Breche das ganze nun ab...

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

Hallo Forum,

eigentlich spiele ich in allen RPGs immer die magischen Klassen, so also auch hier. Leider musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass das Spielen eines Elementarmagiers bei jedem noch so kleinen Mob ab ca. Level 40 nur noch ein Kampf ums nackte Überleben ist. Treffe ich mal auf einen einzelnen (Nicht-Elite-)Gegner, brauche ich mit meiner Szepter-Dolch-Kombo unter Aufbietung aller Elemente und ständigem Standortwechsel ca. 2 Minuten um mich des Gegners zu entledigen. Mit grüner bzw. gelber Level-40 bis Level-45-Ausrüstung übrigens.

Das frustet mich um so mehr, weil ich mir dann anschaue wie mein Waldläufer sich nur so durch die Mobs schnetzelt und einzelne Gegner im Sekundentakt plättet.

Wenn ich dann in den Release-Notes eines Patches lese, dass manche Zauber des Elementarmagiers sogar noch weiter abgeschwächt wurden, kann ich mich nur noch über das hiesige Verständnis von Balance wundern. Ich meine, ich will nicht Gottgleich über die Karte schweben und dass alles was ich mit meinem Szepter berühre, tot umfällt; aber derzeit fühle ich mich als Elementarmagier eher hilflos als mächtig.

Wie sehen die anderen Elementarmagierspieler das? Passt das Balancing so für diese Klasse wenn man für einen Moskito den ein Waldläufer mit zwei Pfeilen erlegt, ein bis zwei Minuten Dauerbefeuerung braucht? Oder ist die Szepter-Dolch-Kombo doch nicht so das wahre und ich würde mit einem Stab oder zwei Dolchen mehr reissen?

Wie dem auch sei, ein Spiel das mich frustet, spiele ich i.d.R. auch nicht weiter, sodass ich wohl GW2 erst mal pausieren werde bis ich in den Release Notes was drüber lese, dass der Schaden des Elementarmagiers nach oben korrigiert wurde.

Just my 2 cents, Niko

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Xarok.4389

Xarok.4389

Erhöhen wir den Wert des Threads mal auf 4cent.

Der Elementarmagier ist meiner Meinung nach eine der stärksten Klassen in GW2!

Ich gebe aber wohl zu, dass auch ich Probleme damit hatte einen kleinen lvl 40 nicht elite mob zu töten… auf lvl 40.. mit lvl 35 Ausrüstung… nachdem ich erst die anderen beiden nicht elite und den veteranen mob töten musste…

Auch ich bevorzuge momentan den Szepter und den Dolch. Damit habe ich alle ~40-45 Sekunden 2 Fähigkeiten um ALLE Gegner umzuwerfen und alle 10-15 sek 2 weitere Fähigkeiten meinen Gegner zu blenden. Damit sollten z.B. Veteranen doch sehr gut schaffbar sein.

2 Tipps:
1. 10 Punkte im Arkanen Baum und Elementareinstimmung (V) wählen.
2. Siegel der Wiederherstellung als Heilfähigkeit wählen.

Vielleicht kannst du ein Moskito nicht mit dem ultratollen over 9000 Feuerballkrit töten. Aber gegen mehrere Monster… u.a. auch veteranen solltest du kein Problem haben.
Der Magier in GW2 ist keine Glaskanone aber hilflos ist er bestimmt nicht.
So in etwa ist übrigens gerade meine Skillung: Elementarmagier Build

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

Also eines mal vorab, ich liebe meinen Ele und will gegen keine Klasse tauschen, auch wenn ich ab und zu mal auf andere Klassen Frust schiebe, jeder kann sichs vorstellen welche ich meine, ich red vom PvP.
Aber den Ele als einen der stärksten Klassen in GW2 zu zählen, das halt ich schon für richtig übertrieben, kann mir nur vorstellen das du nen Ele als Twink spielst, anders ist das für mich nicht nachvollziehbar.
Ele ist sicher kein Opfer, aber mit wirklich gutem Willen kann man den vlt ins Mittelfeld setzen, aber zu den besten zählt er sicher nicht.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Revanxion.6841

Revanxion.6841

Ich hatte am Anfang auch sehr große Probleme bis level 40, seitdem geht es einigermaßen. Ich finde es schade, dass der Elementarmagier mit der Szepter/Dolch kombi leider nur 2 Skills hat die wirklich Schaden machen (Drachenzahn und Phoenix)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

Also für zu lernen mit dem Ele richtig aua zu machen würde ich immer Dolch / Dolch empfehlen. Scheint so als favorisieren viele die Zepter / Dolch Variante, was aber meiner Meinung bis 60-70 nichts im Vergleich zu Dolch / Dolch ist.
Ist für mich da vollkommen nachvollziehbar, daß ihr erhebliche Probleme habt.
Schon alleine die Skills die bei Dolch / Dolch zur Verfügung stehen laden dazu ein keine wirklichen Probleme zu haben.
Was bleibt ist natürlich die Tatsache daß andere Klassen es weit einfacher haben.
Sollte aber nen Ele nicht davon abhalten können keine Probleme zu haben im PVE.
Und als Tip kann ich da nur immer wieder sagen: Feuer und Erde sind deine besten Freunde als Ele, und ein wenig in Arkan und / oder Wasser, allerdings erst später.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Also man muss schon sagen, das der Ele übel auf die Schn… bekommt.
Ich habe einen 80er Krieger und einen 40er Waldläufer.
Aber der Ele ist hart. So viel und feste habe ich davor nicht auf die Mütze bekommen. Für Anfänger ist die Klasse gar nicht zu gebrauchen. Wer nicht genau weiß wie, wann und warum er auf welche Waffe und welches Elementar wechselt, der hat keine Chance was zu reißen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Iniquitous.5209

Iniquitous.5209

Der Ele macht durch seine Mechanik Spaß, keine Frage. Ist allerdings viel zu schwach für die geforderte Komplexität.

Man fühlt sich ungefähr so als würde man ein Rennen fahren und im Gegensatz zu den anderen, in keinem Sportwagen, sondern in nem Golf sitzen.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Stardustfire.6103

Stardustfire.6103

Stalkingwolf du kannst Waffen wechseln mit dem Ele? Mit welchem Hack machst du das den? Bei meinem Ele ist kein Waffenshiftslot….

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: SgtSloane.3694

SgtSloane.3694

@Azmodan.4051
Jup, ich kann dir nur Recht geben. Ich spiele auch am liebsten den Magier, nicht nur bei GW2 und musste mit Bedauern feststellen, das ich damit hoffnungslos und mit wehenden Fahnen untergehe.

Kann ja durchaus sein, das ich nichts vom Spiel und/oder der ihr innewohnenden Mechanik verstehe, aber so frustrierend war ein Spielerlebnis für mich noch nie bei einem MMORPG.

