Bufft Ele

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Amaya.1483

Amaya.1483

Topic, nuff said. im Tpvp perma geflamt und ausgelacht zu werden wenn man als Ele Joint ist irgendwie der Gipfel der Schmach.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ausgelacht zu werden? Mir wärs egal. Die meisten die sowas machen sind eh die, die im 1v1 als erster liegen, “selbst” wenn man Ele spielt.
Das er gebufft werden muss, da geb ich dir recht, nur wissen die Entwickler nicht wie….
Grob betrachtet geb ich allem mal den Condis die Schuld. Eine Bearbeitung dieser würde das ganze Spiel verbessern (1 Blutungsstack würd mir auch reichen → Vote fürs Ende der Condi Builds, sowohl im PvP als auch im PvE würds einiges besser machen. Dann sind Condis nur einfache Debuffs und gut ist).

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Das gute an Eles in Solo- und Team-Q ist, dass sie meist viel Erfahrung mitbringen (oder das andere Extrem: garkeine Erfahrung, meist jedoch ersteres). Es sind die wenigen, die ihrer Klasse treu bleiben und diese auch ausgiebig spielen und deshalb nicht so nutzlos sind wie viele sagen.
Dass Eles Buffs benötigen (oder viel besser: andere Klassen nerfs) steht jedoch außer Frage.

Um mal unseren PvP-Community-Manager aus dem englischen Ele-Forum zu zitieren:

There are a lot of valid concerns with the elementalist right now and we’re going to be working on addressing those points. Once everyone gets back from holiday vacation we’ll be posting up our proposed balance changes and we’ll go from there.

mal sehen was da kommt, die Hoffnung stirbt ja bekannt zuletzt.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Freut euch auf Conjured Weapons und Siegel-/Glyphenbuffs^^

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Freut euch auf Conjured Weapons und Siegel-/Glyphenbuffs^^

war das jetzt ironisch gemeint oder weißt du etwas was wir nicht wissen?

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

War Ironie, keine Sorge. Ich hab in letzter Zeit bloß kein Vertrauen mehr ins Balanceteam^^

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

War Ironie, keine Sorge. Ich hab in letzter Zeit bloß kein Vertrauen mehr ins Balanceteam^^

wer hat das schon..

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Wo kann ich da bitte unterschreiben ?
Im Ernst: Dass der Ele früher sehr stark war rechtfertigt doch in keinster weise dass man ihn mittlerweile kaum noch zu Gesicht bekommt.
Wächter, Krieger, Nekros, Diebe, Mesmer ja.. Eles .. selten.
Mit Stab im Zerg für die Statik-/ Heilfelder, aber als roaming Klasse m.M. nach nicht wirklich zu gebrauchen.
Vor allem fällt mir mittlerweile seit D/D stark in der Mobilität bzw. den Stunnbreakern eingeschränkt wurde auf dass der fehlende Waffenwechsel also eine Möglichkeit von Nah. auf Fernkampf zu wechseln extrem stört. Wovon sonst als von hoher Beweglichkeit lebt ein Nahkämpfer denn dann noch ?
Mit den Allerbesten Besserungswünschen, euer Primatos.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

Wo kann ich da bitte unterschreiben ?
Im Ernst: Dass der Ele früher sehr stark war rechtfertigt doch in keinster weise dass man ihn mittlerweile kaum noch zu Gesicht bekommt.

so op wie viele sagen war der ele meiner mienung nach nie. nur wusste keiner wie man den knackt. heute weiss jeder wie leicht man nen ele auseinanderpflücken kann.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ich unterschreibe auch mal.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn der Ele nur nichts aushalten würde. Schlimm ist, dass er nicht den entsprechenden Schaden macht. Und ich meine, dass der Schaden deutlich über dem jeder anderen Klasse liegen sollte. Dafür ist es ein Magier, dafür hat er kaum Rüstung.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich unterschreibe auch mal.

