wvw / Beteiligungsverteilung

wvw / Beteiligungsverteilung

in WvW

Posted by: THARGUNITOTH.9754

THARGUNITOTH.9754

Hallo
jeder kennt es ,50 v10 spieler auf einer karte , der eine server mehr der andere weniger.
frage , ob es möglich wär oder sinn macht z.b für spieler eine 24 stunden bindung für eine karte zu schaffen . So müssten grosse überlegene server ,die perma mit 50+ über die karten rollen und kleine server schreddern , sich überlegen will ich auf der home karte meine festen und türme deffen , will ich auf einer der beiden gegner karten die hindern etwas auf zu bauen oder liegt mein haupt ziel auf der ewigen ,schloss und drittel zu halten.
es käme natürlich schon ein wenig absprache und taktisches organisation mit ins spiel und die überlegung , wie oder wo schicke ich meine stärkeren spieler hin ,bzw. wo setze ich meine prioritäten.
es geht hauptsächlich ja darum das server die total unterlegen sind , den spielern in schlechten server kombinationen jegliche lust genommen wird 1. teilweise überhaupt wvw zu spielen 2.geschweige etwas aus zu bauen oder deff waffen zu stellen . da ja in der nächsten halben stunde sowieso der mega zerg über die karten hüpft und alles einreisst .
Wie oft höre ich ausbau lohnt nicht und deff sowieso nicht , schade gehört doch alles zum spiel . aber ein sinnloses spiel zu starten da vergeht vielen die lust. so rennen die 5.10 oder auch 15 spieler eines servers -egal zu welcher zeit -natürlich nachts noch weniger -lieber vor dem gegner davon ,nehmen leere lager ein um wenigstens ein paar punkte zu bekommen . das ist kein wvw finde ich .
mit ner karten bindung für 24 stunden bestehe wenigstens die möglichkeit selbst wenn der riesen zerg zusammen auf einer karte bleibt vorher zu schauen wo haben wir türme zum deffen -oder wo ist von uns nichts und der gegner hoffendlich genauso anzahlmässig vorhanden das ein spiel möglich ist.
weil eine server zusammenlegung is nix viele fühlen sich mit ihren heimatserver verbunden , oder den wvw spielern aus den unteren servern sagen wir 20 -27 die möglichkeit auf anderen servern wvw zu spielen und der heimatserver bekommt gemäss denm spieler die punkte. kann mir gut vorstellen das auf serverm von platz 20 bis 27 bestimmt gute gilden mit 5+ spielern im wvw wechseln würden
auf einen be­völ­ke­rungs­reichen, um mit anderen spielspass zu haben anstatt von 50 gegner zu flüchten .-)
halt nur ne überlegung -jetzt könnter meckern oder überlegung löschen ^^

wvw / Beteiligungsverteilung

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Wenn du ne 24h Bindung hast und permanent abgefarmt wirst werden die meisten sich aber nicht absprechen sondern das wvw schlichtweg meiden. So kannst du wenigstens noch auf eine andere Map. Das Problem ist einfach die Überbevölkerung mancher Server aber das kannst du nur im geringen Maße beeinflussen, z. B. wenn du diese als WvW oder Pve Server kennzeichnest. Und selbst da hast du dann welche die aber trotzdem lieber PvE spielen und nicht ins Wvw gehen weil sie das vlt. nur am Wochenende machen aber auf einem starken Server sein wollen.

Die einzige Möglichkeit, finde ich, wie man Balancing machen kann ist durch Buffs im direkten Rangebereich. Aber auch das wir nicht schmackhafter wenn man 1vs3 kämpft und dann der 1 durch den Buff gewinnt (z. B. Dmgout+50% / Dmginput -50%). Dahingehend wäre es aber fairer wenn ein 40er Blob gegen einen 10er kämpft.

Also eigentlich ist es egal was man macht weil man das einfach, egal wie, nicht richtig machen kann, es geht einfach nicht.

Es gibt ja immer diese 3er Server im Game die Gegeneinander antreten. Solange eine Überbevölkerung auf einem Server vorhanden ist sollte es nicht möglich sein diesem beizutreten sondern erst sollten die anderen auf einem ähnliche Niveau sein, kann man ja durch Statistiken rausfinden wieviel da wvw spielen.

Aber alles in allem eine heikle Angelegenheit, ich möchte nicht balancing im wvw machen^^

wvw / Beteiligungsverteilung

in WvW

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Gab ja auch mal die Idee eine 4. NPC Fraktion fürs WvWvW zu erschaffen, die dann mit Prio auf den ersten pusht, mit sekundärer auf den zweiten und den dritten ganz in Ruhe lässt.

Diese greift dann auch Türme usw. an somit muss der erste (in 99% der Fälle auch der Server mit der grössten 24 H Abdeckung) seine Leute mehr verteilen.

Kann ja einer der Drachen sein oder so und seine Minions.

Weiter finde ich ja die Zählung der Punkte seit Realese im Grunde stumpfsinnig. Angenommen Rot hat nur 10 Mann, Grün aber 80 Mann…..so sollte die Festung von Rot doch mehr Punkte abwerfen(Mehr “Wert” sein), da es ja viel schwerer ist diese zu Deffen. Ist ja vorallem Nachts ein riesen Problem. Die Balance sollte hier auf die Bevölkerung/Punkte Zählung gerichtet werden. (Stat)Buffs für den Spieler wäre wie Christian schon sagte aber der falsche Weg, da er so die Kämpfe völlig verfälschen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

wvw / Beteiligungsverteilung

in WvW

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Also normalerweise dürften dem Server (Zeit x Anzahl Spieler im WvW) nicht gejoined werden. Eigentlich sollte da nur der 3te Server nach WvW-Auslastung open sein.
Dieses dämliche Gildengehopse weil der eine dem anderen den Lolli klaut ist ja mal einfach nur nervtötend.

btw. wegen der 4ten NPC, das is zwar im Ansatz eine gute Idee aber wie willste sowas machen, dafür brauchste ne KI und keine Koda die von Punkt A nach Punkt B laufen.

wvw / Beteiligungsverteilung

in WvW

Posted by: Saigun.4568

Saigun.4568

Gab ja auch mal die Idee eine 4. NPC Fraktion fürs WvWvW zu erschaffen, die dann mit Prio auf den ersten pusht, mit sekundärer auf den zweiten und den dritten ganz in Ruhe lässt.

Blos nicht, wir haben echt schon genug PvE im WvW.

wvw / Beteiligungsverteilung

in WvW

Posted by: Nizidramaniiyth.1509

Nizidramaniiyth.1509

Mein Ansatz wäre ein 1vs1 mit einem Wertbaren Match von Freitag 20:00 Uhr bis Sonntag 20:00 Uhr. Alle PvE Inhalte werden entfernt uvm.

Beim Rest der Woche kann alles beim alten bleiben und wird nicht gewertet.

Das jetzige WvW ist derzeit nur einen kurzen Ausflug wert. Es wird sich nichts ändern und meine WvW-Begeisterung bleibt so wie sie ist…