Trockenkuppe - Organisiert

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Hallo Leute,

wie ihr sicherlich wisst, gibt es auf der neuen Trockenkuppenkarte ‘Gunst-Stufen’, die sich nur erhöhen, wenn man eine bestimmte Anzahl an Events dort abschließt.
Damit alle ein Maximum an Loot und Geoden erhalten und an die T5 Händler kommen, werden wir das ganze in Zukunft auf dem deutschen Gw2-Community TS: ts.gw2play.de – organisieren.
Start: heute, den 16.07.2014, sobald genügend Leute da sind.
In Zukunft werden wir dann jeden Samstagabend um 19:45 Uhr (also nach dem Wurm) Orgas starten.

Überlasst also nichts dem Zufall und besucht uns für euren Loot

Grüße,
Fredwanzt

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Chooo chooo-der Farmtrain rollt bald wieder, die Gleise werden verlegt
und an den Haltepunkten wird es Schilder geben mit der Aufschrift :

“Genosse, sei diszipliniert und halte dich an die Rota !
Den Anweisungen der Orga ist strikt Folge zu leisten !”

Das Königinnental ist tot-es lebe die Wüste.

Lesen gefährdet die Dummheit

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Naja…. die ‘Rota’ ist deutlich interessanter und vorallem anspruchsvoller als im Königintal ;D
(und verspricht mehr Loot)

Wir haben gestern übrigens mehrmals T5 geschafft
Ich denke es spricht nichts dagegen das ab Sofort wöchentlich zu machen. Sagt also Freunden, Gildenkollegen, Familie und wildfremden Leuten bescheid, stellt dazu Werbeplakate mit der Aufschrift auf: ts.gw2play.de organisiert die Trockenkuppe, absofort jeden Samstag um 19.45! Loot, Geoden, T5, Vorabinfos( kleiner Insider) und mehr!

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nur einmal die Woche?
Das ist aber wenig. ^^

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Sobald genug nachfrage da ist werden wir natürlich auch an nich-samstagen organisieren
Nur wir haben die bedenken, dass das event für viele zu schnell langweilig wird
für t5 braucht man nunmal seine 25-30 leute. zudem sind samgstag 1. nunmal mehr leute da und 2. so hat man was worauf man sich dir woche über freuen kann. Tequatl, Wurm, Fluchküsten- Champtrain werden natürlich auch weiterhin täglich angeboten.

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Weor Wolfsherz.7146

Weor Wolfsherz.7146

naja, die Idee einer organisierten Aktion finde ich sehr gut
blöd nur dass ich gerade am Samstag nicht kann…
bisher hab ich noch keinmal erlebt, dass wir über T3 hinaus kamen, jedenfalls nicht wenn ich online war… -.-
eine organisierte Aktion unter der woche ab 19:00 wäre toll… aber vermutlich zuviel verlangt

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Schade, die Trockenkuppe hatte gerade angefangen, mir Spaß zu machen

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Schade, die Trockenkuppe hatte gerade angefangen, mir Spaß zu machen

Zerg Wars II halt.
War doch abzusehen, dass da neues Zerg-Potenzial heranwächst.
Solange sie im TS unter sich bleiben, solls mir egal sein.
Außerdem-Samstagabend…..da bin ich überall, nur nicht online.

Lesen gefährdet die Dummheit

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich drücks mal so aus, ich habe in den letzten 2 Tagen auch 2 organsierte – ohne TS, einfach nur übern Kartenchat – Runs auf Tier 4 mitgemacht. Jene Personen, die da explizit nachgefragt haben ob die Kommis in einem TS seien wurden schlichtweg konsequent ignoriert. Es klappt definitiv auch ohne.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Ich hab gestern ebenfalls 2x in Folge auf ner nicht organisierten Map Tier4 geschafft. Man hat einfach immer gepostet, welche Events grade laufen und dann ergibt sich das schon von selbst.
Und die Trockenkuppe wieder als Zergwars zu bezeichnen ist falsch. Es spawnen alle 5 Minuten auf verschiedenen Punkte der Map Events. Da müssen sich die Leute aufteilen, würden die nen Zerg bilden, geht sich vermutlich nichtmal Tier3 aus.

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

Zerg Wars II halt.

Dir ist schon klar, dass die Spieler sich auf die verschiedenen Events aufteilen müssen, die zeitgleich auf der gesamten Karte an unterschiedlichen Orten starten, ja?

