mal wieder ein gelangweilt Thread

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Mein kleiner WvW Alltag:

- morgens um acht: mit paar Mann/Frauen über ewige rennen und warten bis der Piken Blob alles wegwalzt
- neun Uhr schon etwas grüne Farbe auf der Map, mal sehen was Ausbauen damit der Piken blob wieder was zum überrollen hat.
- zehn Uhr zirka, schön was ausgebaut was soll man auch sonst noch machen
- elf Uhr Piken ist gelangweilt sieht ein Spieler von uns ohh welche Gefahr rufen ihren blob zum walzen
- zwölf Uhr eigentlich kann man GW2 auch aus machen und von Woche zu Woche Freitags schauen wie monoton der Rest der Woche wird.
- 14 Uhr ach machste doch noch mal PC an hmmm alles wieder pappe, ok mal schauen ohn man hat mich gesehen, zwei Minuten später ohh der Piken blob muss ja die Gefahr bannen fünfunddreißig gegen drei ;D
- 15 Uhr mal hören was auf dem Piken TS los ist (danke ANet für die Free to Play Accounts)
- ohh ja wir sind die besten da kann man ja noch mal etwas demütigend lestern ok verlassen wir den TS besser …
- 15 Uhr zehn bin gernervt kann mich ja mal im offiziellen auskotzen, könnte ja etwas spannender sein, evtl. wird mein Thread ja in seine Einzelteile zerlegt inkl. mir
-15:10 Uhr ich stelle fest ANet wird es nie schaffen ausgewogenen Matchups zu generieren und wird somit WvW und GW2 damit auf dauer an die Wand fahren

15:15 Uhr ich bin zu negativ/genervt ich mach den PC bis nächsten Freitag aus und schau was wir dann für ein Matchup bekommen.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Piken hätte sich auch lieber ein anderes Matchup gewünscht……

Raiden
Why So Serious?

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Beispiel Elonafels:

Ich stelle bei mir fest, dass der Spielspaß massiv zerstört wird, wenn wir gegen deutlich zu starke Server spielen müssen. An einem Samstag Nachmittag mit alles in allem 40 Mann (auf allen Karten zusammen genommen) gegen einen Gegnerserver wie Kodash mit deutlich über 150 anzurennen, in jedem Turm und Lager Roamern und Deffern des personell deutlich überlegenen Servers über den Weg zu laufen, ist nervenaufreibend und zerstört bei mir nachhaltig den Spaß beim WvW, wenn man wirklich nirgends einen Fuß in die Tür kriegen kann.

Vielleicht sollte Arenanet mal probieren zu eroieren, wieviele Player welche Server auf die WvW-Maps kriegen mit jeweils welcher Verweildauer und dann einfach mal Abstand davon nehmen, in Sachen Partnerzuweisung einfach bloß auf die Größe des Servers, sondern auf die Anzahl der WvW-Spieler schauen. Sogar weit über uns im Ranking haben Server Partner. Wir hatten noch nie einen.

So geht es jedenfalls bei mir nicht weiter. Ich spiele dann auch lieber fünf Wochen nacheinander gegen die eher gleichstarken Server, als gegen einen, der fünf, sechs Plätze über uns thront und einfach alles plattwalzt. Das Matchmaking verstehe ich einfach nicht. Bei einem solchen Gefälle nehme ich mir lieber eine Auszeit.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Nichts.6158

Nichts.6158

Elona hat genug Leute, aber wenn um 11 Uhr von 101 Leuten in enw 79 im Pve sind, kannste eben nichts machen. Die Leute kommen auch nur wenn bestimmte Kommander leaden.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Hast Du mal das Potential von anderen Servern gesehen, die eher WVW spielen als Elona? Angeblich waren auf Flussufer zum Headstart 350 im ts Aber da sind ja auch verdammt viele ehemalige Elona-Spieler, die die Schieflage auch Leid waren…

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Scheinbar hat Sita sich wohl heute mal in das Kodasch TS eingelogged. ^^

Mal eine kurze Klarstellung: 150 Clients im TS sind nicht auch gleich 150 Spieler im WvW, es waren gerade mal knapp die Hälfte in den WvW channeln. Viele waren im AFK Bereich, PVE Channeln und den Gildenbereichen (wo auch nicht immer WvW gezockt wird).

