Ödnis / Zittergipfel / Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: DrunkenChip.8504

DrunkenChip.8504

Solche Exploits sind sehr ärgerlich. Dennoch haltet die Ohren steif und haltet durch. Ihr macht das schon sehr gut.

Nervig ist halt, dass einfach diese Ami-Allianz alles niederzergt. Wenn nur Europäer auf den europäischen Servern wären würde ich wetten, dass ihr locker T1 – T2 wärt so wie ihr euch gemacht habt.

Leider werden die Server bevorteilt auf denen Ami-Allianzen sich breit machen. Die Amis wollen keinen Wettstreit … die wollen wie im wahren Leben auf einfache Weise jeden beherrschen.

Es ist mühsam hart aufgebautes zu verlieren und dann wieder tagsüber zurückzuerobern. Sehr ärgerlich erst recht, wenn man eine gut ausgebaute Feste hat die man mit Supps voll gemacht hat um vielleicht doch die Nacht gegen die Amis zu bestehen.

Bitte haltet durch und motiviert euch weiter. Ihr habt so gute Fortschritte gemacht in den letzten 2 – 3 Wochen. Vielleicht reagiert Arenanet doch noch. Denn so langsam wird es lächerlich mit der Balance im WvW mit diesen Ozeanhoppern.

T1 ist richtig gut im Moment, auch wenn Elonafels zurückliegt sind die Kämpfe spannend und herausfordernd. Im Moment hat Laubenstein eine gute Nachtschicht und Vizu hat taktisch dazugelernt. Aber gegen die Ami-Allianz auf Desolation hat in der Nacht kein europäischer landesprachlicher Server (DE/FR) etwas entgegen zu setzen.

Man kann nur hoffen, dass es selbst für die Amis irgend wann zu langweilig wird.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Ich kann euch genauso sagen, das ich gestern in ein Turm Sonnenlicht. Es war alles zu tore und wände wollte es deffen. Und es waren 15 Gegner drin. Tja warum geld ausgeben wenn man doch so die Burgen und Festen einnehmen kann.

Also A-Net bitte schaut nach was hier abgeht. WvWvW ist wo die meisten Spieler Interessse haben.

Verlieren sie dadurch die Intersse sind die Spieler auch wieer alle weg. So wie in GW1.

Und tut bitte was gegen die Dead Hour. Es kommt einen so vor, dass man nicht mal mehr Schlafen darf, damit man sagen muss man ist der Bessere Server etc.

Ich bin nämlich der Meinung, dass wenn keiner auf der Map ist nicht der Gegner überrennen kann.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Solche Exploits sind sehr ärgerlich. Dennoch haltet die Ohren steif und haltet durch. Ihr macht das schon sehr gut.

Nervig ist halt, dass einfach diese Ami-Allianz alles niederzergt. Wenn nur Europäer auf den europäischen Servern wären würde ich wetten, dass ihr locker T1 – T2 wärt so wie ihr euch gemacht habt.

Leider werden die Server bevorteilt auf denen Ami-Allianzen sich breit machen. Die Amis wollen keinen Wettstreit … die wollen wie im wahren Leben auf einfache Weise jeden beherrschen.

Es ist mühsam hart aufgebautes zu verlieren und dann wieder tagsüber zurückzuerobern. Sehr ärgerlich erst recht, wenn man eine gut ausgebaute Feste hat die man mit Supps voll gemacht hat um vielleicht doch die Nacht gegen die Amis zu bestehen.

Bitte haltet durch und motiviert euch weiter. Ihr habt so gute Fortschritte gemacht in den letzten 2 – 3 Wochen. Vielleicht reagiert Arenanet doch noch. Denn so langsam wird es lächerlich mit der Balance im WvW mit diesen Ozeanhoppern.

T1 ist richtig gut im Moment, auch wenn Elonafels zurückliegt sind die Kämpfe spannend und herausfordernd. Im Moment hat Laubenstein eine gute Nachtschicht und Vizu hat taktisch dazugelernt. Aber gegen die Ami-Allianz auf Desolation hat in der Nacht kein europäischer landesprachlicher Server (DE/FR) etwas entgegen zu setzen.

Man kann nur hoffen, dass es selbst für die Amis irgend wann zu langweilig wird.

Es ist ja nicht nur Dessolation etc. Blacktide hat ne Dead Hour von 1:00 uhr – 4:00 uhr. Dann kommt die Online mit 50 Mann Zerg und nehmen einfach jede Grenzlande.

Und auf Eternal kacken sie ab. Es macht echt kein Fun etwas noch auszubauen. Für was? Dafür das man schlafen geht und die Burg über Nacht verliert?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

hmm wenns nur 50 mann wären ^^, würden wir das sogar halten können :P, oder meintest du je grenzlande 50zig?

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@Kjask

Das du kein MMO mit so vielen Exploits gesehen hast könnte auch dran liegen das seit DaoC kein MMO mehr so ein umfangreiches Mass PvP hatte. Das von War war ja quasi ein Witz.

Das einzige was “neuer” ist ist das exploiting, bugusing genauso wie botten im pve irgendwie mittlerweile “hip” ist, da man sich in ziemlicher sicherheit vor wirklichen Strafen wähnt.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Oo? Warhammer hat echt Spass gemacht und sah zudem noch gut aus. DaoC sieht dagegen einfach nur häßlich aus und frag mich echt warum Warhammer so ein Witz sein sollte? Das Exploiten/bugusen/cheaten hat schon solch einen langen Bart und existiert schon seit dem ersten Pc Spiel. Wäre echt nen Wunder gewesehen wenn gw2 verschohnt geblieben wäre.
Was Gw2 so schlecht macht in der Hinsicht, dass es keine Gms gibt, die sich dafür schnell einsetzen und helfen. Nee man kann nur tatenlos zu sehen und das ist halt frustrierend.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Fauler Nacht-TS :p
Zunächst mal eine kleine Kritik am Nacht-TS, der, ohne irgendwas durchzugeben, die Feste angegriffen hat und dem so 4 mögliche Helfer entgegangen sind. Wo ist das Problem kurz zu schreiben, dass die Nachtschicht die Feste angreift?