Am Anfang gings noch einigermaßen, keine Probleme auch wenn mal zwei oder drei Mobs um einen standen. Jetzt, mit Lvl 80 bin ich froh, mit Müh und Not einen normalen Mob zu erledigen, ohne das er mich auf 10% Leben runterkloppt. Kommt dann aber noch ein zweiter dazu, was schnell passiert ist, denn man muß sich als Fernkämpfer ja immer schön bewegen, hab ich so gut wie keine Chance mehr. Schnell wegporten und die Beine in die Hand nehmen ist dann die Devise, wenn man nicht schon am Boden liegt, denn dann hilft nichts mehr. Der lächerlich geringe Schaden den man dann noch raushaut ist doch wohl ein schlechter Scherz! Und wozu die Heilfähigkeit dann wenn man down ist? Wird doch eh sofort unterbrochen.

Erst dachte ich: Ruhig ruhig, equip dich erstmal richtig und dann wird das schon. Gesagt getan, ordentlich Geld dabei gelassen, aber die Stats verbesserten sich, jedoch kaum der von mir angerichtete Schaden.
Gut, haste wohl das falsche Movement und an der Skillung kann man ja auch einiges machen, war mein nächster Gedanke. Außerdem mußte öfter die Einstimmung wechseln und nicht zu vergessen mal andere Waffenkombis ausprobieren. Lange Rede kurzer Sinn, ich hab hin und her probiert, rumexperimentiert und siehe da, es änderte sich wenig. Wenn jetzt zwei Normalo-Mobs ankommen muß ich nicht gleich stiften gehen, trotzdem fühlt es sich sowas von unbalanced an, das mir einfach die Lust vergeht.
Ich hab keine Ahnung was ich falsch mache, aber wenn ich hier höre “Ele= stärkste Klasse” oder so Sachen wie “Glaskanone”, frage ich mich ob wir unterschiedliche Spiele spielen oder mein Game einfach nur verbuggt ist. Das Einzige was ich bestätigen kann in Bezug auf “Glaskanone” ist, das der Ele nichts aushält, kurz angehaucht und schon liegt er danieder…

Mag auch sein das er in Inis oder im PvP super ist, aber ehrlich gesagt geht mir da alles viel zu sehr durcheinander, man hat keinen Überblick mehr wen man grade im Focus hat und ob man dicht genug steht etc.
Sicher gibt es Leute, die wesentlich mehr aus dem Ele rausholen können, wie ist mir allerdings schleierhaft. Anscheinend tauge ich nicht für diese Klasse, oder bin wider besseren Wissens doch nur ein blutiger Anfänger, der von nichts eine Ahnung hat.
Für mich hat sich der Ele in der nächstens Zeit erstmal erledigt; mal schauen in wie weit sie ihn noch nerfen, weil er ja ach so imba ist;)

So, genug Frust abgelassen, ich geh ins Bett und mache morgen mal was anderes als an meiner Elelusche rumhantieren. Gute Nacht allerseits.

MfG
SgtSloane

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: turbojunge.4105

turbojunge.4105

ich weiss nicht was ihr macht. wenn ich 4-5 mobs hab drück ich 2-3 knöpfe und gut is. ich lese das schon zum xten mal. da war einer der schrieb das sein gleichstufiger mob nach allen elementen noch 50% hätte… versteh ich net. ich spiel auch z+d dragentooth phönix und gut is. vllt mal nochn feuergriff aber dann ist 100% ende mit den monstern. ihr seid total verskillt oder habt ne heilbonus rüstung an. ich kann mir nicht erklären was ihr da für probleme habt.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Niji.8034

Niji.8034

Eine Zeit lang hatte ich auch Probleme mit meinem Ele. So von Level 40 – 60. In der Zeit hab ich viel mit Waffen und verschiedenen Skills rumprobiert, bis ich zufrieden war und nicht mehr das Gefühl hatte, mit Angst vor jedem Mob wegrennen zu müssen. Man muss sich bei dieser Klasse halt wirklich genau überlegen, welchen Build man benutzt und welche Skills und auf welche Stats man bei den Rüstungen geht.

Ich spiele mit zwei Dolchen (Zepter hab ich auch probiert, aber vorallem der normale Feuerangriff war mir zu langsam. Und wenn ich nur an den verbuggten Luft 1-Angriff denke… das hat mich einfach zu sehr genervt), mein Build ist auf 10-0-20-20-20 ausgelegt.
Meine Rüstungsstats unterstützen in erster Linie Kraft, Zähigkeit/Vitalität und Zustandsschaden. Vorallem das Konzentrieren auf Zustandsschaden hat bei mir den Unterschied gemacht. Wenn meine Gegner Brennen oder Bluten (und das tun sie schnell und lang), haben sie nicht mehr lang zu lachen. Dementsprechend kämpf ich in erster Linie mit Feuer und Erde, hab aber vor kurzem mal gemerkt, dass auch Wasser ziemlich gut Schaden machen kann.

Mitleweile sieht es sogar so aus, dass ich bei Events meistens derjenige bin, der am Ende immer steht und alle anderen heilen muss. Meine Sterberate ist äußerst gering. (Obwohl ich ja D/D spiele und immer mitten im Getümmel bin).

Ich kann mich also (mitlerweile) nicht mehr beklagen und bin zufrieden mit meinem Ele. Ich denke, mich würde jetzt jede andere Klasse langweilen, ich brauch mein Elementgeswitche und die Herausforderung, ich mag das.

Und dementsprechend kann ich jedem nur empfehlen nicht aufzugeben und weiter zu probieren, bin man seinen Spielstil gefunden hat. Die Klasse ist schwer, sie ist (im Vergleich zu den anderen Klassen) meiner Meinung nach auch zu schwach, aber sie ist zu schaffen. Und wenn man bereit ist, halt mehr Aufwand für diese Klasse zu betreiben, dann ist das gut und wenn nicht, sollte man der Klasse den Rücken zuwenden. Niemand wird gezwungen einen Ele zu spielen.

Lazul – Sylvari – Elementalist
Drakkar-See[De]

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: rabe.5279

rabe.5279

Also ich hab nun aus Frust schon das zweite mal meinen Ele gelöscht. Aber jedes mal lass ich mich erneut dazu hinreißen wieder mal einen anzufangen. Nur um ab lvl 20 festzustellen, daß ich damit gar nix auf die Reieh kriege. So schön wie Magier ja sein kann, aber im Vergleich zu meinen anderen Klassen (Wächter,Krieger,Waldläufer) alle schnell hochgelevelt krieg ich frust wenn ich mich am Ele als Twink versuche.

Egal wie ichs auch angehe, der Ele ist knüppelhart und ich krieg nix so richtig gut und schnell down wie mit meinen anderen Klassen. Im PvP hab ich extreme schwierigkeiten. Wenn ich einen sehe muss ich wegrennen. Nur in der Masse kann ich aktiv was machen. Ich suche immer noch einen Twink Klasse für mich, aber der Ele wirds erst mal nicht mehr

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

also mit D/D packe ich auch 5-6 Mobs auf einmal, oder mache die Veteranen aber mit Z/D mit 2-3 Skills alle Mobs wegloppen, das halt ich mal fürn Gerücht (ich rede vom 80er Gebiet), bin auf Full Exotic, hab 42% Crit und 3k Angriff, und ich schaffe das nicht, halt ich mal wieder total übertrieben so eine Aussage….bin auf 0/20/10/30/10…und geh komplett auf Schwarzmagie…und wenns mal knapp wird hol ich meinen grossen Elementar raus, damit meistere ich so gut wie jede Situation…wichtig ist halt das man die Mobs kitet…ohen dem kannste es natürlich knicken…..

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Ich sehe das genauso, wie turbojunge … spiele D/D … ich pulle mir 4-5 Mobs zusammen haue in Erde 4/5/2 raus, gehe auf Feuer 4/3/2 … das dauert nur wenige Sekunden … ein bisschen im Kreis laufen, lachen tanzen und die Mobs kippen tot um … der Ele ist mit seinem Zustandschaden sehr stark … wenn ich hier lese, dass andere noch nichtmal einen Mob tot bekommen, kann ich mir nur vorstellen, dass sie nen Stab in der Hand haben, ne normale Level 1 Rüstung und Autoattack-Afk dastehen. Sry, aber anders kann ich mir das nicht erklären

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

jo das sind dann 6 hits und nicht 2…

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Und wo liegt das Problem? Dass man eine Mobmenge nicht mit zwei Tasten tötet? Ist das dein Ernst? Warum spielst du dann nicht so eine zwei Tasten-Klasse? Der Ele soll keine sein und das finde ich auch gut so … mit etwas Übung braucht man für die sechs Tasten nicht viel länger, als andere Klassen für ihre zwei … das einzige, was etwas länger dauert, ist das Kanalisieren der 5 aus Erde doch dank der 4 liegen die Mobs ja die meiste Zeit davon am Boden und können nichts machen … in dieser Combo verliere ich vieleicht maximal 10% meiner HP … das ist in keinster weise gefährlich … manche Leute reden hier davon, dass sie einen normalen Mob nicht legen können und deshalb entstehen solche Threads, nicht, weil der Mage up ist ;-)

PS: Ich spiele D/D … mir gefällt das Zepter nicht … es kann gut sein, dass Turbojunge mit seinem Zepter nur zwei Skill braucht … man darf nicht das Brennen vergessen, was auch noch ordentlich reinhaut … wieso müssen die Mobs direkt nach den zwei Hits tot umfallen? Ich spiele, wie gesagt nicht mit Zepter/Dolch, deshalb kann ich das nicht beurteilen und ihr solltet auch vieleicht mal nachdenken, ob es an euch liegt und nicht als erstes davon asugehen, dass hier andere lügen ;-)

PPS: Ich weiß nicht, ob die Mobs nicht schon nach Erde 4/5 umkippen, wenn ich sie ausbluten lasse, aber wenn ich weiter draufhaue, gehts schneller ;-)

(Zuletzt bearbeitet am von Pawel.4867)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

ahja und wie kommst du drauf das ich ne Klasse spielen will die alles nach 2 Hits down bekommt? echt ne begrenzte Einstellung von dir.

Und ich habs mit Z/D schon getestet, mit 2 Hits bekommste keine Mobgruppe Down, deshalb kann die Aussage nicht stimmen….also wenn du kein Ahnung hast einfach mal die…… halten und nicht einen auf Wanabee machen….Danke

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

ahja und wie kommst du drauf das ich ne Klasse spielen will die alles nach 2 Hits down bekommt? echt ne begrenzte Einstellung von dir.

Und ich habs mit Z/D schon getestet, mit 2 Hits bekommste keine Mobgruppe Down, deshalb kann die Aussage nicht stimmen….also wenn du kein Ahnung hast einfach mal die…… halten und nicht einen auf Wanabee machen….Danke

Habe ich dich irgendwie angegriffen? Ja? Nein? Wieso tust du das nun? Nur, weil du nicht weiß, wie man das macht, kannst du es nicht als Fakt abstellen und alles andere als Lüge abstempeln … wie du siehst, gibt es hier im Forum mehrere mit der Meinung … wieso sollte man lügen? Ist dir jemals in den Sinn gekommen, dass der Ele einfach nicht die richtige Klasse für dich ist? Ichh sehe an deinen Stats (Kraft/Crit), dass du etwas spielen willst, dass in sehr kurzer Zeit alles onehittet … zeig mir mal, welche Klasse das kann … 100B ist so stark, weil man es leicht kontern kann und Schurken machen einmal in der Minute hohen Burst mit solchen Stats … ich sehe im Internet immer nur zusammengeschnittene Schurkenvideos, wo die Leute nur angreifen, wenn sie alle CDs bereit haben … danach können sie sich ne Minute in die Ecke stellen … das wird aber in den Videos nicht gezeigt ;-)

Ich nehme mal das Video hier:
http://www.youtube.com/watch?v=vgbSUix6Y38&feature=youtu.be
vor jeder OP-Onehit-Szene ist das Assasinensiegel ready … danach ist es auf CD … warum zeigt er in dem Video wohl nicht, was er ohne das Siegel im Kampf macht? Weil er so einen übermenschlichen Skill hat?

(Zuletzt bearbeitet am von Pawel.4867)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

sag mal was checkst du denn bitte nicht, lese mal die vorposts wenn du hier schon so was vom Stampel lässt, ich hab egschrieben das ich meinen Ele liebe und nicht das ich ihn UP finde, und das ich mit dem sehr gut klar komme, ich finds nur daneben wenn hier leute reinschreiben das die mit 2 Hits ne 5er Mobgruppe donw hauen, weil das einfach nicht machbar ist, aber du hast wohl ne echt zu lange Leitung…

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Ich habe nie behauptet, dass das möglich ist … ich habe es nur nicht ausgeschlossen, weil mir Zepter/Dolch nicht liegt … wenn es anderen gefällt, glaube ich denen sowas … wieso auch nicht? Ich frage mich, wer hier die lange Leitung hat und das mit dem richtig lesen gebe ich gerne zurück … ich habe nie geschrieben, dass ich etwas mit zwei Tasten töte, sondern, dass ich es mir vorstellen kann und keine andere KLasse das kann, was du suchst, denn so verstehe ich deine Posts … entschuldige bitte ;-)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: turbojunge.4105

turbojunge.4105

vega du gehst mir am keks. lass uns iwo treffen ich zeig dir das dann mal. ich dresche dir 12k+ feuergriffe in die mobwellen rein. immer direkt zu sagen das iwas der vorposter ein gerücht ist zeigt mir nur das du absolut keine ahnung hast du lalles. trans rüber zu mir auf kodash wir gehn ins 80er gebiet und ich zeigs dir. ich hasse es als lügner hingestellt zu werden nur weil jmd keine ahnung hat

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

Pawel, schreib ich irgendwo das ich so ne Klasse suche? Nein, also ka was in deinem Kopf so vorgeht, aber mit dem hat das nix zu tun

Ach ja Turbojunge, wer da wem auf den keks geht….zeig mir nen Vid oder nen Pic mit deiner tollen behauptung, dann glaub ichs dir….irgendwie steht ihr beide doch neben der Spur, ich hab net behauptet das du keinen 12K Crit schaffst sondern das du ne 5er mob Gr, zB an der Fluchküste nicht mit 2 hits Down machst… so wie ihr beiden euch hier aufregt, kann ich mir nur vortsellen das ihr Kleinkinder seid die das ein wenig zu ernst nehmen….und wenn du angeblich soviel Schaden amchst, biste ne Glaskanone durch und durch, das zeigt auch mal wieder das du keinen Plan hast wie man nen ELe skillt…so weit, ohne Beweise könnt ihr hier rumlallen was ihr wollt.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

.und wenn du angeblich soviel Schaden amchst, biste ne Glaskanone durch und durch, das zeigt auch mal wieder das du keinen Plan hast wie man nen ELe skillt…so weit, ohne Beweise könnt ihr hier rumlallen was ihr wollt.

Sry, aber ich kann dich spätestens jetzt nicht mehr ernst nehmen … man skillt seinen Char so, wie er einem am besten gefällt … es bringt nichts, mit irgendwelchen Fotm-Skillungen rum zu laufen und sich zu wundern, dass man nichts reißt. Wegen sowas zu erzählen, dass jemand keine Ahnung vom Ele hat … Ich bin nun raus, da das hier keinen Sinn macht … behaupte halt weiter, dass der Ele schwach ist und wunder dich, wieso er nie nen Buff bekommen wird … ein paar Bugfixes wären nice, aber das wars dann auch.

MfG

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: turbojunge.4105

turbojunge.4105

^^ afk. vega ist jmd der auf die autobahn fährt und sich wundert warum 1000 leute falsch fahren.
es geht nur darum das jemand was völlig falsch macht wenn er net mal nen gleichstufigen mob umbolzen kann. darum gehts in diesem und 19803465 anderen threads. ich kanns nicht mehr sehen…. @ te pn an mich dann mach ich dir im ts n erklärbär. neulig wieder jmd… angeblich nach allen 4 elementen soll der mob noch 50% haben. kanns nicht sein. und im pve (inis ausgenommen) ist glasskanone iwie am chilligsten. 2+3+5 weiterlaufen. gibt ja so sachen wie arkanen schild um den kurzen moment zu überbrücken wie 3-4 mobs an einem stehen.

(Zuletzt bearbeitet am von turbojunge.4105)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Vega.7923

Vega.7923

Danke für das Angebot, aber deinen Bären darfste ruhig in seiner Höhle lassen

Ich skille meinn Ele so das ich nicht jede Stunde umskillen muss, und da ich eig eh fast nur im sPvP oder WvW unterwegs bin kommt das eh nicht in Frage….und mir gings nicht drum wie UP andere den Ele finden, sondern nur um deine AUssage….Pawel, dann gehts dir jetzt so wies mir schon die ganze Zeit mit dir ging
Sag dazu jetzt auch nix mehr und lass euch in eurer Traumwelt

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

@turbojunge:
Danke für das Angebot aber wie ich schon schrieb, pausiere ich jetzt erst mal mit GW2 und spiele lieber ein Spiel wie Skyrim oder Dragon Age in dem ich meinen gewohnten Glaskanonen-Magier spielen kann ohne erst “Elementarmagie für Fortgeschrittene” studiert zu haben.

Gruß, Niko

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich muss sagen das der Ton hier im Ele-Forum stark nachlässt. Da sollten sich alle mal an die Nase fassen und einen Gang zurück schalten!

@Turbojunge und Pawel

Hier machen mittlerweile täglich Elementarmagier einen Thread auf das sie nicht zufrieden sind bzw. sie glauben im Verhältnis zu anderen Klassen nicht gut abzuschneiden. Diejenigen die behaupten das alles super ist und bloss nicht geändert werden soll außer ein paar “Bug-fixes” sind komischerweise immer die selben und die kann ich mittlerweile an einer Hand abzählen! Ich will nicht behaupten das ihr unrecht habt, aber was treibt euch dazu in !jeden! dieser Threads zu gehen und allen die sich beschweren vorzuwerfen sie würden lediglich ihre Klasse nicht verstehen? Habt ihr irgendeine Art von Erweckungsauftrag? Wenn sich Leute beschweren dann ist es üblich ihnen mit Respekt gegenüberzutreten und den habt ihr meiner Ansicht nach schon länger verloren, weil ihr einfach so tut als ob alle die nicht eure Meinung teilen lediglich “schlecht” spielen! Auch auf die Aufforderung mal ein Video von eurem “Spiel” reinzustellen kommt ihr bereits seit 2 Wochen nicht nach! Eine Woche leg ich jetzt noch drauf und dann seid ihr für mich nur noch Trollfutter…

PS: Zu behaupten man könne die 80er Trashmobs mit zwei knöpfen legen und dann eine Kombi runterzurattern die insgesamt !7! Knöpfchen braucht und zumindest mit durschnittlichen Gear (komplettes “Seltenes” Stufe 80er Gear + Überlegenes Sigel nach wahl) meiner Erfahrung nach immer noch nicht ganz reicht, ist nicht das was ihr hier die ganze Zeit als “Super/völlig ausreichend” propagiert!

Ihr sagt das man nach Erdbeben die aufgeworfene erde mit max 10% Schaden durchdrücken kann? In welchem Spiel seid ihr denn unterwegs? Ich für meinen Teil werde pausenlos bei dem Skill unterbrochen obwohl ich vorher Erdbeben gecastet habe. Und wenn ich gekloppt werde bekomm ich auch sehr viel mehr als 10% runtergehauen! Zumindest das ist doch mal völliger Quark besonders wenn man auch mal allein spielen will!

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Ich kann leider niemanden respektieren, der so etwas schreibt:

Leider musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass das Spielen eines Elementarmagiers bei jedem noch so kleinen Mob ab ca. Level 40 nur noch ein Kampf ums nackte Überleben ist. Treffe ich mal auf einen einzelnen (Nicht-Elite-)Gegner, brauche ich mit meiner Szepter-Dolch-Kombo unter Aufbietung aller Elemente und ständigem Standortwechsel ca. 2 Minuten um mich des Gegners zu entledigen. Mit grüner bzw. gelber Level-40 bis Level-45-Ausrüstung übrigens.

Wie soll man auf sowas antworten? Die Leute sehen sowieso nicht ein, dass es an ihnen liegen könnte … ich habe auch nie behauptet, dass ich Mobmassen mit zwei Tasten lege … ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht ausschließen kann, da ich nicht mit dem Zepter spiele. Was mich dazu bewegt hier zu posten? Die Spieler wollen den Magier zu einer zwei-Tasten-Klasse machen und das würde mir extrem den Spielspaß verderben. Ich habe einen Krieger gespielt und ich finde im PvE gibt es nichts langweiligeres … wer so etwas möchte, kann doch Krieger spielen oder nicht?

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

im pve sehe ich nicht so das probleme. da will ich nicht nur zwei tasten benutzen. aber im pvp ist es ein gewaltiger unterschied ob ich 5tasten brauche oder ich mich querr durch die ganzen elemte switschen muss nur im vielciht anhähern den selben schaden zu machen. die zeit zählt auch nciht nur der dmg. genau da liegt der hund begraben.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Ihr sagt das man nach Erdbeben die aufgeworfene erde mit max 10% Schaden durchdrücken kann? In welchem Spiel seid ihr denn unterwegs? Ich für meinen Teil werde pausenlos bei dem Skill unterbrochen obwohl ich vorher Erdbeben gecastet habe

Naja, also wenn ich direkt nach Erdbeben anfange Aufgeworfene Erde zu casten werf ich nahezu immer in dem Moment wie die Gegner wieder aufstehen meinen Arkanschild an, und wenn ich nicht grad 6×10³² Gegner um mich herum habe (oder Gegner die einen gern mal von links nach schräg ziehen wie einige dieser nervigen Untoten Typen) dann geht bei mir der Zauber eigentlich fast immer durch, und dank des Arkanschildes verlier ich auch selten mehr als 10% meiner Lebenspunkte. Allerdings ist das wie bereits erwähnt abhängig von der Gegnerzahl. Denke bei 5 und aufwärts sinds dann schon mehr als 10% die man verliert und die Chance trotz des Schildes unterbrochen zu werden liegt dann wohl deutlich höher.

Mit Zepter/Dolch hab ich denke ich bereits genug Erfahrungen gesammelt um behaupten zu können dass es nicht im Rahmen des Möglichen liegt 4-5 Gegner mit 2-3 Tasten egal welcher Kombination zu töten, selbst als “Glaskanone” (ich selbst favorisiere nach wie vor Dolch/Dolch). Entweder man stirbt vorher weil man nunmal überhaupt nichts aushält (vor allem bei 4-5 Gegnern) oder man benötigt weit mehr Tasten (das ganze bezogen auf PvE).

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

@Stardustfire
evtl vor dem Kampf?

@pawel
Naja so langweilig ist Krieger nun nicht im PvE. Man kann beide Klassen nur einfach nicht vergleichen.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

(Zuletzt bearbeitet am von Stalkingwolf.6035)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Ich kann leider niemanden respektieren, der so etwas schreibt:

Leider musste ich zwischenzeitlich feststellen, dass das Spielen eines Elementarmagiers bei jedem noch so kleinen Mob ab ca. Level 40 nur noch ein Kampf ums nackte Überleben ist. Treffe ich mal auf einen einzelnen (Nicht-Elite-)Gegner, brauche ich mit meiner Szepter-Dolch-Kombo unter Aufbietung aller Elemente und ständigem Standortwechsel ca. 2 Minuten um mich des Gegners zu entledigen. Mit grüner bzw. gelber Level-40 bis Level-45-Ausrüstung übrigens.

Das ist seine persönliche Erfahrung und “Respekt” voreinander muss man sich nicht erst verdienen sondern den setze ich schlicht voraus! Das man den Respekt verlieren kann ist eine ganz andere Sache, aber ich muss dir nicht zustimmen um ihn dann von dir verliehen zu bekommen! Das ist im besten Fall anmaßend.

Wie soll man auf sowas antworten?

Du hast keinen Aufklärungsauftrag erhalten und du besitzt auch nicht die alleinige Deutungshoheit. Klar hast du auch in einigen Punkten Recht, aber warum sprichst du allen anderen pauschal jede berechtigte Kritik am Ele ab? Sind deren Spielerfahrungen jetzt weniger Wert als deine? Muss jeder so spielen wie du damit er den Ele bewerten darf?

Die Leute sehen sowieso nicht ein, dass es an ihnen liegen könnte … ich habe auch nie behauptet, dass ich Mobmassen mit zwei Tasten lege … ich habe lediglich geschrieben, dass ich es nicht ausschließen kann, da ich nicht mit dem Zepter spiele.

Mag sein das du das so nicht gesagt hast, aber du sagst das es keinen “qualitativen Unterschied” gibt zwischen den nötigen 7 Tasten beim Ele und den 2 tasten bei anderen Klassen! Du tust so als ob das etwas wundervolles wär und jeder der das nicht so sieht schlicht falsch liegt bzw. du behauptest immer wieder das andere nicht spielen können bzw. doch die Klasse ändern sollen! Alles was du anderen hier vorwirfst, nämlich Engstirnigkeit und Ignoranz, kann man dir in diesem Fall also ebenfalls vorwerfen.

Und wo liegt das Problem? Dass man eine Mobmenge nicht mit zwei Tasten tötet? Ist das dein Ernst? Warum spielst du dann nicht so eine zwei Tasten-Klasse? Der Ele soll keine sein und das finde ich auch gut so … mit etwas Übung braucht man für die sechs Tasten nicht viel länger, als andere Klassen für ihre zwei …

Q.e.d.

Was mich dazu bewegt hier zu posten? Die Spieler wollen den Magier zu einer zwei-Tasten-Klasse machen und das würde mir extrem den Spielspaß verderben. Ich habe einen Krieger gespielt und ich finde im PvE gibt es nichts langweiligeres … wer so etwas möchte, kann doch Krieger spielen oder nicht?

Q.e.d.

Wo ist das konstruktiv? Welchen geistigen Nährwert haben denn solche Aussagen? Auch wenn dich diese Threads ärgern bzw. langweilen oder was auch immer bei dir auslösen, berechtigt dich das nicht anderen Leuten ihre Meinung abzusprechen und diese dann durch den metaphorische Forenausgang zu bitten!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Cypher

Alles völlig richtig was du sagst, aber das setzt voraus das man Arkanisches Schild auch geskillt hat! Zusätzlich erhöht es die benötigte Anzahl an Knöpfen auf 8! ;-)

Und vom “Spammen” ist diese Rotation dann noch weiter entfernt, da der längste CD der vorher bei 30Sek. lag durch diesen Skill auf 75 Sek steigt! Und nebenbei… wo gibts denn auf Orr Gegenden wo die Gegner nicht aus Untoten bestehen :-)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Deathrose.2368

Deathrose.2368

Hallo,
ich will nun auch mal meinen Senf zu der ganzen sache abgeben. Ich spiele Elementalist schon seid der Beta, habe oft genug geflucht und frustriert den Ele ausgeloggt.
Doch nun endlich habe ich nach bestimmt gefühlten 1000 mal umskillen testen und weiss der Teufel wie oft ich meine Ausrüstung geändert habe, die Stats darauf auf meine Skillung angepasst habe. Nun nach all dem probieren, testen, umskillen und feintunning habe ich es endlich geschafft eine Skillung, waffen und Ausrüstung mir beisammen zu legen als das ich bestätigen kann das der Ele zwar mehr aufwand betreiben muss er aber es durchaus gegen eine mob gruppe von 5 mobs schafft.

Anfangs wars bei mir oft der fall das ich hecktisch geworden bin bei solch einer grossen Gruppe. Ich habe meist etwas wahllos und verzweifelt die Elemente gewechselt und alles rausgehauen was schaden machen konnte um die mobs down zu bekommen und es zu überleben. Nun nach der ganzen Zeit weiss ich wann ich wechseln muss um welche attacke auf eine andere folgen zu lassen um dadurch eine Kombo auszulösen und um ein gezieltes vielfaches an schaden zu erhalten. Die Kämpfe sind ruhiger geworden ich weiss sicherer wo ich welchen skill finde wenn ich auf welches element zwitsche.

Ich verstehe die verzweiflung der vielen Spieler die irgendwie nicht grün mit dem Ele werden und daher nach veränderung bitten, allerdings versteh ich auch nun die Spieler die sagen das im Ele ansich so wie er derzeitig ist ne menge potenzial steckt und lediglich die Buggs behoben werden sollten und eine kleine minimal verbesserung von nöten ist ( z.B. unterwasser fähigkeiten , down modus etc ).

Ja ich weiss da es euch jetzt nicht sonderlich hilfreich war besser mit euren Ele klar zu kommen aber glaubt mir es liegt daran das ihr euch auf eine Art den ele zu spielen entscheiden müsst. Wollt ihr direkten burst schaden machen so ist das sicherlich möglich ( Möchte direkt auch klarstellen das ihr deswegen nicht wie ein Krieger die mobs in windeseile töten werdet) ich versucht euch eine Skillung zu bauen die eure schadensfähigkeiten unterstützen zum beispiel mit vielen machtstapeln aufbauen durch sigille die bei elementswitch euch macht geben oder burch in Feuer den skill der euch macht gibt wenn ihr Schwarzmagie benutzt. Zudem passt ihr eure Ausrüstung auf den spielstil an und auch eure waffen.

Ihr wollt lieber auf nummer sicher gehen und mehr aushalten falls sich zu der grp plötzlich noch mehr mobs dazugesellen okay geht auf Zustandsschaden und entsprechend baut ihr eure skills und Ausrüstung auf . Wichtig dabei ist ab einer bestimmten höhe an Zustandsschaden wird das steigern davon fast sinnlos aber ihr könnt statt dessen lieber euer überlben verbessern so das ihr die Zeit habt den schaden anzusetzen und das ganze zu überleben.

Es liegt auch an euch ob Ihr es eventuell bevorzugt eine gesunde mischung aus Zustandsschaden und direkten Schaden zu skillen und zu spielen nur lasst euch dabei gesagt sein ihr werdet egal wie ihr euch skillt und welche Art schaden ihr bevorzugt niemals mit wenigen Tasten und in sehr kurzer Zeit die Mobs besiegen können.

Ich selbst empfinde das aber nicht als nachteil da ich es mag mit den elementen zu spielen und noch während des Kämpfen auch wieder neue Mobs mir zu schnappen.

Die skillung die ich für mich gefunden habe spiele ich sogar im PVP und ich muss sagen es klappt erstaunlich gut. Ich bin kein Ele der jeden und alle Klassen und skillungen umhaut aber ich bin zufrieden das ich meiner Meinung nach eine chance gegen jede Klasse habe.

Ich will euch nix schönreden der Ele bedarf einer menge an üben, testen, probieren, erneut umskillen, verfeinern etc. aber wenn ihr einmal eure kombination gefunden habt mit der Ihr zurecht kommt ist er mindestenz genauso gut wie jede andere Klasse auch.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

@kupferdraht
Acanes Schild sollte man eigentlich immer dabei haben…….
Und es erhöht nicht den CD auf 75sec weil wenn man sowas durchziehen will macht man sich auch gedanken wie man das hinkriegen kann, was einem dann zu dem Siegel der Erde führt. Das wiederum gibt wieder exakt die Zeit um den Skill ein 2tes mal durchzubringen. Und wieder ohne goß was auf die Mütze zu bekommen und ohne unterbrochen zu werden.

@Deathrose
Ich stimme dir da absolut zu, es ist nicht einfach aber wenn man mal seinen Ele richtig für seine Spielweise eingerichtet hat, machts auch Spaß. Er ist beileibe nicht so schlecht wie er von vielen hier im Forum beschrieben wird.
Die haben einfach nocht nicht “ihren” Ele gefunden, und manche werden ihren Ele auch nie finden.

(Zuletzt bearbeitet am von Hexersup.9024)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Atanatari.6234

Atanatari.6234

Ich würde mich als Elementarmagier Spieler eher im Durchschnitt einordnen! Es gibt Krieger, Wächter, Nekromanten, Ingenieure, Mesmer, Diebe und Waldläufer gegen die ich im PvP kein Land sehe aber es gibt auch Gegner aus allen Klassen gegen die ich keine Probleme hab.

Ich hab schon einige Explo. Mode Instanzen mit deutlichem Elementarmagier Überschuss gespielt und wir hatten keine schwerwiegenden Probleme aber ich hab auch schon Instanzen gespielt in denen manche Ele Spieler total überfordert waren!

Ich hatte auch keine nennenswerten Probleme bei der Persönlichen Story aber bei uns in der Gilde gibt es einige die Wirklich Schwierigkeiten damit haben.

Für mich Persönlich ist da einfach nur noch ein Schluss möglich! Es liegt am Spieler. Ich will damit keinem zu nahe treten.
Ich werde mich nun auf den Elementarmagier beziehen, man kann es aber auch bei andern Klassen zu Hauf beobachten.

Ich sehe immer wieder Spieler die auf Biegen und Brechen den Stab 1 Skill spamen! Sieht man sich die Stabskills aber mal genauer an stellt man schnell fest dass diese eher auf CC und Support ausgelegt sind.

Es gibt auch immer wieder welche die beim ganzen rumlaufen, hüpfen und ausweichen total vergessen Dmg zu machen und umgekehrt genauso vor lauter Dmg Wut das ausweichen und rumlaufen total vernachlässig.

Besonders bei den Dolch/Dolch Elementarmagiern fällt mir oft auf, das diese die Mobs nicht treffen! Da wird mit Brennende Geschwindigkeit an den Mobs vorbei gebolzt, Den Blitz reiten geht ins nirgendwo, Lindwurmodem trifft alles nur nicht den Gegner und viele Punkte mehr!

Ich will niemanden angreifen oder als schlecht betiteln aber wenn ich das Forum so lese und im krassen Gegensatz dazu im Spiel Elementarmagier sehe die im PvP und PvE Ihre Gegner zu Kleinholz verarbeiten dann fragt man sich halt doch. Ich denke beim Ele ist der Unterschied zwischen Guten Spielern und Sehr Guten Spielern einfach deutlich größer als bei anderen Klassen und das wird immer so sein egal wie sehr man den Ele nun bufft!

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@Hexersup

@kupferdraht
Acanes Schild sollte man eigentlich immer dabei haben…….
Und es erhöht nicht den CD auf 75sec weil wenn man sowas durchziehen will macht man sich auch gedanken wie man das hinkriegen kann, was einem dann zu dem Siegel der Erde führt. Das wiederum gibt wieder exakt die Zeit um den Skill ein 2tes mal durchzubringen. Und wieder ohne goß was auf die Mütze zu bekommen und ohne unterbrochen zu werden.

Arkanes Schild muss man also immer dabei haben und dann Siegel der Erde? Ich finde das Siegel der Erde klasse und benutzte es immer in meinem Siegel-Build aber welchen Einfluss hat das jetzt auf diese Rotation? Oder meinst du den Bonus an Zähigkeit?

Meinst du nicht eher Erdrüstung? Damit wären dann 2 Utilitys besetzt für eine Rotation die immer noch mindestens 30 Sek CD hat…

Erdrüstung hätte dann auch noch einen CD von 90 Sek aber naja 10 Sek 33% Schadensreduktion ist nicht schlecht da geb ich dir recht, aber wirklich retten tut ein das nicht wenn man in einer Mobgruppe auf die Hose bekommt weil man mal wieder gestunnt, gekickt oder umgehauen wurde. Klar kann man das dann auch irgendwie kontern aber von einer einfachen Farmrotation wie sie bei anderen Klassen existieren entfernen wir uns immer weiter…

@ Deathrose

Das klingt so als ob du schlicht und ergreifend besser geworden bist beim spielen weil du angefangen hast deine Skills zu lesen. Diese Lernkurve haben aber alle Klassen!

Was ist daran falsch wenn ich sage das diese Aufgabe über die wir hier reden (schlichtes Grinden für Gold und Mats) im Vergleich zu anderen Klassen einfach schwieriger ist? Ihr beschreibt mir hier Skillungen über 8 Schritt-Rotationen mit einem CD von 30 Sek für die ich auch noch den Großteil meiner Utilitys fix ist und vergleicht das nicht mit dem 2 Button gemashe anderer Klassen? Entweder ich steh voll auf dem Schlauch oder ihr habt einfach eine sehr verquere Ansicht von “Schwer” und “einfach”!

Euer Problem ist doch nur, das ihr hier Panik verbreitet das der Ele “zu einfach” wird. Eure Angst vor Veränderungen solltet ihr euch mal eingestehen und euch mal darüber gedanken machen das nicht jede Veränderung zwangsweise dazu führen muss das die Klasse plötzlich völlig OP ist! Das hat ja hier schon fast paranoide Züge…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Du möchstest also, dass die Klassen darauf gebalanced werden, dass man möglichst schnell farmen kann?! @ Kupferdraht
Ich sehe schon die Aufschreie der PvPler … “Omg, Eles so OP!!!11elf”
Wenn der Ele mit zwei Tasten so viel Schaden macht, wie andere Klassen, hat er immer noch sehr viel mehr andere Skills übrig, als die andere Klassen und da liegt der Grund, wieso der Ele nicht mit 1-2 Tasten ganze Mobgruppen abfarmen kann … alles hat seine Vor- und Nachteile ;-)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Du möchstest also, dass die Klassen darauf gebalanced werden, dass man möglichst schnell farmen kann?! @ Kupferdraht
Ich sehe schon die Aufschreie der PvPler … “Omg, Eles so OP!!!11elf”
Wenn der Ele mit zwei Tasten so viel Schaden macht, wie andere Klassen, hat er immer noch sehr viel mehr andere Skills übrig, als die andere Klassen und da liegt der Grund, wieso der Ele nicht mit 1-2 Tasten ganze Mobgruppen abfarmen kann … alles hat seine Vor- und Nachteile ;-)

Ich möchte Weltfrieden und ein Schokoeis für alle hier… alles andere von deinen Vermutungen ist doch nur deinem Wunsch geschuldet mich in deine Klischeeecke zu stellen!

Komisch nur das noch nicht einer von euch wiedersprechen kann wenn ich sage das es dann doch einen Unterschied beim Schwierigkeitsgrad gibt oder? :-)

Klar hat alles seine Vor- und Nachteile, aber womit begründest du jetzt deine geäusserten Ängste? Es gibt noch nichtmal einen Ansatz bzw. einen Hinweis das überhaupt was geändert werden wird und drüber reden darf man auch nicht weil die Herren hier Angst haben das man OP wird! Echt?

Und es geht auch nicht darum was ich will oder nicht, sondern es geht mir hier um den Maulkorb den ihr hier allen anders denkenden verpassen wollt! Angst war schon immer der beste Ratgeber…

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenn der Ele mit zwei Tasten so viel Schaden macht, wie andere Klassen, hat er immer noch sehr viel mehr andere Skills übrig, als die andere Klassen …

Ja, richtig. Er hat ja auch die schwächste Rüstung aller Klassen und soll daher auch den größten Schaden aller Klassen machen.

Was soll der Quatsch, wenn man sich dass man schon vor dem Kampf den passenden Waffenset aus dem Rucksack nimmt, sich dann durch die Elementareinstimmungen schrauben muss, die arkanen Fähigkeiten nicht vergessen darf, im Kopf punktgenau abschätzen muss, wann die CoolDowns ablaufen, dann nicht vergisst ständig auszuweichen – mal mit Skills, mal ohne weil sonst der Kampf instant verloren ist und sich nie vertippen darf, weil der Kampf sonst genauso instant verloren ist – nur um sich an dem Punkt zu befinden, wo der Krieger wahlweise zwei Tasten drückt?

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

@ Maslax

Da ist kein Unterschied zu den anderen Klassen Maslax! Das ist die Herausforderung die man bekommt wenn man einen Ele spielen will! Freu dich drüber und sei bitte still! Die Pro´s wollen in Ruhe ihre langen Holzstäbe vergleichen!

PS: Is nur Spass! Bitte nicht in den falschen Hals bekommen!^^

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

@Maslax:
Und ganz allein du bestimmst, welche Klasse den höchsten Schaden macht?! Soweit ich weiß gibt es noch zwei andere Klassen mit der besagten “schwächsten” Rüstung und das in GW2 CC, Ausweichen usw. viel mehr bringt, als etwas Rüstung hat mittlerweile der letzte Mensch verstanden nur scheinbar du nicht :-P

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Hexersup.9024

Hexersup.9024

@kupferdraht
Nein ich meinte natürlich das Siegel der Erde aktiviert. Reicht um einen Skill mit 3,25sec Castzeit durchzubringen. Ohne unterbrochen zu werden gilt das natürlich nur für einzelne oder mehrere die nicht direkt auf einem Fleck zusammen stehen sondern etwas verteilt drum herum. Wenns doch nicht durchgehen sollte, naja, davon geht dann die Welt nicht unter. Erdrüstung(bei 50% HP), Feuerschild(bei Siegelbenutzung) und Arcane Schild(bei 25% HP) sollten eigentlich ausreichen um den Rest noch wegzuputzen was bis dahin noch übrig ist.
Übrigens ist Erdrüstung natürlich auch ein Mittel nicht nur weniger drauf zu bekommen sondern auch nicht umgeworfen weggeschleudert zu werden oder furcht einzuhandeln.
Es gibt immer Mittel und Wege man muß nur wissen was man machen will und danach einpacken was man braucht.
Es geht wohl nicht so schnell wie beim Krieger aber effektiv ist es allemal.
Und mal ehrlich bei mehr als 5 Gegnern wirds dem Krieger auch mulmig ohne Hilfe von anderen.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

@Pawel:
Deswegen nennt man Magier i.d.R. (zumindest bei anderen Spielen) auch “Glaskanonen”: Sie richten verglichen mit anderen Klassen den größten Schaden an, sind aber dafür arg zerbrechlich und dürfen wenn überhaupt, dann nur leichte Rüstungen tragen. Wenn GW2 hier von dieser Klassendefinition abweicht, ist das zwar legitim aber eben dennoch für manche von uns gewöhnungsbedürftig.

Just my 2 cents, Niko

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Das letzte Spiel, das ich gespielt habe, war Diablo3 und da war der Dämonenjäger der Inbegriff der Glaskanone … der Magier war dagegen recht tanky … was sagt das nun über Magier als Glaskanonen aus? Der Ele ist das, was GW2 haben will und nicht, was die Arkanmagier aus WoW hier sehen wollen ;-)

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

Den WoW-Vergleich verbitte ich mir; nicht jeder der deine Meinung nicht teilt, ist gleich ein WoW-Kiddy.

Ich sprach eher davon was klassische RPGs wie Baldur’s Gate oder Neverwinternights darunter verstehen. Außerdem scheint der Ele auch nicht derselbe zu sein wie noch in GW 1 wenn ich so manchen Thread in diesem Forum betrachte; also scheint man sich da selbst nicht so eins zu sein, was er denn nun sein soll.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Pawel.4867

Pawel.4867

Das mit dem Arkan-Magier war nur ein Beispiel. Sollte nicht abwertend sein, aber ich die meisten Spieler, die von dem Spiel kommen sind bei der kleinsten Anstrengung überfordert.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Sinister.6540

Sinister.6540

Egal was die Ele-Fanboys hier schreiben! Der Elementarmagier ist viel zu schwach.
Egal wie gespielt ! Ob auf pure DMG oder Tanky-Builds.
Einfach Schrott der Char.
Vielleicht als Support-Heal ganz nett, aber ansonsten sinnfrei.
Wem es als Mage fun macht mit nem hässlichen Zepter und einem Dolch rumzueier, und dann letztendlich aus jedem Kampf “erfolgreich” wegrennt und dadurch überlebt….naja…
Und wer spielt Glaskanonen mit Stab ?
Sorry das habe ich auch getestet und lahmarschiger gehts nicht mehr oder ?
Da hilft dir all die Ausweichrollen und Teleport nix, wenn du für jeden Cast eine gefühlte Ewigkeit benötigst.
Vom PvE reden wir garnicht erst, da steht sterben an der Tagesordnung.

Ich kann in ORR mit meinem Waldi irgendwo stehen bleiben und per Tanky-Pet und Autohits alle Mobs wegklatschen ohne Leben zu verlieren.
Wenn ich mir per Tastendrücken ein wenig mehr Mühe gebe kille ich da alles so schnell weg, das ich es schon als OP oder abartig bezeichne.

Im WvWvW einen EM zu begegnen ist die reinste Freude, mit Schnellfeuer liegt er in Sekunden im Dreck.
Außer er hat wie oben erwähnt eine tolle Tanky/Escape Skillung und rennt dann weg

Sorry der Charakter ist falsch aufgebaut.
Ich weiß nicht wie krass der Vergleich zum Krieger/Wächter und anderen Klassen ist.
Mit dem Waldläufer kann er auf jedenfall NULL mithalten.

Ich habe wie gesagt beide Exotisch ausgerüstet, und der Magier zieht hier die extreme Arschkarte.
Und wenn man den Mage auf mehr ÜBERLEBEN trimmt, stimmt der DMG nicht mehr und der Spielspass bleibt auf der Strecke.

Man kann erzählen was man will, der ELE taugt nix.

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Jau, Waldläufer ist Kindergarten gegenüber dem Ele.
Eigentlich mag ich es schwer. Aber das ist eher Frust als Herausforderung.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Breche das ganze nun ab...

in Elementarmagier

Posted by: Azmodan.4051

Azmodan.4051

Das mit dem Arkan-Magier war nur ein Beispiel. Sollte nicht abwertend sein, aber ich die meisten Spieler, die von dem Spiel kommen sind bei der kleinsten Anstrengung überfordert.

Ich bin aber nicht überfordert, denn -insofern hast du schon recht- “irgendwie” kann man auch mit dem Elementarmagier überleben/das Spiel überstehen. Allein der Spielspaß bleibt für mich dabei halt auf der Strecke, weil’s zur Qual wird.