Änderungen bei der Weltbevölkerung

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Gaile Gray

Gaile Gray

ArenaNet Communications Manager

Ein Hinweis vom Programmierer Samuel Loretan:

Liebe Krieger der Nebel,

in der Weltenauswahl und beim Weltentransfer könnt ihr sehen, wie groß die Weltbevölkerung ist. Diese Größe entscheidet darüber, ob ihr in eine bestimmte Welt übersiedeln könnt und wie hoch die Gebühren dafür sind. Diese Zahlen basierten bisher auf den kombinierten Bevölkerungszahlen aller Spielmodi. Da Welt gegen Welt der einzige Spielmodus ist, in dem die verschiedenen Welten relevant sind, haben wir ein verbessertes Modell entworfen, in dem die WvW-Daten als Grundlage der Bestimmung der Bevölkerungszahlen und der Transferkosten dienen.

Das neue Modell wird in Kürze eingeführt. Es kann daher zu Veränderungen bei den Bevölkerungszahlen führen. Wir werden die Situation im Auge behalten und alle nötigen Maßnahmen ergreifen, um das WvW-Erlebnis zu verbessern. Wie immer freuen wir uns über euer Feedback.

Wir sehen uns in den Nebeln!
Samuel

Gaile Gray
Communications Manager
Guild & Fansite Relations; In-Game Events
ArenaNet

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Dann is Deso wohl bald nicht mehr voll bei den Horden an Pvelern. Wenn die Gempreise für niedrige Server angeglichen werden gibt es vllt mehr Bewegung nach unten bei den Transfers.

Raiden
Why So Serious?

(Zuletzt bearbeitet am von Garrus.7403)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: AllNightPlayer.1286

AllNightPlayer.1286

Mal sehen, ob dann auch endlich die Bevölkerungsstufe "Leer" sichtbar wird. ;-)
Wäre der Transfer dorthin dann übrigens gratis? XD

(Zuletzt bearbeitet am von AllNightPlayer.1286)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Tarion.5637

Tarion.5637

Ich hatte schon fast gedacht das wird nicht mehr in meinem Leben passieren, aber endlich ist es doch soweit

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Interessant wird es erst, wenn diese Daten auch in ein wie auch immer geartetes Balancing der Matchups einfließt. Aber das dauert vermutlich nochmal 2 Jahre. Schnarch

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Apple Gone.1872

Apple Gone.1872

Schön zu lesen das wenigstens etwas verändert wird.
Ob diese Veränderung positiv oder eher negativ ausfällt erfahren wir aber erst wenn es soweit ist!

Auch der Dumme hat manchmal einen gescheiten Gedanken. Er merkt es nur nicht.

~ Danny Kaye

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Eigentlich nur logisch diese Änderung.
Da es ja aber keine reinen WvWler gibt… aufmschenkelklopf dürfte das nahezu keinen interessieren ^^
Im Grunde würde ich sagen es ist eine passende Änderung aber da man sicherlich versuchen wird zusätzliches Geld zu generieren wart ich mit meinem Urteil mal noch ab.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Finde ich ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Damit ich das Spiel aber wieder Spiele, verlange ich mal wirklich ausgeglichene Team-größen. 10 gegen 10, 20 gegen 20, oder 5 Instanzen mit 20 gegen 20. In dem aktuellen zustand rühre ich das WvW nicht mehr an, so viel Spaß es mir damals auch bereitet hat. Es bleibt langweilige Zeitverschwendung.

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich bin gespannt. Werden bestimmt einige wtj noch auf die höheren Server wechseln, bevor dies nicht möglich ist.
Danach entsteht vielleicht wirklich ein Wechsel in den unteren Servern und es verteilt sich besser.

Interessant auch, ob nicht sogar eine Serverzusammenlegung über kurz oder lang ansteht. War gestern mein erster Gedanke.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Finde ich ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung. Damit ich das Spiel aber wieder Spiele, verlange ich mal wirklich ausgeglichene Team-größen. 10 gegen 10, 20 gegen 20, oder 5 Instanzen mit 20 gegen 20. In dem aktuellen zustand rühre ich das WvW nicht mehr an, so viel Spaß es mir damals auch bereitet hat. Es bleibt langweilige Zeitverschwendung.

Und was hätte das dann noch mit WvW zu tun?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Fess.3125

Fess.3125

Das sind gute Nachrichten, freut mich zu hören!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Finde ich Super. Vllt Bestärkt mich das in meinen Gedanken zu einem Bronze Server zuwechseln!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Finde ich Super. Vllt Bestärkt mich das in meinen Gedanken zu einem Bronze Server zuwechseln!

