AOE Kraft Ele
huhu….
ich weiss jetzt nicht, ob das so richtig ist was ich jetzt so behaupte. Ich weiss nicht ob es wirklich Sinn macht im PVE auf zustandsschaden zu spielen da der Ele ja nur 2 Zustände hat die er verteilt und diese eigentlich nur bei Endbossen in den Inis so richtig funktionieren da der Kampf wesentlich länger dauert als ganz stubide PvE Mobs.
Ich kann mir vorstellen das Du da mit einem reinen Kraft/ Präz/ Crit Set besser fährst.
Ich bin ausserdem kein Fan von Magic Find da ich eh kein Glück mit meinen Drops habe
Ich gehe mehr bei den Runen auf Segensverlängerung, Kraft etc… Kann jetzt aber nicht all zu viel dazu sagen da ich mich im Urlaub befinde und mein Char leider nicht mit auf dem Laptop reisen wollte.
Ich finde halt Direktschaden wesentlich wichtiger im PvE .
Desweiteren spiele ich je nach Situation mit allen Waffenarten für den Ele. Da ist es eh ein bischen anders da ich auf andere Attribute switchen muss nach waffenart
Aber 30 in Feuer wären schon bei Dir angebracht.
Wie gesagt, es gibt hier im Forum sehr gute Spieler die hoffentlich noch ein Statement abgeben.
In Sachen Zustandsschaden kann ich stephanc nur zustimmen. Eles sind was Zustandschaden betrifft wesentlich schlechter dabei als andere Klassen. Brennen kann man dauerhaft aktiv halten, aber das können andere Klassen auch – und da Brennen nicht stackt ist es in meinen Augen einfach nur schlecht. Bleed können andere Klassen viel mehr Stacks dauerhaft aktiv halten als ein Ele das kann (und Erde-2 mit Stab muss auch erstmal treffen, was ja auch nicht so einfach ist).
Von daher – Kraft, Präzision, Crit-Schaden sicherlich besser.
Skill damit am besten 30-30-0-X-X
warum auf wasser skillen? wenn man sich klug anstellt bekommt man im pve kaum schaden ab. erd 2 kann man wie ich finde gut verwenden wenn man alleine spielt oder in großen gruppen. das schöne ist der große aoe und die beweglichkeit beim casten die man beim feuersturm nicht hat.
das mit dem krit nehm ich mal mit, wieviel bringt dieser krit denn? Ich lade demnächst das genaue build mit traits hoch
huhu….
wie kommste denn auf Wasser ??? Du brauchst nicht unbedingt die Wasserlinie mitzunehmen, Arkan ist auch ok
Ich spiele wie gesagt mit allen Waffenarten des Ele nach Situation. Deswegen habe ich meine Prioritäten hauptsächlich in Arkan mit 20 Punkten, Wasser mit 20 o. 25 Punkten ( da mir dieser noch mal zusätzlich 2 % mehr Schaden pro aktiven Segen gibt ) 10 Luft zwecks der Wut und Elan Rest halt in Feuer… Is ne ausgewogene Mischung finde ich und die Gruppe wenn ich in Inis bin kann ich auch gut unterstützen.
Desweiteren spiele ich ja nicht immer Stab (range )…. Ich finds gut, brauch zwar etwas länger ein Mob down zu hauen aber was solls.
ah… ich noch mal…
nicht zu vergessen die Waffensigille…. ich benutze zum Beispiel auf einer Waffe das Sigill des Blutes ( +.. Kraft pro getötetem Gegner ) , Sigill des Kampfes ( + 3 Stapel Macht bei Elementenwechsel -beim Ele ) oder oder oder.
Du hast unendlich viele Möglichkeiten deinen Ele auszustatten und Ihn Situationsbedingt besser da stehen zu lassen… Ist halt ne ewige Baustelle finde ich und die ultimative Skillung und Traitverteilung wirst Du eh nicht finden.
Hauptsache ist er macht Dir Spass
Ich spiele den meinen stab ele mit den eigenschaften 30, 20, 0, 0, 20.
30 in feuer ist ein muss finde ich allein schon wegen dem letzten trait: gewährt pro gewirkten feuerzauber macht. Der erste trait hab ich schwarzmagien gewähren 3 stacks macht und der zweite trait cooldownverringerung für die feuerskills. 20 punkte in luft, dabei muss ich zugeben dass ich den luftbaum ziemlich… schade finde. Hab ich nur um die 200 präzision einzusacken.
20 punkte in arkan für die elementensegen beim wechsel und grössere fläche angriffe für den stab, sprengstab glaub ich heisst der trait.
Sorry aber ich habe gw2 nicht offen und kann nicht genau sagen die dir traits heißen.
