unfaire matchups für abaddon

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Fürs schlechte Gedächtnis hilft: http://mos.millenium.org/servers/history/25

Wenn Du da hinsehen würdest würdest du allerdings feststellen das die Aussage
“das wir die auf platz 14 von 15 sind gegen server antreten müssen die platz 8 aufwärts”
in nicht einer Woche wahr war

Ansonsten gilt für Matchmaking: alles random, manche haben halt Glück beim Würfeln, andere nicht.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Rhaqie.9216

Rhaqie.9216

Aba/Millers Gegner waren in den letzten 7 Wochen im Durchschnitt 6 Ränge höher eingestuft.

Quelle: http://mos.millenium.org/servers/history/25

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

dürfen wir von aba in nächster zeit noch auf ein faires matchup hoffen?

Ja, duerfen wir.
Gerade ua weil ANet den Glicko mit ihrer 4/5/6-Punktevergabe so zerschossen hat, wollen sie demnaechst zum OneUp-OneDown-System wechseln, bei dem dann jeweils die Plaetze 1vs2vs3, 4vs5vs6, etc gegeneinander spielen.
Was in dem Zusammenhang allerdings “demnaechst” heisst, dass weiss nur ANet:
http://www.guildwiki.de/wiki/ArenaNet-Zeit

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

Abaddon / Miller = der am Boden liegende Blutende um den zehn mann stehen und auf ihn eintreten obwohl er ehh schon wehrlos ist.

Ich weiß nicht wer dabei war aber solche Matchups erinnern mich stark an die Beta wo wir allein waren. Das war genau so wie jetzt.
Es ist eigentlich ein Armutszeugnis das A-net das nicht geregelt bekommt und mal reelle Matchups hin bekommt.

Zur Zeit verliere ich mal wieder die Motivation nach einem harten Arbeitstag den Rechner anzumachen weil es einfach auch nur noch anstrengend ist WvW zu spielen.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Ich weiß nicht wer dabei war aber solche Matchups erinnern mich stark an die Beta wo wir allein waren. Das war genau so wie jetzt.

Ich weiss, was du meinst.
Aber wir haben das damals ueberstanden und wir werden auch dies ueberstehen.
Einfach durchhalten!

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Falls es hilft: Ihr seid in sofern nicht alleine damit als dass Anet es immer noch nicht interessiert dass bei server verbindungen ständig die “kleinen” server überrannt werden von Hanseln die oben mit blobben wollen was dann dazu führt dass von wirklich fairen Matches nicht wirklich die Rede sein kann sofern -passiert of- nicht verbundenen Server gegen gelinkte antreten müssen und dann so etwa gegen die locker doppelte Anzahl an Spielern antreten .. .. FALLS man denn mittlerweile überhaupt mal auf eine map kommt wo sich n gescheiter Lead anbietet..

Wie auch immer: Weiter ans Gute glauben .. mit der nächsten Erweiterung wird sicher alles besser :P

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: WarLordZ.4217

WarLordZ.4217

Würden sich Aba/Miller kämpferisch verbessern, dann würden sie auch nicht dort stehen wo sie aktuell sind. Das gleiche gilt für Drakkar u. Dzago. Diese 4 Server haben schon Masse, aber da viele Spieler noch nicht mal einen push vom Gegner überleben muss man sich nicht wundern. Formation “wilde Wolke” und der halbe Zerg ist über die Karte verteilt ist bei einigen Kommis normal. Auf diesen Servern haben nicht viele Interesse daran zu Kämpfen, aber wollen Lager, Türme und Festungen drehen. Diese Leute vergessen aber, dass in diesem Modus aber auch gekämpft werden muss und ein gewisses Grundlagen Movement u. Skill-Benutzung benötigt werden um eben diese einzunehmen.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

