Ödnis / Zittergipfel / Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

Bis 19Uhr war nirgends auf den Karten eig. was rot auser in den eigenen Grenzlanden (auser unsere kurze Sneak-attack in FS-Grenzlanden auf shadaran), trotzdem schlagen wir uns ganz gut diese Woche…

Gruß

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Celes.9726

Celes.9726

Bis 19Uhr war nirgends auf den Karten eig. was rot auser in den eigenen Grenzlanden (auser unsere kurze Sneak-attack in FS-Grenzlanden auf shadaran), trotzdem schlagen wir uns ganz gut diese Woche…

Gruß

Naja um Punkte gehts da schon lang nicht mehr, wir hatten heute abends auf mindestens 2 Karten Unterlegenen-Buff. Das ist auch kaum verwunderlich, ich hoffe nur die Leute kommen wieder wenn wir in t3 sind

Cls Necromancer
[XL]Exhale

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Lysathos.3487

Lysathos.3487

War echt lustig heute in den K Grenzlanden,sind 14uhr auf map (zu zweit) und wir hatten soviel spaß (gab erstmal nur haue ^^)das nochmal 4 gildies ins www gekomm sind und es gab wieder nur haue ^^.Mal gewinnt man,mal verliert man.Eine frage hab ich dann doch mal an euch….Wie lange is ein Dieb max unsichtbar?Hab bestimmt 10 sec dmg bekomm (und net gesehen woher) bevor der sich dank reflekt hingelegt hat ^^Wir sind nur eine kleine Gilde und alle arbeiten von daher kommen die ersten gegen 16uhr on aber wir würden gerne den server mit nuja sry 3-5 leuten ab 16uhr unterstützen…
Grüssle

Bund der alten Säcke[BdaS] Kodasch

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: mieze.6521

mieze.6521

ist nen “render bug”. eigentlich ist er nicht mehr unsichtbar, aber du kannst ihn dennoch nicht sehen. richtig ausgespielt, mehr oder weniger für immer.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

Achja seit dem die Amis wohl komplett auf Ödnis gewechselt haben von Ihren Server und sich bei uns nun wirklich sehr doll langweilen sollten. Weil Kodasch garnet mehr im wvw inner Nacht geht, ausser mal paar vereinzelt und unsere Zittergipfler scheinbar auch beschlossen haben, den Rest der Woche, wohl garnix mehr zu machen, auch am Tage ist bei denen genauso viel los wie bei uns ^^. Müsste sich Ödnis nun wirklich sehr sehr langweilen, was auch die gerechte Strafe ist, wie ich finde. Achja und wer sich mal anguckt welche Ami server in der letzten Zeit absolut absucken, es gibt genau 2 im zweiten Bracket. http://mos.millenium.org/matchups#NA

Der zusammenhang sollte hoffe nun wirklich jeden klar sein oder? Ich mein gibt ja noch wirklich Leute die denken das wäre nicht so.

Achja kleiner zwischenstand. So sieht das eigentlich jede Nacht aus.

Attachments:

Für Kodasch und unser Vaterland!

(Zuletzt bearbeitet am von SirHenry.6875)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Japetos.5734

Japetos.5734

Das Bild ist ja mal episch. XD

Lass uns einfach mal Pics tauschen, dann sieht gleich alles besser aus.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Also ich werd mich diese Woche tagsüber und Abends auch nur noch um unser Kodash Heimatgebiet kümmern, wenn ich den Zeit habe.
Wir haben gestern mehrmals bewiesen, dass wir, wenn wir unsere momentanen Kräfte in einem Gebiet sammeln, wesentlich mehr erreichen, als wenn wir uns über 4 Maps verteilen…
Hat zwar dazu geführt, dass wir auf Kodash schon recht früh kurze Wartezeiten hatten, dafür aber auf den drei anderen Maps instant joinen konnten.
Und wenn uns Zittergipfel in der Bucht nicht zusätzlich angegriffen hätte als Ödnis da rein wollte, hättten wir die vielleicht sogar etwas länger halten können, als wir mit unserer Spontanaktion mitten in der Buchtdeff, plötzlich mit 20+ abgezogen sind und in Etheron das Tor schon auf 20% runter hatten um eben Ödnis aus der Bucht zu locken… So sind dann natürlich alle Ödnisspieler die von den Zittergipflern getötet wurden sofort zu ihrem Orb geflitzt/portet um den zu deffen.

Wenn sich Zittergipfel jetzt den Rest der Woche zumindest in ihrer Maintime auch nur noch überwiegend um ihr eigenes Heimatreich kümmern würden, hätte Ödnis zumindest auf zwei Maps in der europäischen Maintime gehörigen Widerstand und würde dort dementsprechend aufs Maul bekommen
Wenn sie oder wir uns jedoch auch noch jedesmal gegenseitig in den Rücken fallen, während wir gerade von Ödnis angegriffen werden, schwächen wir uns nur gegenseitig und sind am Ende doch immer der Verlierer.

Mir zumindest ist es diese Woche absolut egal, ob wir noch zweiter werden, oder dritter bleiben… solange Ödnis tagsüber von uns aufs Maul bekommt.
Und dass wir besser spielen, stärker sind als die, haben wir längst bewiesen…
Ihren Punkteabstand machen sie nur in der Nacht und am frühen Vormittag. Hätten sie diesen megazerg in der Nacht nicht, würde die Punkteverteilung ganz anders aussehen und ich Wette dass dann evtl. sogar Zittergipfel auf dem Ersten Platz liegen würde und wir wahrscheinlich auf dem Zweiten!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: SirHenry.6875

SirHenry.6875

@Japetos.5734

Ach weisste uns juckt das auf Kodasch, weniger als glaube bei euch. Wir sind da echt schon abgehärtet durch eure Nachtschicht, vor paar Wochen. ^^ Und machen einfach das beste da raus.
Aber wenn ich bei euch schon lese wie sich viele angepisst fühlen. Najaaa its a game und man muss auch im Krieg mit einer Übermacht rechnen, die man nich gewachsen ist.

Ausserdem könnten wir mit den Amis ja eh die Server zusammen legen. Würde von den Zeitzonen doch eh voll aufgehen. Dann hätte doch niemand mehr das Problem.

Für Kodasch und unser Vaterland!