Geht aktuell in Bronze noch was? Kann es mir kaum vorstellen… is doch eher verschwendete Zeit wo man krampfhaft nach bissel Aktion sucht oder? War mal anders und hat auch Spaß gemacht aber irgendwann war es gähnend langweilig und leer.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Finde ich Super. Vllt Bestärkt mich das in meinen Gedanken zu einem Bronze Server zuwechseln!

Geht aktuell in Bronze noch was? Kann es mir kaum vorstellen… is doch eher verschwendete Zeit wo man krampfhaft nach bissel Aktion sucht oder? War mal anders und hat auch Spaß gemacht aber irgendwann war es gähnend langweilig und leer.

Vielleicht wird es ja jetzt durch das neue System besser.
Ich fände eine Verteilung gerade in den unteren Bereichen super. Bin gespannt was sich da so tun wird, denn wir wissen ja, meistens kommt es anders als man denkt ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Eliana.3754

Eliana.3754

Da es dann immer noch abhängig von den Spielern ist, bezweifel ich große Auswirkungen.
Bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich wünschenswert ist…wer jetzt wo auch immer spielt, wird dort spielen, weil er es will. Wie alle wissen, ist das Gras oben nunmal grüner und wozu dann auf nen Braun-Gras-Server wechseln, wo die Belohnungen so mickrig sind…

@Shark Nein, hier geht nix mehr. Rennen den ganzen Tag zu Zweit (Roamer) gegen 3 Gegner (Blob) an. :P
Nee, die Spielerzahlen sind auch unten seit Monaten relativ stabil. Nachts und früh isses sicher schwerer, Gegner zu finden. Kommt auch sehr auf die Gegnerserver an Drakkar war Langeweile pur…24 Std am Tag Karmatrain und Gegenkarmatrain. Gegen GH oder Aurora ists/wars da deutlich spassiger, wie auch eins tiefer gegen Feuerring, Vaabi usw.

[SWAT] Asura Specialsquad, Dzagonur

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Da es dann immer noch abhängig von den Spielern ist, bezweifel ich große Auswirkungen.
Bin mir auch nicht sicher, ob es wirklich wünschenswert ist…wer jetzt wo auch immer spielt, wird dort spielen, weil er es will.

Seh ich ähnlich. Glaube das die Änderung passend ist aber wird weitaus weniger Auswirkungen haben als sich viele erhoffen und nur unter “nice to have” fallen.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Jethro.9376

Jethro.9376

D Wie alle wissen, ist das Gras oben nunmal grüner und wozu dann auf nen Braun-Gras-Server wechseln, wo die Belohnungen so mickrig sind…

Lass Das mal nicht die falschen Leute lesen. Hab das Selbe vor ein paar Wochen/Monaten(?) mal geschrieben und wurde geflamet =P

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Coole Änderung!!!
Das einzige was ich mich frage ist wie man die WvW-Bevölkerung numerisch festmachen will. Zeit auf WvW-Karten verbracht von allen Spielern der Server oder wie kann man sich das vorstellen?

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ich befürworte das ganze und bin sehr gespannt wie sich das dann tatsächlich darstellen wird. Besonders ob es dann zu ner erhöhten Fluktuation kommt.

Ich vermute, dass in der großen Menge die dann tatsächlich transen, sich hauptsächlich einzelne befinden statt ganze Gilden. Eher die einzelnen Spieler, die noch nicht den richtigen Server und/oder die richtige Gilde gefunden haben. Oder aber Roamer die mehr (oder weniger) wollen. Ich schätze bei den Gilden wird sich nicht ganz so viel tun. Denn besonders Gilden die transen wollen, machen das dann über kurz oder lang sowieso.

Die spannendste Frage aber wird am Ende die nach dem Preis sein. Um wieviel wirds billiger? Werden die stark bevölkerten evtl sogar teurer? Und wieviel Mimimi gibts am Ende weil man der Meinung ist, dass Server XYZ falsch eingestuft wurde.

Bin echt gespannt

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich befürworte das ganze und bin sehr gespannt wie sich das dann tatsächlich darstellen wird. Besonders ob es dann zu ner erhöhten Fluktuation kommt.

Ich vermute, dass in der großen Menge die dann tatsächlich transen, sich hauptsächlich einzelne befinden statt ganze Gilden. Eher die einzelnen Spieler, die noch nicht den richtigen Server und/oder die richtige Gilde gefunden haben. Oder aber Roamer die mehr (oder weniger) wollen. Ich schätze bei den Gilden wird sich nicht ganz so viel tun. Denn besonders Gilden die transen wollen, machen das dann über kurz oder lang sowieso.

