Buildbewetung zu WvW D/D bitte

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Bilbo.6098

Bilbo.6098

Hallo,
ich habe nach einer größeren Pause wieder angefangen gw2 zu spielen.
Ich wollte nun meinen Sylvari Ele hochleveln.

Ich habe nun an einem WvW Build gebastelt.
Ich würde ihn mit diesem Build dann im Zerg oder in kleineren Gruppen spielen.
Mir war eine hohe Zähigkeit wichtig, da er mitten im Schlachtfeld zeigen soll, was er kann.
Das nächste was mir beim Build basteln auffiel war, dass es ein par Skills gibt, die
extremen zustandsschaden machen. Also habe ich a einem Zustandsbuild gearbeitet.

Auch die Sigel fand ich ziemlich nützlich (Siegel der Wiederherstellung: Heilung für jeden Spell, Siegel des Feuers: erhöhter Schaden/ Schaden durch Akitve, Siegel der Luft: erhöhte bewegungs Geschwindigkeit/ gute aktiv…….)

Also habe ich alles zusammen in einem Build untergebracht:
http://gw2skills.net/editor/?fEUQJAoYhMmYbux3wjDAhCHMeASHkUekzM2A-jkBBofBkkOgZoFRjtqqIasqbY6YER1A-w

Die Eigenschaften sind 10/0/30/0/30:
- die 30 in Arkan sind soweit selbst erklärend
- die 30 in Erde sind für die Siegel (Ablinkzeitveringerung(II)/ Passiv immer aktiv(VII))
und extra Schade durch VI, was meiner Meinung nach gut mit D/D harmoniert.
- die 10 in Feuer sind für die Brenndauer ( Feuerwaffenfähigkeiten/Siegel der Flammen/
Flammenschwert)

Besonders wird der Schaden durch das Flammenshwert sein (Skill 2: fast 22.000 Brennen-Schaden.

Bitte gebt mir ein kurzes Feedback zu der Tauglichkeit und zu dem Build und der Idee allgemein.

In der Zeit Level ich dann mal;-)

Danke im Vorraus

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Simc.9235

Simc.9235

ganz ehrlich?
unter dem blickwinkel, das beste aus der klasse rauszuholen ist es mist.

aber hey, wenn du mit dem build klar kommst und es dir spaß macht hindert dich keiner dran so zu spielen

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Der build wird “funktionieren”, aber ist definitiv ein exot. Trotz einiger Buffs an Siegeln in den letzten 12 Monaten bleiben sie im Vergleich zu anderen builds schwach. Bedenke auch das die Waffensigile nicht stacken. Auch wenn der build das im Internet zeigt, so dürfte es nicht gemeinsam wirken laut A-Net. 2 gleiche Sigile teilen sich üblicherweise den cooldown und/oder überschreiben sich.

Hier ein build das eigentlich in allen Bereichen im WvW gut zu gebrauchen ist (große Zergs, sowie smal scale). http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhMmmbwx4QlEAEFucSQhCGMUESHlC4A-jECBojBkgAkEBI7pIasFSFRjVrET5aIyaYoSBUxwI-w

Du wirst im Endeffekt nicht drumherum kommen jeden build ein wenig auf deine eigenen Bedürfnisse anzupassen. Für große Zerg vs zerg battles nehme ich zB eher den Nebel statt, reinigendes Feuer mit. Runen kannst du auch auswechseln. Für mehr Defensive wären Meladnru, oder Dolyakrunen bestens geeignet. Wenn du mehr burst damage willst, so kannst du den Schmuck mehr Richtung Berserker ausrichten, aber ich rate einem jeden davon ab unter 2500 Rüstung ab zu rutschen.

Bei den von mir gerwählten Waffensigilen kannst du statt dem Blutgier Sigil auch ein Zähigkeitssigil reinnehmen, für noch mehr Rüstung.

@Siegel: Du solltest dich als Magier nicht scheuen zwischendurch (out of combat) skills aus zu wechseln. Bei mir ist der 9er Skill zB immer etwas anderes. Wenn ich weis das ich die halbe Map abrennen muss, dann pack ich das Luftsiegel rein und bei einem drohenden Kampf wechsle ich es aus. USW. USF.

