Feedback zur Silberwüste

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

Da mit Echos der Vergangenheit auch die Silberwüste mit rein kam dachte ich, ich schreibe das Feeback dazu hier rein. Sollte es falsch sein bitte verschieben.

Das Aussehen der Silberwüste ist wieder mal sehr gut gelungen und zu meiner Freude ohne die lästige Springerei. Der Pakt ist ebenfals schön in scene gesetz und das WvW Prinzip damit zu koppeln finde ich supa. Das Argieren des Paktes komm so viel mehr rüber als in Orr.

Was mich als einzigstes Stört ist das ich das gefühlt habe das die Modremoth Kreaturen im einzelkampf sehr stark sind. In Orr brauchte ich als Ingi nicht für einen Gegener meine Türme zu benutzen. In der Silberwüste muss ich Angst haben das mich einer, mit Turm benutzung, nicht umbringt. Ich wider mit bestimmten Klassen (Necro) Fast wie Butter durchgehe. Es ist schön wenn die Spieler anspruchvolleres haben wollen, aber das Grundprinzip das einer Aleine Spielen kann ohne die Laune zu verlieren sollte weiterhin gegeben werden.

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Gerade das finde ich sehr ansprechend: Es wird deutlich, dass man alleine nicht gewinnen kann. Die ganze Karte ist als Teammap konzipiert. Auch muss man beachten: Untote verspüren keine Schmerzen, doch immerhin waren sie bereits tot. Es ist also nur logisch, dass sie mitunter die leichtesten Drachendiener sind. Auch für den Spielspaß ist es wichtig, dass man nicht das Gefühl hat, dass man spazieren geht, sondern wirklich kämpfen muss.
Eine Frage am Rande: Welche Ausrüstungsstufe besitzt du?

Gruß, Ehnradun

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Naja, dein necro wird wahrscheinlich einiges an Zuständen raushauen, was zumindest gegen die hüllen effektiver als direktschaden ist.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

ich hab als Ingi keine Probs gegen das Gemüse :P

Aber ich find die knackigeren Gegner auch besser. Die hätten die komischen “nur von hinten Schaden” Pflanzen auch ruhig beibehalten können…

Aber die fiesen Teragreifen walzen mich immerwieder mal platt

Ich find die Map als Konzept super, fehlt nur noch entsprechende Belohnung oder nen Bossfight bzw knackigere Kämpfe um die Aussenposten

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: BvNOD.8315

BvNOD.8315

@Ehnradun.8026
Wenn das das ansprechende ist und es so weiter geht können sie wieder die NSC Helden einbauen. Wie gesagt das ist nicht das Grundprinzip. Es muss Alleine mit jeder Klasse spielbar sein. Ich Rede ja nicht davon einen Elite oder einen Champion alleine zulegen. Ich besitze aufgestiegene Waffen.

Ist ist ja so das du über die Map weiter kommst. Das heißt deine Geschichte geht auch dahin weiter und selbst als Gelegenheit Spieler der nicht ständig spielen kann und sich dadurch die aufgestiegene Austrüstung (Die meiner Meinung nach von der Werten viel zu wenig ist bei dem Aufwand) kaum leisten oder zusammenfarmen kann ist das schon sehr unschön. ANet hat selbst gesagt das sie alle Spieler Langfriestig binden wollen, aber so verlieren sie wieder ein Teil Spieler.

Trockenkuppe ist da sehr unterschiedlich. Den Dort sind sie nicht so stark. Klar das bei den Verteidigungsevents sich die Gegner der Spieler zahl anpassen. Aber die Gegner die im Gebeit sind, dennen du begegnest um das Gebiet zu erkunden. Die sollten nicht so stark sein.

@Ygg.3869
Den Boss bekommste ja sobald der Pakt angreif in jeden Außenposten Obwohl ein etwas stärkerer Boss schon kommen könnte wenn man das letzte mal Verteidigt bevor man runterspringt. Das Thema Belohnung sprechen wir als Spieler so oft an

@Nicke.8027
Kraturen und Zustand. Ja aber mir ist im Spiel schön Öfter aufgefallen das an manchen stellen bestimmte Klassen (und zwar immer die selben) kaum schwierigkeiten haben. Auch wo wir den Drachen bei Baumangriff verteidigten und jetzt im neuen die Kristallhöhle war es wieder so. Ingi total schwer und Necro ganz Easy. Und mein Nekro hat erst jetzt einen Aufgestiegenen Stab und war besser schon gewesen ohne ihn.

Ich gehe davon aus das warscheinlich die Levelgrenze bald auf 90 hoch gehen wird. Ich werde es weiter beobachten und das Feeedback aus meiner Gilde höhren. Der Ingi ist mein Start Char seid 2 Jahren und somit auch meine Lieblingfigur. Der macht alles im Spiel. Vieleicht gibt es ja irgendwann ein Spezielles Bufffood für die Dungeldrachendiener, das hielft manchmal auch schon. Fals es das schon gibt dann wäre nett wenn einer mir sagen kann welches das ist oder ob er ein spezielles empfehlen würde.