Es wäre ja nicht so schlimm, wenn der Ele nur nichts aushalten würde. Schlimm ist, dass er nicht den entsprechenden Schaden macht. Und ich meine, dass der Schaden deutlich über dem jeder anderen Klasse liegen sollte. Dafür ist es ein Magier, dafür hat er kaum Rüstung.

dann solltest du erstmal dein altes ansehen über klassen gewichtung ablegen..sowas funktioniert in gw2 nicht und meines wissens kommt der höchste burst immer noch vom ele, dass man nicht dastehen kann nach dem motto ich bin ele ich mach dmg dauer feuer muhaha ist ja wohl klar.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ele mag vielleicht den höchsten Burst haben, dafür muss er auch um einiges mehr opfern als z.B. ein Shattermesmer

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das ist richtig und ich sage auch nicht das der ele nicht nen buff brauch(fürs pvp), nur finde ich solche aussagen wie der ele muss am meisten dmg machen oder so einfach total fail daher meine anmerkung.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: toav.4358

toav.4358

Der DMG ist so wie er ist vollkommen in Ordnung. Der Ele ist halt zu einfach zu killen, relativ unabhängig vom Build. Verstehe bis heute nicht, warum die Stunbreaker etc so hart genervt wurden, seien wir mal ehrlich, für nen Dieb reicht es sein Kopf auf die Tastatur zu hauen und der Ele liegt.

Der Ele brauch nicht mehr Schaden, sondern mehr Überlebensalternativen. Fände es z.B. super, wenn der Ele so eine Art Alternative zum Guard wieder werden würde.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Mado.2637

Mado.2637

Eine Möglichkeit den Ele zu buffen: einen Waffenwechsel einfügen.

Andere Klassen haben das auch, aber beim Ele fehlt es. Warum auch immer…

Ein Asura zu einem Skritt-Händler: “Mögen all eure Theorien stichhaltig sein.”

(Zuletzt bearbeitet am von Mado.2637)

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Warum auch immer? Weil er quasi 4 “Waffensets” mit unterschiedlichen Skills hat die ihm immer zur Verfügung stehen. Er hat jetzt schon deutlich mehr Möglichkeiten als andere Klassen mit waffenwechsel. Würde man die Anzahl der ihm zur Verfügug stehenden Skills buffen wäre er bei weitem zu vielseitig und mächtig.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

und es bleibt nicht nur bei 4. theoretisch (auch wenn es nicht dem schaden hilft) hat der ele 8 stück…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: primatos.5413

primatos.5413

Zu den letzten beiden Texten: Die Skills welche man zu verfügung hat ersetzen beileibe nicht eine “echte” Fernkampfwaffe. Selbst wenn einzelne Skills mittlere und sogar einer Hohe (“Den Blitz reiten” Reichweite1200 ) Reichweite haben sind diese jeweils mit Cds versehen die ich allerspätestens bei dem letztgenannten Skill nicht nachvollziehen kann.
Ein Krieger mit Großschwert lacht da nur drüber und wenn die 2-3 Skills gerade auf CD sind, der Gegner außer der regulären Reichweite (ausgehend von Dolch/Dolch-Ele geht das schneller als einem Lieb ist) kann ich mit den Tasten F1-F4 so ziemlich garnichts anfangen da ja die Stunnbreaker und Movement fertigkeiten erheblich eingeschränkt werden mussten.
Die meisten anderen Klassen stehen da im Schnitt -was Stunnbreaker und Reichweitenwechsel mit Waffen angeht- bei weitem besser da. Warum wird also bitte beim Ele kein echter Waffenwechsel eingeführt ?

Ich finde die Tatsache dass man zumindest in WvW kaum noch Elementarmagiere sieht spricht für sich.
Also tut bitte was und erzählt nicht das sei alles gut so :P

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Waffenwechsel wäre zu kompliziert (balancen, und sogar zu spielen) und nach dem jetzigen Klassendesign völlig überpowerd. Und hat mit der jetzigen Schwäche wenig zu tun.

