das Problem ist, das überlegene Server dann noch höher gewinnen und das Nightcapping ohne Gegenwehr dann statt einen 600-tick z.bsp einen 1000 tick gibt, also auch das dies gefördert wird….
Deshalb kann man das so leider nicht machen.

Das grundlegende Problem liegt ja bei vielen Spielern, da denen die Punkte eher egal sind und es nur um Loot geht.
d.h. man muss irgendwie die Belohnungen fürs deffen und spähen drastisch erhöhen, wie genau das aussehen sollte weiß ich aber auch nicht.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Oder jede Belohnung aus dem WvW rausnehmen..

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Oder jede Belohnung aus dem WvW rausnehmen..

bin ich auch dafür.

dazu sollte es ein system geben( wie auch immer das aussehen mag) damit server die unterschiedliche primetimes haben bzw mehr als eine primetime ( internationale server) die gleichen chancen haben, thema nightcapping, frühschicht etc.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Oder jede Belohnung aus dem WvW rausnehmen..

bin ich auch dafür..

Es fehlen doch jetzt schon Leute. Wenn ich einen Graphen zeichnen sollte, wäre das eine Parabel, die von Sonntag auf Donnerstag leicht steigt und dann am Freitag (Karma Train Tag) Sprunghaft nach oben schießt.

Mit der Masse, die wir Freitags haben, legen wir sogar SFR….leider nützt das den Punkten nicht mehr.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Oder jede Belohnung aus dem WvW rausnehmen..

bin ich auch dafür..

Es fehlen doch jetzt schon Leute. Wenn ich einen Graphen zeichnen sollte, wäre das eine Parabel, die von Sonntag auf Donnerstag leicht steigt und dann am Freitag (Karma Train Tag) Sprunghaft nach oben schießt.

Mit der Masse, die wir Freitags haben, legen wir sogar SFR….leider nützt das den Punkten nicht mehr.

auch die anderen/gegnerischen server werden ihre probleme mit solchen spielern haben.

gerade bzw zB sfr wird viele wtj beheimaten, die meisten suchen den einfachsten weg, um an die best möglichste belohnung zukommen, somit auch ein karmatrain. fallen die weg, gleicht es wieder etwas aus an die server die nicht soviel kanonenfutter beheimaten. sehe ich so zumindest . aber ich finde noch immer das im wvw npcs und türme einnehmen keine belohnung geben sollte, da ich das wvw noch immer für eine pvpzone halte und somit sollte es nur für hauptsachen wie zB deffen oder spieler umhauen belohnungen geben. wvw sollte man nicht zur ersatzpvezone machen, auch wenn es schon von a-net dazu zählt . hauptmotiv ist und bleibt noch immer der spass und dafür brauch ich keine ingamebelohnung.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

hauptsachen wie zB […] spieler umhauen belohnungen geben.

Sehe ich etwas anders. WvW ist eben kein 2. sPvP wo man als Roamer grüne Punkte am Spawn farmen soll. Wer vorrangig sein PvP skill beweisen möchte ist im sPvP (oder Team PvP) weitaus besser aufgehoben.

Was gerne etwas verdrängt wird: Der Grundgedanke des WvW(den Anet früher auch so verkauft hat) sind/waren epische Schlachten. Also im Endeffekt Zergs (Smallscale ist nicht gerade so eine “epische Schlacht”)

WvW ist nun mal dafür ausgelegt mit größeren “Schlachtzügen” Festungen/Türme einzunehmen. Wenn ein Dieb/Mesmer mit 1v1 Skillung nun Zerglinge(mit WvW-Skillung) farmt ist das nicht gerade ein Beweis für “skill”.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

pvp bedeutet ja nicht zwangsweiße 1vs1, 5vs5 oder 8vs8 sondern beinhaltet auch ein 20vs20 etc und das wird mir zu wenig gesucht von den einzelnen zergs.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

pvp bedeutet ja nicht zwangsweiße 1vs1, 5vs5 oder 8vs8 sondern beinhaltet auch ein 20vs20 etc und das wird mir zu wenig gesucht von den einzelnen zergs.

Ein faires 30vs30 wäre schon was, aber das lässt sich Spielart bedingt nicht realisieren. Absprachen würden die WvW Taktik ruinieren und selbst wenn hast du keinen Einfluss auf Randoms.

Was durchaus angebracht wäre ist, dass Anet dafür sorgt, dass die Server besser ausgeglichen sind und das Leute mit unterschiedlicher Aktivität nicht gegeneinander spielen. Aber selbst da sind faire Kämpfe nicht garantiert.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

pvp bedeutet ja nicht zwangsweiße 1vs1, 5vs5 oder 8vs8 sondern beinhaltet auch ein 20vs20 etc und das wird mir zu wenig gesucht von den einzelnen zergs.

Ein faires 30vs30 wäre schon was, aber das lässt sich Spielart bedingt nicht realisieren. Absprachen würden die WvW Taktik ruinieren und selbst wenn hast du keinen Einfluss auf Randoms.

Was durchaus angebracht wäre ist, dass Anet dafür sorgt, dass die Server besser ausgeglichen sind und das Leute mit unterschiedlicher Aktivität nicht gegeneinander spielen. Aber selbst da sind faire Kämpfe nicht garantiert.

ich rede nicht von ausgeglichenen kämpfen (gvgs) sondern davon das pvp auch ein zerg vs zerg beinhalten kann. es könnte allgemein mehr open pvp geben im wvw, aber mit deinem 2 absatz hast du vollkommen recht.

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: herzeleid.3719

herzeleid.3719

Man könnte Karmatrains schon dadurch etwas “entschärfen” oder “verlangsamen”, indem Belohnungen für die Einnahme von Burgen oder Festungen erst bei “Tick” als Kiste auf der Seite vergeben werden.

Dann müssten die Spieler zumindest einen Tick lang eine Festung oder einen Turm halten – nicht einmal das ist oft der Fall.

Wenn’s dann eventuell noch Belohnungen gäbe, wirklich über Tick zu halten, wenn angegriffen wird – vielleicht auch mit einer kleinen Kiste belohnt, dass man visuell sieht, man hat was geleistet – dann wäre das vielleicht auch ein Ansporn, Festungen und Türme länger zu halten.

Problem ist nur: Wie implementiert man sowas, ohne dass es ausgenutzt wird?

Am Ende gibts womöglich keine “Karmatrains” mehr, sondern “Karmadeffer”, die sinnlos in Festungen herumgammeln.^^

Zergs... Ideen um sie im WvW zu vermeiden

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Karmadeffer klingt gut…
Aber einfach die Belohnung fürs Verteidigen deutlich erhöhn. Um den Erfolg zu bekommen, muß man ja eh was gemacht haben…jmd verhaun, reparieren. Zerstörte Belagerungswaffen sollten aber auch dazuzählen…bin mir da grad nicht sicher, ob das zählt.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur