Ödnis / Zittergipfel / Kodash
Ich drücke den Kodashianern die Daumen.
Reißt euch zusammen und haltet die Ohren steif!
Ihr könnt es packen.
Grüße von Flussufer
Kommandeur
Orlania ~ Elementarmagier ~ 80 | Amy Léé ~ Krieger ~ 80 | Lyssa Schatten ~ Dieb ~ 80
Buhuhuhuu ich hab Angst
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf, wie viel Du einstecken kannst! Rocky Balboa
Auch wenn wir diese Woche nicht dominieren werden, sind wir auf Kodash auf einem sehr guten Weg. Das T2 Bracket kommt einige Wochen zu früh für uns, aber es wird uns weiter nach vorne bringen.
-DSM-
Condition Thief since 10.2012
Schön zu sehen, dass Kodasch sich offensichtlich berappelt hat.
Lasst euch nicht verrückt machen, bleibt locker und konzentriert – und schaut euch genau an, was die Zitterer tagsüber an den Start bringen. Da gibts ne Menge zu lernen.
Ich drück euch die Daumen.
Asura Dieb
Elonafels
Tschakka!
Egal wie die Woche ausgeht, was ich im Forum lese seid ihr auf dem richtigen Weg. Lasst euch nicht entmutigen und hört nicht auf die Stänkerer in den eigenen Reihen. DAS sind die schlimmsten Feinde.
Bleibt standhaft und fair und ihr gewinnt in dieser Woche, egal wie das Ergebnis aussieht!
Grüße von Elona
Das einzige Problem das ich sehe ist RUIN, ich wette der Server hatte gestern in jeder Zone eine Warteschlange. Diesen Vorteil konnte Desolation natürlich in der Nacht ausspielen. Far Shiverpeaks hatten wir sehr gut im Griff.
Exhale [XL]
Ich bin ganz ehrlich. Oft hat ein Großteil von uns Elona Felsern euch belächelt – Ich mit eingeschlossen. Ihr ward in unserer Begegnung aus unserer Sicht Kanonenfutter und ich hätte nicht gedacht, dass ihr euch nochmal aufrappelt, gar ins zweite Bracket kommt! Ich wünsche euch viel Spaß und viel Erfolg. Desolation ist aus bekannten Gruenden ein sehr harter Server seit einer Woche geworden. Dennoch gibt nicht auf! Ich wuerde gerne sehen was sich seit unserer letzten Begegnung in eurer Leistung geändert hat. Ich bin sicher, dass man sich in den nächsten zwei Wochen noch einmal in einem Bracket sieht! Wir haben sehr viele deutsche Server, die ich in den Top 10 sehen moechte. Solange wir nicht im selben Bracket sind bin ich zumindest immer fuer euch! Ich hoffe Riverside fängt sich genauso gut wie ihr, aber das ist eine andere Geschichte.
“Deutsche Qualität” and die Spitze!
gl & hf
Disturbed Squad[DISS] – Auf welchem Server sind wir nochmal?
We will change Strategy and i hope FS join our attempt to do it, maybe we should swap also to some nasty things, any FS Guilds/Alliance Leaders and Battlefield commanders can whisper me ingame or send pm to change knowledge of their tactics, behaviour and weakness.
Da fehlen mir die Worte……. bin schwer enttäuscht.
Dem Feind dazu verhelfen wollen noch stärker zu werden bzw ihm Informationen zukommen lassen wollen und das hinterm Rücken der meisten Kodash-Spieler, die tag täglich ihren Liebsche aufreißen im WvW, aber nie im englischen Forum unterwegs sind und nichts davon mitbekommen.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
(Zuletzt bearbeitet am von Aeekto.4815)
Würde sagen, das ist i.O.
Ödnis wird wahrscheinlich Punktemäßig sowieso davonsegeln, auch wenn man sich etwas abspricht. Dadurch besteht zumindest die Chance auf ein ausgeglicheneres Spiel.
Ausgeglichen, wenn die beiden EU Server Übersee-Gilden einladen bzw teilweise schon haben und wenn einige von unseren Leuten den Feinden zusätzlich noch Strategien und Informationen zuspielen???
Also ganz ehrlich……. das ist sehr weit davon entfernt “ausgeglichen” für Kodash zu enden.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Zittergipfel steht in Aussicht, Ödnis mit unserer Hilfe zu überholen. Wir haben zwar kaum Aussicht auf den 2. Platz, aber die Situation dürfte weniger frustrierend sein und ein paar Punkte mehr dürften auch rausspringen.
Edit: Das ist aber eine Einschätzung von heute Mittag. Am Abend, wenn die volle Stärke erreicht ist, kann das nochmal anders aussehen. Die Runde hat ja erst angefangen.
(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)
Also bist du der Meinung, dass es OK ist, dass einige wenige Spieler entscheiden was mit dem Server Kodash im WvW passiert und das es OK ist Informationen an den Feind zu geben, ohne mal die Mehrheit zu fragen was sie davon halten, nur um paar Punkte zu erkaufen?
Für mich ist das eindeutig das Letzte…… lieber mit wehenden Fahnen verlieren als sich Punkte zu erkaufen und einfach alles mit Füßen zu treten, was sich Kodash mit Mühe und Not in der letzten Zeit aufgebaut hat wie Stolz, Anerkennung, Ehre, Zusammenhalt, usw.
sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten.” – Sun Tzu
Hm, was spricht bitte dagegen, sich mit FS zu verbinden um die Ami-Gilde Ruin zu bändigen? Hast du schonmal gegen die gespielt und ihre Masse in Aktion erlebt?
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb
Ich finde, wer letztlich der Feind ist, ist Definitionssache. Ich bin letzte Woche auch zu Gunnar gegangen, damit Kodash nicht ganz so dominiert und das Spiel spannender wird. Waren alles nette Leute da
@Aeekto.4815 es gibt die möglichkleit sich über solche dinge mit anderen auszutauschen.
@all
Speziell für Kodash haben wir da das Community Forum(wozu sollte es sonst da sein als server interna zu besprechen), einen Blog, in dem man auch viel erfahren kann, und den Community TS.
Es sind auch immer wieder treffen von leuten angesetzt die sich für den server einsetzen wollen. Wenn man solche Angebote nicht wahrnehmen möchte, dann darf man sich auch nicht beschweren.
Bisher läuft es besser als gedacht meiner Meinung nach… bin froh das die Zusammenarbeit besser/harmonievoller wurde.
Hoffe es geht so weiter, ob wir diese Woche Erster oder Letzter werden sollte jedem “egal” sein, solange er das beste aus sich rausholt.
Auf weiterhin gute Fights und eine schöne Woche
Der alte Krieger stand, mit müdem Blick gen Norden, an die Mauer des Zufluchtlagers gelehnt und blickte den Männern und Frauen hinter her, die all ihren Mut zusammen genommen hatten und sich gerade auf den Weg machten, die Bucht zu verteidigen.
Keiner lächelte, denn alle wussten was dort gerade geschah.
Der Feind war in einer Übermacht im Nordosten und Nordwesten aufgetaucht, die sich keiner auch nur im Traum hatte vorher vorstellen können und die Hilferufe und Todesschreie der Soldaten Pästans, drangen über die Mauern hinweg bis zu dem kleinem Lager, das er und seine vier Leute bewachen sollten.
Thaain gesellte sich zu dem alten Mann und fragte leise,
„Wir haben die nächste Warenlieferung bereit, sollen wir sie losschicken?“
Klar mussten diese Vorräte so schnell wie möglich in die Bucht gebracht werden, doch der alte Krieger wußte auch, dass er die Männer und Frauen, welche diese Karawane begleiten mussten in den sichern Tod schicken würde.
„Ja.“ Was hätte er anderes antworten sollen?
„Ich kann die Karawane begleiten Gum.“ Thaain lächelte bei diesen Worten, wohl wissend dass ihn sein Gruppenführer niemals gehen lassen würde.
Der alte Krieger wollte gerade antworten, als Myriel vom Aussichtsposten rief,
„IM OSTEN AM SEE SAMMELT SICH DER FEIND“
Arana Blufee, die eigentlich gerade damit beschäftigt war das karge Frühstück vorzubereiten, kam schimpfend aus der Kochecke angerannt und nahm ihren Posten bei der ersten Balliste ein, während Apocalypt von seinem Aussichtsposten im Süden heran geeilt kam und die zweite Balliste besetzte.
Wortlos wandte sich Thaain von dem alten Krieger ab, bestieg die Mauer des kleinen Zufluchtslagers und besetzte die dritte Balliste.
Der alte Krieger wusste ganz genau, dass jetzt die Zeit des Wartens beginnen würde, aber vielleicht auch die Chance bestand, dass in dieser Zeit weiterhin Karawane für Karawane zur Bucht geschickt werden konnte, weil die Ressourcen dort so dringend benötigt wurden.
Langsam wandte er sich um und durchschritt das Tor,
„Keiner verlässt seinen Posten“ rief er dabei dem alten Veteranen zu, der sich freiwillig gemeldet hatte, das Tor zu bewachen. Dieser salutierte mit einem gehässigem bellendem Lachen und antwortete dann,
„Nur über meine Leiche kommt hier jemand durch Sir!“
Der alte Krieger wusste, dass es genau so kommen würde, hob aber trotzdem grüßend und dankend die Hand. Eine Geste die die Mut zusprechen sollte.
Dann begann das warten.
Vier Stunden lang standen die fünf Männer und Frauen bereits auf der Mauer. Es hatte angefangen zu schneien und die Kälte schnitt tiefer ins Fleisch als jede vorher zugefügte Wunde es jemals vermocht hatte.
Tiefe Nebel hatten sich über die Ebene gelegt, so dass vom See kaum noch etwas zu erkennen war und die langsam aufsteigende Sonne.
Der Feind war nicht zu sehen, doch man konnte ihn fast körperlich spüren.
Arana murmelte leise vor sich hin
„Inzwischen hätte ich schon das zweite Frühstück verputzen können…“
„Du bist eh viel zu fett…“ kam prompt die Antwort von Thaain, der dabei leise kicherte wie ein irrer Waldgeist.
