Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Hi,
ich habe vor Kurzem einen Ele angefangen. Mit dem Boost habe ich nun Stufe 22 erreicht. Mir ist aufgefallen, dass der Elementarmagier gegenüber Gruppen, mit dem Stab eine Splitterkanone ist. Kaum eine Gruppe von einfachen Mobs kann dem widerstehen. Sobald aber Elites auftauchen liegt der Elementarmagier sofort im Dreck.

Nun, da man leider zu oft alleine auf die Elites trifft, muss man irgenwie den Elementarmagier überlebensfähiger machen, mir ist aber nicht klar wie? Bitte um Hilfe.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

1.dogen
2.Fertigkeiten anpassen, gerade in der offenen welt und als unerfahrener ele erstmal bisschen defensive sachen z.b. arkanes schild
3. Guck dir deine waffen sachen nochmal genau an, du hast auf jedem waffen set vom ele sachen um Schaden zu verhindern

Übung macht den meister vor allem der ele ist da nicht ganz einfach weil er einfach garnichts aushält

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Das hilft mir nicht weiter. Nach einem Schlag von einem Elite ist mein Ele schon auf dem Boden. Welche “Werte” genau meinst du? Und Übung bringt gar nichts, wenn man nichtmal ansatzweise kompetitiv gegenüber Elites ist. Wie geschrieben, ein normaler Schlag und mein Ele liegt auf dem Boden. Da gibt es keine Ankündigung, gar nichts.

Ehrlich, ich schiebe mächtig Frust, denn es gibt Attribute, Sekundäre Attribute, Fertigkeiten, Eigenschaften, Auren, etc. pp und das ganze Gedöns hat gerade beim Ele insgesamt eine Auswirkung.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: MacCollin.2618

MacCollin.2618

Wie Bambulsa bereits gesagt hat: Übung macht eben doch den Meister.
Mit dem Ele kannst du auch Elite-Mobs töten, es ist nur stressiger im Vergleich zu anderen Klassen. Du kannst sogar Meelee-Champions zu tode kiten (Stab). Setz dich nochmals genauer mit deinem Elementarmagier auseinander. Falls du mit dem Stab spielst hat der Elite dich, im Falle eines reinen Meelee-Creeps nicht zu schlagen, da du mehr als genug Fähigkeiten hast, um ihn bzw. dich auf Abstand zu halten. Die leichteste Variante ist Stab + 2 Erdelementare (nacheinander, nicht gleichzeitig beschwören). Die beiden tanken dir im Idealfall den Mob, du heilst das Elementar und machst zwischendurch Schaden.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Dodge or dieso ist das beim Ele leider.
Dafür macht er aber auch den extremsten Schaden von allen Klassen.

Und Übung ist beim Ele leider alles.

Welche Klasse haste denn vorher gespielt?

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Krieger und Wächter. Mit beiden komme ich sehr leicht zurecht und als Wächter esse ich Elites aufs Brot. Als Wächter sind sie extrem leicht. Deshalb wollte ich ein wenig mehr Herausforderung.

Mein Elementarmagier ergibt für mich einfach keinen Sinn. Mit Stab reiße ich binnen wenigen Sekunden Horden von Mobs in Stücke und gegen Elites sterbe ich beim ersten Schlag. Ich kenne die Bewegungsmechaniken bei GW2, aber hier scheinen sie nichts zu wirken. O_o

Das Einlesen in die Klasse ist extrem umständlich gestaltet, denn sämtliche Begriffe beziehen sich auf andere Begriffe, die etwas ganz anderes tun, und jeder hat gerade beim Ele seinen eigenen Erfolgsplan.

Einerseits habe ich auch meinen Erfolgsplan erreicht. Horden von Gegnern wegbomben, check. Elites? tot. =Thema verfehlt, setzen, 6.
Das muss ich reparieren oder verstehen. Wieso werde ich geonehited obwohl ich mich, meiner Meinung nach richtig verhalte im Spiel? Ich kite, verlangsame, gebrauche Arkanschild, weiche aus, dann ein 08/15 Schlag und bin tot. Also stellen sich die Fragen, Rüstung? Werte? Skillung? Timing?
Und Übung bringt mich nicht weiter, wenn ich nicht verstehe was gerade schief läuft.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also stellen sich die Fragen, Rüstung? Werte? Skillung? Timing?
Und Übung bringt mich nicht weiter, wenn ich nicht verstehe was gerade schief läuft.

ja du kannst etwas def eq anpacken, aber ich muss dich leider korrigieren warum kassierst du den überhaupt erst diesen starken hit ?

