Überarbeitung der Golems

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Sehr geehrtes Arenanet-Team,

hier mein Vorschlag. Entweder ihr nimmt die Golems raus oder überarbeitet sie. Die machen das Spiel kaputt.

Eben hat ein übergroßer Gunna-Zerg unsere Drakkar See Mittel-Feste der Homelands mit 8 Omega-Golems gestürmt. Für ein Tor brauchten sie im Schnitt 20-30 Sekunden und die Omegas können auch noch einen zu großen Teil der Zinnen treffen.

Hier meine Verbesserungsvorschläge:
- Nach dem Bau ist ein Omegagolem für alle auf der Karte sichtbar.
- Die Anzahl bekommt einen Deckel. Maximal darf eine Fraktion pro Tag und Woche einen Golem bauen.
- Es müssen sich am Bau mindestens 10 Spieler beteiligen.
- Die Golems sollten noch stärker sein, bekommen aber mehr Skills. Auch für einen Golem gegen Golem Kampf.
- Für normale Spieler sollte der Kampf gegen einen Golem wie gegen einen Champion sein.
- Golems sollten Mauern, aber keine Tore mehr zerstören können.
- Leere Golems sollten Fraktionslos sein und man sollte sie stehlen können!
- Golems sollten keine Wegpunkte mehr nutzen können.

Generell: Bitte macht den Kampf in den Festen für alle Skalierungen von Spielergruppengrößen interessanter.

Ich wünsche mir einen interessanten Kampf um die Festen der mindestens 20-30 Minuten dauert bevor überhaupt eine fällt. Nicht immer nur 2 bis 3 Minuten Quicky wenn gerade mal alle Essen oder im Bad sind.

Edit: Zur Einführung waren die mal richtig teuer.. 1 Gold war da noch nicht so leicht zu haben. Durch die Inflation sind die Dinger aber leider nix mehr wert. Wie wäre es mit 50 oder 100 Gold pro Stück?

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Naja, mag die Dinger in Massen auch nicht, aber es gibt Situationen, wo 2-3 von den Viechern nicht verkehrt sind. Z.B. wenn man eh schon unterlegen ist und nur noch wenige Leute da sind (nachts), dann sind die recht hilfreich…vorallem, wenn man kaum ne Ramme gebaut bekommt.
Eine Beschränkung auf Tage/Wochen lädt nur Trolle ein. (einfach eine baun und vllt ne Klippe runterlaufen, schon wär das Cap erreicht)
Eine beschränkte Anzahl pro Server und Karte wär da schon eher sinnvoll. Teurer müssen sie nicht werden, stärker schon gar nicht…
Mir sind auch lange Belagerungsschlachten mit Trebs, Katas, Gegentrebs, Gegengegentrebs usw lieber, aber die sind selten geworden…meist kommt das Rudel und wirft 3-4 Rammen ans Tor und das wars…da hilft auch kein Treb mehr hinterm Tor.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

50-100 Gold pro Golem?Selten so gelacht. ^^
Dann sollte er aber auch Mauern mit einem Schlag kaputt machen können und 1 millionen HP haben.
Für 8 Golems reichen übrigens im normalfall 2-3 Pfeilwägen und ein Ausfall dann hat sich das erledigt.
Vorrausgesetzt man späht auch vernünftig und sieht sie nicht erst wenn das Tor bei 50% ist.
Bei 3-4 Rammen reichen übrigens 4-5 Trebschüsse dann sind sie weg wie man sowas nicht deffen kann ist mir ein Rätsel. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Shizzobi.8075

Shizzobi.8075

Kann mich da nur rotsono anschliessen. Da Golems ziemlich träge sind, kann man die ja ziemlich einfach scouten. Mir sind gestern beim sreunern auch Golems über den Weg gelaufen. Kleiner Report auf der Map und schwups waren paar Lootfreunde bei mir um die Sache zu klären.

Klar können Massen an Golems nerven, aber es steht euch ja frei selbst mal nen Golemzerg auf die Beine zu stellen.

Surmia

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Das Hauptproblem an Golems ist eigentlich nur das man nirgwo gescheit ballisten (die anti-Golems Waffe) bauen kann, entweder
- werden sie innerhalb von Sekunden durch AoE vernichtet,oder
- man kann auf nichts schiessen.

