Änderungswünsche fürs WvW

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: denwei.5940

denwei.5940

Hallo zusammen,

Ich würde gerne eine konstruktive Liste mit Änderungswünschen fürs WvW Zusammentragen und diese dann weiterleiten. Hierbei sollte es am besten so sein, dass das Problem benannt wird und dazu Lösungen vorgeschlagen werden. Ich werde es in einer Übersicht zusammentragen und letztendlich versuchen etwas zu bewirken. Es wäre toll, wenn ihr mich dabei unterstützt.

Lieben Gruß,

Sarcasm

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

Vorschläge gabs in den letzten jahren schon zu genüge!
das anet nichts von pvp hält(was wvw eigendlich ist) sieht man daran dass sie das projekt esl aufgegeben haben!

das einzige was uns hier jetzt noch bleibt ist ein kerzchen anzuzünden und die letzten atemzüge des so einst vielversprechenden gamemodes mitzuerleben!

#RIP

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Das ist eine noch nie da gewesene und sehr innovative Idee.

Flussufer [DE]

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

Es stimmt schon, dass es viele Threads dieser Art gibt, allerdings ist das WvW nicht tot und es wird auch nicht so schnell sterben auch wenn es nicht so sehr begehrt ist wie damals.

ArenaNet arbeitet jedoch schon an vielen neuen Möglichkeiten in diesen Bereich. Viele Sachen sind weit fortgeschritten, andere erst am Anfang, jedoch wollen sie nichts halbfertiges veröffentlichen was dann viele Fehler aufweisen könnte (so wie es in der Vergangenheit öfters vorkam).

Zitat:

“Das WvW-Team veröffentlicht seine Inhalte, sobald sie fertig sind. Zurzeit sind verschiedene Dinge in Arbeit. Manche von ihnen sind bereits relativ weit fortgeschritten, andere befinden sich noch in einer frühen Entwicklungsphase. Nichts wünscht sich das Team mehr, als großartige Inhalte für das WvW bereitzustellen. Die Änderungen für den Spielmodus sind jedoch selten schnell erledigt. Das Team möchte sicherstellen, dass umfangreiche Änderungen an System und Inhalten mit der gebührenden Sorgfalt vorgenommen werden und die bestmöglichen Resultate für die WvW-Spieler bieten.”

Zitat ende.

Schätzungsweise wird sich das WvW erst zum nächsten Addon verändern. Was alles kommen könnte ist noch ungewiss und wird in Gerüchten weiter verbreitet oder wurde nur einer kleinen Gruppe von WvW Spielern zugänglich gemacht, die derzeit auf einen WvW Beta Server spielen. Jedoch ist es schwierig für Außenstehende zu erkennen ob es sich nur um Gerüchte handelt oder um tatsächlich neue Sachen.

Wir können nur gespannt sein und abwarten was ArenaNet für uns bereit hält.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: NeXuS.4932

NeXuS.4932

Wozu noch vorschäge fürs WvW machen ??? , bei dem aktuellen Matchup hat man eher den Eindruck das ANet das WvW kaputt machen will

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Langston.1679

Langston.1679

Wüstengrenzlande bitte wieder abschaffen – danke.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Frey Firemaid.7634

Frey Firemaid.7634

Wie wäre es mal das WvW ANSTÄNDIG zu balancen! Kann doch echt nicht sein das ein rang 5 gegen ränge 14 & 15 spielen! rang 5 blobt sich einfach durch sämtliche Maps.

Für mich ist sowas demotivierend und ANET hat nen Dicken-Fetten Vogel. Und die Krönnung, im blob spielten noch Anet-Mitarbeiter.

Liebsche u anet

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

^^ Hm, hab ihr wirklich keine Ahnung wie die Matches zustande kommen, oder seid ihr einfach nur Fans davon alles als böse Absicht lebender Wesen konstruieren?

Wie dem auch sei, bei inzwischen (siehe https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/wuv/Please-don-t-change-scoring-to-5-4-3) nur noch 220 Glicko-Punkten Abstand zwischen Ersten und Letzten und +/-80 Zufallseinfluss ist einfach alles möglich.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Frey Firemaid.7634

Frey Firemaid.7634

(an Darya) NEIN!

