Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Disturbia.6831

Disturbia.6831

ja mir gehts aber nunmal nicht primär darum ob die skins jetzt ihr geld wert sind oder nicht. zu mal es jedem ja wohl selbst überlassen ist, für was er wieviel ausgibt. und wenn man etwas kauft, was einem im nachhinein wieder weg genommen wird, hat das generell schon nen faden beigeschmack.

(Zuletzt bearbeitet am von Disturbia.6831)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Klar und das wird auch Probleme mit sich führen die hier schon genannt wurden.

Echtgeld wird nicht rückerstattet, nur Edelsteine.
Leute die Gold in Edelsteine gewandelt haben bekommen nur die Edelsteine.
Der Rücktausch ist mit Verlust behaftet.
Usw….

Und klar geht es auch darum wieviel sie im Vergleich zu den anderen wert sind, da alle drei wiederaufbereitete alte Skins darstellen.
Viele meckern ja auch gerade deswegen.
Und das man ja “nur” eine neue Texture drübergespachtelt hätte… <seufzt>

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Guck doch Reginas post im englischen Raven sie haben indirekt zugegeben die selben Meshes verwendet zu haben und jap ich kann das etwa einschätzen wie viel Zeit das kostet.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Das sie die gleichen Meshes eingesetzt haben ist jedem ersichtlich.

Mir geht es nur darum das in diesem Spiel nichts ein Muss darstellt.
Und mein Problem mit den Skins ist nicht die Kulturrüstung, sondern die anderen beiden Rüstungen.
Das ist im Endeffekt so als würde man drei Kostüme anbieten.
Das eine ist ein 3000€ Designerstück, die anderen beiden 25€ Retailware.

DAS ist in meinen Augen das Problem an der Sache.
Aber andere Menschen andere Gedanken.
Frage mich nach wie vor warum die Designer auf diese Idee gekommen sind.
Wobei das nicht der einzige Punkt ist der mir komplett verquer vorkommt.

Ab und an kommt man schon auf den Gedanken das hier die eine Hand nicht weiss was die andere tut.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Jau wie gesagt das war auch ein Punkt wo ich sagte: WTF? Wieso nicht alle drei den selben “Level” hatten keine Ahnung.
Das mit dem Wert setzte ich in direktem Vergleich zu allen bisher veröffentlichten Sets und in diesem diektem vergleich war dieses Set vom Arbeitsaufwand niemals seine 800 Gems wert.
Wieso die Designer das machten? Ka das kann wohl niemand ausser sie selber beantworten.Reskin ist für mich im jetztigen alter des Spieles ein NoGo und in Anbetracht das unglaublich viele User mich eingeschlossen in diversen Threads Artworks von Rüstungen gepostet haben welchen Styl wir cool finden würden umso verwunderlicher ist es.Aber geben wir die Hoffnung nicht auf villeicht war das jetzt ein Weckruf für Anet und sie sehen nun das Skins für uns,und vorallem gut designte Skins wichtig für uns sind,und das sie auch belohnt werden dafür wenn sie sich mühe geben.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Lieber Ramon Domke,
liebes ArenaNet-Team,

ich bitte Euch, so wie hunderte andere Spieler auch die sich diese Rüstung gekauft haben, bitte lasst diese einfach so wie sie ist!

Ihr habt eine SUPER tolle Rüstung zusammengeschmiedet, die einfach nur der Wahnsinn ist. Wieso wollt ihr diese nun wieder löschen, bzw. abändern? Ich versteh den Sinn nicht darin.

Klar ist es irgendwo fair, dass nach abändern der Rüstung und man unzufrieden damit ist, sich die Gems zurück zu erstatten zu lassen (das ist ja eines der Sachen das ich an Euch so liebe, KULANZ). Aber ist es wirklich toll eine derart EPISCHE Rüstung einfach zu löschen und somit hunderter leidenschaftlicher Spieler das Herz raus zu reißen?

Mir würdet ihr das Herz raus reißen, wenn ihr die Rüstung abändert!

Ich bitte also nochmals darum, diese einfach so zu lassen.

Als Vorschlag hätte ich noch (wegen der Flamer Willen), dass man einfach jede T3 Rüstung in Flammenstyle anbietet. Dann ist JEDER zufrieden, man kann noch mehr Gems ausgeben und ihr bereichert das Spiel um das Vielfache!

Danke für Eure Aufmerksamkeit.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Dann wollen aber die Flamers auch alle anderen Völkerrüstungen mit Flammmeezzz im Shop denke ich mal ^^

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Ja und? wo ist das problem? anet kann se doch machen. Ich checks einfach net dieser ach so große streit um die exklusivität der kultur rüstungen… DA IST NIX EXKLUSIV (mehr)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Weils Blödsinn war nur eine zu veröffentlichen,hätten sie alle gebracht denke ich hätten sich nicht so viele darüber aufgeregt ^^
Dann gibts noch die kleine Fraktion wo auch ich angehöre die Reskins ablehnen aus Prinzip.Aber wayne ich bin mal aus der Diskussion raus hab meinen Senf dazu gegeben meine Ansicht/Meinung eingebracht^^ Mal schauen was in Zukunft passiert….

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Elias.3795

Elias.3795


Und zu allen die am flamen sind, weil es ja jetzt die T3 für 800 Gems GAB. Wo liegt das Problem?! Nur weil die T3 40 G teurer ist?! Kein Grund Anet könnte die Rüstung auch auf 1200 Gems setzen und das Problem wäre beseitigt.
Und zu denen die am weinen sind weil jetzt ja alle Rassen die super mega krass exklusive Menschen T3 Rüstung haben können… wo lebt ihr denn? jeder 3. Mensch trägt die T3 da ist nichts mehr exklusiv dran. Wo ist überhaupt der Sinn das es Rassen abhängig Rüstungen gibt? Liegt der darin das man den Spieler wenigstens einen Grund gibt nen Asura oder Charr zu machen?! Das wäre das einzige wie ich mir dies erklären könnte. Die Rassenrüstungen grenzen einen in seinen Möglichkeiten extrem ein meiner Meinung nach.
Ich bin mal gespannt…

(falls ich etwas vergessen hab, bitte hinzufügen)

Das Problem wäre mit der Erhöhung des Preises nicht einfach so beseitigt, denn es geht nicht primär um das Gold, auch wenn es ein weiterer Grund war. Und über den Sinn von rassenabhängigen Skins müssen wir auch nicht diskutieren, es ist von Anet so entwickelt worden, Punkt. Von mir aus kann Anet das auch abschaffen, sie hätten meine volle Zustimmung. Aber das werden sie nicht einfach so machen können, denn ein grossteil des Endcontents basiert nun mal auf den Skins und viele Spieler erspielen sich gezielt diesen Content(in diesem Fall ist es jetzt halt “nur” das Wählen der Rasse). Doch genau dasselbe gilt ja auch bei den legendären Waffen, die Leute die diese erspielt haben, haben dies primär gemacht um einen Skin zu haben der sich von anderen Skins abgrenzt. Man stelle sich die Reaktionen vor, wenn Anet plötzlich einen legendären Skin (mit einer anderen Farbe) im AH anbieten würde (egal zu welchem Preis)…

Und keiner der “Hater”, wie ihr sie nennt, will diejenigen die den Skin im AH erworben haben irgendwie angreifen oder gönnt ihnen den Spielspass nicht. Ich verstehe auch jeden der sich jetzt über das Rausnehmen der Rüstung aufregt, ich wäre auch übelst genervt. Im Übrigen finde ich den Skin nicht schön und besitzte auch keinen davon.