Die spannendste Frage aber wird am Ende die nach dem Preis sein. Um wieviel wirds billiger? Werden die stark bevölkerten evtl sogar teurer? Und wieviel Mimimi gibts am Ende weil man der Meinung ist, dass Server XYZ falsch eingestuft wurde.

Bin echt gespannt

Im englischen Forum war irgendwo n Statement dazu.
Demnach bleiben die Preise für die entsprechende Einstufung gleich.
Ob ein Server teurer oder billiger wird ist davon abhängig ob er neu und eingestuft wird.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Was heißt denn neu und eingestuft?

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Im Grunde ist dies erst einmal eine Datenerhebung. Wieviel WvW-Spieler gibt es auf den einzelnen Servern.
Ein guter, aber auch nur der erste Schritt.
Kommt dabei raus, dass auf Server A 1000 Spieler unterwegs sind, auf B 500 und auf C 100, dann müssen Anreize geschaffen werden, um dieses Ungleichgewicht auszugleichen.
Nicht nur die Tranferkosten müssten angepasst werden. Im og Beispiel wäre A dicht, also gar kein Transfer dorthin möglich und bei C müsste deutlich reduziert werden.

Ggf wird man auch feststellen, dass in EU 27 Server auch einfach zu viel sind. Dann sollte man auch nicht davor zurückschrecken und auch hier anpassen (ein DE, ein FR und ein EU weniger).

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ggf wird man auch feststellen, dass in EU 27 Server auch einfach zu viel sind. Dann sollte man auch nicht davor zurückschrecken und auch hier anpassen (ein DE, ein FR und ein EU weniger).

Eine Server zusammenlegung würde ich auch befürworten, aber wird 1 DE Server nicht reichen für alle DE WvWler. Da müssten schon 2her, genauso wie bei den Franzosen. Zudem stellt sich dann die Frage welcher DE Server bleibt und welche werden dem hinzugefügt oder wird es dann neue Namen geben? Ich für meinen Teil würde diesen neuen DE Server sofort verlassen sobald Flussufer mit Kodash und Elona zusammengewürfelt werden würde. Und ich glaube ich wäre nicht der einzige der das dann machen würde.

Aber bevor ich den Teufel an die Wand male erstmal abwarten was das neue System bringt und ob überhaupt eine Serverzusammenlegung erforderlich wird!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich glaube Pudi meinte 1 weniger, nicht das nur 1 De Server wäre.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Danke Thara, genau so hab ich es gemeint …. aber auch so geschrieben^^

…Aber bevor ich den Teufel an die Wand male erstmal abwarten was das neue System bringt und ob überhaupt eine Serverzusammenlegung erforderlich wird!

Was für ein neues System? Da ist erst mal nix neu. Einzig wird man wohl sehen können, wie die Verteilung nun wirklich ist.
Ist wichtig und gut so, aber danach sollten dann tatsächliche Maßnahmen folgen.
Natürlich wird man niemals eine absolute Ausgeglichenheit hinbekommen, aber so wie es zur Zeit ist, isses schlicht witzlos.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Wobei ich wahrlich kein Freund von Serverzusammenlegungen bin.
Wenn in diesen Bereich was getan wird, dann wirklich nur Server, die komplett verwaist sind.
Da muss man auch echt vorsichtig und dies gemeinsam mit den Spielern gestalten, die sich noch auf den Servern befinden und ihnen nicht ein “ist nun so” vorklatschen.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Bloß nicht mit den Spielern gemeinsam, bist du irre?
Dann hat man am Ende nicht 24 statt 27, sondern 36 Server.
Aber natürlich auch nicht einfach so vorklatschen, es muss nur lange genug vorher bekannt gegeben werden, dass eine Serverzusammenlegung erfolgt, sollte es sowas in dieser Richtung überhaupt geben.

Ausserdem muss Anet das alleine entscheiden!
Würde ich die Entscheidung mittreffen, über wenn soll ich denn dann hier ablästern?

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Die legen doch nicht kurz vor dem Addon server zusammen ^^ , gehts noch ?

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Tarion.5637

Tarion.5637

So der Patch ist raus, hab mich gleich mal umgeschaut, in der Gold Liga sind nun SFR, Ödnis, Zitter, Piken, Gandara, Jade und Kodasch für Transfers geschlossen.
In der Silber Liga ist Flussufer für Transfers ebenfalls dicht.
Die Bronze Liga ist vollständig für 500 Edelsteine zu haben

Danke für die Änderung, das war längst überfällig

(Zuletzt bearbeitet am von Tarion.5637)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Steve Leon.6183

Steve Leon.6183

Offen gesagt empfinde ich die Preisgestaltung
(Mittel: 500 Gems / Hoch: 1000 Gems / Sehr Hoch: 1800 Gems) unangemessen.

