Albtraum oder Berserker?

Albtraum oder Berserker?

in Elementarmagier

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Kann mir jemand(für Dumme[mich]) erklären warum Berserker(also die Rune) auf Condi besser sein soll als Albtraum?
Ich hatte mich nach einem Guide gerichtete, der kurz nach HOT mal rauskam und für Krieger galt, von Takeo. Dort wurde Albtraum+ 1 Schwarzer Diamant vorgeschlagen für Condie.
Nun kenne ich mich mit Condies absolut nicht aus und dachte, dass ließe sich für jede Condie-Klasse so spielen, da Albtraumrunen ja auch nich so schwer zu beschaffen sind.
Hab also ein zweites Asc-set gebaut/gedroppt und auf Viper geswitcht und darauf die 5 Albtraumrunen und einen Schwarzen Dia geklatscht.

Nun habe ich aber gesagt bekommen das Bersi sehr viel besser ist, weil iwie alles über 100% Zustandschaden schwachsinn sei und weil die Kraft da beim Condie reinspielt und ka(achja und das Ele-condies eh schwachsinn sind, aber das mir wayne xD)

Nun frage ich mich aber ob der Unterschied so gravierend ist? Bzw, was da überhaupt für ein Unterschied ist?
Lohnt sich die Investition dafür?(für’n Raid)

Dazu gesagt sei, dass ich dieses Gear auch auf meinen Nekro nutzen werde, den ich gerade hochziehe, weil der mir mittlerweile(zumindest im PVP) doch ganz gut spaß macht.