Eroberung keine Schwäche
Wie man am Sonntag gesehen hat, ist Eroberung keine Schwäche von Kodash. Die Schlachtzüge sind gut besucht und recht erfolgreich. Auf den Nebenschauplätzen herrscht dagegen relative Leere (ich drücke es mal allgemein aus, letztendlich meine ich konkret das Minenlager oberhalb von Bucht am frühen Sonntag Abend). So hat sich auch auf Nachfrage niemand eingefunden, der neben dem Dolly herlaufen und nebenher bisschen pve machen will und ggf. das Lager defft. Desolation sieht man teilweise mit 6 7 Mann dem Dolly die Sporen geben.

Bucht vollgelaufen
Zum anderen ist am Sonntag die Bucht mit Supply vollgelaufen (gut, vllt. hätte Rot/Blautal als Nachschublager gereicht), so dass ich die 3 billigsten Erweiterungen gekauft habe (sind halt nur +150 Kapazität). Nachfragen im Chat zum Ausbau von Bucht blieben unbeantwortet. Es wäre sicher nicht unklug, anstatt Eroberungen zu machen, die nur schlecht gedefft werden können, zb. zuerst Bucht voll auszubauen und das Lager vollzumachen und dann nach weiteren Zielen ausschau zu halten. Auf das Minenlager könnte man dann verzichten ganz verzichten und müsste nur die Festungs-Dollys abfangen. Für das Gro der Spieler ist das natürlich weniger attraktiv als mit Gebrüll die Feste einzunehmen. Ich denke aber, wenn 2 Nachschublager Bucht versorgen geht das recht schnell.
Die Frage stellt sich, ob es sich lohnt, Keeps teuer auszubauen, wenn Deso nachts alles ‘löscht’. Eine voll ausgebaute Bastion kostet.. 10g.. gut, das ist viel^^

Reine Eroberung?
Falls man aber nicht auf Ausbau geht sollte zumindest der Timer im Auge behalten werden und möglichst lange gedefft werden, so dass wir möglichst viele Punkte einheimsen. Ich persönlich hab grad kein Bock mehr auf großen Schlachtzug, da mir die Skill Lags den Spaß rauben. Die hat man übrigens auch wenn man nicht mitten im Getümmel ist, sondern grad irgendwo wo gar nichts los ist.

Nacht-Guerillas
Eine Idee zur Nachtschicht. Da nachts so überhaupt nichts geht, mal der Vorschlag, sich rein auf das Dolly-Schlachten zu konzentrieren um so den Keep-Ausbau von Deso zu behindern und die Rückeroberung am Tag zu erleichtern. Wer sich da reinhängen wöllte, könnte mit der Stoppuhr als Waffe immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Dollys murksen. Könnte man nebenbei auch rausfinden wie die Dolly-Mechanik genau funktioniert. Zittergipfel wäre dazu recht herzlich eingeladen Jeder auf seiner Heimatkarte und Desolation/Ewige gemischt.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Nacht-Guerillas
Eine Idee zur Nachtschicht. Da nachts so überhaupt nichts geht, mal der Vorschlag, sich rein auf das Dolly-Schlachten zu konzentrieren um so den Keep-Ausbau von Deso zu behindern und die Rückeroberung am Tag zu erleichtern. Wer sich da reinhängen wöllte, könnte mit der Stoppuhr als Waffe immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort die Dollys murksen. Könnte man nebenbei auch rausfinden wie die Dolly-Mechanik genau funktioniert. Zittergipfel wäre dazu recht herzlich eingeladen Jeder auf seiner Heimatkarte und Desolation/Ewige gemischt.

Hab ich heute morgen ab 4:00 Uhr mit einigen Leuten gemacht… allerdings nicht Dolly abschlachten, denn das bringt keine Punkte…
Wir haben uns darauf spezialisiert mit 5 bis 6 Mann rechtzeitig bevor der “Timer” tickt Lager einzunehmen und wenigstens eins davon dann über den Timerknick zu retten…
Dabei sind wir über die drei Maps Zittergipfel, Ödnis und Kodash gehüpft… und konnten somit teilweise bis zu 30 Punkte beim Tick kassieren (Ein Lager gibt 5 Punkte), manchmal aber auch nur ein lager gerade noch so halten…
Sowas geht natürlich nur, wenns über n TS organisiert ist, da es verdammt schnell gehen muss.
Mit 6 Mann n ungedefftes Lager einnehmen, das nicht komplett ausgebaut ist dauert maximal 30 Sekunden… Zurückporten/andere Map porten, zum nächsten Lager laufen… einnehmen… weiterlaufen… einnehmen, andere Map porten , kurz Lager 1 hinlaufen und einnehmen einnehmen… zurück porten zum Lager 2 porten und einnehmen… Schauen, welches Lager gerade zurück getappt wurde… Timer beobachten… ok… noch 7 Minuten bis Tick… also zurück porten, zu dem Lager laufen, in sicherem Abstand warten, bis der LagerVeteran kein Timer mehr hat, noch 1 Minute bis zum Timertick… schnell Lager einnehmen…
u.s.w. u.s.w.
So haben die Amis wenigstens ab 4:00 Uhr keine vollen Punkte mehr bekommen und gegen 9:00 rum konnten wir sogar einen Turm holen, den wir wenigstens EINMAL übern Tick halten konnten, bevor uns der Amizerg dann wieder da rausgeprügelt hat…

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@SirHenry

Ach komm, gesperrte gebiete, lineare Keeps (die nur auf druck der comm überhaupt gekommen sind), kaum zergalternativen, quasi sinnlose restliche pvp gebiete. Abgesprochenes Kreisraiden an Mass.

Unterlegenheitsbuffs die dazu führten das 1 Seite quasi ohne gegenwehr alles einnahm und die andere seite dann ohne gegenwehr bei x stacks zurückeinnahm.

Von ner Itemspirale die gerade am anfang so imbalanced war das man massenmörder spielen konnte ganz zu schweigen.

(Zuletzt bearbeitet am von BrutusW.8251)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

hmm wenns nur 50 mann wären ^^, würden wir das sogar halten können :P, oder meintest du je grenzlande 50zig?

