Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im Zusammenhang mit der neuesten Folge von “Points of Interest” wurde ein neues Teaser-Bild zur Living Story veröffentlicht…

that_shaman hat auf Reddit dann eine Vermutung gepostet und auch gleich den Beweis hinterhergeliefert…


Das Bild zeigt wohl….. Abaddon! (bzw. eine Statue!?)

that_shaman hat das 3D-Model von Abaddon (Statuen, etc. stehen ja in Orr rum) über das Bild gelegt und es passt wirklich extrem gut…

Was das nun genau heisst… keine Ahnung… aber im Zusammenhang mit der Ankündigung, dass sich die kommenden Teile mit Dingen beschäftigen die tief in der Geschichte von GW verankert sind und der Tatsache, dass wir uns dem Bloodstone Fen nähern… wird das vielleicht sehr spannend…

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Ich denke mal das wir mit dem letzten Teil das Abaddon Fraktal bekommen werden,oder auch vielleicht nur die Einleitung dazu,was uns später begegnen wird.Scheint mir wie ein Denkmal auszusehen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Hauptsache es kommt endlich mal neuer Content

Die Schrift die man übrigens oben am Rand sehen kann besagt irgendwas wie

BEWARE ……. KEPT

Wobei momentan heiss diskutiert wird was dazwischen diesen Worten steht. Einige meinen, dass man vor dem “kept” die Buchstaben “ets” sieht… was zu “SECRETS” passen würde. Andere meinen da würde “NTO” erkennbar sein …

Naja, wir werden es irgendwann wissen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Erinnert ihr euch noch an die Spekulationen zur Verlinkung von Götter- und Drachenwelt von vor 2-3 Monaten?

Zur Erinnerung:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/lwd/Scarlets-Vision-Omadds-Maschine/first#post392414
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/livingworld/s2/Ewige-Alchemie-und-Reich-der-Qual/first#post393646

Es scheint ja immer deutlicher, dass die alten Götter doch irgendwas mit der Geschichte zu schaffen haben. Hier sind natürlich auch Verbindungen zum Reich der Qual interessant, wenn wir bedenken, dass die Blutsteine auch ein Siegel eines Tores zwischen zwei Welten sein können. → Abaddons Maul In dem Zusammenhang sei nicht vergessen, dass ein uns nicht unbekannter Charr gerade Geister in einer anderen Welt verhaut, der auch noch nicht wieder aufgetaucht ist.

Storytechnisch geht GW2 gerade in die genau richtige Richtung – ob das jetzt auch spieltechnisch so ist, werden wir dann sehen. Ich bin da ja mal guter Hoffnung.

Abaddons Maul (Mund) [DE]

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Ich denke mal das wir mit dem letzten Teil das Abaddon Fraktal bekommen werden,oder auch vielleicht nur die Einleitung dazu,was uns später begegnen wird.Scheint mir wie ein Denkmal auszusehen.

In der Quelle Anets von der Kapitänsratwahl (Ich werd den Link jetzt nicht suchen, sorry.) würde ziemlich deutlich gesagt das entweder Abbadons Fall oder der Reaktorunfall kommt.

Ich könnte mir fast denken das hier versucht wird die Lore, welche mit dem Fraktal gekommen wäre, auf andere Weise ins Spiel zu integrieren. Der Inhalt könnte sehr ähnlich dem geplanten Fraktal (zumindest der Abbadonteil) liegen, nur eben außerhalb der Fraktale (Zeitreise? Wegen “Echoes of the past” undso?).

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Ich denke mal das wir mit dem letzten Teil das Abaddon Fraktal bekommen werden,oder auch vielleicht nur die Einleitung dazu,was uns später begegnen wird.Scheint mir wie ein Denkmal auszusehen.

In der Quelle Anets von der Kapitänsratwahl (Ich werd den Link jetzt nicht suchen, sorry.) würde ziemlich deutlich gesagt das entweder Abbadons Fall oder der Reaktorunfall kommt.

Ich könnte mir fast denken das hier versucht wird die Lore, welche mit dem Fraktal gekommen wäre, auf andere Weise ins Spiel zu integrieren. Der Inhalt könnte sehr ähnlich dem geplanten Fraktal (zumindest der Abbadonteil) liegen, nur eben außerhalb der Fraktale (Zeitreise? Wegen “Echoes of the past” undso?).

Wie sagt Ramon immer so schön: Nichts ist vom Tisch. Und ich glaube eher nicht dran das Anet ne lauwarme Story von gestern nimmt und dann wieder aufwärmt. Ich denke das da eher was ganz neues auf uns zu kommt.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wenn ich das Recht in Erinnerung habe war Anet da ausnahmsweise ziemlich genau. Was für nen Sinn würde es machen die Leute entscheiden zu lassen, wenn am Ende eh beides kommt? Genau wie Lions Arch sollte die Wahl spürbare Veränderungen bringen.

Das heißt natürlich nicht das es absolut ausgeschlossen ist, man entscheidet sich ja doch immer mal wieder neu.