„ICH SCHIEB DIR GLEICH MEINE BALLISTE AN EINEN ORT, AN DEM DIE SONNE NICHT SCHEINT!“ schrie Arana mit gespielter Empörung, bemerkte aber auch sofort, dass diese Lautstärke zu dieser Zeit, nicht ganz angemessen war, da im gleichen Moment in einem der Gebäude hinter ihnen im Lager ein kleines Kind anfing zu weinen.
Myriel warf Arana etwas leiser ein paar beruhigende Worte zu,
„Mach dir nichts draus, er ist nur neidisch auf deine Figur.“
„pff“ kam prompt als Antwort von Thaain, der sich dabei aufrichtete und stolz seine Brust hervor streckte, als stünde er vor der Königin persönlich.
„Leute…“ schmunzelte der alte Krieger, „…aber Arana hat recht… wir sollten schnell eine Kleinigkeit essen, solange wir noch die Zeit dazu haben.“ Und er sah an den aufatmenden Gesichtern seiner Männer und Frauen, dass sie ihm dankbar dafür waren.
In diesem Moment erschallte vom See her ein Horn und nur wenige Sekunden darauf wurde die Ebene vor dem See von einem Gebrüll einer herannahenden Armee erfüllt, die sich wie Schatten durch den Nebel auf das kleine Zufluchtslager zubewegte.
„Och Menno…“ moserte Myriel, „jetzt hatte ich mich gerade aufs Frühstück gefreut…“
Und dann kamen sie. Ihre Anzahl war nicht zu überblicken, ihr Geschrei furchterregend und das klappern, scharren und poltern ihrer Rüstungen erstickte jedes andere Geräusch.
Noch waren sie für die Ballisten zu weit entfernt und für die beiden Pfeilwagen, an denen der alte Krieger und Myriel standen erst Recht.
Plötzlich geschah etwas seltsames. Die feindliche Armee blieb kurz stehen, so als müssten sie sich erst orientieren, nachdem sie erkannt hatten, dass dort oben auf der Mauer nur Fünf Verteidiger standen.
Einige schienen zu lachen, andere zuckten mit den Schultern und für wenige Sekunden wurde es totenstill.
Doch dann erschallte wieder das Horn und die Armee stürmte auf das Lager ein zu.
Der Veteran Wächter warf sich ihnen mutig in den Weg und im gleichen Moment schrie der alte Krieger,
„FEUER“
Die Ballisten fingen an zu feuern und richteten verheerenden Schaden unter den Angreifern an und als diese in die Reichweite der Pfeilwagen kamen fingen Myriel und der alte Krieger ebenfalls an Ladung für Ladung in die heranstürmende Masse zu feuern.
Viele der Angreifer gingen zu Boden, doch die Masse bewegte sich weiter auf sie zu wie eine Flutwelle, die unaufhaltsam, einem Tsunami gleich, von nichts aufzuhalten war.
Aus den Augenwinkeln bemerkte der alte Krieger, wie sich die wilden Greifen südöstlich des Lagers in den Kampf einmischten. Oft genug hatte er sie schon verflucht, doch jetzt schmunzelt er, als er sah, das sie auf diese Weise einige Angreifer abzogen und ihm somit einige wertvolle Sekunden schenkten.
In diesem Moment hatten die ersten Angreifer das kleine Tor erreicht und während Myriel und der alte Krieger den Platz davor mit ihren Pfeilwagen beharkten, sprangen Thaain, Arana und Apocalypt von der Mauer herab in die Zuflucht um sich ihnen entgegen zu werfen.
Die wenigen Wachen aus dem Lager kamen ihnen zur Hilfe und selbst die Frauen und Kinder, die sich zu diesem Zeitpunkt noch hier aufhielten, warfen mit Steinen und allem anderen was ihnen in die Finger kam aus den den Fenstern der Häuser auf die hereinbrechenden Feinde.
Die ersten Feinde waren waren bereits durchgebrochen und versuchten nun ihrerseits auf die Mauer zu kommen um den alten Krieger und Myriel dadurch in den Nahkampf zu zwingen.
Die ersten herannahenden Feinde auf der Mauer starben noch im Pfeilhagel der Pfeilwagen, die nächsten bereits durch die Schwerter und Zauber der beiden Kämpfer auf dem Dach, während Arana, Apocalypt und Thaain von unzähligen Wunden immer weiter zurück ins Lager gedrängt wurden, einen Weg von Leichen zurücklassend.
Die Niederlage war unvermeidlich, da der Feind in einer zehnfachen Übermacht in das Lager drängte und nur die Mauer und das enge Tor verhinderte, dass er es bereits eingenommen hatte.
Der alte Krieger sah von der Mauer aus, wie Thaain zu Boden ging und ein Feind bereits zum tödlichen Schlag ausholte. Ohne zu zögern sprang er dem Mann von der Mauer aus in den Rücken und stieß ihn somit genau in den Pfeil, den Arana eigentlich gerade in ihren Bogen spannen wollte.