Nein ich meine von Blacktide. Alle Server sind einfach nur dumm. Holen zur Dead Hour alle festungen und haben 0 Gegenwehr. Bei uns interssiert sich keiner für die Grenzländer. Hauptsache Eternal.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Brutus und du hast wie lange Warhammer gespielt und bitte schön wann? wtf xD

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Das erstemal seit wochen das ich keine lust auf WvW hab, seit stunden haet ich zeit zum zocken, aber das ein gigantischer zerg vor unserem letzten keep, das wir frueher oder spaeter eh verloren haetten da die gegner einfach so unglablich viel mehr waren als wir, es für noetig hielt sich das dingen per hack zu holen, hat mir jeglichen spielspass genommen. einfach nur laecherlich. hoffentlich legt sich mein frust bald, im moment hab ich null bock auf GW2. traurig .

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Bonzibu.4970

Bonzibu.4970

Es läuft genauso wie ich es erwartet habe.
Ich finde vom Ranking her sieht es aber sehr gut aus. Aktuell würden wir kommende Woche gegen Flussufer und Baruch spielen…genau in diese 3er Gruppe gehören wir aktuell rein. Im zweiten Bracket haben wir nichts verloren, dort sollen sich die US Gilden in Zukunft gegenseitig Nachts verprügeln :-)
Also diese Woche noch zum entspannen nutzen (Halloween Event machen) und Tee trinken ^^.

Bonzibu | SFR

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Naja wenn wir diese woche gar nix tun landen wir wieder in Bracket 4…

Und heute mach ich auch nix muss heut länger arbeiten und wenn ich on komme würd ich nur mitm kopf durch die Wand Desolation angreifen wieder und wieder, ich denke das dies auch nicht sinnvoll ist.

A-Net hat ja keinen anständigen Support, sah man ja bei dem Serverhopp hacker der die ganze Woche lang trotz bestimmt 1000+ Tickets sein Unwesen treiben durfte, langsam werd ich nur frustriert und sauer wenn man bedenkt wieviel wirklich an NC Soft und dem Entwickler liegt.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Naja, im 4. Bracket hat man immerhin Seemanns, das gab immer spannende Gefechte, allerdings haben wir noch 40 Punkte Platz bis dahin. Ich denke Millersund, Seemanns und Kodash wäre kein schlechtes Matchup, wobei uns Millersund wohl nachts überlegen sein wird, aber ich denke nicht so stark wie aktuell^^.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Kodash hat sich in der letzten Nacht ganz schön ins eigene Knie geschossen. Könnt ihr euch bei eurer “Führung” (in persona Elkantar) bedanken. Auf Desolation wird im Moment zumindest gegen FS nur noch verteidigt, wenn Offensive, dann gegen rot.

Und überlegt euch mal, ob ihr einen der englischen Sprache mächtigen Sprecher ins englische Forum schicken wollt, dass gibt einerseits nur Mißverständnisse und andererseits machts mir Kopfschmerzen.

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Shtra Quo aka Winning Team Joiner.
Weisste was ich lese, blablabla, ich bin blablabla, du bist blablabla. Alle anderen sind blablabla und ich bin blablabla voll blablabla.

hf,..

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Lieber SirHenry, ich bin, ja, ich bin schon seit Headstart auf Desolation. Da wird sich wegen irgendnem dummen Hacker nämlich nicht aufgeregt, sondern einfach weitergemacht. Oder hörst du uns wegen dem Orb rumjammern oder sowas? Wir gewinnen auch ohne. :P

Und jetzt kannst du mir wieder mit den Amis kommen oder so, die Punkte im Moment sprechen für sich und da sind gerade keine Amis unterwegs.

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@Shtra Quo, wodran das wohl liegt! Achso an dir und die kleinen Heinzelmänchen die alle Festungen/Türme ausbauen und die paar 100dert Leute die niemanden vom Spawn lassen oder irgendwas angreifen lassen. Wir haben auf Kodasch keine 24/7 Auslastung. Wir haben ja sogar jetzt noch teilweise keine Wartezeit. Ihr seid im 2ten Bracket weil ihr nur Masse seid zur jeder Tageszeit. Darauf bildest du dir was ein? wtf -.- Nun frag dich mal warum Kodasch im 2ten Bracket ist und das unter diesen Bedingungen.

Also erst denken und dann schreiben. Oder seh nur ich sowenig Kodaschjungx und der Unterzahlbuff, den man 3/4tel des Tages hat, ist sicher weil Ödnis so wenige sind.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Naja er beschwert sich eher darüber das wir uns alle aufgeregt haben und stellenweise noch aufregen über den Vorfall heute morgen bei Shaddaran Hügel. Vor allem ist es amüsant das er nun nachdem er in den englischen Threads die Stimmung mit Trollen hochgepusht hat es hier auch tut. Sicherlich auch ich war dort nicht nett, vor allem nicht diplomatisch nachdem die ersten Antworten auf Posts von anderen dort mit geflame beantwortet wurden.

Es ist nur Schade das wir anscheinend eine andere Moral aufweisen und uns von solchen Dingen stärker distanzieren als die von Desolation.

Und da er nichts Besitzt als Argument zu dem Vorfall von Gestern was etwas Wert wäre, versucht er dem entgegen zu wirken. Leider kann er außer einem verbuggten Orb für den niemand etwas kann oder Einfluss darauf hat außer Anet nichts anführen. Vor allem das was passiert ist kleinzureden oder in eine Richtung zu bringen ala ihr seid nicht besser. Denn eines ist klar, ein Hacker der mist baut ist eine Sache. Speziell der eine Typ der ja nichmal von unserem Server war bzw. die beiden. Eine ganze Belagerung die durch nen Hack/Exploit gewonnen wird isn ganz neues LvL.

Wie im englischen Forum steht und auch hier ist es natürlich nicht so das ganz Desolation soetwas nutzt oder gutheißt, aber jene welche dabei waren und speziell jene welche sofort danach wieder angriffen verdienen nunmal nix als Schande.

Wir hatten nicht erwartet 1.er zu werden und haben uns bis gestern sehr gut verkauft
http://mos.millenium.org/servers/view/24

sagt alles aus wozu wir in unserer Primetime zu einem gewissen grad fähig sind, und das sollten wir auch weiterhin nutzen. Den rest den er hier anführt lassen wir ihn ein Troll mehr erheitert das Gemüt!