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Sita Droowan.5983

Sita Droowan.5983

Huhu Kodash,

nee, hab ich nicht. Ich bin prinzipiell nicht in anderen ts unterwegs. Ich habe die Masse nur geschätzt, weil ich überall im Spiel – und ich meine überall, wo ich rumgeeiert bin – auf mehr Gegner gestoßen bin, als mir gut tat. Hinter jeder Mauer, selbst in Holztürmen und -festen wurde ich freudig erwartet, nachdem ich die Wand aufgemacht habe. Megaätzend. Das muss aber doch auch für Kodash furchtbar langweilig sein, da kann man auch in den Rand gehen…

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Zero.3871

Zero.3871

@dathelmut, finds auch lustig das man bei piken keine roaming gruppen mehr unter 15 mann sieht^^ und selbst die piken gilden ständig zu 2. oder 3. pushen weil sie gegen gleich große gegnerzahlen zu viel schiss haben zu fighten. Wenn sie man sie aber schön baitet und auseinanderzieht lassen sie sich sehr gut abfarmen. das server linking hat piken zwar masse gegeben aber da ist viel schnodder mittlerweile dabei xD

naja solange anet nicht die partnerserver fürn trans genauso teuer macht wie die main server wirds halt alle 2 monate nen neuen hypeserver geben wo alle baggies-to-go hintransen. aber wenn man bischen vom roaming versteht kann man mit 4-5 guten mitspielern mega gut piken farmen. xD

Dzagonur

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Ychiju.7960

Ychiju.7960

Ich würde euch raten, nicht aufzustecken. Kodasch ist am Wochenende immer stark, aber unter der Woche dürftet ihr mehr Luft haben.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Malfrador.3615

Malfrador.3615

Ich kann von Kodasch-Seite nur sagen, das das auch für uns langweilig ist. Wenn wir wenigstens wieder in der Rangliste aufsteigen würden – wir hatten in den letzten zwei Monaten arg Probleme, von 6. auf ich glaube 10. :/ – aber selbst das ist nicht drin. Ansonsten ist es wirklich langweilig. Entweder rennen die Gegner oder sie fallen um, bevor ich sie überhaupt anhitten kann. Spannende Fights hatte ich bislang kein einziges Mal und Fights verloren habe ich auch nur in wirklicher Unterzahl (25 Mann gegen zwei 20 Mann Gilden, die uns einmal überrascht haben).

Wir haben jetzt schon doppelt so viele Punkte wie Elona. Natürlich, theoretisch kann sich das unter der Woche noch ändern, aber wenn das geschieht, bei dem Vorsprung, wird das doch sehr peinlich.

Heute gegen 21 Uhr waren wir im TS etwa 260 Personen. Es liefen drei Gildenraids (2 × 20, 1 × 15 Spieler), ein 60~ Leute Public, ein 25~ Leute Public und ein 30-40 Leute Public, WS war auf drei Maps.

So gut das klingt, das lässt unter der Woche leider stark nach. Da haben wir etwa einen 40~ Public und zur Primetime manchmal noch einen zweiten. Ihr habt also durchaus Chancen.

Auch haben wir besonders unter der Woche manchmal ein seltsames Problem: Volle Maps, teils mit WS, aber vergleichsweise leere Einsatztrupps. Ich weiß nicht wo die Leute sind, im TS sind sie nämlich auch nicht. Auf dem Ewigen ist sowas ja normal. Aber teilweise auch auf den Grenzlanden, ist das doch etwas seltsam.

[WdR] – Kodasch / Public-Kommandeur

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Arunedh.1403

Arunedh.1403

Hi,

auch wenn es im Opener nicht um Kodash ging, hier ein paar Worte.

Ja es ist für beide Seiten schwierig, wir suchen zur Zeit die Gegner und die andere Seite hat keinen Bock gegen uns zu kämpfen und glaub mir, die Seite kennt Kodash zu genüge.
Gehe 1/2 -1 Jahr zurück als Kodash noch unter den Top 3 war und wir permanent gegen den Überblob SFR und Ödnis kämpfen mussten. Das war dann nicht nur ein Matchup, sondern ging über Wochen so, immer wieder die gleichen Server. Das fand ich zum Beispiel schlimm. Bei dem jetzigen Matchup kannst du dir ziemlich sicher sein, dass das so schnell nicht wieder zu stande kommt, sollten wir so Haus hoch gewinnen wie es zZ aussieht.
Ich muss aber auch sagen, ich hab teilweise gedacht, ich spiele gegen Baruch und nicht gegen Elona… ihr werdet irgendwie immer erst gegen 23:30 so richtig aktiv, genau dann, wenn bei uns die meisten gehen.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Tsargrad.6723