Aber hier hat sich Anet einfach zuviel rausgenommen und ein elementares Spielprinzip über den Haufen geworfen, lediglich um mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel Gewinn zu erzielen(ich gehe schwer davon aus, dass das Hinzufügen von ein paar Flammen zu einer bereits entwickelten Rüstung um einiges weniger Aufwand bedeutet, als eine neue Rüstung zu entwerfen).

Zum Glück hat Anet ihren Fehler erkannt und behebt diesen nun. Zu einem Fehler zu stehen gehört viel Mut dazu und deshalb hat sich Anet als Unternehmen grossen Respekt von mir verdient. Hut ab.

Kodasch [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Elias.3795)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Solltet ihr den Skin komplett über den Haufen werfen, was ich nicht hoffe, wäre es aber toll, wenn ihr den auf die Kulturrüstung übertragt, da der einfach viel mehr her gibt, als die “normale”…

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: cLam.4081

cLam.4081

Nachtrag (screenshot):

Ich versteh nicht wieso die Rüstung überhaupt raus genommen wurde. Wo haben sich die Leute denn beschwert? Links bitte!

Zweiter Punkt, immernoch kann ich überhaupt nicht verstehen wie man eine so geile Rüstung abändern will. Die ist doch einfach perfekt. Jede Rasse kann sie nun tragen? FREUT EUCH verdammt! Das ist eine bereicherung und lässt Euch nicht zwingen Menschen zu spielen!

Ich wünsche und hoffe mir echt, dass ArenaNet die Entscheidung überdenkt die Rüstung nur im geringsten zu verändern.

Attachments:

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

cLam hier ist der link guck mal durch du wirst nur aggressiv …
: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Cultural-Human-T3-Not-Exclusive/page/25#post3281546

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: baiar.9430

baiar.9430

Ich möchte mich zu dem Thema als Spieler zu Wort melden, der Gems mit echtem Geld erwirbt. Ich bin von der derzeitigen Situation zwar nicht betroffen, da ich nur Chars mit schwerer Rüstung spiele. Auch die Entscheidung die Rüstung aus dem Shop zu nehmen ist mir eigentlich egal. Wirklich bedenklich ist aber die Entscheidung die bereits verkauften Rüstungsskins zurückzunehmen und durch neue zu ersetzen oder Gems zurückzuerstatten. Dieses Vorgehen macht Anet zu einem nicht mehr vertrauenswürdigen Verkäufer, da jederzeit nach dem Kauf neuer Spielinhalte diese einfach ohne meine Zustimmung abgeändert oder gar rückgängig gemacht werden können.

Ich persönlich war bisher bereit 15-20 Euro pro Monat für Unterhaltung die mich anspricht auszugeben (in anderen MMOs habe ich für diesen Betrag deutlich weniger erhalten), dies werde ich die nächsten Monate aber sein lassen und abwarten ob weitere Einkäufe nachträglich einfach revidiert oder abgeändert werden.

Schade eigentlich dass sich der Käufer nicht mehr darauf verlassen kann, dass er seinen heutigen Einkauf auch morgen noch haben wird.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Ich möchte mich zu dem Thema als Spieler zu Wort melden, der Gems mit echtem Geld erwirbt. Ich bin von der derzeitigen Situation zwar nicht betroffen, da ich nur Chars mit schwerer Rüstung spiele. Auch die Entscheidung die Rüstung aus dem Shop zu nehmen ist mir eigentlich egal. Wirklich bedenklich ist aber die Entscheidung die bereits verkauften Rüstungsskins zurückzunehmen und durch neue zu ersetzen oder Gems zurückzuerstatten. Dieses Vorgehen macht Anet zu einem nicht mehr vertrauenswürdigen Verkäufer, da jederzeit nach dem Kauf neuer Spielinhalte diese einfach ohne meine Zustimmung abgeändert oder gar rückgängig gemacht werden können.

Ich persönlich war bisher bereit 15-20 Euro pro Monat für Unterhaltung die mich anspricht auszugeben (in anderen MMOs habe ich für diesen Betrag deutlich weniger erhalten), dies werde ich die nächsten Monate aber sein lassen und abwarten ob weitere Einkäufe nachträglich einfach revidiert oder abgeändert werden.

Schade eigentlich dass sich der Käufer nicht mehr darauf verlassen kann, dass er seinen heutigen Einkauf auch morgen noch haben wird.

ich stimme dir voll und ganz zu, auch wenn ich kein geld für ingame sachen ausgebe.
Indirekt ist das ein Vergehen gegen den kaufvertrag.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Also zuerst mal sei gesagt ich bin dem ganzen eher neutral gegenüber eingestellt.

Ich HABE die T3 für meine Mesmerin, ergo ist mir ein Flammeneffekt ziemlich egal und mir ist es auch egal ob ein Sylvari, Norn, Asura oder Charr diese Rüstung tragen will.

Ich kann auch die verstehen, die jetzt verärgert sind das ihnen diese Rüstung wieder weggenommen wird.

2 Punkte stören mich an der ganzen Sache aber massiv:

1. Hätte man seitens A-net mal VORHER darüber nachdenken sollen was man da verzapft (und mal im ernst… hier wird nun so getan als seien die sich ZUFÄLLIG relativ ähnlich. Verkauft uns nicht für dumm, wir sind nicht blind.), immerhin ist dasd eine KULTURRÜSTUNG und somit EXKLUSIV für Menschen gedacht, genau wie alle anderen Kulturrüstungen auch.

und

2. Finde ich es eine UNVERSCHÄMTHEIT sowas in den Gemstore zu stellen.
Ich kaufe gern (und viel) im gemstore ein, ich unterstütze gern das Spiel etc etc bla bla aber irgendwo erwarte ich dann auch von seiten Arenanet etwas mehr als “Skin X + Feuer”. Wenn man schon Geld investiert sollte man dafür auch zugang zu etwas bekommen, was man nicht anderweitig auch im Spiel selbst bekommen kann.