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Shtra Quo.1932

Shtra Quo.1932

Elkantar, die Forderungen die da im englischen Forum gestellt wurden sind nunmal einfach lächerlich. Es wurden unter anderem 2 Wochen WvW-Sperre für ganz Desolation gefordert. Zum Vorfall selbst kann ich nichts beitragen, dass ist richtig. Ich war zu dem Zeitpunkt auf einer anderen Map. Jedoch kann ich sehr wohl etwas zu der Art sagen, wie gerade du darauf reagiert hast: Für eine führende Persönlichkeit in eurer Community war das reichlich daneben.

SirHenry, was soll das immerwieder mit der 24/7 Auslastung? Die haben wir auch nicht, sonst würden wir tagsüber nicht soviel verlieren. Und jeder hat andere Ansprüche. Ihr wisst, dass ihr ganz oben noch nicht mithalten könnt. Das wird sich evtl. irgendwann ändern, aber bis dahin macht ihr das beste draus. Deso arbeitet daran nach ganz oben zu kommen und da benötigen wir halt eine durchgehende Auslastung. Das das für euch im aktuellen Match nicht wirklich schön ist kann ich nachvollziehen, wir hatten an den Franzosen vor einpaar Wochen auch zu knabbern und sind dann entsprechend runtergerutscht. So what?

Freck, 80, Thief
Shtra Quo, 80, Ranger
Farin Beargrabber, 80, Warrior

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Krusk.6403

Krusk.6403

ich finds nur lustig, die Amis kommen hierher um #richtiges PvP’ zu bekommen weil ihnen das in amerika zu schwach7wasauchimmer ist. Aber PvP bekommen sie hier zu ihrer Spielzeit in dem maße nur wenn andere Amerikaner auf anderen Servern die Nachtschicht stellen.

Also transen sie hierher um dann schlussendlich doch wieder gegeneinander zu spielen.
Na dann ist wenigstens der Pingunterschied WIRKLICH egal…

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Amenaza.8346

Amenaza.8346

Ja die Punkte sprechen für sich. Doch was genau sagen sie aus? Dass Desolation gewinnen wird, nichts weiter. Gz.

Die meisten werden sich wohl oder übel an den unverhältnismäßigen Einfluss der off-peak Zeiten gewöhnt (etwas irreführend auch nightcapping genannt) und eingesehen haben, dass sie nichts dran ändern können, außer selbst zeitzonenfremde Gilden anzuheuern, so wie FS es gerade versucht und Desolation mit dem 5-Gilden-Konglomerat Ruin bereits geschafft hat. Was für Kodash auch mehr oder weniger zur Folge hat, dass wir uns von dem Gedanken verabschieden können, kompetitiv WvW zu betreiben, da es mit dicht bevölkerten, deutschsprachigen Ländern auf der anderen seite der Erdkugel eher mau aussieht. Aber das ist ein anderes Kapitel.

Was aber richtig nervt, das sind die Deso Spieler, die nun meinen auftrumpfen zu müssen aka “unsere Orga ist jetzt viel besser” oder “wir machen euch auch zur primetime platt” etc. Das kennen wir schon von Riverside, bis sie dann selbst am heulen waren, als ihre ach so überragende Organisation von Vizunahs Nachtschicht chancenlos zermalmt wurde. Mag vielleicht sein, dass ihr spielerisch viel mehr dazu gewonnen habt, als man es euch nun abnehmen möchte, aber dafür hat RUIN einen viel zu großen Einfluss auf das Spielgeschehen, als dass man das jetzt noch irgendwie feststellen könnte. Und wer will denn ernsthaft bestreiten, dass RUIN einen signifikanten Einfluss auf das Match hat?
Glaubt ihr wirklich, dass es spätestens nach Sonntag noch Leute oder organisierte Gilden auf Kodash gibt, die ernsthaft auf Sieg spielen? Sowieso ein Witz, dass wir nach dem völlig lächerlich unausgeglichenen matchup von der Woche vorher 2 Stufen nach oben gerückt sind, weil wir ja so viele Punkte gemacht haben gegen die NPC Server. Wir gehören hier nicht hin – völlig unabhängig vom “Skill” (egal ob unmittelbar, taktisch oder gar strategisch) – weil wir die Zeitzonen nicht gut genug abgedeckt bekommen.
Und deswegen sagen die Punkte leider nicht viel mehr aus, als dass Desolation die höchste 24h Beteiligung hat und deswegen gewinnen wird.

Klar, es gibt ein paar Verbissene, die auf den Punktestand sch**** und einfach Spaß haben wollen, indem sie Deso ein paar Lager klauen oder eine Festung versuchen zu halten. Viele der Desos waren ja auch froh, trotz der Matchsituation noch einen richtigen Kampf zu haben. Und dann wird das auch noch durch einen exploiter/cheater vernichtet (wie viele dann von Deso noch bereitwillig mitgemacht haben, sei mal da hin gestellt – ein Mesmerportal ist ja per se nicht anzusehen, ob es ercheatet oder erarbeitet wurde, bestätigt ist allerdings, dass nachdem der commander es gemerkt und zum Rückzug geblasen hat, immer noch genügend Spieler verblieben sind, um in der Festung und auf den Zinnen aufzuräumen).
Da kann ich alle Beteiligten verstehen, wenn sie richtig sauer werden und wie Elkantar etwas übereifrig ihren Emotionen Ausdruck verleihen (auch wenn – sorry dafür – deren Englisch echt grausam ist z.T.).
Das macht ihn aber weder zu unserer “Führung”, noch gibt es offizielle Propagandaminister, die wir ins englische Forum entsenden.
Und in wiefern haben wir uns ins Knie geschossen? Weiter zurück können wir ja eh nicht mehr gedrängt werden.

[echo]
Aurora Glade

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ich hab auch nie für die community gesprochen oder sonstwie als ich mich emotional aufgeregt habe über das was dort passiert ist kommt hinzu. Außerdem maße ich mir nicht an irgendwie der Führer der Community zu sein oder sonstwas. Ja ich tue viel im Aufbau der Sachen aber dabei wäre ich froh jemand anderes würde es tun

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: lindstroem.3601

lindstroem.3601

Ist schon witzig, die ganzen Sprüche von Desolation. Haben mal einen Abend bei den Punkten geführt, weil viele von den anderen beiden Server schon wieder leicht demoralisiert sind durch das nightcapping und deshalb die Beteiligung nicht so rosig ist, schon wird wieder angeben, wie toll doch die Orga ist.
Was passiert, wenn dann doch mal ein Großteil der WvW-Gilden von FS und Kodash das WvW organisieren hat man schön am Samstag und auch heute gesehen, als sie im Punkterang nur dritter waren. Haben am Samstag beispielweise einen 11k Rückstand in einen 2k Vorsprung umgebogen.
Wobei ich eh überrascht bin, wie hoch dennoch noch die Beteiligung hier auf FS ist, obwohl wir mittlerweile seit Monaten aufgrund des kaputten Puntkesystems und Nightcapping keine Chance auf einen Sieg im Overallscore haben. Die meisten Server fallen ja schon nach zwei Matchups gegen Server mit Nachtschicht auseinander.

