reinbuggen = legal weil es geht?

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Folgende Situation:
Flussufer-Festung wird angegriffen und der erste Wall umgangen indem ein Mesmer reingebuggt wird. Schlimm das sowas geht und psasiert. Soll hier aber nicht das Thema sein.
Schlimmer ist aber, dass es dann Leute im TS gibt, die solche Vorgehensweisen befürworten Leute im TS und sogar ankündigen sowas ebenfalls zu machen. Ist Flussufer schon soweit gesunken, dass jetzt Exploits notwendig sind? Sind diese Leute noch ganz dicht im Kopf? Und (aus eigenem Interesse): Gibt es einen Server der sich geschlossen von sowas distanziert? Ich will das Spiel fair spielen und nicht mit so einem gecheate.
Ich mein es war quasi ne ganze Gilde (zumindest deren anwesende Leute im TS), die scheinbar auch noch genug rückhalt haben jemanden, der sich offen gegen solche Exploits ausspricht kicken zu lassen.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Nebulae.8160

Nebulae.8160

also ich kann nur für elona sprechen (und auch da eigentlich nur für die viznuah-grenzlande):

bei uns wird net gebuggt, exploitet usw. zumindest was wir nachvollziehen können. cam-hacks usw. können wir ja nicht wirklich erkennen. da helfen nur reports von der gegnerseite.
alles, was bisher in dieser richtung abging, war, den “bucht-kugel-exploit” nach zu vollziehen um ihn gezielt abzuwehren (wissen, wo der exploiter rauskommen muss).

das solches vorgehen breite zusprechung findet, ist schon… ein aarmutszeugnis. vielleicht warst auf dem falschen ts?

edith:
ich werde NICHT erklären, wer wie die kugel exploiten “könnte”

[ Ægis ] Heimdall

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Muss auch zugeben ist oben etwas aggresiv und provokant geschrieben (war auch leicht sauer), bisher war mir ja auch so nichts aufgefallen.
Btw weiß ich ja jetzt an 2 Festungen wie (Bucht haben wir auch schon rausgefunden und eben diese Leute haben explizit gesagt, dass sie es nicht nutzen werden), aber dennoch sollten sich vllt mal mehr Leute darüber gedanken machen wie sie sich dazu positionieren und dies (in der Hoffnung sie sind gegen Exploits) auch offen zu kommunizieren. Dazu gehört auch den gesunden Menschenverstand einzuschalten und mal nachzudenken ob das denn wirklich so gewollt sein kann.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Gum Jabbar.3254

Gum Jabbar.3254

Was einige nicht begreifen ist, dass sich viele Spieler, die regelmäßig “Fair” WvWvW betreiben sich einen “Namen” auf ihrem Server machen. Früher oder später kennt sich die Community… und solche Spinner werden dann, wenn sie nicht von Anet gebannt werden… schon sehen, was sie davon haben, wenn sie sonst nichts anderes mehr machen können, weil niemand mehr mit ihnen spielt Egal ob PvP oder PvE…

Und von Kodash glaube ich behaupten zu können, dass wir ALLE dort soetwas absolut missbilligen und solche Leute melden und meiden und anprangern

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Shini.7542

Shini.7542

Es gibt nur eine Feste, bei der es momentan keinen möglichen Exploit gibt und das ist die blaue auf den Ewigen. Bei jeder anderen kann man “easy going” 1-2 Tore skippen ohne Fly/Speed whatever hack. Steinnebel scheint diesbezüglich auch sicher zu sein.
Türme hingegen sind größten Teils Exploit-frei afaik, zumindest nicht so schlimm wie 5/6 Festen..
Bei der mittleren Grenzland-Feste sieht das ganze vom Map-Design her sogar stark gewollt aus, auch wenn ich es nicht ganz glauben mag. Hinzu kommt das imo verbuggte 2. Wassertor, dass a) immer nur ein normales Tor ist und b) keinen Angriff auf die Festung signalisiert.
Bin mal gespannt wann und ob diese “Festungs-Exploits” gefixt werden.