Die kam anderweitig zustande.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

warum so wenig leute den ele im wvw spielen? kp scheinbar sind denen 20 skills zu viele, die kippen zu schnell um oder finden einfach nicht den richtigen mix beim gear…

desweiteren muss ich mal wieder das mit den condis ansprechen.
hab heute mal wieder den fehler gemacht in die soloQ zu gehen… 7 von 10 Spielern waren necros…
als ele der offensiv unterwegs ist hat man trotz mittelwertiger gegenspieler einfach kaum ne chance. vor allem wenn man nen 2v3 mid aushalten muss…
ne stunde danach mitm guard drinn gewesen in der hoffnung dass es besser werden würde… fehl am platz. 9 von 10 spielern necros.
mit nem gut getimeten corrupt boons hat man da sehr viel spaß.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

zu den 4 elementen. was bringen mir 20 skills wen rund die hälfte davon mehr oder weniger nutzlos sind? dazu kommen noch die elendlangen cd auf den skills. ich hätte lieber die hälfte skills dafür weniger cd. ein waffenwechsel währe super. für die balanc kann dieser ruhig 90 sec cd haben. es geht nur darum das man sich umorientiern kann falls etwas schiefgeht.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Den Nutzen der Skills würde ich gar nicht erst als Kriterium sehen. Vergleicht das al mit den anderen Klassen. Da sind die meisten Skills von ihnen auch crap. Was bringt es dir als Dieb im Kampf mitm Bogen den Teleport zu nutzten? Bringt dir kaum was. Ist eig nur nett zum Skippen, Laufen, Erkunden, Exploiten.
Diese Frage könnt man sich nämlich mit jeder Klasse fragen und der Beschluss ist, dass die stärksten Rotas in dem Game hier aus einem, vllt 2 Spells bestehen.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: JorKadeen.3846

JorKadeen.3846

leute hört doch auf nen waffenwechsel zu fordern.
Sinnlos
ele hat so 4 waffensets. Gut keine möglichkeit auf fernkampf zu wechseln. aber da gibt es andere methoden, wie z.B. die mobilität wieder zu erhöhen,
es gibt auch zebter was auch eine höhere reichweite hat. bzw mittlere.

aber bitte kein waffenwechsel, das zerstört meiner meinung nach den ele

er gehört gebufft aber in anderen bereichen (kürzere cds, wieder länger eile erhalten usw., eventuell auch noch einige skills verstärken wie (dd) luft 2, wasser 3 (das das feld länger bleibt …. )

only Ele
[IF]
Drakkar-Lake

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Neben den Einstimmungen stehen dem Ele ausserdem die Beschworenen Waffen zur Verfügung wovon 3 im Fernkampf nutzbar sind.

Noch mehr Vielfalt und Möglichkeiten durch einen Waffenwechsel würde einfach den Rahmen sprengen.
Der Ele ist nun mal wie er ist und seine Klassenmechanik ist toll! Wenn euch das Spiel mit der Klasse nicht liegt, versucht es mit einer anderen. Genau deshalb gibt es so viele verschiedene Klassen und Mechaniken.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

gebt euch doch zufrieden. der ele hat ganze 2 möglichkeiten um im game den höchsten schaden zu fahren! ganze 2 stück!
welche klasse hat das sonst?
und teilweise ist die spielweise auf dem einem build echt flexibel. nicht nur den autoattack sondern den 2. skill durchspammen, dazu den autoattack und burning! also das ist doch luxus pur.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Yakushi.1465

Yakushi.1465

@Ararrgon: Mag auf dem Papier oder in einer Instanz richtig sein…
Was interessiert es aber einen PVP Spieler? Ich spiele seid Releas nur Ele.
Habe sehr viel Spaß an der Klasse, aber wie gesagt spiele nur PVP.
Und glaubt mir, es macht zur Zeit keinen Spaß mit dem Ele im PVP unterwegs zu sein.
Ich bekomme sogar nach dem ich gekillt worden bin, Nachrichten von spielern dennen es leid tut…" Sorry man i know the problems with the ele but u are my points…Sorry." Super sag ich da nur…
Ich könnt manchmal in die Tischkante beisen….
Egal, ob nen Thief , Krieger oder Ingi, Necro….egal welche klasse, alle haben Sie eins gemeinsam…Egal wie du die Skillst…Sie machen schaden, halten viel aus. Punkt.
Das ist so.
Versucht das mal mit dem Ele… ihr lacht euch schlapp…

