Trailer zur 5. Episode

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

https://www.guildwars2.com/de/news/echoes-of-the-past-begins-november-4/

Ein richtig spannender Trailer, der Lust auf mehr macht! Was mich interessiert, was ihr in die am Ende gezeigten Bilder hinein interpretiert?

Gruß, Ehnradun

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich hab mal ein paar Screenshots gemacht…

01-03 sind eher nicht so spannend (das was im Video so bis 1:52 geht). Mehr Dry Top, etc. – sieht nach einem neuen Gruppen-Event aus und als ob die Charr da massiv Befestigungen bauen…

Dann wirds aber meiner Meinung nach richtig spannend…

Die Abtei Durmond … eine Bibliothek und die Statue von Abaddon … Ogden … etwas das extrem “GLINT!!!!!” schreit (hier mal ein Video aus GW1 → https://www.youtube.com/watch?v=ewl9WVka4aE) und zu guter letzt eine mysteriöse Sanduhr … wir werden doch wohl nicht in die Vergangenheit reisen ?!?!??!!!?

Ich bin mal gespannt was da abgeht…

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Pheppo.9286

Pheppo.9286

Also der Trailer ist TOP … echt mal

Und ich mag gar nix interpretieren, sondern ich lass mich wie immer überraschen … ist viel spannender

Server: Riverside [DE]
Guild: GooF – Gang of fluffy Rascals
Chars: Die Flauschigen Asuras – Flapsi, Fipsip, Flappo , Fenix, Flipsi

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Tiscan, also wenn du den vorletzten Screen mit Glint meinst: GENAU das hab ich mir auch gedacht :D

Ich war erst vor wenigen Wochen mit meinem neuen GW1 Char beim Aufstieg und die NPCs+ich haben Glint gerade mal bis zur Hälfte der LP runterbekommen xD Die Gegend vom Trailer sieht jedenfalls für mich fast genauso aus wie ihre Höhle. Hoffentlich ist es das auch (^.^)

….ich vermisse die Zeiten, als wir den Bonus mit nur 6 Spielern geschafft haben ;) (2005/6?) Nur blöd, dass es damals noch keine Erfolge gab xD

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

Naja, aber Glint ist ja leider tot… (GW Buch “Die Herrschaft der Drachen” wars glaub.)
Aber naja, vlt gibt’s ja ne kleine Zeitreise, oder i-ne Vision. Bin mal wieder höchst gespannt!
Ich frag mich aber auch, und der Screen fehlt bei dir, was Abaddon damit zu tun haben könnte ^^ Glaub nicht das da nur so aus Zufall das Bild einer Statur von ihm ist …

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich habe mal noch ein paar Screenshots gemacht. Hauptsächlich wegen diesem Video von WoodenPotatoes wo er ein paar interessante Sachen anspricht.


1. Bild: Abaddon-Statue in einer Umgebung die stark an die Abtei Durmond erinnert

Abaddon ist deswegen wichtig weil er quasi die Magie in die Welt brachte und sich momentan viele Theorien darum drehen ob Abaddon vielleicht viel mehr über die Drachen und ihren Hunger nach Magie wusste als die anderen Götter und ob er einen Plan verfolgte als er so freizügig die Magie an die Völker Tyrias verteilte. Das er so prominent im Trailer erscheint könnte also andeuten, dass wir bald mehr erfahren.


2. Bild: vielleicht nur eine optische Täuschung aber oben rechts kann man evtl. sowas wie Ruinen erkennen
3. Bild: Tempel-Ruinen

Diese zwei Bilder sind interessant weil wir bisher quasi keinerlei Anzeichen einer alten Zivilisation in der Trockenkuppe gefunden haben. Das ist vor Allem deswegen spannend weil wir ja Nahe bei Denravi sind und in der Gegend in GW1 ziemlich viel los war (Druiden & Co).