Shinis (Thief) – Waldläufer 80 & Dieb 80
Imperium Liberum [IL]
Dzagonur [DE]

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

um dich selbst richtig zu stellen denn ich war wie viele im Ts und durch ein Mesmer Portal in eine Festung zu porten weil man da einen auch verstecken konnte ist schlichtweg kein buggn und wird auf jeden server genutzt auch auf Flussufer von allen 3 Seiten.

um zu erklären warum der “TE” sich nun aufregt, dazu ist zu sagen das wir von unserem gegner genau so auch die Festung Zerstört bekamen.. wo er sich natürlich lautstark mit Buguser eza in einer diskussion aufregen musste was auch später zum Kick führte um die Unruhe wieder los zu werden.

soll man mesmer port nicht nutzen dürfen wäre es auch nicht möglich und dadurch ist es weder ein bug noch sonst etwas,

Du solltest echt mehr nachdenken bevor du im ts so abgehst und auch noch das Forum einen mimi Post eröffnest.
Erwarte auch nicht das du einen server findest der Mesmer portale nicht nutzt und lieber wartet bis er sich abschlachten lässt

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: choya.1587

choya.1587

Also auf Millersund kenne ich niemanden der dies Befürwortet bzw. aktiv zu seinem Vorteil nutzt.

Ich selbst habe dazu eine eigene Meinung die wäre das es gewollt ist, aber nicht in dem Maße das man 2Tore skipen kann. Bucht z.b. erscheint mir derart schwer für mesmer das es nur gewollt sein kann!… bzw. wenn es nicht gewollt ist immernoch ein mega noobfilter ist.

Miller’s Sound
noluckgaming

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Elkantar.9460

Elkantar.9460

Es kann nicht gewollt sein das ein Spieler ob … Klasse oder … Klasse :P, sich gerade bei der Bucht bis zum Altar durchbringen kann…

Vor allem nicht mit den Mechaniken die dazu notwendig sind. Nur weil man weiß wie es geht ist dies keine Einladung es zu nutzen, und wenn man weiß wie es geht weiß man das es nicht gewollt ist. Es gehört allerdings der Anstand und die Ehre eines Menschen dazu Exploits und Hacks für kurzfristige Erfolge nicht zu nutzen. Die Frage ist man als Mensch erwachsen, als auch stark genug, gebildet und intelligent auf soetwas zugunsten vieler Dinge die damit reinspielen zu verzichten.

Der versteckte Mesmer nachdem man die Tore geöffnet oder das Keep verloren hat ist in meinen Augen gewollt, und führt doch nur dazu das man auf die Utilitys der Klassen eingehen muss in seinem Verhalten, Vorgehen, Strategie und Taktik.

Das davor beschriebene gehört allerdings nicht dazu.

Charakter: Kindron
Server: Kodash

(Zuletzt bearbeitet am von Elkantar.9460)

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

@General Ragefist: ich hab schon geschrieben was ich erreichen will, nämlich dass nich 20 Leute im TS es stillschweigend hinnehmen wenn da jemand ankündigt expolits zu nutzen. In so einem Fall geht es darum den Leuten klar zu machen, dass man keine Exploiter haben will, was allerdings nur mit Worten und nicht mit Funkstille geht.

@Harma: Das einzige wo ich laut war war die Frage warum man mich als dumm bezeichnen muss. Und es war kein Mesmer drin, das letzte mal vorher als das Tor down war haben wir dort drin ja alles mit etlichen Leuten abgesucht, inklusive kurzem warten weil sich der Mesmer ja auch kurz tarnen kann. Wie gesagt das wie er rein kam ist auch nicht das was mich hier so aufregt, sondern das befürworten und stillschweigende akzeptieren von Exploits und Exploitern.
Btw: Gegen nen versteckten Mesmer kann man was tun (suchen), gegen nen normalen Angriff auf ein Tor/eine Wand kann man was tun (zurückschlagen), gegen so ein reinbuggen kann man weniger tun, wenn dann nur noch ein einfaches Tor oder besser noch am Ende gar keins mehr fallen muss. Und es ist letztendlich auch egal ob die sich allesamt reinbuggen oder nur der Mesmer der den Rest dann hinterherportet – ohne exploit wären die nicht dort.

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

(Zuletzt bearbeitet am von Thezen.2187)

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Junkie.9745

Junkie.9745

Was die allgemeine Nutzung von Bugs/Exploits aber vor allem Cheats angeht ist in der letzten Zeit allgemein die Hemmschwelle augenscheinlich gesunken.