Aber klär mich bitte (Deutsch/German) auf. Was sind den bitte Glicko-Punkte? Hat das was mir Klabuster-Beeren zu tun? Nein Dayra, so wie das jetzt im WvW ist, ist es Liebsche. Only/nur blobs und unfairness mit dem Welten einteilung, NEEEE ! Und zu allerletzt: Findest Du es “BALANCE” Rang 4 auf Rang 15 und 14 zu verteilen?
Wenn ja biste in der Blob-lage auf einer der top5 zu sein. GZ und möge der anet mitarbeiter mit di laufen (siehe oben).! und wenn du meinst wir liegen von 1 bis zum letzten platz: eng an eng!!!! Dann hast du ein WvW-weltblick wie trump

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Glicko Punkte: Das was in dieser Tabelle als “Bewertung” steht
https://leaderboards.guildwars2.com/de/eu/wvw
(Und das was da unter Abweichung steht wird auch benutzt)

Jede Woche wird für jeden Server ein gleichmässig verteilte Zufallszahl runif([-1, + 1]) zwischen -1 und + 1 erzeugt, und damit ein Match-Rank MR erzeugt:
MR(Server) = Glicko(Server) + runif([-1,+ 1]) * min((0.45*Abweichung+ 10),100)

Dann werden alle server nach ihrem MR angeordnet und ergeben folgende Matches
Mr_1 vs MR_2 vs MR_3

Mr_13 vs MR_14 vs MR_15

Kurz und gut die matches werden weder von Kapuzineraffen noch Menschen (willkürlich) gemacht sondern von Computern.
https://www.guildwars2.com/de/news/wvw-matchup-variance-reduction/

Bei Abweichungen von gut 160 ergibt sich also ein zufalls anteil von knapp +/-80 was recht wilde matches ergibt da die differenz zwischen ersten und letzten gerade mal noch 220 ist.

Das die Differenz jetzt so klein geworden ist liegt wohl am 5-4-3 scoring der skirmishes. Beim 3-2-1 scoring waren die Abstände noch deutlich höher.

Und was die balance angeht. Die gabt es doch noch nie Aber wenn 13 & 14 schon 6 von 14 skirmishes gegen 5 gewonnen haben, kann es so schlimm ja nicht sein, aber ich war schon lange nicht mehr im WvW.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Frey & benny:
Nicht aufregen.
Das Glickosystem, dass Dayra so schoen erklaert hat, gehoert demnaechst sowieso der Vergangenheit an.
Stattdessen wechselt ANet zum OneUp-OneDown-System.
Da spielen dann immer die drei Server gegeneinander, die in der Rangliste jeweils aufeinander folgen, also 1vs2vs3 und 13vs14vs15, wobei der Erstplatzierte jedes Matches auf- und der drittplazierte absteigt.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Hecksler Der Henker.9280

Hecksler Der Henker.9280

@ Langston.1679

Die rote Wüsten-Grenzlande wird nicht abgeschafft, da die Mehrheit sich für die Karte entschieden hat. Wer jetzt sagt, “ich wurde nicht gefragt” dem muss man sagen, doch wurdet Ihr, aber Ihr habt nicht geantwortet!

Zitat von Mark Katzbach:

Die Abstimmung ist beendet. Nach Abzug der „Stimme nicht werten“-Angaben ergibt sich folgendes Endergebnis:

78,5 % – Gleichzeitige Grenzlande-Karten
21,5 % – Vierteljährliche Rotation der Grenzlande-Karten

Das Team wird daher die Wüsten-Grenzlande als eine der Grenzlande-Karten wiederaufnehmen und die zwei anderen Karten als Alpine Grenzlande beibehalten. Vielen Dank für eure Teilnahme an der Abstimmung!

Zitat ende

Quelle: https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/wuv/WvW-Abstimmung-vom-27-Juni-Gleichzeitige-Grenzlande-Karten/first#post501861

Dafür wird aber früher oder später die grüne Grenzlande durch eine Themen entsprechende Wald/Dschungel Karte ersetzt werden. Also gewöhnt euch mal langsam (nach 11 Monaten) an die Rote Karte. Zeit wird es ja mal.

Zudem müsste ArenaNet auch mal die blauen Alpine-Grenzlande und die Ewigen Schlachtfelder kurzzeitig deaktivieren um sie auf den neusten Stand zu bringen. Es ist kein Geheimnis, dass die rote Karte taktischer gespielt werden muss, da Türme mehrere Eingänge aufweist, mehr Angriffs- bzw. Verteidigungs- Möglichkeiten bietet und die Mechaniken von Positions-Aufsehern bzw. Herrn mehr spielerische raffinesse benötigen. Zudem muss man weitsichtiger denken und planen um nicht auf der hälfte der Strecke zum Ziel, aufgeben zu müssen.