Andere Spiele-Ingame-Shops sind randvoll mit Kostümen, Rüstungen etc die wirklich nur auf diesem Wege zu bekommen sind und das finde ich – da es optional ist ob ich sowas haben will oder nicht – vollkommen ok.

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl Ideen werden einfach ins Spiel gebracht ohne vorher darüber nachzudenken was das für unsinnige Konsequenzen haben könnte, dabei halte ich euch eigentlich für ziemlich fähig und kompetent… und eure Design-abteilung für ziemlich kreativ.

Gebt uns die chance euch zu lieben, so vergrault man nur die (im Fall des gemstores) zahlende Kundschaft.

Aber danke für das offizielle Statement, das vermisst man ja leider auch oft hier. (Ich sag nur Kleinigkeiten wie “Pet Namen” etc, die seit über einem Jahr immerwieder gewünscht werden und wo es KEINE reaktion seitens der Macher dazu gibt.. aber das vertiefe ich hier jetzt nicht weiter, siehe die X Vorschlags-threads die es dazu schon gibt.)

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Like A Kitty.8092

Like A Kitty.8092

Ich kann beide Seiten gut verstehen.
Als Besitzerin der T3 für meine Ele war ich schon etwas enttäuscht über das Angebot im Gemstore, gerade weil es eine KULTUR-Rüstung der MENSCHEN ist und diese, meiner Meinung nach, auch nur für Menschen zugänglich sein sollte.
Zumal man bei so einer Aktion auch nicht von Kreativität sprechen kann.
Eine bereits vorhandene Rüstung nehmen, nen paar Feuereffekte drauf klatschen und das Ganze für 800gems anbieten fand ich schon ein wenig daneben.
Mir geht es bei dem Ganzen auch nicht ums Gold, der Preis der T3 ist nun wirklich nicht erwähnenswert, es geht mir nur einfach um die Einzigartigkeit dieser Rüstung bei den Menschen. :/

Allerdings kann ich die andere Seite auch sehr gut verstehen, die Leute haben Geld/Gold für Gems ausgegeben und erhalten jetzt etwas, für das sie nicht bezahlt haben. Ich wäre an dieser Stelle sehr wahrscheinlich genauso wütend, weil es letztendlich einfach nicht fair ist.

Egal wie Anet reagiert hätte, es wäre nicht richtig gewesen. Es war von Anfang an falsch diese Rüstung überhaupt anzubieten, von daher hoffe ich für die Anderen, dass der neue Skin auch gut aussehen wird, ihr zumindest irgendwie wieder an eure Gems kommt oder Anet vllt eine andere Lösung findet. :/

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Ich hoffe auch das am Skin nicht extrem viel geändert wird, vor allem die Schuhe… bitte lasst die Schuhe! ;_;
Es sind die einzigen wirklich guten Schuhe für weibliche Stoffies im ganzem Spiel, sonst hat es ja nur Stiefeltreter und sonstige hässliche Halbschuhe. Ausserdem hatte ich mich schon gefreut auf andere Kulturrüstungen als Remake, aber daraus wird wohl auch nichts mehr…
Ich fand es schon von Anfang an eine schlechte Idee das gewisse Rüstungen nur gewissen Völkern vorbehalten ist. Komischerweise kann man die Kulturwaffen haben aber die Rüstungen nicht, weiss der Geier wieso.

Mal abwarten wie der neue überarbeitete Skin wird, ich hoffe das es bei dem Mesh bleibt und nicht plötzlich was anderes genommen wird (wäre wirklich sehr übel).
In Zukunft werde ich wohl auch immer einen Tag abwarten bevor ich einen neuen Skin kaufe, könnte ja sein dass es wieder einen Liebschestorm gibt in der Community und man am Ende wieder nicht das hat was man eigentlich gekauft hat. ^^

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Übrigens wäre eine Interessante Idee eher diese gewesen:

Ein Itemfür 500gems , das einen Flammeneffekt auf T3 Kulturrüstungen hinzufügt.
Jede T3 hätte da einmal kurz überarbeitet werden müssen und alle wären happy gewesen, alles wäre immernoch Rassengebunden und jeder könnte seine T3 upgraden wenn er Lustig is.

Macht noch mehr Kohle damit indem ihr die kommenden Events noch einen Eis-, Erd, Chaos-, Wind-, Nougat-Effekt hinzufügt und alle sind Glücklich.

So. Ich find mich grad genial, nichts zu danken.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

xD
Ok aber die idee ist wirklich nicht schlecht.
Meine war ja schlichtweg nur auch andre T3 skins so zu überarbeiten die beliebt und schick sind damit könnte ich auch leben….

Aber theoretisch wäre das ja kombinierbar das ein upgrade für alle t3 skins verfügbar ist das man sich dann holen oder halt bleiben lassen kann wenn es nicht gefällt.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: TheDracoArt.6435

TheDracoArt.6435

Ganz ehrlich meine Meinung ist:
Macht die Rüstung neu ok aber bitte auch die anderen was wirklich einzigartiges!
Aber, behaltet die “Alten” Rüstungen bei für alle die die es sich deswegen gekauft haben!

Ich weis das ich damit nicht alle einverstanden sind aber grade mit dem “alten” beibehalten wäre die einfachste Lösung für alle die sich deswegen die Rüstung gekauft haben und eine meiner Meinung nach zur Unterbindung der unnötigen Rückerstattung welle.

Im Interesse der Spieler wäre eine Abstimmung wirklich angebracht.
damit würde sich zeigen ob es wirklich so viele Leute stört oder ob einfach eine Gruppierung laut rumschreit.

Ich vermute das es der breiten masse egal ist.
Ich persönlich habe den Skin auf meine Mensch angewandt und bin gespannt auf die Lösung.
Aber ich würde es auch als Frechheit empfinden wenn der Skin “upgedatet” wird weil es im Endeffekt nicht das ist was wir gekauft haben.

Aber zur t3 ist auch zu sagen das ich es erbärmlich finde das diese nur “selten” ist
da können sie auch genau so gut direkt Skins verkaufen für die 100+x g.

mfg Draco

-never touch a running system-

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Koro.5072

Koro.5072

Ich bin dafür, dass die Leichte Rüstung wieder erhältlich ist und zwar genauso wie sie jetzt ist, die Leute wollen es kaufen, sie wollen dafür Zahlen, deswegen denke ich, sollte die Rüstung nach wie vor bestehen bleiben.

Einfach auch aus dem Grund, es ist einfach unfair, es laufen nun schon einige mit dem Set rum und macht das was passiert ist nicht ungeschehen. Es ist passiert und ende.