Mir ist Gestern erst ein Wächter ‘davongelaufen’. Als Necro gehöre ich sicher nicht zu den schnellsten Klassen, aber wenn ich vom Lager zw. Bucht und Turm den Hügel hochrenne mit Speedbuff an und den Wächter gerade noch so an der Brücke jenseits des Turm verschwinden sehe, der zuvor noch in Waffenreichweite war werd ich stutzig.

Ärgerlich an der ganzen Geschichte ist nur, dass der Typ so schnell weg war, dass reporten nicht möglich war.

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Wo steht geschrieben das es sich hier umd ein Bug oder Exploit handelt. Der Portal-Skill macht genau das was es sollte, was auch im Tooltipp steht. Wenn die gegnerische Fraktion einfach gesagt zu blöd ist um einen Mesmer in der Festung zu entdecken dann sind sie selbst schuld. Ich bin genauso dafür das diesbezüglich etwas geändert werden sollte. Aber Bug oder Exploit ist das nicht? Oder gibts von den offiziellen irgendwo ein Statement dazu?

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Kubabe.5430

Kubabe.5430

Ich meine mich zu erinnern,
irgendwo hier im Forum wurde schon auf ein öffentliches Statemaent in engl. verwiesen.
Darin stand das es nicht gewollt ist bei geschlossenem Tor sich per Messmer Portal in eine Besfestigung rein zu porten. Anet will das fixen.

Somit ist es öffentlich ein Exploid.
Jeder der die Messmer Variante so wehemend verteidigt gibt damit nur bekannt, das er gern exploitet oder ohne diese Variante einfach nicht´s schafft.

Auch wenn ihr es nicht gern seht, aber durch das reinporten, wird der gesamte Ausbauen der Verteidigung und somit auch die Belagerungsgeräte und damit auch die Ressourcenpunkte völlig überflüssig. Aber das ist eben schon fast das halbe WvW.

Wer soll da noch was Ausbauen und wofür?

Zur Anmerkung:
Ich habe auch keine Lust nach dem Ursprungspost suchen, macht das selbst. Es ist mir egal ob es nun glaubt oder nicht. Das man durch das reinporten ein wichtigen Teil des Spiels kaputt macht, sollte sogar dem Bildungsresitentestem einleuchten.

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Thezen.2187

Thezen.2187

Textile … was haben Klamotten im Forum zu suchen?

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Sinistra.6509

Sinistra.6509

Hallo!

Da steht: “Das Portal sollte nicht dazu dienen Wände zu umgehen! Wir werden dieses Problem lösen.”
Das ist doch eindeutig genug oder?

Was Kubabe schreibt stimmt schon, es ist im WvWvW ein essentieller Teil der Taktik eine Festung auszubauen. Wenn es gewollt wäre sich dort hineinzuportieren und ganze Massen an Spielern hinterher, würde es dieses Feature nicht geben! Dann könnte man die Keeplords auch als Türsteher vor die Tore stellen.

Dem TE kann ich nur ans Herz legen: Tief durchatmen, exploiter melden und darauf hoffen das es bald auch bei allen anderen Mitspielern angekommen ist, daß dies keine gewollte Taktik ist! Ich denke in diesem Thread gibt es somit auch keine weitere Diskussionsgrundlage.

Grüße, Aranel Aglarond

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Je Ss y.5691

Je Ss y.5691

bonus mal ehrlich, du weißt schon das man mit mesmer portalen nen ganzen raid porten kann? ergo wenn das so gewollt wäre, dann müssste man ja nur nen mesmer haben und müsste sich keine mühe mehr geben. der bräuchte sich wahrscheinlich nur günstig positionieren, wenn er reingebuggt ist, sein portal stellen und nen ganzer raid kommt ohne mühe in die festung um die einzunehmen??? ohne tor kloppen, ohne blaupausen, ohne alles? ist nen bissel op, oder?

/vote gegen itemspirale und für besseres belohnungssystem

http://gw2pvp.forumieren.org/forum

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Yuniko.2069

Yuniko.2069

Versuch das erstmal. 90% der Mesmer wissen nichtmal das Sie nen Portal haben. :-D

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Boecke.5103

Boecke.5103

Ich hab den Thread jetzt mal ab der Hälfte überflogen, daher kA ob schon drauf geantwortet worden ist.