Würden sich Aba/Miller kämpferisch verbessern, dann würden sie auch nicht dort stehen wo sie aktuell sind. Das gleiche gilt für Drakkar u. Dzago. Diese 4 Server haben schon Masse, aber da viele Spieler noch nicht mal einen push vom Gegner überleben muss man sich nicht wundern. Formation “wilde Wolke” und der halbe Zerg ist über die Karte verteilt ist bei einigen Kommis normal. Auf diesen Servern haben nicht viele Interesse daran zu Kämpfen, aber wollen Lager, Türme und Festungen drehen. Diese Leute vergessen aber, dass in diesem Modus aber auch gekämpft werden muss und ein gewisses Grundlagen Movement u. Skill-Benutzung benötigt werden um eben diese einzunehmen.

aba/miller hat die masse? darf ich mal laut lachen wenn wir zur primetime ein 40-50 mann zerg hinbekommen dann ist das viel und damit mein ich nicht auf jeder map sondern ein zerg für alle maps. samstag war zb überall ubuff und kodash und piken sind mit einem riesen zerg dagewesen. heut das selbe ein 40 mann zerg bei uns und beide gegner haben sich auf alle maps mit riesigen zergs geprügelt wie willst da was verteidigen. im ts hab ich heut auch schon mitbekommen das einige darüber nachdenken den server zu verlassen wenn wir nächste woche wieder so ein matchup haben was ich auch nachvollziehen kann.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: CCCC.8749

CCCC.8749

WarLordz hat recht. Ich spiele auf drakkar und wir sind mit dzago verlinkt und wir haben durchaus eine Masse an Spielern, zumal drakkar jetzt auch voll ist. Abends haben wir immer auf 3 Karten WS und es läuft ganz gut. Unser Probleme ist nur der Mittag, da haben wir etwas Mangel. Und zum Thema Fight naja, die besten sind wir nicht aber wir haben nie so eine schlechte KD wie Abba ehrlich gesagt hoffe ich, dass drakkar mit dzago zusammen beliebt, das klappt relativ gut und es ist sehr harmonisch.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: TSCschweigi.6749

TSCschweigi.6749

unfaire matchups???als das neue wvwupdate kam hattet ihr höhere warteschlangen als flussufer!
wenn man aber nur permanent abgefarmed wird und das wvw “richtig” spielt haben anscheinend die leute keine lust mehr!manche vergessen hier anscheinend dass wvw ein open pvp content ist und es nicht reicht iwo pws zu stellen oder dollys in einen turm zu eskotieren!
für abaddon und drakar gibt es keine fairen matchups weil sie wie die franzosen überall abgefarmed werden!die kdr ist leider noch schlechter als die von den franzen servern…..seit monaten…..
was du hier willst ist karmatrain und erobern ohne gegenwehr…dann geh bitte ins pve!

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Kaldo.7960

Kaldo.7960

Und zum Thema Fight naja, die besten sind wir nicht aber wir haben nie so eine schlechte KD wie Abba

Sagt der Einäugige zum Blinden: “Also ich seh wenigstens noch nen bischen was”

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: syntohras.1064

syntohras.1064

unfaire matchups???als das neue wvwupdate kam hattet ihr höhere warteschlangen als flussufer!
wenn man aber nur permanent abgefarmed wird und das wvw “richtig” spielt haben anscheinend die leute keine lust mehr!manche vergessen hier anscheinend dass wvw ein open pvp content ist und es nicht reicht iwo pws zu stellen oder dollys in einen turm zu eskotieren!
für abaddon und drakar gibt es keine fairen matchups weil sie wie die franzosen überall abgefarmed werden!die kdr ist leider noch schlechter als die von den franzen servern…..seit monaten…..
was du hier willst ist karmatrain und erobern ohne gegenwehr…dann geh bitte ins pve!