Mit einem Rundumschlag seiner beiden Schwerter stieß der alte Krieger die Feinde von Thaain fort, bückte sich kurz zu ihm runter,
„Müde?“ und half ihm wieder auf die Beine.
Thaain lächelte gequält, blickte dann kurz an dem alten Krieger vorbei und warf sich wieder der heranstürmenden Masse entgegen.
„GUM RUNTER“ schrie in diesem Moment Myriel hinter dem alten Krieger und ohne weiter darüber nachzudenken, lies er sich zu Boden fallen und rollte zur Seite.
Myriel hatte inzwischen alle Feinde auf der Mauer getötet und sich dann unbemerkt von den Feinden ins hintere Teil des Lagers geschlichen um dort die Balliste zu besetzen.
Die Feinde, die eben noch auf den alten Krieger einstürmen wollten, wurden zurück geworfen, als ihnen die Pfeile der Balliste die Oberkörper zerfetzten.
Doch gerade als er sich der alte Krieger wieder erheben wollte, traf ihn die Axt eines Feindes an der Schläfe und er wurde wieder zu Boden geworfen.
Aus den Augenwinkeln sah er Arana und Apocalypt Rücken an Rücken von einer Horde Feinde umzingelt, die sich ihnen entgegenwarfen.
Thaain lag nur wenige Meter neben ihm und warf ihm einen verzweifelten Blick zu.
Dies war es also… Das Ende…
Und plötzlich, wie durch einen Schleier, drang eine Stimme an das Ohr des alten Kriegers,
„ANGRIFF“
Pästan war gekommen und hatte jeden einzelnen Mann aus der Bucht mitgebracht.
Nun stürmten sie gerade durch das Tor von hinten in den Rücken des Feindes und schlachteten die total Verdutzten ab, die wohl nicht wirklich damit gerechnet hatten dass hier Verstärkung kommen würde.
Eine heillose Panik brach unter den Angreifern aus, die es Pästan und seiner kleinen Armee erst Recht ermöglichte einen Sieg davon zu tragen.
Ein paar von den Feinden schafften es zwar in Wilder Flucht zu entkommen, doch für die meisten endete ihr Leben hier… in dem kleinem Vorratslager.
Einige Männer und Frauen von Pästans Armee kümmerten sich um die Verletzten, während sich Pästan zu dem alten Krieger auf den Boden setzte.
„Als wir die Angriffssignale im Süden hörten, wußten wir, warum sich der Feind im Norden plötzlich zurück gezogen hatte…“ er reichte dem alten Krieger einen Schlauch mit Wasser, den dieser dankend annahm, „…und wir wissen auch, dass wir die Bucht ohne dieses Lager nicht mehr lange halten können. Also hier sind wir. Hattet ihr Probleme?“
Der alte Krieger sah sich langsam um. Der Boden war rot vor Blut und den Leichen der erschlagenden und getöteten Feinde.
Dann sah er wieder zu Pästan und lächelte mit leicht schmerzverzerrtem Gesicht.
„Nicht wirklich… sie haben uns nur beim Frühstück gestört!“
„Hab ich da was von Frühstück gehört?“ rief Arana aus dem Hintergrund.
Pästan und der alte Krieger fingen an zu lachen…
Diese kleine Geschichte da oben hab ich den vier Mitspielern gewidmet die heute nach gemeinsam mit mir Stundenlang das Lager gedefft haben.
Und den ersten Angriff konnten wir dann tatsächlich auf genau diese Weise zurückschlagen und das Lager dann nochmal für eine Stunde halten.
ERST als das Lager dann gefallen ist… fiel auch die Bucht!
———————-
lacht Wunderbar Gum, verzeiht mir das ich Euch da solange hab sitzen lassen ^^ während ich versucht hatte meine Meute unter kontrolle zu halten, hab ich nicht auf die Zeit geachtet wie lange Ihr schon dort unten am lager seit ^^
Aber ich bin froh das Ihr dort wart, ihr habt das Lager super verteidigt auch an die Szene kann ich mich erinnern lacht Das Lager durften wir nicht fallen lassen, zum einen wegen den Vorräten und zum anderen weil Ihr es solange gehalten hattet.
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem für den heutigen morgen, anfangs hatte ich arge Startschwierigkeiten weil ich einen großen Organisatorischen Fehler begangen hatte und nur mit müh und not die verstreuten Truppen zusammenhalten und lenken konnte. [Wobei nichtmal das sehr oft funktioniert hatte]
Jedoch, umso später es wurde umso besser wurde es die Bewegungen liefen hervorragend koordiniert ab, auch war ich froh darüber das soviele den fall der Bucht überstanden hatten und dann mit auf die Kodash Borderlands gegangen sind um dort unsere Position zu festigen.
An dieser Stelle auch nochmal ein großes Lob an die Leute von Buka, die es uns ermöglicht haben die Orb aus der Hügelfeste zu entwenden und in unsere Garnison zu bringen! Ach und warum nur die loben, jeder der bis um 10 mit mir und darüber hinaus im WvW stand gehalten hatte und wer wegen übermüdung vorher schon leaven musste hat jedes Lob verdient.