@Zustandsschaden beim Magier: Grundsätzlich kannst du den Magier auf condition dmg spielen, und das sogar besser als zu früheren Zeiten, aber das ist immer so eine Sache. Es ist von der rota her ein wenig anspruchsvoller und du hast keinen echten Zugang zu Gift/Konfusion/Pein, womit dir nur noch Blutung & Brennen bleibt. Diese werden überdies ständig entfernt, was das gesammte dmg Potenzial untergräbt. Man muss die condis immer, und immer wieder drauf stacken und hoffen das sie paar Sekunden ticken. Wenn du wirklich mit condis spielen willst, so freunde dich mit dem Dolch – Erde 2er Skill an, denn der bringt gut Blutung an. Darüber hinaus macht auch die “Glyphe der Elementarkraft” Sinn. Am besten aktivieren, wenn du auf Feuer eingestimtm bist, dann bringst du noch extra Feuerschaden an. Man könnte auch auf Zepter in der mainhand gehen, dann hast du mit der Feuereinstimmung – 1er skill einen gemütlichen Brennen DOT, dem der Gegner nur sehr schwer ausweichen kann. Das Feuerschwert (eliteskill) ist primör zum burstdamage raushauen da. Der 2er Skill wirkt nett, aber der 2er Skill ist nicht so leicht einsetzbar wie es scheint und der 1er Skill macht einfach viel zu guten damage, als das man 1,5 sec vergeudet einen DOT drauf zu tun. Du kannst den autoattack des Feuerschwertes ja kombinieren mit dem trigger Effekt der "Glyphe der Elementarkraft. Die Möglichkeiten sind teilweise überwältigend und ich würd dir eher raten zuerst den geposteten D/D build zu spielen und dann schrittweise Anpassungen vor zu nehmen.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

(Zuletzt bearbeitet am von Pindelfix.1597)

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Simc.9235

Simc.9235

Ich habe das grade nur kurz oberflächlich getestet, aber es scheint, als der Feuer VIII Trait nicht triggert wenn man Cleansing Fire in der Skillleiste dabei hat

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Das wäre dann ein bug. Ich nutze meist Nebelform da ich oft Zerge im WvW und da Nebelform mehr safety bietet. Ich teste es mal aktiv/bewusst. Nicht vergessen das 3 conditions zeitgleich drauf sein müssen.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Bilbo.6098

Bilbo.6098

Hey danke für all die hilfreichen Antworten!

Ich habe Pindelfixs Build noch ein bischen verändert, sodass ich 30 P. in Arkan habe:
http://de.gw2skills.net/editor/?fEUQJAoYhEmmbwR5wjEAEFucSogCjChUekzM2A-jECBYfBkIAgKAM7sIasVVFRjVZDT5KyqXCpA-w

wäre nett, wenn ihr mir auch dazu ein kurzes Feedback geben würdet!

Danke noch mal

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Pindelfix.1597

Pindelfix.1597

Schaut sehr gut aus der build
Würde lediglich überlegen ob du die 20 Punkte in Arkan sparst, weil mit den letzten patches versucht wurde “full arcan” builds unatraktiver zu machen. Jeder Punkt in die Arkantraitline bringt nur mehr sehr wenig Einstimmungs cooldown reduce. 10 Punkte in Arkan bringen die selbe cd Zeit, wie vor 2 Monaten noch 30 Punkte. Damit sollen Spieler ermutigt werden auf die andere Traitlines zu achten. Wenn du zB noch mehr Offensive willst, dann nimm lieber mehr in Blitz, oder Feuer. Vor allem in Blitz gibts gute burst traits wie VII/X.



[Now] Now you are down @_Millers Sound_
Chars: Joshuan, Neyanna, Jamshid, Zen Dox , Portuberatio, Pindelfix

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Bilbo.6098

Bilbo.6098

Ok, danke sehr!
Ich werde mal schauen, weil ich die VIII und die XI sehr praktisch finde
( besonders Erde bei XI, weil es nicht kanalisieren muss).
Dazu habe ich dann noch eine Frage: Macht die XI in Erde genau so viel Schaden und Blutung wie der Erde 5 Spell?
Ok dann schon einmal vielen Dank;-)
Ihr habt mir sehr weiter geholfen!

Buildbewetung zu WvW D/D bitte

in Elementarmagier

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

Ich habe versucht mit einem ganz ähnlichen Build wie dem von dir vorgeschlagenen zu spielen, bin damit allerdings nicht wirklich klar gekommen und habe daraus dann den Schluss gezogen das reines Condition beim Ele nicht wirklich sinnvoll, bzw. nur extrem schwer zu spielen ist.

Mittlerweile bin ich auf S/D umgestigen, damit kann man ziemlich gut Macht stapeln, das Kombiniert mit den Arkanen Fertigkeiten füt krit. Schaden ergibt mMn eine gute Kombination aus direkt/krit. Schaden und Condition.

Und was Pindelfis sagt stimmt natürlich auch. Es ist wichtig die Skills Situantionsbedingt zu wechseln.
Ich habe zB auf der 7 den arkanen Schild welcher da eigentlich immer bleibt, der ist sehr mächtig um sich im letzten Augenblick noch zu retten.
Aber 8-0 wechsle ich ständig. zB. Luftsiegel bei langen Laufwegen, Eisbogen in den AC, Erdrüstung wenn ich schnell wo durch rushen will, Arkane Macht/Welle als Standard-Kampf. Genauso den Elite-Skill. Bei Low-Level-Verteidigungs-Events nutze ich zB gerne Wurzeln-Schlagen, ansonsten den Elementar (Wasser, der bringt zusätzliche Heilung) oder bei Bossen das Großschwert um als Zwischenschritt noch Direktschaden in die Rota zu bringen.
Das sind jetzt natürlich alles PvE-Beispiele, aber die musst und sollst du sowieso an deine Spielweise anpassen. Wichtig ist nur das du wechselst!