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Daevara.9038

Daevara.9038

Na jo, zweiter Platz ist wohl eher unwahrscheinlich. Mit 30k Punkten Rückstand und auch zur Primetime nicht unbedingt mehr Punkten als Far Shiverpeaks müsste da schon fast ein Wunder passieren

Gestern Abend war aber wirklich etwas erschreckend. War erst im Desolation Borderland, da gabs den Unterlegen Buff und Deso/FS prügelten sich vor unserem Spawn um unseren Turm während wir mit 20 Männchen abgefarmt wurden. Bin dann ins FS Borderland gewechselt, da war Kindron unterwegs und es lief ganz ordentlich, die rechte Kartenseite war unser bis dann gegen 23:30 bei FS anscheinend niemand mehr aktiv war und Deso anfing die Karte aufzurollen, da bin ich dann ins Bett.

Die Aktivität unsererseits war so gesehen gestern eher gering, ich hoffe nächste Woche im 3. Bracket gibts weniger Nachtüberlegenheit und wieder mehr aktive Spieler.

Lynessa | Daevara
Kodash [DE]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja, traurigerweise ist jedes Gebiet abklappern und alle Candy-Corns abbauen spannender als WvW :P

Und ich hab über 600 Stück davon schon verkauft für gestern noch ca. 25 Kupfer das Stück. Zusätzlich hab ich noch ca. 100 Säckchen für 1 Silber das Stück etwa verkauft. Das sind 2,5 Gold abzüglich einiger Gebühren. Und ich musste noch 150 Candy-Corn essen für den Erfolg (und mich mehrmals übergeben^^).

Und wir brauchen uns auch keine Sorgen machen in ein allzu langweiliges Matchup zu rutschen. Wir bekommen entweder Riverside oder Neu-Riverside (besser als Millersund bekannt :P). Ich mein Baruch wird jetzt wohl nicht der Renner aber zu Riverside gibt es SFR, wäre mein Lieblingsmatchup.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: denverfan.6837

denverfan.6837

Es war mir heute eine Ehre an eurer Seite zu kämpfen und werde dies in den nächsten Tagen weiterhin tun.

Einen großen Dank an Gum, dass du den ganzen Nachmittag hindurch dein Lead konsequent durch gezogen hast ich hoffe du wurdest am Abend endlich abgelöst

Zhrug – Wächter
Zhrugg – Krieger
Kodash_DE

(Zuletzt bearbeitet am von denverfan.6837)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Also bis jetzt nich ^^

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Irgendwann kommt das Gum. Als gestern fast alle die was leaden könnten/wollen offline waren auf kodash haben wir im TS das auch ganz gut hinbekommen, bis 0uhr fast dauerhaft den norden rot gehalten, teilweise mit Unterlegenheitsbuff. Danke an alle die noch da waren und geholfen haben. Und an Space (ich weiß leider den account namen nicht) Schöne trebü schüsse kurz vor 0.

Also nicht verzagen, Spaß haben.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

Gute Leistung gestern von allen auf den kodash-Grenzländern. Im Deffen sind wir inzwischen echt erfahren und effizient.

Innerhalb kürzester Zeit haben wir es geschafft einen Großteil der sehr gut ausgebauten Keeps aus Ödnis Händen zu reißen. Mein persönliches Highlight war, als wir es zu 8 geschafft haben die Traumbucht-Feste einzunehmen.

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Ich möchte mich hier auch nochmal bei allen bedanken, die gestern auf Kodash Grenzlande geholfen haben und vor allen denen, die auf den Lead gehört haben
Wobei ich eigentlich gar nicht so viel geleadet habe, sondern immer nur die Informationen in den Chat und den Kodash TS weitergegeben habe, die mir von allen Seiten zugewhispert wurden, oder die eben im TS angesagt, aber nicht im Chat geschrieben wurden.
Teilweise kam ich mir gestern da oben in Gottschwert vor, als würde ich ein Strategiespiel spielen, da ich fast auschließlich (die meiste Zeit) dort stand, die Minimap beobachtet habe, Feindbewegungen beobachtet und analysiert habe und somit fast immer rechtzeitig Ansagen machen konnte, wo jetzt als nächstes Deffer hinzukommen haben.
Zwischen durch, wenn die Nachfrage nach Angriffsaction häufiger kamen, wurden dann einfach mal 5 bis 10 Mann zum sammeln an bestimmte Punkte geschickt, 2 bis 3 Ziele vorgegeben und diese dann auch kurz darauf von eben jenen Trupps eingenommen, was widerum dazu führte das zu heftige Attacken unserer Gegner geschwächt wurden, da diese dann Leute abziehen mussten um eben an jenen Punkten wieder für “ihre” Ordnung zu sorgen.
Da bei hab ich bewußt mehrmals im TS und auch im Chat gesagt, dass wir bitte Etheron in Ruhe lassen sollten.
Genau zweimal über den Tag verteilt, meinten jedoch einige, meinen “Hinweisen” nicht folgen zu brauchen und griffen dann die Orbfeste von Ödnis an, was genau zu dem Ergebnis führte, das nicht nur ich voraussagte… Ödnis kam Instant, noch bevor deren Orbtore überhaupt richtig angekratzt waren mit allem was sie auf die Map bringen konnten um ihrenOrb zu verteidigen… Und das dann Hundert Ödnisspieler sich nicht sofort wieder verdrücken war klar… Erst Recht nicht, wenn die einzige Festung, die wir zu dem Zeitpunkt hatten noch nicht mal Halb ausgebaut war…
Die “Besserwisser”, wie ich sie hier mal nennen werde… die eben noch so tapfer Etheron angegriffen haben und unsere Einwände gegen diesen Angriff so wehemend trollend in den Wind geschossen hatten wurden natürlich als erstes “wortwörtlich” von Ödnis von der Map gewischt und verabschiedeten sich mit “Alles Noobs hier, keine Ahnung vom PvP ihr Spinner” aus dem WvWvW und überließen die Kodash Grenzlande wieder Ödnis, deren Hundertmanzerg gerade mal 15 bis 20 Minuten brauchte um die Map wieder blau zu färben…
Kaum hatte sich das erledigt… wurde es auch wieder stiller… TS füllte sich langsam, da dann doch der ein oder andere einsah, dass man bei solchen Aktionen etwas schneller reagieren kann, wenn man die Meldungen im TS mitbekommt, bevor ich sie auch in den Chat schreiben konnte.
Genau drei Mal haben wir Kodash Grenzlande auf diese Weise gestern wieder aufgebaut und für das Durchhaltevermögen aller Spieler die daran beteiligt waren bedanke ich mich wirklich aufs herzlichste.
Da es teilweise auf den anderen Grenzlanden zumindest tagsüber auch recht gut aussah und nicht wenige Punkte über den Zeitpunkt des Timers gehalten werden konnten, standen wir, was den Punkteertrag angeht, recht lange auf Platz zwei mit über 270 Punkten.
Genau das beweißt zumindest mir, dass Kodash in dieser Zusammenstellung der drei Server nicht wirklich auf den letzten Platz gehört und würde Ödnis nicht über Stunden hinweg Nachts (Dank der Amis) jede viertel Stunde die volle Punktzahl einfahren, das Ergebnis am Ende dieser Woche komplett anders aussehen!

