Tyria oder Tyria?

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Bullskull.1074

Bullskull.1074

Hey, Ich bin verwirrt…

In den Veröffentlichungsnotizen steht ja “Der Basar der Vier Winde versammelt sich – Kaufleute aus allen Winkeln Tyrias strömen herbei, um ihre Waren feilzubieten.” Und da hab ich mich gefragt ob ANet den Kontinent Tyria, also den auf dem GW2 grade noch spielt, meint oder die Gleichnamige Welt meint. Wäre ja cool wenn wir Kaufläute aus noch unbekannten Teilen der Welt antreffen würden.

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Ich glaube damit ist der Kontinent Tyria gemeint. Elona ist von Palawa Yoko besetzt und der Seeweg nach Cantha ist immer noch von den Überresten von Zhaitans Armee blockiert. Bei beiden gibt es kaum eine Möglichkeit rein oder raus zu kommen (Außer dem Gerüchte Orden).

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Vielleicht kommen ja auch untote Kaufleute von Palawa Joko ihre Waren anbieten?^^

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Jintu.4306

Jintu.4306

Tyria war schon immer blos ein Kontinent

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Bati.1320

Bati.1320

Nein sowohl die Welt wie auch der Kontinent heißen Tyria

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

An sich als solches ist das einer von wenigen Punkten an der Lore vom Spiel, die mir persönlich seit Anfang an irgendwie auf den Keks ging, das man schon so kreativ war diese Spielwelt zu erschaffen, aber die Kreativität dann zu wünschen übrig lässt und man der Spielwelt nicht einen eigenen originellen Namen gibt, der sich nicht genauso ließt wie der Name eines Kontinents.
Spätestens als Factions rauskam mit Cantha, spätestens da hätte eine offizielle Umbenennen der Spielwelt oder des Kontinents Tyria lorebedingt erfolgen müssen.
Besser wäre gewesen den Kontinent umzubenennen, sowas ist loretechnisch einfacher zu erklären und verständlicher zu begreifen, als wenn einfach mal so der ganze Weltname umbenannt wird.

Ne Umbenennung des Kontinentamens hätte man einfach damit erklären können, durch einen Regimentswechsel des krytanischen Reiches, wenn dort eben ein neuer König/neue Königin gewählt würde und diese beschließt das der Kontinent umbenannt werden soll , da kryta ja großer Teil von dem Kontinet Tyria ist und dort das einzigste große regierende Königreich existiert bis heute.

Methode B wäre gewesen, das einzige verbliebene Königreich wird von irgend eienr feindlichen Streitmacht erobert, unterjocht und verbannt und verkündet dann im Kriegzustand die Umbenennung des Kontinents in Folge der Eroberung, das hätte jedoch jegliche Story rund um GW2 zunichte gemacht, demnach bleibt nur Methode 1 übrig, um solch ne Änderung sauber erklären zu können.

Persönlich hätte ich mir gewünscht, das man den Kontinentnamen geringfügig abhändert, um diese Verwirrungen um den namen zu beenden. Beispiel:

Tyrilea, Tybria, Tyroa, Tirya
Sowas halt, kleine Änderung mit großer Wirkung.

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

Hä wovon redet ihr? Die Welt ist “die Welt” und der Kontinent Tyria ist der Kontinent “Tyria”. Neben Tyria gibt es Elona und Cantha – mehr nicht!

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Die Welt heißt Tyria, ebenso wie der Kontinent!
Zitat GW2 Wiki: Tyria ist der nördlichste Kontinent der gleichnamigen Welt.

Es gab auch eine Erklärung dazu, aber ich kann hier auf der Arbeit kein GW1 Wiki und auch sonst fast keine Seite öffnen. Ich suche das später noch raus^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Hä wovon redet ihr? Die Welt ist “die Welt” und der Kontinent Tyria ist der Kontinent “Tyria”. Neben Tyria gibt es Elona und Cantha – mehr nicht!

Mehr nicht? Dann such dir mal eine komplette Weltkarte. ^^
Es gibt einfach noch so viel potenzielle neue Gebiete in Tyria (der Welt^^), da ist es fast schade, dass einige Kontinente wohl nie zugänglich werden (außer GW2 wird so langfristig erfolgreich wie WoW).

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Lucas.5497

Lucas.5497

Ich glaube damit ist der Kontinent Tyria gemeint. Elona ist von Palawa Yoko besetzt und der Seeweg nach Cantha ist immer noch von den Überresten von Zhaitans Armee blockiert. Bei beiden gibt es kaum eine Möglichkeit rein oder raus zu kommen (Außer dem Gerüchte Orden).

Naja mit der Luftschifftechnologie könnte es theoretisch schon möglich sein von Cantha nach Löwenstein zu reisen..gut ich hab keine Ahnung wie weit bzw. wie lang die Dinger in der Luft bleiben können

TEAM KIEL!!

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Also falls ihr euch das schon mal in dem Video angesehen habt – es sieht einfach sowas von total nach Cantha aus, das ist echt unglaublich.
Früher oder später werden wir da wohl landen.

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Thayet.6324

Thayet.6324

Also falls ihr euch das schon mal in dem Video angesehen habt – es sieht einfach sowas von total nach Cantha aus, das ist echt unglaublich.
Früher oder später werden wir da wohl landen.

Genau das hab ich mir auch gedacht! Die Texturen sahen voll nach Shing Jea aus Ob es wohl die Kurzicks noch gibt?^^
Wobei ich schon hoffe, dass die nicht ganz so einfallslos sein werden und uns einfach das alte Cantha und Elona vor die Nase knallen. Andererseits… hätte das was nostalgisches. Aber bitte keine Befallenen, die gingen mir auf die Nerven :-/

Tyria oder Tyria?

in Basar der Vier Winde

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Soweit ich das mitgekriegt habe gab es irgendwo einen Artikel über die veränderungen in der Welt. Die Luxon und Kurzick gibt es anscheinend nicht mehr, ich glaube da ist der Kaiser von Cantha mit seiner Armee reinmarschiert oder so und das jademeer verflüssigt sich glaube ich sogar wieder.
Das müsste man nochmal genau nachlesen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.