Hektors Hämmer treffen [Hart] Flussufer Gilde

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Nein, Helden sind totaler Quatsch. Die würden die Gegnergruppen folglich nur hochskalieren, ohne dass damit dem Spieler geholfen wäre. Du kannst in diesem Punkt Gw nicht mit Gw2 vergleichen.

Man kommt gut durch das Gebiet, bin ich zumindest. Dass die Events mitunter sehr schwer sein können ist aber richtig und gut – es ist halt eine Team-Map im PvE. Für welche, die alleine spielen wollen gibt es noch gefühlte 25 andere Karten. Es ist halt ein Punkt erreicht, in dem 70% der Spieler auf der selben Karte sind (sprich: die aktuellste). Irgendwie muss man damit umgehen. Auch storytechnisch: Es gibt eine Gefahr, die man alleine nicht bezwingen kann – und der Pakt hat durch Zhaitan genug Kräfte verloren. Nun müssen die dummen Mitspieler herhalten, um meinen Main zu unterstützen ;-)

Gruß, Ehnradun

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ehrlich gesagt sind die gegner nur wirklich hart wenn man a. keinerlei zustandsentferner dabei hat b. keinerlei stabilität oder skills mit denen man sofort wieder aufstehen kann dabei hat. ich denke da ist viel von dem “zu schwer” hausgemacht weil viele spieler schlicht keinen milimeter nachdenken was ihr char kann und was davon gegen bestimmte gegner sinnvoll ist. ausgenommen sind natürlich die angriffe auf die forts die ja gruppenevents sein sollen (wobei man auch hier manche forts mit ausgebauten abwehrwaffen locker zu fünft halten kann, speziell mit pfeilwägen). also vielleicht statt sich über den schwierigkeitsgrad beschweren einfach mal die skills anschauen und überlegen was einem das leben in der silberwüste leichter machen könnte. ich finde es klasse, es ist das erste mal im spiel (ausser manchen inis) das ich mich gezwungen sehen mal bestimmte utilities zu benutzen (ausser refelxionswand natürlich)

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

ANet hat selbst gesagt das sie alle Spieler Langfriestig binden wollen, aber so verlieren sie wieder ein Teil Spieler.

Trockenkuppe ist da sehr unterschiedlich. Den Dort sind sie nicht so stark. Klar das bei den Verteidigungsevents sich die Gegner der Spieler zahl anpassen. Aber die Gegner die im Gebeit sind, dennen du begegnest um das Gebiet zu erkunden. Die sollten nicht so stark sein.

Ja, sie wollen alle Spieler langfristig binden. Auch die, die sich etwas schwereren Content und Gebiete im PvE wünschen in denen man wirklich zusammenarbeiten muss.
Es haben schon viele wegen mangelnder Herausforderung mit GW2 aufgehört, vielleicht kommen ja sogar ein paar wieder anstatt dass ANet mehr verliert?

Wie du selbst schon sagtest ist die Trockenkuppe einfacher.
Was spricht also dagegen im nächsten Update eine schwerere Karte einzuführen?
Ausgeglichenheit und Vielfalt sind sicher nichts das einem MMO schadet.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

xD Nekro easy? Nicht wen du 4 Teras um dich / in dir hast xD
Hab ja ein paar Stun-Breaker aber so richtig Stabi keine, anders gesagt warten auf den Tod..

Kommt immer drauf an wie Skaliert wird. Manchmal wird ziemlich heftig und wen du dich umsiehst, ist keiner (mehr) da weil einer “Legy” im mapchat geschrieben hat.

Story, alleine machbar mit Achievments – egal welche Klasse halt andere Taktik.

Schade find ich nur wie ätzend man sich die Lumi holen muss. Ich mags nicht besonders Stunden in einem Gebiet zu gammeln wo immer das selbe ist für bisschen Wappen. Lieber was Dungeonähnliches mit Pfaden..

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Feedback zur Silberwüste

in Lebendige Welt

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Rüstungen kamen bisher durch Drops, Verliese, Handwerk, Händler, Edelstein-Shop ins Spiel – was fehlte ist nunmal das neue Feature Sammlungen. Von daher folgerichtig, dass es so seinen Weg ins Spiel gefunden hat. Und sooo lange dauert es nun auch nicht, die 4 Teile zu finden – zumindest geht das deutlich schneller, als die Edelsteine für einen Skin zu haben. :-)
P.S. Unter uns gesagt ist die Lumi-Rüstung hässlich geraten und nur für Blinki-Blinki-Aufmerksamkeitserhascher. Richtig schön ist das Vorgängermodell, freue mich darauf die vollständig haben zu können.
P.P.S. Außerdem kann man sich das Rüstungsteil auch besorgen, wenn man mit einem weiteren Charakter die Story macht. Geht ratzfatz und man benötigt keine 1000 Wappen.

Gruß, Ehnradun