(Zuletzt bearbeitet am von lindstroem.3601)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

Ich hab ja noch nie gemeckert aber heute muss mal sein…Ich und paar Gildies gehen meist Lager erobern oder solo/duos killn aber was der typ von Deso heut für nen hack hatte geht ja gar nich,hast den nen hit gegeben is der 30-40 meter aus der wep range geportet und das bei jedem!! hit!!Eile rein,verkrüppeln,puff aus der wep range,nächste eile rein,vereisen puff aus der wep range…Lustiges hit me und ich port über die map….Hatten wir so bisher noch nie gesehen aber gz deso ihr könnt das…Und quo mir gehts net um pts,mir gehts um fairplay!!wenn einer hackt,wer sagt mir das der rest fairplay macht?

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Krusk.6403

Krusk.6403

Einige hier müssen aufjedenfall noch lernen nicht Server und Spieler gleichzusetzen, nicht einzelne, nicht mehrere, nichtmal ganze Gilden.

kollektive Verurteilungen liegen in der natur des menschen, aber als moderner aufgeklärter Mensch sollte man als ein Ziel haben, diese Form von Schubladendenken abzulegen.

Solche Form von Verallgemeinerung macht euch auch anfällig für populistische Meinungsmache, Stichwort Bürger mit Migrationshintergrund begehen häufiger bestimmte Delikte → Immigranten sind alles Kriminelle.

Die Wahrheit ist meistens immer komplizierter.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: DelRio.7893

DelRio.7893

Desolation macht sich auch keinen Kopf darüber wenn sie jetzt mehr Druck auf Kodash machen, nur weil ihnen die Meinung einiger nicht gefällt. Das sind zwar auch wieder nur einige, die das abziehen, aber die Masse zieht halt mit dem Commander mit.
Wir müssen es halt sportlich sehen und versuchen, so viel wie möglich mitzunehmen.
Einfach drauf schauen was man gewinnen kann, selbst wenn man nicht die Punkte mitnimmt. Im schlechtesten Fall hat man dazugelernt.

Edit: Ich frage mich gerade, was mich dazu bewegen würde, auf einem anderen Server zu spielen. Bezahlt Desolation die Amis dafür, dass sie nachts die Karte clearen?

(Zuletzt bearbeitet am von DelRio.7893)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

das gute bei Desolation ist, egal wo man hinschiesst, man trifft immer einen! Danke für eure Masse. Achja man merkt richtig was für eine Klasse dahinter steckt. Oo Achtung IRONIE!!!!

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

der kodash Halloween"zerg" hat gestern Tapfer einen Turm (nachdem uns die Rammen immer zerschossen wurden^^) mit Taschenmessern eingenommen und seine Namen auf dem Tor verewigt. Anschließend standen wir noch nach einem kleinen sneak im Lordraum der Bucht und wurden dann leider von den (Zahn)Ruin(en) herausgewischt.
Nächstes mal dürfen da zwischendurch keine Schwerter entstehen

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Kodash hat ein großes Problem, und zwar ist der Gegner zu stark, warum auch immer Nachtzerg, Hacks oder sonst was, kämpfen nur noch wenige Leute im PvP.

Ist der Gegner schwach laufen alle wie die Lemminge ins WvW um schön mitzuzergen.

Ich weiß ich mach mir keine Freunde mit diesem Post, aber es ist nun mal Fakt, dass die Moral auf Kodash sehr schnell gebrochen ist.

Haralin Engineer
[Skol]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Tjo Haralin.1473, genau DAS haben ein Großteil der Leute vorausgesagt, die seit Wochen im WvWvW unterwegs sind und die letzte Woche gegen die Spanier und gegen Gunnars extra ein wenig auf die Bremse drücken wollten, eben damit wir NICHT ins zweite Bracket aufsteigen…
Aber da ja ein paar Kommandeure der Meinung waren, wir wären längst soweit, ohne überhaupt einen Überblick darüber zu haben was auf den Schlachtfeldern los ist, wenn sie mal nicht Online sind, haben sie “dumdidum” fröhlich weiter den Lemmingzerg hinter sich hergezogen und uns dadurch dann in letzter Sekunde doch noch ins zweite Bracket katapultiert.
Diejenigen von uns, und das sind nicht wenige, die aber wissen wie der “Normalo” Spieler reagiert, wenn er aufs Fressbrett bekommt, wollten genau das vermeiden, eben damit der “Normalo” Spieler auch weiterhin ins WvWvW geht und uns hilft.
Das Ergebnis sehen wir jetzt. Alle die, die letzte Woche noch das Maul aufgerissen haben, wie megaüber wir doch sind auf Kodash… sieht man nicht mehr im WvWvW…
Und ja, ich weiß, dass auch ich mit diesem Posting bei einigen anecken werde!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Haralin.1473

Haralin.1473

Das Bracket ist nicht schlecht und in der Primtime können wir gewinnen Desolation ist um Längen schlechter als die Seefahrer und FS ist auch gut machbar in der Primtime.

Ich hatte gestern um 23 Uhr schon Unterlegenheits Buff während ich letzte Woche um die Zeit noch Warteschlange hatte.

Schuldzuweisungen nützen auch nichts, sich aber der Herausforderung stellen die wir nun haben, das macht doch WvW aus. Klar man bekommt auf den Sack und das nicht zu wenig da manchmal auch die Masse fehlt.

Ich finde diese Entwicklung halt traurig, denn das Potential hat Kodash zumindest in der Primetime, warum dann jetzt viele nach dem WE schon keine Lust mehr haben verstehe ich nicht.

