Alternative zur himmlischer Rüstung

Alternative zur himmlischer Rüstung

in Elementarmagier

Posted by: GoldToast.2419

GoldToast.2419

F:

Hallo zusammen,

in den letzten Tagen habe ich mich viel über ein geeignetes WvW-Build informiert.
Dabei sei gesagt, dass es sich hier um ein D/D Roaming-Build handelt. (0-2-0-6-6)

Viele sagen himmlisch sei die beste Rüstung jedoch denke ich, dass es wesentlich bessere Möglichkeiten gibt.
z.B.:

http://gw2skills.net/editor/?fFEQJAoYhcM6cW4wyBf0APAC5fv2JKQ5qJfC-TBTDABss/AMq7oqSwoUGEkSuXUJoiHAAUKFARPAAmcg4EAQmJoAAIAczbGAA-e

oder:

http://gw2skills.net/editor/?fFAQJAoYhcMqcW4wzBd0APACZ/aJKQZVfC-T1RLABwocgh9HAQPAEq/ooSwQUyRkJvAAIAczbGAA-w

Ich finde Heilkraft skaliert nicht wirklich gut und Zustandsschaden benötigt man meiner Meinung nach auch nicht, da man durch den Kraft boost mehr DMG pro Tick (Feuer 2er Skill) statts den Zustandsschaden macht.

Jetzt zu meiner Frage:
Findet ihr ein D/D Roam ele macht ohne himmlisch überhaupt Sinn und wenn ja, was sagt ihr zu meinen Builds?

(Zuletzt bearbeitet am von GoldToast.2419)

Alternative zur himmlischer Rüstung

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Unterschätz den Zustandsschaden vom D/D da mal lieber nicht… das habe ich auch lange gemacht, bis ich irgendwann mal geschnallt habe, dass ich gegen Ele durch die Brennticks und nicht durch Direktschaden krepiert bin. Mit Celestial wird der Lindwurm-Odem einfach zur Bedrohung, und wenn einer seine Ausweichrollen für die Burstskills auf Feuer aufbraucht, kann er dem nicht auch noch ausweichen.
Klar machst du mit Kraft theoretisch immer mehr Schaden. Aber wenn das im PvP revelant wäre, würde jeder nur mit Berserkeramulett rumlaufen. In der Realität siehts so aus, dass man Direktschaden auskiten, ausweichen oder sonstwie negieren kann, was meist durch die deutlich auffälligeren Animationen begünstigt wird. Und nebenbei ticken die Conditions und machen den wirklichen Schaden.
Heilkraft ist beim Ele sogar recht nützlich. Beruhigender Nebel skaliert nicht schlecht mit Heilkraft, und der ist ja meist fast durchgehend vorhanden. Regeneration genauso, und die Direktheilungen kommen auch noch dazu.
Zu deiner Frage: Ja, macht schon Sinn. Der Burstschaden ist definitiv größer, aber man ist halt in länger andauernden Kämpfen nicht ganz so gut aufgestellt wie mit Cele.
Bei deinen Builds würde ich noch ein Sigill durch Intelligenz ersetzen, weil du einen hohen Kraftwert, aber recht wenig Critchance hast.

Alternative zur himmlischer Rüstung

in Elementarmagier

Posted by: GoldToast.2419

GoldToast.2419

Danke für deine Antwort NitroApe

Wenn ich Soldat spiele, dann habe ich mehr Leben als mit himmlisch, was die verlorene Heilkraft etwas entschädigt.

Der ele macht mit Odem 4x Direktschaden (wenn mich nichts täuscht)
Mit mehr Kraft machen die 4 Ticks insgesamt mehr DMG als mit dem Zustandsschaden von himmlich. Natürlich hat der Gegner Rüstung, die nicht einberechnet ist.

Dazu kommt, dass man himmlische selbst Craften muss, was für mich sehr störend ist.
Dennoch würde ich den Aufwand in Kauf nehmen, wenn die himmlische Rüstung die beste Wahl wäre.