Unsere Gegner spielen in einer anderen Liga, jetzt kommt aber die Zeit in der uns allen wieder gezeigt wird wie wichtig die Zusammenarbeit ist! Lasst uns die Woche alles geben und unseren Gegnern zeigen, das wir zurecht in der Top 10 sind!
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur
Ich bedanke mich an dieser Stelle bei jedem für den heutigen morgen, anfangs hatte ich arge Startschwierigkeiten weil ich einen großen Organisatorischen Fehler begangen hatte und nur mit müh und not die verstreuten Truppen zusammenhalten und lenken konnte. [Wobei nichtmal das sehr oft funktioniert hatte]
Jedoch, umso später es wurde umso besser wurde es die Bewegungen liefen hervorragend koordiniert ab, auch war ich froh darüber das soviele den fall der Bucht überstanden hatten und dann mit auf die Kodash Borderlands gegangen sind um dort unsere Position zu festigen.
Wie der Zufall so spielt. Meine Frau (wir waren zufällig mit Dir in einer Gruppe) fand es toll dass es überhaupt eine Organisation gab, denn nur so macht es Spaß – ich stimme zu: Man spielt gerne mit kleinen Erfolgen als mit sinnlosem Gezerge. Selbst wenn man am Ende nicht gewinnt.
Ich habe gemerkt, dass es zwischenzeitlich nicht ganz klar war wo das Ziel ist. Das lag daran dass ich entweder zu blöd war es mitzubekommen was durchaus wahrscheinlich ist, oder dass die Ansage im Chat gefehlt hat oder untergegangen ist. Wart ihr in irgendeinem TS? Falls ja: Für diejenigen die das nicht mitkriegen – und das werden naturgemäß immer einige sein – sind regelmäßige Chatansagen überlebenswichtig, weil sich sonst die Gruppe zerfasert wenn sie nicht weiß wo sie hinsoll. Selbst wenn es eilig ist, ist es vielleicht besser erst kurz zu sammeln als gleich loszupreschen.
Dialog:
S.: “Hmm, was nun, wo rennt er denn jetzt hin?”
D.:“Keine Ahnung?”
Wir haben dann einen kleinen Umweg über ein Lager gemacht, bis ich Begriff wo es hingeht. Erst etwas später stan dan die Nachricht im Chat wo es hinging. Wie gesagt, ggf. habe ich die Nachricht auch einfach überlesen, daher der Hinweis, Wiederholungen sind wichtig und im Großen und Ganzen hats ja geklappt
Bis morgen oder so
Werde Teil der Kodasch.de Community
Ich habe gemerkt, dass es zwischenzeitlich nicht ganz klar war wo das Ziel ist. Das lag daran dass ich entweder zu blöd war es mitzubekommen was durchaus wahrscheinlich ist, oder dass die Ansage im Chat gefehlt hat oder untergegangen ist. Wart ihr in irgendeinem TS? Falls ja: Für diejenigen die das nicht mitkriegen – und das werden naturgemäß immer einige sein – sind regelmäßige Chatansagen überlebenswichtig, weil sich sonst die Gruppe zerfasert wenn sie nicht weiß wo sie hinsoll. Selbst wenn es eilig ist, ist es vielleicht besser erst kurz zu sammeln als gleich loszupreschen.
Dialog:
S.: “Hmm, was nun, wo rennt er denn jetzt hin?”
D.:“Keine Ahnung?”
Ich versuche das immer wieder zwischen durch, die Ansagen aus dem TS im Chat weiter zu geben, was natürlich dann nicht klappt, wenn wir slbst gerade heftigst unter Druck stehen
Aber die Adresse des TS wird auch in regelmäßigen Abständen gepostet im Chat und wenn nicht, einfach mal nachfragen…
Fakt ist einfach, dass wir die ganzen Angaben udn erklärungen, warum wir jetzt welches Supplylager droppen, oder nicht den Turm XY einnehmen nicht erst großartig im Chat ausdiskutieren können… sowas wird dann schnell im TS durchgegeben… und "vielelicht "nochmal kurz im CHat “wir gehen Jetzt NO” angesagt, damit die, die nicht im TS evtl noch reagieren können
Wow, das war großartig Gum ! RP FTW. cheers
human warrior;asura thief
Das ist auch völlig in Ordnung so, also dass das Ziel ohne Erklärung im Chat angesagt wird. Es geht ja auch nicht darum das im Chat zu diskutieren. Höchstens dass man noch die Gegenerstärke oder benötigte Verteidigerzahl dazu sagt, um ggf. die Dringlichkeit besser beurteilen zu können.
Werde Teil der Kodasch.de Community
@ Aeekto
Das war der versuch ein tempöräres Bündnis mit FS hinzukriegen wärend unserer Primetime bzw. alles was wir über Ödnis Wissen auszutauschen um gemeinsam möglichst effektiv gegen Ödnis zu spielen. Es ging nicht darum interna, spielverhalten, strategien oder ähnliches von uns bekannt zu geben. Es ging darum eventuell auch zu besprechen wie man das Verhalten und die taktiken der Ödnisleute Kontern kann um deren massiven Nachtvorteil auszugleichen.