Dagegen scheinen die Alpine Grenzlande und Ewigen Schlachtfelder was die Möglichkeiten angeht, eher der Anlaufpunkt für Anfänger und Fortgeschrittene zu sein. Türme haben nur einen Eingang der leicht zu blockieren ist, Verteidigungsanlangen können Problemlos von weiten ausgeschalten werden, neue Vorräte sind schnell aufgefüllt und alle Bosse haben die gleichen Mechaniken (draufschlagen und fertig). Alles zusammen gemacht für Spieler, die nicht mehr wirklich nachdenken müssen (brain afk) und nur auf Befehle warten um sie auszuführen. Was die meisten Spieler auf den Karten im halbschlaf machen, da es für sie eintönig geworden ist.

Die rote Karte wird verweigert, da sie zu anspruchsvoll ist. Man muss zuviel nachdenken, was den meisten Spielern über die Jahre immer schwerer fällt (traurig aber wahr). Da jeder falsche Schritt der letzte sein könnte. Wo Zergs sich aufteilen müssten um die Karte effizient zu bespielen und zu beherrschen, was aber meist daran scheitert. Auf dieser Karte regieren WvW Veteranen, die wissen was sie können und mehrere Truppenverbände von 20 Mann.

(Dieser Text ist für alle die es immer noch nicht verstehen wie man auf der Wüsten-Grenzlande spielt. Wer sich jetzt angegriffen fühlt, dem sei gesagt, es liegt nicht an der Karte, sondern nur an euch.)

@ Rima.5314

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gab es doch mal dieses System: “…wobei der Erstplatzierte jedes Matches auf- und der drittplazierte absteigt.” Was allerdings wieder ersetzt wurde.

Flussufer [DE] “Nirgends ist das Gras grüner”
Zum Henker [ZH] “Wer einen Richter sucht, wird einen Henker finden!”

(Zuletzt bearbeitet am von Hecksler Der Henker.9280)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

@ Langston.1679

Die rote Karte wird verweigert, da sie zu anspruchsvoll ist. Man muss zuviel nachdenken, was den meisten Spielern über die Jahre immer schwerer fällt (traurig aber wahr). Da jeder falsche Schritt der letzte sein könnte. Wo Zergs sich aufteilen müssten um die Karte effizient zu bespielen und zu beherrschen, was aber meist daran scheitert. Auf dieser Karte regieren WvW Veteranen, die wissen was sie können und mehrere Truppenverbände von 20 Mann.

(Dieser Text ist für alle die es immer noch nicht verstehen wie man auf der Wüsten-Grenzlande spielt. Wer sich jetzt angegriffen fühlt, dem sei gesagt, es liegt nicht an der Karte, sondern nur an euch.)

Musste schon ein bisschen schmunzeln bei diesen Ausführungen. Primär ist die rote Karte für nationale Server die nach 4 Jahren noch ein Lust auf PPThaben. Außerdem lieben diese Server die rote Map wie du schon sagst, weil sie schwieriger zugänglich ist. Ergo ist es einfacher einem Kampf auszuweichen und sein Gesicht einfach ohne Gegenwehr an eine Mauer/Tor zu rubbeln. Wer bock hat Sachen ohne Verteidiger zu drehen oder das niemand seine Map angreift, der ist da richtig aufgehoben. Wobei ich diese Spieler auch verstehen kann. Für viele ist die Dodge Taste nach 4 Jahren noch eine Komfortzone in die man nicht eindringen will. Da kann man ja dann auf der roten PvE Map spielen.

Raiden
Why So Serious?

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Wenn ich mich nicht ganz täusche, dann gab es doch mal dieses System: “…wobei der Erstplatzierte jedes Matches auf- und der drittplazierte absteigt.” Was allerdings wieder ersetzt wurde.

Meine mich auch dunkel dran erinnern zu koennen, war mir aber nicht ganz sicher gewesen, ob`s wirklich das genau gleiche System gewesen ist, weshalb ich nicht schrob: "Stattdessen wechselt ANet zum OneUp-OneDown-System zurueck.

Die rote Wüsten-Grenzlande wird nicht abgeschafft, da die Mehrheit sich für die Karte entschieden hat.