Waffenwechsel finde ich überzogen… ja wir haben schon 20 Skills die wir nutzen können/sollten. Wie schon hier angesprochen… bringt die häfte etwas, der Rest ist wurscht….aber jetzt noch nen Waffenwechel? Dann hör ich mit dem Ele auf. Habe ja jetzt schon fast Gichtfinger ….. Schaut euch mal die Krieger an oder die Thiefs an…
Geht mal ins PVP und trettet als zuschauer bei.. falls ihr einen Ele finden macht es bei ihm genau so bitte.. .da dürfte sehr schnell der Unterschied zu sehen sein…
zurück zum Problem, wie es oben jemand schon beschrieben hat. Das Problem ist nicht der Schaden. Sondern das überleben… Versuch mal nen Thief zu bekommen der ständig invis geht und nach 2 sec rauskommt und wieder volles leben hat? Oder die Theifs mit 8-9 K Rückenstich trotz 1900 Zähigkeit.. was ist das bitte? Hammer/Bogen Kriger… Aoe spammen und mit dem Hammer die leute platt machen während die Condisions mit 1000+ ticken…
Es macht null Fun.. man ist Target nummer eins…. alle wissen das man schnell/ relativ schnell umkippt…. “free Points”… zweitens komme ich nicht an meine punkte ran.. es ist relativ selten das ich nen Punkt deffen oder gar einnehmen kann. Folge: währen die anderen mit 300-400 Punkten aus einem Game raus gehen, bekomme ich wenn ich glück habe 30-40…
Ein ele ist zur Zeit einfach nur ein Farmopfer… es ist so.
Auch wenn PVP ein Teamspiel ist, fällt es komischer weise auf, das du als Team gewonnen hast in der Statistik aber fast immer einer aus dem gegnerischem Team dabei ist der 200-300 Punkte mehr gemacht hat…als du der im Winning Team steckt mit 30-40… Wo kommt das wohl her? Die klassen die sowas packen dürften hinreichend bekannt sein…
Was ich nicht verstehe ist das der Ele eh schwer genug zu spielen ist, man bricht sich ja regelrecht die finger beim spielen… andere drücken 3 tasten, du liegst nach 3 sec im Dreck nach der 4 sec bekommst ne Nachricht “l2p”…..
Das ist der Ele zur Zeit…
Ich spiele zur Zeit lieber kein Gw2 als ne andere Klasse anzufangen…Das Argument verstehe ich eh nicht: “Ja dann spiel ne andere Klasse!”
Warum sollte ich? Lieber gehe ich mit minem Ele down als das ich mit einer Brainless Klasse mit 3 Tasten spiele. Bitte versteht mich nicht falsch, soll jetzt keine Beleidigung sein.
Aber tatsache ist das andere Klassen einfacher, effektiever mit weniger aufwand zu spielen sind… aber der Ele bekommt einen Nerf nach dem anderen….

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ja okay, die 2 spielweisen beziehen sich aufs pve^^
pvp ist n trauerspiel, ich weiß.
ich gehe da kaum noch wirklich rein, wieso auch? mir macht die mechanik mit den 4 elementen am meisten spaß weswegen ich fast ausschließlich (im bergleich zu meinen anderen 80ern) gespielt habe.
aber wenn anet nichts am meta ändern will dann ists nunmal so.
ich erwarte hier nichts mehr. wenn ich dann was gutes höre, kann ich mich dann aber wenigstens freuen. klar ist das für euch vllt keine begründung da ihr das game wohl noch aktiv spielt(?) aber das sah damals im meta auch so aus, dass immer eine klasse schlechter dran ist. das es jetzt so schlimme extremen gibt ist trotzdem nicht so schön.
die einzige chance beim ele in nem 1v1 gegen nen dieb wenn beide auf gleichem niveau fehlerfrei fighten ist der überraschungseffekt…

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

gebt euch doch zufrieden. der ele hat ganze 2 möglichkeiten um im game den höchsten schaden zu fahren! ganze 2 stück!
welche klasse hat das sonst?
und teilweise ist die spielweise auf dem einem build echt flexibel. nicht nur den autoattack sondern den 2. skill durchspammen, dazu den autoattack und burning! also das ist doch luxus pur.