4. Bild: ein Pakt-Luftschiff, das aktiv in einen Kampf am Boden eingreift
5. Bild: Pfeilwagen auf einer Klippe
6. Bild: ein Fort mit einer offenen Mauer und einem offenen Tor wie wir das aus WvW kennen

Die Bilder sind spannend weil sie etwas andeuten könnten was das Gameplay betrifft. Bisher spielen z.B. Belagerungswaffen ausserhalb vom WvW quasi keine Rolle bei Events (alleine schon weil sie meistens schlicht so gut wie keinen Schaden machen und es viel einfacher ist direkt draufzuhauen). Eventuell ändert ANet das jetzt ein wenig und baut mehr sinnvolle Elemente aus dem WvW in das normale Gameplay ein. WoodenPotatoes geht da ein wenig sehr weit weil er spekuliert, dass die Wand und das Tor im letzten Bild von den Spielern eingerissen wurden – was ich eher nicht glaube wegen den Ranken. Allerdings finde ich diese Spekulationen trotzdem sehr spannen… ich könnte mich z.B. sehr mit Events anfreunden wo man sich z.B. den Weg in eine von Mordrem-Mobs besetzte Festung freikämpfen muss und sich auch den Weg mit Katas oder Trebs freischiessen muss.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja, aber Glint ist ja leider tot… (GW Buch “Die Herrschaft der Drachen” wars glaub.)
Aber naja, vlt gibt’s ja ne kleine Zeitreise, oder i-ne Vision. Bin mal wieder höchst gespannt!

Ja, Glint ist tot aber in GW1 hat man sowohl Eier von ihr als auch ein Baby gesehen.
Vielleicht sind die ja mittlerweile erwachsen und treten in die Fussstapfen ihrer Mutter?

Zeitreisen in Spielen und Geschichten sind immer recht schwierig und man kann viel falsch machen. Ich hoffe nicht dass ANet sich jetzt schon so früh daran wagt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wer englisch kann… WoodenPotatoes hat ein neues Video zu Abaddon veröffentlicht → Guild Wars 2 Lore: Abaddon’s Obsession – IMHO recht interessant.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Baumlaus.8496

Baumlaus.8496

OOOH O.O! Das mit den Eiern wusst ich nicht. Hab ja selber leider nie GW1 gespielt…
Sehr cool! Dann könnte man ja tatsächlich noch auf einen guten Drachen hoffen… oder noch einen bösen

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da wirds halt im Zusammenhang mit den Zephyriten interessant… die sind ja die “Hüter von Glints Vermächtnis”. Nach Glints Tod (der ja kurz vor den Ereignissen von GW2 war) sind sie in die Kristallwüste gereist um ihre Überreste zu bergen (https://www.guildwars2.com/de/community-news/short-story-the-trek-of-the-zephyrites/) wobei sie wohl auch noch “etwas Besonderes” gefunden haben (finde die Quelle dafür gerade nicht).

Im Prinzip hätten wir also mehr als genug interessante Ansatzpunkte für tolle Quests

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Wo haben sich denn genau die Labyrinth-Klippen gefunden? Gab es eine Einordnung auf einer Karte?

Gruß, Ehnradun

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Östlich der Mahlstromgipfel.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Vielen Dank.

Kann man sich anhand der Fluglinie<→Absturzort, der Aussage #“Wir werden sie an einem Ort zur Ruhe betten, an dem eine frische Brise weht und auf den die Sonne sanft herabscheint. Dies ist das Mindeste, was sie verdient.”# und den gebräuchlichen Formen von Karten nicht eine Ausbreitung der Trockenkuppe denken? In GW1 ist mir aber nichts besonderes in/um die Trockenkuppe aufgefallen.
Zumal ich aber eher eine Ausbreitung in Richtung Magus-Fälle als Maguuma-Einöde vermute.

Gruß, Ehnradun

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Es weiss ja keiner wie die Zephyriten geflogen sind… ob sie einen Bogen geflogen sind oder in einer geraden Linie… eine “frische Briese” würde man am ehesten mit einem Meer oder grossen See verbinden… und einen See gibt es in der Einöde… andererseits ist das letzlich nur wilde Spekulation weil die genausogut einen Bogen geflogen sein können um Götterfels westlich zu umfliegen weil sie Richtung Janthir-Bucht wollten…

Spannend ist eigentlich in dem ganzen Zusammenhang halt auch eher der generelle Zusammenhang zwischen Glint und den Zephyriten und der Möglichkeit, dass der Trailer Glints Hort zeigt. Vor Allem weil wir da eine Sanduhr sehen und glints Hort ja in einem Sandkorn war… ANet hat da gerade ein ziemlich grosses Spielfeld für wilde Vermutungen aufgemacht

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

“Dort werden wir uns dem Frieden verschreiben und die Kristalle säen, die wir mit einem kleinen Teil ihrer Magie fertigen, damit auch andere die Gunst ihres Erbes erfahren.”