Haralin Engineer
[Skol]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Eben weil der “Normalo”, nicht gerne verliert… mal… ja… immer nein…
Ich spiel nun seit den ersten Tagen des “internets” (zumindest gab es damals noch keine Flatrates, geschweige viel Spiele in denen man PvP machen konnte) oh mann bin ich alt Spiele, in denen man auch PvP machen kann… und viele Spieler schauen halt auch mal im PvP “vorbei”…
Einigen macht es Spaß und sie sehen (und verstehen) die Herausforderung darin, selbst wenn sie mal verlieren… denn dann erst Recht!
Doch die meisten… ich bezeichne sie mal als “Sonntagsfahrer”… gehen nur solange ins PvP, wie sie auf der Gewinnerseite sind und bleiben ab dem Moment fern, da sie verlieren… Dann machen sie halt solange irgendwas anderes oder spielen halt ein anderes Spiel, bei denen sie gerade im PvP gewinnen.
Sie machen das gar nicht bewußt, denn eigentlich wollen sie nur eines… Spaß haben beim Spielen. Und wer will ihnen das verbieten… Ich mit Sicherheit nicht.
Doch wenn man diese Zusammenhänge eben erkannt hat, und verstanden hat, dass man eben auch auf solche Spieler angewiesen ist um zumindest einen gewissen Standart halten zu können, muss man eben genau diesen Spielern etwas bieten, dass sie bei der Stange hält… tut man das nicht, sondern hebt ihre Euphorie in Höhen, in die sie einfach nicht gehört… verliert man sie spätestens dann, wenn der “Gegner” mal etwas stärker ist… da sie eben keinen Spaß daran haben ständig zu verlieren und darin keine Herausforderung sehen…
Und genau diese Situation haben wir auf Kodash gerade.
Der “harte” Kern ist weiter im WvWvW unterwegs… für die ist es eine Herausforderung trotzdem soviel wie möglich zu erreichen.
Der “Ich möchte n büschn Spaß haben Spieler”… kommt auf die Map… sieht das wir hinten liegen… läuft ein zweimal mit, wird chancenlos niedergemäht, verzieht sich wieder und wartet auf die nächste Woche…

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

Jetzt mach ich mich vllt. auch noch unbeliebt, aber ich hab einen Höllenspass !
Keine Warteschlange mehr, die Spieler die jetzt auf der Map sind haben zum großteil Plan davon was zu machen ist und zu jeder Zeit genug Gegner auf der Map ^^
Nochmal danke an Holkan für den gestrigen Abend auf Ödnis Grenzlande, kamen um 19:30 Uhr auf die Map und hatten ein Lager, haben um 23:30 Uhr aufgehört und hatten eine Feste zwei Türme und drei Lager, mehr war nicht drin, nach uns die Sintflut, oder der Ödnis Nachtzerg halt (-;
@Cheater
Natülich sind das fast ausnahmslos Einzelspieler, allerdings ist es eine Sache ob einzelne Ödnisspieler, wie am Sonntag, in einer komplett ausgebauten Feste von uns rumlaufen und unsere Abwehranlagen auf den Zinnen zerstören und man mit 4 Spielern fast eine Minute braucht solche Spieler zu killen, weil man kaum mal mehr als 100 Schaden an ihnen macht, die Rüssi will ich auch ….
Aber gestern sprangen 5-10 Mann von einer Gilde auf der Map rum die sich nur so durch die Gegend porteten, siehe Beitrag weiter oben, da bekommen es schon mehr Spieler mit und scheinen sich nicht von solchen Aktionen zu distanzieren.
Ganz davon abgesehen, wie viele Spieler eben Mesmerpotale dankend annehmen, die klar gecheatet sind, siehe Viedeo.
Die Leidtragenden sind am Ende der überwiegende Teil der fairen Ödnisspieler, denen man jetzt unterstellt auf einem Server zu spielen der unfaire Mittel einsetzt, wobei der Server das gar nicht nötig hat.
Der Nachtzerg überrascht mich auf Ödnis, die Jungs sind eigentlich wirklich gute Spieler, ich denke das wird denen bald zu langweilig sein nur leere Festen und Co. Nachts einzunehmen.
Außerdem hat Kodash ja den Vorteil, dass wir nächste Woche wohl eine wunderschöne Begegnung mit Flussufer haben, dazu noch die Seemänner oder die Spanier, ich denke das gibt wunderbare Schlachten auf Augenhöhe !
@ Gum
Wir alten Knochen lassen uns doch von so einer Woche nicht entmutigen ^^

In dem Sinne, lange lebe Kodash !

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

(Zuletzt bearbeitet am von Apocalypt.3528)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Jack Mc Daniel.5624

Jack Mc Daniel.5624

Die Woche macht echt Spaß. Auch wenn am zeitigen Abend die Karte meist sehr einfarbig aussieht, ändert sich das relativ schnell. (Zumindest für die Stunden erhöhter Aktivität auf Kodash :P).
Mir persönlich sind die Punkte völlig egal und von irgendwelchen Ranglisten-Spielchen halte ich auch nichts. Wenn ich im WvW bin, will ich maximalen Spaß und nicht Löcher in die Luft schießen und vermeiden Punkte zu machen. Dann doch lieber “dumdidum” stets das versuchen, was maximal möglich ist. Schade nur, dass es auf Kodash nur eine Hand voll Kommander (neben Holkan nur wenige Ausnahmen) gibt, die auch in solchen Matches ein hohes Engagement an den Tag legen.

Fire-of-Spirit.de – 4 Kodash!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Hi Kodashler,

es war klar wie diese Woche aussieht und das man von den “Schönrednern” der letzten 1-2 Wochen im 2. Bracket nicht mehr viel sieht wurde ja von den meisten sowieso erwartet und ist meiner Meinung auch überhaupt nicht schlimm, sondern ganz normales Verhalten.
Ansonsten bin ich eig sehr zufrieden mit der Woche und mit der Organisation bisher… Das man ca. ab 23 Uhr nicht mehr organisieren muss weil es sozusagen “sinnlos” ist, ist ja nicht weiter schlimm, ist halt so.
Ich denke jeder hier weiß, dass wenn wir genauso viel Leute hätten wie Desolation auf der Map würdn wir sehr locker gegen sie gewinnnen, sogar ohne Organisation.
Fakt ist aber das wir die Manpower im Moment nicht haben und vll. auch nie haben werden…
Ich hoffe das wir in Zukunft weiterhin versuchen so gut zusammenzuarbeiten und einfach in dem Bracket alles geben in dem wir eben momentan sind und uns stetig ein wenig verbessern, welcher Platz dann auf lange Sicht für uns herausspringt ist doch nebensächlich solange wir auf UNSEREM Server Spaß haben!
Gemeinsam für Kodash, Gemeinsam.