Ich kann verstehen das die Goldliga dicht gemacht wird, auch wenn ich noch Zweifel am Balancing habe.

Wieso fand keine Erwähnung in den Patch-Notes statt? Wie oft wird diese Beurteilung angepasst?

Aktuell habe ich den Eindruck das simpel nach Ligen und Server-Entwicklung eingestuft wurde. Dies ist in meinen Augen falsch. Es gibt teils in der Goldliga starke Unterschiede bei der Dominanz und Aktivität der einzelnen Server.

Und auch bei der Silberliga werden Server die aktuell im Ranking auf Dauer fallen mit “sehr hoch” bewertet. Beduetet Balancing für diesen Fall die negative Entwicklung mit der Preisgestaltung zur fördern?

Hier muss noch eine Menge nachgebessert werden. Wünschenswert wäre eine wöchentliche Beurteilung zum Ende des Matchups. Und mehr Details zur Bewertung!

Ein kurzes Beispiel zu meinen Bedenken:

Ich gehe davon aus das Flussufer nun fallen wird im Ranking. Denn eine weitere Entwicklung ist nun nur noch mit existierenden Spielern möglich. Stellt man Flussuser in ein Matchup mit Ödnis und SFR ziehen diese den kürzeren, weil die beiden anderen Server klar überlegen sind in Spielerzahl und Aktivität.

Ich möchte hinzufügen das ich kein Flussufer-Spieler bin. Dieses Beispiel schien mir nur passend.

Es wäre schön wenn hier mehr Stellung von Anet bezogen wird.

(Zuletzt bearbeitet am von Steve Leon.6183)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Die änderungen sind begrüßenswert aber das Flussufer voll sein soll ist ja wohl ein schlechter Scherz. ANet hab ihr euch mal unsere Zergs angeguckt? Oder hab ihr wieder dieses bescheuerte EotM mit reingenommen in die Berechnungen?

Hoffen wir das sich der Algorythmus mit der Zeit anpasst und dann die Einstufung automatisch ändert!

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

es kommt halt drauf an ab wievielen spielern a-net die server dichtmacht. server wie z.b. flussi werden nicht lange zu sein, hingegen deso und sfr werden jetzt wohl lange zeit kein zuwachs kriegen. das ist zumindest meine theorie. aber auf jedenfall mal ein grosser schritt in richtung serverbalancing, normalerweise geize ich doch sehr mit lob, aber diese änderung finde ich auf den ersten blick top!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: lksaar.8065

lksaar.8065

Ich denke das SFR/deso schon überstackt sind auf einem Level, das Anet eigentlich nicht wollte und Flussufer eher an ihren Vorstellungen liegt? siehe:

Population levels aren’t used to determine matchups – ratings are. Some randomization on the ratings is happening to introduce some variance in the matchups, but if there is a rather large gap in the ratings, that randomization might not be enough to create diverse matchups.

The goal of this change is to make the population spread out better, which will in turn make the ratings get closer, which will result in both more interesting matchups, and more variability as well. This will take some time to happen.

Samuel Loretan https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Population-Changes-Are-Coming/page/6#post5326804

Ich find die Änderungen natürlich gut als Millersunder.

EDIT: mea culpa meinte:

A “Full” server is a server with a number of Active WvW Players (as defined by the algorithm) above a certain threshold. It has nothing to do with hardware limitations, or PvE players.

The “Full” threshold is slightly different than the other ones because it doesn’t have an upper limit. So some servers can be just slightly above the threshold and marked “Full”, and some other servers might be well over it, and also marked “Full”, even though their populations aren’t really balanced.

The intent is that since you can’t join or transfer to a “Full” server, their populations are going to diminish over time, until eventually they reach “Very High” again. At this point, all “Full” servers are going to be balanced. This won’t be right away, though, since we’re not kicking anyone out of their servers.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/World-Population-Changes-Are-Coming/page/5#post5326517

miller

(Zuletzt bearbeitet am von lksaar.8065)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Shanrai.6875

Shanrai.6875

Coole Änderung!!!
Das einzige was ich mich frage ist wie man die WvW-Bevölkerung numerisch festmachen will. Zeit auf WvW-Karten verbracht von allen Spielern der Server oder wie kann man sich das vorstellen?

Ein bisschen mehr Transparenz würde mich hier auch freuen

Die Änderung ist jedenfalls sehr gut, hoffentlich tut sich da ein bisschen was – wäre schön wenn die Server ein bisschen ausgeglichener werden. Ich fürchte allerdings noch immer die guten alten “Trend-Server”, muss man sehen wie schnell bzw. oft die Auslastung neu kalkuliert wird.