Nen paar AoE sichere ballisten Spots pro Feste/Turm von denen aus man auch wirklich schiessen kann und das Problem hat sich erledigt. (Und es würde auch mal jemand merken das der ballisten skill 5 kaput war und dringend nen Patch brauchte)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

50-100 Gold pro Golem?Selten so gelacht. ^^
Dann sollte er aber auch Mauern mit einem Schlag kaputt machen können und 1 millionen HP haben.
Für 8 Golems reichen übrigens im normalfall 2-3 Pfeilwägen und ein Ausfall dann hat sich das erledigt.
Vorrausgesetzt man späht auch vernünftig und sieht sie nicht erst wenn das Tor bei 50% ist.
Bei 3-4 Rammen reichen übrigens 4-5 Trebschüsse dann sind sie weg wie man sowas nicht deffen kann ist mir ein Rätsel. ^^

wenn man kein 50+ publiczerg im rücken hat

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Seuche.4809

Seuche.4809

Naja mit einer gescheiten deff haben Golems nichts zu melden mir gefällt aber:

- Leere Golems sollten Fraktionslos sein und man sollte sie stehlen können!

und

-Wie wäre es mit 50 oder 100 Gold pro Stück?

Dann wär ich ultra reich xD

Líttle Bloody
Ultimate Dominator
ex-Good old Days [GD], ex-Callous Philosophy [LaG], Death Days [DayZ]

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Azuro.2845

Azuro.2845

Hm, mag so Große Golem armen auch nicht, aber Drakkar hat das selbst schon gößere gehabt.
Ich wär dafür das sie deutlich mehr mats kosten, zb 500 Pro Golem, auch das Porten mittel Wegpunkte sollte nicht möglich sein.(mesmer Port schon)

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Also ich weiß nicht … die Mittelfeste ist eigentlich eines der am besten zu verteidigenden Objekte. Wir hatten gestern auch mehrmals Golem-Aktionen von Gunnar und konnten jeden Angriff zurück schlagen. Ok, einmal sind sie durchs Außentor gekommen, dann sehr schnell gewiped ^^
Man benötigt lediglich ausreichend Def an den richtigen Stellen und so ca. 10 Mann, die die Def auch (zügig) besetzen. Dann hagelt es Beutel.

Problematisch wird es natürlich, wenn der Späher schläft und/oder diese typischen Hühnerhaufen wild herum laufen, keine def besetzen und dann noch schön einzeln in den Gegner-Zerg rennen. Ich raste da regelmäßig aus – und wenn ich dann meine Lampe ausmache, lache ich nur noch. Das Verhalten so mancher Spieler (auch mit TS!), sobald sie in eine Stresssituation geraten, hat was von Comedy.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: LAX.9032

LAX.9032

Dagegen. Golems haben ihre Schwachstellen! Omegas kosten 150Supps, für 10 Omegas also 1500Supps…die muss man erstmal stemmen können, mal ganz von den Goldkosten abgesehen…
Die Dinger sind langsam und brauchen für längere Strecken Mesmer Ports, die koordiniert ablaufen sollen/müssen. Mit genügend Belas im Turm (Öl, Kanone, 6 ÜPW’s, Trebus) kann man Golems, egal ob Aplha oder Omega, auch genügend zu Leibe rücken. Ich erinnere mich da an die berühmt berüchtigte Kodashi-Deff.

Lieber schnelle Rushaktionen wo der Angreifer und der Verteidiger schnell agieren müssen als langwierige Belagerungskämpfe!

Schwächt lieber mal die Pfeilwägen ab, es kann nicht sein, dass sich 5 Kodashis mit 10 Pfeilwägen in einem Turm verschanzen und 80 Leute aufhalten, wo ist denn bitteschön da das Verhältnis?
Alle schreien nach Gleichberechtigung, aber wäre es in der Realität möglich, dass 10 Verteidiger 80 Angreifer aufhalten können?

Die Höhe ist ja, dass sich manche Deff-starken Server darüber beschweren, dass mit Pfeilwägen in ihren Turm reingeschossen wird, um das Trebu hinter dem Tor abzuräumen! Das Trebu darf auf das eigene Tor schießen und die gegnerische Ramme, die im maximalen Abstand steht, beschädigen, obwohl die Kugel vom Treb am eigenen Tor hängen bleibt, aber ein Pfeilwagen der außen steht darf unter keinen Umständen reinschießen?! Wo soll denn da bitte die Logik sein?
Deff in allen Ehren und Hut ab vor allen Spähern, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medallie.