Dabei berserker set und schmuck. Runen hab ich auf machtdauer und 2 göttlichkeitsrunen, sigill auf waffe ist das sigill der warhrnehmung (toter gegner + 10 präzision, max 250 = 25 critchance). Hilfsfertigkeitsspells sind arkane welle, erdrüstung und nebelform.
Im pve rockt das ziemlich übel muss ich sagen mit buffood hab ich über 80% kritische trefferchance. Dabei kommt die kraft vom bereserkerset UND Macht, wegen feuertrait, schwarzmagien und machtverlängerung. Dabei kannst du noch auf erde die erderruption auf die gegner werfen, auf feuer switchen skill 2 über die eruption legen und die arkane welle. Somit ist ein hoher burtschaden garantiert und macht 20+ stacks sollten kein Problem sein.
Wenn du so spielst lohnt sich zustandsschaden meiner meinung nicht, da sollte man lieber kritischen schaden noch etwas hochschrauben.
Dzagonur Defense [DD]
@Luzius Kelipot.9701, ich spiele meinen Ele von Anfang an komplett als Stab-AOE-trashbomber (so nenn ich ihn) .In mehr als 1000 Spielstunden habe ich für meinen Charakter und meiner Spielweise mein optimales PvE|Ini|Fraktale (getestet bis auf lvl61, nach dem Patch) Build erstellt und laufe zZ. so herum: 30|20|10|10|0. Vorweg: im PvE geh’ ich der Mode mit der Arkanen Macht nicht mit, da ich bei meinem Spielstil dort nichts ausschlaggebenes finde, weswegen ich mein Build so umändernsollte (nur der größere AoE ist in meiner Sicht ein Vorteil). Im PvP sieht das natürlich ganz anders aus.
Vom Equip gehe ich voll auf das Berserker-Set (lvl 80, exotisch ist klar^^) und den Berserker-Stab. Als Runen verwende ich 5x Die überlegene Rune des Mesmers (Kraft|Präzision) und einmal (den Namen weiß ich jetzt nicht ganz genau aus dem Kopf) die aus FZ die schon drauf war, wegen den 25Kraft. So komme ich auf maximaler Kraft ubnbuffed. Nebenbei besitze ich das gleiche Equip nur nocheinmal mit Rubinkugeln wegen des Krit.Schadens. Als Schmuck trage ich: aufgestiegenes Amulett(Berserker Art) 2 aufgestiegene Accesoires(Kraft|Präzi|krit.Schaden|Kraft|Vita|krit.dmg) sowie einen aufgestiegenen Ring(Berserker Art) und einen Ring der Art wie die Accesoires(sorry,kann grade nicht ins Siel, sonst würde ich die Namen posten).Rücken ist der Fraktalrücken Berserker natürlich auch Aufgestiegen.
Am Boden liege ich nicht öfter als anderen und so macht mir der Ele am meisten Spaß. Bei manchen Bossen wechsle ich auch auf Zepter|Fokus wegen dem Singletargetschaden.
Das war nun mein Ele Build^^ bei Fragen einfach ingame oder hier melden^^
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4|
(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)
Zustandsschaden wird leider unterschätzt. Erreicht man darin einen großen Wert und vergrößert auch die Zustandsdauer (z.B. mit Buff-Food), so geht das sehr gut ab.
Ich spiele situationsbedingt mal mir Kraft/Präzi/Krit und auch mit Kraft/Präzi/Zustand. Der wichtige Unterschied ist, das man rechtzeitig von einem Gegner ablässt und auf den nächsten wechselt, während der erste verbrennt/verblutet.
Außerdem kann der Ele sehr viel mehr Zustände verteilen, als nur brennen und bluten. Ihr solltet euch mal die Fähigkeiten genau anschauen und speziell auch die Kombofelder. Da geht dann doch noch einiges mehr
Ich liebe es z.B. den Gegner zu betäuben/verkühlen/verwunden/vergiften (ich habe nen Mensch als Ele, da geht das. Asura müsste das auch können).
Vor allem wenn man in einer Gruppe unterwegs ist, dann sind viele Effekte kombinierbar.
Heimatwelt: Flussufer
Ich finde auch, dass Zustand bisschen zu schlecht geredet wird.
Mit Stab konstant 24 Stacks bluten auf bis zu 5 Zielen und permanentes Brennen auf 1 Gegner verursacht ganz guten Schaden und sofern man der einzige ZustandsDD ist (gefühlt) gleich viel wie full Bersi Stab. Im PvE trifft man die Gegner auch problemlos.
Außerdem, wenn ich die Wahl hätte zwischen dem Bersi Ele mit 3 Siegeln der nur seine 1-3 Feuer skills spamt schauder und dem Condi Ele mit Blast finisher, Schwäche und “tonnenweise” HP dank Fäulniss gear, nehm ich gern den 2.
Davon abgesehen, dass beides suboptimal ist.
(Zuletzt bearbeitet am von Galrond.5972)