[Edit]
Großen Dank auch an die Gilde VII, die mit ihrer Sneak Aktion die Bucht geholt haben, was auch sehr für Entlastung auf der linken Flanke gesorgt hat, auch wenn allen Klar war, dass wir die Bucht wahrscheinlich nicht lange halten können… wir sie dann aber doch länger hielten als erwartet

Und ebenfalls ein großes Danke an die Gilde KOA, die gestern absolut bewiesen hat, dass es locker möglich ist organisiert im eigenen TS MIT dem Chat und dem Kodash Community TS zusammen zu arbeiten.
Eben WEIL zusätzlich beide TS Gruppen MIT dem Chat zusammen gearbeitet haben!

Ich will nicht wissen, wie Ödnis gestern über den wohl am härtesten einzunehmenden Punkt auf Kodashgrenzlande am kotzen war…. Gottschwert!
;)

(Zuletzt bearbeitet am von Gum Jabbar.3254)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Schwiepe.8705

Schwiepe.8705

^genau das

Ich habe ja ab ca. 20:15 uhr den Lead auf den Zittergipfel Borderlands gemacht und ich muss sagen das es auch sehr gut geklappt hat, wir hatten unseren teil den wir haben sollten und konnten den auch erfolgreich deffen.

Am Anfang war es zwar etwas schwer das alle auf das hören was man sagt, aber mit der Zeit wurde es ja besser, weil die meisten gemerkt haben, dass solo laufen nichts bringt.

Es hat mir viel Spaß gemacht und gerne werde ich auch das wieder tun, wenn ihr damit zufrieden gewesen seid was ich gemacht habe.

Ein großes Dankeschön an die Spieler der Zittergipfel Borderlands. Auch an die Spieler die dann mit auf Kodash gewechselt sind nachdem uns die Ödnis Übermacht überrannt hat und dabei geholfen hat auf Kodash alles zu deffen was wir hatten und vereinzellt Sachen der Desos zu cappen.

Und @ Gum Jabber es war uns eine Ehre an deiner Seite zu kämpfen und zu siegen/fallen.

Mfg Lux/Fiora/Darius Funkenflug

Gilde: Wächter des Reiches

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

Ouh man Gum Jabbar das war gestern echt episch!

Gum ruft GS wird angegriffen und 30 Leute porten zur Zitadelle und rocken alles weg was versucht hat Gum sein heiliges voll ausgebautes Gottschwert abzunehmen
Die gefühlten 1000 Belagerungswaffen dort gestern Abend darf man auch nicht vergessen!

Hier mal mein Dankeschön an Gum Jabbar der gestern echt ne richtig gute Stütze war und die Leute so gut es ging im Chat koordiniert hat und auch an den richtigen Stellen sich zurückgehalten hat um nicht wichtige Leute vom Buchtdeff abzuziehen!

Danke auch an VII für die super Sneak Attacke und ich war ja mit KOA unterwegs und einfach Respekt an Mentacor der gestern echt gezeigt hat was in KoA steckt ;-)

gruß
Schwalleck

SFR

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ja war ein wirklich toller tag gestern mit gefiel wie auf Zittergipfel Borderlands und Kodash der chatt und das TS genutzt wurde.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich werd mich evt. mal mit ein paar Spenden revangieren, ich war zwar diese Woche wenig im WvW, aber die Orga hat es sich einfach verdient. Leider sind meine geschenkten Golems Seelengebunden^^ (wobei kann man den Plan nicht wegwerfen und jemand anderes hebt ihn auf :P)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Denis.9286

Denis.9286

<pliebsche,>
Aber komm doch einfach mit und stell ihn selbst ;-)

SFR

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ja, wird aber wohl frühestens nächste Woche was, will in diese Woche nicht nutzen, wäre schade, wenn das schöne Teil RUINiert würde :P

Hab glaub auch noch haufenweise Ballisten, paar Trebs und so nen Krempel. Bin halt öfter mal mit nem MF-Char Dolyaks legen und für komplette Erkundung der Karte bekommt man jetzt auch Blaupausen und Ehrenmarken.

Das einzig blöde ist, ich hab 3 Stapel Ballisten im Lager liegen und weiß nichtmehr welcher Char die überhaupt rausholen kann^^

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: WoodstockTC.6150

WoodstockTC.6150

..hat gestern als Teil der Zitterzipfel Crew großen Spaß gemacht. . (kudos@Lux, Aariana, Miss & co)
Lux vesteht es übrigens super * lob * gerade mit eingespielten Crews eine Balance zwischen den WvW Objectives, der allgemeiner Konzentration aber auch dem Spaßfaktor, einer guten Portion positiver, frischer Relaxtheit und ja auch FUN zu verbinden. ^^
(das kenne ich ähnlich auch von Raids mit Pästan der selbst als wir mit mehreren Golems die Bucht infiltrierten und aus irgendeinem Grund Schwerter entstanden seinen Humor nicht verlor

Die Mischung finde ich gerade für die eingespielten Leute 1a, da wir nun
- tatsächlich zum Spaß im WvW sind.
- Verbissenheit nichts bringt
- die gefühlte 1000´ste Wiederholung der gleichen Sätze spätestens bei einem eingespielten Team keinen Sinn oder Mehrwert bringt sondern irgendwann eine eher einschläfernde Wirkung hat.