Alternative zur himmlischer Rüstung

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich vergleiche das mal für dich:
Dein erstes Build:
http://gw2skills.net/editor/?fFEQJAoYhcM6cW4wyBf0APAC5fv2JKQ5qJfC-TBTDABss/AMq7oqSwoUGEkSuXUJoiHAAUKFARPAAmcg4EAQmJoAAIAczbGAA-e
Kraft: 2069
Präzision: 1456
Wildheit: 413
Zustandsschaden: 0
Vitalität: 1506
Zähigkeit: 1379
Heilkraft: 300

16,7k Leben, 2299 Rüstung

Weil du so darauf bestehst, Schaden von Lindwurm-Odem^^:
Direkt: 4×1468 also etwas über 350 Basisschaden pro Tick
Brennen: 3936, wenn alle Ticks treffen und nicht entfernt wird

Ein typisches Cele Build:
http://gw2skills.net/editor/?fFEQJAoYhcM6cW4wyBf0ACAC5sdrGKQ53jTD-ThSHABfp+jXKJ4Y/BfUixlJvCeAANpcAO9AVqEEgTAAA-e
Ähnlich wie dein Build, bloß zwei Änderungen:
2 Punkte im Feuerbaum lassen dich bei Crits und feindlichen Nahkampfangriffen ne Chance auf Brennen haben. Ist also eher zustandsschadenlastig, Zephyrsegen in Luft ist aber auch ne gute Wahl. Außerdem kriegst du bei gegnerischen Crits Regeneration, was erstens die Heilkraft von Cele besser ausnutzt und zweitens den Grandmastertrait procct, zumindest als ich es das letzte Mal getestet habe.
Ist zwar passive, d.h. nicht steuerbare Zustandsentfernung wie der andere Trait, aber man kriegt gute Regeneration dazu. Ich find die Kombination besser.
Kraft: 1683
Präzision: 1408
Wildheit: 482
Zustandsschaden: 482
Vitalität: 1708
Zähigkeit: 1408
Heilkraft: 782

18,7k Leben, 2328 Rüstung

Schaden von Lindwurm-Odem:
Direkt: 4×1256 also etwas über 300 Basisschaden pro Tick
Brennen: 5382 Schaden, wenn alle Ticks treffen und nicht entfernt werden gibts einen Tick (450) mehr.

Ich glaube, dass der Wert schon die 4 zusammengerechneten Ticks sind. Wenn nicht, Asche auf mein Haupt. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Odem-Tick so viel Schaden macht wie Burning Speed.
Der Zustandsschaden bei Celestial ist größer, der Critwert auch. Und wie du selbst schon gesagt hast, der Direktschaden wird auch noch durch Rüstung reduziert.
________________________________________________

Mit himmlisch sind alle defensiven Stats höher, auch Vitalität. Du hast also nicht nur deutlich mehr Rüstung und Leben, sondern auch mehr als doppelt so viel Heilkraft.
Der einzige Stat, bei dem du große Abstriche machst, ist Kraft. Du gewinnst aber mehr Zustandsschaden und Wildheit und verlierst nur 3% Critchance.
Meiner Meinung nach lohnt es sich nicht wirklich, auf Celestial zu verzichten, wenn man ohnehin auf mehr als 4 Stats hinausarbeitet, gerade beim Ele, der eigentlich für jeden Stat ne Verwendung hat. Wenn man mehr Burstschaden braucht oder als unsterblicher Bunker rumlaufen will, kann man gut auf Cele verzichten, aber so wie die Dinge zurzeit stehen, ist das zumindest beim Solo Roamen sinnlos.
Ja das Craften dauert lange, aber während du noch craftest, kannst du ja schon mal im PvP Celestial D/D ausprobieren/üben (weiß jetzt nicht wie erfahren du bist).

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Alternative zur himmlischer Rüstung

in Elementarmagier

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Man kann auch statt dem “Full himmlisch” auch den Schmuck und die Waffen austauschen, wenn dir das persönlich lieber ist.
Sähe dann ungefähr so aus: http://de.gw2skills.net/editor/?fFAQJAoYhcMqcW4wzBf0AiAB5slqRBlfHTB-TRyHABas/wPKRES5wcKBTU9neUSNwDAwL9AAcCAIDAzWA-e

Ansich ist himmlisch aber definitiv zu stark um davon nicht wenigstens eine Rüstung mitzunehmen.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Alternative zur himmlischer Rüstung

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ist nicht gerade die Rüstung das teure? An Schmuck kommt man doch ganz schnell ran, da würde ich also zuerst ansetzen. Dann Waffen, dann Rüstung.

Pls stop Q_Q