Server: Kodash
Sorry aber wieso “vielleicht im chat durchsagen”? Ist das optinal? Wieso ist es ein Problem wenn x Leute im TS sitzen, dass einer halt hergeht und in kurzen Worten mal ansagen macht für den map chat. Wenn da angeblich so viele sind, dann kann man ja an jemanden delegieren. Sonst scheinen die Leute doch auch über Gott und die Welt zu schreiben. Momentan kommt halt teilweise wieder fast nichts bei gewissen Konstellationen. Niemand verlangt das man groß Diskussionen hat, über die Stufe sind wir dann schon größtenteils hinaus (bis auf 5+ auf ein Ziel = Schwerter, das sollte man doch mal öfters sagen zum Verständnis). Aber wenn du autorun rein nimmst, dann ist es doch ziemlich einfach mal zu tippen.
Hab jetzt schon meherere Kommander gesehen die das können – gut eine is ne Frau da ist das natürliche Begabung – aber scheinbar gehts ja. Warum können es dann die nicht, die hier teilweise im Forum aber gerade zu Romane schreiben …
@Werat
Keine Ahnung ob du auf meinen Beitrag ansprichst, denn ich schrieb nichts von “vielleicht”, sondern dass ich es eben tue, wenn ich Zeit dafür habe…
Und auch in Pästans oder Kindrons Postings stand nichts von “vielleicht”… DAS hast Du da rein interpretiert.
Fakt ist, dass die jeweiligen Leader oft genug Ansagen im TS machen ala: "Gebt kurz im Temachat bekannt dass wir nun nach XY gehen und von den Anwesenden 40 bis teilweise 50 Mann NICHT EINER etwas im Chat schreibt… obwohl die Hälfte davon gerade an irgendeinem Supplycamp steht, an einer festung auf der Mauer Ausschau hält oder gerade durch sicheres terrain läuft um Supplys zu besorgen…
Ich kenne ehrlich gesagt genau ZWEI Commander die verdammt viel im Chat schreiben und den gesammten Zerg auf diesem Weg leiten… Einer davon ist Holkan und der macht das genau 2 Stunden am Abend und selbst wenn das, was er da macht den Spielern die ihm folgen Spaß macht, bringts dem Server selbst absolut Nichts.
Dazu hab ich aber in einem anderen Thread mit dem Wort “Zerg” schon was geschrieben…
Die Leader im TS aber, machen das teilweise über mehrere Stunden hinweg und übertreibens manchmal sogar ein klein wenig mit der Zeit… Ich sag nur 24 Stunden leaden und so
Ständig an anderen rumnörgeln und was sie alles besser machen können, kann jeder…
Wenn dir die Ansagen aus dem TS zu wenig im Chat weitergegeben werden, bist du herzlichst eingeladen den TS zu joinen… brauchst nicht mal n Micro… und tippst einfach das, was der jeweilige Leader gerade ansagt dann in den Team oder Mapchat.
Kein schlechter 1. Tag.
6:30 Uhr
Ödnis 40.000 +555
Zitter 38.000 +80
Kodash 27.000 +60
Glaub am Abend waren wir punktemäßig kurz mal vorne.
Weiter in Richtung Ödnis laufen. Wenn wir es schaffen, dass Ödnis diese Woche nicht gewinnt, vertreiben wir vielleicht die Amis etwas.
Schöne Grüße von Desolation/Ödnis. Ich glaub kaum, dass ihr RUIN vertreiben werdet. Aber die Mentalität des Zittergipfel-Dieners find ich lustig. Ihr hättet locker das Zeug zu nem zweiten Platz, aber wenn ihr euch lieber für nen anderen Server opfert, macht das.
PS: Gestern war ne lange Nacht und ich kann ehrlich gesagt überhaupt nichts dafür, dass sowohl Kodash als auch die Zittergipfler an nem Samstag um 2 Uhr nachts auf einmal alle schlafen gehen.
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior
Wir dienen niemanden außer uns selbst
Wir versuchen für uns selbst das beste rauszuholen, das geht aber derzeit nur wenn wir Desolation verhaun und danach auch FS, ist ja nicht unsere Schuld das ihr durch die Amerikaner alleine soviel Punkte erzielt.
Server: Kodash
sobald RUIN den faceroll bekommt , und daß wird spätestens in T1 passieren , sind die nicht mehr lang auf Deso….
seit langem ihr habitat in diversen mmo’s – pvpheuschrecken ftl
[OMFG]/[EC] – Riverside
Bonzi/Meister/Kickapoo
Ist zudem ja auch die Frage ob wir überhaupt 2ter sein wollen im Moment. Das wir in t2 gerutscht sind war ja auch mehr oder weniger ein “Unfall”…
Ich habs schon vor 2 wochen gesagt, wir liegen momentan genau auf der schnittstelle zwischen den nachtservern und den anderen. Und daher springen wir jetzt immer zwischen denen hin und her.