Aehm…
Noe!!!
Die Abstimmung, auf die du dich beziehst hatte naemlich einen kleinen, aber feinen Schoenheitsfehler: die Option “Weg mit den Wuestengrenzlanden” gab`s dabei ueberhaupt nicht.
Zur Auswahl standen nur Pest oder Cholera : entweder gleichzeitige Alpine- und Wuestengrenzlande, oder Vierteljaehrliche Rotation.
Da man noch die Erfahrungen aus dem nur-Wuestengrenzlande-Experiment im kopf hatte – das WvW verwaiste zusehens – und man dem WvW das nicht nochmal antun wollte, entschied sich die Comm gegen die Rotation.
Wenn ich mich recht entsinne, wurde bei der Umfrage auch unterschieden, ob ein oder zwei Wuestengrenzlande gespielt werden sollten, und da war die ein-Wuestengrenzland-Version klar der Sieger.
Wenn man so will, hat die Comm damit fuer “so wenig wie moeglich Wuestengrenzlande” votiert, denn wie gesagt: die Option “kein Wuestengrenzland” gab es nicht!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ein echtes OneUp OneDown gab es nie, aber das Schweizer System das während der Seasons verwendet wurde verhielt sich überwiegend ab der 3ten runde wie OneUp OneDown.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Disco.4286

Disco.4286

Fml wenn ich hier lese was manche für ansichten haben ist es mir fast lieber wenn das wvw zu grunde geht ….
Fakt ist das die mehrheit der richtigen wvw spieler die nicht nur rumslacken und kein plan von dem game haben die neuen grenzländer “schlecht” (schimpfwortfilter) finden.
Im moment muss man schon fast angst haben vor dem nächsten patch bei dem einfach noch schlechtere maps kommen könnten …
Die meisten die hier irgendwas erzählen haben keine ahnung vom wvw oder noch nie ne lampe angehabt. eig sind die punkte im wvw komplett egal und kein mensch interessiert sich dafür außer irgendwelche coms von servern wie drakkar see die nicht mal nen gescheiten zerg zusammen bekommen. Es geht eig nur drum punkte zu fahren wenn man in nem höheren match up gegen server fighten will die auch mal ordentlich was am start haben so wie es gunnars hold im moment macht. Und die leute die auf Riverside z.b so gerne punkte fahren wollen regen sich dann im selben satz drüber auf das wir immer ein fsp match up bekommen in dem die ppt bois non stop gefarmt werden xD so lange anet sich bei den neuen links mit servern noch gut geld einsteckt ist aber alles in ordnung
Und das aller aller traurigste ist das die meisten die Punkte fahren wollen nichtmal das richtig machen und irgendwelche fail sachen machen wie z.b def katas hinter toren bauen (Hecksler der Henker) etc .

PS: ich hab euch lieb.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Vabbi nicht gunnar heheh.

Raiden
Why So Serious?

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

+Servertransfer nur alle 6 Monate möglich
+WvW Server auf max 12 beschränken
+Gold-Silber-Bronzeliga wieder einführen
+Auf und Abstieg zwischen den Ligen
+1/4 jährlich ein Turnier für WvW Gilden veranstalten (Belohnung: KP)
+1/2 Turnier für den gesamten Server veranstalten ( Belohnung:KP)
+über neue WvW Erfolge an sämtliches Legy.Equip rankommen bsp.: Töte 500 feindliche spieler stufe 1 legy.rücken erreicht usw.
+für die Klassen im WVW abgestimmte Skill-Fertigkeiten
+EOTM Löschen
usw usw

ps: was A-net nicht fixen kann ist die Einstellung der Spieler vielleicht tut sich da ja auch was,…. dodgen rettet leben

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

+EOTM Löschen

Hm, da finde ich:
+WvW Modus abschalten, Server abschaffen und EotM-verbessern (die 3 WvWW-karten, Sprache als Team selektor, Voice-channel pro map, das heutige Server-grouping auf Gilden anwenden, …)

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

wenn deine Änderungen in kraft treten mit Gilden-grouping und WvW Server abschaffen und dafür EOTM verbessern Dayra sollte A-net noch die möglichkeit rein patchen das game mit einem Lenkrad zu datteln…. den dann kannste den Content vollends abschreiben