Zu mal es nun enormen Aufwand nun für Anet ist, weil sie neuen Skin designen müssen und dann noch den Aufwand wenn den Leuten das Neue nicht gefällt, es rückgängig zu machen.

Vielleicht wird es auch an der Zeit, dass es mal Neue Kultur Rüstungen kommen. Ich würde eine T4 Set sicher begrüssen.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Jo ne is klar dann aber bitte die mittlere & schwere updaten ist ja ziemlich fair wenn die leichte ne T3 Firy skin erhält und alle anderen Klassen bekommen ne billige,hässliche Karma & WvWvW low bob firy skin als hätte leichte nicht schon vorher schöne skins gehabt.schon mal ne mittlere gespielt? gibt viel auswahl gut 80 % sind Mäntel.
Schon deswegen eben war dieses set von Anet völliger blödsinn und deswegen ist es gut das sie zurück gerudert sind.Punkt.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Sestrel.8236

Sestrel.8236

Ich spiele selbst einen Menschen Elementarmagier und als ich da im Gem Store das erste wirklich brauchbare Kostüm für männliche leichte Rüstungen gesehen habe, habe ich sofort zugegriffen und zwar mit über Echtgeld finanzierten Gems.
Einen Tag später muss ich nun erfahren, dass ich nun die Katze im Sack gekauft habe. Wieso bestraft man mich dass ich ein Bedürfnis das ArenaNet geweckt hat befriedigt habe? Ich habe bisher so gut wie nichts im Gem Store eingekauft und wie sich herausstellt wohl aus gutem Grund.

Ich kann den Umgang ArenaNets mit diesem Fall nicht nachvollziehen. Ich habe mich schließlich für dieses Item entschieden und nicht für den “neuen” Skin noch für den Rücktausch zu Gems, die ich weder brauche noch haben will. Ich möchte schlichtweg behalten was ich mir gekauft habe. Und wenn ich gekauft sage, meine ich das auch so. Kein Händler kann nachträglich das gelieferte Produkt abändern nur weil es irgendwelchen Leuten nicht passt. Das was Spieler gekauft haben sollen sie auch behalten. Arenanet darf gern die Kaufmöglichkeit zurücknehmen, andere Skins unter demselben Namen verkaufen, aber der betreffende Skin sollte im Spiel verbleiben mit der Option ggf. auf den neuen Skin zu switchen. Das ist der für mich der einzig akzeptable Kompromiss der beide Seiten einigermaßen zufrieden stellt. Wen interessieren schon die paar tausen Chars die da draußen mit der Rüstung jetzt rumlaufen.

Was Arenanet mit dieser Aktion letztlich geschafft hat ist mein Vertrauen in ihren Umgang mit Realgeld total mit Füßen zu treten. Es ist Ihnen scheinbar total egal wer Ihnen das Geld in die Kassen spült. Ich mag da ja vlt etwas falsch verstanden haben, aber bei einem Free2Play Spiel dachte ich ist der essenzielle Item Shop das Rückgrad jeglicher Finanzierung.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Naja, ist nicht das erste mal das ANet etwas den Spielern vorwirft was komplett unüberlegt scheint.

Wenn ich meine Arbeit so machen würde dann gnade mir Gott.
Meine Kunden würden mir den Kopf vom Rumpf drehen.

Aber die Suppe müssen sie jetzt auslöffeln und das, tut mir leid, zurecht.
Egal wie man das nun dreht und wendet, viele werden entäuscht.
Selbst wenn man die Wahl hätte zwischen altem und neuen Skin, würde es viele geben die sich benachteiligt fühlen würden weil sie den alten nicht mehr kaufen könnten.

Würde er bleiben, würde das motzen weitergehen.
Kulturrüstung, schöner als die anderen… etc pp.

Machen sie es so wie sie es nun machen wollen wird es wohl einigen Unmut über die Rückerstattung geben.
Kein Echtgeld zurück.
Gold>Edelsteintausch teurer als Edelstein>Goldtausch

Hoffen wir das ANet daraus mehr als gelernt hat und beim nächsten mal nachdenkt.

So oder so bleiben viele unzufriedene Spieler zurück.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Eins frage ich mich. Was haben die Leute davon rum zu heulen das jetzt jede Rasse die Rüstung tragen könnte(sofern sie noch verfügbar wäre)? Ich finds ziemlich egoistisch und nein ich bin kein casual gamer der kein gold oder zeit für die richtige t 3 hat. Und im Endeffekt macht die Flammenkuss Armor auch keinen unterschied. Die Leute die die t3 der menschen haben wollen haben sich entweder schon nen Menschen gemacht oder werden es noch tun.
Und zu Anets Entscheidung – die Entscheidung die Rüstung zu überarbeiten kann nicht mehr geändert werden das wäre zu lächerlich. Jedoch könnten sie die momentan sich im Spiel befindenden Rüstungen unverändert im Spiel lassen. Das würde den Aufwand und der Ärger deutlich minimieren. Und zu den Leuten die dann flamen das die Rüstung jetzt so einzigartig ist: Beschwert sich hier beispielsweise irgend jemand darüber das es auch nur noch die Halloween Waffen die im Ah sind gibt und sonst keine mehr?! Wenn die weg sind sind die genauso einzigartig und davon gibts definitiv noch weniger als von der flammenkuss! Außerdem hatte jeder die gleiche Zeit sich so eine Rüstung zu holen. Das wäre meiner Meinung nach die beste Möglichkeit.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Übrigens wäre eine Interessante Idee eher diese gewesen:

Ein Itemfür 500gems , das einen Flammeneffekt auf T3 Kulturrüstungen hinzufügt.
Jede T3 hätte da einmal kurz überarbeitet werden müssen und alle wären happy gewesen, alles wäre immernoch Rassengebunden und jeder könnte seine T3 upgraden wenn er Lustig is.

Macht noch mehr Kohle damit indem ihr die kommenden Events noch einen Eis-, Erd, Chaos-, Wind-, Nougat-Effekt hinzufügt und alle sind Glücklich.

So. Ich find mich grad genial, nichts zu danken.

genau das habe ich auch shcon gesagt. weil mir gefällt die neue rüstung. aber ist es meiner mienung nach nicht ok dafür ne t3 zu nehmen. wenn man aber diese als ’’upgrade’’ reinpackt, hätten wir eigentlich ne super lösung. der oberburner währe natürlich wenn dieses upgrade auf alle, sagen wir mal exo und höher, passen würde.

oder menschen brennen, norn eis, asura blitze, silvary gemüse oder sumpfgas und char ein bischen fleisch (war ein witz. rauch könnte passen). mit sowas könnte man viel machen und alle währen glücklich. abgesehen davon das man so noch ein riesen markt eröffnen könnte.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Mixyr.5213

Mixyr.5213

Also mir hat der Skin gefallen. Und ich bin ehrlich gesagt eher bereit 800 Gems für diesen Skin zu bezahlen, als das Gold für eine T3 Menschenkulturrüstung auszugeben. Außerdem hätte ich diesen Skin gern auf eine Norn oder Sylvari angewandt die, wie wohl bekannt ist, keine Kulturrüstung der Menschen anziehen können.