Mit einer nennenswerten Vergrößerung unserer Nachtschicht rechne ich jetzt auch nicht, solche Spieler gehen dann doch eher auf Elona.
Schöne Grüße von Desolation/Ödnis. Ich glaub kaum, dass ihr RUIN vertreiben werdet. Aber die Mentalität des Zittergipfel-Dieners find ich lustig. Ihr hättet locker das Zeug zu nem zweiten Platz, aber wenn ihr euch lieber für nen anderen Server opfert, macht das.
Wie wärs wenn wir ein paar Russen zu uns einladen? Dann hätten wir locker das Zeug zum ersten Platz. Und lassen den alten Klassenkampf wieder aufleben^^
Dass Deso sich hier äußert, heißt nur, dass sie es durch uns schwerer haben. Ich persönlich mag die David gegen Goliath Geschichte und stemme mich gerne gegen den ‘gut equippten’ Deso Server.
Dass wir zur Peek Time punktemäßig aufschließen können, uns aber in der Nebenzeit etwas die Leute fehlen (ich unterstelle mal), heißt für mich, dass für einen zweiten Platz z.Zt. einfach die Ressourcen fehlen.
Eine Konzentration auf Desolation zugunsten Zittergipfel, wäre ein Kampf, den wir gewinnen können. Für Desolation wäre es eine extra Herausforderung, zu der wir, Kodash sie zwingen. Wir sind somit keineswegs Diener von Zittergipfel, sondern wir sind die Prüfung, der Desolation sich unterziehen muss um weiterzukommen. Wir sind letztlich die 300, die am Ende doch fallen, aber nicht, ohne eine Narbe zu hinterlassen.
(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)
Naja, ich bin ja keine “offizielle” Deso-Stimme. Und unterm Strich versteh ich eure Denke ja auch. Und Probleme haben wir nicht wirklich.
Schöne Grüße an alle, die in den letzten Stunden zwischen Garrison und Cliffside auf den Kodash Borderlands unterwegs waren. War lustig.
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior
Naja solange eure RUIN Leute uns nichmal ne chance auf Platz 2 lassen, kämpfen wir für uns selbst und das bedeutet wir gehen auf den schwächeren in unserer Primetime, das ist auf vielen Maps nunmal Desolation. Außerdem sind wir doch sehr uneinsichtig keine Rache zu nehmen für massive Nachtschichtler :P
Was alle vom Server denken oder wollen bestimmt keiner, aber sieht so aus als ob viele auch etwas gegen Desos haben…
:)
Server: Kodash
hm dafür das wir auf Kodasch nur ca. 4-5 Stunden am Tag mal alle Gebiete eine kleinere Warteschlange haben und der Rest des Tages meistens nen Unterzahlbuff, halten wir uns ja ganz gut ^^
Das wäre ja auch das sinnigste Ziel zu unserer Primetime 2.er oder 1.er von den Punkten zu sein/werden zeitweise, die Degner kennen zu lernen, Taktiken zu verfeinern, neuen alles zu zeigen was wir derzeit wie machen, dort dann weiter dran feilen. Die Kommunikation auf den Gebieten, Serverübergreifend zu verbessern, das Community Projekt weiterzubringen eventuell Strukturschwächen zu verbessern usw.
Allen in allem ist diese Woche ne gute Feuertaufe, in der wir uns nicht demotivieren lassen sollten, sondern eher noch motivierter ans Werk gehen könnten ohne den Anspruch oder den Frust zu besitzen das wir nicht 1.er werden.
Server: Kodash
So hab mal Stichproben Screens gemacht, um ersichtlich zu machen. Wie wir in Unterzahl trotzdem noch gut aussehen und wir sind im 2ten Bracket. Wir spielen also im Bereich der 24/7 Server.
Also ab 22.30-23 Uhr gibts bei keinerlei Wartezeiten, teilweise sogar Unterzahlbuff. Man muss dazu sagen, es ist Sonntag. In der Woche sieht das aber ähnlich aus. Diese Primetime beginnt zwischen ca. 17.30-18 Uhr. Davor sind alle Grenzländer/ewige entweder mit Unterzahlbuff bzw. ohne Wartezeit und schwach besucht.
Punktemässig ist Kodasch trotzdem nicht weit entfernt von den Gegnerservern.
http://www.abload.de/img/gw0507vu26.jpg
http://www.abload.de/img/gw0499xulx.jpg
http://www.abload.de/img/gw048hmuyn.jpg
http://www.abload.de/img/gw047ruu10.jpg
http://www.abload.de/img/gw0469butq.jpg
Achja und das ist schon seit Wochen so. Es hat sich also an der Situation bei Kodasch nichts geändert. Der Zugang und Abgang der Spieler scheint sich absolut die Waage zu halten.
Das letzte Woche mehr Spieler im WvW waren.
1. waren wohl Ferien
2. die map hatten wir zu 100 % eingenommen, viele nutzten das aus, für ausblicke, aussichtspunkte, etc.
