Anregung zu den Elementarskills

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Valandil.2451

Valandil.2451

Vielleicht stehe ich mit dieser Ansicht alleine aber mir ist aufgefallen das es nicht wirklich relevant zu sein scheint welchen Skill ich bei welchem Gegner anwende?

So sollte man doch eigentlich meinen das wenn man einen Zerstörer (offensichtlich Feuerwesen/Lava) mit dem Wasserskill zu leibe rückt, der Schaden den man macht mit einem Boni versehen werden müsste. Oder zum Beispiel einem Krait als Wasserwesen mit Blitzzaubern.

Ich bin eigentlich immer mit meinem Feuerspell unterwegs.
Oder ist das implementiert?

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Es gibt nur zwei Schadensarten: “Reiner” Schaden und Zustandsschaden.

Ich halte es nicht für sinnvoll sowas zu implementieren; Ich bevorzuge es dass sich die verschiedenen Elemente wesentlich voneinander unterscheiden und nicht Copycats voneinander mit anderen Schadensarten.

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Valandil.2451

Valandil.2451

Darum geht es mir ja eigentlich. Wenn ich ein Feuerelementar angreife und dazu Wasser als Kraft nehme, erwarte ich allerdings einen gewissen Bonus beim Schaden. Wenn ich ein Feuerelementar mit Feuer bekämpfe, sollte der Schaden fast wirkungslos sein. Mir geht es nicht um den gleichen Schaden bei allen Elementen. Vielmehr um Boni. Ich hatte heute ein Erlebnis bei dem Wasser bei einem Zerstörer kaum etwas angerichtet hat. Mit Feuer hingegen hatte ich den im handumdrehen gelegt. Das fühlt sich für mich nicht richtig an.

(Zuletzt bearbeitet am von Valandil.2451)

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Eichenherzen bekämpft man dann als nicht Ele nur mit Äxten oder wie^^?

Das ist viel zu komplex und es würde Leute geben, denen das nicht gefallen würde, weil andere Klassen nur drauf hauen brauchen.

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Valandil.2451

Valandil.2451

Man kann einen Baum auch mit einer Spitzhacke fällen. Es dauert nur ewig. ;-)

Mir ging es nicht um Realismus sondern um die Tatsache das ich beim Ele schlichtweg das Gefühl habe das es sich falsch anfühlt wenn ich einen Zerstörer mit Feuer schneller lege, als mit dem Wasserelement.

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Ich verstehe was du meinst. Ich hab auch schon manch Erdelementar mit Erde angegriffen und dachte mir dabei dann auch “eigentlich dürfte den das ja jetzt nicht wirklich jucken”.

Aber das Problem sind dann wirklich die anderen Klassen, die keine so offensichtlichen Elemente haben. Der Wächter benutzt zum Beispiel Licht als Element… schwierig zu sagen, wogegen der jetzt gut wäre bzw. ob er überhaupt n Vorteil vom Element her hätte.
Ausserdem wäre es auch in der Hinsicht ungerecht, dass wir dann für jedes Element 5 Angriffe hätten und die anderen Klassen halt nicht. Da würde schnell das Gejammer anfangen.
Von daher, ich versteh dein Problem, aber da wird es wohl keine Änderung geben.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Calzifer.5089

Calzifer.5089

Wobei dieses schlechte Gefühl anscheinend daher rührt, dass dein Hirn dir sagt “ohhhh,das is aber unrealistisch”.Gehts nicht also letzten Endes um genau das?

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: DesertRose.2031

DesertRose.2031

Was ich meinte war:
Falls man Elementar-Schaden einfügt und man für bestimmte Gegner ein bestimmtes Element verwenden muss hat das zur Folde dass jedes Element jeder Waffe auch ordentlich Schaden machen können muss, d.h. man kann ihnen nicht mehr verschiedene Schwerpunkte wie beispielsweise Schaden, Zustandsschaden, CC, Support usw. geben, was im Endeffekt die Vielfältigkeit des Eles einschränken würde.

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: gozxdesastros.8324

gozxdesastros.8324

So ein System muss man von Grund auf in die Spielmechanik und somit in alle klassen einplanen. Und bei GW war und ist das offensichtlich nicht der Fall gewesen. Demnach würde ich Fans solcher Features empfehlen Pokemon zu spielen denn da wurde das Spiel nahezu um diese Mechanik gebaut.

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Cyrus.8412

Cyrus.8412

Zumal das halt nicht wirklich funktionieren würde mit dem Elementwechsel.

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Valandil.2451

Valandil.2451

@Calzifer Sicherlich nicht. Von einem schlechten Gefühl habe ich nicht gesprochen, sondern davon, dass sich das nicht richtig anfühlt und das bleibt leider auch so. Ein Feuerelementar mit Feuer bekämpfen zu können ohne einen ordentlichen Abzug beim verursachten Schaden ist schlichtweg ein wenig unrealistisch. Oder schüttest du Benzin auf ein Feuer um es zu bekämpfen?

@DesertRose
Ich rede nicht davon das zum legen eines Gegners ein spezielles Element zwingend erforderlich sein muss. Ich rede von Boni und Abzügen.

Ich für meinen Teil bin mit meinem Ele eigentlich nur mit Feuer unterwegs und habe wirklich eine Menge rumprobiert mit den anderen Elementen.

@Niji Du hast sicherlich Recht. Es wäre eine drastische Änderung und nur dann sinnvoll wenn es eine generelle basis für alle Klassen geben würde, wo wir dann bei der generellen Engineplanung wären die gozx angesprochen hat.

Die Pokémon Empfehlung danach kommentiere ich jetzt mal nicht ;-)

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: Darkchillar.6549

Darkchillar.6549

und wie machst dass dann bei Menschen oder robotern? du könntest dies nur für elementare machen (feuer-,erd-,wasser,luftelementar). Und das würde sich überhaupt nicht lohnen.
Zu dem Thema “nur feuer macht dmg” stimmt nicht erde und luft machen auch schön dmg musst nur wissen wie du es mit deinen skills kombinierst. und wasser is halt support.
Um das alles zu implementieren, müssten wie gesagt auch die anderen Klassen gebufft werden und dann müssten sie das komplette spiel umschreiben, jede mobklasse, jeden boss. Es gebe noch mehr Rechnungen bei der Dmgskallierung und es käme zu noch mehr lags bei großen eventbossen …
Und wie gesagt realismus gibt es so gut nicht in diesem spiel, oder hast du schonmal laufende Bäume gesehen die sich in eine Feuergestalt verwandeln können? Genau des macht das Spiel doch aus, genau deswegen haben wir das Spiel doch gekauft .. eben weil es schön unreal ist und weil es spaß macht und weil es uns total egal ist das man mit Feuer Wasserelementare tötet und mit Erde Luft besiegen kann (WAS sie fliegen nicht durch die Luftviescher hindurch ??)

Für immer Elonafels, für immer KDL!
“Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.”

Anregung zu den Elementarskills

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

…andererseits gibt es Tränke die auf bestimmte Gegnergruppen Extraschaden verursachen. Versteht mich nicht falsch, ich sehe die Problematik das eine Auswirkung des Elementes auf die Höhe des Schaden in der Mechanik des Spiels zu großen Problemen führen kann, aber wenn jemand einen Weg weiß das zu implementieren ohne das die anderen Klassen darunter leiden bzw. sie dieses “feature” ebenfalls nutzen können, seh ich keinen Grund mich dem entgegenzustellen. Aber ehrlich gesagt glaub ich nicht dran. Da gibts sinnvollere Stellen wo man ansetzen könnte die nicht so Ele-zentriert sind.