Dafür wird Flussi von SFR gefarmt ala Farmerama. Keine Ahnung was sich so manche einbilden aber durch das Transfer System ist es ein leichtes kostengünstig sich Real Madrid anzuschliessen. Deswegen ist Skill im WvWvW, jedenfalls heutzutage, eigentlich nur noch ein Joke. Abba sowie auch Drakkar konnten ihre versierten WvWvW Spieler selten halten, da der heutige “Pro Spieler” auf gut Deutsch keine Eier mehr hat und eher einer Heulsuse gleicht, als die Herausforderung zu suchen und oft das Transen Ticket beantsprucht, da alles ja so kacke ist, wenn man kein Handholding machen kann. Respekt allen Vets auf den 2 Servern.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Dafür wird Flussi von SFR gefarmt ala Farmerama. Keine Ahnung was sich so manche einbilden aber durch das Transfer System ist es ein leichtes kostengünstig sich Real Madrid anzuschliessen. Deswegen ist Skill im WvWvW, jedenfalls heutzutage, eigentlich nur noch ein Joke. Abba sowie auch Drakkar konnten ihre versierten WvWvW Spieler selten halten, da der heutige “Pro Spieler” auf gut Deutsch keine Eier mehr hat und eher einer Heulsuse gleicht, als die Herausforderung zu suchen und oft das Transen Ticket beantsprucht, da alles ja so kacke ist, wenn man kein Handholding machen kann. Respekt allen Vets auf den 2 Servern.

Denke RS wurde vllt vor über 2 Jahren von SFR gefarmt. Vllt meinst du Vabbi. Klar ist Skill nur noch ein Joke wenn man nur Karmatrain fährt und nach 3 Sekunden 20 Leute in jedem blob von aba oder drakkar down sind und man sich als Gegner wundert, weil Silverwaste npcs sich härter wehren. Danach wird geportet und nur noch im Tower/Keep versteckt. Eventuell traut man sich dann noch raus wenn man eine 3-fache Übermacht hat und verliert diesen fight sogar auch noch. Sich selbst WvW Veteran zu schimpfen und nach 4 Jahren+ noch onepush down zu gehen ist für mich leider unbegreiflich. Durch solche Sachen wird der Frust leider auf beiden Seiten groß. Die Gegner regen sich über Aba/Drakkar auf weil keine fights zustande kommen und die anderen darüber das sie nicht ungestört ihren Karmatrain fahren können. Würde lieber gegen Baruchs und JS spielen als gegen aba/drakkar. Die sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber immerhin geht da mehr.
Zum double team lol. Server A greif Server B an und was macht Server C. Entweder greifen sie Server C an oder Server B. GET LiebscheING USED TO IT

Raiden
Why So Serious?

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: PrimitYves.1284

PrimitYves.1284

Sind ja ein paar ganz harte superoberpros hier…wollt ihr n oscar? Falls ich demnächst mal zeit hab, hab ich mitleid mit den armen pros die gegen uns Drakkar plebs spielen “müssen“

PrimitYves
Wächter auf Millersund

(Zuletzt bearbeitet am von PrimitYves.1284)

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Araewan Belania.3067

Araewan Belania.3067

Hi zusammen,

ich bin auf Piken und auch die letzte Zeit verstärkt zwischen den guildraids auch im Open unterwegs. Durch den Patch haben wir mehr Leute nd können auch grössere Gruppen auf die Beine stellen. Ob man es glaubt oder nicht, aber auch wir haben trotz Verlinkung die Wochen davor auch nur einen Zerg auf allen Karten gehabt und das war es. Und da war dann oft nichtmal ne q.
Heute waren wir seit 19:30 so 2-3 Stunden in EB unterwegs. Im Squad befanden sich immer zwischen 23-29 Leute. Und trotzdem hatten wir eine Warteschlange. Es ist immer schwer die Verlinkungsserver aufs TS zu bekommen. Oder die PVE Spieler im Moment. Die Abbadon Gruppe war von der Größe her definitiv vergleichbar. Kodasch war einfach nur riesig. Aber wenn wir gegen Abba kämpfen, dann sind die Kämpfe schnell vorbei. Denn die Gruppe driftet total auseinander. Wir können einfach nur drüber rennen. Das ist nicht böse gemeint, aber man hat das Gefühl, dass bei einem Angriff Angst herrscht. Wir haben damit auch lange gekämpft, aber mittlerweile stehen auch die Leute beim Com, die schnell sterben würden. Aber ohne beim Com zu stehen geht es noch schneller mit dem sterben. Wir sind auch gerne ein Yolo Server, der nicht erst 10 mal rechts und links rennt. Augen zu und durch :P Momentan erleben wir Abba eher als Siege Wars, wodurch wir auch eher mit Kodasch kämpfen. Uns geht es nicht darum T3 Sachen einzunehmen, wo zig Ac´s stehen. Für die meisten Piken coms geht es ausschliesslich um den Kampf. Ich glaube, dass Abba richtiges Potenzial hat. Nutzt es

(Zuletzt bearbeitet am von Araewan Belania.3067)

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Zento.8527

Zento.8527

Vllt meinst du Vabbi.