Gruß

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Ich habe spaß, keine Frage.
Mindert sich halt nur wenn man statt einer epischen Schlacht um eine Festung nurnoch zu 8t drin-steht und sich vor dem Tor ein 100 Mann-Mob aus dem Lade-Nirvana materialisiert. Aber wir wussten auch das es so kommen würde, von daher ist das in Ordnung.
Möchte mich hier Entschuldigen nach dem Verlust der Hügel-Feste auf Far Shiverpeaks etwas…enttäuscht und verärgert reagiert zu haben. Die spontane Aktion heute morgen hat das wieder wett gemacht und für Lacher gesorgt.^^
Der Steinbruchturm auf Kodash wird immernoch Kratzspuren unserer Messer im Holztor haben, das sie uns dann mit ihrem Zerg aus der Bucht gerollt haben ist verständlich und absehbar gewesen. Habe damit zu einem viel früheren Zeitpunkt gerechnet.
Cheers, auf weiteres, fröhliches metzeln und gemetzelt werden im Rest der Woche.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Kjask.5920

Kjask.5920

das problem ist aber, für was soll man sich am abend anstrengen, wenn man in der nacht wieder alles verliert? eine komplett ausgebaute feste kosten richtig viel gold, dann noch die ganzen belagerungswaffen und wenn halt dann leute aus einer anderen zeitzone kommen, dann hat man einfach keinen spass am spiel.

und am tag kann man nicht wirklich viel zurück erobern, weil dann auch die europäischen spieler online sind, und man relativ gleich viele leute hat. also verliert man alles in der nacht und das ist der punkt.

ich bin trotzdem jeden tag im wvw, obwohl es einfach sinnlos ist.

Wächter – Kodash – WdR

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Es ist keineswegs sinnlos, man nimmt auch aus so einem Match viele Erfahrungen und eindrücke mit, und alleine das macht uns ja stärker.
Das mit dem Gold ist ärgerlich, aber man kann trotzdem spaß haben, dann halt in dem sinne das man mit der community lacht und sich nicht im chat anpöbelt usw

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

@Gum Jabbar:

Ich möchte dich nicht desillusionieren, aber ich glaube wir hätten im 3. Bracket genauso auf die Mütze bekommen. Blacktide ist mittlerweile deutlich stärker was die Masse angeht. Und Seemanns sind recht ähnlich zu FS stark zur Primetime, aber nahezu ohne Spieler zu anderen Zeiten.

Und auch die Spielerschwankungen sind relativ banal.

Es gibt im WvW 3 Spielergattungen:

1. WvW-Only Spieler
Die sieht man nahezu immer im WvW, gewinnen, verlieren oder ein spannendes Patt ist für diese Spieler relativ egal.

2. Random WvW-Spieler
Das sind Spieler die alle Elemente des Spiels gleichermaßen nutzen und sich auch im WvW ordentlich engagieren. Da diese Leute aber nur auf Sieg aus sind, werden sie dem WvW fern bleiben sobald dieser nicht mehr zu erreichen ist und sich wieder aufs PvE konzentrieren.

3. WTJ
Die gibt es auch ohne Transfers. Es gibt ne Menge Leute die nur dann ins WvW gehen, wenn man gewinnt. Da kann man nich viel machen.

Letztlich kann man nur versuchen die Gruppe 2 durch zB. WvW-Events bei Laune zu halten und so ins WvW zu schleppen. Kodash hat theoretisch genug Spieler um auch Nachts 100 Leute aus dem Nichts anzuschleppen, nur müssen diese Leute wissen, dass es einen Zeitpunkt gibt, zu dem sie ins WvW kommen können und dort auch andere Spieler treffen. Gleiches gilt auch für die Morgenzeit.

In diesem Match ist man nun wieder in der Position, dass es eigentlich egal ist, was man tut und da wir momentan 1. im 3. Bracket sind, ist es auch unwahrscheinlich, dass wir da rausfallen. Es geht also auch nicht darum ums 3. Bracket zu kämpfen.

WvW erzeugt einfach relativ umfangreich Kosten, wenn man es engagiert betreibt und Punkte brauchen wir nicht wirklich, wir könnten zB. nur aus Spaß einen riesigen Zerg bilden und den Desolation-Spawn abfarmen, selbst wenn uns nix auf der Karte gehört. Wir könnten auch tatsächlich nen riesigen Karma-Train ohne Def-Orientierung bauen und einfach alle Upgrades niederreißen. Und da wir nix auf der Karte besitzen, kann man uns ja auch nicht angreifen, also wird FS zwangsläufig auch Desolation angreifen.

Man muss Spielern schlichtweg demonstrieren, dass WvW auch durchaus erst dann Spaß machen kann, wenn eh feststeht, dass man 3. ist. Weil dann brauch man sich nicht mehr um so lästige Sachen wie ausbauten und deffen kümmern, sondern kann tatsächlich mal einfach ein wenig ärgern.

Denn ganz ehrlich mit der Ankündigung nurnoch auf uns zu gehen… was hat Desolation davon? Das ist für die doch deutlich ungünstiger als für uns.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Sperrber.1643

Sperrber.1643

Finde nicht, dass die Moral gekippt ist bei einigen (TS-Erfahrung). Wir halten in der Primetime sehr gut mit und gestern Abend um 20 Uhr gabs 30 min WL um auf Ödnis Grenzlande zu kommen. Also auch hier meine Beobachtung, dass genügend Leute ins WvW gehen von uns. Lediglich die Kodash Grenzlande machen mir Sorge, da wir dort auch zur Primetime nichts entgegensetzen….