// kleine Notitz am Rande: neben dem allg. Statement “keine Tiere angreifen” ist zB die Info das einige Buffs (zB Hunter Speed) einen anschließenden Auto-Attack einleiten, den der Client auf das nächste Ziel (in dem Fall eben ein Tier) durchführt vielen unbekannt. (Dies kann in den Options eingestellt werden) So kommt es immer wieder auch durch Leute die es an sich besser wissen zu Schwerter ^^ )

Zudem hatten wir das Glück gestern über weite Strecken sowohl auf Zitterzipfel als auch später auf Kodash GZ im Sturmtruppen-TSchan weitestgehend konzentrierte aber freundliche allgemeine Chatdisziplin zu haben, so das wir die gemeinsame Effektivität und den Spaß und die gemeinsamen Situation genießen und angehen konnten.
Gerade die eingespielten Teams mit denen wir operiert haben, trugen stark dazu bei, das trotz der zT doch recht unausgeglichenen Truppenstärken <sic> alle ihren Spaß hatten.^^

Cheers,

PK´ing innocents since 1876
human warrior;asura thief

(Zuletzt bearbeitet am von WoodstockTC.6150)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Googleme.4738

Googleme.4738

echt klasse das die Leute selbst aus dieser harten Woche noch was positives rausziehen, so sollte es immer sein.
Ab Samstag 2 Uhr haben wir RUIN los und spielen hoffentlich gegen ca. gleichwertige Gegner.
Haut rein

Ohnemonitor [ADAC] = “Go Yellow” – Kodash – Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

Ja den Lux darf man hier wirklich mal loben, hat eine wirklich tolle art zu leaden. Hat wirklich spass gemacht. Freu mich schon auf Samstagmorgen 2:15

Das mit dem waldi speed buff vom horn ist wirklich so das mit autotarget das pet auf den naechstgelegenen gegner geht. Da ich aber nicht auf autoaim verzichten moechte hab ich mein pet meist auf “Kampf vermeiden” gestellt, dan passiert da auch nix. im kampf dan halt schnell auf kaempfen schalten und gut ist.

Leider hab ich vom Gum Jabbar lead nicht viel mitbekommen, hoffe das ich da auch mal dabei bin wenn er leadet, er hat auch eine super angenehme art und scheint sehr sehr erfahren.

Obwohl es mir schon von anfang an gefallen hat auf kodash, gefaellt es mit immer besser. Obwohl ich die letzten tage sehr demotiviert war wegen des cheat vorfalles in shadaran, sind es die meist tollen leute mit denen ich auf kodash zusammenspielen darf die mich im WvW hielten. wobei ein tag PVE hat meinem twink schon gut getan, leider schaff ich die 80 wohl doch nicht bis zum naechsten matchup.

Weiter so, auch wenn wir vileicht punktetechnisch nicht so gut dastehen, so macht es denoch viel spass, und ich hoffe das wir durch tolle stimmung und tolles zusammenspiel die leute weiterhin im WvW halten koennen auch in wochen wo es halt eher bescheiden läuft von den punkten her.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ich bin jetzt auch kein reiner WvW-Spieler, bemühe mich aber immer ordentlich etwas zu investieren wenn es dazu kommt, immerhin verdient man im PvE ja Unmengen.

Ich muss mir vielleicht mal meinen WvW-Char hochspielen, der dann auch passend geskillt ist.

Und persönlich bin ich jetzt auch nicht besonders demotiviert wegen RUIN, müssen die Amerikaner ja aber nicht wissen, im englischen Forum muss man dann schon immer etwas angepisster rüberkommen um nicht den Eindruck zu erwecken als würde man die Situation als angenehm empfinden.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Fiaskoceme.2435

Fiaskoceme.2435

Auch ich möchte den Leuten danken die jeden Tag die Kodashgrenzlande (und auch die anderen) versuchen wieder Rot zu färben und wieder auf zu bauen, auch wenn einige behaupten es bringe nichts.

Es sind inzwischen gefühlt 50% der spieler die die Koadsh Feste mit einnehmen auch am Dolyak begleiten wenn es heißt: So und nun ausbauen Leute. Das ist für mich eine der Positivsten Entwicklungen an unserem Gemeinsammen Spiel. Und dabei ist egal ob man auch im TS ist oder eben nicht.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Es bringt immer etwas sein bestes zu geben und sich weiter zu entwickeln, hoffe ihr schafft noch ein paar schöne taktiken und strategien in die basics zu bringen. Ich werd wohl erst mitte oder ende nächste Woche wieder Zeit für GW2 haben.

Bis dahin haut sie alle um oder lasst es je nachdem welche Strategie euch am liebsten ist ^^

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Und so sähe es immer aus, wenn Ödnis Nachst nicht alles blau färben würde

Attachments:

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Sähe wahrscheinlich sogar besser aus, weil der Motivationsaspekt ja nicht zu unterschätzen ist und in einem ausgeglichenen Match sehr wahrscheinlich alle Parteien einen Orb hätten.

Allerdings hätte FS wohl mehr Punkte :P

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Starke Sache..!
Auf Kodash scheint sich ja wirklich Einiges in die richtige Richtung zu bewegen, dranbleiben Leute!

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Na, aktuell bewegt sich einiges nur leider sind es Amerikaner in die falsche Richtung.

+25 sind von den +270 immerhin noch übrig.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: smokingraven.4190

smokingraven.4190

Also wir haben gestern die Überzahl des Gegners genutzt um Zergkonter zu üben. War lustig mit 10 Mann in einen 50er Zerg zu rennen und erstmal instant 10 auf die Bretter zu schicken.
Wenn wir das weiter trainieren und perfektionieren, sind auch große Zergs machbar.
Stelle mir da z.B. ein entgegengesetztes Mesmerportal vor. Normal reinlaufen, umkloppen was die CDs hergeben und mit Mesmerportal erstmal wieder raus. Das Spielchen so lange, bis der Zerg vernichtet ist.
Ruin sind definitiv gute Testobjekte.

WvW-Gildenleiter – Rushing Time [rush] @ Kodash
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Das Problem ist, dass das bei guten Zergs nicht funktioniert.

RUIN sind halt auch die, die alle auf nen Dieb im Dolchsturm schießen. Als wir zB. gegen SFR gespielt haben und ich mit Dolchsturm in ne Gruppe reinbin ist nichts passiert und ein Nekro hat mir ziemlich schnell die Stabilität in Furcht verwandelt und ich musste flüchten.

Diese Taktiken funktionieren einfach nur bei begrenzt organisierten Zergs. Ein Zerg steht ja nicht automatisch für einen unorganisierten Haufen, sondern erstmal für einen Liebscheen Batzen Spieler. Und durch den Downstate hat man es dann auch schwer die Spieler entgültig zu finishen wenn man so stark in Unterzahl ist.