Von Zergen fehlt da jede Spur, außer vielleicht am Riesen. Der scheint aber wenigen Spielern noch gar nicht zu skalieren, da er bei größerer Spieleranzahl deutlich schneller fällt.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ach so,
dann haben die Commander " Zerg zu mir" einfach nur das falsche Wort benutzt.
So aus alter Gewohnheit, alles klar.
Schaun wir mal, was in einigen Tagen passiert, wenn die Gewohnheitszerger merken dass es sich nicht wirklich lohnt, nur wegenT5 organisiert zu spielen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Nawarana.6713

Nawarana.6713

Och nööö, bitte keine Mega-Orga-SoMussDasSein-Dinger…

Gut, die Legende bedarf schon einiger Spieler um nicht extrem gestresst zu sein vom ständigen Gefeare und dergleichen… aber net die ganze Map wieder überorganiesieren.

Es reicht doch wirklich schon, dass sich nun in der Fluchküsten gestritten wird, weil eine kleine Gruppe sich erdreistet hat nen Champ zu legen. Oder sogar zwei Kommis zanken, weil der Eine nen anderen Plan hat als der Andere.
Ich seh es schon kommen – das Genörgel – weil einer net beim Kommi steht, alleine nen Mob haut und dadurch den Schnitt negativ beeinflusst… oder in China was weiss ich net passiert -_-

Die Zeit die ich bisher auf der Kuppel verbracht habe, war erfolgreich und entspannt, auch ohne dieses Bedürfnis alles unter eine Fuchtel zu bringen.

Ich mags hin und wieder auch nen Kommis hinterher zu latschen und Folge zu leisten (sofern dieser kompetent genug ist seine Taktik im vernünftigen Ton an den Mann/Spieler zu bringen) – aber dann im WvW oder bei World-Bossen.

My2c …. So – nun dürft Ihr wieder…

LG
Nawa

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

So wie sich das liest, warst du noch gar nicht bei der Organisation dabei. Ich frage mich, wieso du daher eine so abwertende und vorurteilbehaftete Meinung dazu abgeben kannst. Man könnte das als Frechheit auffassen.

Ich war bisher ein einziges Mal dabei, aber ich verstehe, wie das Ganze ablaufen soll. Die haben sich die Mühe gemacht eine Karte zu erstellen, bei der 4 oder 5 Gruppen eingeteilt werden (geführt von je einem Kommandeur), die verschiedene Routen ablaufen. Diese Routen sind entsprechend der Spawnzeiten der Events ausgelegt. Es ist ähnlich wie bei Tequatl: es gibt eine Karte, einen Plan und keiner meckert rum. Wenn eine kleine Gruppe einen Champ legt und der Komm zu spät ist, dann wird genauso nicht gemeckert, weil dadurch immerhin ein weiteres Event erfolgreich abgeschlossen werden konnte und T5 ein Stückchen näher bringt. Als ich dabei war, wurde der Licht-Golem immer wieder von 1 oder 2 Spielern erledigt. Ja, im TS wurde es gesagt und vermutlich wars auch nicht so toll, aber so richtig hat sich niemand daran gestört.

Solltest du auf einer von denen organisierten Karte sein, dann spiel einfach so wie bisher. Es wird keiner ein Fass aufmachen. Es ist genauso entspannt, wie ohne Organisation, wenn man sich nur darauf einlässt.

PS: Soweit ich das mitbekommen habe sagen die Kommandeure noch nicht einmal etwas “strategisches” im TS an, weil die Lampe wohl nur zur Orientierung vorhanden ist.

PPS: Der Trashtalk im TS ist allerdings nervig wie eh und je.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

man muss nicht bei diesem even dabei gewesen sein, es reicht wenn man beim event davor dabei war

Das man events zu tode organisieren kann, hat man seit der marionette gesehen… überläufe schaffens und “organisierte” server nicht.

Genau so hier… (und an der fluchküste) bisschen chatt absprache reicht, dafür muss man nicht ins ts genötigt (ja richtig, so komm ich mir vor) werden usw….
a
P:S. Gibts was, was ihr nicht organisiert ? ausser tut maps ;P

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

An Ludger und alle anderen “Ich hab genau so viel wir ihr bezahlt und mache was ich will”-Egomanen: Karte wechseln, danke. Ihr wollt nicht eingeschränkt werden? Die anderen 40-80 Mann im TS bzw. auf der Karte die an einer Zusammenarbeit interessiert sind und tatsächlich auch in Gedanken ein MMO spielen wollen ebenfalls nicht eingeschränkt werden.

1 < x.
Egozentrismus < Interessen der Mehrheit.