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich würde darauf tippen das du dann eben wohl die Spezialattacke des Elites frisst.
Wo passiert das denn? In einem Zerg? Allein auf dem Land? In einer Instanz?

Selbst ein Wächter mit ähnlichem Gear sollte bei so einem Schlag im Dreck liegen, wenn er ihn in voller Fahrt frisst.
Das bisschen mehr Rüstung ändert nicht viel.
Zwischen zB Krieger und Ele in Berserker Gear liegen keine 100 Rüstungspunkte.
Mal von den HP abgesehen. Beim Wächter ist das gleich.

Ich vermute mal das du mit dem Wächter durch die verwendeten Skills wohl mehr abfängst und du beim Ele vielleicht gerade in diesen Situationen keine defensiven Skills nutzt.
Der Wächter kann allein schon mit zwei Skills einen solchen Schlag komplett abfangen.
Der Ele nicht, zumindest nicht direkt außer du nutzt Fokus und das arkane Schild.
Zumal du mit dem Wächter Gegner auch blenden kannst bis zum sankt Nimmerleinstag.

Vielleicht hast du darauf nur einfach noch nicht aktiv geachtet und genau das macht sich nun bemerkbar?

Zumal du hier ja auch von Stufe 22 redest.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Krieger ist auch die einfachste Klasse in GW.
Guard wendet man Block&Blind an auch et schwer zu spielen.

Da du ja anscheinend auf Builds und Skillungen setzt, bitte schön:

Der Ele im PvE hat je nach Waffenwahl eigentlich nur 3 Aufgaben:
- Macht buffen
- Wut buffen wenn geskillt
- den extremsten Schaden aller Klassen Ingame fahren.
Z/F ist mir persönlich am liebsten.
Es gibt verschiedene Varianten dafür und damit hast du eigentlich kaum Probs zu Überleben.
Z/D gibt dir mehr Machtsupport wobei Z/F mehr surviveability da Geschossblock und zusätzlich Unverwundbarkeit.
http://gw2skills.net/editor/?vEAQJArYhMM6ZW4wACfEBARRKoEeMABFMK0hogFA-zwBBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIqOAwBA/+7z/+8vlCIilRA-e
http://gw2skills.net/editor/?vEAQJArYhMM6ZW4wACfEBAlRKoEZMABjCdIKYBA-zwBBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIqOAwBA/+7z/+8vlCIilRA-e
http://gw2skills.net/editor/?vEAQJArdhMM6ZW4wACfEBAlRKoEKMwoQHSGWABA-zwBBYfBkgAg+AMzsIasFXFRjVXDT5iIqOAwBA/+7z/+8vlCIilRA-e
Ich bevorzuge das 3 Build wobei das rein Geschmackssache ist.
Macht stacken. LH oder FGS, switch auf Wasser und DPS fahren.
Wirst dich wunderm was da an Schaden raus kommt.
D/D ist eigentlich für Fresh-Air Builds und nicht so effektiv wie LH- Builds.
Gerade wenn du richtig Schaden machen willst.
Ich sag nur 4er FGS 4k Ticks oder LH- 35-40k AA-Ketten + Explofinisher.
Wichtig ist vor allem das Energiesigill in der Off-Hand damit du zumindest ein bisschen Elan hast.

Aber Ich denke mal dass das Problem bei deiner Spielweise liegt.
Und Ich habe nicht immer Lust immer wieder was neues zu schreiben.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Ich denke nicht das Skillungen das Problem des TE darstellen.
Eher vermute ich das es eben daran liegt das er mit dem Wächter die doch bessere Defensive kennt und beim Krieger den nicht außer acht zu lassenden HP Vorteil hat.

Du bist erst 22, setz dich mit dem Ele auseinander, lerne die Skills und wann du sie bei welchen Situationen am besten einsetzt.
Passe deine Hilfsfertigkeiten an die gegebene Situation an, bis du sicherer Bist, bzw 80.

Ganz nebenbei, nur so rein der Vollständigkeit halber.
FGS fiery Rush und Teleport hat sich mit dem Content Patch erledigt, da dies nicht mehr funktionieren wird.
Da bleibt dann wohl wirklich nur noch die Wand übrig.
Und die max 40K Chain, wenn wir vom dritten Schlag reden, wird er an einem Rüstungsstarken Elite Mob kaum schaffen.
Ich schätze der TE spricht hier einfach von “wilden” Elite Mobs auf der Map ohne Gruppensupport bzw im Alleingang.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Also stellen sich die Fragen, Rüstung? Werte? Skillung? Timing?
Und Übung bringt mich nicht weiter, wenn ich nicht verstehe was gerade schief läuft.

ja du kannst etwas def eq anpacken, aber ich muss dich leider korrigieren warum kassierst du den überhaupt erst diesen starken hit ?