PS: Es gibt bereits ein Mapcap für Omegas. Sobald auf einer Map 50 Omegas stehen, können keine weiteren Rammen oder Golems, egal ob überlegene oder normale Rammen, egal ob Alpha, Omega oder Gildengolem, gestellt werden. Und das weiß ich, weil ich selbst in einem meiner Raids schon mal 50 Omegas geschmissen hab und auch noch mehr schmeißen wollte.
PSS: Früher gab es wohl tatsächlich kein Mapcap für Golems. Der mir bekannte Rekord liegt bei 60-70 Omegas und den hat Hardy vor langer Zeit mal aufgestellt. Der wird auch leider nicht mehr gebrochen werden können, auch wenns schon versucht wurde…(siehe oben, doofes Mapcap^^)

Server: Elona Reach [HOME]
Guild: Lights Of Elona [LoE]
Name: Tigris Silvestré [Raidleader/ Mentor]

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Naja das waren halt verschiedene Punkte. Heute rege ich mich auch nicht mehr so auf. Ja auch Drakkar macht schon mal einen Golem-Zug.

Das Problem war halt, das ab einer gewissen Masse an Spielern es keinen Sinn mehr macht zu Verteidigen. Ich hatte unabhängig von den Golems jetzt die Situation das ich mit einem Pfeilwagen ein überlegenes Katapult an der Südmauer des Felswand-Turmes mit Mauern Ausbaustufe 3 das Katapult nicht zerstören konnte weil der Schaden der des Pfeilwagens begrenzt ist und sich ja per Zufall verteilt. Stellen sich genug Spieler auf einen Punkt kommt kein Schaden mehr bei dem Katapult an.

Aber das ist wohl der Nachteil der Belagerungswaffen. mit einer Ballliste wäre das nicht passiert.

Vielleicht sollte es mal Belagerungswaffen geben die mit Hilfe von zwei Spielern langsam nach vorne und hinten gerollt werden können.

Ich hatte mich einfach geärgert weil es mir eigentlich den meisten Spaß im WvW macht wenn sich viele Spieler um eine Festung Tummeln, besonders wenn es dann nicht glatt läuft. Die Gegner erst einmal die Materialien in der Feste aus hungern lassen müssen und und und.

Es ist für mich quasi immer ein wenig die Praline im WvW neben den tollen Kleinkämpfen. Oder den Angriffen auf Festen und Co.

Quasi ich freue mich eigentlich jeden Abend auf diese Situation. Wenn die dann in 40 Sekunden für beide Tore so schnell durchgekaut ist macht es keinen Spaß mehr. Vor allem hatten wir genug Verteidigung in der Feste. Nur die anderen Spieler sind in den ersten sechs Sekunden nachdem ein Späher von der Mauer das kommen sah.. nicht geportet. Danach sind viele gelaufen. Doch versuch mal in 20 Sekunden von der Zitadelle bis in die MF zu laufen?

Das was mich traurig stimmt ist halt das dann alles schon gelaufen ist. Die übrig gebliebenen haben dann auch keine Lust mehr Papp-Festen zu verteidigen die die ganze zeit Drehen. Natürlich war das schon so geplant von den Gunna. Denn die wissen natürlich das sobald die Moral gebrochen ist hat man die ganze Nacht lang einfaches Spiel mit den Lagern und den Festen. Mit einem Wegpunkt in MF, Hügel und Bucht ist das ganze Spiel schon viel interessanter.

Seufz. Aber ja so ist das. Ich wünsche mir da einfach eine kleine Verbesserung. Wahrscheinlich wird Drakkar nur noch ein paar mal gegen so etwas verlieren bis wir dann auch endlich raus haben wie das geht.

Doch ich hasse einfach diese Blitzkriege. So etwas wie 4-6 Stunden nicht mal 30 Gegner auf der Karte. nahezu Langeweile. Dann so eine blöde Golem-Aktion direkt auf die Wegmarke im Zentrum.

(Zuletzt bearbeitet am von janekillerkratze.1847)

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: minyasereg.5719

minyasereg.5719

Und wer gegen SFR spielt, oder schonmal gespielt hat, der weiß, daß ein inc. mit 20-30 Omega-Golems keine Seltenheit sind.

Minyasereg
Gildenmitglied bei Die Erben von Orr – Elona Reach (DE)

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Servus Lax!