Zumal du glaub ich meine Idee der Zeitreise falsch verstanden hast. Hierbei würde keinesfalls eine gw1 Quest 1zu1 umgesetzt, sondern Einblick in eine Lorerelevante Stelle der Geschichte gestattet, auch das Fraktal wäre eine “Zeitreise”, der Effekt wäre das selbe, nur das Wie würde sich unterscheiden.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Mit lauwarmer Story von Gestern meinte ich das sie wohl nicht die Story bringen werden die sie damals gebracht hätten wenn das Abbadon Fraktal gekommen wäre. Außerdem war die Erforschung der Fraktale doch nur ne Frage des Geldes oder? Zudem geht die Zeitreise die wohl durch das Uhrglas ausgelöst wird eher in Glints Hort. Glaube ich zumindest.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Wir werden es sehen, ich freu mich schon drauf.

Und mal ganz ehrlich: Mit der ganzen Pause geht eigentlich auch mal beides

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Es scheint ja immer deutlicher, dass die alten Götter doch irgendwas mit der Geschichte zu schaffen haben. Hier sind natürlich auch Verbindungen zum Reich der Qual interessant, wenn wir bedenken, dass die Blutsteine auch ein Siegel eines Tores zwischen zwei Welten sein können. -> Abaddons Maul

Ich frage mich schon seit geraumer Weile, was es über die Blutsteine aussagt, dass seit über einem Jahr Staub von ihnen in rauen Mengen durch Tyria wedelt. Das muss natürlich gar nichts heißen, aber ich fände es cool, wenn sie inhaltlich darauf Bezug nehmen würden.

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Scheinbar, wenn man einem der Bücher glauben darf, ist Blutsteinstaub nicht direkt Staub von den Blutsteinscherben.
Sondern eine Bezeichnung für ein Material das eine gewisse magische Energie speichern kann, bzw gespeichert hat. Bei weitem aber nicht so effektiv wie eben die großen Blutsteinscherben.
Da es aber einen ähnlichen Effekt aufweist, hat man ihm diesen Namen gegeben, verbunden damit das es sich um Staub, bzw. sandartiges Material handelt.

Weiß gerade nicht mehr genau welches der Bücher das dort war. X_x
War aber aufjedenfall interessant.

PS:
Warum im geheimen Archiv der Abtei die Statue Abbadons steht hat andere Gründe.
Selbst wenn das Fraktal mit ihm gewählt worden wäre, wäre die Geschichte nicht anders verlaufen und es gäbe keine Verbindung zwischen der Statue und dem Fraktal.
Man sollte bedenken, Abbadon war der Hüter der Geheimnisse.
Und was befindet sich im Archiv zu Hauf? Richtig. ;D

Und mit dem Stundenglas reist man im Grunde nicht in die Vergangenheit, sondern direkt in Glints Höhle um dort die Erinnerungen der hiesigen magischen Essenz abzurufen, welche in Form der “Holos” auftritt und einem vermittelt was geschah.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

Und mit dem Stundenglas reist man im Grunde nicht in die Vergangenheit, sondern direkt in Glints Höhle um dort die Erinnerungen der hiesigen magischen Essenz abzurufen, welche in Form der “Holos” auftritt und einem vermittelt was geschah.

dabei bleibt allerdings eine frage im raum:

wer hat diese holos plaziert?
war es der meister des friedens? wollte er allen zeigen was für eier er hat? aber woher konnte er wissen das wir mit einer teleportationssanduhr dahin reisen werden?
oder, viel wahrscheinlicher, es hat etwas mit den iluminaten zu tun, die dort eine neue basis aufbauen wollten und sicherheitsholokameras installiert haben. ebenso haben die illuminaten ihre schergen in vorm von kristall steinen mitgebracht. wir sind einfach dort eingetroffen bevor die selber ihre kameras kontrolieren konnten.
nun wo das geklärt ist sind allerdings mehr fragen offen als vorher:
woher kommen die illuminaten?
was wollen die illuminaten in tyria?
sind illuminaten getarnte superdrachen die wir bekämpfen müssen sobald wir alle normalen altdrachen getötet haben?
aber die wichtigste frage überhaupt:
haben die illuminaten rytlock eine falle gestellt um ihn in die nebel zu locken und ihn da zu einem der ihren zu machen? (ich werde ein auge auf ihn werfen wenn aus den nebel entlassen wird #rytlockderilluminatispion)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Ich halte das Stundenglas weder für eine Zeitreise, noch für eine Direktreise. Immerhin weiß Ogden genau, was wir da gesehen haben – weil er es auch sah. Ich würde es daher eher als eine Art Memo bezeichnen, die eine Abfrage der Zugangsberechtigung enthält. Nur wer die Rätsel löst / Gegner bezwingt, ist der Informationen würdig.

Gruß, Ehnradun

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja, das dachte ich auch. Bis Ogden das ganze als Portal zu Glints Höhle bezeichnete.
Aber zumindest bei den Informationen kann man sich sicher sein. Abfragen kann nur wer “würdig” ist. Ogden antwortet auch auf unsere Nachfragen mit “Wenn du es nicht gesehen hast, hast du noch kein recht es zu wissen” oder so ähnlich, was das ganze stützt.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Zum neuesten Teaser-Bild aus dem PoI (SPOILER!!!!)

in Lebendige Welt

Posted by: KarlRudi.1836

KarlRudi.1836

Erinnert ihr euch noch daran, dass man in GW1 „aufgestiegen“ sein muss um in Glints Höhle zu gelangen? Vielleicht läuft das auch hier auf sowas heraus, dass man erst die Würde erringen muss. Ogden war ja damals schon mit uns aufgestiegen.

Abaddons Maul (Mund) [DE]