3. sicher auch ein paar winnig team joiner, aber man merkt sie kaum, vermutlich eh nur Serverhopper
Was man eindeutig merkt, dass man mehr durch Organisation und einem relativ gut besuchten Teamspeak, wesentlich mehr miteinander anstellen kann. Als vielen unterschiedlichen Teamspeak, wo jeder sein eigenes Ding macht. Klar haben die großen Gilden ihr eigenes Teamspeak, aber sie arbeiten trotzdem mit der Community zusammen und nutzen auch oft das gemeinsame TS. Weil es ohne Absprache einfach nicht geht. Der Chat wird genutzt um Informationen auszutaschen.
Was uns unterscheidet von den anderen Servern, weniger ist manchmal mehr.
P.S. wer meint Kodasch über die Zeit von 23 Uhr-17 Uhr zu unterstützen, ihr seid herzlich willkommen!
haltet Deso klein. Wenn es so weiter geht die Woche wie es im Moment aussieht, bleibt T1 Bracket gleich. Solange ihr es schafft zusammen weiterhin mit Zittergipfel Deso so gut Parolie zu bieten sieht es gut aus, dass Blacktide euch ersetzt und die waren schon für Desolation letzte Woche ne harte Nuss in der Morgenstunden. Am späten Nachmittag bis zum Abend ist Zittergipfel sehr stark.
Im Moment nehmen sich Laubenstein, Vizu und wir (Elona) in T1 nicht viel. Vizu hat wirklich dazu gelernt und spielt in manchen Stunden sehr stark. Laubenstein auf der anderen Seite ist sehr stark, seltsamerweise aber tagsüber bis Spätabends sogar durch Vizu klein zu halten. Sie holen im Moment nur die Punkte sehr sehr früh in der Nacht und am Morgen (zw. 3 und 7 Uhr)
Gerade eben haben wir malwieder wie jede nacht unsere feste kodash verloren auf den ewigen schlachtfeldern und promt wurde ein trebuche aufgebaut was nun mit einer merkwürdig hohen schussrate auf veloka schießt und dazu verändert die kugel während des fluges noch die flugbahn oO sehr komisch alles iwie
AHH
nehmt das mit fraps auf, dasselbe Rapid Fire ding hatten wir schon auf der FS Map, ja kann nicht pennen geh ja schon!
Haben es aufgenommen, arena net kriegt das video es ist definitiv … ihr wisst was ich meine.
Server: Kodash
Zusätzlcih wurd Shad Hills durch nen Hack erobert…. Dabei sogar nen ganzer Zerg der es nutzte und nur einige die raus sind, da bleibt nur eins VIDEO auf youtube kommt bald
Und massive Reports so hoffe ich… ich kann nicht pennen wach auf guck ins forum und zack… kein kommentar… Was meint ihr was wir tun sollen?
Weitermachen wie bisher? Oder Rache an Deso?
Auf jedenfall sollte dies uns nicht unterkriegen oder demotivieren.
Server: Kodash
Willkommen Amerika auf Europäischen Servern. Nur zu hoffen das die sich übelst langweilen. Weil keiner von uns und den Zittergipflern da ist.
Kindron denk an deine Gesundheit geh schlafen
Die Leitung gestern in den FS Grenzlanden war super, hat echt Spaß gemacht.
Man sollte schon gezielt auf Deso gehen atm finde ich…..
-DSM-
Condition Thief since 10.2012
Das Problem ist: Wenn wir Ödnis angehen, fällt uns FS in den Rücken.
Deutliches Beispiel war gestern Abend zu beobachten. Der Orb war einige mal am Laufen und was macht FS? Richtig, sie beharken uns!
Deshalb bin ich (während meiner kurzen Leitung) ganz bewusst auf FS gegangen, denn von Ödnis hatten wir weniger Aufmerksamkeit. Es bringt wenig auf z.B. Bucht zu gehen, während FS uns überall wo sie können Druck macht. Dafür sind wir noch zu statisch. Mehrfrontenkämpfe sollten wir eher vermeiden.
Der Vorstoß Richtung Felsspitze und Garnison, sowie die ORB-Interrupts, waren gut, aber speziell der ORB hat uns ziemlich aufgehalten und abgelenkt. Hätten wir die Situation anders genutzt – sprich den ORB ignoriert – hätten wir die Ödnis sicher aus der Garnsion prügeln können. Dadurch, dass wir uns für den ORB entschieden hatten, sind wir aus dem Keep gewiped.
Ob die Entscheidung nun richtig oder falsch war, mag ich nicht zu beurteilen.
Alles in Allem war es dennoch ein guter Abend. FS mehrfach kräftig in den Hintern getreten und Ödnis sicher einige Male zur Weißglut getrieben (ORB-Interrupts).
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb
so macht es einfach kein spass mehr, gestern haben die auch noch durch einen exploit mehrere mesmer in unsere burg geschickt und dann war auf einmal der ganze zerg drin und hat alles zerstört. ich habe bisher in keinem mmo soviele exploits/bugs gesehen.
dabaut man für viel gold eine festung auf, hat 1200 supplys und die kommen einfach über die wand rein, sehr geil as ganze.