Die von dir so verachtete Stresssituation kannst du mit einem einfachen Kartenwechsel umgehen und jegliche Diskussion im Keim ersticken. Meist ist es aber genau dieser Typ von Spielern, die Streit bewusst provozieren und dann selbst noch im TS unnütze Streitgespräche beginnen, obwohl sie doch selbst ihre Ruhe haben möchten. Ironie.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

An McCollin:
Ich hindere niemanden an was auch immer, genau so wenig fühle ich mich eingeschränkt.
Im TS wirst du mich nie antreffen, also geht dein Vorwurf “Streit provozieren” ins Leere. Samstags abends bin ich eh meist “on the road”.
Macht euer Ding, ich mache meins-kein Problem.
Ich schreib hier nur meine Gedanken nieder, weil ich es so lustig finde.

Lesen gefährdet die Dummheit

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Chay.7852

Chay.7852

ob das samstag abend ist oder unter der woche… zu-tode-organisieren – ist nicht cool…würde gerne wieder die tore von arah mit 5 leute machen, aber ist im momment nicht möglich, da da die orga-leute unterwegs sind und mit einem 50-mann/frau-mob alles macht..

(Zuletzt bearbeitet am von Chay.7852)

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich versthe nicht wo das Problem ist.
Mit randoms schafft man kein T5.
Die meisten wissen nichtmal wo die Events sind bzw was man überhaupt machen muss da kommt so eine orga wie gerufen.
Und seien wir mal ehrlich die Leute die rummeckern sind genau die die dann auf der Map bleiben Stress machen und dann am ende den Erfolg leechen und sich selber auf die Schulter klopfen.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: ShelBlackblood.7826

ShelBlackblood.7826

Also ich halte die Orga auch für eine gute Idee. Momentan schaffen wir/ich es nicht einmal auf Rang 4, weil die meisten Spieler entweder keine Lust auf Events haben oder schlicht etwas anderes machen, egal wie oft man im Kartenchat nach Hilfe fragt. Das ist natürlich nichts schlechtes, jeder wie er will, aber die Events in der Trockenkuppe sind nunmal darauf ausgelegt, dass man sie so gut wie gar nicht, mMn sogar überhaupt nicht alleine schaffen kann. Man ist auf andere Spieler angewiesen.

Ich habe es heute selbst zig male erlebt. Wenn überhaupt nichts organisiert ist, kriegt man selbst einen einfachen Boss wie den Sandriesen auch nicht tot (no stragedy needed here). Und der ist verdammt einfach verglichen mit Mario oder Tequatl. Aber allein kannst du auch Tootsie oder die Colocal Königin vergessen, so viel Self-Heal + Dmg hat keiner um das zeitlich zu schaffen. Sogar die Ranken ganz im Westen schafft man nicht allein, wenn man den Bonus haben will.

Ein bisschen Organisation tut dem Gebiet daher ganz gut. Es mit dem Königintal zu vergleichen ist ziemlich weiter gegriffen. Die Bosse dort konnte doch jeder Spieler im Schlaf.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Ich muss rotsono Recht geben wenn ich mir mal anschau was die Leute beim Moa machen dann bin ich mir nicht sicher ob die wissen was man machen muss damit der nicht davon läuft.
Und wenn 30 Mann/Frau Spaß dabei haben im Ts zu sitzen und Trockenkuppe auf Rang 5 zu bringen dann lasst es sie doch machen verstehe nicht wo das Problem ist.
Und ja mir ist auch klar das man dafür kein Ts brauchst ändert aber nichts daran das es einigen Personen mit Ts mehr Spaß macht und die dürfen sich angesprochen fühlen.

Fancy Peachii
Der Chronist

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Lunatic.7386

Lunatic.7386

find es sehr schade, dass die orga heute nocht statt gefunden hat, hab mich schon sehr drauf gefreut mal eine organisierte runde dort zu machen, da man anders nicht an t5 ran kommt, natürlich schafft man auchganz selten t4 ohne orga aber t5 is halt schon wieder was günstiger alles, was sich definitiv lohnt

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Chan.8562

Chan.8562

Heute lief keine Orga oder? Ich war bestimmt eine Stunde ab viertel vor Acht in dem Channel … hatte mich schon drauf gefreut

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Tut mir leid, dass das gestern nicht geklappt hat.
Mein Internet war leider tot, dementsprechend konnte ich auch niemandem bescheid sagen, der das übernehmen hätte können. -.-

Zum Ausgleich schaue ich, dass ich das heute Abend nachhole.
Dafür auch ein bisschen früher…… direkt nach Tequatl geht es los (18:15).
Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.

Gruß Fredwanzt.

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Chan.8562

Chan.8562

:D kein Problem. Danke für die schnelle Rückmeldung. Ich versuche da zu sein – muss dann nur eher aus meinem Pool hüpfen grins

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

@Zauberdrill
Das ist ja lustig. Wieso läuft das nicht auch ohne dich organisiert? Keiner da, der weiß, was zu tun ist?