Und was wohl noch viel wichtiger ist, jeder der diese Rüstung in den ersten Tagen erstanden hat, sollte den Preis jetzt wohl erstattet anstatt einfach einen gepatchten Skin aufgedrückt zu bekommen, welcher vermutlich nicht jedem gefällt der mit der ersten Variante zufrieden war.

Ich hätte also gern diesen Skin für all die Norn, Sylvari, Asura und Charr zurück.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Also mir hat der Skin gefallen. Und ich bin ehrlich gesagt eher bereit 800 Gems für diesen Skin zu bezahlen, als das Gold für eine T3 Menschenkulturrüstung auszugeben. Außerdem hätte ich diesen Skin gern auf eine Norn oder Sylvari angewandt die, wie wohl bekannt ist, keine Kulturrüstung der Menschen anziehen können.

Und was wohl noch viel wichtiger ist, jeder der diese Rüstung in den ersten Tagen erstanden hat, sollte den Preis jetzt wohl erstattet anstatt einfach einen gepatchten Skin aufgedrückt zu bekommen, welcher vermutlich nicht jedem gefällt der mit der ersten Variante zufrieden war.

Ich hätte also gern diesen Skin für all die Norn, Sylvari, Asura und Charr zurück.

dan kann man die kulturrüstungen weglassen und se gleich in den shop packen. ich möchte auch die schwere t3 norn rüstung auf anderen rassen haben und und und und. es sind KULTUR sütungen. viele haben eine rasse genau aus dem grund gewählt. ich habe als beispiel wegen der t3 rüstung nen zweiten ele (und dritten) ele gemacht. mein wächter und der krieger sind auch nciht aus jux norn.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Beowulf.8103

Beowulf.8103

Ach und noch was es sollten sich vielleicht die Leute die, die Leichte Flammenkussrüstung geil finden mal melden, damit ArenaNet auch sieht das es genug Leute gibt die sie gut finden…

Was ein Schwachsinn…

Ja, und wo sind sie?? Anscheinend gefällts niemanden

Daher…was für ein Schwachsinn

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ragnos.7623

Ragnos.7623

was ich mich frage… die neue rüstung sieht hässlich aus.. ich will dann die 800gems zurück haben.. was passiert dann mit meienr alten rüstung.. weil dort hatte ich auch andere skins drauf.. bekomme ich dann den orginal hässlichen exoskin wieder??

bester vorschlag einfach.. die jenigen die die rüstung kaufen konnten sollen se behalten die anderen bekommen eine neue rüstung in den shop.. fertig aus..
oder
setzt auf jede t3 rüstung paar flammen drauf.. dann können sich die ach so feinen menschen auch andere t3 sachen holen

und t3 kultur hin oder her.. es ist vielleicht der skin.. aber es sind flammen drauf.. also nicht dieselbe wie mensch t3 ^^

mecker ja auch nicht weil viele spieler in der farbe schwarz rumlaufen…

und wenne s geändert wird gibt es eh wieder ein mega geflame…

(Zuletzt bearbeitet am von Ragnos.7623)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Ach und noch was es sollten sich vielleicht die Leute die, die Leichte Flammenkussrüstung geil finden mal melden, damit ArenaNet auch sieht das es genug Leute gibt die sie gut finden…

Was ein Schwachsinn…

Ja, und wo sind sie?? Anscheinend gefällts niemanden

Daher…was für ein Schwachsinn

Ahja also ich hab hier genug Beiträge gelesen die die Rüstung die sie gekauft haben behalten wollen. Und noch extremer wirds im englischen Forum also halt die Beiträge die keinerlei sinnvollen Inhalt habrn bei dir! Danke

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ragnos.7623

Ragnos.7623

ich hab se auch gekauft und will sie mit meiner sylvari behalten

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Corsa.2890

Corsa.2890

Ich möchte mich zu dem Thema als Spieler zu Wort melden, der Gems mit echtem Geld erwirbt. Ich bin von der derzeitigen Situation zwar nicht betroffen, da ich nur Chars mit schwerer Rüstung spiele. Auch die Entscheidung die Rüstung aus dem Shop zu nehmen ist mir eigentlich egal. Wirklich bedenklich ist aber die Entscheidung die bereits verkauften Rüstungsskins zurückzunehmen und durch neue zu ersetzen oder Gems zurückzuerstatten. Dieses Vorgehen macht Anet zu einem nicht mehr vertrauenswürdigen Verkäufer, da jederzeit nach dem Kauf neuer Spielinhalte diese einfach ohne meine Zustimmung abgeändert oder gar rückgängig gemacht werden können.

Ich persönlich war bisher bereit 15-20 Euro pro Monat für Unterhaltung die mich anspricht auszugeben (in anderen MMOs habe ich für diesen Betrag deutlich weniger erhalten), dies werde ich die nächsten Monate aber sein lassen und abwarten ob weitere Einkäufe nachträglich einfach revidiert oder abgeändert werden.

Schade eigentlich dass sich der Käufer nicht mehr darauf verlassen kann, dass er seinen heutigen Einkauf auch morgen noch haben wird.

Aus der Nutzervereinbarung die wir alle eingegangen sind und in jedem Online Spiel gang und gebe sind. Auch der Gem-Shop gilt als Spielinhalt:

Inhalte. Sie erkennen an, dass Sie durch Nutzung der Software und des Service Zugang zu Grafiken, Soundeffekten, Musik, animierten Videos, Texten, Layout, Design, Dateien, Daten und Charakterentwürfen, und den damit zusammenhängenden Attributen und Gegenständen, (zusammenfassend als “Inhalte” bezeichnet) erhalten. NCsoft prüft Inhalte grundsätzlich nicht vorab. SIE ERKENNEN AN UND STIMMEN ZU, DASS NCSOFT DAS RECHT ABER NICHT DIE PFLICHT HAT, JEGLICHE INHALTE (EINSCHLIEßLICH DER IHRIGEN), GANZ ODER TEILWEISE, JEDERZEIT UND AUS JEGLICHEM GRUNDE, ANGEKÜNDIGT ODER FRISTLOS, OHNE DAFÜR ZU HAFTEN ZU ENTFERNEN.