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Okey sprich Server die an der Grenze von voll zu sehr hoch sind würden bei Verlust an Spielern eher wieder offen für trans sein als angenommen SFR welche wohl über lange Zeit max Spieler verlieren können. Irgendwann soll es wohl balanciert sein.

Balanciert das WvW sicherlich nicht aber trägt dazu bei.

Was wäre wenn ganz SFR und co. jetzt auf Blacktide transt?
Das System muss schnell die Spieler Dichte erkennen können sonst kann man den Zeitraum dazwischen nutzen um trotzdem noch Server zu fluten …schon war es das wieder mit Balance.

Da inzwischen ums verrecken jedes Schlupfloch genutzt wird kann man davon ausgehen das auch dieses genutzt wird sofern es existent ist.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Genitor.1970

Genitor.1970

Was wäre wenn ganz SFR und co. jetzt auf Blacktide transt?
Das System muss schnell die Spieler Dichte erkennen können sonst kann man den Zeitraum dazwischen nutzen um trotzdem noch Server zu fluten …schon war es das wieder mit Balance.

Da inzwischen ums verrecken jedes Schlupfloch genutzt wird kann man davon ausgehen das auch dieses genutzt wird sofern es existent ist.

Glaubst du das wirklich? Würde mich doch sehr überraschen. Allerhöcshtens transt mal ne große Gilde gleichzeitig irgendwohin (und ne Gilde zu zerreißen wär ja wirklich megadoof). Eine wöchentliche Neueinstufung ist denke ich völlig ausreichend.

Die Neuerung kommt mit einem bitteren Nachgeschmack muss ich sagen. Also ich transe eigentlich gerne mal für ein paar wochen auf andere Server um mir das WvW dort anzusehen und natürlich auch um was zu lernen und ich weiß dass das andere auch machen. Dem ist jetzt ein Riegel vorgeschoben. Weil man nicht weiß wann und ob man überhaupt wieder zurrückkehren kann.

Tatsächlich kenn ich jemanden der grade vor ein paar Tagen von Kodasch auf nen anderen Server getranst ist (mit der Absicht zurückzukommen) und der kann jetzt nicht mehr zurrück. Dem hat Anet natürlich einen Bärendienst erwiesen.. eventuell kann man ja eine Ausnahme für ihn machen….

Aber dennoch denke ich dass das die beste Lösung ist. Auf lange Sicht wird das die Serverpopulation sicherlich deutlich ausgleichen.

Server: Elonaspitze Millersund, Auroralichtung, Kodasch
Gilde: [fack] Pirates of Millers Sound

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: blubberblasen.3901

blubberblasen.3901

Das ist ein erster sehr guter Schritt in Richtung Fair play.
Den vollen / dominierenden Servern wurde ein Riegel vorgeschoben.
Das heißt, dass neue Spieler sich jetzt zwischen Abaddon Elona und Drakkar entscheiden.
Internationale Spieler werden wohl zu Aurora gehen.
Bringt bestimmt viel Spannung und bessere Spiele in die mittleren Plätze.
Leider bluten jetzt die " mittleren " ( leeren ) Server komplett aus, der nächste Schritt ist dann wohl, dass man diese Server schließt oder zusammenführt.

@Genitor, ja das ist sehr Kacke für Leute die ab und an gewechselt haben.. jez gibts vor erst kein zurück mehr.

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Was wäre wenn ganz SFR und co. jetzt auf Blacktide transt?
Das System muss schnell die Spieler Dichte erkennen können sonst kann man den Zeitraum dazwischen nutzen um trotzdem noch Server zu fluten …schon war es das wieder mit Balance.

Da inzwischen ums verrecken jedes Schlupfloch genutzt wird kann man davon ausgehen das auch dieses genutzt wird sofern es existent ist.

Glaubst du das wirklich? Würde mich doch sehr überraschen. Allerhöcshtens transt mal ne große Gilde gleichzeitig irgendwohin (und ne Gilde zu zerreißen wär ja wirklich megadoof). Eine wöchentliche Neueinstufung ist denke ich völlig ausreichend.

Die Neuerung kommt mit einem bitteren Nachgeschmack muss ich sagen. Also ich transe eigentlich gerne mal für ein paar wochen auf andere Server um mir das WvW dort anzusehen und natürlich auch um was zu lernen und ich weiß dass das andere auch machen. Dem ist jetzt ein Riegel vorgeschoben. Weil man nicht weiß wann und ob man überhaupt wieder zurrückkehren kann.