Tsargrad.6723

@dathelmut, kann dem nur zustimmen! Im Moment hat kaum noch einer Bock gegen den Piken überblob anzutreten. Was mir auch völlig abgeht warum Piken noch nen Partner spendiert bekommen hat o.O … da fällt mir eigentlich nur noch der Spruch von Starship Troopers ein…“das ganze Gehirn wegelutscht”^^
Und das 2-1-1 System tut sein übriges. Wenn Anet beim “Balancing” so weiter macht gibts halt bald nur noch ein W v niemandmehrda :P…gz!

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Was denn für ne Balance ? O.o man sieht entweder Condi Shice oder 08/15 Troll Builds die alles kaputt kloppen was nicht gerade der 1: 1 Konter Cancer ist .. hm ^^

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Elona hat viel grössere Probleme als zuwenig leute… als ich damals vor 2 Jahren des WvW’s wegen weg von Elona ging weil man sich im TS also public TS nur noch mit dem A und F wort angesprochen hat, da war Elona so richtig am boden da waren sie zwar noch unter den top 5 aber offenbar haben sie sich weder aufgerappelt noch sonst was nein im freien flug zu unterst an die ranglieste… GZ starke leistung. vll wäre eine idee mal die ganzen nasen aus dem Aktuellen Comunity bereich höflich aufforden den dem Posten zu Räumen und mit Leuten die echte Führungsqualitäten haben neue zu beginnen. So nach 2 Jahren stillstand wär das vll mal was. Weil man muss nicht gut sein, wer will schon top1? damit kann man sich nichts kaufen, wir sind nicht PvP das in dem game so ultra gehypt wird. Als comunity will man schlicht und einfach nicht als A… und I bezeichnet werden, sondern anständig wie man das zuhause bzw wie das die meissten zuhause mal gelernt haben, behandelt werden.

die Aktuellen Hype Server haben grundsätzlich einfach mal etwas begriffen, wobei da zählen wir auch alle andern hinzu die besser als Letzter sind… wenn man mit den leuten Anständig umgeht, auch wenn es voll daneben geht und man ein ganzen abend nur im dreck liegt, wenn man trozdem so ein grund respekt wahrt… und respektvoll und anständig mit den leuten umgeht im ts und leute die das nicht beherschen von so public-ts verbannt… bleiben die Leute. es ist völlig egal auf welchem server bzw auf welchem platz sich dieser server befindet, wenn das stimmt dann macht das ganze spass und man bleibt… wenn das nicht hinkommt dann was will ich da? ich mein stress hab ich 8 1/2h pro tag das muss ich nicht auch noch im feierabend haben… dann wechsle ich lieber den server und hab dann spass und man geht anständig miteiander um.

(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.2917)

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

ach ja mal wieder Freitag und ich fühle mich wie ein Hellseher “ich kam am Freitag sah und ging” was für Matchups da kann man nur noch lachen (oder besser weinen) . Das selbe Spiel wie letzte Woche.

Da kann man eigentlich nur fragen: warum verteilen wir nicht vierzig Spieler auf vier Karten, dann lassen wir sie gegen zwei Server mit jeweils einhundert Spielern antreten.

Feststellung:
- die zwei Server haben plötzlich nur noch Pros und Könner
- jeder voll Depp und seine Deppen Gilde Transt da hin
- ANet lacht uns aus weil sie gutes Geld mit den transfers verdienen
- vierzig Spieler hören auf WvW zu Spielen
- es ist ein spannendes Match ;D
- man weiß vor lauter Spannung gar nicht wie die Woche ausgeht ;D

ANET! WvW ist langweilig, öde & absolut vorhersehbar

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: benny.1796

benny.1796

- elf Uhr Piken ist gelangweilt sieht ein Spieler von uns ohh welche Gefahr rufen ihren blob zum walzen

Roamer snacken mehr oder weniger wehrlose Zerglinge und Zergs snacken Roamer. Ich sehe da kein Problem.

(Zuletzt bearbeitet am von benny.1796)

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

sei nicht böse aber ich schrieb nicht Roamer (vier bis fünf Gegner), ich schrieb “sieht ein Spieler von uns ohh welche Gefahr”! Es war wirklich so, so bald ein oder zwei Spieler gespäht wurden mussten Minimum zwanzig über diesen drüber rollen. Das geschah zeitlich versetzt somit musste man davon ausgehen das diese gerufen wurden vom Späher.