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Chan.8562

Chan.8562

Nochmal vielen Dank auch an dieser Stelle. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Bin gerne beim nächsten mal wieder dabei

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Zauberdrill.7504

Zauberdrill.7504

Das ist ja lustig. Wieso läuft das nicht auch ohne dich organisiert? Keiner da, der weiß, was zu tun ist?

Und das von meinem Anza-Bro

Jetzt mal im Ernst

Das läuft auch ohne mich… (hat man ja heute gesehen) Nur Samstags ist nunmal leider ‘mein’ Termin. Die anderen Kommander wussten einfach nicht das da keiner war der sich um Organisation kümmert :/
Ansonsten wenn ihr bock auf Trockenkuppe habt oder RdN oder sonst was…. dann könnt ihr auchmal selber was organisieren einfach kommi an, in den entsprechenden channel hocken, werbung machn und los gehts

Mitglied bei der Gw2play – Community
ts.gw2play.de auf Facebook

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: keco.7105

keco.7105

Dann müsst ihr ja nur noch an der Flexibilität arbeiten, dann passt das ja.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Och nööö, bitte keine Mega-Orga-SoMussDasSein-Dinger…

Es reicht doch wirklich schon, dass sich nun in der Fluchküsten gestritten wird, weil eine kleine Gruppe sich erdreistet hat nen Champ zu legen. Oder sogar zwei Kommis zanken, weil der Eine nen anderen Plan hat als der Andere.
Ich seh es schon kommen – das Genörgel – weil einer net beim Kommi steht, alleine nen Mob haut und dadurch den Schnitt negativ beeinflusst… oder in China was weiss ich net passiert -_-

My2c …. So – nun dürft Ihr wieder…

LG
Nawa

Da hab ich auch schon paar vorn Latz bekommen, als ich nach nen Jahr Pause in die Fluchküste bin und nen Champ haue. Was ich mir dabei denke bla bla. Und was man so teilweise im Chat liest ist echt nicht feierlich. Ich wusste gar nicht das die Map an ne Orga vermietet wurde, da sollte uns Anet doch wenigstens Informieren.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: avdima.2846

avdima.2846

finden die organisierten runs noch statt? finde ich auf jeden fall eine gute sache

Alrun Lunatica – Mesmer
Avdima Alrun De Vil – Diebin
Kodash/ex- Impuratus

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

bleibt doch mal auf den teppich.
was mehr als nervig an diesen geschichten ist, ist diese flut von tsspammern und die ignoranten einstellung dieser spieler, sobald man nicht ins ts möchte oder eine andere meinung hat. meine erfahrung sind meistens so das die spieler provozieren und beleidigen, die sich an solchen organisierten sachen beteiligen.

und mal ehrlich… manche tuen hier so als wäre der pvecontent so dermaßen schwer das man da ne orga bräuchte für, geschweige den ts.

jedem das seine und deswegen könnten die mitglieder solcher communityplattformen etwas freundlicher und toleranter sein.

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Es sagt doch keiner das du auf ein Ts-Server musst aber man wird es ja woll anbieten dürfen. Und ja du hast recht der Pve content is wirklich nicht schwer so das man ein ts bräuchte ausser vllt beim wurm, aber mit Ts machen einige sachen einfach mehr Spaß.
Werbung gehört nunmal dazu genauso wie Gilden Werbung im Kartechat posten macht dies ein ts-sever eben auch wenn du nicht willst bitte jedem das seine aber werf den leuten nicht vor das sie unfreundlich und intolerant sind weil sie auf einem ts sind.
Hört sich ja fast so an als würde jeder der sich auf einem öffentlichen Ts-Server rumtreibt ein total ignoranter Antisemit sein.

Fancy Peachii
Der Chronist

Trockenkuppe - Organisiert

in Lebendige Welt

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

anbieten ?! die communityplattform die zB Zauberdrill anpreist, sind ziemlich penetrant im spammen von tsadressen und reagieren sehr gereizt, wenn man ihnen freundlich mitteilt das man es nicht braucht bzw nicht möchte. dann gehts los das sie dir das spiel erklären wollen und es ja ohne nicht klappen würde .
natürlich macht ts spass und ich bin sogar recht aktiv, aber ich habe einfach keine lust ein 14 jährigen zuzuhören wieviel “weiber” er schon klar gemacht hat bzw wie häufig er das wort “alda” wiederholt und ich werde das gefühl nicht los das nur solche “mitspieler” sich dort befinden. was ich damit meine, das der trashtalk und nebengeräusche dort einfach dermaßen viel und dementsprechend nervend sind .