Tatsächlich kenn ich jemanden der grade vor ein paar Tagen von Kodasch auf nen anderen Server getranst ist (mit der Absicht zurückzukommen) und der kann jetzt nicht mehr zurrück. Dem hat Anet natürlich einen Bärendienst erwiesen.. eventuell kann man ja eine Ausnahme für ihn machen….

Aber dennoch denke ich dass das die beste Lösung ist. Auf lange Sicht wird das die Serverpopulation sicherlich deutlich ausgleichen.

Ja, ich bin froh das ich noch was gewartet habe mit meinem Trans zu Dzagonur oder Blacktide. Wollte mir dort eigentlich das WvW mal anschaun, aber mit dem Hintergedanken nicht mehr zurück transen zukönnen, zu meinen Freunden….. Man ist das nen Riesen “Hinderniss”.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Wollte mir dort eigentlich das WvW mal anschaun, aber mit dem Hintergedanken nicht mehr zurück transen zukönnen, zu meinen Freunden….. Man ist das nen Riesen “Hinderniss”.

Tja dann wird das mit der balance wohl noch dauern bis die meisten jetzigen WvW-spieler aufgehört haben und nur noch als Karteileichen in den Katakomben ihres Server rumliegen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Moeppel.5364

Moeppel.5364

Als Millersunder finde ich die Änderung eigentlich gut, obwohl ich bezweifle dass wir dadurch mehr Zulauf von neuen WvW Spielern bekommen. Statt in die Goldliga wechseln die Leute dann halt in die obere Silberliga. Ich denke die Kluft zwischen Bronze und Silber wird dadurch noch größer. Keine Gilde wird das Risiko eingehen auf einen mittel bevölkerten WvW Server zu transen, da immer die Gefahr besteht dass ihr Server später voll ist und sie nicht mehr zurück können. Meiner Ansicht nach kommt die Änderung ca. 1 Jahr zu spät, und ich glaube auch nicht dass die Erweiterung daran was ändern wird.

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

puh … das Problem ist wirklich das zurücktransen.

Ich glaube nicht das Spieler und auch Gilden aus der Goldliga nach unten transen, ohne Chance auf zurück.
Ehr denke ich, dass Spieler aus den unteren Servern, auf mittlere Server transen und sich damit meine Annahme bestätigt, dass es bald Serverzusammenlegungen geben wird.

Ich muss aber auch gestehen, dass ich derzeit keine Ahnung habe, wie ein faires und funktionierendes System aussehen könnte, in dieser verfahrenen Situation.
Mal schauen was die Wochen bringen.
Ich werde mal berichten, ob wir auf Abaddon größere Neuzugänge im WvW verzeichnen können.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Caramon Majere.3407

Caramon Majere.3407

Fein, nun kann ich nicht mehr in meine Heimat zurück. Sich auf anderen Servern mal das Wvw ansehen ist wohl nicht mehr erwünscht. Kann man solche Änderungen nicht mal ein paar Wochen vorher ankündigen? Aber eigentlich schneidet sich da jemand gehörig selbst ins Fleisch…. naja brauch ich keine Edelsteine mehr dafür ausgeben.

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

puh … das Problem ist wirklich das zurücktransen.

Ich glaube nicht das Spieler und auch Gilden aus der Goldliga nach unten transen, ohne Chance auf zurück…..

Nicht unbedingt. Es gibt ja reichlich Gilden, die ja von sich behaupten es ginge ihnen nur um die Fights. So viele und so gute wie möglich. Auf welchem Server sie dies bekommen, ist denen ja egal. In der Regel aber in der Goldliga.
Dafür nehmen sie dann auch evtl Warteschlangen in Kauf. Wird es zu doof, wird halt getranst. Manche wechseln ja anscheinend öfter den Server, als das Grenzland.

Es wird Bewegungen in den Populationen geben, nicht direkt morgen schon, aber es wird sie geben. Gilden, auch aus der Goldliga werden sich das gut überlegen, ob und vor allem wann sie ggf woanders hintransen. Warten sie zu lange, kann ein Wunschziel schnell ebenfalls teurer oder gar voll sein.
Beispiel Elona. Ja mal mächtig abgestürzt, hat sich stabilisiert, aber sicher noch Luft nach oben. Wird mit Sicherheit die einen oder anderen geben, die damals Elona verlassen haben und jetzt ins Grübeln geraten werden. Bisher war ja die Option frei, wir können ja jederzeit zurück.
Ich könnte mir hier zB gut vorstellen, dass es einige geben wird die sich sagen, schnell zurück, bevor auch Elona wieder voll ist.