Aber eigentlich egal irgend wann wird es wohl nur noch drei Server geben weil die Spieler bei solchen matchups ehh wegbrechen, und die neuen Free to Plays diese Lücke nicht schließen werden. Sehe es ja in meiner Friendslist wie viele WvWler nicht mehr online kommen oder nur noch im PVE sind.

Also Raome, solang es noch Gegner gibt ;D have fun

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Was denkt sich ANet eig. mit seine MUs?

Das Glicko ist doch nicht ernst zu nehmen, wenn wir in 4 Wochen 3 mal mit Elona gematched werden. Und in allen MUs besiegen wir sie, dazu bekommen wir auch noch Platz 15 gematched.

Wir dominieren das komplette MU, kein anderes Brackett ist so deutlich und trotzdem verlieren wir 20k, elo 4k und Aurora gewinnt völlig unverdient 20k.

Das MU ergibt 0 Sinn, das Glicko ist bescheuert und sowohl die Elos als auch die Kodaschies haben 0 Motivation diesen Mist den Rest der Woche zu spielen.

Danke dafür ANet.

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Was denkt sich ANet eig. mit seine MUs?

Das Glicko ist doch nicht ernst zu nehmen, wenn wir in 4 Wochen 3 mal mit Elona gematched werden. Und in allen MUs besiegen wir sie, dazu bekommen wir auch noch Platz 15 gematched.

Wir dominieren das komplette MU, kein anderes Brackett ist so deutlich und trotzdem verlieren wir 20k, elo 4k und Aurora gewinnt völlig unverdient 20k.

Das MU ergibt 0 Sinn, das Glicko ist bescheuert und sowohl die Elos als auch die Kodaschies haben 0 Motivation diesen Mist den Rest der Woche zu spielen.

Danke dafür ANet.

Das Ihr nach all dieser Zeit, tatsächlich immer noch glaubt ANet würde denken. ANet würde was für das WvW tun. Ich muß sagen, das ist echt bewundernswert. Und das meine ich jetzt wirklich. Kein Sarkasmus bzgl. meiner Bewunderung.

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Smartyy.5748

Smartyy.5748

Ich kenn auch schon die neuen, deutschen Verlinkungen.

Abaddon mit Dzagonur. Drakkar mit Miller. Elona bleibt allein. Kodasch und Flussufer sind sowieso voll.
Was passiert? Abaddon verliert noch mehr Gilden/Spieler.
Elona wird es sich auf den (vor)letzten Platz gemütlich machen.
Drakkarsund könnte 1 – 2 Plätze aufsteigen, da herrscht derzeitig ein kleiner Aufwind.
Aber egal was passiert, so bald einer der Server aufsteigt, wird Baruch oder Kodasch den jeweiligen Servern zeigen, wo ihr Platz ist. Wenn man bedenkt, dass Baruch oder Kodasch nur 1 oder 2 Plätze als die genannten Server sind und trotzdem die jeweiligen Matchups extrem dominieren … Dann wird einem bewusst, wie balanced das Matchup, vor allem im Bronzetier, ist. GJ

mal wieder ein gelangweilt Thread

in WvW

Posted by: Lucullus.6042

Lucullus.6042

Was denkt sich ANet eig. mit seine MUs?

Das Glicko ist doch nicht ernst zu nehmen, wenn wir in 4 Wochen 3 mal mit Elona gematched werden. Und in allen MUs besiegen wir sie, dazu bekommen wir auch noch Platz 15 gematched.

Wir dominieren das komplette MU, kein anderes Brackett ist so deutlich und trotzdem verlieren wir 20k, elo 4k und Aurora gewinnt völlig unverdient 20k.

Das MU ergibt 0 Sinn, das Glicko ist bescheuert und sowohl die Elos als auch die Kodaschies haben 0 Motivation diesen Mist den Rest der Woche zu spielen.

Danke dafür ANet.

Ich muss dir leider sagen, dass dein Post bei Anet auf taube Ohren stoßen wird.

Als die das Random-Match-System eingeführt haben habe ich schon einen ausführlichen Thread verfasst in denen es um die ganzen Probleme, die das Matchupsytem mit sich bringt, geht (Damals noch aus der Sicht eines Low-Servers).

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Zuteilungen-der-Matches-zu-willk-rlich/first#post314578

Armes Kodasch diese Woche… .