VoiceChannel wtf du verlangst unmögliches

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

wtf du verlangst unmögliches

Nun, es ist ja ein Wunschthread, kein Verlangenthread

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

die ganzen vorschläge und antworten die hier gebracht wurden find ich schon ein wenig lustig muss ich sagen^^

@Hecksler
es hat nie ein voting über die abwählung gegeben!die meisten haben sich nur dafür entschieden gegen eine 3 monats rota alpin/wüste!
die roten grenzländer müssen taktischer bespielt werden mit einer gewissen raffinesse???xD
nur z.b:auf alpin kann man vom ot und wt die mf auftreben und beide türme haben 3 wände die man zerstören kann!auf der wüste kann man am ot und wt 6 wände zerstören ohne einen sinnvollen hintergrund!“taktische raffinesse”
das einzige was du und dein 3-4 gildies im wvw machen sind dollys in t3 türme für die missis eskotieren oder die dailys!dann hier iwas von verbesserungen zu sagen und etc. ist halt hart lächerlich….

vor HoT wurde uns ein “neues” wvw versprochen!eigendlich ist alles nur viel schlimmer geworden….

600 views nach einer woche in dem thread und ich schreib was….!naja ist alt wieder nichts los….

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

vor HoT wurde uns ein “neues” wvw versprochen!eigendlich ist alles nur viel schlimmer geworden….

Na ja, man kann ihnen da nicht vorwerfen, sie haetten gelogen.
Definitiv war das Spielerlebnis mit den Wuestengrenzlanden ein anderes.
Was Neues halt.
Von “besser” haben sie ja nichts gesagt gehabt… ^^

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Sun Mix.4659

Sun Mix.4659

Welt gegen Welt – 6. Juni

Zu den Änderungen im Welt gegen Welt gehören eine verbesserte Gruppensuche (LFG), neue Belohnungen und überarbeitete Gefechte! Mit einem neuem UI und neuen Belohnungen stellen wir sicher, dass Gefechte im WvW mehr Spaß machen und lohnenswerter sind. In Kürze gibt es weitere Informationen. Werft also regelmäßig einen Blick in den Blog und die Release-Highlights.

Flussufer

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Ja das sie an den Gefechtsbelohnungen arbeiten stand Anfang des Jahres schon mal irgendwo (e-Forum?). Könnte gut sein, weil es mehr Leute ins WvW holt, wird aber wahrscheinlich wieder nur dazuführen das das Overstacking einzelner Server attraktiever wird

LFG-tool scheint mir mal wieder ein klares: Thema verfehlt, 6 setzen feature zu sein

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Also meine Wünsche wären:

1. Es wäre mal toll einen kleinen komplett Condi- oder Segens- freien Raum zu haben. Wenn es Anet schon nicht über die Fertigkeiten hinbekommt, dann eben wieder als Taktik-Falle zum ablegen. So könnte ein public auch mal einen Gildenzerg gefährlich werden.

2. Mesmer sollte mal am obersten Ende des dps-Rankings sein, statt ewig am untersten… und ohne dass sich ein einziger Spieler darüber beschwert…

Im Gegensatz zu anderen utopischen Wünschen hier, ließen sich meine sogar umsetzen…

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: huba.3519

huba.3519

Condi und Segensfreien Raum um Gildenzergs zulegen ,, ich hör jetzt schon das mimimimi von Gilden wenn se gegen FSP pugs dann keine chance haben. Soll nicht überheblich klingen habe dutzende Beispiele mit erlebt das wir PUGS die Gilden zergs zerlegten ohne ts und gedöns. DODGEN ftw!!

Far Shiverpeaks Engineer /Scrapper
[FLEE] Sweet Baby Jebus Please Help me
[fX]FEROX R.I.P. [PAIN]EndurePain R.I.P.

Änderungswünsche fürs WvW

in WvW

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Ich habe da meine eigene Meinung dazu: im Moment gehört es einfach zu den Schwachstellen im Spiel, weil man die Condis und Segen vom Gegnerzerg nicht herunterbekommt… nimmt man einen runter sind drei wieder drauf.

Und wie nennt man nochmal das gezielte Ausnutzen von Schwachstellen im Game? … exploitusing … ach nee sind ja alles “Elitegilden” … ich vergesse das immer

Da muss man sich echt nicht wundern wenn das von Anet generft werden sollte, durch Einführung solch einer Taktikfalle, die 10 sec zB. alle Segen verhindert … was ja eigentlich schon ein NULL-Feld machen sollte.