Auf alle Fälle wird es spannend sein zu beobachten, was nun passiert

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

….Aber eigentlich schneidet sich da jemand gehörig selbst ins Fleisch…. naja brauch ich keine Edelsteine mehr dafür ausgeben.

Nö, tun sie nicht.
Sicher ist in GW2 der PvE-Anteil um einiges größer, als der WvW-Anteil. Aber es gibt genug Spieler, die GW2 nur wegen dem WvW bisher die Treue gehalten haben. Es gab sogar mal deutlich mehr und ich denke, die gilt es wieder einzufangen.
Zwar verzichtet Anet jetzt erstmal auf die Gems für die Serverhopserei, aber wenn es ihnen gelingt mehr Balance in den Modi zu bekommen und die Neuerungen, welche mit HoT kommen und die Community diese positiv aufnimmt, könnte es Anet gelingen viele Leute wieder für GW2 zu begeistern. Und begeisterte Gamer kaufen dann auch gerne voller Begeisterung das Add-On.
Und auch wenn dir das jetzt nicht gefällt, aber du bist dann halt ein Kollateralschaden und deine paar Gems wären nur Peanuts.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Bin ich der einzige, dem es wegen der WvW-Touristen (aka “mal schauen, wie das WvW dort ist”) nicht leid tut? Diese Gattung hat weder den betreffenden Servern wirklich geholfen noch tun sie etwas fürs Server-Balancing.

Klar, Anet gehen damit ein paar Euro verloren. Aber erstens muss das nicht das Problem von uns Spielern sein und zweitens werden sie sich das ganz sicher vorher überlegt haben. Und sind offenbar zu dem Schluss gekommen, dass der fehlende Umsatz durch die Server-Hopper zu verschmerzen ist.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Bin ich der einzige, dem es wegen der WvW-Touristen (aka “mal schauen, wie das WvW dort ist”) nicht leid tut? …..

Nein.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Bin ich der einzige, dem es wegen der WvW-Touristen (aka “mal schauen, wie das WvW dort ist”) nicht leid tut? Diese Gattung hat weder den betreffenden Servern wirklich geholfen noch tun sie etwas fürs Server-Balancing.

Klar, Anet gehen damit ein paar Euro verloren. Aber erstens muss das nicht das Problem von uns Spielern sein und zweitens werden sie sich das ganz sicher vorher überlegt haben. Und sind offenbar zu dem Schluss gekommen, dass der fehlende Umsatz durch die Server-Hopper zu verschmerzen ist.

Naja, Ich hopps jetzt mit meinen 2 account^^ Kann mir in ruhe die aktivität angucken, die ts beteiligung und muss meinen main nicht wegbewegen. Naja derzeit schau ich mir Dzago an und dann ab nach Blacktide, und Kaineng. Entweder sagen sie mir zu und ein Trans kommt wirklich infrage oder eben nicht^^ Aber ich glaube keiner Transt ohne sich gedanken gemacht zuhaben. Und irgendwie muss man sich ein Bild vom Server machen.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

(Zuletzt bearbeitet am von KingFGer.2567)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Was wäre wenn ganz SFR und co. jetzt auf Blacktide transt?
Das System muss schnell die Spieler Dichte erkennen können sonst kann man den Zeitraum dazwischen nutzen um trotzdem noch Server zu fluten …schon war es das wieder mit Balance.

Da inzwischen ums verrecken jedes Schlupfloch genutzt wird kann man davon ausgehen das auch dieses genutzt wird sofern es existent ist.

Glaubst du das wirklich? Würde mich doch sehr überraschen. Allerhöcshtens transt mal ne große Gilde gleichzeitig irgendwohin (und ne Gilde zu zerreißen wär ja wirklich megadoof). Eine wöchentliche Neueinstufung ist denke ich völlig ausreichend.

Die Neuerung kommt mit einem bitteren Nachgeschmack muss ich sagen. Also ich transe eigentlich gerne mal für ein paar wochen auf andere Server um mir das WvW dort anzusehen und natürlich auch um was zu lernen und ich weiß dass das andere auch machen. Dem ist jetzt ein Riegel vorgeschoben. Weil man nicht weiß wann und ob man überhaupt wieder zurrückkehren kann.

Tatsächlich kenn ich jemanden der grade vor ein paar Tagen von Kodasch auf nen anderen Server getranst ist (mit der Absicht zurückzukommen) und der kann jetzt nicht mehr zurrück. Dem hat Anet natürlich einen Bärendienst erwiesen.. eventuell kann man ja eine Ausnahme für ihn machen….

Aber dennoch denke ich dass das die beste Lösung ist. Auf lange Sicht wird das die Serverpopulation sicherlich deutlich ausgleichen.