Vabbi muss ich verteidigen zumindest vor der Verlinkung waren die Leute dort alles andere als schnell am Boden.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Shadow.9641

Shadow.9641

Bin zwar wieder erst ein paar Tage zurück aus der GW2-Rente, aber an Abba´s Verhalten hat sich seit damals™, 2012, genau nichts verändert.
Formation Wolke ist einfach noch immer Programm (ist ja nicht so, dass vor Jahren danach verhasste Gilden angemerkt haben, dass das sh … erm … nicht so toll bzw. erfolgringend ist)

Da kloppe ich mich lieber mit den Zerglingen von Kodash und deren Smallscalern.

Big Heimdal
Pikeneer and Guardian for Life

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

So und spätestens bei diesem Matchup sollte jedem egal ob auf Aba/Miller oder woanders klar sein das die Matschups von ANet reine Willkür sind. @ Ramon ich weiß das es keine Interessiert wie immer, aber sry das ist Bull …. das hat null Logik und sinn was die da machen aber ist ja normal Amerikaner kennen ja nur reine Willkür.

PS: das ist einfach so, das letzte Jahr hat einfach gezeigt das es so ist.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

So und spätestens bei diesem Matchup sollte jedem egal ob auf Aba/Miller oder woanders klar sein das die Matschups von ANet reine Willkür sind. @ Ramon ich weiß das es keine Interessiert wie immer, aber sry das ist Bull …. das hat null Logik und sinn was die da machen aber ist ja normal Amerikaner kennen ja nur reine Willkür.

PS: das ist einfach so, das letzte Jahr hat einfach gezeigt das es so ist.

Die Matchups sind nicht mehr reine Willkür und das wüsstest du wenn du die Patchnotes gelesen hättest……
1 Aufstieg, 1 Abstieg"-Matchmaking:

Achtung ich zitiere:

Ab diesem Freitag beim Zurücksetzen beginnt im WvW das „1 Aufstieg, 1 Abstieg"-Matchmaking. Das bedeutet, eine drittplatzierte Welt steigt einen Rang ab und eine erstplatzierte Welt steigt einen Rang auf. Wenn es Gleichstand beim letzten Platz gibt, steigt keine Welt ab, was ebenso bedeutet, dass keine Welt im Rang darunter aufsteigen kann (da kein Platz ist). Ähnlich funktioniert es bei Gleichständen beim ersten Platz: Keine Welt steigt auf, wodurch die letzte Welt des nächsthöheren Rangs auch nicht absteigt. Wenn sich ändert, welche Welten für Matchmaking-Zwecke verwendet werden (zum Beispiel, wenn sich Weltenverbindungen ändern), dann fällt das Matchmaking auf die übliche Glicko-Bewertung zurück (plus ein mögliches, auf den Abweichungen basierendes Mischen). Auch wenn „1 Aufstieg, 1 Abstieg" aktiv ist, werden die Glicko-Daten weiterhin aktualisiert, wenn die Runde einer Woche endet. Dadurch ist das System immer auf dem aktuellen Stand, wenn es benötigt wird.

Zitat Ende.

Also wenn ihr verliert steigt ihr ein Tier ab und wenn ihr gewinnt dann steigt ihr auf. Also kann sich man sich praktisch als Server aussuchen wo man spielen möchte.

Raiden
Why So Serious?

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: dathelmut.1053

dathelmut.1053

hab ich gelesen dennoch …

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Garrus.7403

Garrus.7403

Wie kannst du dann von Willkür reden?

Raiden
Why So Serious?