Thezen spricht hier von Mauern umgehen von außen, nicht von Mesmer versteckt sich nach Übernahme der/des Feste/Turmes.
Ich persönliche finde nichts schlimmes an der Tatsache, das man als MEsmer alle Leute in eine Festung rein teleportiert, ABER nur unter der Voraussetzung, das er sich während eines Angriffes innerhalb versteckt hat. Sprich Tor 1 oder 2 war offen, er versteckt sich, Angriff schlägt fehl, niemand sucht/findet den versteckten Mesmer und dieser holt alle später mittels Portal auf seine Position. Vor Allem in der Mittleren Feste auf den Grenzlanden kann man ja so gleich beide Tore überspringen, wenn man als Mesmer nicht gefunden worden ist, nachdem der Feind die Festung einkasiert hat.

Was ich allerdings nicht toleriere sind Portale hinter den Toren, welche durch “erweiterte Jumping Puzzle Skills” erreicht werden. Laut ANet sind solche Sachen aber kein Exploit, bzw. die Mods haben ihre Wortwahl mal sowas von überhaupt nicht bedacht.
Da heißt es nur: Kannst du da hin springen mittels normaler Fähigkeiten, dann ist es kein Exploit, sondern “verdienter Skill” (pers. Satzdeutung).

Allerdings versuche ich auch immer raus zu finden, wie und wo die Sprünge funktionieren, ganz einfach aus dem Grund, weil man seinen Feind kennen muss um darauf reagieren zu können.

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Sumpfmeise.8043

Sumpfmeise.8043

Eigentlich wäre es so einfach, ein Portal kann nur in Gebieten gestellt werden die a. im “eigenen” Besitz sind und b. nicht umkämpft werden.
Damit wären etliche Probleme mit einem Schlag vom Tisch, und man muss eben um einen Sieg kämpfen und nicht sich den Sieg herbei buggen.

Wozu gibt es sonst die Mauern?
Wozu gibt es die Wachen auf den Mauern?
Wozu gibt es überhaupt die Belagerungswaffen?

Wenn alles mit einem einzigen Klassenskill umgangen werden kann… und das kann bei weitem nicht so gewollt sein.

Andernfalls will ich bei meinem Waldhüter auch ein Pet, das mit einmal kräftig niesen die Mauern zerlegt und mein gesamtes Gefolge sicher/unsichtbar in die gegnerische Festung bringt – kurz, gebt dem Waldhüter einen ausgewachsenen Drachen als Begleiter…

I do believe in killing the messenger…
Want to know why?
Because it sends a message!

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

bei uns ist sowas vor einigen Tagen zufällig passiert, wir haben Sonnenlichthügel angegriffen und als wir einen Trebuchet Schuss gedoged haben sind wir irgendwie mit 3 Leuten durchs geschlossene Tor gerollt.
Wir haben dann natürlich sofort angefangen die Verteidiger im Turm anzugreifen und ich hätte an ihrer Stelle wahrscheinlich sofort einen Thread im Forum erstellt über Leute die bös am glitchen/hacken/buggen sind, aber was soll man in dem Moment machen?
Ich leg doch nicht die Maus beiseite und lass meinen Charakter kampflos umkloppen nur weil ich wegen eines Bugs im Spiel plötzlich für ein paar Sekunden einen unfairen Vorteil bekommen habe.
Lange rede kurzer Sinn, wie haltet ihr es mit “zufälligen” exploits etc?

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Aysnvaust.7046

Aysnvaust.7046

Viewtiful:
Das war kein zufälliger exploit, das war die Katzenpforte und ihr seid alle Asura!

Poke Menot
Asura Dieb
Elonafels

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: viewtiful.2169

viewtiful.2169

Aysnvaust:

das erklärts dann wohl

reinbuggen = legal weil es geht?

in WvW

Posted by: Ninelives.2054

Ninelives.2054

Ich kann nur sagen dass bei uns Millersund eig alle WvW Leader geschlossen gegen das Bug usen bzw exploiten sind. Ich finde das extrem peinlich so was zu nutzen.