Bunker Ele Verbesserungsvorschläge
1. Kommt auf das gegnerische setup draufan, wobei sigel in den meisten fällen stärker ist.
2. Kommt auf das gegnerische setup draufan. Shaman gegen Burst-setups (eles,mesmer,diebe), Kleriker gegen Condition setups (necros, engis).
3. Naja, dmg spielt hier keine rolle
4. Ist persönliche ansichtssache. Allerdings finde ich die blinds und die support-fertigkeiten bei zepter deutlich besser. Du hast auch die option auf range zu bleiben.
5. Kommt auf das gegnerische setup, sowie auf die Map draufan und vor allem auf den gegnerischen node-defender.
6. Rune der Erde ist sehr stark, vor allem gegen ranger und engineere. Die Aura kann Lebensrettend sein. Allerdings hast du mit Wasser und Mönch-Runen die Möglichkeit dir und deinem Team längere Segen-Zeiten zu geben via Boonsharing.
7. Tornado ist sicherlich sehr gut zum decappen, gerade wenn der Gegner genug schnell zurückportet / die node erreicht. Ich persönlich finde tornado viel stärker, da ein decap fast immer sicher ist und du nur durch den decap schon viel mehr druck aufbauen kannst.
8. Musst du persönlich wissen. Stabi ist halt schon gut, auch wenn du mal einen Punkt defenden musst oder zum stompen generell.
9. Ich persönlich finde full-bunker-eles nicht mehr ganz so stark wie früher. Vor allem weil die meisten setups nun S/D-Diebe oder Engineere haben. Ich würde auf hybrid spielen, damit du immer noch support und trotzdem dmg austeilen kannst. Überzeit wirst du mit dem ele gegen Engineere/Boon-steal-diebe droppen, also bringt dir die tankyness nicht wircklich viel. Mit dmg könntest du allerdings mehr pressure aufbauen. Gerade auch wenn du mal in einem Teamfight bist.
http://de.twitch.tv/empatheticfighter
Der Thread ist im falschen Forum-bereich. Im Klassen-Bereich wäre er besser aufgehoben. Ev. bekommst du da mehr Reaktionen.
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW
Ok vielen Dank Empathic. Hm Hybrid würde ich ungern spielen, da ich schon andere Hybrid chars habe… vielleicht steig ich als Node Defender dann auf Guardian um…
Vielleicht werd ich es später nochma in Ele Forum posten.
So das Update ist da und ich habe heute schon meinen persönlichen Erfolg mit einem neuen Bunker Build gehabt:
1n1 gegen einen durchaus guten boon steal Dieb gewonnen.
http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhMmkbxx5gjDAkHnYCLjCZUeMjO2A-ToAg2CrIuRdj7GzNSvseN+YGC
der erde I Trait wurde auf 300 Zähigkeit bei kanalisieren gebufft zusätzlich mit Zepter Erdskill 2 komm ich auf etwas mehr als 3,4k Rüstung während dem channeln von skills. das ist ne Hausnummer und treibt roamer die auf direkten schaden ausgelegt sind in den wahnsinn^^
gechannelte skills sind übrigens so einige, der Trait triggert selbst beim stompen von gegnern.
nachteil dabei: selbst ein nackter Dieb ohne amulett stirbt bei dem build erst nach gefühlten 3 minuten…..
Mein 1n1 gegen einen condition Engi endete nach ca 10 min als ich ans telefon gegangen bin……(daLiebsche halt doch mehr genervt) es war allerdings absehbar dass wenn ich einen fehler mache der engi die sache für sich entsscheidet da er die condis deutlich besser anbringen kann.
für weitere Fragen bin ich gerne offen.
LG Cheese
ps.: wenn ihr vorhabt das Trebuchet zu zerstören……. fangt am besten direkt nach start damit an. so bei 2 min verbleibend seid ihr dann fertig :P
~FürElonafels~