Ich sehe das mit üben also etwas kritisch, denn nächste Woche gegen Flussufer und SFR werden wir wahrscheinlich nicht so unorganisierte Spielergruppen sehen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: smokingraven.4190

smokingraven.4190

Also sagt du, weil andere besser sein könnten, sollte man lieber direkt aufhören zu üben?
Nein, ganz sicher nicht. Klar gibt es gute und schlechtere Zergs, aber je besser wir werden, desto schwerer hat es der Gegner, egal wie gut sie sind.

Bei unserem ersten gezielten Test haben wir von rund 50 Spielern 10 in den Downstate geschickt, lass das Ganze noch verfeinert werden und da liegen 20 oder mehr?
Nun stell dir das mal vor mit 20 von uns. Zerg-Wipe inc.

Es ist niemals eine Garantie vorhanden Erfolg zu haben. Ob nun 1on1, 1on5, 5on1.. alles kann man verlieren oder gewinnen. Aber nur wer sich verbessern will, erhöht seine Chancen.

Wir von [rush] werden genau an diesem Punkt ansetzen – harmonisches, effektives Gruppenspiel. Zergs mögen wichtig sein, aber den Unterschied machen die kleineren Verbände.

Stell ruin die gleiche Zahl entgegen und sie werden gelähmt. Das Gleiche gilt aber auch für unseren Zerg. Wenn man nun aber gezielt mit kleineren Gruppen agiert und den Zerg somit zwingt sich aufzulösen, sieht die Welt schon insgesamt etwas angenehmer aus.

WvW-Gildenleiter – Rushing Time [rush] @ Kodash
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Ein wenig sage ich das.

Ich nehme mal ein obskures Beispiel. Es macht wenig Sinn für Mathe zu lernen, wenn man am nächsten Tag eine Geschichtsklausur schreibt.

Gegen einen schlechten unkoordinierten Zerg bieten sich völlig andere Techniken an, als gegen einen guten organisierten.

Ein guter organisierter Zerg bewegt sich langsam Schildkrötenartig auf einem Haufen und schirmt sich gegenseitig mit AoE-Fertigkeiten ab. Mesmer können so den ganzen Zerg verschwinden lassen, Wächter können dem ganzen Zerg Aegis geben und Heiltürme heilen ihn komplett. Mit zahlreichen Heilfeldern und Projektil-Reflekt schützt man sich vor AoEs. Ist man richtig gut, dodged man den AoEs sogar koordiniert als Gruppe.

Was man üben kann ist das kämpfen allgemein gegen unorganisierte Zergs. Denn die verhalten sich in der Regel absolut homogen, egal ob sie gegen 10 oder 40 Leute antreten.

Ich stimme auch nicht ganz mit der Einschätzung der Bedeutung von kleinen Gruppen überein. Kleine Gruppen sind etwas, das richtig unangenehm für den Gegner sein kann, aber sie wären relativ bedeutungslos, wenn sie nicht einerseits eine Große Gruppe hätten die die Ablenkung schafft oder andererseits eben Ablenkung für die große Gruppe schafft.

Die Herausforderung ist ein Gruppe von maximaler größe noch koordiniert zu steuern und zu lenken. Wenn man das schafft, dann kann man nämlich zu etwas anderem übergehen und mehrere Große Gruppen bauen.

20 Leute reichen auf den Grenzlanden für Nebenaufgaben meist aus. Damit bleiben 80 – 130 (je nachdem wie viele nun auf die Grenzlande dürfen) für Feldschlachten übrig. Die teilt man erstmal in 4 Gruppen a 20 Leute auf und teilt jeder 20-Mann-Gruppe Gebiete zu. Wird jetzt zB. das Gebiet einer Gruppe angegriffen, kann man dort eine zweite 20-Manngruppe hinverschieben. Oder man zieht 3 Gruppen für einen größeren Angriff zusammen und lässt nur eine in der Verteidigung. Das sind im Prinzip die gleichen Techniken die auch militärische Doktrinen verwenden, wenn es um Frontverschiebungen geht. Wird eine Front an einer Stelle angegriffen, verschieben sich Divisionen aus benachbarten Regionen dorthin um zu unterstützen.

Wenn man mal die Masse außen vor lässt, dann wird WvW nicht durch individuelle Leistungen gewonnen, sondern durch die Fähigkeit zum richtigen Zeitpunkt die nötige Spielermenge an einen bestimmten Ort zu bringen.

Große Gruppen kann man schwerlich vermeiden, dafür ist das Gebiet zu klein. Aber es gibt ja zwei Gruppen-Typen, die völlig unterschiedlich zu handhaben sind.

Typ 1 ist die Schlange. Schlangen sind das was zB. RUIN immer baut und was man im WvW ganz oft als Zerg-Typus sieht. Schlangen entstehen immer wenn Leute ohne sich groß Gedanken zu machen von A nach B kommen. Schlangen funktionieren prima ohne Feindkontakt, dadurch das sich die verschiedenen Teile der Schlange aber unterschiedlich schnell bewegen kommen die Spieler zu unterschiedlichen Zeitpunkten an und könnten schon von kleinen Gruppen am Ende erlegt werden.

Typ 2 einer großen Gruppe ist die Schildkröte. Schildkröten bieten eine Optimale Ausgangsposition um andere Feindverbände zu schlagen. Schildkröten haben aber den Nachteil, dass sie sich deutlich langsamer bewegen, damit ihre Ordnung nicht zerstört wird. Schildkröten zerlegen ihre Feinde relativ einfach einem nach dem anderen, während sie sich gegenseitig schützen und evt. Tote in ihrem Inneren sehr schnell beleben können. Der Natürliche Feind von Schildkröten sind allerdings Ballisten oder Katapulte, sowie Fähigkeiten die die Schildkröte sprengen. Schildkröten nutzen ihre Kompaktheit aber gerne um schnell in einem Mesmerportal zu verschwinden.

Die Dominanz von AoE-Effekten macht große Gruppen einfach so stark, weil viele Defensive Fähigkeiten auch eine unbegrenzte Spielerzahl anwendbar sind. Das gilt aber eben nur, wenn diese Gruppen diesen Umstand voll ausnutzen, was RUIN bislang nicht tut.