Dagegen. Golems haben ihre Schwachstellen! Omegas kosten 150Supps, für 10 Omegas also 1500Supps…die muss man erstmal stemmen können, mal ganz von den Goldkosten abgesehen…
Die Dinger sind langsam und brauchen für längere Strecken Mesmer Ports, die koordiniert ablaufen sollen/müssen. Mit genügend Belas im Turm (Öl, Kanone, 6 ÜPW’s, Trebus) kann man Golems, egal ob Aplha oder Omega, auch genügend zu Leibe rücken. Ich erinnere mich da an die berühmt berüchtigte Kodashi-Deff.

Lieber schnelle Rushaktionen wo der Angreifer und der Verteidiger schnell agieren müssen als langwierige Belagerungskämpfe!

Schwächt lieber mal die Pfeilwägen ab, es kann nicht sein, dass sich 5 Kodashis mit 10 Pfeilwägen in einem Turm verschanzen und 80 Leute aufhalten, wo ist denn bitteschön da das Verhältnis?

Mein Standpunkt ist eigentlich der das man die Spieler auf der Karte lieber an verschiedenen Punkten interessanter beschäftigen sollte. Eigentlich sollen 80 immer gegen 10 Gewinnen. Ich bin aber extrem und finde dann dürfen nur Maximal 20 gegen diese 10 Spielen und nicht 80 gegen 10.

Andernfalls brauchen wir auch nicht mehr Kämpfen sondern die Spieler stellen sich einfach nur auf ein Feld und das wechselt dann die Farbe. übertrieben formuliert. Sowohl der Angriff als auch die Verteidigung auf beiden Seiten hätte ich einfach spannender, noch interessanter. Eben für beide Seiten. Deswegen mein Vorschlag.. Leitern anstellen hoch klettern und wenn oben keiner die Leiter um schubst ist man schon drin. ;D

Überarbeitung der Golems

in WvW

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Dagegen. Golems haben ihre Schwachstellen! Omegas kosten 150Supps, für 10 Omegas also 1500Supps…die muss man erstmal stemmen können, mal ganz von den Goldkosten abgesehen…
Die Dinger sind langsam und brauchen für längere Strecken Mesmer Ports, die koordiniert ablaufen sollen/müssen. Mit genügend Belas im Turm (Öl, Kanone, 6 ÜPW’s, Trebus) kann man Golems, egal ob Aplha oder Omega, auch genügend zu Leibe rücken. Ich erinnere mich da an die berühmt berüchtigte Kodashi-Deff.

Lieber schnelle Rushaktionen wo der Angreifer und der Verteidiger schnell agieren müssen als langwierige Belagerungskämpfe!

Schwächt lieber mal die Pfeilwägen ab, es kann nicht sein, dass sich 5 Kodashis mit 10 Pfeilwägen in einem Turm verschanzen und 80 Leute aufhalten, wo ist denn bitteschön da das Verhältnis?
Alle schreien nach Gleichberechtigung, aber wäre es in der Realität möglich, dass 10 Verteidiger 80 Angreifer aufhalten können?

Die Höhe ist ja, dass sich manche Deff-starken Server darüber beschweren, dass mit Pfeilwägen in ihren Turm reingeschossen wird, um das Trebu hinter dem Tor abzuräumen! Das Trebu darf auf das eigene Tor schießen und die gegnerische Ramme, die im maximalen Abstand steht, beschädigen, obwohl die Kugel vom Treb am eigenen Tor hängen bleibt, aber ein Pfeilwagen der außen steht darf unter keinen Umständen reinschießen?! Wo soll denn da bitte die Logik sein?
Deff in allen Ehren und Hut ab vor allen Spähern, aber es gibt immer zwei Seiten einer Medallie.

PS: Es gibt bereits ein Mapcap für Omegas. Sobald auf einer Map 50 Omegas stehen, können keine weiteren Rammen oder Golems, egal ob überlegene oder normale Rammen, egal ob Alpha, Omega oder Gildengolem, gestellt werden. Und das weiß ich, weil ich selbst in einem meiner Raids schon mal 50 Omegas geschmissen hab und auch noch mehr schmeißen wollte.
PSS: Früher gab es wohl tatsächlich kein Mapcap für Golems. Der mir bekannte Rekord liegt bei 60-70 Omegas und den hat Hardy vor langer Zeit mal aufgestellt. Der wird auch leider nicht mehr gebrochen werden können, auch wenns schon versucht wurde…(siehe oben, doofes Mapcap^^)

Ja, sowas ist möglich , wenn man einen Ortsvorteil hat, den die 80 Gegner nicht so einfach überwinden können …