Da sie die Überreste Glints wohl bearbeiten (können), kann der Sand in der Sanduhr genausogut aus Glints Augenknochen bestehen – und dadurch prophetischen/rückblickenden Charakter haben. Da Glint älter als die Götter sein soll, ist dadurch durchaus möglich, dass sie um die Geheimnisse um Abbadons Magiebenutzung weiß (wie vermutet wird).

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

KongZhong hat in China noch einige zusätzliche Screenshots zur Episode 5 veröffentlicht…

Angucken auf eigene Gefahr weil wegen SPOILER und so …

Der chinesische Artikel aus dem die Screenshots sind enthält übrigens auch zwei weitere (meiner Meinung nach extrem krasse) Spoiler (wo es darum geht was wir als nächstes tun sollen und wo es uns hin verschlägt) … und ich verstehe echt nicht, wieso ANet da nicht ganz klare Regeln vorgibt, dass sie sowas nicht vorab veröffentlichen dürfen… weil es zu 100% klar ist, das solche Infos über Reddit im Westen landen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Au man, mein Finger juckt draufzuklicken .. aber ich denke ich werde der Versuchung widerstehen, überrascht zu werden ist doch am schönsten.
Werden wir überrascht? Bitte sag es mir

Konnte doch nicht wiederstehen .. die Bilder sind aber nicht wirklich storyverderbend, kann man sich ruhig ansehen. Die weiteren Infos über die Story werde ich aber definitiv nicht suchen ..

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Bei den Bildern ist IMHO eines “schlimm” (das vorletzte) weil es zeigt wo wir rumlaufen werden… und im 3. die Person ganz links finde ich wegen ihrer Bekleidung spannend - macht auf mich einen sehr asiatischen Eindruck - kann aber auch Einbildung sein.

Zu den Story-Infos werde ich hier definitiv nichts schreiben und hoffe, dass sich die Infos im Spiel auch nicht verbreiten.. da es aber auf Reddit gepostet wurde gehe ich davon aus, dass das bald Gesprächsthema im Kartenchat in Löwenstein sein wird.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Also bei dem vorletzten Bild bin ich mir nicht sicher, ob es die Unterwelt darstellt. Die Kristalle würden eventuell zur Eisebene aus GW1 passen, dazu die "Person" die auf dieser "speziellen" Bodenformation steht - ich meine irgendwo ist ja der Charr mit seinem Schwertchen auch abgeblieben. Ich würde aber sagen, dass sich der Schauplatz anhand des Trailers gut ablesen ließ – zumindest die Strukturen.
Zum dritten Bild würde ich sagen, dass du dich irrst. Immerhin gibt es viele Rüstungen im Cantha-Style, und generell auch viele NSCs, die so herumrennen. Kann auch einfach eine neue Mode der Zephyriten sein. :-)

Zur Story: Ich meide einfach Löwenstein, am WE bin ich eh unterwegs und Mo/Di ist Arbeit angesagt. Abends bleibt dann eh nur Zeit für Daily und gut ist.

Gruß, Ehnradun

(Zuletzt bearbeitet am von Ehnradun.8026)

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Bei den Bildern ist IMHO eines “schlimm” (das vorletzte) weil es zeigt wo wir rumlaufen werden…

Die “Gegend” wurde doch aber auch bereits im Trailer kurz gezeigt.

Als Spoiler empfinde ich eher im vorletzten Bild:
die Person die da abgebildet ist und welches Schwert sie in der Hand hält.

Kann mich aber auch verguckt haben.

Morgen Abend (oder Nacht) wissen wir mehr. :-)

Grüsse.

P.S. Spoilerfunktion ist Mist. Machmal schwärzt es nicht, obwohl da die Spoiler-Tags drin sind.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Zok.4956)

Trailer zur 5. Episode

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Sieht für mich einfach nach dem Spieler aus, der die Bilder aufgenommen hat. Und er trägt halt ein legendäres Schwert

Morgen wird es ja zum Glück erkundbar

Gruß, Ehnradun