Ausserdem sollte niemand vergessen wir sind nur Nutzer nicht Eigentümer der Items auch wenn wir Sie bezahlen.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

Ich möchte mich zu dem Thema als Spieler zu Wort melden, der Gems mit echtem Geld erwirbt. Ich bin von der derzeitigen Situation zwar nicht betroffen, da ich nur Chars mit schwerer Rüstung spiele. Auch die Entscheidung die Rüstung aus dem Shop zu nehmen ist mir eigentlich egal. Wirklich bedenklich ist aber die Entscheidung die bereits verkauften Rüstungsskins zurückzunehmen und durch neue zu ersetzen oder Gems zurückzuerstatten. Dieses Vorgehen macht Anet zu einem nicht mehr vertrauenswürdigen Verkäufer, da jederzeit nach dem Kauf neuer Spielinhalte diese einfach ohne meine Zustimmung abgeändert oder gar rückgängig gemacht werden können.

Ich persönlich war bisher bereit 15-20 Euro pro Monat für Unterhaltung die mich anspricht auszugeben (in anderen MMOs habe ich für diesen Betrag deutlich weniger erhalten), dies werde ich die nächsten Monate aber sein lassen und abwarten ob weitere Einkäufe nachträglich einfach revidiert oder abgeändert werden.

Schade eigentlich dass sich der Käufer nicht mehr darauf verlassen kann, dass er seinen heutigen Einkauf auch morgen noch haben wird.

Aus der Nutzervereinbarung die wir alle eingegangen sind und in jedem Online Spiel gang und gebe sind. Auch der Gem-Shop gilt als Spielinhalt:

Inhalte. Sie erkennen an, dass Sie durch Nutzung der Software und des Service Zugang zu Grafiken, Soundeffekten, Musik, animierten Videos, Texten, Layout, Design, Dateien, Daten und Charakterentwürfen, und den damit zusammenhängenden Attributen und Gegenständen, (zusammenfassend als “Inhalte” bezeichnet) erhalten. NCsoft prüft Inhalte grundsätzlich nicht vorab. SIE ERKENNEN AN UND STIMMEN ZU, DASS NCSOFT DAS RECHT ABER NICHT DIE PFLICHT HAT, JEGLICHE INHALTE (EINSCHLIEßLICH DER IHRIGEN), GANZ ODER TEILWEISE, JEDERZEIT UND AUS JEGLICHEM GRUNDE, ANGEKÜNDIGT ODER FRISTLOS, OHNE DAFÜR ZU HAFTEN ZU ENTFERNEN.

Ausserdem sollte niemand vergessen wir sind nur Nutzer nicht Eigentümer der Items auch wenn wir Sie bezahlen.

Ja das ist zwar richtig und wenn arenanet es nur um ihr recht gehen würde könnten wir eh nix daran ändern, jedoch wirkt sich das sehr negativ aufs image aus und ich glaube das interessiert anet sehr.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Niemand bestreitet dass die leichte Flammenkussrüstung gut aussah. Ich denke ja sogar dass es weitaus weniger Ärger gegeben hätte, wenn die schwere und mittlere Rüstung jeweils auch eine Kulturrüstung einer anderen Fraktion gewesen wären. Aber zu behaupten die Kulturrüstungen wären nicht exklusiv weil jeder Mensch sie hat ist schlichtweg falsch, immerhin wird man (zumindest bis es die Flammenkussrüstung gab) niemals einen Norn, Charr, Asura oder Sylvari in der Menschenkulturrüstung sehen. Umgedreht natürlich genauso. Und genau da lag für viele das Problem. Als Mensch kann man das nun nichtmehr sagen, während man im gegenzug die Rüstung anderer Völker nicht nutzen kann.
Ich hab es sogar einmal erlebt dass jemand (eine Sylvari im Maguumajungel) einige Spieler damit aufgezogen hat, dass er/sie die leichte Kulturrüstung der Menschen trägt (bzw halt die Flammenkuss), die Menschen aber nicht seine/ihre Kulturrüstung tragen könnten. Natürlich trifft das nichtmal auf einen Bruchteil der Spieler zu die diese Rüstung gekauft haben, aber allein weil diese Art der Schadenfreude auftritt ist das nur nochmehr ein Zeichen dafür dass man entweder alle Kulturrüstungen mit Flammengedöhns für jedes Volk zugänglich macht, oder eben garkeine.

Übrigens hab ich mir die Rüstung mit meiner Nornnekromantin (und auch hier auf den Screenshots von einigen Norn) angeschaut und finde dass sie irgendwie überhaupt nicht passt. Die Rüstung selbst sieht zwar nett aus, steht einer Norn aber überhaupt nicht, egal welchen Körperbau man da gewählt hat bei der Charaktererstellung. Zumindest ist das meine Meinung.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Julycyn.9267

Julycyn.9267

Vielleicht hätten sie ja auch andere Kulturrüstungen überarbeitet und in den Shop gebracht? Jeden Monat (oder so) 2 “popelige” + 1 Kultur von einer Rasse?
Zumindest habe ich so gedacht als ich das so im Shop gesehen habe, und ich hoffe noch immer dass es so kommt. Am Ende würden alle davon profitieren.

Schade dass ArenaNet nicht auch dazu ein Statement gemacht hat, es würde mich wirklich interessieren ob noch andere Kulturrüstungen kommen oder nicht.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

@Rednaxela
Was ist daran nicht richtig?
Also es ist schon kla das anbieter von mmo´s alles was du da hast nur leihen ? das anet auch morgen alle deine chars löschen könnte ohne das sie das begründen müssen und das vollkommen rechtens ist weil du genau das mit den agb´s bestätigt hast?
Du hast in den agb´s sogar unterschrieben das es ok ist wenn anet je abo gebühren einführen würde.
Das werden sie wahrscheinlich nicht wieso sollten sie auch aber theoretisch könnten sie und niemand kann sich beschweren nur weil halt niemand agb´s liest.

Und selbst wenn etwas rechtswiedrig wäre hast du durch die bestätigung trotzdem akzeptiert das diese vorgehensweise ok ist. Wenn dir so etwas nicht passt musst du leider ein andres game spielen ….wo das sicher nicht ansatzweise anders sein wird wenn man dort mal über die agb´s schaut.

Es könn doch alle ihr geld / gems whatever wieder bekomm ich versteh das problem nicht wirklich.
Kla das anet wirklich auf die spieler eingeht und erkennt das die aktion fail war hätt ich auch nich erwartet aber ich finde es wirklich wirklich gut.

Ich warte jetz einfach auf Tag X wo dann erklärt wird was nun die lösung ist und schau es mir an… aber es kann nur besser werden als 1 von X kultur skins zum schleuderpreis wegzuhaun für jedermann…

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Rednaxela.6018

Rednaxela.6018

@Rednaxela
Was ist daran nicht richtig?
Also es ist schon kla das anbieter von mmo´s alles was du da hast nur leihen ? das anet auch morgen alle deine chars löschen könnte ohne das sie das begründen müssen und das vollkommen rechtens ist weil du genau das mit den agb´s bestätigt hast?
Du hast in den agb´s sogar unterschrieben das es ok ist wenn anet je abo gebühren einführen würde.
Das werden sie wahrscheinlich nicht wieso sollten sie auch aber theoretisch könnten sie und niemand kann sich beschweren nur weil halt niemand agb´s liest.

Und selbst wenn etwas rechtswiedrig wäre hast du durch die bestätigung trotzdem akzeptiert das diese vorgehensweise ok ist. Wenn dir so etwas nicht passt musst du leider ein andres game spielen ….wo das sicher nicht ansatzweise anders sein wird wenn man dort mal über die agb´s schaut.

Es könn doch alle ihr geld / gems whatever wieder bekomm ich versteh das problem nicht wirklich.
Kla das anet wirklich auf die spieler eingeht und erkennt das die aktion fail war hätt ich auch nich erwartet aber ich finde es wirklich wirklich gut.

Ich warte jetz einfach auf Tag X wo dann erklärt wird was nun die lösung ist und schau es mir an… aber es kann nur besser werden als 1 von X kultur skins zum schleuderpreis wegzuhaun für jedermann…

So1. les bitte meine Beitrag richtig ich hab geschrieb: Das ist zwar RICHTIG aber… es ging mir ums image und nicht um die Liebsche agbs das ist mir alles selbst klar. Nur wenn ein Unternehmen in dem falle Anet sich nicht um ihr Kunden ( UNS) kümmert dann wirds auch bergab gehen.
So leicht mit gems ist das leider nicht, haste mal überlegt das es leute gibt die sich extra Characktere dafür gemacht haben, Charackterslots geholt haben, farben gekauft, rüstung usw… Ich bezweifle sehr Stark das ArenaNet alles was die Spieler im Bezug auf die Rüstung gekauft haben zurückgeben, abgesehen davon das es ein Unding ist etwas gekauftes, nachträglich zu entfernen (ganz egal ob das von den Agbs akzeptiert wird).
Achso und 70 g ist jetzt kein Schleuderpreis.

(Zuletzt bearbeitet am von Rednaxela.6018)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Mendrik.5814

Mendrik.5814

[…]

  • Wenn wir die Flammenkuss-Rüstung mit dem neuen Aussehen updaten, können alle Spieler, die diese bereits gekauft haben und mit dem neuen Aussehen unzufrieden sind, eine vollständige Kostenrückerstattung vom Support erhalten.
    […]

Bitte definiert doch mal “vollständige Kostenrückerstattung”!
Heißt das, ich bekomme NUR die Gems zurück? Was ist mit den vorherigen Skins der Rüstung? Muss ich mir die erst wieder anschaffen??

“vollständige Kostenrückerstattung” MUSS dann heißen, dass nicht nur die GEMS zurück erstattet werden, sondern die Rüstungsteile auf den Stand vor dem “skinnen” zurückgesetzt werden.
Ist das überhaupt möglich??

Ach ja, noch was. Mein Mesmer (Mensch) trägt T3, wird aber selten gespielt.
Mein Main ist Norn, und es hat mich gefreut, diese Rüstung erwerben zu können.
Angepisst fühlte ich mich in keinster Weise… bis jetzt -.-

Legenden alter Tage
[LaT]

Drakkar See

(Zuletzt bearbeitet am von Mendrik.5814)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: xXxOrcaxXx.9328

xXxOrcaxXx.9328

Ich muss auch sagen, dass ich das Design der Flammengeküssten Rüstung nicht gerade gelungen finde. Das gilt aber nicht nur für die leichte, sondern für alle Rüstungen.

Alle 3 Rüstungen wurden auf bereits bestehende Rüstungen aufgebaut, nur, dass es bei den anderen beiden Rüstungen niemanden wirklich stört.

Man kann ja mal vergleichen:

  • Leicht: Menschen T3 Kulturrüstung – Flammengeküsste Rüstung
  • Mittel: WvW Rüstung – Flammengeküsste Rüstung
  • Schwer: Grubenkämpfer Rüstung – Flammengeküsste Rüstung

Ich finde es sehr bedenklich, dass ANet damit beginnt, andere Rüstungsskins zu verwerten, um sie dann mit wenigen Änderungen für viel Geld/Gold neu auf den Markt zu schmeißen.

Attachments:

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Vielleicht hätten sie ja auch andere Kulturrüstungen überarbeitet und in den Shop gebracht? Jeden Monat (oder so) 2 “popelige” + 1 Kultur von einer Rasse?
Zumindest habe ich so gedacht als ich das so im Shop gesehen habe, und ich hoffe noch immer dass es so kommt. Am Ende würden alle davon profitieren.

Schade dass ArenaNet nicht auch dazu ein Statement gemacht hat, es würde mich wirklich interessieren ob noch andere Kulturrüstungen kommen oder nicht.

Nach der Erfahrung bzw. der Reaktion der Community auf die Flammenrüstungen werden sie genau dies sicher erst mal scheuen wie der Teufel das Weihwasser. Was ich bei der derzeitigen Stellung der Kulturrüstungen auch absolut richtig finde! Ich hätte mich sicher auch beschwert, wenn im Shop auf einmal eine Kulturrüstung der Sylvari aufgetaucht wäre, ich habe schon Bauchschmerzen gehabt, als ich beim Kronjubiläum auf einmal die 3. Kulturwaffen der Sylvari bei den Händlern gesehen habe.

Schätze sie werden sich erst einmal generell nicht mehr an Reskins (sofern sie auch nur entfernt als solche erkennbar sind…) heranwagen. Diese Lehre sollten sie aus der jetzigen Situation jedenfalls gezogen haben.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich habe schon Bauchschmerzen gehabt, als ich beim Kronjubiläum auf einmal die 3. Kulturwaffen der Sylvari bei den Händlern gesehen habe.

Schätze sie werden sich erst einmal generell nicht mehr an Reskins (sofern sie auch nur entfernt als solche erkennbar sind…) heranwagen. Diese Lehre sollten sie aus der jetzigen Situation jedenfalls gezogen haben.

Dort wurden von allen Rassen die Kulturwaffen angeboten.
Wobei man die kaum mehr als Kulturwaffen bezeichnen kann.
Jeder kann sie sich kaufen, jede Rasse für weit weniger Kosten. (Karma ist mitunter das günstigste Währungsmittel)
Dort musste man Zahnräder und Gold zahlen.