Zergs sind nicht generell etwas schlechtes. Sie sind oft etwas schlechtes, weil sie in der Regel nicht über die Organisation verfügen die sie benötigen würden um effizient zu sein, aber ein organisierter Zerg ist letztlich das, was man gerade für Feldschlachten braucht und da haben wir unsere Defizite, da wir zwar super Verteidigen und gut Spielerverschiebungen drauf haben, aber eben auf offenem Feld keine Gruppekämpfe gewinnen (naja gegen organisierte Gegner). Von daher ist es natürlich naheliegend das wir einfach die Technik fahren solche Kämpfe zu vermeiden, aber langfristig wird man sich natürlich dann auch immer bemühen uns in genau solche Kämpfe zu zwingen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: smokingraven.4190

smokingraven.4190

Dann denk mal weiter.

2 5er Gruppen, die perfekt auf einander abgestimmt sind
nochmals 2 5er Gruppen, die…
nochmal 2 5er Gruppen, die…
Das sind dann schon mal 30, die jederzeit zusammen agieren können.

100% mehr Effektivität wenn kleine Gruppen bei Bedarf zu einem Zerg werden, als anders herum.

Du siehst das Ziel, aber nicht den Weg dorthin.

WvW-Gildenleiter – Rushing Time [rush] @ Kodash
Zekaar Raven – Nekromant / Zekarr Raven – Wächter
Miriam Raven – Mesmer / Evelina Raven – Dieb

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

Das ist genau die Diskussion, die wir brauchen, um uns im WvW zu verbessern und ich finde eure Ansätze sehr gut. Ich hoffe es ist irgendwann wirklich möglich mit einer 10er oder 15er Gruppe einen 50er Zerg zu vernichten, allerdings bin der Meinung, dass der Downstate dies unmöglich macht. Es muss dann ja meist nur einer dieser 10 sterben und schon stehen von den möglicherweise 20 soeben in den downstate beförderten zerglinge 10 wieder auf. Auf der anderen Seite darf man bei unorganisierten Zergs den psychologischen Effekt von 20 Spielern im Downstate nicht vernachlässigen. Die meisten fliehen ja dann sofort, sobald sie mass AOE incoming sehen.

Zusätzlich möchte ich anmerken, dass diese offenen Feldschlachten ja eher die selteneinheit darstellen. Vielleicht sollten wir eher darauf hin trainieren Belagerungen zu brechen (was möglicherweise vergleichbar ist, mit dem Unterschied, dass das eine auf offenem Feld stattfindet, bei dem anderen Springen 10-15Mann von den Zinnen) und eigene Belagerungen möglichst schnell durchzuziehen bzw vorzubereiten. In der Planung geht oft verloren, dass es viel leichter ist eine Festung mit 0 supply zu erobern als eine volle (100 supply können schon eine Menge ausmachen). Da sollten wir uns in der organisation angewöhnen schon früh eine 5er gruppe im hinterland des feindes Versorgung abzuschneiden. Viel zu selten werden so belagerungen vereinfacht.

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

ich find auch das wir alles moegliche ueben muessen, den in schlachten wird nur sehr selten wirklich koordiniert auf unserer seite. das kenne ich anders aus anderen games, wo koordiniert CC’s genutzt wurden um dan die gegner per AE zu toeten. oder halt einzelne gegner gefocust werden. so hat man dan auch als kleine gruppe eine chance gegen ueberzahl.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

belagerungen brechen ist das was wir noch am besten beherschen, es dauert halt immernoch zu lange bis alle von den zinnen runter kommen und sich fuer einen ausfall oder mesmerportal sammeln, aber das ist das was wi noch am ehesten hinkriegen.

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Aanthanur.5978

Aanthanur.5978

was wir am dringensten lernen muessen ist mitstreiter die im downstate sind gleich zu ressen, oftmals beobachte ich wie weitergekaempft wird ohbohl bei uns ein zwei im downstate sind. viele koennen noch immernicht mit dem downstate umgehen, aber das wird schon

Aaron Aanthanur – Dieb
Ariel Aanthanur – Ele
- Kodash – [Buka]

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Zaci Is Best.7620

Zaci Is Best.7620

da muss man aber auch abwegen, denn wenn man selbst einen Gegner in den downstate befördert, steht der Verbündete ja wieder auf. Da gewinnt dann das Callen an Bedeutung. Richtig angewand, kan rezzen in 80% der Fälle überflüssig werden, da der verbündete irgendwann von allein aufsteht.

Ranger/Guardian
playing on Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Sowohl Raven, als auch Syntax haben Recht auch Zaci muss ich im Punkt der Verfeinerung der Belagerung und Verteidigung recht geben.

Hier haben wir jedoch ein großes Problem auf unserem Server, das ist die Bereitschaft fürs organisierte Zusammenspiel, die spielerische Kenntnis, der Umgang miteinander und die Lernbereitschaft.

Das sind die Hauptproblematiken auf unserem Server, die Zeit und Arbeit bedürfen bis Sie gefestigt sind, in der Theorie kann man sehr viel machen jedoch ist die Umsetzung sehr oft ein Problem. Viele andere Server weisen dahingehend größere Fortschritte auf, als unserer was ich sehr schade finde, den das eröffnet Ihnen die Möglichkeit Taktiken einzustudieren die für uns bisher nur Theoretischer Natur sind.

Wir sind bei weitem kein schlechter Server, uns fehlt es aber an den oben angesprochenen Eigenschaften besitzenden und an Nacht/Morgen-aktiven Spielern ^^

Zu Syntax, du hast schon recht mit dieser Aufteilung und Sie wird nicht zu unrecht vom Militär benutzt, jedoch ist Ravens Ansatz ein guter Schritt in eben diese Richtung, da Sie als effektiver Elite Squad fungieren kann. Fallen stellen [Mit 4 Ü-Ballisten Schildkröten aufhalten, bzw. vernichten], Blitzangriffe, Routenänderungen der Feinde etc. etc. Ich danke du verstehst was ich meine Syntax auch ein 20 Mann Trupp kann eine Schildkröte von 40+ Größe nicht nur stoppen sondern vernichten bzw. zurückdrängen, solang Sie Vorbereitungen schnell [Und das sollte eine Elite Squad können] abschließen können.

Wie Ariaana, hoffe auch ich das sich zumindest der Umgang miteinander und die Bereitschaft zum Zusammenspiel mit der Zeit festigt, den dann kann man auch an den anderen Punkten arbeiten.