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Auch wenn ich das Ganze nicht so dramatisch sehe wie dathelmut, ein wenig seltsam ist das schon.
Normalerweise wuerde es Sinn machen, wenn man zu OneUp-OneDown wechselt, die MatchUps entsprechend der Glicko-Platzierungen zu bilden.
Pi mal Daumen hat ANet das ja auch gemacht.
Mal abgesehen davon, dass sie Gunnar mit Piken und Aba mit Elona vertauscht haben.
Und ja, das scheint absolut willkuerlich zu sein – zumindestens kann ich mir beim besten Willen keinen tieferen Sinn dahinter vorstellen.
Und dass man ein wenig angesaeuert ist, wenn man sich nach fast 2 Monaten schwerer bis sehr schwerer MatchUps endlich mal wieder auf nen entspanntes Match gefreut hat und sich dann dieser Willkuer gegenuebersieht, dass sollte auch nachvollziehbar sein.

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Naja, letzte woche war Aba im T3, hat verloren -> und ist deshalb diese Woche T4

Das sie vorher noch irgendwas an den Matches ändern, davon war nicht die Rede,
aber wenn Ihr diese Wohe T4 verliert, dann seid ihr eh im T5.

Wobei nächste Woche Freitag ist ja re-link, vielleicht kommt auch alles ganz anders.

Ceterum censeo SFR esse delendam!

(Zuletzt bearbeitet am von Dayra.7405)

unfaire matchups für abaddon

in WvW

Posted by: Macci.1907

Macci.1907

Also seit ich WvW auf Abaddon spiele (etwas weniger als 2 Jahre) haben wir auch lange vor den Server-Verlinkung schon sehr häufig gegen viel höhere Gegner gespielt. Beschweren im Forum hilft da auch nicht wirklich viel, denke ich. Augen zu und durch.

Ja, die letzten Wochen mit Piken/Deso/Kodasch/Riverside/Gunnar waren sehr hart.
Aber es hat auch etwas gutes: Die ganzen Neueinsteiger sind direkt abgehärtet.

Lustig finde ich aber, wie Leute nach 2 Jahren Spielpause einen Tag on sind und fundierte Statusberichte über die Situation auf dem Server geben wollen.

Also ich hab gestern auf Rot Reset geleitet und wir hatten sehr viele schöne Fights und haben den Abend mit einer sauberen KDR von über 1 beendet (was Intel und Co leider nicht bezeugen, aber ich vertraue da auf die Ingame-Angabe).
Was Fights betrifft sind wir schon viel besser aufgestellt als noch vor einem Jahr z.B. Gerade Dinge wie TS-Beteiligung und Lernwillen sind stark angestiegen, seit das Pip-System neue Spieler ins WvW gelockt hat.

Massemäßig ist es für uns doch häufig schwierig, gerade tagsüber und gegen Server wie Piken gibt es da für uns nicht viel zu holen, weil wir vielleicht gerade so einen 30Mann-Zerg zusammenbekommen.

Ansonsten dürft ihr den Fight-Erfolg auch nicht an den Ewigen bemessen, da ist es meist am schwierigsten, die Leute ins TS zu bekommen und dort leiten auch oft unerfahrene Kommis oder welche ohne TS, die nur eine Sammellampe stellen, weil es sonst keine gäbe.

Ich finde es allgemein immer ziemlich schwer, verschiedene Publics zu vergleichen, weil es von vielen Faktoren wie Erfahrung des Kommis und Zergzusammenstellung abhängt. Und gerade letzteres ist ein wichtiger Faktor, denn ihr dürft nicht vergessen, dass es auf Abaddon derzeit vielleicht 3 richtige Raidgilden gibt, von denen keine so wirklich hardcore progressiv ist. Dementsprechend sind unsere Publics nicht durch so starke Gildenkerne gestützt, wie es auf anderen Servern der Fall ist.

Ein Public von Kodasch ohne Gildenkern aus qF oder CIA ist aber ehrlich gesagt für unsere wenigen erfahrenen Kommis auch kein unlösbares Hindernis.

Und ansonsten bleibt nur noch zu sagen, dass wir wissen, dass wir nicht der krasseste Fightserver sind, und auch nicht den Anspruch haben, es zu sein. Wir messen unseren Erfolg eher in Spielspaß, aber da bleibt ja auch jedem selbst überlessen, was er da für wichtiger hält.

[DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul