Balancingvorstellung Elementarmagier

in Elementarmagier

Posted by: GenEs.3640

GenEs.3640

Moin Leute…
Da im April weitere Balancingänderungen vorgenommen
werden sollen frage ich euch was nach eurer Meinung nach am Ele, besonders im Pvp, geändert werden sollte.
Ich finde dass der Ele im Pvp immoment eine schwer zu spielende Klasse ist. Man braucht schon viel Skill um halbwegs was zu reißen. Ich hoffe dass in den folgenden Patches die Überlebendsfähigkeiten gesteigert werden dass man nicht mehr instant umkippt. Außerdem wäre eine größere Builtvielfalt nicht schlecht, der Stab sollte im Pvp gebufft werden zB. Was würdet ihr ändern wollen und was wünscht ihr muss noch verbessert werden???

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ausgeglichenheitung? Gebautvielfalt?

Uuuund On-Topic, warte doch erstmal die Änderungen des 15/4/2014-Patches ab, vielleicht sieht man dann Condi-Erde-Zepter Builds soweit das Auge reicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

in Elementarmagier

Posted by: valera.3210

valera.3210

Ich glaube kaum, dass sich das Erdtalent durchsetzen wird, es würden zuviele andere wichtige Talente fehlen. Auch hat der Elementarmagier – nehmen wir die Kombination Zepter/Fokus – zuwenig Zustandsattacken. Für Stab-Pvp eventuell eine nette Option aber mehr auch nicht und ich bitte Anet, den Elementarmagier NICHT zu vereinfachen, es ist die einzige Klasse in GW2 die auch nur ansatzweise mehr als 10 Tasten hat…

LG Valyrî

in Elementarmagier

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja auch Frost/Luft sollten durchaus ein paar Zustände je nach Skill und Waffe dazukommen, aber erstmal abwarten.
Andere bekommen ja auch Nerfs oder Änderungen. Balance kann nie nur von einer Seite aus betrieben werden, sie hängt auch immer von anderen ab was sich bei denen als Builds entwickelt.
Selbst wenn du nur die halbe Zeit über in Erde bist, bist du 50% der Zeit unkrittbar.
Und mal kurz auf Feuer für Burst/Brennen, Wasser für Heilung und Luft für CC sollte durchaus drinn sein.
Oder du hälst Erde frei um nen Burst abzuschwächen, beispielsweiße gegen Krieger Axtbuilds. Wenn F1 kommt wechsel auf Erde und der Burst geht in die Hose. Sowas kann unter Umständen sehr stark sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

in Elementarmagier

Posted by: GenEs.3640

GenEs.3640

Ich möchte auch auf keinen Fall dass der Ele vereinfacht wird. Mir gefällt der Ele Super und ich komme auch im Pvp halbwegs mit ihm klar. Ich hoffe nur dass sich durch die Patches Neue Buildmöglichkeiten ergeben vor allem auch mal was für den Stab (Pvp) . Die neue Feuer GM Fähigkeit dass man Blenden aufträgt wenn man Verbrennen verursacht (5 sek cooldown) ist nach meiner Meinung nach nicht schlecht doch alle 5 sek blind, die man nichtmal auftragen kann wenn man sie braucht ,5sek cooldown usw. , ist verhältnismäßig schwach im Gegensatz zu den anderen Fähigkeiten sodass es echt unnütz ist diese zu benutzen. Dies sehe ich bei den anderen Fähigkeiten leider auch so außer vlt bei Erde… Ich hoffe bloß dass es Arenanet bei den anderen Fähigkeiten besser hinbekommt. Naja dies soll kein Heulpost sein

P.s. wisst ihr zufällig ob es auch noch andere passive Fähigkeiten dazu kommen oder kommen nur neue Großmeisterfähigkeiten dazu?? Oder kommen noch vlt aktive Fähigkeiten dazu?

in Elementarmagier

Posted by: Gorni.1764

Gorni.1764

vielleicht sieht man dann Condi-Erde-Zepter Builds soweit das Auge reicht.

der Patch ändert soweit nichts an den schwachen Condition-Builds des Eles, von daher wird es weiterhin keine Condition-Builds geben. In Erde specct man für die potentiell starken defensiven Traits, nicht für den Condi-Schaden.

Rachat [DP] – Elementalist (Abbadon’s Mouth)

in Elementarmagier

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Meine Erfahrungen mit dem Ele im PvP sehen so aus:
Z/S: Glaskanone mit riesigem Burst, miese Autoattacks. Schaden kommt praktisch nur über Phoenix, Fresh Air/Luft2 und Arkanskills zustande
Z/F: ganz guter Burst, gute Defensivskills, keine Mobility, Autoattacks sind genauso mies
D/D: Pseudobunker, offensiv gespielt gegen gute Spieler keine Chance
D/F: nicht angespielt
Stab: Interessantes und am schwersten zu meisterndes Waffenset imo, leider nicht viable aufgrund zu langer Castzeiten, zu viel Groundtargeting und nahezu schutzlos gegen Meleeburst (den man leider als DD, der irgendwo über dem Punkt steht nur allzu oft abbekommt).

Ele wird einfach zu leicht von Dieben und Mesmern gekontert bzw. diese Klassen erfüllen seine Rolle besser. Ich finde das Mainhand Zepter braucht dringend nen Buff, Drachenzahn sollte ruhig auch mal für 8-9k critten können bei der Animation, Wasser2-3 sind schadensmäßig nen Witz, auf Erde macht man auch keinen Schaden..

in Elementarmagier

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

vielleicht sieht man dann Condi-Erde-Zepter Builds soweit das Auge reicht.

der Patch ändert soweit nichts an den schwachen Condition-Builds des Eles, von daher wird es weiterhin keine Condition-Builds geben. In Erde specct man für die potentiell starken defensiven Traits, nicht für den Condi-Schaden.

Aber… aber.. Mama hat mir gesagt, dass Zustandseles voll OP sind und man 30 in Erde investieren muss um mithalten zu können!