4 um genau zu sein.

[qT] Quantify

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Cadmiel.3209

Cadmiel.3209

Hallo,

hab mir am Freitag als letzten Charakter den Elementarmagier zum Herzen genommen. Nach 15 Minuten bin ich zu Zepter & Dolch gewechselt und musste feststellen das es sehr viele Combos gibt die einem Macht mit in den Kampf geben. Seit er über 15 ist spiele ich auf Dolch & Dolch und im Fernkampf Zepter & Dolch. Bin so gut wie nie am Boden. Gewinne auch gegen Gegner die mir Level mäßig überlegen sind aber der muss genauso wie mein Mesmer in Bewegung bleiben. Das einzige was ich gut fände wäre etwas mehr Leben um “entspannter zu spielen” eventuell die Defensiven Schwarzmagien verbessern. Diamantenhaut und Nebelform anheben. Leider kann ich beim Dolch “Erde” die 5 Selten benutzen. Das dauert zu lange bis ich die aufgeworfene Erde aktiviert hatte. Aber Schadensmäßig wow. Blitz rein raus Feuer rein Ende. Bei Champions oder Veteranen Wasser und Erde kurz mit rein. “Freue mich schon auf das Elite Feuerschwert” Das ganze meistens mit einem Augenschlag. Also wenn ich als Mesmer Spieler mir den Elementarmagier zum Herzen nehme und Begeistert bin was will man mehr. Hatte im Chat nachgefragt wie man ihn am besten spielen soll. Stab, Stab, Stab und dann zum Glück endlich einen Elementarmagier Spezialisten dran der mir eine MMO Maus ans Herz legte und Mechaniken erklärte. Und „ja“ der Elementarmagier ist schwer zu spielen aber mit ein wenig mehr Möglichkeiten zum Abtauchen "Nebelform auf 10 – 15 Sekunden oder/und Diamantenhaut auf 10 – 15 Sekunden. nur als Beispiel „ ginge es besser.

Bitte nicht zerpflücken ist nur die Meinung eines Elementarmagier Anfängers.:-) (Mittlerweile Richtung 25) Überlege mir Später mal die Rune der Ratlossigkeit oder ähnliches. Ich weiß Mesmer Denken aber warum eigentlich nicht. Oder hat das schon mal jemand getestet.

Vor nicht zu langer Zeit galt mein Mesmer als unspielbar aber das hat mich auch nicht gestört und jetzt geht der ab wie Schmitz Katze.:-) Also Condi oder Bersi.:-) Spiel beides.

(Zuletzt bearbeitet am von Cadmiel.3209)

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Hier gehts eher um PvP Cadmiel. Im PvE ist Ele jetzt schon die stärkste oder eine der stärksten Klassen.

Pls stop Q_Q

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Midori.6045

Midori.6045

Hallo zusammen,
ich hab mir das ganze hier mal durchgelesen und kann fast nur zustimmen. Wenn ich im WvW mit meinem Stab spiele (ich spiel halt gerne Stab) und ein Thief mich killen möchte liege ich in 3 sekunden im Gras. Klar ich kann Brennender Rückzug benutzen und dann mit Stoßwelle in Erde versuchen ihn zu shacklen, aber was dann ? Er macht sich unsichtbar einen Herzsucher und ich bin tot. Klar ich stimme zu ich spiele Glascanon Bersi build, aber ich hab die letzten Wochen mal mit einem Mesmer (gleiches build) geroamt und den hat gefühlt nichts aus der ruhe gebraucht. Meistens lag ich am Boden und er hat 2o1 10 minuten duelle gespielt. Ich möchte garnicht mehr schaden. Schaden mache ich gut wenn ich dazu komme und nicht nach 3 sekunden tot bin. Ich möchte gerne etwas länger überleben trotz bersi set. Wenn man andere Klassen mit gleichem Build vergleicht hat der magier gefühlt 2000leben und 500zähigkeit weniger.

Bufft Ele

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

Wenn man andere Klassen mit gleichem Build vergleicht hat der magier gefühlt 2000leben und 500zähigkeit weniger.

ja nach Klasse sind es sogar 8000 Leben weniger ^^

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)