Muss ja nicht Blacktide sein.
Lass es einen Server sein der eh schon sehr hoch ist.
Wäre nicht das erste mal das mehre Gilden sich entscheiden gesammelt auf einen Server zu transen.
Eine nahezu komplette Community ist auch nichts undenkbares und gab es ebenfalls schon.
Eine Woche “Puffer” wäre somit ausreichend um SFR 2.0 aus der Silber Liga zu stampfen.
Gibt genug Leute die es ausnutzen würden. Gab auch genug Leute die nur darum auf SFR transten.
Natürlich unter anderem Vorwand oder mit dem Argument SFR hats einfach drauf … völlig gleich sie unterstützen damit die Zahlenmäßige Überlegenheit und darum geht es ja.
Gibt bestimmt schlechtere als SFR aber wer glaubt das sie nur gewinnen weil sie einfach besser sind glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wie gesagt es balanciert das WvW nicht aber trägt bei. Zahlenmäßige Überlegenheit in der Nacht wird es wohl weiter geben und mehr Gewicht haben sofern betroffene Server keine anderen toten Zeiten haben.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Sharkhush.7698)

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Was wäre wenn ganz SFR und co. jetzt auf Blacktide transt?
Das System muss schnell die Spieler Dichte erkennen können sonst kann man den Zeitraum dazwischen nutzen um trotzdem noch Server zu fluten …schon war es das wieder mit Balance.

Da inzwischen ums verrecken jedes Schlupfloch genutzt wird kann man davon ausgehen das auch dieses genutzt wird sofern es existent ist.

Glaubst du das wirklich? Würde mich doch sehr überraschen. Allerhöcshtens transt mal ne große Gilde gleichzeitig irgendwohin (und ne Gilde zu zerreißen wär ja wirklich megadoof). Eine wöchentliche Neueinstufung ist denke ich völlig ausreichend.

Die Neuerung kommt mit einem bitteren Nachgeschmack muss ich sagen. Also ich transe eigentlich gerne mal für ein paar wochen auf andere Server um mir das WvW dort anzusehen und natürlich auch um was zu lernen und ich weiß dass das andere auch machen. Dem ist jetzt ein Riegel vorgeschoben. Weil man nicht weiß wann und ob man überhaupt wieder zurrückkehren kann.

Tatsächlich kenn ich jemanden der grade vor ein paar Tagen von Kodasch auf nen anderen Server getranst ist (mit der Absicht zurückzukommen) und der kann jetzt nicht mehr zurrück. Dem hat Anet natürlich einen Bärendienst erwiesen.. eventuell kann man ja eine Ausnahme für ihn machen….

Aber dennoch denke ich dass das die beste Lösung ist. Auf lange Sicht wird das die Serverpopulation sicherlich deutlich ausgleichen.

Muss ja nicht Blacktide sein.
Lass es einen Server sein der eh schon sehr hoch ist.
Wäre nicht das erste mal das mehre Gilden sich entscheiden gesammelt auf einen Server zu transen.
Eine nahezu komplette Community ist auch nichts undenkbares und gab es ebenfalls schon.
Eine Woche “Puffer” wäre somit ausreichend um SFR 2.0 aus der Silber Liga zu stampfen.
Gibt genug Leute die es ausnutzen würden. Gab auch genug Leute die nur darum auf SFR transten.
Natürlich unter anderem Vorwand oder mit dem Argument SFR hats einfach drauf … völlig gleich sie unterstützen damit die Zahlenmäßige Überlegenheit und darum geht es ja.
Gibt bestimmt schlechtere als SFR aber wer glaubt das sie nur gewinnen weil sie einfach besser sind glaubt auch an den Weihnachtsmann.

Wie gesagt es balanciert das WvW nicht aber trägt bei. Zahlenmäßige Überlegenheit in der Nacht wird es wohl weiter geben und mehr Gewicht haben sofern betroffene Server keine anderen toten Zeiten haben.

Bestes Beispiel ist doch Far Shiverpeaks. Dort sind viele SfR Gilden und spieler hinggewechselt da war FSP noch in der Silberliga. WO stehen sie jetzt? Genau in der Goldliga und das garnichtmal so schlecht.. Das sowas immer passieren kann ist leider so. Es könnte genauso einen Deutschen Server treffen oder einen anderen Internationalen Server wie Vabbi, Ruins of Surmia, Blacktide etc.
Solche Massenwanderungen lassen sich einfach nicht verhindern.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Änderungen bei der Weltbevölkerung

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Solche Massenwanderungen lassen sich einfach nicht verhindern.

Doch, wenn nach jedem einzelnen Transfer der Status angepasst wird.

Ceterum censeo SFR esse delendam!