Bunker Ele Verbesserungsvorschläge

in Elementarmagier

Posted by: Exessor.5203

Exessor.5203

Ich spiel einen D/D bunker ele mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Trotzdem habe ich einige Fragen und hoffe auf einige Verbesserungsvorschläge. Ich spiele hauptsächlich Spvp und weniger Tpvp habe aber insgesamt 1331 Spiele (allerdings nur 141 auf dem Ele) Hier erstmal mein Build:

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJAoYhEmkbwx4gjDAkHn4CLjCiUegzM2A-ToAg2CrI2RtjbHzOyds7MCZ2A

Also die Fragen (in keiner besonderen Reihenfolge):

1.Äthererneuerung vs Siegel der Wiederherstellung – was findet ihr
besser?

2. Amulett des Schamanens vs Amulett des Klerikers/Mehr Zähigkeit oder mehr Heilkraft?

3. Amulett des Schamanens vs Amulett des Klerikers/Schaden oder Zustandsschaden (nicht so wichtig da es ja ein Bunker build sein soll, 2. ist wichtiger)
Allerdings mache ich ja mit Feuer #2 angeblich condi dmg)

4. Zepter vs Dolch – angeblich ist Zepter ja noch besser im tanken – wobei ich als ich es angeteste habe Schwierigkeiten hatte. Weiterhin sind die langsamen aoe nicht so dolle. Aber vllt besser für Condi dmg (Ist aber nur sekundär)

5. Reinigendes Feuer vs Lichtblitz – Mit Äthererneuerung brauche ich ja eigentlich nicht noch einen Condi removal – Aber eben manchmal schon und mit Siegel der Erneuerung sowieso da ich nicht immer zu Wasser wechseln möchte. Allerdings kommt man mit Ride the lightning + Lichtblitz eigentlich immer davon wenn man seine 25 Stapel Heilung nicht verlieren möchte. (Weiterhin habe ich häufig bei Bodengerichteten Fertigkeiten einen 2 sekündigen Lagg und werde Lichtblitz deswegen wahrscheinlich nicht benutzen)

6. Rune der Erde – Diese Rune arbeitet gut mit Erde 5 zusammen, trotzdem bin ich mir nicht sicher ob sie wirklich die beste Rune für mein Build ist. Hier gibt es viele Möglichkeiten wie: Rune der Schmiede, Rune der Dwayna, Rune des Haines, Rune des Wassers

7. Tornado vs Glyphe der Elementare – Im Moment benutze ich Glyphe der Elementare für mehr Schutz/Regeneration. Allerdings wäre Tornado vielleicht ganz praktisch um einen Punkt zu halten/Decappen?

8. Elementar Abschirmung vs Umarmung der Erde – Die meisten Leute haben Umarmung der Erde, aber deutlich mehr Schutz bekommt man durch Elementar Abschirmung, ist die Stabi so wichtig?

9. Ihr seid gerne zu sonstigen Anmerkungen eingeladen!

Vielen Dank wenn ihr diesen Aufsatz gelesen habt und danke für eure Hilfe im vorraus

in Elementarmagier

Posted by: Empathetic Fighter.2065

Empathetic Fighter.2065

1. Kommt auf das gegnerische setup draufan, wobei sigel in den meisten fällen stärker ist.
2. Kommt auf das gegnerische setup draufan. Shaman gegen Burst-setups (eles,mesmer,diebe), Kleriker gegen Condition setups (necros, engis).
3. Naja, dmg spielt hier keine rolle
4. Ist persönliche ansichtssache. Allerdings finde ich die blinds und die support-fertigkeiten bei zepter deutlich besser. Du hast auch die option auf range zu bleiben.
5. Kommt auf das gegnerische setup, sowie auf die Map draufan und vor allem auf den gegnerischen node-defender.
6. Rune der Erde ist sehr stark, vor allem gegen ranger und engineere. Die Aura kann Lebensrettend sein. Allerdings hast du mit Wasser und Mönch-Runen die Möglichkeit dir und deinem Team längere Segen-Zeiten zu geben via Boonsharing.
7. Tornado ist sicherlich sehr gut zum decappen, gerade wenn der Gegner genug schnell zurückportet / die node erreicht. Ich persönlich finde tornado viel stärker, da ein decap fast immer sicher ist und du nur durch den decap schon viel mehr druck aufbauen kannst.
8. Musst du persönlich wissen. Stabi ist halt schon gut, auch wenn du mal einen Punkt defenden musst oder zum stompen generell.

9. Ich persönlich finde full-bunker-eles nicht mehr ganz so stark wie früher. Vor allem weil die meisten setups nun S/D-Diebe oder Engineere haben. Ich würde auf hybrid spielen, damit du immer noch support und trotzdem dmg austeilen kannst. Überzeit wirst du mit dem ele gegen Engineere/Boon-steal-diebe droppen, also bringt dir die tankyness nicht wircklich viel. Mit dmg könntest du allerdings mehr pressure aufbauen. Gerade auch wenn du mal in einem Teamfight bist.

Read It Backwards [BooN]
http://de.twitch.tv/empatheticfighter

in Elementarmagier

Posted by: Noraks.2695

Noraks.2695

Der Thread ist im falschen Forum-bereich. Im Klassen-Bereich wäre er besser aufgehoben. Ev. bekommst du da mehr Reaktionen.

Aggressive Lane [AggL]
Im Wartezustand: 70% sPvP – 30% WvW

in Elementarmagier

Posted by: Exessor.5203

Exessor.5203

Ok vielen Dank Empathic. Hm Hybrid würde ich ungern spielen, da ich schon andere Hybrid chars habe… vielleicht steig ich als Node Defender dann auf Guardian um…

Vielleicht werd ich es später nochma in Ele Forum posten.

in Elementarmagier

Posted by: Cheese Strike Us.6719

Cheese Strike Us.6719

So das Update ist da und ich habe heute schon meinen persönlichen Erfolg mit einem neuen Bunker Build gehabt:
1n1 gegen einen durchaus guten boon steal Dieb gewonnen.

http://gw2skills.net/editor/?fEAQJArYhMmkbxx5gjDAkHnYCLjCZUeMjO2A-ToAg2CrIuRdj7GzNSvseN+YGC

der erde I Trait wurde auf 300 Zähigkeit bei kanalisieren gebufft zusätzlich mit Zepter Erdskill 2 komm ich auf etwas mehr als 3,4k Rüstung während dem channeln von skills. das ist ne Hausnummer und treibt roamer die auf direkten schaden ausgelegt sind in den wahnsinn^^
gechannelte skills sind übrigens so einige, der Trait triggert selbst beim stompen von gegnern.
nachteil dabei: selbst ein nackter Dieb ohne amulett stirbt bei dem build erst nach gefühlten 3 minuten…..
Mein 1n1 gegen einen condition Engi endete nach ca 10 min als ich ans telefon gegangen bin……(daLiebsche halt doch mehr genervt) es war allerdings absehbar dass wenn ich einen fehler mache der engi die sache für sich entsscheidet da er die condis deutlich besser anbringen kann.
für weitere Fragen bin ich gerne offen.

LG Cheese
ps.: wenn ihr vorhabt das Trebuchet zu zerstören……. fangt am besten direkt nach start damit an. so bei 2 min verbleibend seid ihr dann fertig :P

Erben von Orr
~FürElonafels~