Dzagonur
-DSM-
Condition Thief since 10.2012

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

jo auf den Kodash-Grenzlanden ist Ödnis echt ganztags echt total krass unterwegs… ist leider echt hardcore momentan dort. vor allem der normale 2 Frontenkrieg den man dort eben führen muss macht uns dort gegen diese Gegner schwer zu schaffen…
Aber ich denke mal falls wir nochmal gegen solche Gegner kommen werden wir auch dafür dann eine Taktik haben.
Deso bewegt sich halt wie ein Heuschreckenschwarm über die Maps und man ist um jede Minute froh in denen sie einem mal in Ruhe lassen^^

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Kjask.5920

Kjask.5920

Es ist keineswegs sinnlos, man nimmt auch aus so einem Match viele Erfahrungen und eindrücke mit, und alleine das macht uns ja stärker.
Das mit dem Gold ist ärgerlich, aber man kann trotzdem spaß haben, dann halt in dem sinne das man mit der community lacht und sich nicht im chat anpöbelt usw

erfahrung ist immer gut, gestern haben wir auch einen geilen kampf bei den ruinen gehabt, erst war odnis da und dann kam von hinten auch zittergipfel und wir ham dann doch gewonnen, obwohl wir in der unterzahl waren.

im ts ham wir auch immer spass, aber trotzdem ist das mit dem nachtzerg demotivierend, wenn man soviel arbeit am abend reinsteckt.

wir sehen uns auf dem schlachtfeld!

Wächter – Kodash – WdR

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Nun ganz ehrlich wir haben eine WvW-Historie, dank der wir mit Niederlagen ganz gut umgehen können. Nur kann es evt. nicht Schaden gerade in solchen Matches dann auchmal eine total andere Strategie zu fahren, gerade weil man eben so viele Erfahrungen wie möglich mitnehmen können.

Ich würde zB. ausbauten erstmal zurückstecken und eine offensivere Gangart fahren, das ist zB. etwas was wir noch nicht so gut beherrschen, da wir bisher vor allem immer sehr stark in der Defensive waren und aus dieser starken Defensive eben immer Sneak-Angriffe gefahren haben. Das hat gut geklappt aber vielleicht sollten wir auch mal ne stark offensive Taktik probieren, die evt. mit unausgebauten Keeps günstiger ist, denn gerade beim Erobern mit vielen Leuten sind wir teilweise noch zu langsam, das könnte oft viel schneller gehen und wir sind noch zu oft bei Belagerungen auf das Tor fixiert, dabei ist es an vielen Stellen besser durch die Mauer zu gehen (Felswand zB.).

Auch die Koordination mit Mesmerportalen etc. könnte noch verbessert werden. Das ist eine Taktik die wir zum Brechen von Belagerungen zB. noch zu selten verwenden.

Allerdings ist es relativ schön zu sehen, dass auch in solchen Situation weiter positiv zusammengearbeitet wird.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Ja ich denke den Rest der Woche sollten wir uns aufs einspielen, neue Taktiken, und verbessern des Zeitmanagements alter Taktiken konzentrieren. Ihr habt kritisiert das wir gerade bei Spaniern das mit den Mesmerportal übertrieben hätten, der Grund dafür war aber klar oder? Nur so haben wir trotzdem wir es bis zum erbrechen genutzt haben die Mesmer als auch uns eintrainiert uns schneller zu sammeln usw.

Da ich heute wieder lange Arbeiten muss vorraussichtlich weiß ich nicht wann ich heut Abend on komme, dazu hat mein Stiefvater Geburtstag mal schauen, hoffentlich Feiern wir nur kommenden Sonntag ^^

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Kindron und ich hatten am Wochenende ne gute Arbeitsteilung, er hatt die Defensive und ich die Offensive ein wenig trainiert Leider bin ich ebenfalls RL-Technisch arg im Stress und deshalb nicht gerade viel online sonst würde ich gern mehr tun ^^

Zudem stimme ich Syntax und Ohnemonitor zu, wir müssen das was wir bereits halbwegs beherrschen verbessern und das was wir bereits gelernt haben an alle weiterzugeben und natürlich neues lernen und ausprobieren, dafür ist dieses Matchup dann doch recht gut geeignet. Mit FS haben wir einen starken Primetime Gegner ähnlich dem der Seemänner [Ich wollte schon wieder Seefahrer schreiben q.q], aber auch Ödnis macht es uns nicht leicht und sorgt oftmals für den ein oder andren Herzinfakt moment. [Z.B. vor ein paar Tagen, wo unser Scout den Ödnis Zerg mit den 8 Golems zuspät bemerkt hatt und wir gerade so rechtzeitig nach Shadaran kamen um es zu deffen.]

Alles in allem hoffe ich das wir wie aus den Malen davor das wichtigste aus diesem Matchup mit ins nächste nehmen, nämlich das wir immer weiter an uns arbeiten müssen und das Beste aus der Situation machen müssen. Wir sind nicht schlecht, haben aber noch Übungsbedarf und aus diesem Grund freue ich mich trotz der derzeitigen WvW Situation immer wieder darauf Zeit fürs WvW zu finden!

Lasst uns UNSEREN Sieg erarbeiten, nicht der Sieg nach Punkten oder Rating….sondern den Sieg erneut eine schwere Zeit überstanden zu haben und ein wenig mehr an Erfahrung gesammelt zu haben! Wissen ist Macht, wie die Abtei es so schön sagen würde

Für unseren Sieg!

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich arbeite gerade hart daran am Freitag frei zu haben und am Donnerstag etwas eher zu gehen :P

Ansonsten schaue ich mir grad erstmal die neuen Events an und so, muss man ja auch irgendwann machen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Vor ca. ner Stunde auf FS-Grenzlande zu 8. Shadaran geholt… aber so nach ca. 60 Minuten kamen dann 50 FSler und habn es uns dann wieder weggenommen…
Aber wenigstens Deso was geklaut^^

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Alicedee.1279

Alicedee.1279

Ich hatte eigentlich mit einer ganz schlimmen Woche gerechnet, aber wir schlagen uns Tapfer. Dafür mal ein Lob an alle Organisatoren und Kommandeure!

Zur Primetime siehts eigentlich immer recht gut aus uns gehört das, was wir haben müssen/sollten. Naja bis auf unsere eigenen Grenzlande…
Und die Wartezeiten sind, im Gegensatz zur letzten Woche auch voll in Ordnung! Teilweise gibts sogar instant invite^^

greetz Nebula Haze

(Zuletzt bearbeitet am von Alicedee.1279)