Du musst mich nicht korrigieren.
“Warum?” ist eine sehr gute Frage.

Ich würde darauf tippen das du dann eben wohl die Spezialattacke des Elites frisst.
Wo passiert das denn? In einem Zerg? Allein auf dem Land? In einer Instanz?

Mehrere Elites im Anfangsgebiet der Menschen. Nicht im Speziellen die Bosse. Alles was den Kupferkringel hat nimmt mein Ele mit einem Schlag auseinander.

Selbst ein Wächter mit ähnlichem Gear sollte bei so einem Schlag im Dreck liegen, wenn er ihn in voller Fahrt frisst.

Könnte sein, ist mir aber nie passiert.

Das bisschen mehr Rüstung ändert nicht viel.
Zwischen zB Krieger und Ele in Berserker Gear liegen keine 100 Rüstungspunkte.
Mal von den HP abgesehen. Beim Wächter ist das gleich.

Ich vermute mal das du mit dem Wächter durch die verwendeten Skills wohl mehr abfängst und du beim Ele vielleicht gerade in diesen Situationen keine defensiven Skills nutzt.
Der Wächter kann allein schon mit zwei Skills einen solchen Schlag komplett abfangen.

Ok, das stimmt. in der tat feure ich meine defensiven Skills wenn ich gegen Elites kämpfe, gegen Bosse erst wenn sie nötig werden, da sie vorhersehbarer sind.

Der Ele nicht, zumindest nicht direkt außer du nutzt Fokus und das arkane Schild.
Zumal du mit dem Wächter Gegner auch blenden kannst bis zum sankt Nimmerleinstag.

Das ist ein verdammt guter Hinweis, der mir ni wirklich aufgefallen ist beim Wächter. Vermutlich ist das auch der Grund warum ich so einfach alles wegtanken kann mit ihm.

@Gwyncilla.7395
Danke für deine Hilfestellung, ich werde versuchen zu entziffern was du da geschrieben hast. ^^ Auf jeden Fall ist es eine Hilfe auf meine Suche nach dem Fehler.

Ich denke nicht das Skillungen das Problem des TE darstellen.
Eher vermute ich das es eben daran liegt das er mit dem Wächter die doch bessere Defensive kennt und beim Krieger den nicht außer acht zu lassenden HP Vorteil hat.

Mit dem Wächter stimmt es. Als Krieger achte ich nicht auf Rüstung, sondern auf Schaden. Mein Ziel mit dem krieger ist soviel Schaden wie möglich an die Gegner zu drücken. Aber so effektiv wie ein Ele ist der nicht.

Du bist erst 22, setz dich mit dem Ele auseinander, lerne die Skills und wann du sie bei welchen Situationen am besten einsetzt.
Passe deine Hilfsfertigkeiten an die gegebene Situation an, bis du sicherer Bist, bzw 80.

Ganz nebenbei, nur so rein der Vollständigkeit halber.
FGS fiery Rush und Teleport hat sich mit dem Content Patch erledigt, da dies nicht mehr funktionieren wird.
Da bleibt dann wohl wirklich nur noch die Wand übrig.
Und die max 40K Chain, wenn wir vom dritten Schlag reden, wird er an einem Rüstungsstarken Elite Mob kaum schaffen.
Ich schätze der TE spricht hier einfach von “wilden” Elite Mobs auf der Map ohne Gruppensupport bzw im Alleingang.

Ja davon redet er.

Die Bosse machen mir mit dem Ele Angst, die Eiltes aber noch mehr. In bieiden Fällen habe ich Null Überlebenschancen.

Was ich gelernt habe ist, meine Spielweise ist die Falsche für den Ele. Als allererstes muss ich das Vorgehen wie beim Wächter aus dem Kopf kriegen. Die Skillung ist nicht so verkehrt, da ich noch gar nicht viel Punkte hinein setzen konnte. Die Eigenschaften sind bei mir falsch. Defensiv habe ich nur den Arkanen Schild, sonst nur Siegel. (Bin leider ein viel zu großer Fan von passiven Verbesserungen). Hier muss ich nacharbeiten.
Problem dabei ist, ich habe die nötigen Eigenschaften nicht und brauche die Punkte dafür und da hocken meistens Gegner, die ich als Ele im Alleingang mit meinem Build nicht schaffe. ^^

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Les dir mal seine ersten Posts durch??

Er hat den 80er Guard, nen 80er Warri und da sollte er eigentlich wissen wie man dodget.
Also kann es nur an mangelnden Klassenverständniss liegen. Oder er dodget komplett falsch.
Kann ja alles möglich sein.