Bis dahin wird weiter das Tonband angeworfen…“Vorne zurückbleiben, Hinten durchlaufen, speedbuffs nach hinten, keine Tiere angreifen, sammeln beim Commander/Portal, Wachposten/Dolyak ignorieren”…."Ach verdammt Schwerter+Doly+Wachposten und Permaspeed auf den vorderen….Formation Killer-Schlange ftw! lacht

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

(Zuletzt bearbeitet am von Paestan.7516)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Apocalypt.3528

Apocalypt.3528

@Paestan
Du hast vergessen : "Und bitte Vorräte mitnehmen … " ^^

Apo

[why] Small Scale WvW-Gilde http://fifty-fifty.shivtr.com/
Du spielst auf Kodasch? Besuche doch mal die Kodasch Community Webseite! :)

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Viele Überschätzen individuelle Klasse im WvW. Durch die Stärke von AoE-Fähigkeiten und teilweise AoE-CC wie Sperrfeuer oder auch diverse AoE-Cleanse Effekte brauchen große Gruppen nur ein Basis-Verständnis ihrer Klasse und müssen sich mehr auf das Miteinander spielen konzentrieren als auf ihre eigene Klasse.

Und natürlich sollte jeder in einer Gruppe sein, nur sorgen viele kleine Gruppen alle mit eigenen Köchen schnell dafür, dass wenn sich mehrere dieser kleinen Gruppen zusammenfügen, dass das Zusammenspiel zwischen diesen 5er-Gruppen leidet.

Und die Frage ist halt auch immer, was man mit 10 5er-Gruppen machen will. Es macht keinen Sinn sich so weit aufzuteilen, weil das zusammenziehen, ja bedauerlicherweise nicht auf Knopfdruck passiert. Zumal selbst unter dem Gesichtspunkt wahrscheinlich 10er-Gruppen am besten wären um die Ausbeute von Supply-Caps zu erhöhen.

Aber genau das ist ja der Punkt. Man braucht einen guten Überblick und muss wissen, wo man welche Spieler einsetzt und wieviele man braucht.

Dafür braucht man zB. auch erfahrene Kundschafter, die Feindzahlen schnell feststellen können, damit nicht 40 Leute zum Deffen rennen wo 20 reichen würden. Das sind alles Punkte die viel entscheidender sind als die individuellen Fähigkeiten.

Zusätzlich müssen wir vielleicht Taktiken noch ein bisschen für spezielle Karten optimieren. In den eigenen Grenzlanden hat man zB. oft nen 2-Frontenkrieg und gerade Garnision ist schlecht zu halten und benötigt viel Aufmerksamkeit.

In den Grenzlanden wo man unten rechts startet sollte man zB. immer die Quaggan holen, weil die Blitze für die Hügelfeste einfach tötlich sind. Die ist nämlich durch ihre gute Lage super mit Belagerungswaffen zu verteidigen.

In den Grenzlanden unten links übt man wiederum naturgemäß Druck auf die Garnision aus, weil die Trebs dort eben bis zur Bucht kommen und man regelmäßig mit Ballisten ran muss.

Und ich denke 20 gegen 40 ist noch machbar. 2:1 ist so der Grenzbereich in es funktioniert, vor allem wenn man überraschend agiert. WvW dreht sich auf Feldschlachten vor allem darin den Gegner in Panik zu versetzen. Sobald er nämlich zum Rückzug ansetzt beginnt er Leute zu verlieren. Gerade gegen koordinierte Trupps sollte man allerdings öfter darauf verzichten den Leuten hinterherzurennen, damit öffnet man nämlich meist seine eigene Formation und die Spieler werden zu verstreut, da sie unterschiedlich schnell hinterherrennen.

Für Verfolgungen sollte man dann am besten auch Mesmer einsetzen, die Portale setzen und dann einfach hinterherrennen, der Gegner wird sich in vielen Fällen umdrehen und den Mesmer angreifen, was für den das Signal ist die Verstärkung zu holen, was wiederum den Panik-Effekt auslöst (das macht vor allem mit 2 Mesmern Sinn, wenn man erstmal nen Portal antäuscht). Ich denke Ein- und Ausgangsportale sind optisch ja nicht zu unterscheiden oder? Sehen bei mir zumindest gleich aus.

Und gerade in großen Kämpfen kann man mit Mesmern auch ein Portal-Netz bauen um schnell von vorne links nach hinten rechts via Portal zu springen da einem die Feinde ja nicht durch die Portale folgen können und man so erstmal aus dem Fokus kommt und der Gegner sich ein neues Ziel suchen muss.

Nur muss man da eben in relativ kleinen Schritten fortwärts gehen um die Spieler nicht mit den eigenen Taktiken zu überfordern. Und ich bin eben etwas pessimistisch was eine große Anzahl kleiner Gruppen angeht, weil ich nicht glaube, dass die bereits hinreichend eingespielt sind. Lieber aktuell noch auf größere Gruppen zurückgreifen und die solange verkleinern wie alles noch gut klappt, statt mit kleinen Gruppen anzufangen und die zusammenzupacken und hoffen das es schon wird.

Ich bezweifle einfach, dass es auf den Grenzlanden 20 5er-Gruppen gibt, die sofort beliebig zusammenzusetzen sind. Von solchen Gruppen gibt es 5-10 je nach Zeit und den Rest kann man besser in größeren Gruppen organisieren.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Stimmt Apo, das ist aber eine verbesserte Art der Schlange…nämlich Formation: Raubende Killer-Schlange Abgekürzt mit RKS….wäre eig. ein guter Gildenname mit Tag…Hm, patent drauf erheb

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Die Frage ist welche Gruppierung was in welcher Zeit umsetzen kann.

Im Community TS befinden sich oft dieselben Spieler doch sind sie nicht allein jeden Tag finden sich Neulinge im WvW ein und diese bedürfen sozusagen Training der Basics, Bewegungsdisziplin, Vorräte, einfache Taktiken usw.

Alle wollen eine Führung und zum Glück haben einige wieder Motivation gefunden zu führen, dennoch bleiben die nächsten Schritte eines verfeinerten Taktischen als auch Spielerischen Vorteils jenen überlassen welche entweder durch Gilden oder durch das absprechen im Community TS zueinander finden.