Möchte das nur klarstellen falls jemand Neues hier mitliest und falsche Schlüsse daraus zieht, dass ANet das auch schon mit Waffen gemacht hätte.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: ServerLaiche.2496

ServerLaiche.2496

Es tut mir zwar leid für alle die sich die Rüstung gekauft haben aber ich bin zu 110% dafür die Rüstung raus zu nehmen.

1. Wie es weiter oben schon erwähnt wurde ist das Verhältnis zwischen den angebotenen Rüstungen komplett unausgegglichen,
Ich Zitiere Ravenhunt.2735 einfach mal: “Das eine ist ein 3000€ Designerstück, die anderen beiden 25€ Retailware.”
Sprich, für träger von mittlerer oder schwerer Rüstung eher unfair den leichten gegenüber.

2. Ich empfand die Kulturrüstungen immer als ein Prestige Objekt. Davon gibt es bis auf die Rassenrüstungen, Legendarys und jetzt den Fraktalwaffen sowieso nicht viele. Nicht jeder kann sie tragen und es gibt durchaus Spieler die ihre Rassenwahl an die zutragenden Rüstungen anpassen – ihnen gegenüber unfair.

3. Abgesehen von den beiden vorigen Punkten lehne ich ein generelles redesign sämtlicher Rüstungen ab. Durch redesigns wird sich immer jemand auf den Liebsche getreten fühlen. Ausserdem ist es ein einfaches vorgehen um eher nicht so schöne Rüstungen, siehe mittel und schwer, zu verramschen.
Wenn Anet es nicht schafft neue Rüstungen zu designen sollen sie es einfach lassen.

Es tut mir wirklich für alle sehr leid die sich die Flammenrüstung aus dem Shop geholt haben, vorallem wenn es um echtgeld war. Aber ich verstehe auch alle T3 träger die nun angepisst über diese Entscheidung sind. Es war alleine Anets schuld, sie hätten vorher überlegen müssen.

Kuu kuu katschuutschuuuu!

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Immerhin sind sie jetzt mehr oder minder im Zugzwang eine ähnlich attraktive Rüstung zu gestalten.

Ich kann mir vorstellen das hier keine Rücksprache mit dem Designteam gehalten wurde.
Und im Nachhinein die Leitung dann doch gesehen hat was fabriziert wurde, wesshalb sie auch davon zurückgetreten sind.

Nach dem Motto: “War nie unsere Absicht.”

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ich habe schon Bauchschmerzen gehabt, als ich beim Kronjubiläum auf einmal die 3. Kulturwaffen der Sylvari bei den Händlern gesehen habe.

Wieso ? Die konnte schon immer jede Rasse kaufen und benutzen, auch davor.

Versteh die Einschränkung eh nicht bei den Rüstungen. Vermutlich isses nur rein technisch kein Problem die Waffen jedem in die Hand zu drücken, während man bei den Rüstungen wieder extra Modelle speziell für Char und Asura basteln muss.

Und irgendne sinnige Begründung warum eine ander Rasse die Rüstungen nicht anziehen kann sehe ich auch nicht .. ausser das sie einem nicht passen ..

Ich kann mir schliesslich auch jederzeit nen Kaftan anziehen wenn ich will, oder Klamotten von Amerikanischen Ureinwohnern, ohne das mich dann ne magische Kraft niederstreckt und sagt : Dududu .. das darfste aber nicht

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich bin auch gespannt wie ANet es löst.
MMn können sie es nur gerecht lösen indem sie einfach eine billige 0815 Stoff Rüstung neu bearbeiten.
Sollte die StoffRüstung bearbeitet werden und ein komplett neues Design machen fände ich es immer noch komisch wenn die Mittlere und Schwere billig sind.

Kodash
what else
damn casuals

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Mein Fehler! Ich bin davon ausgegangen, dass die Kulturwaffen über Karma auch nur an die jeweilige Rasse verkauft würden… Macht aber in dem Fall Sinn, da sie teilweise, bei den Asura und Sylvari (je 2. Set glaube ich) sogar als Drop zu erhalten sind.

Nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, das Kulturrüstungen nicht für Reskins, da sie ja wirklich der jeweiligen Rasse vorbehalten sind, auf welche Art und Weise auch immer “verwurstet” werden dürfen. Sie sind nun mal ein Individualisierungssymbol, da sich in GW2 ja viel um Skins dreht. Und da schließe ich ausdrücklich auch die “billigeren” Kulturrüstungen ein.

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Obseron.4069

Obseron.4069

Mein Hauptcharakter ist ein Mensch somit wollte ich mir die T3 Kultur Rüstung sowieso zu legen.
Dieser neuer Skin ist einfach der Hammer.

Ich bin von der Rüstung hell auf begeistert und hab sie, ohne mit der Wimper zu zucken, mir sofort gekauft.

Um so mehr bin ich nun verärgert das man diese nun wieder entfernen oder abändern möchte!

Ich finde es einfach schade das man so was wunderschönes einfach wieder zerstören möchte.

Ich wünsche mir das man diesen Skin irgend wie im Spiel belässt,

sei es als Zusatz Option im Kultur Geschäft oder alternativ zum identischen Handels Preis im Diamanten Geschäft oder einfach den Besitzern die Wahl lässt zwischen dem neuen und alten.

Die gerechteste und wohl komplizierte Lösung wäre wohl:

Den aktuellen Skin nur für Menschen nutzbar zu machen und
den Preis an die Kultur Rüstung an zu passen.

Darüber hinaus den überarbeitetet Skin für die anderen Rasen aus zu tauschen.

Egal wie
Aber bitte zerstört diese Rüstung nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Obseron.4069)

Leichte Flammenkuss Rüstung (T3)

in Fraktur

Posted by: Shar Ma Kahar.7895

Shar Ma Kahar.7895

Grüß Euch, auch ich muss sagen, dass es der falsche Weg von AN ist, diese leichte Flammenrüstung zu ändern, denn es wird immer basher geben, die irgendwas nicht gut finden und sich bei AN diesbezüglich beschweren.

Genausogut könnte jeder, der eine legendäre Waffe als Eigen nennen darf sich genauso beschweren, weil er für die diese sehr viel an Material, Gold etc. ausgegeben hat und am Ende auch nur die gleichen Werte einer aufgstiegenen Waffe hat.

AN ist mit dieser leichten Flammenrüstung endlich mal ein ungemein guter Wurf gelungen, dass sie der T3 Rüstung der Menschen ähnlich sieht – mein Gott, es ist halt mal so. Sich hierfür aufzuregen und AN so zutexten, dass diese die Rüstung ausm AH nimmt ist einfach nur infantil.

Ich hoffe, AN bleibt dem Skin einigermaßen treu und gibt vielen die Möglichkeit diese zu erwerben.