PS: Raven die Wand reicht ja immer noch für den 4er FGS. Reicht noch locker an Schaden was darüber kommt um alles down zu bursten.

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Generell bei den Veteranen (Die bronzefarbenen, Elite sind die silberfarbenen) solltest du nicht direkt auf Angriff setzen, nicht in der Levelstufe.
Außer du bist vom Gear her deutlich besser, oder dank eines Gebietsüberganges höher gestuft als der Gegner.
Nutz die DC Skills, verkrüppeln, kühle, fesseln mit dem Stab. Auch Dolch/Dolch hat solche Skills.
Bewegung ist beim Ele ein Stichwort wenn du solche Gegner angehen willst, mehr als vielleicht bei anderen Klassen.
Was nicht heißt das bei diesen Bewegung unwichtig wäre, nicht falsch verstehen.

Wenn du allein gegen solche Gegner antrittst nutz deine defensiven Hilfsfertigkeiten.
Erdschild, Siegel der Luft, arkaner Schild.
Setz für einen gewissen Anteil deiner Rüstung auf defensivere Werte zum Anfang.
Nicht alles in die offensive.
Nimm den Stab oder Dolch(Zepter)/Fokus(Dolch). (Fokus Erde 5 alle 50 Sek 4 Sek unverwundbar zB)
Dolch Magnetgriff ist nützlich, Erdring ebenfalls.
Wasser (Dolch)3 und (Fokus)4 für Kühle, Wasser (Fokus)5 macht benommen.
Luft (Dolch)3 betäubt wenn dich ein Gegner schlägt, die (Fokus)5 kickt ihn zu Boden.

Du musst zwischen den Einstimmungen wechseln, so hast du im Grunde immer etwas parat was dir den Gegner vom Hals hält.
Zusätzlich zu deinen Notgroschen, Schild, Erdschild etc.
Der Erdelementar Elite ab 30 ist ebenfalls sehr hilfreich. Er überlebt ewig lang und tankt Gegner sehr zuverlässig.
Erdeinstimmung > Elite zünden

Es ist zu Anfang vielleicht ein Spiel auf Zeit aber so bekommst du auch Champions auf den Boden.
Wenn du genug Übung hast, Wasser Heilung nicht zu vergessen, dann machst du die Königintalrunde auch mit dem Ele mit gleicher Stufe der Mobs zu dir und Dolch/Dolch alleine.

Meist ist der Stab eben ein guter Rat da er Fernkampf darstellt.
Zepter ist auch nett, ist aber Vergleichsweise langsam bei den Hardhittern.
Meist rennt der Mob aus dem Einschlagsbereich bevor der Schaden rumkommt, außer du fesselst/verkühlst ihn oder hinderst ihn anderweitig sich zu bewegen.

Auch üben solltest du die Finisher und vorallem welche du zur Verfügung hast mit den unterschiedlichen Waffen, die dir teils sehr helfen.
Mit der arkanen Welle als Hilfsfertigkeit hast du einen Skill der dir sofort einen Finisher zur Hand legt und auch guten Schaden austeilen kann, dazu hat er nun Bodenzielausrichtung.
Damit kannst du dir zusätzliche Heilung verschaffen, Macht stacken etc pp, kennst du ja sicher das Prozedere.

Der Ele hat hier sehr, sehr viele Möglichkeiten, wenn nicht sogar die meisten selbst autonom zu handeln.
Er ist dabei relativ unabhängig. Siehe Zepter Fokus Machstacken.

Im Grunde kommt es darauf an das dich der Gegner im besten Fall überhaupt nicht trifft und an dich rankommt, weil du in Bewegung und gebührendem Abstand bleibst.
Rechtzeitiges ausweichen Falls mal doch etwas durchkommt. (der böse Höhlentroll schmeißt ja mal gern ein Steinchen )

PS: Man hat nicht immer eine Wand parat.

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Cupid.7950

Cupid.7950

Wie kommst man darauf ich hätte 80er? Wo habe ich das bitteschön geschrieben?
Glaubt ihr ernsthaft ich hätte 80er hier und hätte dann absolut weiterhin keine Ahnung von den Mechaniken?

Danke euch für eure Hilfe, ich habe das Problem gelöst anhand eurer Tipps. Das was ich vorhatte, habe ich somit erreicht.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ohm Ele Stab → Im Kreis laufen und Tod & Verderben casten.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aus Glassplitterkanone zum Überlebenden ummodeln?

in Elementarmagier

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

Na, ist doch langweilig. <schmunzelt>