Nur eingespielte Gruppen können Spezialsquads bilden in denen Skillungen, Spielverständnis und Taktik verbessert werden, auf großer ebene im Sammelzerg ist dies nur geringfügig möglich. Auch viel zu oft liegt die allgemeine Initiative bei den Leitern, sie müssen Leute aufteilen die dann eventuell keine Lust darauf haben, nur noch 15 Minuten da sind usw. So funktioniert eine gewünschte qualitative Steigerung allerdings nicht. Das Gruppenspiel ist Aufgabe der 5 Mann Gruppen, das Skillungen aufeinander abstimmen jedes einzelnen. Ebenso ist es essentiell wichtig erstmal die Grundlegenden Dinge effizient und effektiv zu beherrschen.

Wir schneiden schon lange Vorräte vorher ab, wir Hungern schon lange bei Belagerungen Festungen aus mit vollen Vorräten, wir nutzen schon lange Mesmerportale in der Schlacht für Angriff und wenn die richtigen Leute dabei sind auch für Positionsveränderungen in der Schlacht oder einen Rückzug. Wir nutzen schon lange Zangentechniken und Verteidigungsmethoden mit Ausfällen mit oder ohne Mesmerportal, Belagerungswaffen und Störangriffen auf Zielpositionen des Feindes. Doch all dies nur wenn natürlich genug Spieler dabei sind die das Verständnis als auch den Willen mitbringen.

Daher müssen wir zum einen die neuen weiter ausbilden und die Stammspieler müssen sich selbst verbessern, ein Leiter kann nicht alle Aufgaben gleichzeitig vollführen und dazu braucht es eure eigen initiative, dazu braucht es Leute die selbst Verantwortung übernehmen. Der Leiter eines Schlachtzugs kann sagen wo er gerne welche Gruppe hätte, doch er muss sich auf verlassen können das die Personen dies tun.

Gebiete aufzuteilen haben wir auch schon längst gemacht auch wenn wir andere Divisonsgrößen verwendet haben. Das Hauptproblem bei dieser Sache ist der Aufgaben Sektor, und die Spielmotivation der teilnehmenden Spieler. Wie oft stellen wir fest das 10 Leute irgendwo rumlaufen ohne bei ihren eingeteilten Positionen zu sein? Wie oft stellen wir fest das sie bei Punkt A zergen wärend sie eigentlich bei Punkt C deffen sollten?

Wir können den Spielern nur bedingt anweisungen geben, das umsetzen dieser ist Aufgabe der Spieler selbst. Doch am ende stellt man fest bis auf Massenschlacht, Belagerung und Verteidigung tun zuviele was sie wollen. Dies ist gut und schlecht zugleich. Sie haben auch alles recht dies zu tun ich frag mich dann nur warum sie einen organisierten Schlachtzug und dem TS beitreten.

Nächste Schritte die viele gar nicht auf ihrem Tacho haben sind nunmal Advanced Tactics und das geht leider nur über Gilden und eingespielte “Randoms” wie wir sie stellen im Community TS. Gerade KoA und WdR werden hier wohl Vorreiter sein aus Sicht der Community Bewegungen fern von den bereits eingesessenen Gilden. Sie bieten die Struktur um hier schnell und effizient voranzuschreiten.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Was viele in ihrer Theorie vergessen und was ich hier schon mehr oder minder ausführlich geschrieben habe, die Spieler sind unterschiedlich weit in ihrem WvW Verständnis, unterschiedlich in ihrer Einstellung und unterschiedlich mit ihren Erwartungen. Viele begreifen wichtige Aufgaben als langweilig, oder leichte Siege als Spaßbringend die keines Leiters bedürft hätten. Am Ende wird die effizients davon abhängig gemacht wieviel Spaß sie hatten, dies ist richtig und falsch zugleich.

Richtig für das Spielerlebnis und den Grund ein MMO zu spielen, falsch wenn man den Anspruch hat möglichst Gut und auf einem hohen Niveau zu spielen. Außerdem kritisieren viele Leute Dinge die schon umgesetzt wurden, oder werden, stellenweise weil sie zu spät es mitkriegen aus verschiedenen Gründen. Oder sie regen sich auf das man dies oder jenes bis zum erbrechen anwendet obwohl sie Wissen das es um effizients Steigerung geht, ums Timing und einstudieren. Diese Kritiker sind wichtig und nervig zu gleich :P, schade das jene welche am meisten kritisieren jene sind welche am meisten Verantwortung ablehnen.

Was wären die nächsten Schritte neben dem alten stärker zu trainieren?

1. Gruppensynergie ausbauen/verbessern
2- Assisttrains und Marken von Downstate Spielern, sind diese tod stehen die eigenen wieder auf.
3. Einsetzen von Stuns und Aoes gezielt, geht aber nur wenn die Leute die jene Klassen spielen es hinkriegen, der Leiter kanns nur ansagen, Aufgabe bleibt bei den Spielern selbst.
4. Skillungen WvW tauglich machen flächendeckend.
5. Zusammenziehen und Fächern binnen 3 Sekunden zwecks Portal Nutzung zur Positionsänderung, Steigerung des Timings und vor allem das man nicht zulange auf einer verwundbaren Position steht. Kurzum ins Portal wenns offen ist ohne vorher 20sekunden warten zu müssen.
6. Die Feinde in taktisch schlechtere Positionen locken/pressen.
7. Melee Cleave Train, kurzum 1hand schwert Krieger/Wächter/Diebe, gehen vorwärts als Schlachtlinie mit Support von den anderen Klassen und Aoen auf ihre Weise, berühmt bei den Piken und sehr effektiv.
8. Weitergeben der Siege Weapon Positionen im Feld als auch in Türmen und Festungen an jeden…

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Syntax.9602

Syntax.9602

Wir könnten evt. Damit anfangen, hier im WvW einen Thread zu erstellen, indem wir gewisse Builds vorstellen, die im WvW benutzt werden, welche Aufgabe sie haben und welches Equip man sich besorgen sollte.

Evt. auch besondere Fähigkeiten im WvW hervorheben und deren Bedeutung für spezielle Situationen darstellen.

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Nein das würden alle bekommen Syntax, jene Dinge kommen besser ins Community Forum

Charakter: Kindron
Server: Kodash

Ödnis / Zittergipfel / Kodash

in WvW

Posted by: Paestan.7516

Paestan.7516

Du egoist Kindron :P

~Kodash~
Pästan Sturmkralle – Emanoratier – 80 Guardian
WvW Taktiker und baldiger Kommandeur